Ich bin bestimmt kein Tierquäler und ich habe Respekt vor jedem Lebewesen ob nun Mensch oder Tier.
Aber hier sieht man mal wieder mit welcher Begeisterung auf solche Beiträge in den Medien reagiert wird. Es erstaunt mich auch nicht, wie nahe solche Themen gehen.
Da sitzt Frau Muster doch gemütlich in ihrem Sofa (Leder,Rind), schlürft an ihrem 0% Fett Erdbeerendrink (Enzyme für Fettreduktion an Mäusen getestet), legt die Beine hoch (Coole Stiefel, Leder, Hirsch) und schaltet RTL ein. Es kommt die Sendung um die Maus, äh Explosiv.
Kein Gedanke um die Tiere welche sterben und leiden mussten um die verträglichkeit des täglichen Make Up's zu testen, kein Gedanke um die Tiere die Ihre Haut hergaben um ein Möbel zu werden, kein Gedanke an die Tiere welche uns Lifestyle - produkte ermöglichen.
Aber wenn uns die Ziege am Bildschirm zeigt wie Tote Vögel Menschenleben retten, dann holt schnell die PETA - Fahne aus dem Schrank(das Holz das für den Bau dieses Schrankes verwendet wurde, gehörte evtl. zu einem Baum der eine Vogelfamilie beherbergte! Wie Herzlos!!!) und rennt auf die Strasse(heute lieber Internetforen) und zeigt mit dem Finger auf diese brutale und Sinnlose Machenschaft der internationalen Tierquäler Vereinigung.
Ich möchte nur sagen, dass wir unser modernes, zivilisiertes und kultiviertes Leben total ändern müssten, wollten wir die ungerechte Art wie der Mensch mit dem Tier umgeht verändern.
Sinn macht hier etwas anderes: Kontrolle, Gesetzte und gesunder Menschenverstand. Wir müssen unnötige, brutale und kostenbedingte Tierquälerei bekämpfen. Aber nicht auf Test rumhacken die Leben retten! Sonst sag sich der Durchschnittsmensch gleich dass die Tierschützer einen an der Waffel haben und nehmen sie nicht mehr ernst!
Tierschutz mach Sinn und ist wichtig! Aber bedenkt was für Konsequenzen eine Welt hätte, in der der Mensch VÖLLIG auf Produkte verzichten müsste, welche mit Hilfe der Tiere gewonnen werden.
Welcome Back in der Steinzeit...
PS: Zält doch mal all die Tiere die für etwas in eurem Zimmer gestorben sind! (Den Kleiderschrank nicht vergessen...)