Meine aktuellen Objekte und Versuche

derMarcel

Member

Moin moin,
ich habe mich heute mal ein bisschen in das kreieren von neuen Objekten reingearbeitet, da ich an sowas viel Spaß hab. :D (Wäre ja ansonsten auch Unsinn)

Jetzt wollte ich euch mein erstes (einigermaßen) gelungenes Objekt präsentieren und euch mal fragen wie es gefällt. Ich lese hier im SimForum schon ewig mit ohne registriert zu sein und weiß daher, dass es hier nur die besten Kritiker gibt *schleim* %)

Also, hier mein erster Beistelltisch (für den Anfang musste es was leichtes sein ;) ):

table.png

Also, was haltet ihr davon?

Gruss
derMarcel

Edit: Titel geändert (war: "Meine ersten Gehversuche (Objekterstellung)")

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als mein erstes Sims 2 Objekt auch ein Beistelltisch gemacht. =)

Finde sehr gelungen! Glückwunsch zu deinem ersten Objekt!

Schöne Grüsse

:hallo: teko

PS: Mach doch das nächste mal ein jpg-Bild, dann kann man mehr erkennen. :)

Vielen Dank für euer Lob. :D Ich freue mich wirklich.

Nach meinen heutigen Versuchen hatte ich fast das Gefühl, dass ich alles was ich mir gestern erarbeitet hatte, wieder vergessen hab :eek: Hab dann aber doch noch mal etwas hinbekommen. Nur das texturieren muss ich echt noch üben.

26090501.jpg

Gruss
derMarcel

ich find richtig cool für den anfang. schon sehr gut. weiter so :hallo:

ich find das auch megasuperspitzenklasse! ich hab mal versucht, ne couch umzufärben, aber selbst das krieg ich nicht auf die reihe *typisch ich*! :scream: :naja: viel glück bei deinen nächsten objekten! ich hoffe, die kann man irgendwann irgendwo runterladen =)

viele liebe grüße
lor

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke, danke =)

Ich hab noch mal zwei Stühle gebastelt, allerdings ein Problem. Hier ersteinmal das Bild:

stuhl_t4s_2609051.jpg

Also die beiden linken Stühle sind von mir. Der rechte ist ein Original. Was mache ich falsch, dass es bei meinen Stühlen keinen Schatten gibt? Vielleicht weiß ja einer hier Bescheid :) Ansonsten muss ich wohl morgen probieren, probieren, probieren...

Gruss
derMarcel

Edit: Ich hab vergessen zu sagen, dass es meine Sachen natürlich zum Download gibt, sobald sie etwas taugen (also vernünftig Aussehen). Link zur HP in der Signatur.

Hallo Marcel,

Bei 'Fix Integrity' das 'V2.0 University ready' nie (!) anklicken, dann sollte der Schatten erscheinen. Musst aber nicht nochmals neu klonen. :)

Gruss

teko

Super Objekte ;)
Aber ich finds schön das du an die Schatten denkst, ich finde das immer voll nervig wenn irgendwelche neuen Objekte dann so ohne Schatten da stehen :argh:

Viele Glück für deine nächsten Objekte, ich bin sehr gespannt was du noch so zaubern wirst =)

Super, vielen Dank euch allen. Das mit den Schatten funktioniert jetzt auch, danke für den guten Rat :)
Heute habe ich mal eine Art Sessel versucht:
sessel_t4s_2709051.jpg

Als nächstes will ich mal sehen, ob ich was hinbekomme was auch zusammen passt (Tisch + Stühle, o.ä.) :)

Gruss
derMarcel

Puh, danke - eine bessere Motivation gibt es ja kaum. :D Also, wie angekündigt habe ich mal einen Tisch + passende Stühle gemacht. Ich hoffe auch das gefällt :)

set_t4s_2709051.jpg

Für den Fall, dass jemand das klitzekleine Set haben möchte, hab ich es mal auf meine Homepage geladen ;)

Gruss
derMarcel

@ Marcel :hallo:

Für den Fall ;), dass du auch noch die anderen Sachen mal frei zum Dl gibst , ich seh da einiges , was gut zu kombinieren ist.

Zum Sesselset , rund und rot da könnte gut ein Beisteller hin , ganz simples Base wie der Stuhl nur ohne Lehen und Glass drauf z.B. den Beisteller von weiter unten dazu Spiegel darüber und nach eine kleine Gardrobe mit etwas rot , schon wäre es ein nettes Flurset :) .

Da ich sehr auf schnörkel steh , das steht ein Eßzimmerstuhl (mittig ) noch allein , ist nicht blond oder braunhaarig =) , sieht aber sehr gut aus :lol: . Ein runder Tisch würds bringen =) .

Bis jetzt sehr schön erarbeitet deine Sachen , weiter so und Augen auf :eek: , da stehen schon fast fertige Sets =) bei dir.

Ein :hallo: von Orginal :

Shalimar

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch .
Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Idee mit dem roten Sessel und der Garderobe gut fand, hab ich das mal umgesetzt:

set2_t4s_28090501_rotfuchs.jpg

Die Garderobe funktioniert wie ein Kleiderschrank, auch wenn die Animationen leider nicht mehr dazu passen ;) Den Sessel hab ich noch überarbeitet, damit er etwas weniger kantig wirkt. Und wie schon von Shalimar angedacht hab ich auch einen kleinen Beistelltisch dazu gemacht (danke übrigens für die Idee :hallo: ) So, ich hoffe es gefällt. Gibts übrigens auch schon zum Download. Wäre für Tipps zur weiteren Verbesserung jedoch sehr dankbar. :)

Gruss
derMarcel

Das sieht vielversprechend aus. :)
Aber vielleicht solltest du den Groundshadow beim Schrank noch richtig bearbeiten oder aus der Package löschen.

Gruss

teko

OHHHHHHHHH :eek: na sowas , das Set hatte ich gesetrn schon in DEINEM Threat gesehen =) und wie gut das zusammen passt ;) .

Also das ist wirklich ganz fein und Flursachen gibts ja sehr wenige. Toll umgesetzt !

Grüße vom Orginal :
Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann * lacht =) :scream: :scream: .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank. =) =)

Heute habe ich mich mal an einem Bett versucht:
carbed_t4s_29090501_rotfuchs.jpg

An sich bin ich ganz zufrieden (natürlich muss alles noch ein bisschen verändert werden, aber fürn Anfang gefällt es mir), doch ich weiß leider nicht, was ich für die Animationen tun muss, denn die sims schlafen leider auf statt unter der Decke %) Weiß jemand Rat?

Gruss
derMarcel :)

das ist ja der wahnsinn...und das sind deine ersten sachen? :eek: :ohoh:
mich haut's aus den socken,ehrlich.
riesen kompliment an dich.das sieht klasse aus :hallo:

Tolles Bettchen für Jungs , Tip such mal im I-Net nach Autoreifen , die Profiltextur kannst du gut einbringen , ebenso was für die Lichter vorne , Das Grundmodell ist sehr schön .

Bei dem Problemchen mit der Bettdecke kann dir nur ein Mesher helfen , wir haben hier ja einige der Besten im Form =) .

I keep an Eye on it :

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch!

Hallo Marcel,

Respekt, schon an ein Bett hast du dich gewagt. :)
Zum Bettdeckenproblem. Für ein Bett darfst du nur den Bettrahmen austauschen oder neue Meshes hinzufügen. Das heisst, du musst mit der Im-/Export Funktion von SimPE arbeiten. Bett zuerst ganz exportieren, dein Bett daran ausrichten und alles löschen bis auf den Rahmen. Den mit dem Rahmen in der Package austauschen. :)

Schöne Grüsse

teko

derMarcel schrieb:
Moin moin,
ich habe mich heute mal ein bisschen in das kreieren von neuen Objekten reingearbeitet, da ich an sowas viel Spaß hab. :D (Wäre ja ansonsten auch Unsinn)

Jetzt wollte ich euch mein erstes (einigermaßen) gelungenes Objekt präsentieren und euch mal fragen wie es gefällt. Ich lese hier im SimForum schon ewig mit ohne registriert zu sein und weiß daher, dass es hier nur die besten Kritiker gibt *schleim* %)

Also, hier mein erster Beistelltisch (für den Anfang musste es was leichtes sein ;) ):

table.png

Also, was haltet ihr davon?

Gruss
derMarcel

Echt hübsch! Wenn de willst dass du in die Liste eingetragen wirst dann guck mal hier!

@Katinka007
Danke, hast mich ja schon eingetragen :)

Ich habe übrigens den passenden Beistelltisch zum Bett schon gemacht:
cartable_t4s_29090501.jpg

Morgen wird dann das Bett noch einmal überarbeitet und einen passenden Kleiderschrank und einen Sessel möchte ich auch noch dazu machen :D Ich hoffe, ich bekomme das auch dann so hin wie ich mir das vorgestellt habe %) Vorallem aber hoffe ich, dass die Idee gefällt? :confused:

Gruss
derMarcel

sista~of~soul schrieb:
Hastte das auch noch in ner anderen Farbe? Zu Jungs passen doch andere Farben, müsstest du doch am besten wissen =) :scream:

Danke, ich will es, wenns denn fertig ist, auch noch in blau und grün machen. Aber erstmal muss es ja fertig werden.

Heute bin ich kläglich am Versuch eine Kommode oder einen Schrank zu machen gescheitert =) Das braucht wohl noch Zeit. Dafür hab ich einen passenden Schreibtisch gemacht:
cartable_t4s_30090501.jpg

Einen passenden Stuhl hab ich auch fast fertig. :)

Gruss
derMarcel

Die Idee ist doch super , das Nachttischen schaut etwas aus wie ein kleines Werkzeugskästchen , finde ich sehr gut . Der Schreibtisch passt voll ins Set .
Hmmmmmm =) bin mal auf den Stuhl dazu gespannt, ich hätt ja ne :idee: aber die verrate ich nicht , will erstmal sehen welche du hast ;) .

Gruß vom Unikum :

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !

Mir gefallen deine Sachen gut. Ich wünschte, ich könnte das auch, aber leider bin ich total unfähig in solchen Dingen. Als ich nun die heruntergeladenen Walls entpacken wollte, wurde ich nach einem Passwort gefragt (Datei verschlüsselt). Nun möchte ich dich bitten, mir entweder das Passwort oder eine unverschlüsselte Version (beider Sets) deiner Wall-Kreationen zukommen zu lassen. Danke im Voraus.
Ps: Die email auf deiner Website funktioniert scheinbar irgendwie nicht.

Danke für die Komplimente :D

Den Schreibtischstuhl hab ich inzwischen auch, obwohl ich da ziemlich Ideenlos war (bin also nach wie vor für Vorschläge offen :D ). Auch die Textur und (mal wieder) die Schatten muss ich noch überarbeiten (übrigens im Hintergrund ist der Schreibtisch auch mal von der anderen Seite zu sehen:
carchair_t4s_01100501.jpg

@OniMux Danke für den Hinweis - bei der ganzen Bastelei hab ich das total vergessen :argh: Hab dir aber eine PN mit dem Passwort geschrieben und meine Seite entsprechend aktualisiert. Danke nochmal. :)

Gruss
derMarcel

@Blüte
Sorry, hab deine Frage tatsächlich übersehen. Ich mache die Sachen mit Cinema 4D. :) Ich hab mit Solanders Tutorial und den hier im Forum verfügbaren Infos angefangen.

@sims2girlie
Danke und ja, dass sind wirklich meine ersten Sachen für die Sims. Ich kannte mich allerdings vorher schon ein wenig mit 3D Programmen aus. :)

Ich hab das Set übrigens doch noch soweit fertig gestellt und auf meiner Hompage zum Download freigegeben. Danke für die voraus-Komplimente auf jeden Fall, das freut mich echt total :D

Hier das Bild:
set_racer_021005.jpg

Falls es noch Anregungen gibt - immer her damit. Einen passenden Kleiderschrank werde ich übrigens "irgendwann" nachreichen, wenn ich soweit bin ;)

Gruss
derMarcel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten