Bugsammlung für Nightlife

Ysabella schrieb:
Und nun auch den zweiten Bugfix ausgetestet habe.

Funktioniert nun auch:

Hallo Ysabella,
kannst du mal ner Doofen erklären, wie man solche Bilder macht, ich meine welche MIT Textanzeige, sprich nen Screenshot?

Nochmal zum Pokertisch:
Danke für eure Hilfe. Aber nu isses zu spät. Mußte neu laden. DENN: Mein SIm war nicht nur SCHWER wegzukriegen, sondern GAR NICHT. Da half kein Trick. ABer auch gar keiner. Der saß glaubb ich drei oder vier Tage da, auch als er klinisch schon so gut wie tot war. Sein KUmpel saß auch mit ihm da und ist nicht mehr gegangen. Die beiden hatte Spass. Aber er war schon lange verhungert und aus Schlafmangel klinisch tot. ;)

Ich kann mich auch gern wiederholen, für diejenigen die meine gutgemeinten Post nicht gelesen haben oder lesen wollen:

Bei Shaklin http://shaklin.sh.funpic.org/modules/PDdownloads/viewcat.php?cid=9 gibt es Abhilfe zum No JobTitle - Bug und dem Karaoke - Bug.

Diese beiden Dateien einfach in den Downloadsordner verschieben. Danach funktioniert alles.

(Die funktioniren übringens ganz toll. Habe sie grade selber ausgetestet.)

nini20 schrieb:
Hallo Ysabella,
kannst du mal ner Doofen erklären, wie man solche Bilder macht, ich meine welche MIT Textanzeige, sprich nen Screenshot?

Ich mache das mit Corel Capture 8, einem uraltem Zusatztool von Corel Draws.

Kann man aber auch machen indem man während des Spielens die Taste Print/Screen/Sys Rq drückt, dann in ein Grafikprogramm geht und dort auf einfügen geht. Dann solltest eigentlich auch nen Screenshot des Bildschirmes sehen.

Hallo, bin mit dem spiel eigentlich auch im großen und ganzen zufrieden habe nur einen kleinen aber auf dauer nervigen bug entdeckt(weis net ob der schon genannt wurde)
und zwar wenn ich z.b. in downtown bin und im auto sitze musik höre oder techtelmechtel mache gehts zwar jedoch scheint das auto dann zu verrutschen und meine sims stehen dann auf der straße, wobei ich sie dann nochmal einsteigen lassen muss!

an sich kann ich nur sagen, dass es bei so einem anspruchsvollen spiel immer bugs gibt ich denke die spiele sind schon an sich ziemlich immer anspruchsvoll.

also bei mir geht das sagbett nicht,wenn ich drauf klicken möchte, geht gar nicht...
bei der karaoke machine kein gesang,
ich kann im auto kein radio hören,wird nicht angezeigt,
Das mit dem "Job$Titel" hab ich auch,

Hmmmmm :naja:

Aaaaaalso.... Mein Sim war plötzlich weg.... Das Auto auch.... Oben links in der Ecke war das Gemeinschaftslot-Symbol, wenn ich mit der Maus drüber fuhr, stand dort:"Irgendwohin fahren" Er ist nach 2 Tagen immernoch nicht zurück gekommen, das Haus ist aber doch soooooooo schön :( habe die Aktion schon abgebrochen, er ist immernoch nicht wieder da... Denke mal das gehört zu den Bugs dazu.....

LG Ben

Mal was anderes: Ist es normal, dass man keine Schrittgeräusche hören kann oder bin ich der einzigste, den das betrifft?

@Ysabella: Huhu, leider geht bei mir der Link zu shaklins site nicht, auch wenn ich erst auf ihre Site gehe und dann dortdie URL einfüge?! Da steht dann da, dass die Site nicht erreichbar ist :( Mache ich was falsch?

Liebe Grüße
Blackcat

P.S. Können bei euch die Sims am Tisch einen Antrag machen?

EDit: Habe es jetzt auf Shaklins Site ... Hat sich erledigt ;)
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Rollmaus schrieb:
Also ich kann Schrittgeräusche hören.
Dann hat der irgendwie ein Problem mit meiner Soundkarte und ihren Treibern. Ich hab das Spielstandsverzeichnis zur Probe verschoben, um sicherzustellen, dass es an keinen Downloads liegt.

Huhu ... ich nochmal ... mich würde nur mal interessieren, ob Eure Sims am Tisch einen Antrag machen können?

Liebe Grüße
Blackcat

blackcat2107 schrieb:
Huhu ... ich nochmal ... mich würde nur mal interessieren, ob Eure Sims am Tisch einen Antrag machen können?

Liebe Grüße
Blackcat

Ein Screenshot habe ich schon gesehen, wo ein Verlobungsring am Tisch überreicht wurde. Ich hab noch nicht viel gespielt und die Beziehungswerte meiner Datingpartner waren noch nicht hoch genug (beim 1. Date ist das ja verständlich), um einen Antrag zu machen. Es müßte aber klappen.

blackcat2107 schrieb:

Das habe ich mich auch schon gefragt... Ich habe schon mehrere Sims (Beziehungswerte alle auf 100) verlobt und das nie hinbekommen...

@ Dani (Post 100): Der eigene Teen kann auch länger wegbleiben, meiner Erfahrung nach verabschieden sich die anderen aber dann doch Punkt 21.00h - damit ist dann Essig mit dem Treffen... Ich dachte aber eigentlich, dass das gewollt ist (auch wenn es mir nicht gefällt *g*), also kein Bug.

also ich hab bisher noch keine bug (die karaoke-maschiene hab ich noch nich getestet), und der blöde "symbole-weg" bug von wcj is auch verschwunden. finde das addon total super und spiele stundenlang.
und zu dem verschwundenen diplom: schaut doch mal im inventar eurer sims nach. (das inventar is überigens auch ne sehr geile erfindung.)
und wer sich über ruckeln und ähnliches beschwert - liegt wohl eher am zu schlappen pc als an ea.

Nadmarihel schrieb:
also ich hab bisher noch keine bug (die karaoke-maschiene hab ich noch nich getestet), und der blöde "symbole-weg" bug von wcj is auch verschwunden. finde das addon total super und spiele stundenlang.
und zu dem verschwundenen diplom: schaut doch mal im inventar eurer sims nach. (das inventar is überigens auch ne sehr geile erfindung.)
und wer sich über ruckeln und ähnliches beschwert - liegt wohl eher am zu schlappen pc als an ea.

Ich stimme Dir voll und ganz zu! :)
Leider glaube ich, dass Du mit Deiner Vermutung, dass das Diplom im Inventar des jeweiligen Sims befinden könnte (was übrigens auch sinnvoll wäre), falsch liegst. Ich habe es dort nicht gefunden. Hinzu kommt, dass sich der Eigentümer bei Diplomen, die man schon irgendwo an eine Wand genagelt hat, geändert hat. Wenn man es dann liest, steht dann dort natürlich sowas wie "Fach unbekannt" - kein Wunder, die neuen Eigentümer sind Kinder/Teenager. :confused:
Ich kann aber notfalls auch ohne dieses Schaffell-Diplom-Dingsda leben, solange die Sims Zugriff auf die neuen Berufe haben.

Trixxa schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt... Ich habe schon mehrere Sims (Beziehungswerte alle auf 100) verlobt und das nie hinbekommen...

Huhu Trixxa :hallo:

Ja, bei mir ist das der gleiche Fall. Hatte auch meine Sims schon Beziehungsmäßig soweit, dass die Option da war. Nur ging diese nicht am Tisch :( Da ich das auch so in den Vorberichten zu NL gesehen hatte, dachte ich das würde gehen, aber anscheinend wohl doch nicht :confused:

Naja, muss man damit leben ... es gibt wohl schlimmeres.

Liebe Grüße
Blackcat :hallo:

Dani04 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu! :)
Leider glaube ich, dass Du mit Deiner Vermutung, dass das Diplom im Inventar des jeweiligen Sims befinden könnte (was übrigens auch sinnvoll wäre), falsch liegst. Ich habe es dort nicht gefunden. Hinzu kommt, dass sich der Eigentümer bei Diplomen, die man schon irgendwo an eine Wand genagelt hat, geändert hat. Wenn man es dann liest, steht dann dort natürlich sowas wie "Fach unbekannt" - kein Wunder, die neuen Eigentümer sind Kinder/Teenager. :confused:
Ich kann aber notfalls auch ohne dieses Schaffell-Diplom-Dingsda leben, solange die Sims Zugriff auf die neuen Berufe haben.

hm nagut bei meinen alten sims hab ich ehrlich gesagt noch nich nachgesehn was mit dem diplom ist ;)
hatte glaub ich doch einen "mini" bug: ein sim-päärchen, dass schon einige zeit zusammen ist und auch schon wild geknutsch und getechtelmechtelt hat, hatte plötzlich jeweils die aktion "küssen...erster kuss". naja hab ich mir das video halt angesehn. aber schlimm find ich das alles im gegensatz zu dem blöden symbole verschwunden bug nich.
nightlife ist cool. außerdem find ich kann man maxis auch mal loben, was die downloads angeht: bei mir sind ausnahmslos alle da und funktionieren einwandfrei. da bin ich echt erleichtert :hallo:

Hallo, ich bins nochmal wegen der Tatsache, dass keine Schrittgeräusche bei mir zu hören waren. Es lag nicht an meiner Soundkarte und deren Treiben, sondern an den Soundeinstellungen von Sims2: Vorher hatte ich auf niedrige Qualität und als ich auf mittlere Qualität stellte, hörte ich endlich die Schrittgeräusche. Wer ebenfalls dieses Problem hatte, hier stehts...

Dani04 schrieb:

Schade ist dann nur, dass man nicht mehr erkennen kann, was Sims studiert haben, die man nicht selbst zur Uni geschickt hat, sondern als NSCs dort "kennengelernt" hat. Aber es gibt Schlimmeres ;)

Hallo ,ICH LIEBE DIESES ADD-ON!! Ich habe zwar die beiden standard Bugs und aus irgendeinem Grund sorgt jeder Versuch von mir den teuersten maxis Sessel im Kaufmenü auszuwählen dafür das es Flupp macht und ich meinen heissgeliebten Windowsstartbilschirm erblicke aber dann Starte ich es neu und alles ist wunderbar.Ich hab nur die Bugs die ich vorher auch schon hatte und die sind meist sogarlustig!Meine Downloads sind noch alle da und funktionell...und bis auf den zensurbalken wegmacher funktionieren auch alle meine Hacks (ich habe nicht wenige!)wunderbar.Eigentlich laüft alles besser als vorher!Und ich hatte schon befürchtet meine Grafikarte würde jetzt voll den Geist aufgeben würde die íst nämlich halb Antik!! Grüße Birthe!

Zu den Diplomen: Meine Simfrau hat jetzt komischerweise 2 Diplome an der Wand hängen (das eine von ihrem Mann gehört nun auch ihr) aber das stört mich nicht sonderlich. Was mich stört ist, dass nur der Sim, dem ein Diplom gehört dieses einstecken kann. Was soll das? Wenn die Frau tot ist sollten ihre Kinder wenn sie ausziehen das Diplom mitnehmen.

Außerdem fehlt das Handy ... naja, aber das kann man ja nachkaufen (Was ich hingegen gut finde ist, dass man nun Gameboy und MP3-Player einfach auf den Tisch legen kann)

Naja, dann noch die Karaokemaschiene ... da will ich jetzt nix zu sagen :schnief:

Das mit der Jobfrage stört mich auch nicht, da man ja in dieser kleinen Sprechblase sieht, wo ein Sim arbeitet.

Irgendwer hat geschrieben, dass studierte Sims nur 3Wünsche haben ... bei mir haben alle immernoch alle 6 Wünsche.

Und die Nachbarschaftseinstellung stellt sich auch bei mir immer wieder zurück. Aber ich kann sie ja leider so wie so nicht nutzen, da sonst meine GraKa den Geist aufgibt.

Einmal ist eine Vampirin von mir dauernd gerannt und konnte sich nicht mehr in ne Fledermaus verwandeln, aber dann bin ich kurz in die Downtown gefahren und alles war wie vorher.

Dann hatte ich anfangs noch ein paar Probs, aber wie sich herausgestellt hab lag es an meiner eigenen Blödheit (Grefik und Soundeinstellungen).

Bis auf dass meine GraKa Radeon 9200 dauernd den Geist aufgibt habe ich keine ernsteren Probleme festgestellt. Und ich hoffe das bleib auch so!

Also den Bug gibts zwar schon seit dem Grundspiel aber ich denke ich werde ihn mal trotzdem posten:

Es gibt ein Stuhl da bleibt der Schatten am Boden kleben wenn der Stuhl unter den Tisch rückt, das sieht sehr merkwürdig aus und noch dazu kommt das das mein Lieblingsstuhl ist :lol:

Ich würde gerne ein Bild machen, aber ich komme ja kaum ins Spiel rein (siehe Technikforum :()

@All:

Bitte probiert doch mal die Patches von Shaklin aus, anstatt rumzujammern das ihr das Karaokeproblem habt. Ebenso den Patch für das JobTitle Problem. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann habt ihr gutes Recht um rumzujammern. Die URL für den Download steht ganz unten in diesem Beitrag.

Noch eine gute Nachricht habe für Euch.

Es gab ja das Problem mit den Teeniemädchen und der komischen Hautfarbe, wenn sie zum Vampir werden. Habe dazu Shaklin angeschrieben und sie hat das Problem nun gelöst.

Zum Beweis mal zwei Screenies mit vor und danach:

Den Patch dazu gibt es auf Shaklin's Seite: http://shaklin.sh.funpic.org/modules/PDdownloads/viewcat.php?cid=9

Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems. Strauss Rosen überreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich die einzige mit diesem Problem bin, in der Suche habe ich nix gefunden (Suchwörter Telefon, telefonieren, Kinder anrufen, anrufen): Meine Sims können keine "Minderjährigen" mehr anrufen (also keine Kinder, Teens oder Studenten). Mit Erwachsenen telefonieren funktioniert- hat jemand eine Idee????

und
Ysabella schrieb:
@All:

Bitte probiert doch mal die Patches von Shaklin aus, anstatt rumzujammern das ihr das Karaokeproblem habt. Ebenso den Patch für das JobTitle Problem. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann habt ihr gutes Recht um rumzujammern. Die URL für den Download steht ganz unten in diesem Beitrag.

http://img167.imageshack.us/my.php?image=perfekt8qv.jpg

Den Patch dazu gibt es auf Shaklin's Seite: http://shaklin.sh.funpic.org/modules/PDdownloads/viewcat.php?cid=9

und wenn ich das downloade und in meinen download-ordner schiebe, dann funzt die karaoke maschine????%) :confused: %) :confused:

thesim-master schrieb:
Irgendwer hat geschrieben, dass studierte Sims nur 3Wünsche haben ... bei mir haben alle immernoch alle 6 Wünsche.

Das war ich. Das komische ist daran, daß ehemalige NPC-Studenten (die jetzt verheiratet und spielbar sind) noch alle 6 Wünsche haben. Nur meine selbst erstallten studierten Sims haben alle nur noch 3 Wünsche.

Sobald ich in den Haushalt gehe, erscheinen diese 3 Wünsche blau (aber nicht bei allen, manchmal ist nur ein Wunsch-Slot in blau). Gestern blieb das bei dem selbst erstellten Sim so, bis am nächsten Morgen die Wünsche "neu gewürfelt" wurden. Sehr merkwürdig.

UND: Ich habe keine Hacks und (immer noch) keine Downloads im Spiel.
Bin ich denn die einzige mit diesem Problem??? :confused:

tja, das mit der karaoke-maschine und den ganzen anderen sound-probs scheint wohl wirklich mit der leistung des pc's zusammenzuhängen....darf man der erklärung von maxis glauben.
ich werde jetzt doch mal meinen freund nötigen, das spiel und die addons auf seinen pc zu installieren ( der ist nämlich um längen besser, als meiner...)...mal gucken, ob es dann funzt :-)

MH.TheFreak schrieb:
Ist es normal, dass man keine Schrittgeräusche hören kann oder bin ich der einzigste, den das betrifft?

Hast du auch überprüft, welche Soundeinstellungen die Installation von Nightlife verursacht hat? Die Qualität (wieder) hochstellen sollte das Problem beheben.

irgendwie glaub ich das nicht mit dem schlechten pc?! Ich kann wirklich sagen, dass mein Pc sehr leistungsstark ist (spiele batterfield2 ohne probleme und das spiel ist auch nicht ohne) die einzigen probleme die ich hatte waren die karaoke-maschiene und das mit dem job. alle anderen sachen funktonieren bei mir einwandfrei.....hoffe mal das ea-games bald einen patch rausgibt und nicht wie bei WCJ der erst zu haben war, wenn man NL hatte....

@Rollmaus

Ich hatte bei einer meiner Sims-Frauen das selbe Problem - die oberen drei Slots waren ganz normal mit Wünschen belegt und die unteren drei erschienen blau.

War bei mir die Suse Sander, ein Ex-NPC-Teenie, die ich studieren geschickt habe. Nach dem Studium ist das Problem dann urplötzlich aufgetreten. Das war allerdings bereits vor der Installation von Nightlife. Jetzt mit Nightlife hatte ich das Problem nur noch für ein oder zwei Sims-Tage, dann hat sich das plötzlich wieder morgends nach dem Aufstehen meines Sims behoben. Kann dir daher aber leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht behebt es sich ja bei dir auch wieder von alleine.

Viele Grüße

Tina

Tina29 schrieb:
@Rollmaus

Ich hatte bei einer meiner Sims-Frauen das selbe Problem - die oberen drei Slots waren ganz normal mit Wünschen belegt und die unteren drei erschienen blau.

@Tina29,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. So habe ich das nicht gemeint. Es ist so, daß nur noch 3 Wunschslots da sind (normal wären 6 Wunschslots bei studierten Sims) und von diesen 3 Wunschslots waren gesten bei einem Sim alle 3 blau. :confused:

Vor Nightlife hatten alle studierten selbst erstellten Sims 6 Wunschslots, so wie es auch sein sollte. Jetzt haben alle nur noch 3 Wunschslots und von diesen 3 gibt es anfangs mind. 1 Wunsch in blau, sobald ich jetzt das 1. Mal wieder mit dieser Familie spiele. Wenn 1 Wunsch blau ist, erfülle ich einen anderen und die Wünsche werden neu gewürfelt, so daß der blaue Wunsch weg und alles wieder normal ist.

Edit.: Bei ehemaligen NPC-Studenten ist alles normal. Das ist echt merkwürdig.

Liebe Grüße,
Rollmaus

Juleru schrieb:
@FreakySimi

Besteht das Problem immer, wenn sich ein Sim irgendwohin setzten möchte oder nur bei Dates?

Das Problem bestand nur bei Dates, aber inzwischen läuft alles wieder bei mir...es hatte sich noch ein Hack in meinen Downloads versteckt (der für die Kleidung für Schwangere), den ich am Wochende entdeckt habe...nun klappt es auch mit den Essen gehen und auch mit den Einziehen und Verloben bzw. Heiraten und ich kann endlich auf die Tränke und die BlindDates machen....

LG FreakySimmy

Bei mir verschwanden mal wieder die Erinnerungs- und Jobsymbole :naja:
Das Problem hätte Maxis bei der Gelegenheit eigentlich mal lösen können :naja::naja:
Und da sich auf den NL-CDs keine objects.package-Datei findet, mußte ich neu installieren :naja::naja::naja:

Kann die Patches von Shaklin wirklich empfehlen !!!
Karaoke funzt prima, ist zum schreien komisch !!

LG
Djunii

Ist zwar nicht gravierend aber scheint wohl auch ein Bug zu sein: Mein Sim sollte Mechanik lernen, als ich bemerkte das sein Schlafbedürfnis in den roten Bereich sank, hab ich das abgebrochen. Aber seitdem rennt er mit dem blauen Balken überm Kopf durch die Gegend anstatt mit dem grünen Blinker:confused:

Marilu schrieb:
Ist zwar nicht gravierend aber scheint wohl auch ein Bug zu sein: Mein Sim sollte Mechanik lernen, als ich bemerkte das sein Schlafbedürfnis in den roten Bereich sank, hab ich das abgebrochen. Aber seitdem rennt er mit dem blauen Balken überm Kopf durch die Gegend anstatt mit dem grünen Blinker:confused:

Dann lösch ihn mal mit move_objects on, zurück in die Nachbarschaft und dann wieder das Haus betreten. Dann ist der Sim wieder da und normalerweiße müsste dann auch der grüne Kristall wieder da sein :)

Entgleichen schrieb:
Bei mir verschwanden mal wieder die Erinnerungs- und Jobsymbole :naja:
Das Problem hätte Maxis bei der Gelegenheit eigentlich mal lösen können :naja::naja:
Und da sich auf den NL-CDs keine objects.package-Datei findet, mußte ich neu installieren :naja::naja::naja:

Das Problem scheint die objects.package-Datei von WCJ zu betreffen, also musst Du diese Datei im WCJ-Programmverzeichnis durch die (extrahierte) Datei von der WCJ-CD ersetzen (Anleitung gibt's, glaube ich, hier auch irgendwo im Forum) UND sie dann mit einem Schreibschutz versehen! Seitdem ich das gemacht habe, habe ich bis heute nie wieder ein Problem mit irgendwelchen verschwundenen Symbolen gehabt! :)

Das weiß ich :).
Ich war ja derjenige, der in diesem Forum zuerst das mit dem Schreibschutz gepostet hatte.
Nur habe ich inzwischen Nightlife, und das Spiel hat seine eigene objects.package, die man aber eben nicht einfach von der CD kopieren kann.

Aber danke für die Antwort :hallo:

Zum Karaoke-Problem: Seit dem Patch von Shaklin geht es zwar, aber die Erklärung von Maxis trifft zumindest auf mich nicht zu. Nightlife hat die Tonqualität bei der Installation selbst auf "hoch" gestellt und es ging trotzdem nicht!

Ging das noch wem so?

Wusel1811 schrieb:
Zum Karaoke-Problem: Seit dem Patch von Shaklin geht es zwar, aber die Erklärung von Maxis trifft zumindest auf mich nicht zu. Nightlife hat die Tonqualität bei der Installation selbst auf "hoch" gestellt und es ging trotzdem nicht!

Ging das noch wem so?
me too
ich glaub eher, dass Maxis sich vor dem Problem erstmal drücken will und die Schuld deswegen erst darauf schiebt, also bei meiner Sister und mir: Keine Verbesserung in dem Bereich....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten