Nihgtlife oder Wilde Campus Jahre ???

+nina+

Member

Hey ihr !:hallo: Ich möchte mir gerne eine der beiden Erweiterungen zu Weihnachten wünschen :D , da ich aber keine Ahnung habe, worum es in den Spielen geht, bitte ich euch eure Meinungen und Erfahrungen hier rein zu schreiben !
Das heißt: Was kann man machen, wie gefällt euch das Spiel, welches findet ihr besser und warum ?!
Also es wär nett wenn ihr hier eure Meinungen rein schreiben würdet ! :lalala:
Danke im vorraus !!

Gruß, Nina

ich empfehle dir nimm nightlife. ich hab es zwar nich aba alle von den ich es gehört hab soll es supa sein. man kann mit einem auto fahren un so was. bei wcj ´müssen die teenager zum college und müssen prüfungen bestehen in 3 semester glaub ich .aba schließlich is es ja deine entscheidung !!!;)

Viele grüße von sunshine 99

+nina+ schrieb:
Hey ihr !:hallo: Ich möchte mir gerne eine der beiden Erweiterungen zu Weihnachten wünschen...

Wünsch dir am besten beide und sag, das du dafür nix zum Geburtstag haben willst *grins*

Nein, also beide haben ihre vor und Nachteile und jedes bringt neue Features ins Spiel die sich nicht nur auf das College oder die Downtown beschränken sondern auch so das Spiel bereichern (WCJ bsp. Handys|Nightlife bsp. Autos).

Aber musst du selber wissen!

Simfan

Ich finde Nightlife auch die bessere wahl. Es macht einfach mehr spass zum spielen.

Ein kleiner nachteil ist nur das man den familien nicht wirklich weiter kommt... hat man zb einen spassteen und der hat 50 erste dates als lebenswunsch so muss man schon fast in dem alter anfangen damit, aber immer wenn man in downtown zum date ist bleibt die zeit für alle stehen... also es gehen rund 1 rl. stunde für ein traumhaften date/ausflug drauf aber keiner deiner sims wird in der zeit auch nur einen tag älter und war es erfloglreich rufen die sims fast jeden tag an um es zu wiederhollen.

WCJ ist mehr was für leute die gerne sehr Grosse familien mit vielen kindern haben, denn das ist dort viel einfacher zu machen, da man sich in der neuen lebensphase schon die nötigen freunde/fähigkeiten für den späteren beruf macht und mit dem dipolm dann gleich in auf jobstufe 8 einsteigen kann. Durch die neuen berufe muss man dann nur noch 1-3 tage arbeiten und kann sich so sehr gut um die kinder kümmern ohne auf die doofe nanny angewisen zu sein.

Aber den grössten spass wirste glaube ich mit Nightlife haben da es einfach toll ist einen blumenstrauss für ein schönes date zu bekommen oder einen brennden brief für ein schlechtes. Auserdem sind auch die wutanfälle oder die schleimer(die haben gehört wie toll du bist von anderen und zählen als familienfreunde obwohl du sie noch nie getroffen hast) cool. Auserdem kannste jetzt ja die nachbarhäuser sehen und so einfach zwischen ihnen wechseln ohne jedesmal in die nachbarschaft zu gehen. Das beste aber ist das Auto, nun entscheidest du wann du zur arbeit fährst, fehlt dir noch ein fähigkeitenpunkt zur beförderung aber die fahrgemeinschaft fährt ne halbe stunde zu früh weg? egal lern den punkt und fahre dann mit dem auto zur arbeit du kommst zwar zu spät wirst aber bei platinlaune trotzdem befördert. Auserdem steigt bei den guten autos der energiewert während dem fahren, dh nie wieder fällt ein sim vor müdigkeit um wenn er von der arbeit kommt.

:edit: Hm in den Nightlife läden stehen doch auch die händy automaten also müsste man doch auch ohne WCJ die Handys haben? Oder schaut es bei der installtion ob WCJ da ist und macht erst dann die elektroständer in die Nightlife gemeinschaftsgrundstücke?

Zuletzt bearbeitet:
+nina+ schrieb:
Hey ihr !:hallo: Ich möchte mir gerne eine der beiden Erweiterungen zu Weihnachten wünschen :D , da ich aber keine Ahnung habe, worum es in den Spielen geht, bitte ich euch eure Meinungen und Erfahrungen hier rein zu schreiben !
Das heißt: Was kann man machen, wie gefällt euch das Spiel, welches findet ihr besser und warum ?!
Danke im vorraus !!

Gruß, Nina

Ich würde dir Wilde Campusjahre empfehlen. Da gibt es einen komplett neuen Lebensabschnitt und du bist für eine Weile an der Uni und spielst auch da. Voin Nightlife bin ich nicht so begeistert ehrlcih gesagt. Ausser dass es Autos gibt und eine Downtown wo das einzig gute die Restaurants sind, find ich es nichts besonderes.
Wilde Campusjahre hat mich mehr fasziniert.
Lg Amélie

aha... ok danke euch allen ! ihr habt mir sehr geholfen ;) ich kenn mich jetzt etwas mehr aus ^^ aber wenn ihr noch mehr argumente habt, dürft ihr hier gerne mehr rein schreiben :D

gruß nina

Ich hab beide, und würde dir eher WCJ empfehlen.Ich hab Nighlife jetzt seit Freitag und habe nur zweimal in Downtown gespielt (das ist eine neue "Nachbarschaft" wenn du Nightlife hast)
In WCJ geht es, wie gesagt schon darum das deine Sims den Uniabschluss machen, und so bessere Chancen im Beruf haben, außerdem gibt es neue Karrieren, die man nur bekommt wenn man einen Abschluss hat.
Bei NL geht es um Feiern usw. Da mein Spiel auf einen Gemeinschaftsgrundstück sowieso immer mit leichten stopps läuft, hab ich nie lust abends mit meinen sims in einen club oder so zugehen.

Also, ich find WCJ eindeutig besser!

Ich habe beide, aber Nightlife macht mehr eindruck. Man kann zwar 1 oder 2 mal ins Collage... aber im Grunde ist es immer das selbe schnarchlangweilige. Hät ich das vorher gewusst, hät ich mir WCJ net gekauft. Nightlife bietet viel mehr.
Aber bis Weihnachten ist es doch noch sau lange hin noch über 3 Monate, und so Teuer sind die Addons ja auch net. Kannst dir ja eines selbst kaufen. Kauf mir auch meine selbst, und bekomme auch nicht gerade ein großzügiges taschengeld.

Ich hab auch beide...aber ich würd glaub ich nightlife nehmen *g* WCJ is zwar auch gut, wegen neuer Altersstufe und so (z.B. Möglichkeit auf dem College jemand kennenzulernen + mehr Zeit um Fähigkeiten auszubauen) aber jemanden kennenlernen kann man auch mit Nightlife. In WCJ gibts zwar Handys, MP3-Player und Handheld zu kaufen, dafür in NL z.B. Autos, die halbhohen Wände in NL sin auch gut...also ich würd auf jeden Fall Nightlife nehmen ;)

ich weiß auch noch nicht ob ich mir nightlife leisten sollte
vor allem aber wegen leichten speicherplatz problemen. kann man denn wcj deinstallieren und seine sims behalten? das ist eigentlich eins meiner hauptprobleme
aber wenn das hauptfeature von nl wirklich nur ist wo anders hinzufahren werd ich vielleicht einfach drauf verzichten... bin meistens eh zu faul mit den sims wegzufahren
andererseits würden mich auch wieder ein paar der neuen features interessieren (turn-ons und -offs, neue kleidung, haare usw)
*seufz* ich weiß einfach nicht

Ich würde Nighlife nehmen, alleine von den Autos und Gragen bin ich fasziniert. :D

Punky 4 hat da ein gutes argument wenn du eher einen schlechten Rechner hast und dir die Ladezeiten um auf ein gemeinschaftsgrundstück zu gehen zu lange sind und du es deswegen nicht oft tust ist WCJ die bessere wahl. Denn Nightlife lebt von den gemeinschaftsgrundstücken und den Dates/Ausflügen die man dort macht, und es ist nicht ungwöhnlich das man während eines dates 2-3 mal gemeinschaftsgrundstück wechselt (wobei du natürlich auch beides bei dir zuhause macht, wobei ein etweilliger ehepaartner aber mehr als hinderlich ist ^^).

Aber ich möchte dir noch ein paar infos zu WCJ geben, das Studium besteht aus 4 Jahren zu jeweils 2 Semestern wovon eines 72 Stunden hat. In diesen 72 Stunden musst du nur 3 mal für 3 Stunden zur vorlesung(wie deine werte sind ist egal du bekommst immer gleichviel "lernen" gutgeschrieben) und eine seminararbeit schreiben was rund 4 Stunden dauert falls du sie selber schreibst du kannt aber auch andere überreden es zu tun, du brauchst also max 13 von 72 stunden für eine 1+ wobei du die zeit durch freunde überreden hausarbeiten zu machen auf 0 reduzieren kannst.

Mit anderen worten das Studium ist ewig lang, 24 tage in denen du von ein paar Fähigkeiten max 3 lernen musst um eine 1+ zu bekommen. Somit haste dann als erwachsener schon fast alle 8 fähigkeiten max und rund 10-20 beste freunde wegen der langen zeit, du hast als erwachsener also nix mehr zu tun auser kinder kriegen, es sei denn du gehst sofort wenn du teen wirst aufs college ( spielst also nicht die 13 tage als teen, denn sobald man auf college geht fängt der neue lebensabschnitt an) dann musst du als erwachsener wenigstens noch ein bisschen an deinen fähigkeiten arbeiten.

Mir für meinen Teil hat es spass gemacht die ersten 6 Studenten durchzubringen danach war es echt langweilig. Einmal hab ich sogar einfach 8 teens der nachbarschaft genommen und zusammen in ein wohnheim gepackt, fast immer doppelte/dreifache geschwindigkeit und nur ab und an mit pause anweisungen gegeben das ergebniss war das 4 mit Soma Cum Lauda also 1+ abgeschnitten haben 3 mit Cum lauda und einer ist vom college geflogen während des 3 jahres glaub ich.

Eine wichtige frage ist natürlich auch ob man lebenswünsche/einflusslevel/handy mit NL bekommt wenn man WCJ nicht hat. Auch die Belohnungen von den Neuen Jobs würden mir fehlen vorallem da man ja jetzt durch NL Fotos in nächste haus mitnehmen kann inventar ist neben auto eine der besten neuerungen.

Hm... am besten du läst dir beide schenken den immerhin kosten sie zusammen nur ein bissi mehr wie ein normales spiel.

Hmm, das ist echt schwierig!

Wenn dein Sim (oder du) gern weggehen und feiern will, gern Dates hat und du bei Sims 1 gern HotDate gespielt hast (wenn du das hattest) dann ist Nightlife was für dich! Die Autos find ich wirklich geil!!! Ich hab es eigentlich nur wegen den Autos, HotDate fand ich nicht so toll. Nichts für mich, aber es gibt viele die sowas mögen.

Bei WCJ bekommst du eine neue Altersspanne. Du kannst auf dem College viel für dein Leben als Sim erreichen (die 6 Wünsche, zwei fixieren, neue Karrieren ...) und du hast auch da viele Möglichkeiten was zu erreichen (also praktisch Spiel im Spiel), z.B. Studentenverbindungen gründen oder beitreten oder vielleicht Mitglied in der geheimen Bruderschaft werden.

Ich würde wohl eher auf Nightlife verzichten wollen, was ich zum Glück auch nicht muss ;). Ist eine schwere Entscheidung. Ich hab zwar auch keinen besonderen Spaß auf dem College und stecke alle zusammen in ein Wohnheim um es hinter mich zu bringen, aber die Extras die man dafür bekommt sind es für mich wert. Nightlife find ich nett, aber nur die Autos wirklich toll!

Zuletzt bearbeitet:
wow..ok danke euch allen. ich schieb den thread mal hoch, vielleicht finden sich noch einige die ihre meinung hier posten wollen :)
könnte mir vielleicht nochmal jemand sagen,was GENAU man bei nightlife machen kann ? also wenn ich das richtig verstanden hab, lebt man normal zu hause, kann (muss aber nicht?!?) mit dem auto in die stadt fahren, da essen, dates haben (disco?!?) usw.

bei WCJ lebt man auch ganz normal zu hause, man muss aber in einem gewissen alter studieren (oder halt auf college oder uni?!?) und fährt dann jeden tag dahin und kann da lernen oder wie ? oder wohnt man da in einem studentenheim ????

Gruß nina

Zu NL: Die Downtown ist gleich aufgebaut wie deine eigene Nachbarschaft, Dort gibt es Gemeinschaftsgrundstücke (Discos, Bars, Parks, Bowlingbahnen usw.) Aber auch Leerstehende Häuser, und platz welche zu bauen, dh du kannst mit ner Familie dorthinziehen wenn du willst.

In WCJ kannst du(musst aber nicht) wenn du teen bist beim college anrufen und auf den Campus ziehen. Soblad du mit dem Taxi dort angekommen bist wechselt dein sim in den Lebensabschnitt Junger erwachsener. Der Campus iser auch wieder eine Nachbarschaft mit Gemeinschaftsgrundstücken die eher Uni bezogen sind (Sporthalle, bibliothek, Cafe ....). Und dann gibt es noch wohnheime, häuser und studentenverbindungen. Wenn dein sim genug geld durch stipenden bekommt (für gute noten, fähigkeiten usw als teen gibt es geld wenn du auf den campus gehst, bis zu 3000$ wenn du keine hast gibt es immerhin 500 studentenbeihilfe) kannst du dort in ein eigenes haus ziehen. Wenn du dir kein haus leisten kannst ziehste erstmal in ein wohnheim da haste dann ein zimmer für deinen sim und in die anderen bis zu 15 zimmer ziehen NPC studenten ein, du kannst hier baulich gesehen nichts ändern nur die einrichtung mit dem nötigen kleingeld. In diesen wohnheimen ist fast rund um die uhr ein koch der immer essen serviert. Das Studium ist also normal in dem haus leben nur das du ab und an statt mit mit bus zur schule, zu fuss zur vorlesung gehst.

Ich denke die anderen Featuers sind alle sehr gut in den Info threads zu den jeweiligen addons aufgeliestet. Einfach lesen und vergleichen was dir besser zusagt. Möchtest du lieber mal nen Zombie oder nen Vampier spielen? Möchtest du tote wiederbelben können und Feinde von ner Pflanze fressen lassen zu der du sie in den raum gesperrt hast? Hättest du gerne das deine Sims 6 wünsche auf einmal haben und 2 davon per schloss festsetzen können? Oder möchtest du lieber auf Dates gehen und dort von der Knautschgesicht NPC jedes mal geschlagen werden wenn du ne romatische aktion vor ihr machst? Und wenn das date gut läuft gleich ein techtelmechtel mit dem datepartner im auto machen das vor der Disco parkt? Möchtest du als belohung für gute dates/ausflügen mit Beförderrungen, Fähigkeitenpunkten und items belohnt werden?

Viele fragen, welches addon dir mehr zusagt wirst du nur feststellen wenn du sie für dich beantwortest.

Die antwort wo du suchst findest du einfach hier http://www.simszone.de/sims2/nightlife/features.php

und hier http://www.simszone.de/sims2/university/infocenter/features.php

Wenn dir das spiel zu leicht ist und du mit 8 personen leicht klarkommst würd ich eher zu NL raten. Machst du nur kleine familien weil du mit denen schon genug zu tun hast ist WCJ besser da es Studierte sims es viel einfacher haben.

So mein Letzter Beitrag zu dem Thema.

Habe mal ne Frage.Was ist am besten Sims 2+WCJ und Nightlife,Sims 2+WCJ oder Sims 2+Nightlife.Wäre nett wenn mir das jemand ma sagen könnte.Wenn ich dann Nightlife und WCJ habe,kann ich dann auch die funkitonen des WCJ benutzen mit meinem teen?

Mir persönlich ist WCJ lieber. Es bringt viele Vorteile, z.b. ein neuer Lebensabschnitt, 4 neue Karrieren, Interaktionen usw. Bei Nightlife bekommst du eine neue Laufbahn und viele neue Interaktionen und Autos. Dafür hat WCJ einen gewaltigen Vorteil: Wenn du es installiert hast, bekommst du keinen Stress a lá was mach ich als erstes und donnerwetter-so-viel-neues wie bei Nightlife, weil du bei WCJ als erstes gleich die ganz neuen Lebensabschnitte ausprobieren kannst und dann so lange im College bleiben "musst", dass du viel Zeit hast Schritt für Schritt alles durchzugehen. Bei Nightlife wirst du gleich mit riesigen Downtowns und Klamotten überrumpelt, so dass du nicht mehr weißt wo du am besten anfangst. Hier ist einmal eine Liste:

WCJ:

-> neuer Lebensabschnitt junger Erwachsener, Größe Erwachsener, Charakter-Aussehen-Klamotten Mix zwischen Teenies und Erwachsenen
-> 4 neue Karrieren (Paranormaler, Künstler, Showbusiness und Naturwissenschaftler, die bereits 4 Fähigkeiten und 12-14 Freunde brauchen, Collegeabschluss vorausgesetzt.
-> Handys zum Telefonieren unterwegs, MP3-Player und Videospiel-Gerät (Playstation PSP ^^)
-> Interaktionen wie "Kissenschlacht, Footbag spielen, hinterherpfeifen, Breakdance usw)
-> Sim-Teenager können Stipendien sammeln
-> Auf College Grundstücke zu mieten (1/5 Kaufwert)
-> 5 neue Frisuren für Männer und Frauen
-> Studentenklamotten, ausgeflippt
-> 2 neue Kollektionen für Objekte (Mittelalter und so ein funky-style)
-> Sims können Geheimbund oder Studentenverbindung beitreten
-> Durch bestimmte Interaktionen kannst du Einfluss sammeln und andere rumkommandieren
-> es gibt Lebensziele (Wünsche wie 20 Techtelmechtel oder 6 Enkel usw.)
-> bezieht sich sehr auf Freundschaften
-> abgenutzte Objekte und Wände/Böden, viel billiger
-> Sport-Partys und Toga-Partys (Verbindungen...)
-> Mit speziellem Objekt Sims wiederbelebbar

Nightlife:

-> Autos (endlich!!!), Ersatz für Fahrgemeinschaft und Taxis
-> 2 neue Frisuren für Männer und Frauen und auch für Kleinkinder
-> viiiiiiiiiiiiiiiele neue Klamotten, von ausgeflippt bis sexy
-> Objekte hauptsächlich für Spaß, Bowlingbahn....
-> Tanzen und Flirten wird ausgebaut
-> Downtowns lassen sich dazubauen
-> halbhohe Wände und schiefe Pools möglich
-> neue Zäune und sehr viele Wände und Böden
-> Dates sind neu, wie Partys - je besser es läuft desto mehr Zeit hast du
-> man kann mit Sims essen gehen oder Sims zum Essen rufen
-> 5 neue Gerichte, alle im Restaurant bestellbar, eines selberkochbar
-> 2 neue Laufbahnen, eine namens Spaß und eine verteckte für misslungene Sims (gegrillter Käse *g*)
-> neue Grundstücksgrößen, darunter sehr kleine (1x3) und riesengroße
-> man kann Sims fragen stellen (Sternzeichen, Wünsche...)
-> man kann eine Heiratsvermittlung anrufen

Also,ich hab auch beide EP´s.
ICh sage dir folgendes:
ICh hab mich erst voll auf Nightlife gefrut,aber ich hab mir so viele Infos angeguckt,dass es für mich nicht mehr neu war,als ich es in den Händen hielt.
Bei WCJ war es anders. Man konnte gucken,wasfür neue Objekte es gibt,da bei diesem EP nicht alles bekanntgegeben wurde. Bei Nightlife wurde alles bekannt gegeben,so giebt es nichts neues mehr,wenn man es in den Händen hält.
Also,ich würde dir folgendes empfehlen:
Du hast doch 2 Elternteile bestimmt oder?Vielleicht auch noch Opa und Oma.
Wünsch dir doch von jedem Elternteil eins,denn die geben bestimmt 30 Euro pro Person für dich aus.
Ich hoffe ich kann dir helfen

Deine

liebesimin

+nina+ schrieb:
Danke im vorraus !!

Gruß, Nina

Hey Nina, wie schon erwähnt, ists schon besser auf die Leistung seines PC´s zu achten, sonst kann das Spiel schnell "deinen Rechner in die Knie zwingen"! Wenn du dir da aber keine Sorgen machen musst, dann empfehle ich dir eindeutig

Nightlife =)

Zumal ich auch beide Erweiterungen habe gefällt mir pers. NL besser! Campus ist irgendwie langweilig (bis auf Handies, Mp3-Player und son Handheld-Spiel). Die sind da halt die ganze Zeit in einem Wohnheim mit zich (kommt drauf an) anderen Knallköppen *lach* und wuseln da rum *gähn* - und 4 Simjahre können echt lange sein *ungeduldig werd* :scream:

Ich würde dir zu Nightlife raten. WCJ wird mit der Zeit schlicht und einfach fad und ich hab's nur noch wegen den Baumöglichkeiten, Objekten und weils ne prima Möglichkeit ist nervige Tennies loszuwerden drauf. Außerdem gibts in Nightlife die besseren Objekte und neuen Funktionen (halbhohe Wände, Vampire..usw.)

Wünsch dir Nightlife und wenn du es hast dann leihe dir WCJ aus der Videothek aus und installier es, zum spielen braucht man nämlich immer die CD des zu letzt erschienenden add-ons, also nigtlife, dann hast du beide add-ons drauf.

Ich würde WCJ bevorzugen. Nicht, dass NL schlecht wäre, aber ich liebe es, dass meine Sims jetzt 6 Wünsche haben können. Das finde ich die größte Bereicherung überhaupt. Sicher macht es Spaß, an der Uni zu spielen oder Dates zu veranstalten, aber der Sim-Alltag wird durch diese 2 zusätzlichen Wünsche viel interessanter. Handys finde ich persönlich eher nervig. Ständig taucht der Wunsch danach auf und wenn man eins hat, dann wird man nachts aus dem Bett geklingelt.

Aber wenn du von mir nen Tip haben willst: Lese dir die Infozeentren der SimsZone zu beiden AddOns durch. Dort hast du die Fakten und kannst dann am ehesten entscheiden, was dir persönlich mehr zusagt. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und dementsprechend wirst du hier sehr viel verschieden Meinungen hören.

FanatischerFan schrieb:
Handys finde ich persönlich eher nervig. Ständig taucht der Wunsch danach auf und wenn man eins hat, dann wird man nachts aus dem Bett geklingelt.

Ist seit NL nicht mehr so, wenn der sim schläft läutet nicht mehr das handy sondern nur noch das normale telefon, erst wenn du ihn aufweckst zum rangehen fängt auch das handy an zu klingeln.

Bei mir nicht"!
Woran liegt das,meine Sims werden immer noch wachgeklingelt.
Naja,mach es doch so:
Leih dir kuz bevor du Nightlife kriegst WCJ für die ZEit, BIS DU NIGHTLIFE HAST,aus. INstallier es. Installier NIghtlife.Dann brauchst du nur noch die Nightlife CD und WCJ kannst du wieder abgeben.

Caldo schrieb:
Ist seit NL nicht mehr so, wenn der sim schläft läutet nicht mehr das handy sondern nur noch das normale telefon, erst wenn du ihn aufweckst zum rangehen fängt auch das handy an zu klingeln.
Echt? Gut möglich, ich habe es mir eben wegen dem Wachklingeln abgewöhnt, meinen Sims Handys zu kaufen. Muss ich mal wieder ausprobieren. Wenn's klappt, dann bekommt Maxis ein dickes Lob von mir!

Also rein rechnerisch kannst du in ein paar monaten auch mit kanppen taschengeld beide haben - WCJ ist jetzt schon gebraucht um 20EUR bei Amazon zu haben (wird sicher in nächster zeit noch billiger).

würd mir in diesem Fall einfach Nl schenken lassen und im internet ein bissl schaun wo du es billig kriegst.

also ich würde nightlife empfehlen da es einfach mehr neuerungen gibt denn diese wünsche dass meine teenys dauernd zum college gehen WOLLEN das nervt mich ganz schön(wcj).

greetings bigsimsfan

Ach herrje. ... Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde es mir echt schwer fallen.

Wilde Campus Jahre finde ich wegen der neuen Aktionen und natürlich der neuen Lebensphase toll. Auch das Campus leben macht mir riesigen Spaß. Die Nächte durchlernen und am nächsten Tag totmüde, unausgeschlafen und teilweise stinkend zum Unterricht gehen. ... Ach ... da fühl ich mich irgendwie an meine Abschlussprüfung erinnert. *g* ... Vielen ist diese Lernerei allerdings auch zu anstrengend.

An Nightlife gefällt mir eben am Besten das Partymachen. Man kann Gemeinschaftsgruppen gründen und somit mit seinen besten Freunden zusammen in die Disko oder ins Bowlingcenter und richtig Spaß haben. ...
Klar dauert das Spielen an sich länger, da ja zu Hause die Zeit nicht weiter läuft. Aber ich habe das Gefühl, dass das Spielen dadurch intensiver geworden ist.

Aber wenn ihr euch gar nicht sicher seit, leiht euch doch mal beide AddOns aus der Videothek aus. Oder lasst sie euch ausleihen und macht euch selbst ein Bild. Und den Tipp mit den Großeltern fand ich auch nicht schlecht. ;) ... Lasst euch Beide schenken. *g*

Also ich finde beide sauguuuut!!!
Denn: Bei WCJ finde ich die Wohnheime gut, außerdem
noch, dass man sich aussuchen kann, ob man
Mathematik, Philosophie, usw. studieren will!!

Bei NL finde ich die neuen Gegenstände super goil, wie z.B
Autos oda runde Ecksitzbänke......

Wenn ICH mich entscheiden würde (also ich habe beide), dann würde
ich NL kaufen bzw wünschen!!
Aber das neuste Addon OFB (open for Business) finde ich am BESTEN!!!!
Das ist sooooo Hammer.......

Also bis denne

bloomenta :-)

bloomenta schrieb:
Also ich finde beide sauguuuut!!!
Denn: Bei WCJ finde ich die Wohnheime gut, außerdem
noch, dass man sich aussuchen kann, ob man
Mathematik, Philosophie, usw. studieren will!!

Bei NL finde ich die neuen Gegenstände super goil, wie z.B
Autos oda runde Ecksitzbänke......

Wenn ICH mich entscheiden würde (also ich habe beide), dann würde
ich NL kaufen bzw wünschen!!
Aber das neuste Addon OFB (open for Business) finde ich am BESTEN!!!!
Das ist sooooo Hammer.......

Also bis denne

bloomenta :-)

Woher magst du jetzt schon wissen ob das der Hammer ist haste es schon zu hause bei dir? NEIN .....:idee:

Wie gesagt oft wurde und ein Addon so schmackhaft gemacht und hinterher war man mehr als Endtäucht:schnief:

Jetzt zum Tehma ich würde dir ehr Nightlife Empfehlen , alleine wegen denn Autos und so:hallo:

Zitat von Michshake
Wünsch dir Nightlife und wenn du es hast dann leihe dir WCJ aus der Videothek aus und installier es, zum spielen braucht man nämlich immer die CD des zu letzt erschienenden add-ons, also nigtlife, dann hast du beide add-ons drauf.

hey das ist echt ne super idee!!! und das klappt wirklich ? ja cool, dann hol ich mir NL und außer videothek dann WCJ.

also dann wieder danke euch allen, habt mir echt geholfen :)

aber dann doch noch eine frage:
wenn ich also dann beides habe, bin ich dann ein teenager, der studieren kann (aber nur wenn man will) und der aber auch downtown gehen kann und partys machen kann ?
also praktisch das normal sims2, bloß mit downtown, (wenn man will) uni und die ganzen neuen objekte und so ?

wow, das wäre echt coo!
LG Nina

+nina+ schrieb:
hey das ist echt ne super idee!!! und das klappt wirklich ? ja cool, dann hol ich mir NL und außer videothek dann WCJ.

Ja mach mal, du solltest allerdings wissen, dass das eine illegale Methode ist. :ohoh:. Ein bisschen gesunder Menschenverstand, dann würde man selbst darauf kommen...

Wieso ist das denn illegal??? Versteh ich nicht... dann hätte EA das irgendwie anders machen müssen, und nicht so, dass man nur die CD des letzten Add-ons jeweils zum spielen braucht. Versteh wirklich nicht was an der Methode illegal sein soll....

Bitte um Aufklärung

es is vielleicht irgendwie unfair dass andere alle kaufen und sie dann nur einma installiert und es hat

illegal find ich es aber auch nich, weder kopiert sie es noch tut sie sonst was illegales,, wenn sie es installiert

aber dann doch noch eine frage:
wenn ich also dann beides habe, bin ich dann ein teenager, der studieren kann (aber nur wenn man will) und der aber auch downtown gehen kann und partys machen kann ?
also praktisch das normal sims2, bloß mit downtown, (wenn man will) uni und die ganzen neuen objekte und so ?

--> ok das mit der Videothek hat sich erledigt, ich hol mir beide...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten