*FS* 8 4 bl00d - Das Leben einer Gothic-Band

Myotis

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
50
Ort
Berlin
Geschlecht
m

:hallo: Der Autor:
valeryzh.JPG
--------------------------------------------------------------------------​

8 4 bl00d sind:

84BLilly.JPG


84BMarie.JPG


84BMatte1.JPG


84BPepe.JPG


84BPolly.JPG


84BSally.JPG


84BStampfi.JPG


84BVic.JPG


Teil 1 - Das Interview
--------------------------------------------------------------------------

Ohrkuss
Underground Musik Magazin

84bloodsw1.JPG


Vorher waren sie Grim und 5. Jetzt sind sie 3 Mädels mehr, das macht laut Adam Riese 8.
Aber nicht einfach nur so 8, sondern 8 4 bl00d (sprich: [äit for blatt]).
Und 8 Tage ist es nun auch her, seit ihr neues Album „In the Moon - Out the Realm“ veröffentlicht wurde.
Ohrkuss sprach exklusiv mit der aufstrebenden Band im Hotel Grande Lyon in Berlin.

Ohrkuss: 6 Monate hat man von euch weder etwas gesehen, noch gehört. Was habt ihr die ganze Zeit getrieben?

Vic: Das mit dem Hören hat sich ja nun erst einmal erledigt. Die CD ist fertig und wir auch (grinst). Bis man uns auch mal wieder sehen kann, sprich – bis wir unser nächstes Live-Konzert geben – werden sich die Fans aber noch gedulden müssen…Wir wollen uns nun erst einmal von den Strapazen der Studioarbeit erholen, die besonders für Polly eine große Tortur war, da er ja immer noch an seiner Knieverletzung leidet.

Ohrkuss: Das soll ja ein schlimmer Unfall auf eurer letzten Tournee gewesen sein, die ihr noch als „Grim“ gegeben habt.

Polly: Naja, es war eher ein Anschlag und eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich. Das Knie musste in einer dreistündigen Notoperation mehrfach genäht werden, und ich bin jetzt immer noch in orthopädischer Behandlung.

Ohrkuss: Was war denn passiert?

Polly: Darüber möchte ich eigentlich nicht reden, es ist schlimm genug, dass so etwas überhaupt passieren konnte…Soviel kann ich aber sagen: Nicht jeder, der zu unseren Konzerten geht, scheint auch unsere Musik zu mögen…

snapshot_f04329ac_904511ee.jpg

Matte: Oder die Getränkepreise…(alle lachen). Obwohl wir die ja nicht gemacht haben! Jedenfalls finde ich es sehr schlimm, dass es ausgerechnet Polly erwischt hat, der ja nebenbei noch sportlich aktiv ist und jetzt leider nicht an seinem Wettkampf teilnehmen kann, auf den er sich lange vorbereitet hat.

Ohrkuss: Na gut. Ihr wart ja vorher nur 5 Jungs, eure Band hieß „Grim“ und ihr wart minder erfolgreich. Nun habt ihr euch 3 Mädels dazugeholt.

84Bart.JPG

Pepe: Die Zeit war längst reif und wir fällig für einen Imagewandel. Und es war eine gute Entscheidung, da die Mädels allesamt ihr Fach sehr gut beherrschen. Lilly zum Beispiel hat eine abgeschlossene Gesangsausbildung, und sie hat eine so perfekte, markante und fulminante Stimme, dass mir jedes Mal Schauer über den Rücken laufen, wenn ich sie singen höre. Angenehme Schauer.


Matte: Ja, und Marie klimpert wie keine zweite! Ich bereue unsere Entscheidung nicht. Und ich hoffe, dass uns die drei lange als Bandmitglieder erhalten bleiben.

Ohrkuss: Das Album ist jetzt seit 8 Tagen auf dem Markt. Erzählt doch bitte ein bisschen was über den Inhalt.

Vic: Es handelt im Wesentlichen von einer verlorenen Seele namens Zorbahl, die sich im Totenreich einen Faux Pas geleistet hat, indem sie nach und nach zu einem bösen Geist avanciert ist und nun zur Strafe in den Mond verbannt wurde. Jetzt hat Zorbahl die Wahl, sein jämmerliches Dasein im Schatten des berühmten „Mann im Mond“ zu fristen, der seinerseits die Situation ausnutzt, um Zorbahl zu seinen Gunsten zu knechten, oder aber seine Geisterwürde wiederherzustellen, indem er innerhalb von 3 Tagen 6000 gute Taten auf der Erde vollbringen muss, um endlich Seelenfrieden zu finden. Dabei ist Zorbahl aber ständig hin- und hergerissen von seinen Gefühlen, seiner Wut und seiner Furcht, die Aufgabe nicht bewältigen zu können. Doch kurz, bevor er aufgeben möchte, erhält er unverhofft Hilfe vom Geist einer sehr kranken Frau, die zwischen Leben und Tod schwankt.

snapshot_f04329ac_30451323.jpg

luni2.jpg

Pepe: Das Album ist wie eine Oper in vier Akte zu je vier Songs aufgeteilt, also 16 Songs, die uns - glaube ich - auch gut gelungen sind. Man kann sagen, es ist sehr melodischer Metal mit harten Gitarrenriffs, aber teilweise auch sehr sanften, ruhigen Klaviereinlagen, die Marie mit Bravour gemeistert hat. Klar, wenn ich es mir im Nachhinein anhöre, entdecke ich jedes Mal Stellen, an denen mir hier und da etwas nicht passt, aber im Großen und Ganzen sind wir uns alle einig, dass es das beste Album ist, was wir bisher geschaffen haben. Stampfi hat einen sehr großen Beitrag für das Album geleistet, indem er lange Zeit damit verbracht hat, passende Effekte und Geräusche zusammenzutragen. Erst durch seine Soundeffekte nämlich erhält das Album seinen geheimnisvollen und sehr mystischen Klang.

Stampfi: Oh, danke, so schön hat das noch keiner gesagt! (lacht)

snapshot_f04329ac_f045127a.jpg

Ohrkuss: Wie sieht nun eure Zukunft aus?

Matte: Naja, wenn wir genug Geld gescheffelt haben, setzen wir uns in die Karibik ab, trinken Margharitas und gucken uns Sonnenuntergänge an….Nein Quatsch. Nach dem Album ist vor dem Album. Wir haben nämlich in der Tat jeder schon wieder den Kopf voller Ideen für das nächste Werk! Mehr wird aber noch nicht verraten! Jetzt müssen wir erst einmal unser aktuelles Album präsentieren. Im März nächsten Jahres gehen wir dann wieder auf Tournee quer durch die Lande, und ich hoffe, dass Polly bis dahin wieder fit ist.

Ohrkuss: Ja, das hoffen wir auch und drücken euch natürlich die Daumen. Viel Glück für die Tour und danke für das Interview!
---------------------------------------------------------------------------------------
Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst kreativ, was Dir morgens um 7.49Uhr so durch den Kopf geht!
Wirklich interessant!
 
Haha, erster :D

Nun hast dich ja für einen Namen entschieden. Er gefällt mir auch echt gut. Doch einen Fehler bemängele ich schon und ich hoffe Du kannst mit Kritik auch leben.

Die Bandmitglieder hast Du noch in dem anderen Thread kurz mit Namen und so vorgestellt. Ich finde aber, das dies hier am Anfang auch rein sollte, denn nicht alle werden wohl beide Threads verfolgen und kennen ja nun die Leute überhaupt nicht.

Von dem her würde ich das noch an den Anfang deines ersten Postings setzen. Macht sich dann besser die Story zu beginnen. Wenn das dann gemacht hast, dann passt der Anfang wunderbar ;)

Nun zum 1. Teil

Der Name ist echt gut ;) und deine Bilder sind schon mal sehr schön für den Anfang. Das CD - Cover gefällt mir extrem gut :D

Zur Story selber kann ich noch nicht viel sagen, der Anfang ist aber schon mal sehr gut mit dem Interview.

Der Thread ist gebookmarkt und ich werde sehr gerne deine Story weiterlesen.

Edit: Soo hab halt lange gebraucht zum schreiben, nun doch nicht erster war. Inzwischen hast dein erstes Posting auch mit dem Link ergänzt. Trotzdem würde ich die Fotos der Bandmitglieder noch in diesem Thread am Anfang aufnehmen.
 
Echt cool!Find die Story wirklich gut! Mach du mal schnell weiter
 
schöner name für die gruppe ;)
hab noch net gelesen, aber jetzt muß ich ja
 
"Ohrkuss" - herrlich kreativ. XD

Deine Idee finde ich auch genial. Werde die Story auf jeden Fall weiter verfolgen.
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel äußern, da es an einem Interview eigentlich nichts zu bemängeln, aber auch nichts großartig zu loben gibt.
Bin jedenfalls gespannt darauf zu lesen, was mit der Band so alles passieren wird.
 
Echt klasse ^^

Die Bilder finde ich schon sehr gut (vor allem das Cover und das Pic mit allen aus der Band)

Am liebsten mag ich bis jetzt Vic ^^ ha ja eh eine Vorliebe für Drummer *lach*

Echt schöne Idee und Umsetzung, Thread gebookmarked und Freude auf nächsten Teil

Bye!
 
ja doch, ließt sich gut und as interview wirkt doch professionel. mal sehen as noch so kommt, werde sicher weiterlesen.
 
'Ohrkuss' *brüll* Ich lach mich tot! Das ist ja geil!

Ich hab auch was zu bemängeln. Es müsste 'Out of the realm' heißen. Kann zwar auch sein, dass ich mich irre, aber ich hab' das Gefühl, da fehlt was. Ich find die Idee echt cool.

Ich hatte mal mit 'ner Freundin überlegt, wie das wäre, wenn lauter Metalheads bei 'so 'ner komischen ' Superstars'-Sendung mitmachen würde. Aber erstens würde sich dafür wohl kaum ein Metaller hergeben und zweitens würden die keine Einschaltquoten haben, denn alle, die so'ne Sendung gucken, würden Angst kriegen, den Fernseher anzumachen :)
 
Myotis schrieb:
Ich sag's mal so:
Kunst darf alles! :p
Ah, stimmt. Vergessen =)

Hab aber noch was zu kritteln. Die Klamotten könnten einen kleinen Hauch 'gothiger' sein.
Die sehen teilweise ein bisschen 'zwanghaft schwarz' aus. Es gibt 'ne Menge schöner Gothik-Sachen. Zwar meistens nur für Frauen, aber mittlerweile auch schöne recols von dem Mantel etc.
 
Bisher gefällt mir die Story wirklich gut. Besonders die Idee mit "Ohrkuss" fand ich wunderbar.
Ich werde dieses Thread auf jeden Fall im Auge behalten, da ich hoffe (und glaube), dass die weiteren Teile ebenso kreativ gestaltet werden. Weiter so!
 
Teil 2 - Stampfi wird verdächtigt
--------------------------------------------------------------------------
Nach dem gelungenen Interview trennten sich die Wege der Jungs. Polly und Matte zogen noch ein bisschen um die Häuser, Vic und Pepe fuhren zum Probenraum der Band, um noch ein bisschen an ihrer Performance zu feilen, und Stampfi ging auf seinen Lieblingsfriedhof, wo er dem Alltagsstress entfliehen und über Dies und Das nachdenken konnte.

"Also, wir sehen uns dann morgen um 16 Uhr im K17 zur CD-Präsentation.", hatten sie sich vorher noch verabredet.

Es war mittlerweile 22 Uhr, als Stampfi auf dem Friedhof ankam. Er suchte sich ein schönes Plätzchen, zündete eine Kerze an und sinnierte über den Sinn des Lebens. Es war eine sternenklare Nacht, das Plätschern des kleinen Baches hinter dem Friedhof erinnerte ihn an seine Kindheit, die er größtenteils bei seinen Großeltern auf dem Lande verbrachte. Das alles vermisste er sehr...den Bauer Huber, der morgens mit dem Traktor immer frische Brötchen mitbrachte; Oma Bergmann, die schöne Volkswaisen auf ihrer Gitarre spielte; und Juliane - die Bauerstochter - mit der er so oft in der Scheune Vestecken spielte. (Ihr Leser braucht jetzt keine schweinischen Hintergedanken zu haben - es waren Kinder, und sie spielten wirklich nur Verstecken! :rolleyes: )

snapshot_f04329ac_10480952.jpg

Doch nun, seit er in Berlin lebte, war alles laut, grau und anonym. Da war er froh, wenn ihm mit dem Friedhof noch ein Stückchen Natur und Ruhe blieb.
Stampfi saß auf dem Kiesweg und starrte träumend in den Himmel. Dabei bemerkte er überhaupt nicht, dass....

snapshot_f04329ac_304809e3.jpg

snapshot_f04329ac_70480a3e.jpg

"Guten Abend! Ich bin Oberkommissar Greif! Wir haben einen Anruf erhalten. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht. Bitte begleiten sie mich auf's Polizeirevier!"
"Äh...worum geht's denn eigentlich?", fragte Stampfi, und war wütend, dass er ausgerechnet von der Polizei aus seinen Träumen gerissen wurde. Wenn es doch wenigstens ein hübsches Mädchen oder gar Juliane selber gewesen wäre...

snapshot_f04329ac_10480afb.jpg

Greif lieferte Stampfi beim Revier ab. Dort nahm ihn Wachtmeister Schmolke in Empfang.
"Mein Name ist Schmolke, bitte setzen sie sich dort auf den Stuhl, ich erkläre ihnen gleich die Situation. Kaffee?"
"Nein danke!" Stampfi hatte jetzt alles andere als Durst auf Kaffee.
"Könnte ich bitte ihren Ausweis sehen?", fragte Schmolke mit freundlichem, aber bestimmten Ton.

snapshot_704811e9_f0481b8c.jpg

"Gräbert, Andreas. Aha. Na gut - sie werden verdächtigt, einer alten Dame die Handtasche gestohlen zu haben. Wir erhielten einen anonymen Anruf eines Zeugen, der sie erkannt haben will. Haben sie sich dazu zu äußern?"

"Herr Schmolke, ich habe es sicherlich nicht nötig, alten Damen ihrer mickrigen Rente zu berauben! Ich verdiene genug eigenes Geld."

snapshot_704811e9_b048197f.jpg

"Womit verdienen sie ihr Geld? Sie sehen nicht gerade wie der typische Bankkaufmann aus, mit ihren schwarz geschminkten Lippen..."

"Ich bin Künstler - in einer Gothic-Band! Und das sehr erfolgreich."

"Was ist denn Gothic?", fragte Schmolke, während er an seinem Kaffeebecher nippte.

"Das ist das, was Normalbürger gemeinhin als 'Grufties' bezeichnen.", sagte Stampfi. Er war es leid, jedesmal seinen Lebensstil definieren zu müssen.

"Ah ja, naja, das ist wohl auch der Grund, warum wir sie auf einem Friedhof angetroffen haben. Sie stellen doch aber hoffentlich nichts mit den Gräbern dort an, oder? Was treibt sie eigentlich zu so später Stunde noch auf den Friedhof?"

Stampfi antwortete ziemlich genervt: "Also eine Schaufel habe ich nicht bei mir! Ich gehe dort nur hin, um zu entspannen. So ein Friedhof ist nun mal der einzige Ort, um dem Großstadtlärm zu entfliehen."

snapshot_704811e9_104818e7.jpg

"Und warum können sie das nicht bei ihnen zu Hause?"

"............"

"Na gut, Herr Gräbert. Ich bitte sie, morgen zur Gegenüberstellung wieder herzukommen, da wird sich der Fall ja dann hoffentlich klären. Wenn sie nicht erscheinen, wird es Konsequenzen für sie haben."

"Ja, ok. Und wann genau?"

"Um 15 Uhr."

"Waaaaas? Aber ich habe doch morgen einen wichtigen Termin!"

snapshot_704811e9_f0481a23.jpg

"Herr Gräbert. Glauben sie mir - kein Termin wird für sie wichtiger sein, als dieser hier! Also. Erscheinen sie - sonst weinen sie!"

'Deinen Zynismus kannste dir sonstwohin stecken!', dachte Stampfi wütend und überlegte, wie er das alles schaffen sollte...

snapshot_704811e9_f0481b30.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Wird Stampfi als Täter erkannt? Und wenn nicht, wird er es noch rechtzeitig zur Präsentation schaffen? Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Album ist wie eine Oper in vier Akte zu je vier Songs aufgeteilt, also 16 Songs,"

*hihi*.. erinnert mich an Dreams of Sanity.... irgendwie.. ein bissi.. find ich aber gut !

Find die Story gut!!...bin ja auch so eine ..
 
(2)4.9.79? schätz ich mal, wie einer aus meinem jahrgang siehst du auf dem foto oben nicht aus, ehrlich gesagt =)
(oder? ich konnte noch nie sowas schätzen, egal)

ansonsten bin ich auch gern Crow ;) wie es einem passt.

bin gespannt auf die fortsetzung

(shit, 7.9.86 wär ja auch noch ne möglichkeit)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten