Raum sondieren geht nicht

Dalena

Newcomer
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich finde die Option Raum sondieren nicht. Ich habe extra eine neue Familie erstellt, aber ich habe weder zu Hause noch in der Downtown die Option Raum sondieren, wenn ich meinen Sim anklicke. Was mache ich falsch? Geht das nur in Gruppen? Oder muss man das irgendwo erst einstellen?

Funktioniert bei mir auch nicht, weder in Downtown noch sonstwo. Hat sonst noch jemand das Problem das er beim Karaoke seinen sim nicht singen hört?
mfg Augsburgwitch

Den Sim selbst anklicken. Wenn kein geeigneter Sim im Raum ist, funktioniert gar nichts. Nur wenn einer von der Chemie gut passt, wird dieser angezeigt.

Beispiel:

Gerade im Nachtclub "Krypta" bin, klicke meinen Sim an und mache raum sondieren. Wenn also jemand für dich in Frage kommt leuchtet diese Person hell auf, es erscheint oben rechts auch der name dieser Person. Wenn jedoch niemand für dich passendes herum läuft dort, passiert halt eben nichts.

raum sondieren= sucht eine Person die zu dir passsen könnte

So weiss man immer wer in dieser Location für dich eine gute Chemie hat, also ideal zum Daten, Flirten ect. aber wie schon gesagt es gibt manchmal auch keine passenden Leute! so muss man einfach sein Glück an einem anderen Ort finden.

carpe diem

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es die Option Raum sondieren gar nicht.

Ich habe alle meine Single-Sims mit dem Teleporter in einen Raum teleportiert und dann immer mit dem Mind Mirror nacheinander alle Sims ausgewählt, um per "Raum sondieren" den besten Partner herausfinden. Allerdings gab es nur bei der Hälfte aller Sims diese Option. Aber immerhin kamen dabei auch homosexuelle Tendenzen zum Vorschein ;)

Augsburgwitch höre meine Sims auch nicht wenn sie Karaoke machen.

Doch habe mal irgendwo gelesen das man sie auch nicht hören tut. Schade hätte die gerne krächzen gehört hihi

carpe diem

Danke Simone dieses Video hatte ich vorher noch nie gesehen :-)

Könnten nicht mal alle Sim-Gamer das ausprobieren mit der Karaokemaschine?

Und dies hier reinstellen, ob ja oder nein.

Nimmt mich Wunder ob einer seinen Sims hören tut.

ps: Simone hörst du deine Sims beim Karaoke machen?

carpe diem

kanniba schrieb:
Danke Simone dieses Video hatte ich vorher noch nie gesehen :-)

Könnten nicht mal alle Sim-Gamer das ausprobieren mit der Karaokemaschine?

Und dies hier reinstellen, ob ja oder nein.

Nimmt mich Wunder ob einer seinen Sims hören tut.

ps: Simone hörst du deine Sims beim Karaoke machen?

carpe diem

*grins* vielleicht... ich darf noch 45 Minuten im Büro sitzen, dann eine Stunde mit ÖVMs durch die Stadt und dann Amazon verklagen, wenns nich im Briefkasten liegt ;).

Ich werds als erstes ausprobieren, wenn das Spiel in seinen Grundfunktionen läuft :)

LG
Simone

Das ist super von dir Simone :-) merci

Noch schöne 45 min. im Büro und drücke dir beide Daumen das dein Briefkasten das Nighlife enthält *smile*

carpe diem

Zuletzt bearbeitet:
Sims selber anklicken dann geht es aber auch nur wenn andere Sims im Raum sind, und es geht auch nur wenn es Sims sind die dein Sim noch nicht kennt, bei mir ist das so.
Ansonsten pasiert da auch nix. (aber es kommen sterne wenns geht und ein Sim auf dem Grundstück leuchtet dann weiß auf.)

In der Tat funktioniert das "Raum sondieren" nur, wenn auch andere Sims im Raum anwesend sind.

Allerdings habe ich auch einen Knacker, bei dem die Option einfach nicht kommt.
Ist allerdings mein (hoffentlich) einziger Fall.

EDIT:
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich doch mehrere Sims habe, die nicht "sondieren" können. Habe allerdings noch kein System entdecken können.
In einer Studentenverbindung habe ich bspw. alle 6 Studis in ein Zimmer gelenkt, von denen konnten 4 sondieren, 2 jedoch nicht.
Keine Ahnung, woran das liegt...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei kommt die Option auch überhaupt nicht.
Habe zwei neue Sims erstellt, die waren auf Gemeinschaftsgrundstücken und beide konnten das nicht machen!
Wenn jemand ne Lösung weiß: Her damit!

Bei mir kann es das Teenie-Mädel nicht. Kann es sein, dass Frauen nicht sondieren können? Meine Sims-Männer können es nämlich alle, egal welches Alter.

Ist mal nur so ne Vermutung, aber bei mir können nur Sims sondieren, die einen hohen Extrovertiert-Wert haben. Kann sein, dass andere Sims zu schüchtern zum sondieren sind.
Könnte eine Lösung sein.

MfG. Ghost

Hmm, klingt logisch, haut aber bei meinem Mädel auch nicht hin. Sie hat 8 Extrovertiertpunkte. Allerdings kommt sie mir schon etwas schüchtern vor, hat immer Angst, jemand mag sie nicht oder sie müßte in den Elektrodancer. Ich probiere es mal weiter mit ihr ..
Grüße
Frigg

Bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert. Ich hatte die hoffnung schon aufgegeben bis es ein par sim-tage später plötzlich funktionierte. Also es gibt vielleicht noch hoffnung für unsere Sims.

also bei mir funktioniert es auch nicht, dass sondieren des raumes.
beide sims (geschwister) sind sehr extrovertiert, nett und aktiv und haben das neue lebensziel "spaß". es waren auch jeweils einige andere sims im gleichen raum. (in einem downtown restaurant und einer disco).
eigentlich hatte ich mir durch das sondieren erhofft den beiden einen jeweils geeigneten partner zu suchen mit dem das anbandeln dann leichter funktioniert - eben weil sich der sim in selber ausgesucht hat und eben die chemie stimmt und ich nicht wieder meine alten "auf biegen und brechen bring ich die jetzt zusammen"-"koste es was es wolle" methoden anwenden muß. :-(

Ich glaube, meine Teenies sind einfach zu jung. Wenn sie gerade erst Teen werden, scheint es nicht zu klappen, ältere Teenies können aber anscheinend sondieren.

Also Raum sondieren funktioniert bei mir jetzt auch, dafür kann ich meine sims beim karaoke singen immer noch nicht hören.
mfg Augsburgwitch

Ich bin mal mit einem Sim in die Stadt gefahren, bei dem das sondieren zuerst auch nicht geklappt hat. Dieser hatte zunächst auch keine Möglichkeit, irgendeine Aktion mit diesem Blitzzeichen bei anderen Sims durchzuführen. Nachdem er dann aber drei Sims angesprochen hatte, konnte er den Raum schließlich sondieren und auch Dates ausmachen.

Sehr merkwürdig das ganze ;)

Ich hab das gleiche Problem...ich kann auch nicht diese speziellen Aktionen während des Essens ausführen oder etwas mit dieser Wahrsagerin machen außer reden. Kann man eigentlich auch nur die Download deaktivieren, die da in dieser Liste aufgeführt werden oder immer nur alle zusammen?

Dalena schrieb:
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich finde die Option Raum sondieren nicht. Ich habe extra eine neue Familie erstellt, aber ich habe weder zu Hause noch in der Downtown die Option Raum sondieren, wenn ich meinen Sim anklicke. Was mache ich falsch? Geht das nur in Gruppen? Oder muss man das irgendwo erst einstellen?

ne das muss man nich einstelln
ich glaub das gehtnur in gruppen...

*nich sicher sei*

Es geht auch, wenn man alleine in der Stadt ist. Aber bei mir gings am Anfang bei mehreren Testsims auch nicht. Erst, als ich schon jemanden kennen gelernt hatte, bei dem die Chemie stimmte, gab es diese Aktion. Obs daran liegt?

Habe die Lösung aus dem englischen EA-Forum:

"Raum sondieren" kann ein Sim erst dann, wenn er mind. 1x eine romantische Interaktion (z.B. Flirten) mit einem anderen Sim gemacht hat (im Forum steht, dass dadurch die sexuelle Präferenz festgelegt wird....).

Hatte das Problem auch, jetzt klappt es aber. ;)

Moin,

bin auch etwas verwirrt, weil bei mir das Raumsondieren und fast alle neuen Interaktionen nicht klappen. Hab mittlerweile alle - wirklich alle - Hacks entfernt und versuche das sondieren gerade wieder... nix.
Bin im P.U.R.E (weiss nicht ob das in der deutschen Version auch so heißt).
Gestern hab ich auch das Karaoke ausprobiert... natürlich nichts :(. Warum soll ich mal Glück haben? *g*

Bisjetzt hab ich es nur bei einer Simin ausprobiert (sondieren). Bin in einem Studentenhaushalt. Sie ist die einzige die noch keinen festen Lover bzw. Verlobten hat.
Auch mit der Zigeunerin kann ich nur reden. Beim Essen passiert nix, sie essen einfach und das einzige Date was ich hatte blieb die ganze Zeit auf OK.
Naja ich teste es nochmal neu, da hatte ich noch Hacks drin.

Mir ist klar, daß nach dem "Raum sondieren" auswählen nur was passiert, wenn ein passender Sim da ist. Ich kriege aber ums verrecken diese Option nicht mal :naja:.

Weiss jemand auch zufällig wie ich es anstelle, daß zwei bereits verlobte Sims, die auch schon zusammen wohnen ein Date haben können? Und ob es möglich ist, daß von einem Haushalt mit 3 oder mehr Sims nur zwei bestimmte in die Stadt fahren können?

LG
Simone

Also ich hatte das gleiche Problem wie ihr ...dieses sondieren hat auch nicht geklappt ...
Dann hab ich den Cleaninstaller mal durch meine Downloads gejagt ^.^
und die Hacks habe ich auch alle entfehrnt.Jetzt klappt alles :)

U063288 schrieb:
Weiss jemand auch zufällig wie ich es anstelle, daß zwei bereits verlobte Sims, die auch schon zusammen wohnen ein Date haben können? Und ob es möglich ist, daß von einem Haushalt mit 3 oder mehr Sims nur zwei bestimmte in die Stadt fahren können?

LG
Simone

Wenn du ein Auto hast, klickst du auf Gemeinschaftsgrundstück fahren, dann kommt der Balken wo du auswählen kannst wer mit soll oder ob nur der Sim den du zum Auto geschickt hast fahren soll. Klicke dann auf "Mehrere Sims", oder so ähnlich, und wähl die Person aus dem Haushalt aus, die ebenfalls mitkommen soll. So gehts.
Ich denke mit dem Taxi geht das genauso. :hallo:

EDIT: Ich kann meine Sims beim Karaoke singen auch nicht hören, dafür können alle raum sondieren. ^^

Hallo alle zusammen.

Bei mir klappt das Raumsondieren auch nicht, genausowenig wie ich meine Sims beim Karaoke singen höre. Ich habe mir hier jetzt alle Beiträge durchgelesen. Sehe ich es richtig, dass noch keine konkrete Ursache herausgefunden wurde? *Mal kurz alle Möglichkeiten für das nicht funktionieren der Sondierung zusammenfasst*:

- Hacks
- Sims sind nicht extrovertiert genug
- Kein passender Sim im Raum
- Gar kein Sim im Raum
- Man muss erst jemanden ansprechen bis es klappt

Gut, ich habe nun aber wirklich alle diese Möglichkeiten ausgeschlossen bei mir und es klappt immer noch nicht :schnief: Hat noch jemand irgendeine andere Idee woran es liegen könnte? Ich hatte mich nämlich sehr auf dieses Feature gefreut und nun will es partout nicht klappen....

bei mir geht das raum sondieren zwar, dafür hab ich eine andere Frage, meine Simin war gestern auf Bräutigamschau, da seh ich an so ner Barnen NPC sitzen, der die Arme auf dem Thresen hatte, meine konnte das nicht :confused:

dann hab ich öfters gelesen, das man ähnlich wie beim ausziehen bestimmen kann, welches grundstück besucht wird. bei mir gehen nur nach wie vor alle oder nur einer aufs grundstück. ich wollte den elltern nen romantischen Abend gönnen, aber wenn die (teenager-) kidies dabei sind, ist das nicht wirklich romantisch -.-

Hmmm...das ist eine wirklich mystische Sache. Jetzt funktioniert das Raumsondieren bei mir plötzlich. Ich weiß nicht, warum, aber es geht. Habe nichts mehr am Spiel geändert...Nja, Karaoke is' immer noch nicht mit Gesang, aber vllt kommt das ja auch noch *schulterzuck*

Alles ganz komisch....:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten