Tiere als Crash-Test Dummies

Gentlewoman

Newcomer

Hallo, hab ihr gestern abend ich glaube bei explosiv die Bilder gesehen, wo in Polen Hühner mit hoher Geschwindigkeit gegen Scheiben geschleudert werden um sie für unsere Sicherheit zu testen??? Also ich war völlig geschockt. Meiner Meinung nach können doch wohl auch für Tiere Dummies gebaut werden und es müssen keine genommen werden, die 5 min. vorher noch lebten.

Schreibt eure Meinung hier rein.

Gentlewoman

Dafür werden tote Hühner verwendet.... :rolleyes: Ob die dafür extra getötet werden weiß ich nicht, mag es auch nicht beurteilen, aber zumindest bezweifeln. Ich habe einen Bericht darüber schon vor einiger Zeit gesehen.

Oh, explosiv? Na, wenn eine so seriöse, nüchterne und immer gut recherchierte Sendung so etwas sagt, dann muss es wahr sein. Vergessen wir die Geflügelgrippe in Südostasien und sammeln wir uns unter der Flagge von explosiv, um gegen die geknechteten und mißbrauchten Huhnschaften von Polen vorzugehen! :rolleyes:

T Wrecks schrieb:
Oh, explosiv? Na, wenn eine so seriöse, nüchterne und immer gut recherchierte Sendung so etwas sagt, dann muss es wahr sein. Vergessen wir die Geflügelgrippe in Südostasien und sammeln wir uns unter der Flagge von explosiv, um gegen die geknechteten und mißbrauchten Huhnschaften von Polen vorzugehen! :rolleyes:

Ähhh. Soll das jetzt witzig sein?
Ich find das übahaupt nicht lustig.
Nur weil die Tiere gackan, heißt das noch lange nicht, dass es okay ist sie zu killen und Versuche mit ihnen zu machen...

Gentlewoman schrieb:
Hallo, hab ihr gestern abend ich glaube bei explosiv die Bilder gesehen, wo in Polen Hühner mit hoher Geschwindigkeit gegen Scheiben geschleudert werden um sie für unsere Sicherheit zu testen???

Sorry aber bei der Vorstellung musste ich jetzt doch schmunzeln.

Interessant was die in Polen so alles mit Geflügel anstellen. ;) Aber man sollte wirklich nicht alles glauben was einem die sensationsgeilen Medien so auftischen.

Vor allem scheint mir die ganze Geschichte keinen Sinn zu machen, denn man kann Scheiben auch auf billigere Art und Weise auf ihre Sicherheit testen als ein Huhn dagegen zu schleudern.

Ich krieg' diese Vorstellung nicht mehr aus meinem Kopf ... :scream:

echi schrieb:
naja wenn sie doch eh tot sind...

Naja aber Sinn machts trotzdem nicht. Ich meine es wäre doch viel billiger irgendein Objekt z.B. aus Kunststoff zu verwenden.

Das könnte man dann auch mehrmals verwenden, im Gegensatz zum Huhn. :lol:

Biene Maja schrieb:
Ähhh. Soll das jetzt witzig sein?
Ich find das übahaupt nicht lustig.
Nur weil die Tiere gackan, heißt das noch lange nicht, dass es okay ist sie zu killen und Versuche mit ihnen zu machen...

Das hat er doch nie behauptet :rolleyes:

Also wenn sie eh schon tot sind, ist es doch eigentlich nicht schlimm (zwar sehr merkwürdig und etwas "unwürdig" =), aber die leiden ja nicht dabei oder so...). Aber die Vorstellung kommt mir doch ein bisschen krass vor, ich glaub es gibt bessere, seriösere Methoden um irgendne Standhaftigkeit zu testen... und nicht nur Tierkadaver gegen Scheiben fetzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bäh...... wie ekelig. Ich stell mir grad vor, da arbeiten zu müssen und die Reste abkratzen zu dürfen von den Scheiben.

Was die sich auf den Privatsendern alles einfallen lasse, um die Zuschauer zu verarschen. Warum schaut sich das überhaupt noch jemand an.

Allerdings kenne ich durchaus ein Feld, wo tote Hühner für Versuche genommen wird. Das ist in der Luftfahrtindustrie zur Erforschung des Vogelschlags in Triebwerken. Es wurde schon so mancher Flieger zur Umkehr gezwungen, weil ein querender Vogel während des Starts in ein Flugzeugtriebwerk geflogen ist. Die Zerstörungen an den filigranen Bauteilen im Inneren des Triebwerks sind dabei immens. Um Triebwerke in dieser Hinsicht sicherer zu machen, werden dann eben im Versuchsstand auch tote Vögel verwendet. Aber Autoscheiben, die herumfliegenden kleinen kantigen Steinchen sind etwas gefährlicher für eine Scheibe als eine große weiche Masse...

Mathe Man schrieb:
Was die sich auf den Privatsendern alles einfallen lasse, um die Zuschauer zu verarschen.
Zu ziehen scheint die Masche ja... und mit der "Oooh, die armen Tiere"-Masche kann man immer landen, siehe Katzendiesel-Thread. :naja:

Lassen wir das doch mit den Hühnern und baun die Scheibe ein ohne sie zu testen. Macht ja nix wenn hunderte Menschen im Arsch sind. =)

@ Yoshi

loooooooooooooool. das seh ich aba andas.
Stell dia ma vor, es gäbe keine Elchsicheren Scheiben und dia fliegt son Vieh aufn Schoß...

uiuiui. möcht ich nich erleben........

TheJoker schrieb:
Naja aber Sinn machts trotzdem nicht. Ich meine es wäre doch viel billiger irgendein Objekt z.B. aus Kunststoff zu verwenden.

Die meinten aber, die bräuchten alles, was ein Huhn hat. Gedärme etc. Alles müsse so sein wie vorher. Ein Kunststoffhuhn wirkt bestimmt anders als ein echtes Küken.
Hier in Deutschland mache man das übrigens auch, jedoch würde man die Küken vorher auch tierarztliche Weise einschläfern.

ich fidne dass statt tieren,kinderschänder,vergewaltiger und der gleichen genommen werden sollen!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich sage da "der Zweck heiligt die Mittel" .
Wenn jetzt ein Flugzeug abstürzt weil einPipmatz dagegen knallt dann heisst es "Warum wurde das nicht getestet ?" . Und ich habe gesehen was da für Power ist . Eine Taube steckte mindesztens 10 cm im Cotflügel eines Flugzeugs .
Und in Deutschland werden die Tiere speziel gezüchtet und sachgemäss eingeschläfert . in Polen weiss ich nicht ob sie getötet werden . Aber sie werden von nem Bauern in der nähe aufgekauft .
Es ist ja nun nicht so das sie ne Chance auf ein langes und fröhliches leben haben . und selten sind sie auch nicht .

Mathe Man schrieb:
Um Triebwerke in dieser Hinsicht sicherer zu machen, werden dann eben im Versuchsstand auch tote Vögel verwendet.

Meist tiefgefrorene Hühner um genau zu sein. Die werden mit so einer Art "Steinschleuder" mit hoher Geschwindigkeit ins unter Volllast laufende Triebwerk geschossen bzw. von diesem angesogen und bei modernen Triebwerken passiert kaum was.
Da gabs mal so eine Zeitlupenaufnahme, wenn das tiefgefrorene Huhn ins Triebwerk gesaugt wird. Irgendwie gibts da verstärkte/"scharfe" Lamellen, die das Huhn in kleine Scheiben hacken, sodass innen kaum mehr ein Schaden verursacht werden kann.

Spannend und auf gewisse Art komisch/grausam (wie auch immer) zugleich, wie sooft im Leben :ohoh:

TatjanaHB schrieb:
Dafür werden tote Hühner verwendet.... :rolleyes: Ob die dafür extra getötet werden weiß ich nicht, mag es auch nicht beurteilen, aber zumindest bezweifeln. Ich habe einen Bericht darüber schon vor einiger Zeit gesehen.

ja, sie werden extra getötet.

und ich find das so sinnlos und grausam.... echt.

Was ist daran sinnlos ?
Ihr müsst euch die dimenson mal vorstellen was jeden tag an Hühnern schlüpfen und welche jeden Tag geschlachtet werden .
Und da sind die paar Tiere für solche Test echt ein witz .
Hühner haben halt keine dolle lebenserwartung in der Haltung bei Menschen .
Wieviele Hühner für eure Nugets oder Broiler sterben müssen ist nicht grausam ?

Saphire schrieb:
Hühner haben halt keine dolle lebenserwartung in der Haltung bei Menschen .
Wieviele Hühner für eure Nugets oder Broiler sterben müssen ist nicht grausam ?

Das finde ich auch. Täglich irgendein "armes" Huhn, Schwein oder was auch immer fressen, aber sobald es nichts mehr direkt mit den eigenen Bedürfnissen zu tun hat, ist es grausam :rolleyes: Klar, die Viecher müssen dafür sterben, aber ich denke mal sie leiden dabei nicht, wie schon jemand vorher gesagt hat, zumindest in Deutschland werden die eben eingeschläfert. (Im Gegensatz zu Hühnern die zu Chicken Wings verarbeitet werden, das ist grausam, sofern die Reportage stimmt die ich da mal gesehn hab.)
Echt, sobald man nichts direkt damit zu tun hat, ist es auf einmal grausam, obwohl es fast dasselbe ist, wie jeden Tag n Huhn zu fressen. Echt, genauso wie die Leute, die sich aufregen, dass irgendwo in China Hunde und Katzen gefressen werden, die "leiden" auch nicht mehr als ein Schwein :rolleyes: Aber ich weiche vom Thema ab... es ist jedenfalls nicht grausamer, die Hühner für die Versuche zu schlachten, als für Brathähnchen, oder?

"Denn für mich macht niemand tiere tot.
Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot.
Hallelulja!
Denn ich ess-Ich ess Blumen."
0o' is mir grad so eingefallen, als ich ein paar bestimmte beiträge gelesen hab. sorry... konnts mir nich verkneifen 0o'

Es stimmt zwar, das die hühner extra für den menschen getötet werden. Allerdings als Dummy zu benutzen is widerwärtig. Als nächstes kommen Katzen und Hunde damit die wirkung bei Wildunfällen getestet werden kann... nee danke...

Razzy schrieb:
Als nächstes kommen Katzen und Hunde damit die wirkung bei Wildunfällen getestet werden kann... nee danke...
:lol:

Sorry, da kanns ich mir aber net verkneifen. Was hat eine Katze oder ein Hund mit Wild zu tun? Schonmal gesehen, was ein Hirsch an einem Auto anrichtet? Und dann ein Hund so als vergleich, geschweigedenn eine Katze ;)

Zurück zum Thema: Ja das mit den Nuggets mag sein - ich hab sie ja auch gern. Ich kenn jetztn leider den Bericht nicht, aber wenn das echt so ein Unsinniger Test is (wie manche meinen), dann is auch das Leben der Hühner umsonst ausgelöscht worden oder?

Wenn sie als Nahrung dienen is das allerdings was anderes tät ich mal sagen.

Claudy schrieb:
Interessante Logik.
Werden eh schon soviele Leben heutzutage ausgelöscht, machen wir noch n paar zu - macht ja nix. Denkst du auch so wenn es um andere Dinge geht?

Claudy
Macht es einen unterschied ob das Huhn getötet wird um einen Menschen satt zu kriegen oder 100 oder gar 10000 Leuten das leben zu retten ?
Ich fände es grausamer wenn man Flugzeuge fliegen lassen würde und man hofft das kein Tier gegenklatscht .
Denn in dem Fall wären das ja "nur" 550 Menschen ! Wenn sie nicht gerade in eine Wohnsiedlung knallen !
Wie ich oben geschrieben habe heiligt der Zweck die Mittel .
Die Hühner würden eh nicht älter werden .
Ob nun als Chickenwings oder als Dummie .
Und Crash-testdummie-hühner gibt es nicht . Wird es auch nicht geben .
Hühner sind billiger als Dummies .

Hühner ab einer bestimmten grösse stellen andere Föugvögel da und passen als Versuchsopfer halt sehr gut .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Lust drauf das mir auf einmal bei 120 auf der Autobahn ein Vogel auf den Schoß sitzt. Also Hühner, besser ihr als ich !
Apropro Triebwerktests, McDonalds soll die Reste die bei solchen "huhn in Triebwerk-Tests" entstehen als ChickenMcNugets verkaufen. Kann man ihnen ja auch nicht verdenken, auf Maß geschnitten und leicht vorgekocht und das in einer Höllengeschwindigkeit.

Ich finde es einfach nur schrecklich!!!!! Wozu gibt es Puppen????Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn wegen meiner sicheheit Tiere sterben müssen, dann kann ich auch auf die Sicherheit verzichten!!!!

dandik schrieb:
Ich finde es einfach nur schrecklich!!!!! Wozu gibt es Puppen????Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn wegen meiner sicheheit Tiere sterben müssen, dann kann ich auch auf die Sicherheit verzichten!!!!

hm is klar, du würdest wegen einem huhn sterben?
sry, aber sowas kann ich echt nicht glauben.

Ich habe den Bericht gestern abend auch gesehen und fand die Bilder zwar ganz schön eklig, aber sehe auch die Notwendigkeit ein.

In Polen wird den Hühnern das Genick gebrochen, dann werden sie in eine "Kanone" gesteckt und mit bestimmter Geschwindigkeit auf einen Cockpitscheiben-Nachbau geschleudert. Das sah ganz schön eklig aus.

In Deutschland werden die Tiere vorher vom Tierarzt eingeschläfern.

Dummies kann man nicht verwenden, da diese sich vollkommen anders verhalten bei solchen Unfällen als echte Vögel. Es kamen auch Bilder von Unfällen mit Vögeln und die Schäden waren furchtbar groß.

Außerdem kann man auch Dummies nicht wiederverwenden bei solchen Tests. Da muss man schon mal zu Ende denken: Ihr jagt einen Gummi-Dummy in ein Triebwerk. Ein normaler Vogel wird dadurch in handliche gleichgroße Scheiben geschnitten. Einer Nachbildung wird es ähnlich ergehen, also aus die Maus.

Nix gegen Umweltschützer, aber manchmal sollten die echt bis zum Ende denken und nicht immer gleich anti sein. :naja:

Da kam übrigens auch ein Typ von PETA zu Wort. Ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat, er fands jedenfalls nicht gut, wie die in Polen mit den Hühnern umgehen, aber ändern kann er dadurch auch nichts.

michi5 schrieb:
Irgendwie gibts da verstärkte/"scharfe" Lamellen, die das Huhn in kleine Scheiben hacken, sodass innen kaum mehr ein Schaden verursacht werden kann.
Eigentlich sind die Lamellen für die Führung des Luftstroms gedacht, sind aber durch die Gefahren des Vogelschlags verstärkt. Besser wäre aber eine schwächere Ausführung, aber selbst die verstärkten Statoren und Rotatoren werden durch Vögel in Mitleidenschaft gezogen und müssen bei der nächsten Wartung ausgetauscht werden. Durch die Ansiedlung von Jagdtieren versucht man aber in Flughafennähe mittlerweile die Vogelschwärme zu bekämpfen. (Ich muss gerade daran denken, dass man in Afrika mal ein Löwenrudel auf dem Flugplatzgelände angesiedelt hat, weil das Wild die Landebahn für eine gute Weidefläche halten. Im Südpazifik müssen die Soldaten vor der Landung eines Versorgungstransporters auf einem Stützpunkt auch immer Albatrosse einsammeln, welche die Start- und Landbahn ideal zum Starten und Landen finden. :lol: )

@ Wimmie: Danke für Deinen Beitrag. Tut gut, in all dem aufgeregten Geschrei so etwas zu lesen.

Claudy schrieb:
Das hat damit nichts zu tun, nur es fördert nicht gerade die Bekämpfung von Tiermissbrauch wenn man der Auffassung ist das ein paar tausend Hühner mehr oder weniger da auch nichts mehr ausmachen.

Claudy

Was ist Tiermissbrauch ?
Fängt schon beim Reiten an . Die Tiere waren frei und frasen ihr Gras . Und dann kam der Mensch und hat sich draufgesetzt weil er selber zu faul war zum gehen .
So gesehen ist es missbrauch .
Für mich ist missbrauch wenn es unnötig ist . zb einem Versuchkaninchen Augentropfen in die AUgen zu tröpfeln und zuzusehen wie es blind wird .
Oder einer Maus (habe selber 3) ein menschliches Ohr auf den Rücken zu pflanzen . Das ist Tiermissbrauch . Genauso wie der Müll mit Pelzen und so .
Aber bei den Test mit den Hühnern sehe ich eine Notwendigkeit .
Natürlich würde ich mir Wünschen das es anders ginge . Geht es aber nicht . Aus Gründen die man (ich nicht unbedingt) hier gut dagelegt hat .
:hallo:

Saphire schrieb:
.
Aber bei den Test mit den Hühnern sehe ich eine Notwendigkeit .

Als bei einem Triebwerkstest von einem Flugzeug würde ich es ja einsehen aber bei einer Winschutzscheibe von nem Auto?

Ich weiß nicht wo da die Notwendigkeit sein soll, die Bruchsicherheit lässt sich auch anders testen.

Niemand redet von der Windschutzscheibe eines Autos .
Die Frontscheibe vom Flugzeug wird so geprüft .
Die haben in dem Bericht einen Piloten gezeigt der einen Vogel frontal abbekommen hat . Die Scheibe war futsch und obwohl der Pilot ne schutzbrille aufhatte verlor er ein Auge . Karriere als Pilot gleich hin .
Es geht ja auch nicht nur um die Haltbarkeit der Scheibe sondern auch wie die toten Tiere das Fenster beschmutzen . Deswegen sind die Scheiben so schrägt . Denn so bleibt der Kadaver nicht Kleben und wird dann weggeweht .

Saphire schrieb:
Niemand redet von der Windschutzscheibe eines Autos .
Die Frontscheibe vom Flugzeug wird so geprüft .

Achso na dann macht das ja Sinn. Ich war nur verwirrt weil Spawn etwas von ner Autobahn gegschrieben hat.

Trotzdem scheint es aber themenmäßig bei RTL langsam etwas dünn zu werden.

Ich war bislang auch von einem Auto ausgegangen und habe mich sehr stark gewundert. Das liegt daran, dass der Threadersteller sich darüber nicht auslässt sondern von Scheiben redet. Wer den Beitrag nicht gesehen hat, stochert dann natürlich völlig im Dunkeln. :naja:

echi schrieb:
naja wenn sie doch eh tot sind...

Dann könnten die auch tote Menschen nehmen, dass wäre mir dann auch egal.
Mir tun die Tiere mehr Leid auch mit den Pelzen und den ganze Müll :(

Tote Menschen kommen auf Flughöhe eines durchschnittlichen Linienflugzeugs eher selten vor. :naja:

Dafür werden sie -nach dem, was ich gehört habe- ab und zu als Crash Test Dummies für Auto-Crashtests verwendet.

T Wrecks schrieb:
@ Wimmie: Danke für Deinen Beitrag. Tut gut, in all dem aufgeregten Geschrei so etwas zu lesen.

Bitte bitte, keine Ursache.

Freut mich, dass noch einer meiner Meinung ist.

@Saphire
Bin genau deiner Meinung.

Ich glaube einige verstehen hier gar nicht, worum es geht.
Man kann keine toten Menschen dafür nehmen oder tote Hunde oder einen Topf mit Geranien. :naja:

Es geht darum auszutesten, wie sich Cockpit-Scheiben im Falle eines Unfalls mit VÖGELN bruchsicher und durchschlagsicher machen lassen. Da kann man keinen Menschen draufjagen, müssen halt Vögel sein, weil die da oben nun mal rumfliegen und wenn der Mensch meint, auch fliegen zu müssen, dann passiert sowas schonmal. Kleine Vögel werden ja nicht mit einem Flugzeugausweich-Gen geboren.

Zuletzt bearbeitet:
Oda an die Freunde

Ich bin bestimmt kein Tierquäler und ich habe Respekt vor jedem Lebewesen ob nun Mensch oder Tier.

Aber hier sieht man mal wieder mit welcher Begeisterung auf solche Beiträge in den Medien reagiert wird. Es erstaunt mich auch nicht, wie nahe solche Themen gehen.

Da sitzt Frau Muster doch gemütlich in ihrem Sofa (Leder,Rind), schlürft an ihrem 0% Fett Erdbeerendrink (Enzyme für Fettreduktion an Mäusen getestet), legt die Beine hoch (Coole Stiefel, Leder, Hirsch) und schaltet RTL ein. Es kommt die Sendung um die Maus, äh Explosiv.

Kein Gedanke um die Tiere welche sterben und leiden mussten um die verträglichkeit des täglichen Make Up's zu testen, kein Gedanke um die Tiere die Ihre Haut hergaben um ein Möbel zu werden, kein Gedanke an die Tiere welche uns Lifestyle - produkte ermöglichen.

Aber wenn uns die Ziege am Bildschirm zeigt wie Tote Vögel Menschenleben retten, dann holt schnell die PETA - Fahne aus dem Schrank(das Holz das für den Bau dieses Schrankes verwendet wurde, gehörte evtl. zu einem Baum der eine Vogelfamilie beherbergte! Wie Herzlos!!!) und rennt auf die Strasse(heute lieber Internetforen) und zeigt mit dem Finger auf diese brutale und Sinnlose Machenschaft der internationalen Tierquäler Vereinigung.

Ich möchte nur sagen, dass wir unser modernes, zivilisiertes und kultiviertes Leben total ändern müssten, wollten wir die ungerechte Art wie der Mensch mit dem Tier umgeht verändern.

Sinn macht hier etwas anderes: Kontrolle, Gesetzte und gesunder Menschenverstand. Wir müssen unnötige, brutale und kostenbedingte Tierquälerei bekämpfen. Aber nicht auf Test rumhacken die Leben retten! Sonst sag sich der Durchschnittsmensch gleich dass die Tierschützer einen an der Waffel haben und nehmen sie nicht mehr ernst!

Tierschutz mach Sinn und ist wichtig! Aber bedenkt was für Konsequenzen eine Welt hätte, in der der Mensch VÖLLIG auf Produkte verzichten müsste, welche mit Hilfe der Tiere gewonnen werden.

Welcome Back in der Steinzeit...:scream:

PS: Zält doch mal all die Tiere die für etwas in eurem Zimmer gestorben sind! (Den Kleiderschrank nicht vergessen...)

Simultan schrieb:
Ich bin bestimmt kein Tierquäler und ich habe Respekt vor jedem Lebewesen ob nun Mensch oder Tier.

Aber hier sieht man mal wieder mit welcher Begeisterung auf solche Beiträge in den Medien reagiert wird. Es erstaunt mich auch nicht, wie nahe solche Themen gehen.

Da sitzt Frau Muster doch gemütlich in ihrem Sofa (Leder,Rind), schlürft an ihrem 0% Fett Erdbeerendrink (Enzyme für Fettreduktion an Mäusen getestet), legt die Beine hoch (Coole Stiefel, Leder, Hirsch) und schaltet RTL ein. Es kommt die Sendung um die Maus, äh Explosiv.

Kein Gedanke um die Tiere welche sterben und leiden mussten um die verträglichkeit des täglichen Make Up's zu testen, kein Gedanke um die Tiere die Ihre Haut hergaben um ein Möbel zu werden, kein Gedanke an die Tiere welche uns Lifestyle - produkte ermöglichen.

Aber wenn uns die Ziege am Bildschirm zeigt wie Tote Vögel Menschenleben retten, dann holt schnell die PETA - Fahne aus dem Schrank(das Holz das für den Bau dieses Schrankes verwendet wurde, gehörte evtl. zu einem Baum der eine Vogelfamilie beherbergte! Wie Herzlos!!!) und rennt auf die Strasse(heute lieber Internetforen) und zeigt mit dem Finger auf diese brutale und Sinnlose Machenschaft der internationalen Tierquäler Vereinigung.

Ich möchte nur sagen, dass wir unser modernes, zivilisiertes und kultiviertes Leben total ändern müssten, wollten wir die ungerechte Art wie der Mensch mit dem Tier umgeht verändern.

Sinn macht hier etwas anderes: Kontrolle, Gesetzte und gesunder Menschenverstand. Wir müssen unnötige, brutale und kostenbedingte Tierquälerei bekämpfen. Aber nicht auf Test rumhacken die Leben retten! Sonst sag sich der Durchschnittsmensch gleich dass die Tierschützer einen an der Waffel haben und nehmen sie nicht mehr ernst!

Tierschutz mach Sinn und ist wichtig! Aber bedenkt was für Konsequenzen eine Welt hätte, in der der Mensch VÖLLIG auf Produkte verzichten müsste, welche mit Hilfe der Tiere gewonnen werden.

Welcome Back in der Steinzeit...:scream:

PS: Zält doch mal all die Tiere die für etwas in eurem Zimmer gestorben sind! (Den Kleiderschrank nicht vergessen...)

Wenn Du jetzt nicht unbedingt von Pelzen sprichst, ich gehe davon aus, dass du Lederjacken meinst, sehe ich es ein wenig anders als Du.
Für eine Rindslederjacke stirbt kein Rind. Es ist ein Abfallprodukt, dass bei der Schlachtung entsteht. Ich persönlich bin ein absoluter Pelzgegner. Lederjacken besitze ich auch nicht. Ausser ein paar Lederschuhen findet man bei uns nichts aus Tieren.
Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich konnte der ganzen Sachen auch nichts positives abgewinnen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man sich freiwillig in ein Flugzeug setzten kann. Ich würde mich niemals in ein Flugzeug setzten und mein Leben einem Computer anvertrauen. Die Piloten sind ja im Flieger fast schon überflüssig.

LG
Inka:hallo:

Inka228 schrieb:
Wenn Du jetzt nicht unbedingt von Pelzen sprichst, ich gehe davon aus, dass du Lederjacken meinst, sehe ich es ein wenig anders als Du.
Für eine Rindslederjacke stirbt kein Rind. Es ist ein Abfallprodukt, dass bei der Schlachtung entsteht. Ich persönlich bin ein absoluter Pelzgegner. Lederjacken besitze ich auch nicht. Ausser ein paar Lederschuhen findet man bei uns nichts aus Tieren.
Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich konnte der ganzen Sachen auch nichts positives abgewinnen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man sich freiwillig in ein Flugzeug setzten kann. Ich würde mich niemals in ein Flugzeug setzten und mein Leben einem Computer anvertrauen. Die Piloten sind ja im Flieger fast schon überflüssig.

LG
Inka:hallo:

Ich hab dabei etwas globaler gedacht. Stell dir zum Beispiel vor, wieviele Tiere ihren Lebensraum verlohren haben, nur um aus dem Land auf dem du lebst, einen Ort zu errichten...

Das kein Tier getötet wird um ein Sofa zu machen ist mir auch klar!:D

Ich denke nur dass wir alle zu sehr auf das achten was uns die Massenmedien bis ins Wohnzimmer servieren und nie daran denken das unser Leben und unser gesamtes Sein auf diesem Planeten irreparable Schäden anrichtet!

Ich möchte keine Welt ohne Menschen und zivilisiertes Leben, aber das künstliche Aufregen über Themen die andere Menschen für uns auswählen irritiert mich doch sehr...

:naja: "Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt!":naja:

@ Claudy: %)

Ich glaube, erahne oder habe eine ungefähre Vorstellung von dem was du eigentlich sagen wolltest:D !

Ich bin dir nicht böse und ja du schätzt mich falsch ein! Ich denke eben NICHT das es keine Rolle spielt wie z.B. mit Tieren umgesprungen wird, weil ich es nicht ändern kann!

Wir können alle kollektiv etwas für eine bessere Welt tun, z.B. indem wir Fair Trade Produkte kaufen, oder im Body Shop unsere Kosmetika holen. Denn über die Wirtschaft und das Geld wird heutzutage regiert und wenn die Konsumenten nur noch Eier von Hünern aus Bodenhaltung kaufen, dann werden auch nur noch solche Produziert (ein gutes Beispiel, da in den 80er Jahren noch jeder Händler über die Forderung nach diesem Produkt gelacht hätte!).

Ich hoffe ich schliesse hiermit wieder den Kreis für diesen Thread, da hier ja eigentlich über Hühner diskutiert wurde... ;)

LG von Simultan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten