Facharbeit?

chibi pan

Member

Hi Leute!

Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben, bzw. fange gerade an!
Allerdings weiß ich irgendwie überhaupt nicht, wie ich das angehen soll! Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich sinnvoll gliedere usw.
Also Material habe ich mir schon beschaffen aus der Bücherei und aus dem Internet!
Aber jetzt weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll!
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben auch bezüglich der Quellenangaben, wie ist es am sinnvollsten die anzugeben?

Schonmal vielen Dank!

PS: Mein Thema lautet: Säuglingsernährung - ein qualitativer Vergleich von Muttermilch und industriell gefertigter Säuglingsnahrung

fang doch mit der geschichte etwas an, das lockert das erstmal etwas auf. dann teil es auf in natürliche und industrielle nahrung und dazu unterpunkte. und am ende ein klarer vergleich. könntest ja auch noch verscheidene länder nehmen, die du vergleichst.

Puh... da hast du dir ja ein Thema ausgesucht.... ich hatte es damals einfacher... also mal sehen....

was hast du denn alles so für informationen?

als einstieg würde ich vllt. nehmen wie die industrielle milch hergestellt wird und wie die normale muttermilch so rein biologisch entsteht und vllt. was da so alles drin ist. dann würde ich auf die vor- und nachtteile der beiden dinge eingehen (hier vllt. je nach material vorteile fürs kind/ vorteile für die mutter und das gleiche für die nachteile) und zum schluss noch ein paar statistiken. oder die vllt. an den anfang... einfach so ein paar zahlen, beispielsweise wie viele liter pro jahr an industrieller milch hergestellt werden oder irgendsowas

Red doch mal mit deinem Lehrer/Lehrerin darüber. Bei uns geben die da schon Tipps.

Ich finde das Thema übrigens sehr interessant. Ich glaube es geht vielen so, dass sie nicht wissen wie sie anfangen sollen (sehe ich ja an meinen freundinnen). Ich drück dir die Daumen dass du bald einen guten einfall hast ;-)

Da fällt mir grade ein, ich hab so ein merkblatt für Facharbeiten bekommen. Da steht was über die Zitierweise drinnen. Was genau willst du denn wissen? Was man alles angeben muss oder wie man am besten zitiert?!

Ich habe auch mal eine Frage zur Facharbeit:
Im Februar muss ich auch eine Facharbeit schreiben(Wie die gesamte 12 an meiner Schule).
Dafür bekommen wir von der Schule zwei Wochen Extra-Ferien.
Ich habe vor,in meinem Bio-Lk eine Arbeit zu schreiben.
Der Lehrer verlangt allerdings,das ich mir ein Thema aussuche,wozu man im Schullabor auch gut ein Experiment durchführen kann.
Das ist auch schon das grosse Problem: Mir fällt zurzeit kein Thema ein, das mit einem einfachen Experiment verbunden werden kann.
Bis Ende Oktober muss ich ihm jeddoch schon eine kleine Vorschau abgegeben haben,genau wie die anderen vier in meinen Kurs.
Am liebsten würde ich irgendwas mit Biochemie oder Botanik machen.
Fällt euch irgendwas dazu ein?
Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Danke erstmal, ihr habt mir alle geholfen! Vor allem Chandy! Jetzt kann ich mir ein wenig besser vorstellen, wie ich es gliedere! Mal sehen, ich denke aber, dass ich es so in der Art machen werde, wie du es vorgeschlagen hast! Allerdings fange ich damit an, was das Baby an Nährstoffen braucht!
Ich versuche, mir erstmal einen allgemeinen Überblick zu verschaffen, indem ich mir in den Büchern das wichtigste unterstreiche!

Kann mir jemand sagen, wie ich es am Besten vom Layout her mache? Weil ich finde ein weißes Blatt Papier mit scwarzer Schrift irgendwie langweilig! Wie könnte man es etwas "aufpeppen"?

darfst du es denn "aufpeppen"? wir haben so viele Vorschriften bekommen.... diese Schriftart, in dieser Größe und diese Seitenränder etc....

Das haben wir auch bekommen! Aber z.B. habe ich in einem Praktikumsbericht Bilder hinter den Text gemacht!(ganz hell, sodass man es trotzdem gut lesen konnte!) und meine Lehrerin fand es so gut, dass ich volle Punktzahl auf Äußere Form bekommen habe! Ich muss wohl fragen, wie es aussehen sollte!

Ich bin jetzt schon ein wenig weiter! Ich habe jetzt alle Nährstoffe aufgeschrieben, die das Baby braucht!

Wie soll ich das nun eigentlich mit den Quellen machen? Einfach hinten eine Seite, wo alle meine Quellen draufstehen, oder wie??
Ach, ich denke, da sollte ich vielleicht nochmal zu meiner Lehrerin gehen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten