Schon wieder Nightlife...

Pixelsims.

Member

... ist ja im mom ziemlcih voll hiervon, naja bei WCJ war es schlimmer...!!

Ich hab auch n ganz großes Problem. Ich hbas mir vorhin erst gekauft und seiddem bestimmt schon 15 mal neugestartet. Am anfang kommt ja dieses Dia mit aktivieren oder deaktivieren da hab ich ja auf Dl aktivieren gemacht. Naja auf jedenfall kommt bie mir immer so eine komische nachricht wenn ich etwas baue...egal was ob es etwas originales oder gedownloadetes ist.

"Änderung der Systemeinstellungen
Damit die neuen Einstellungen wirksam werden, muß der Rechner neu gestartet werden. Jetzt neu starten Ja oder Nein"

Dadurch werde ich immer aus dem Spiel geschmissen und wenn ich das irgnoriere und wieder ins Spiel reingehe, bleibt der Bildschirm blau, d.h. ich seh gar nix mehr obwohl cih schon weider spielen könnte!!!

Das problem nervt mich echt, ich kontne noch net einmla richtig spielen, kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann ?:argh:

Also dass man das Spiel selber neu starten MUSS damit die änderungen wirksam werden, ist ja klar. Aber gleich der ganze Rechner??? Und man kann das nicht umgehen???

Hast du vielleicht irgendwelche Hacks die du möglicherweise löschen könntest???

Die Hacks funktionieren nicht mehr und der InSiminator muss auch unbedingt raus.

Bei mir funktioniert alles, nur eben die Hacks nicht.
Aber es ist ja eigentlich auch logisch, dass die Hacks nicht mehr funktionieren und auf jeden Fall raus müssen, bevor das Addon installiert wird.

Vom Rechner neu starten, war auch nicht die Rede, nur das Spiel neu starten.
Bei mir ist die Meldung nicht.
Warum startest Du dann nicht neu, wenn das Problem damit behoben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass es an Hacks liegt. Hast du vielleicht auch den Cheat, der Pixel wegmacht in eine Datei geschrieben und bei Config eingefügt? Die Datei muss dann natürlich auch wieder raus.

Mein Spiel lief gestern perfekt, ich habe es ohne Downloads gestartet. Und als ich sie reintat, startete es nicht mal mehr. Daran sieht man, dass es wichtig ist alle Downloads und Hacks erstmal zu entfernen und auszumisten. Ich habe jetzt, wo ich alle Hacks rausgenommen habe keine Probleme mehr.

Versuch auch mal nicht im Vollbildmodus zu starten, vielleicht kannst du dann wenigstens den Rechner "retten". Also auf dem Desktop bei deiner Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und hinter den Pfad mit einer Leerstelle -w dranhängen. Dann startet es im fenstermodus. Vielleicht bringt dir das etwas.

schon 15 mal neugestartet <- lesen der hat schon 15 mal neu gestartet mh sowas hab ich nicht gehabt zws lösch doch mal den ea ordner in eigene dateien und sind ja dan auf standart werte zuruck gesetz und dann mal nochmal neu versuchen

PaigeMatthews schrieb:
Ich würde auch sagen, dass es an Hacks liegt. Hast du vielleicht auch den Cheat, der Pixel wegmacht in eine Datei geschrieben und bei Config eingefügt? Die Datei muss dann natürlich auch wieder raus.

Mein Spiel lief gestern perfekt, ich habe es ohne Downloads gestartet. Und als ich sie reintat, startete es nicht mal mehr. Daran sieht man, dass es wichtig ist alle Downloads und Hacks erstmal zu entfernen und auszumisten. Ich habe jetzt, wo ich alle Hacks rausgenommen habe keine Probleme mehr.

Versuch auch mal nicht im Vollbildmodus zu starten, vielleicht kannst du dann wenigstens den Rechner "retten". Also auf dem Desktop bei deiner Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und hinter den Pfad mit einer Leerstelle -w dranhängen. Dann startet es im fenstermodus. Vielleicht bringt dir das etwas.

AmaZonE schrieb:
schon 15 mal neugestartet <- lesen der hat schon 15 mal neu gestartet

Hm, und ich hab darauf wohl eine Antwort gegeben. Vielleicht solltest du mal lieber lesen. Ich und die zwei davor haben auch nicht anderes geschrieben als du jetzt :rolleyes:

die hacks natürlich,... ja ich hab ad einige von drinne, gabs da net mla so ein Prgramm wo man sofort erkennen konnte ob das hacks sind doer net ?

Yukiko16 schrieb:
Ich bin mir sicher AmaZonE meinte bestimmt das hier oder ?
Weiss ich nicht... weist Du es? :confused: Was meinst Du jetzt?

Hör mal, ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Und ich muss Dir ehrlich sagen, so ganz verständlich war es bis hierhin noch nicht wirklich.

Die von Dir beschriebene Meldung des erforderlichen Systemstartes ist eine Windows-eigene Meldung, die eigentlich nichts mit Sims 2 zu tun hat. Solche Meldungen erscheinen meist, wenn man Systemeinstellungen des Windows oder Treibereinstellungen verändert hat, bzw. Software installiert wurde.
Jedenfalls kenne ich diese Meldung in Bezug auf Sims 2, bzw. NL und der Einbindung der Downloads nicht.

Von daher solltest Du mal genauer schauen und beschreiben, was Bei Dir da eigentlich wirklich passiert. Und wenn Du alte Downloads, hacks, Häuser und Familien momentan zum Spielen nutzen willst, sichere erstmal Deine eigenen dateien irgendwohin ab, und starte ein ganz neues Spiel zu Testzwecken ohne alte Spieldaten in den eigenen dateien.

Und ev. solltest Du in den Spieloptionen mal die Funktion "immer wieder nachfragen" für das Einbinden der Downloads deaktivieren.
Und für das Erkennen der hacks brauchst Du den Clean Installer, da wirst Du aber eher im Download-Forum fündig.

ich habe aber vorher nix anderes installiert oder so bei mir kommt dise meldung seid dem ich NL installiert hab, ihc weiß doch auch net warum die kommt!!

Das Programm hab ich ja ich wusste nur net genau ob man das damti machen kann, naja jetzt hab cih erst mal alle hacks raus und ich werd mal alles auf viren prüfen lassen.

Weißt du denn auch wie cih diese Meldung dann wieder wegbekomme`?

Yukiko16 schrieb:
ich habe aber vorher nix anderes installiert oder so bei mir kommt dise meldung seid dem ich NL installiert hab, ihc weiß doch auch net warum die kommt!!

Das Programm hab ich ja ich wusste nur net genau ob man das damti machen kann, naja jetzt hab cih erst mal alle hacks raus und ich werd mal alles auf viren prüfen lassen.

Weißt du denn auch wie cih diese Meldung dann wieder wegbekomme`?

Alle Hacks raus, auf Viren prüfen ( sehr empfehlenswert, bitte aktuellen Scanner benutzen ), und mal Testweise ohne alles an DLs und alten Spielständen anspielen sind sicher der richtige Weg, um das Problem einzugrenzen.
Die Meldung bekommst Du nicht so einfach wieder weg. Wenn es denn überhaupt direkt etwas mit NL zu tun haben sollte, wird sich das hoffentlich mit den o.g. Massnahmen erledigen. Wenn nicht, hast Du eh ein grundsätzlicheres Problem, wahrscheinlich mit Treibern oder ev. Mal- bzw. Spyware.

Naja, Amazone hat mich zitiert, daher denke ich, dass sie mich meinte ;)

Es ist wirklich, wie bogatzki schon sagte, merkwürdig, dass du diese Meldung bekommst. Hast du dir vielleicht einen Tag vorher etwas runtergeladen? Vielleicht ist es auch ein Virus oder ein anderes Programm, das nebenbei läuft und das den Ärger verursacht. Was hast du denn noch so für Programme laufen?

ne ich hab davor nix installiert das letzte was cih installiert hatte war WCJ^^,...weil ich mcih sonst ja net so gut hier mim Compi auskenne,:argh:.... Und ich hab beim Spielen fast keine Programme laufen beende die meist immer.

Ok, klick mal auf Strg + Alt + Entf
Da öffnet sich der Taskmanager. Und dann schau mal, was alles offen ist. was kennst du davon nicht. Schau auch nicht nur bei Anwendungen, sondern auch bei prozesse. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dass es nicht doch zu Windows gehört, schließe es nicht!

Ansonsten versuch das wirklich mal mit allen DL raus. Und dann deaktiviere die Frage, das kannst du unter Optionen machen.

Ja ich beende fas immer alles mit dem Taskmanager bevor ich sims Starte weil das sonst bie mir so lange läd,...ich mach ejtzt erst mal virensuche und dann starte ich das mal jetzt sind ja keien hacks mehr drinne und wenns dann net klappt mach cih alle dl´s raus

So, es geht immer noch nicht, die Meldung kam schon wieder :( Kurz bevor die Meldung auftaucht flackert der Bildschirm und ich kann nicht mehr speichern,....Das is echt blöd weil ich immer nur am We Sims spielen kann und das ist schon bald vorbei und ich habs immer ncoh net gespielt...

das komscihe is ja, das diese meldung immer kommt wenn cih was im baumodus baue, wenn ich einen neuen sim erstellen will dann kommt diese meldung nicht

ja schade....soll ich mal n screen machen ? Vll versteht ihr dann ja besser was ich meine...

Yukiko16 schrieb:
ja schade....soll ich mal n screen machen ? Vll versteht ihr dann ja besser was ich meine...
Schaden kann es ja nicht. Aber nähere Angaben zu den Komponenten Deines Systems wären sicher auch nicht schlecht.
Auf jeden Fall hast Du da einen sehr "exotischen" Fehler am Wickel, habe auch nicht mal annähernd schon mal von so einem Problem gehört.
Bist Du wirklich wirklich ganz sicher, alles an möglichen verursachern aus dem Bereich Downloads und Hacks vorübergehend entfernt zu haben, also wirklich wirklich mal den EA Games Ordner komplett gelöscht in den eigenen Dateien und das Spiel selbst alles mal neu erstellen lassen?
Hast Du eine ATI karte, bei der vllt. "VPU recover" in deren treiberoptionen aktiviert ist? ( nur wildes raten jetzt...)
Poste ansonsten mal alles gelisteten laufenden Prozesse aus dem Taskmananger.
Hast Du mal ein Windowsupdate vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde euch mla sagen was ich schon gemacht habe...

Ich habe mir die neusten triber für meine Graka runtergeladen, das Windows update gemacht, alles auf viren prüfen lassen, alle hacks und downloads ganz rausgenommen, NL deinstalliert und wieder neu draufgemacht und den gesamten EA ordner gelöscht....

...Das alles hat aber nichts geholfne, diese Meldung kommt immer und immer wieder, hier bild :

Wenn ich auf Ja drücke, passiert absolut gar nichts, der Rechner startet nicht neu aber ich aknn sims auch nciht weiter spielen weil cih kein Bild mehr bekomme. Wenn ich aber auf nein drücke kommt diese Medlung nocheinmla, drücke ich dann wieder auf nein passiert was ganz merkwürdiges. Wenn cih dann ein Fenster verschiebe ider ein Dia oder hier einfach nur rauf oder runter scrolle, dann flimmert das bild oder wackelt oder wie auch imemr cih das beschreiben soll, als wären gar keine Grafikkarten Treiber installiert. Wisst ihr was ich meine ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
eure Yukiko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.
Zuerst, Dein Bild sprengt etwas den Rahmen hier. Wenn möglich, stelle eine kleinere Version online oder schneide etwas vom Schwarz ab.
Ich gehe davon aus, dass dieser Grünton in der Bildleiste der Meldung Deinem gewählten Menüfarbton vom XP entspricht?
Wie sehen denn Deine Systemdaten eigentlich aus? Insbes. würde mich dann doch mal interessieren, was für eine Grafikkarte Du hast.
Also, schreibe mal was über Dein System.
Und beantworte die Frage zum VPU Recover.
Und die laufenden Prozesse wären noch interessant.
Findet sich in der Systmsteuerung beim Gerätemanager noch ein Warnhinweis oder eine Fehlermeldung?
Treiber für den Sound sind auch aktuell?
Merkwürdig ...

ja ich weiß ich kann das bild irgendwie net kleiner machen versuch cih schon die ganze zeit...

Also ich habe eine Radeon 7500 Graka

die laufenden prozesse wären viel zu viele sind ja so um die 31 stück,....zum system weiß net genau was du von mir hören willst sag am besten wo ichs nachgucken kann dann kann cih dir das sagen ...(bin net son pc experte ;) )

Yukiko16 schrieb:
Also ich habe eine Radeon 7500 Graka

die laufenden prozesse wären viel zu viele sind ja so um die 31 stück,....zum system weiß net genau was du von mir hören willst sag am besten wo ichs nachgucken kann dann kann cih dir das sagen ...(bin net son pc experte ;) )
Arbeit zieht Arbeit nach sich, fürchte ich...
Die genauen Prozesse im Taskmanager zu kennen, wäre ist wichtig, um zu sehen, ob da nicht doch ein ungewöhnliches Programm noch im Hintergrund mitläuft und ev. den Fehler verursacht.
Aber wenn Dir das zuviel werden sollte, kann ich es auch nicht ändern.
Suche über google mal nach "EverestHome", installiere das Programm, und notiere dann hier mal die Angaben zu Deinem System.
Welches mainboard, welche CPU, welche grafikkarte etc.pp.
Was genau wichtig ist und eigentlich auch, wie Du daran kommst, steht ganz oben ganz zuerst im gepinnten Thread.
Und arbeite auch bitte alle Hilfestellungen ab.
So weiss man immer noch nicht, ob Du jetzt VPU Recover mal deaktiviert hast.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten