Kreativ-Wettbewerb "Babyalbum", Abgabetermin 13.10.05 16.00 Uhr

>TUFFY<

Member

Kreativ-Wettbewerb "Babyalbum", Abgabetermin 14.10.05 16.00 Uhr

Heute startet der Wettbewerb "Babyalbum"

!WICHTIG!
Die Abgabefrist endet heute um 16 Uhr.

Vorschlag von: Tyanna​
Leiter: >TUFFY<
Bilderpate: Whiskymixa

Einsendeschluss: Donnerstag, 14.10.05 16.00 Uhr
Beginn der Abstimmung: Freitag, 14.10.05
Ende der Abstimmung: Freitag, 21.10.05

Art der Abstimmung:
- 10er-Skala

Die Aufgabe:
Aufgabe ist es ein Babyalbum zu erstellen, d.h. ein Fotoalbum, welches praktisch die Entwicklung des Kindes ab der Geburt bis ins Kleinkindalter dokumentiert. Die Gestaltung der Seiten ist jedem selbst überlassen, vorhandensein sollten jedoch auf jeden Fall:
  • ein "Steckbrief", also Name, Geburtstag/-ort, Größe, Gewicht (evtl. auch mehr, je nach Belieben wie z.B. Lieblingsessen, 1. Wort...)
  • ein Hand- und Fußabdruck des Babys
  • 1 Foto von der Taufe (alternativ 1 Foto nach der Geburt im Krankenhaus)
  • 1 Haarlocke
  • Geburtstag (Entwicklung vom Baby zum Kleinkind)
  • Insgesamt sollten es aber inkl. Deckblatt allerhöchstens 10 Seiten sein
Bilder:
- 5-10 Stück
- Bilder senden an whiskymixa@gmx.de (Wenn möglich als ZIP oder RAR!)

Bildgröße:
- max. 450 x 600 bzw. 600 x 450

Bildbearbeitung:
- Erlaubt, Bilder aber nicht mit Nicknamen versehen.

Downloads:
- Erlaubt.

Teilnehmer (+Warteliste):
- 10 (+5)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:
- chandy
- Tyanna
- SunPrincess
- Nicci13
- susannejansen
- seehexchen
- prue611
- *Xara*
- SophieG
- rheumakai

Warteliste:
-
-
-
-
-
Grün markiert: Bilder angekommen und in Ordnung!
Rot markiert: Bilder müssen überarbeitet werden!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage, ist das photo von der taufe echt so wichtig, weil ich bin alles andere als religiös und werde meine eigenen kinder 100% nicht taufen lassen, hab daher auch über haupt keine ahnung, wie das aussehen soll.

also eigentlich könnte man ja auch statt taufe z.b eben ein bild im krnakenhaus oder so machen, wie man will eben... ich selber hab auch nix mit religion am hut, aber ich könnt mir da schon was vorstellen...
aber ich weiß gar nicht ob ich das noch zu bestimmen habe :lol:

ich hab mal noch ne zweite frage.
ich hab mir für den wettbewerb extra ne neue familie erstellt und werde die frau extra schwanger werden lassen. was ist, wenn sie zwillinge bekommt?

Ich möchte es mal versuchen, aber bin nicht sicher ob es klapt beim letzen Wettbewerb konnte ich irgendwie keine fotos machen.

Also, ich habe die Vorgaben jetzt geändert. Eigentlich finde ich soetwas nicht so gut. Wenn man sich anmeldet weiß man ja welche Aufgaben man zu erledigen hat. Wenn man davon etwas nicht machen möchte, sollte man sich erst gar nicht anmelden.
Das ist heute dann eine Ausnahme. Hoffe ihr versteht das und seid damit einverstanden.

>TUFFY< schrieb:
Also, ich habe die Vorgaben jetzt geändert. Eigentlich finde ich soetwas nicht so gut. Wenn man sich anmeldet weiß man ja welche Aufgaben man zu erledigen hat. Wenn man davon etwas nicht machen möchte, sollte man sich erst gar nicht anmelden.
Das ist heute dann eine Ausnahme. Hoffe ihr versteht das und seid damit einverstanden.

es war ja nur ne frage, aber ich fidne sone vorgabe an sich schon etwas doof (jetzt bitte nicht böse sein), weil nunmal nciht jeder was mit religion am hut hat, wenn es jetzt drin geblieben wäre, hätte ich das schon hinbekommen.
ähm ochmal zu meiner 2. frage, was mache ich, wenn meine frau zwillinge bekommt?

@chandy: Ich fand die Vorgaben von Tyanna in Ordnung. Es gibt ja immerhin auch noch andere Wettbewerbe. Naja, da hat ist halt jeder anderer Meinung. Die Sache mit den Zwillingen ist im Prinzip in Ordnung. Aber so wahrscheinlich ist es ja eh nicht, daß deine Simfrau Zwillinge bekommt. Du kannst das album in diesem Fall aber natürlich mit beiden Kindern gestalten.
@*Xara*: Einmal posten hätte auch gelangt! Habe dich eingetragen.
@prue611: Bist dabei!
@SophieG: Habe dich auf die Warteliste gesetzt, die Teilnehmerliste ist leider schon voll.

Schon okay!
Die von der Warteliste werden doch noch mit reingenommen, wenn der wb beginnt, oder?
Habe außerdem nochmal ne Frage: Wie ist denn das mit dem Geburtstagsfoto gemeint, sollen wir den Geburtstag vom Baby zum Kleinkind feiern, oder den Geburtstag vom Kleinkind zum Kind???

Liebe Grüße

@SophieG: Ob die Teilnehmer der Warteliste in den Wettbewerb kommen wird sich zeigen. Kommt darauf an, ob jemand abspringt.
In der Beschreibung steht doch, daß es der ERSTE Geburtstag sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@TUFFY: Sollen wir nur bis zum ersten Geburtstag oder auch einschließlich des ersten Lebensjahres (wäre irgentwie besser) machen? Sonst wird das mit dem ersten Wort und so schwierig... Ich nehme mal an, so Dinge wie die Locke und die Hand-Fuß-Abdrücke müssen wir nicht aus dem Spiel nehmen, oder?!

@skylee: das geht doch auch gar nicht, oder gibts da ne versteckte option

Die Geburtstage bei Sims bedeuten doch nur Entwicklungsstufen. sonst hätten sie ja jedes Jahr Geburtstag.Die Entwicklung des Babys zum "1.Geburtstag" ist meiner Meinung nach mit einem 3 Monate altem Baby zu vergleichen..Schwierig da ein Album zu machen -wenn es nur rumliegt.Man könnte ja Fotos vom 1. Geburtstag machen - mit einem Kind was grade laufen kann...muss ja nicht der vorgegebene Geburtstag von Sims sein...

@SophieG bin zwar nicht Tuffy, sie hat Deine Frage aber schon in Post #22 beantwortet. Ausserdem steht es in der Wettbewerbsbeschreibung!

Der erste Geburtstag vom BABY zum KLEINKIND ist gemeint!
Allerdings muss ich meiner Vorrednerin recht geben. Das erste Jahr ist das Baby ja nicht wirklich fotogen. Hat keine Haare, keine Kleider nur ne Windel, keine Interaktionen usw. Ich denke, man soll schon auch Bilder vom Kleinkind machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, daß wir das Baby- und Kleinkindalter als Vorgabe nehmen. Das beinhaltet dann auch den Geburtstag. Handabdrücke und ähnliche Dinge sollen natürlich nicht aus dem Spiel stammen. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen!

@SophieG: Ich hoffe mal, daß die Art und Weise mich anzusprechen nicht so unverschämt gemeint ist, wie es im ersten Moment aussieht. Wenn dir meine Antwort nicht ausreicht, kannst du mich auch ganz normal darauf ansprechen.

@susannejansen: Schön, daß du mich wenigstens verstanden hast!

seehexchen schrieb:
Die Geburtstage bei Sims bedeuten doch nur Entwicklungsstufen. sonst hätten sie ja jedes Jahr Geburtstag.Die Entwicklung des Babys zum "1.Geburtstag" ist meiner Meinung nach mit einem 3 Monate altem Baby zu vergleichen..Schwierig da ein Album zu machen -wenn es nur rumliegt.Man könnte ja Fotos vom 1. Geburtstag machen - mit einem Kind was grade laufen kann...muss ja nicht der vorgegebene Geburtstag von Sims sein...

das glaube ich mal gar nicht, baby ist halt baby und wenn es zum kleinkind wird, dann entspricht das etwa einem kind im alter zwischen 1 und 3 (ein 5 jähriges kidn geht nicht mehr auf den topf und trinkt aus der flasche), da fehlt meines erachtens eine altersstufe => kindergartenkind
es kann gar nicht der geburtstag nach 3 maonatens ein, weil welches baby lernt denn da schon laufen oder sprechen oder kann sitzen um aufs töpfhcne zu gehen

kann man das, welche altersstufe gemeint ist/sind, mal ganz klar in die regeln schreiben, weil ich weiß auch net so recht, was jetzt gemeint ist. weil es ja anscheind jeder anders sieht, ab wann ein simskind 1 jahr alt ist.

Ja das sehe ich auch so - wäre sicher viel zu aufwendig jede Entwicklungsstufe ins Spiel einzufügen...Also wenn ich so von meinen Babys ausgehe...zwischen 4 und 7 monaten kann ein kind meistens sitzen...so ab dem 8 - 10 Monaten versucht es zu laufen ..Was dann meistens so mit 12 bis 14 Monaten richtig klappt. Krabbeln so um 6 bis 7 Monate...Ich meinte nur das Baby wäre vielleicht ca. 3 Monate bei dem Geburtstag ,weil es ja noch gar nichts macht...Eben wie ein Säugling.

Ich habe doch gerade geschrieben, daß wir das Baby- und Kleinkindalter nehmen. Der Geburtstag entspricht dann auch der Entwicklung zwischen diesen beiden Stufen. Hoffentlich hat das jetzt jeder verstanden.Ich schreibe das jetzt in die Regeln. Wenn noch Probleme sind, bitte schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffy Tut mir leid, dass es für dich so "unverschämt" aussah, aber ich hatte wenig Zeit und wollte eine klare Antwort haben*sorry* Es ist mir ganz klar dass man das in einem Forum schnell falsch verstehen kann, aber ich hätte dann ja deinen post #22 auch falsch verstehen können. Deswegen denke ich das wir quitt sind :)

Ich wünsche einen schönen Feiertag!

@SophieG: Naja, das ist halt immer Ansichtssache. Aber das gehört hier auch nicht hin. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Feiertag! Kannst ja bei Gelegenheit mal auf meine PN antworten.

@SophieG: Ja, deine Bilder sind da und in Ordnung.
@seehexchen: Deine ebenfalls.

Wenn meine Bilder bis Sonntag nicht da sind, streich mich. Ich hab i-Net-Verbot und weiß nicht, ob ich abschicken kann...

@tuffy:
könntest du mich bitte wieder von der teilnehmerliste nehmen? :ohoh: ich schaffs irgendwie net die aufgabe umzusetzen usw.... also, wär nett! lg

@chandy: Sage dir morgen bescheid, ob alles ok ist. Muß heute Geburtstag feiern und habe deshalb nicht so viel Zeit. Sorry.

ja klar kein problem, herzlichen glückwunsch und feier schön

@Tyanna: Bilder sind ok!
@skylee: Habe dich von der Teilnehmerliste genommen.
@rheumakai: Du bist nun auf der Teilnehmerliste.
@sasannejansen: Bilder sind angekommen und in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten