Eure ersten Eindrücke zu Nightlife!

Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Add On, bis auf zwei Kleinigkeiten...

Zum einen die Zensur, aber daran wurde wohl schon erfolgreich gearbeitet: http://modthesims2.com/showthread.php?t=90125&page=1&pp=25

Und zum anderen, dass sämtliches Make Up bei Vampiren dem Hautton angepasst wird und somit bläulich wird. Das sieht so blöd aus. :naja:

Die Performance-Probleme, obwohl mein PC nicht mehr der Jüngste ist und ich nicht grade wenig Downloads habe, kann ich so nicht bestätigen. Habe sogar via Cheat die Besucherzahl für Grundstücke erhöht, damit mal etwas mehr los ist und es läuft weiterhin wie geschmiert. Auch die Ladezeiten haben sich angenehm verkürzt... :confused: :rolleyes:

das doch mist das man keine eigene mp3s rein machen kann lol scheiss dj teil !!!!

mal ne frage :
müsst ihr auch immer neu einstellen , dass man die Nachbarn sieht ???
bei mir muss man das immer wieder einstellen wenn man wieder ins spile geht (spielstart)

asta schrieb:
Also mein erster Eindruck war ziemlich negativ.
Dito. Da kann ich leider nur zustimmen.
Ich hab das Spiel seit ca. 3 Stunden, aber konnte bis jetzt eigentlich so gut wie nichts neues entdecken, da das Spiel bei mir total langsam läuft. OK, daran bin ich wohl selbst Schuld, weil ich "nur" einen Arbeitsspeicher von 512 MB RAM hab. Dies sollte jedoch, nach Angaben von Maxis, eigentlich ausreichen, um NL einwandfrei zu spielen, aber bei mir bewegen sich die Sims nur ganz langsam und so macht es überhaupt keinen Spaß. Die Downtownarea konnte ich leider noch gar nicht erkunden.
Hinzu kommt, dass bei mir die Sims plötzlich weder Treppen steigen noch durch Türen gehen können (also sie bleiben immer davor stehen).
Wenn ich die Probleme in den nächsten Tagen nicht behoben bekomme, dann werde ich NL wohl oder übel deinstallieren und eventuell verkaufen müssen, denn unter diesen Umständen macht das Spiel absolut keinen Spaß.

:ciao:

Nephthys schrieb:
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Add On, bis auf zwei Kleinigkeiten...

Zum einen die Zensur, aber daran wurde wohl schon erfolgreich gearbeitet: http://modthesims2.com/showthread.php?t=90125&page=1&pp=25

Und zum anderen, dass sämtliches Make Up bei Vampiren dem Hautton angepasst wird und somit bläulich wird. Das sieht so blöd aus. :naja:

Die Performance-Probleme, obwohl mein PC nicht mehr der Jüngste ist und ich nicht grade wenig Downloads habe, kann ich so nicht bestätigen. Habe sogar via Cheat die Besucherzahl für Grundstücke erhöht, damit mal etwas mehr los ist und es läuft weiterhin wie geschmiert. Auch die Ladezeiten haben sich angenehm verkürzt... :confused: :rolleyes:

Hallo,
wie geht den der Cheat,bei mir ist auch überall Totentanz,auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken von Campus und Nachbarschaft tummeln sich nur zwei Sims ,obwohl mein Pc sehr leistungsstark ist.

Also mein ersten Eindrücke zu Nightlife mmmh...Hammer weil ich finde es macht mehr spaß und man kann seher viel machen und die sache mit den Dat cool oder ins Auto steigen und einfach mal um Musik zu hören ist cool und die andern Tanzen u.s.w ich könnte viel schreiben was man alles machen kann...des spiel ist einfach nur der Hammer ;) thx Maxis thx

Also ich bin bis jetzt auch sehr begeistert! Am Anfang hatte ich noch Probleme wegen Dowloads. Spiel ist dauernd beim Laden der Familie abgestürzt. Nachdem ich die ganzen Möbel draußen gelassen habe läuft es einwandfrei.
Habt ihr schon gemerkt, dass die Schwangerschaftskleidung jetzt lila ist? Nicht mehr dieses hässliche Grau in grau....:sleep:

Und ganz süß finde ich: wenn ein Sim Essen serviert, kann man auf den großen Teller mit den restlichen Portionen klicken und da steht dann: "zum essen rufen".
Dann kommen alle Sims im Haushalt an den Tisch wenn Sie nicht gerade eine
von dir bestimmte Aktion ausführen. Ich liebe das gemeinsame Frühstück =)
Und jetzt muß ich nicht immer jedem Sim extra einen Teller zuweisen. Bin immer durcheinander gekommen =)

Komisch war allerdings mein erster Teeni, der zum Erwachsenen wurde:
Sie hat die Erinnerung, dass Sie das erste Jahr im College abgeschlossen hat, entweder vor oder nach der Erinnerung mit dem Aufwachsen. Aber auf dem College war sie nie.....naja, egal.

Auf jeden Fall kann das Spiel süchtig machen....=)

Geil finde ich, das man Vampire machen kann, ohne gebißen zu werden!!! An alle, die es wissen wollen: Cheatfenster öffnen, Boolprop testingcheatsenabled true eingeben und auf enter drücken! Das die shift Taste gedrückt halten und mit links auf den sim, der ein vampir werden soll klicken. Eine funktionsleiste öffnet sich. nun könnt ihr shift loslassen. klickt auf mehr und dann auf make vampire. Ihr solltet darauf achten, dass ihr es in der nacht macht!

@ mikaa

Der Cheat ist:

intprop maxnumofvisitingsims X

Wobei X dann durch die Anzahl ersetzt werden muss. Habe bei mir den Wert 15 eingegeben und inkl. NPCs und eigenen Sims tummeln sich nun auch 15 Sims auf den Lots.

Persönlich hatte ich keine Leistungseinbußen. *freu*

Ach so, der Cheat muss wohl vor dem Betreten eines Grundstücks eingegeben werden. Ich habe ihn in der UserStartup.cheat hinterlegt, so dass er beim Spielstart direkt aktiviert wird.

Gruß

Neph :hallo:

Nephthys schrieb:
Ach so, der Cheat muss wohl vor dem Betreten eines Grundstücks eingegeben werden. Ich habe ihn in der UserStartup.cheat hinterlegt, so dass er beim Spielstart direkt aktiviert wird.

Gruß

Wo is die UserStartup.cheat???:confused:

Karriere "Gegrillter Käse"

Hallo,

ich habe in NL schon den neuen Reprogrammierungssensor ausprobiert und danach hatte meine Simfrau die Laufbahn "Gegrillter Käse", ... alles was sie noch wollte war gegrillten Käse zubereiten, mit anderen über gegrillten Käse sprechen usw. ... Zum Glück konnte ich diesen Reprogrammierungssensor nochmal verwenden und danach war dann wieder alles in Ordnung .... =)

Soweit meine ersten Eindrücke von NL,
Ciao Blue :hallo:

Eulalja schrieb:
Weiß zufällig jemand von euch ob diese Vampire auch nachts vor dem Haus mal so vorbeischauen, also einfach so mal vorbei"schweben" oder ob ich dazu in die Downtown gehen muss? %)
(weil wie schon gesagt, ich kann es vergessen in die Stadt da zu gehen, das vrkraftet der Pc nicht ;)...)

Dies passiert wohl nur, wenn Du in irgendeiner Art und Weise schon eine Beziehung zu diesem Vampir aufgebaut hast.
BBei mir war es so, dass ich mal beim Ausprobieren ( wie werde ich denn nun gebissen überhaupt ) mich mit einer auf einem gemeinschaftsgrundstück getroffenen Vampi Dame heftigst gestritten habe, und die Werte sehr stark in den negativen Bereich gingen.
Danach kam Sie regelmässig des Nachts ins Haus, und man konnte sich dann gemütlich weiterprügeln....

püppeline schrieb:
was ich im moment noch von NL halte???

NICHTS!:mad:

DAS GANZE SPIEL FUNZT NICHT MEHR!:argh:

Daran wird wohl kaum Nightlife schuld sein, sondern eher
- Dein PC (nicht unbedingt Hardware, ich sag nur kaputtes Windows, Viren usw.)
- Kaputte oder inkompatible Downloads, Hacks?
- Du selbst, vielleicht hast Du die Installationsanweisungen nicht befolgt (Ich zitiere aus der Bedienungsanleitung: "Wichtiger Hinweis: Installiere Die Sims 2: Nightlife nicht im gleichen Vezeichnis wie Die Sims 2. Installierst Du Die Sims 2: Nightlife im gleichen Verzeichnis wie Die Sims 2, werden alle Die Sims 2-Dateien überschrieben, so dass keines der beiden Spiele mehr richtig läuft!"

Bei mir funktioniert Nightlife einwandfrei, und es ist wohl ausgeschlossen, dass sich meine CD inhaltsmäßig von Deiner unterscheidet.

Nephthys schrieb:
@ mikaa

Der Cheat ist:

intprop maxnumofvisitingsims X

Wobei X dann durch die Anzahl ersetzt werden muss. Habe bei mir den Wert 15 eingegeben und inkl. NPCs und eigenen Sims tummeln sich nun auch 15 Sims auf den Lots.

Persönlich hatte ich keine Leistungseinbußen. *freu*

Gruß

Vielen Dank,Nephty! :)

Habe den Cheat direkt in der Nachbarschaft eingegeben ,der überträgt sich dann auf alle ( Downtown,Campus etc.) Auch kann ich jetzt wieder mehr Sims zur Party einladen,hat mich nämlich total gestört dass ich nur 2 einladen konnte. Aber woran liegt es denn,dass mit der Installation von Nl die Besucherzahlen sinken? Vorher konnte ich immer 8 einladen und die Gemeinschaftsgrundstücke waren gut besucht. Mein Pc ist sehr leistungsstark,daran kann es nicht liegen,habe jetzt auch 15 eingeben ,läuft alles einwandfrei.

mikaa schrieb:
Vielen Dank,Nephty! :)

Habe den Cheat direkt in der Nachbarschaft eingegeben ,der überträgt sich dann auf alle ( Downtown,Campus etc.) Auch kann ich jetzt wieder mehr Sims zur Party einladen,hat mich nämlich total gestört dass ich nur 2 einladen konnte. Aber woran liegt es denn,dass mit der Installation von Nl die Besucherzahlen sinken? Vorher konnte ich immer 8 einladen und die Gemeinschaftsgrundstücke waren gut besucht. Mein Pc ist sehr leistungsstark,daran kann es nicht liegen,habe jetzt auch 15 eingeben ,läuft alles einwandfrei.

Also so leistungsstark ist mein PC zwar nicht mehr, aber ich habe ordentlich Arbeitsspeicher und eine recht gute Grafikkarte mit 256 MB Ram.
Ich konnte meistens um die 8 Gäste einladen, aber auf größeren Community-Lots war dann teilweise doch schon tote Hose. :argh:

Habe jetzt 20 eingegeben und das Spiel läuft immer noch gut. Muss man wohl nicht verstehen. Stattdessen lieber freuen, dass es ne einfache Lösung gibt. ;)

LG

Ich finde das Spiel eigentlich ganz cool. Leider habe ich noch nicht viel ausprobiert, hatte aber schon zwei Dates zu Hause. In der Downtown(?) war ich bis jetzt noch nicht. Die Dates fand ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, aber wenn ich dann mal in der Stadt war, wird sich hoffentlich meine Einstellung ein bisschen ändern. Die neuen Objekte finde ich aber sehr cool, sowie neue Optionan (sprich: Essen vom Teller klauen,Autos,Fotomaschine etc.) Das ganze erinnert mich ein bisschen an Hot Date. : )

Hallo Leute!
Das Spiel ist richtig geil! :D

Ich wollte mal von euch wissen habt ihr schon Teleskop von euren Freunden für ein treffen bekommen? :confused:

Cameron

Mein zweiter eindruck, ich bin entäuscht, ich hab nun wirklich alles vernichtet was nicht von maxis ist und habe nur das rohe spiel, ..dann die addons neu drauf, meine alten spielstände extra auch gelöscht und nun ein bug nach dem anderen, wie kommt das nur...
echt super traurig ist.

ich finds kommisch das ihr alle sone probleme habt, ich habe alle downlodes drin gelassen (die auch alle finktioniren) und ich hab auch alle meine alten farmilien noch und bei mir funktionirt alles, ich hab auch noch keine bugs entdekt

Geil!

CCCCOOOOOOOLLLLLLLL!!!!!!!:scream: :scream: :scream: :scream:
Ich habe mir Sims 2 Nightlife bis auf den letzten Cent zusammen gespart. Und ich muss sagen, es hat sich gelont!:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
:p bobofan2:p

Hab ich hier schon gepost? Naja, egal XD

1. Eindruck oô
Ganz okay, mein PC macht halt nicht mehr gescheit mit, dauert etwas länger zum laden, sowas nimmt auch ein wenig denn Spiel Spaß. Aber sonst hat es mir wirklich gefallen, es hat sich gelohnt zu kaufen, mehr als WCJ :)

Ich bin total begeistert von NL.

Ok, am Anfang ist mein Spiel eingefroren. Als ich das Problem gelöst hatte, fehlten aber alle neuen Interaktionen. Doch auch das Problem konnte ich lösen.
Und jetzt macht es so richtig Spaß. Alle Downloads funktionieren noch *puh*
Mir machen die Dates in der Downtown echt Spaß.
Nur leider habe ich noch keinen Vampir getroffen.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Edina:hallo:

Ach, was ich noch sagen wollte. Bei mir ist das Spiel nicht langsamer geworden. Eher kommt es mir vor, als würde es schneller laden:confused: :)

Hallo :hallo:!
Mein erste Eindruck von NL war nicht so toll. Das Installieren hat sehr lange gedauert und die Anfangsmusik ist echt schwach. Bis ich überhaupt mal im CAS Modus war verging ne halbe Stunde, das laden machte mich verückt. DieneuenKleider (vorallem w Teen) sind aber spitze, nur die Firsuren sind schwach 4 neue (ohne Kleinkinder) !!! :( Die Wahrsagerin ging niht etc. Okay, ich habe alle DLs und Hacks runtergeschmissen, deinstalliert wieder installiert und jetzt funkt das Spiel perfekt. es macht total Spaß. Nach und Nach mach ich jetzt wieder die DLs rein.
Kathi

Also ich finde das Spiel supercool!

Bei mir läuft alles total schnell,bis auf wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahre,da fängt mein Pc ein KLEINES BISSCHEN an zu ruckeln,das liegt aber am PC ;)

Ich finds toll,das es Autos gibt und das man die benachbarten Häuser auch sehen kann,das wirkt viel realistischer!

Auch toll finde ich die vielen Clubs und Restaurants in Downtown!

Also allem in allem ein tolles Spiel Note: 1*

Schaaaade ist das Karaoke nicht geht!:(

Bei WCJ war ich schön sehr enttäuscht ich spiele es auch kaum noch!

Lara

also bei mir dauerte die installation nur einige minuten..ich lies gleich alle downloads im spiel und ging somit auf volles risiko...es lief alles ohne probleme ab, keine zwischenfälle und keine anstürze...meine downloads waren alle gleich im spiel(die objecte nach neustart), sowie auch die hack funktionieren super...ich habe keinerlei einschränkungen feststellen können...:D sogar der cheat"boolprop testingcheatsenabled true/false sowie motherlode kann ich weiterhin anwenden...

bei mir im spiel muss ich auf nichts verzichten...somit habe ich mit nightlife noch mehr fun...:lol: desweiteren habe ich von mts2 einen hack, wo die verpixelungen beim baden usw. verschwunden sind...dabei sind auch keine probleme aufgetreten..so muss ich einen cheat weniger eingeben...;)
alles in allem-ein tolles spiel...:hallo:

@Panschi ist bei mir zum glück auch so ;>

Ich kann das spiel auch nur Empfehlen, nur kapiere ich die Vampir sache nicht, mein Vamp hatte die von mir erstellte Teufelsbraut (rote haut) gebissen und sie wurde kaum blau , der Obervamp hat einen meiner anderen Sims gebissen der nur etwas dunklere Haut hatte wie mein Vamo zuvor und der wurde vollständig weiss nur meiner ist mehr blau -_-

Ansonsten machts echt spaß zu spielen, hab auch noch nicht alles durch :>

Hier noch ein paar Fotos,
1. Ein echter Wutausbruch der in einer Prügelei endet *g* Der Gesichts ausdruck des Mädels ist echt zum lachen *rofl*

2. Fotos von der Fotokabine *g*

3. zum Schluss noch etwas nettes :rolleyes:

Wir haben einen neuen PC (superschnell) und somit dauerte die Installation nur einige Minuten. Downloads habe ich keine im Spiel, Hacks schon gar nicht. Viel habe ich noch nicht gespielt. Bis auf die bisher bekannten Bugs (Karaokemaschine + $JobTitle) habe ich noch einen dritten Bug "gefunden":

Die studierten selbsterstellen Sims haben nur 3 Wunsch-Slots seit NL, die ehemaligen NPC-Studenten haben weiterhin 6 Wunsch-Slots zur Verfügung.

Richtig von den Socken war ich von der Animation beim Billardspielen. Das sieht total echt aus! Sogar mein Freund war voll des Lobes (und das will echt was heißen).

Beim "Schambala tanzen" habe ich mich total schlapp gelacht. Das sieht so niedlich aus, besonders wenn mehrere gleichzeitig tanzen. =) Diese eine Melodie geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. =)

Die Laufbahn "Spaß" ist ziemlich anstrengend, vor allem aber auch teuer. Der "Spaß-Sim" will ständig auswärts essen und wenn er totmüde nach Hause kommt, geht er nicht zur Arbeit. Wenn er sich jeden 3. Tag krank meldet, bekommt er natürlich auch nicht so viel Geld, zumal er den Job erst angefangen hat. Das schiebe ich mal auf "kleine Startprobleme". Das läßt sich bestimmt auch in den Griff kriegen.

Dieses Mini-Game bei den Dates finde ich auch klasse. Die netten Geschenke von den Dateparter/innen finde ich eine sehr schöne Idee.

Alles in Allem (was ich bisher ausprobiert habe) muß ich sagen:
Echt ganz toll gemacht, super Animationen, klasse Lichteffekte in den Discos und viele neue Interaktionen. Am meisten freue ich mich aber darüber, daß man jetzt die Nachbargrundstücke sehen kann (zwar nicht so scharf, aber immerhin). Das macht eine Menge aus. Es sieht alles viel realistischer aus. Echt klasse gemacht. Die Autos sind auch echt super.

ich weiß einfach nicht ob ichs mir kaufen soll... hab langsam schon ernsthafte platzprobleme auf meinem laptop und schließlich sind die addons ja auch noch ziemlich groß
ich wünschte ich könnte es zumindest probieren oder was weiß ich *seufz*
kann man wcj deinstallieren und trotzdem seine alten sims behalten?

hi Leute!
Ich habe Nightlife am ersten Tag wos rausgekommen ist bekommen und bis jetzt is es SUPERTOLL!!!!!

LG julia

Ich find das Spiel auch richtig genial jetzt kann man endlich auch mal was erleben und muß nicht mehr nur zu hause rum sitzen.

Ninsen schrieb:
Ich find das Spiel auch richtig genial jetzt kann man endlich auch mal was erleben und muß nicht mehr nur zu hause rum sitzen.

jo

Ich hab irgendwie das Gefühl als sei mein Vamp etwas Shizophren X_X"
Wenn er allein zuhause ist und sich langweilt holt er nen komischen ball raus , fahr ich dann mit der Maus oben über sein Bild steht da "Unterricht von Mr..(k.a wie der ball hieß) o..O" jedenfalls sieht er aus wie n alter zerkauter Basketball, bei gelegenheit mach ich mal ein Foto von.

Zuletzt bearbeitet:
hm, bin mal wieder nicht vom stuhl gefallen, als ich das neue addon installiert habe, außer bei ner installierungszeit von ner halben stunde...
naja, hab nicht so viel gesehen bisher. wollte meinen sim gleich von nem vampir beißen lassen. aber nachdem ich einige punkte in der downtown abgegrast hab (dauerte ewig, wegen der ladzeiten) und noch immer keinen vampir gefunden hatte, hab ichs mal mit der heiratsvermittlerin versucht. fehlanzeige...
naja, alles in allem sind es mir viiiiiel zu wenig objekte... was sind schon 130, wenn mehr als die hälfte für so mist wie neue baumöglichkeiten in der downtown, wände und böden und bowlingbahnen etc. drauf gehen? dann noch ein paar neue klamotten, autos(wie überaus wichtig...) kaum frisuren und oder möbel...
da lohnt es sich eher 6 euro in das gamestar heft zu investieren.
ein paar gute sachen hat das spiel aber schon, vampire und das inventar.
habs bisher auch nur ne stunde gespielt, weil mir dann die ladezeiten auf den geist gingen. hab meinen pc dann gekillt und installier jetz alles neu. vll machts dann wieder mehr spaß zu spielen...

frage warum rennt die vampir lady immer von mir weg die hält den arm so komisch als würde se da reinbeissen lol...

wenn ich mit ihr flirten will = -
wenn ich mit ihr schnack +
was muss man mit der genau machen???

könnte mir jemand sagen wie viel platz ich mind. brauche bevor ich nl installiere?
ich weiß noch dass bei wcj gleich ne meldung kam, aber wieviel mir die empfohlen haben, weiß ich nicht mehr

cradle schrieb:
frage warum rennt die vampir lady immer von mir weg die hält den arm so komisch als würde se da reinbeissen lol...

wenn ich mit ihr flirten will = -
wenn ich mit ihr schnack +
was muss man mit der genau machen???

Sie pirscht *g* bzw. schleicht.

Am besten reden, wenn die chemie nicht stimmt versuch es lieber mit Unterhaltung wie "Witz erzählen" irgendwann verliebt sie sich ;> und dann beisst sie auch.

Jedenfalls sollte man sie anfangs nicht anflirten, da sie meiner meinung nach sehr zurück gezogen erscheint , sie lässt kaum jemanden an sich heran.

Aber wenn du einmal ihr vertrauen hast, steht dem "zum Vampir werden" nichtsmehr im wege :>

Zuletzt bearbeitet:
Rollmaus schrieb:
Die studierten selbsterstellen Sims haben nur 3 Wunsch-Slots seit NL, die ehemaligen NPC-Studenten haben weiterhin 6 Wunsch-Slots zur Verfügung.

Bisher hat nur ein Student (auch selbsterstellt) seit NL seinen Abschluss gemacht, aber er hat alle 6 Wunschslots. Dafür hat er (wie alle meine Sims) kein Diplom, es taucht auch überhaupt nicht (also auch nicht grau hinterlegt) bei den Karrierebelohnungen auf. Jetzt habe ich mal den CollegeAdjuster (den hatte ich installiert, weil einer meiner Sims vom Unterricht nicht mehr zurückkam bzw. es Probleme mit den Prüfungen gab) entfernt, mal sehen, ob das was bringt.

Rollmaus schrieb:
Richtig von den Socken war ich von der Animation beim Billardspielen. Das sieht total echt aus! Sogar mein Freund war voll des Lobes (und das will echt was heißen).
Billardspielen können die Sims aber schon seit WCJ. ;)

Rollmaus schrieb:
Die Laufbahn "Spaß" ist ziemlich anstrengend, vor allem aber auch teuer. Der "Spaß-Sim" will ständig auswärts essen und wenn er totmüde nach Hause kommt, geht er nicht zur Arbeit. Wenn er sich jeden 3. Tag krank meldet, bekommt er natürlich auch nicht so viel Geld, zumal er den Job erst angefangen hat. Das schiebe ich mal auf "kleine Startprobleme". Das läßt sich bestimmt auch in den Griff kriegen.

Ich finde die Laufbahn cool, und mit Hilfe dieses Laufbahn-Änderungs-Objekts (wie auch immer das nochmal heißt *g*) habe ich meinen Lieblings-Wissens-Sim nun einer Gehirnwäsche unterzogen. Er hatte in der Wissenslaufbahn schon alles erreicht und hat sämtliche Fähigkeiten - gut, durch eine blöde Job-Zufallskarte hat er 3 Charismapunkte verloren - aber so wirklich spannend war sein Leben nicht mehr. Einer seiner ersten Wünsche nach der Gehirnwäsche war "Blasen machen" (mit diesem Blubber-Ding). ;) Jetzt hat er als Lebensziel "50 traumhafte Dates haben". Na das kann ja was werden (Geld ist aber mehr als reichlich vorhanden) =)

Was ich total lustig finde, ist, dass die Sims nun beim Essen einschlafen können. Ich habe total abgefeiert, als ich das gesehen habe! :lol:

Auch sehr lustig (für uns Sims-Spieler, für den betroffenen Sim eher nicht *g*) ist die Situation, in der irgendein Kellner das Essen auf den Sim verkleckert (bleibt als negative Erinnerung). :lol:

Cybervampyr schrieb:
oh, ich wear tagelang/nächtelang im nachtclub krypta... auch auf dem friedhof, aber nix zu sehn von nem vampir...

Irgendwann muss doch einer kommen *rofl*
Achte mal genau drauf und du musst doch schon der Vamp dame begegnet sein wenn du geschrieben hast das sie auf flirten nicht eingeht.

Beste Uhrzeit: 22 - 4 uhr

(zumindest waren sie bei mir um die uhrzeit da)

hm..schau auch mal in den Zechklub (bei mir war da auch ma der Vamp)

Wenn du der vampdame schon begegnet bist , ruf sie am besten an und labber so lang mit ihr bis 70 punkte drin sind und dann lad sie mal ein

cradle schrieb:
mhh wo finde ich denn den friedhof??

Hm.., ich weiss nicht direkt ob es ein Friedhof ist, weil da nichts steht vom "Friedhof" aber in der beschreibung steht "Ruhe in Frieden" ..möglich das da der Friedhof ist zumindest siehts auch danach aus (in der Miniansicht)

Ich hab auch Nächtelang auf den Vampir gewartet ... hab dann mal alle Downloads rausgeschmissen und schon kam er. Bei mir war's in dem 50er Jahre Lokal.... Golden Fifties oder so ähnlich... dann kam er auf einmal reingeflattert ...

Dani04 schrieb:
Bisher hat nur ein Student (auch selbsterstellt) seit NL seinen Abschluss gemacht, aber er hat alle 6 Wunschslots. Dafür hat er (wie alle meine Sims) kein Diplom, es taucht auch überhaupt nicht (also auch nicht grau hinterlegt) bei den Karrierebelohnungen auf. Jetzt habe ich mal den CollegeAdjuster (den hatte ich installiert, weil einer meiner Sims vom Unterricht nicht mehr zurückkam bzw. es Probleme mit den Prüfungen gab) entfernt, mal sehen, ob das was bringt.

Das ist ja das komische. Die Diplome hängen alle an der Wand, nur die zusätzlichen Wunschslots sind weg - aber auch nur bei den selbst erstellten Sims, bei den ehemaligen NPC-Studenten sind alle 6 Wunschslots da.

Ich habe noch ein paar Studenten und bin mal gespannt wie es mit ihen Wunschslots aussieht, wenn sie fertig sind.

Billardspielen können die Sims aber schon seit WCJ. ;)

So genau habe ich`s mit bisher nicht angesehen. Wir haben seit Anfang September einen neuen (sehr schnellen) PC und einen 20-Zoll-Bildschirm. Da entdecke ich ständig neue Details, die mir vorher (auf dem alten 13-Zoll-Bildschirm) nie aufgefallen sind. Deshalb war ich so begeistert.

Ich finde die Laufbahn cool, und mit Hilfe dieses Laufbahn-Änderungs-Objekts (wie auch immer das nochmal heißt *g*) habe ich meinen Lieblings-Wissens-Sim nun einer Gehirnwäsche unterzogen. Er hatte in der Wissenslaufbahn schon alles erreicht und hat sämtliche Fähigkeiten - gut, durch eine blöde Job-Zufallskarte hat er 3 Charismapunkte verloren - aber so wirklich spannend war sein Leben nicht mehr. Einer seiner ersten Wünsche nach der Gehirnwäsche war "Blasen machen" (mit diesem Blubber-Ding). ;) Jetzt hat er als Lebensziel "50 traumhafte Dates haben". Na das kann ja was werden (Geld ist aber mehr als reichlich vorhanden) =)

Gute Idee. Vielleicht sollte ich mal einen wohlhabenden Sim diese Laufbahn verpassen. Dann hat er nicht ständig Geldprobleme. Meine beiden Spaß-Sims hatte ich neu erstellt und somit hatten sie weder Fähigkeiten noch genug Geld zur Verfügung.

Was ich total lustig finde, ist, dass die Sims nun beim Essen einschlafen können. Ich habe total abgefeiert, als ich das gesehen habe! :lol:

Ja, das habe ich gestern auch gesehen - echt putzig. Besonders witzig fand ich das Geräusch, wenn sie aus dem vollen Teller hochschrecken. =)

Auch sehr lustig (für uns Sims-Spieler, für den betroffenen Sim eher nicht *g*) ist die Situation, in der irgendein Kellner das Essen auf den Sim verkleckert (bleibt als negative Erinnerung). :lol:

:eek: Das hatte ich noch nicht. Passiert das eher zufällig oder kann man das irgendwie beeinflussen?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (bei der Installation bekam ich die Meldung, Sims 2 sei fehlerhaft und da tatsächlich ein Teil der Datein gefehlt haben - wohin auch immer die verschwunden sein mögen, denn morgens lief mein Spiel noch ohne Probleme:confused: - habe halt neuinstallieren müssen. Zum Glück hatte ich ein backup meiner Spielstände.) bin ich eigentlich begeistert von "Nightlife". Besonders die Vampire haben es mir angetan. Nach ewigem Suchen bin ich endlich einem "Wesen der Nacht" begegnet - bis der dann mal endlich meine Simdame gebissen hat!
Jetzt sind die beiden ein glückliches Vampirpaar und hurra: endlich kann ich mal einem Sim den Wunsch nach 10 Kindern erfüllen! Nur auf den Vampirmann muss man ständig aufpassen(ja, ja immer diese Männer!): immer will er irgendwelche Leute beißen - und ist dann ganz bedröppelt, wenn die sich nicht beißen lassen *lach*.
Die Zensur ist dank eifriger Tüftler, die man für ihre tolle Arbeit gar nicht genug loben kann - endlich auch Vergangenheit. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch, dass man die Sims an der Karaokebar auch singen hört!

Ich hatte mir vom Spiel zwar ein bisschen mehr erwartet, weil ich es hasse, unter Zeitdruck zu spielen (deswegen feiern meine SIms auch selten Partys...), aber es macht trotzmde sehr viel Spaß und ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Die Downtown kann auf jeden Fall durcvh kein Gemeinschaftsgrundstück ersetzt werden und durch die Häsuer, die man jetzt sieht, bekommt man viel mehr das Gefühl, man spielt jetzt in einem Dorf. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn man die Nachbarn auch besuchen könnte. Das einzige, was ich ein bisschen blöd finde (neben den zufahrten, die eindeutig zu riesig und umständlich sind), ist, dass man nicht auch gemeinsam essen gehen kann, ohne ein date zu haben. Also bei Sims 1 war es ja nicht so schwer, zusammen abzuhängen oder ein date zu haben, da kan es ja nicht draauf an, unter zeitdruck irgendwwas zu erreichen. jetzt schon. wenn man jetzt zusammen essen gehen will, muss man gleich wieder gruppen gründen oder so was. (was ich übrigens auch eine sehr nützliche funktion finde)

was auchnoch blöd ist, ist, das bei mir teilweise ehepaare nicht mehr besonders begeistert sind voneinander. da hilft auch das umstellen von an- und abtörnern nichts...

Dieses Laufbahnumstellungsding da finde ich sehr praktisch, denn mir werden familien sims im rentneralter schnell total langweilig. entweder lasse ich diese sims am ende ihres erwachsenendaseins noch mal eine andere karriere ergreifen und wähle dann laufbahn ruhm oder ich probiert einfach was anderes aus. Die neue Laufbahn habe ich noch nicht besonders getestet, dazu kann ich noch nichts sagen, vampire habe ich auch noch keine getroffen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten