mal wieder grafikkarte - wäre dankbar für beratung

Ich habe auch eine Frage, allerdings geht es um einen ganz neuen PC, nicht nur um die Grafikkarte, aber ich denke das passt trotzdem hier rein.

Ja, wie gesagt möchte ich mir einen neuen PC holen und habe jetzt bei Compugate n bisschen geguckt und habe da folgendes Angebot gesehen, welches mich interessieren würde.

AMD Athlon 64 3000 + Silencer Cooler 939
Mainb. Gigabyte K8N-N9 Nforce 4 PCI-E
512 MB DD-Ram PC3200 DDR
Festplatte 120 GB U-DMA 100 72004
Radeon X600 Pro 128 MB DDR/ PCI-E AGB/ 8xAGB
16xDVD-Rom Liteon/Toshiba
3,5" Floppy/Teac
Sound 5,1
CD-Writer 52x12x40xkit

Das ganze würde ca. 649,-€ kosten.
Da ich aber keine neuen Laufwerke bräuchte, überlege ich, die halt weg zu lassen und dafür eine andere Grafikkarte zu nehmen, da ich gehört habe, dass die nicht so gut sein soll.
Ich weiß halt nur nicht genau welche, auf jeden Fall möchte ich insgesamt nicht mehr als 700,-€ ausgeben...

Wäre froh über ein paar Ratschläge!

SpongeBob schrieb:
Ist ganz okay, aber auf jeden Fall andere Grafikkarte.
Geforce 6600GT würde sich z.B. anbieten oder X700XT

Habe mal nach der Geforce 6600GT geguckt und die kostet dort auch nur 40,-€ mehr als die Radeon X600 Pro. Werde die dann wohl nehmen.

Aber sonst ist das okay, meinst du?!

Okay, ich hoffe mir kann jemand sagen, ob das für die Sims 2 und die AddOns reicht, bin mia nämlich nicht sicher! :ohoh:

Ich hab ein AMD Duron (tm)<-- was beduetet das (tm) eigentlich?
Und 1.60 GHz, 384 RAM. So, und bald auch eine nVidia GeForce 4...
Reicht das dafür??
Woa ich flipp sonst aus! *seit monaten guten pc haben will* T__T
Vorher hatte ich eine RADEON 7000 series, aber die is ja schon längst fürn Arsch...*sry für den ausdruck* :scream:

Hoffe ihr könnt mia helfen... Kirby :hallo:

@Kirby_2403: Für Das Hauptspiel würde ich sagen,würd es gerade so reichen,wenn du Win 98 als Betriebssystem hast und nicht XP(Zuwenig Speicher).
Tut mir leid,dass sagen zu müssen,aber wenn du Sims 2+die beiden erschienen Add-Ons+die noch erscheinenden Add-Ons spielen willst,ohne vorm PC einzuschlafen wegen der geringen Geschwindigkeit des Spiels,muss auf jeden Fall ein besserer PC her.
Tut mir leid für dich,wenn du jetzt vielleicht eine andere Anwort erwartet hast,aber meine Antwort gibt nur die bittere Wahrheit wieder.

Habe jetzt noch mal eine Frage. Ich wollte ja jetzt ein Mainbord mit PCI-E, da ich gehört habe, dass es besser ist, wenn man auch in Zukunft noch seinen PC aufrüsten möchte, da die Sachen für AGP nicht mehr hergestellt werden. Ist das so richtig oder stimmt das nicht?

Ach so und wäre es sinvoller, gleich 1024 MB RAM zu nehmen?! Habe nämlich gesehen, dass es vom Preis auch nicht viel mehr ausmacht...

Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir jemand helfen?
ich brauche ein update für meine radeon 7500
von ATI...
finde aber keine uploadelinks...

na soweit war ich ja auch schon,danke.
war auf der ati seite.
aber ich finde keinen dirketen updatelinke zum downloaden zum aktualisieren meines treibers für die grafikkarte radeon 7500

Zuckerschnute schrieb:
Habe jetzt noch mal eine Frage. Ich wollte ja jetzt ein Mainbord mit PCI-E, da ich gehört habe, dass es besser ist, wenn man auch in Zukunft noch seinen PC aufrüsten möchte, da die Sachen für AGP nicht mehr hergestellt werden. Ist das so richtig oder stimmt das nicht?

Ach so und wäre es sinvoller, gleich 1024 MB RAM zu nehmen?! Habe nämlich gesehen, dass es vom Preis auch nicht viel mehr ausmacht...

Auf jeden Fall PCI-E!!!
Und 1024Mb auch sofort mit rein!!!

SpongeBob schrieb:
Auf jeden Fall PCI-E!!!
Und 1024Mb auch sofort mit rein!!!

Okay, dann würde das ganze wohl wie folgt aussehen:

Midi Tower ATX 350 Watt
AMD Athlon64 3000+ Silencer Cooler 939
Mainb. Gigabyte K8N-F9 Nforce 4 PCI-E
1024 MB DD-Ram PC3200DDR
Festplatte 120 GB U-DMA100 7200u
Sound 5.1 (abschaltbar)
Geforce 6600GT 128MB DDR-3+ TV-Out / DVI PCI-X

Habe diese Angaben jetzt per Mail zu Compugate geschickt und um ein Angebot gebeten.

Was sagt ihr zu den Angaben?

Brauche dringend HILFE!!!!

Also folgendes Problem:
Als ich gestern NL gespielt habe, ist mein Spiel irgendwie ausgetickt.
Anfangs war alles normal und so, aber dann hing das Spiel fest und und ich konnte gar nichts mehr bewegen usw. Dann wurde das Bild ganz verschwommen und an der Stelle an der die Personen angezeigt werden war alles so seltsam "gepunktet" gewesen, die Landschaft auch.:confused:
Ich hab dann versucht alles auszuschalten,aber es hing alles fest und anschließend ist der ganze PC abgestürtzt...:schnief:

Izumy-chan schrieb:
Also folgendes Problem:
Als ich gestern NL gespielt habe, ist mein Spiel irgendwie ausgetickt.
Anfangs war alles normal und so, aber dann hing das Spiel fest und und ich konnte gar nichts mehr bewegen usw. Dann wurde das Bild ganz verschwommen und an der Stelle an der die Personen angezeigt werden war alles so seltsam "gepunktet" gewesen, die Landschaft auch.:confused:
Ich hab dann versucht alles auszuschalten,aber es hing alles fest und anschließend ist der ganze PC abgestürtzt...:schnief:

Was hast du denn für einen PC??

Also,
ich habe meinen PC vor kurzem auch aufgerüstet, naja, eig fast komplett neu gekauft.
Ich hatte ne GeForce 5200FX und mein PC hat TOTAL geruckelt.
Ich habe mir 1. ein neues Mainboard gekauft und zwar das ASUS A8N-SLI dadrauf dann ein AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ Venice und (bisher)eine 6600GT 128MB und Sims 2 läuft einwandfrei. Dafür habe ich insgesamt knapp 500€ bezahlt.
Habe nur meine alten Laufwerke, Festplatte(120GB) und Arbeitsspeicher(512MB) behalten. Kriege aber zu Wheinachten eine S-ATA Festplatte. Meine Frage nun, ist das eine gute Zusammensetzung und ist eine S-ATA-Festplatte wirklich so viel besser???

x Monster x schrieb:
Also,
Habe nur meine alten Laufwerke, Festplatte(120GB) und Arbeitsspeicher(512MB) behalten. Kriege aber zu Wheinachten eine S-ATA Festplatte. Meine Frage nun, ist das eine gute Zusammensetzung und ist eine S-ATA-Festplatte wirklich so viel besser???

Nein, eine SATA Festplatte bringt keine großen Vorteile mit sich. Den Geschwindigkeitsschub wirst du nicht bemerken. Behalt deine Festplatte und wünsch dir zu Weihnachten am besten noch mal 512MB RAM. Den Geschwindigkeitsvorteil WIRST du merken im Gegensatz zur SATA-Festplatte.

Thread hochhol :)

Also, ich bin bereit *g*, jetzt fragt sich nur noch wozu ?! :

Grafikkarte Radeon 9600 Pro
Grafikkarte Radeon 9800 Pro
Oder welche soll man sich holen, ich möchte endlich ohne Grafikprobleme wie gezackte Ränder oder OHNE WEISS (ich habe nich ein weisses Teil im Spiel, alles sieht eher hellgrau aus) spielen können
Arbeitsspeicher ist schon geordert, jetzt brauch ich nur noch ne neue Graka

Also, welche könnt ihr WIRKLICH empfehlen, damit es BESSER wird, ich hab aktuell eine GF 5200 FX

Vielen Dank

blue schrieb:
also ich hab die 9600er und bin vollkommen zufrieden....alles läuft super.
mir wurde die Karte von einem Freund empfohlen, der Informatiker ist und auch intensivst sich mit Grafikkarten beschäftigt hat.

9600 pro ?

Hallo! :hallo:

Ich habe die GForce 7800 GTX. Ist eine PCI-Express Grafikkarte, somit brauch man auch dafür ein kompatibles mainboard, was widerum eine kompatible CPU benötigt!! Aber damit läuft alles auf komplett hoch eingestellt, mit 8 Sims im größten Lot und mit massig downloads abslout ruckelfrei! Nur empfehlenswert! Ömmm... allerdings kostet die Grafikkarte schon alleine 475 Euro. Aber wie gesagt, empfehlenswert.

Gruß,

Brabbelsim :hallo:

ja, aber ich suche schon eine, die erschwinglich ist und in meinen 2 Jahre alten PC reinpasst ... :)

trotzdem danke :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten