Dummes Problem bei der Installation von "Nightlife"

smusemaus

Newcomer

Hallo allerseits...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich versuche, Nightlife zu installieren, es geht alles gut, erst Code eingeben, dann diese Registrierung da (ich drück da einfach immer auf "Später erinnern"), dann kommt auf einmal so eine Meldung, dass da auf der Festplatte 95 MB's fehlen (kann eigentlich nicht, weil da über 50 GB frei sind, außerdem hab ich's auch schon an einem anderen Rechner versucht und es kommt dieselbe Meldung), also drück ich da auf "Trotzdem fortfahren". Dann kommt da so ein Lade-Fenster, also, ich glaub nicht, dass das schon die Installation ist, weil das überhaupt nicht grafisch bearbeitet ist, sondern so normal wie in Windows halt immer, so 'ne Vorbereitung für das Abspielen der CD. Nur, da stockt's immer! Bei 57 %, da, wo die Datei "control1" kopiert wird, hört sich die CD auf zu drehen. Super, hab dann versucht, die zweite reinzulegen, aber da tut sich nix. Auch die 1. und die 4. von dem Grundspiel "Sims 2", aber das Laufwerk bewegte sich einfach nicht weiter. Genau das gleiche Spiel am anderen PC, auch bei 57 % Schluss. Wunderbar.
Ich bin jetzt ziemlich viele Threads hier durchgegangen, aber keinen gefunden, der ein ähnliches Problem hatte, es ist zum Verzweifeln! Vielleicht weiß ja aber einer von euch 'ne Antwort, es ist nämlich richtiggehend... DOOF, wenn man das Spiel in den Händen hält und es nicht mal installieren kann...
Flehe um Hilfe!

smusemaus
<:3)~~~

Wie oft habt ihr es denn schon probiert zu instalieren?

Kann ja sein dass der PC/ die PCs einfach zu schwach sind.
Übrigens ich hab auch voll das dämliche Prob, aber anscheinend intressiert das im Forum keinen, denn ich hab es schon bei fast allen Threads es versucht und mir hat trotzdem keiner geholfen...
Es ist einfach zum verzweifeln;_____;

Habt ihr mal die CD überpruft ? Vielleicht ist sie beschädigt .denn wenn es auf beiden PCs nicht zu installieren ist ,muss es an der CD liegen .Ich habe schon öfters mal im Forum gelesen ,dass die CD auch einen feinen Riss haben kann ,den man nicht gleich auf anhieb sieht .Ich würde euch dann empfehlen
mit dem beschädigten Spiel , zum Laden wo ihr das Spiel herhabt zu gehen und es Reklamieren .Ihr habt sicher euern Kassenbon noch ,oder ? den solltet ihr mindestens 2 Jahre aufheben .Hoffe ich konnte euch helfen .:rolleyes:

Liebe Grüße ! :hallo: BarbieGrace

Zuletzt bearbeitet:
Wie 2 Jahre? Normalerweise kann man mít dem Kassenbon nur höchstens 2 Wochen in den Laden gehen wo man die entsprechenden Sachen her hat.

Izumy-chan schrieb:
Wie 2 Jahre? Normalerweise kann man mít dem Kassenbon nur höchstens 2 Wochen in den Laden gehen wo man die entsprechenden Sachen her hat.

Im Heft vom Spiel weit hinten steht was vom der Garantie von 2 Jahren ,dh ihr habt 2 Jahre Garantie bei EA .Nach den 2 Jahren fallen Bearbeitungsgebühren an .
Ich denke auch im Laden werden sie dann auch sagen ,dass man sich bei den Spielehersteller melden muss .
EDIT : Habe geade im Heft vom Nightlife nachgeschaut schau mal auf Seite 9 unter Garantie ,da kannst du es lesen :) steht aber bei allen Sims -Spielen bei .

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wusst ich echt nicht...^^
Ich less mir das Heft meist nicht durch, da meine Freundin mir kaum die Zeit dazu gibt und mir alles sofort erzählt!^^ Na wie gesagt, dankeschön...

Legt doch einfach mal probeweise die CD1 ins Laufwerk, geht in den Explorer. Und seht dort bitte mal nach, ob der Ordner "TS Data" geöffnet wird und euer Computer die Datei "control0.dat" anzeigt. Wenn ich richtig gelesen habe, müsste das die Datei sein, bei der abgebrochen wird.
Wenn die Datei nicht angezeigt wird, oder der Computer nur noch Sanduhr zeigt, ist vermutlich wirklich die CD defekt.

Habt ihr WCJ? Ist der Patch von Sims2 auf das Grundspiel installiert worden?
Sind Irgendwelche Brennprogramme auf den Rechnern, virtuelle Laufwerke? Meistens bricht dann die Installation zwar sofort zu Beginn ab, aber wer weiß :confused:

Nur zur Sicherheit, wieviel RAM hat der PC, welche Grafikkarte und welchen Prozessor? Ich glaube nicht, dass es am PC liegt, dann gäbe es eher Probleme beim Spielen, und nicht Probleme in dieser Form beim Installieren.`

@Izumy-chan
Ich habe mal versucht herauszufinden, worin dein Problem besteht, bin aber leider noch nicht ganz dahintergestiegen. Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist dein Problem die Grafikkarte. Kannst du mal deine genauen Systemdaten angeben, die habe ich noch nirgends finden können. Helfen möchten wir sicher allen, aber leider sind manche Probleme doch ziemlich kompliziert.

LG
Sisilisko

Izumy-chan schrieb:
Danke. Wusst ich echt nicht...^^
Ich less mir das Heft meist nicht durch, da meine Freundin mir kaum die Zeit dazu gibt und mir alles sofort erzählt!^^ Na wie gesagt, dankeschön...

Null Problemo, ist gern geschehn ! Helfe doch gerne ,wenn ich kann .:D
Tröste dich , ich lese auch nicht immer gleich alles,nur was ich wissen muss da ich sehr faul bin. :rolleyes:

Hallo nochmal..

Mein Probelm:
Mein Computer friert ein bei der Installation von Sim2-Nightlife und zwar exakt IMMER bei 57% (bei Datei: control1.dat)

Zu den Fakten::(

heute war bestimmt schon der 20. Versuch!

- Die Mindestvorraussetzungen sind bei mir übertroffen (Computer ist neu).

- Habe vorsichtshalber trotzdem noch mal alle Treiber auf den neusten Stand gebracht

- CD ist vollkommen unbeschädigt und auch polieren hilft nichts

- Den DMA-Modus des DVD-Laufwerks umgeschaltet

- Spiel immer in eigenständiges Verzeichnis installiert

- Alle anderen unnötigen Programme ausgeschaltet (Task-Manager)

Ich will nicht mehr... buhhh...:argh:

Hilfeee! Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz.

Alles Liebe, Pheaze aka. Susanna

DIE LÖSUNG !!!

Die Lösung für das 57%-Problem ist anscheinend Alcohol 120%. Ich habe es eben deinstalliert und TADAA es funktioniert... Allerdings nur bis zur CD4...:argh:

Aber das ist schon mal was...

Danke Sisilisko=)

Alles Liebe, Pheaze

Naja... Also zuletzt will Nightlife noch das neuste update von sims2 machen, dafür soll ich die 4. cd vom grundspiel einlegen..

was ich natürlich auch mache... aber er erkennt sie anscheinend nicht, da er immer wieder danach fragt.

Allerdings habe ich das ganze Grundspiel vor noch nicht allzulanger Zeit gerade frisch neu installiert. Da hat alles noch geklappt...

Nur jetzt kann er sie anscheinend nicht mehr erkennen... buhhh :argh:

Hilfee!:(

Hm. Irgendwie hab ich die Antwort befürchtet...... :rolleyes:

Also forschen wir weiter.....

- Die CD ist generell im Explorer lesbar, also nicht verschmutzt? (man soll ja immer mit den einfacheren Dingen des Lebens beginnen.....) ;)

- Kannst du auf das Original-Spiel den Patch für Sims2 installieren bevor du NL installierst (du brauchst da zwar auch CD 4, aber falls Sims 2 damals mit Alcohol 120 keine Probleme hatte, würde mich das nicht wundern wenn dein Laufwerk dort die CD erkennen würde)? Dann kommt bei der Installation von NL nur noch die Meldung, dass die aktuelle Version schon vorhanden ist.

- falls du Alcohol 120 erst NACH den Sims installiert hast. Gibt es da noch Registry-Einträge, etc.?

Mehr Ideen habe ich momentan nicht mehr. Aber vielleicht fällt mir bis morgen ja noch was ein!

LG
Sisilisko

Hi

Also verschmutzt ist die CD definitiv nicht..

Folgendes habe ich versucht:

1. alles neu hintereinander zu installieren
2. sims2 grundspiel und update extra installieren mit und ohne alcohol
3. bei allem habe ich überflüssige einträge überprüft (ggf. gelöscht)

--> immer mit dem gleichen Ergebnis: cd4 wird nicht erkannt.

ich bin ratlos... ich will doch nur spielen!!:argh:

eine nacht drüber schlafen ist vielleicht nicht schlecht.

pheaze schrieb:
Hi

--> immer mit dem gleichen Ergebnis: cd4 wird nicht erkannt.

eine nacht drüber schlafen ist vielleicht nicht schlecht.

Stimmt! Um diese Uhrzeit ist nix mehr mit denken...... Bei mir sowieso nicht. Dank Frühschicht "darf" ich ja um 4.30 Uhr aufstehen....

Nur noch mal zur Sicherheit: Bei Sims2 hat unser lieber PC das Problem mit der CD4 aber nicht? Und du verfügst momentan über eine vollständig installierte (nicht gepatchte Sims2-Version auf deinem Rechner?

Dann habe ich noch eine allerletzte Idee. Kostet dich einen CD-Rohling und ob es funktioniert, weiß ich nicht....
Leg CD4 in dein Laufwerk und geh in den Explorer. Kopier alle Dateien außer den Ordner TS_Data erst mal in einen Hilfsordner auf deiner Festplatte und dann alle Dateien aus diesem Hilfsordner auf eine leere CD. Benenne die CD beim Brennen als "Sims2_4". Mit dieser CD kannst du das Originalspiel nicht installieren, aber für den Patch sollte sie ausreichen. Vielleicht haben wir Glück, und das Laufwerk erkennt zumindest diese Hilfs-CD. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass irgendwo in den Tiefen deiner Festplatte noch der Rest von Alcohol schlummert....

Ansonsten würde ich dann nur noch Plan B kennen. Das hat mein Freund auf unserem Laptop gemacht, als damals das Grundspiel nicht auf seinem Laptop lief (erst liefen die Sims nicht wegen der Brennsoftware für die Videofilme, dann lief die Brennsoftware nicht mehr vermutlich wegen der ganzen Installationen/Deinstallationen bei den Sims und drumherum):
Komplett formatieren mit mehreren Partitionen. Windows in allen Partitionen frisch aufsetzen und dann eine Partition nur für Spiele (sprich meine Sims) und die andere Partition nur für Videofilme und Fotos. Und zur Sicherheit hat er momentan noch einen Rest von der Festplatte übriggelassen (für eine dritte Partition, "falls du noch mal ein anderes Spiel anschleppst....".

Aber bevor es zu Plan B kommt, hoffe ich doch, das entweder die Hilfs-CD funktioniert, oder irgendwer noch eine andere Idee hat. Denn das war damals eine Heidenarbeit (ich glaube meine bessere Hälfte saß damals ein ganzes Wochenende nur am PC, bis er wieder alles installiert und konfiguriert war.

LG
Sisilisko

also ich habe die sims 2 mit beiden erweiterungen mit hilfe von images installiert. hat einwandfrei funktioniert. ihr könnt es ja auch mal probieren. mit hilfe von alcohol 120% und dann mounten. vielleicht funktioniert es. auch mit dem patch könnt ihr cd4 als image machen und damit patchen.

Hallo,
ich hoffe ich kann euch damit helfen, hatte das gleiche Problem...

... deinstalliert jegliche form von CD-Image-Drive-Software von Euren Rechnern.

Z.B von Nero, Alcohol, Deamon, ConeCD, WinOnCD usw.

Sind diese oder gleichen installiert, bleibt die Installation bei der "control"-Datei hängen.

Diese Datei scheint nichts anderes als den CD-Wechsel zu veranlassen.

Dieses Problem tritt bei Sim2-Grundspiel, WJC und NightLife auf.

Gruß Wretched

Hi, dieses Problem hatte ich auch bei NL. Bei 57% hörte die Installation auf. Ich hab einfach beide NL Cd's auf die Festplatte kopiert und die Installation manuell gestartet. Hat sehr gut funktioniert. Nicht mal die Cd (also den Ordner, wo ich die Cds reinkopiert habe) musst ich wechseln.
Versuchts mal, bei mir hat es gleich geklappt.

wichtig ist in erster linie genaug platz auf dem laufwerk, wo man SIMS2 installiert. Ist ja logisch ;)

aber auf laufwerk c:\ (da wo der Ordner "Eigene Dateien" ist (da installiert das Programm nämlich auch noch eine ganze menge daten hin), da muss auch platz sein. Ich habe kleine festplatten. Habe deshalb auf c:\ noch 3 GB freigeschaufelt. Dann klappte die installation, die bei mir ärgerlicherweise bei 99% *flucht jetzt noch* abgebrochen ist.

WretchedNight schrieb:
Hallo,
ich hoffe ich kann euch damit helfen, hatte das gleiche Problem...

... deinstalliert jegliche form von CD-Image-Drive-Software von Euren Rechnern.

Z.B von Nero, Alcohol, Deamon, ConeCD, WinOnCD usw.

Gruß Wretched

Habe nichts dergleichen deinstalliert. bei mir wars nur platzmangel auf der festplatte

SmashTL schrieb:
na toll und danach kann man nicht mehr brennen. super idee!!!:idee:

Sorry, bei mir hat´s halt daran gelegen (Deamon u. elby-CD-Rom-Emulator)...
Muß ja vieleicht auch einen Grund haben, weshalb z.B. das Grundspiel eine Meldung herauswirft wenn CloneCD installiert ist.

Also brennenen kann ich auch ohne diese CD-ROM-Emulatoren!?!
...und es dreht sich um das Installieren von Sim2 bzw. der Addons.
Kannst ja nach der Installation des Spiels die Emulatoren wieder rauf machen!?!
:idee:

Meine Tip schließt andere Ursachen nicht aus, aber vielleicht hilft es ja doch dem Einen oder Anderen...

Wenn man das Forum durchstöbert findet man auch andere Tips zu hauf, Virenscanner deaktivieren, das Spiel komplett deinstalieren (evtl. übrige Dateifragmente des Spiels manuell löschen und Windows-Regitrierung "säubern"), Hintergrundprogramme abschalten. Fetplatte defragmentieren, für genügend Festplattenspeicher sorgen, auf die Mindestanforderung des Rechners/Grafikkarte achten usw.

Von einem manuellem kopieren/enpacken der Dateien auf den Rechner kann ich nur abraten, da div. Eintragungen in der Windows-Regitrierung fehlen.
Das Spiel läuft zwar, allerdings mit div. Bugs.
Z.B. habe ich meine Sims ins Bett geschickt und abgespeichert, nächsten Tag das Haus aufgerufen und die Sims standen neben den Betten, schlafend...
Hätte ich noch grad mit leben können, doch der Packed-Installer von Sim2 mleldete, wenn ich z.B. das Haus mit HotRod (zusätzliches Auto) installieren wollte, dass das erforderliche Erweiterungspack fehle (NightLife).

Ich glaube man merkt es, ich finde es halt nicht grad toll für eine Hifestellung, die dem Einen oder Anderen helfen mag abgestraft zu werden.

Gruß, Wretched

also wie gesagt, macht euch von der cd ein image und installiert es euch davon. das funktioniert einwandfrei.

aber bei meiner freundin war das so...
also sie hatte daemon an dann habe ich mit meinen saschen installiert und DANN HAT VON IHRER MUTTER DIESER A****H VON FREUND ALLES RUNTERGESCHMISSEN DAMIT ER SPIELEN(DIE TEILEN SICH EINEN COMPUTER) KANN UND IHRER MUTTER IST DAS S***ß EGAL UND SAGT DAS STIMMT! DIESES BLÖDE SIMS 2 IST NUR SPEICHERFRESSER!!!!
UND MIT IHRER CD KLAPPT DAS DANN NICHT!!!

hallo @ all
ich hab leider auch ein problem mit der installation von nightlife, jedoch ein anderes (wolte nicht extra einen neuen thread aufmachen..)
also folgendes:
ich starte die installation alles läuft priema bis hin zu 100%... der text wird eingeblendet wo irgendwas in der art steht von wegen durch das erweiterungspack sei meine version jetzt auf dem neusten stand. dann wird ein fenster aufgemacht irgendwas wird installiert (mit nem roten zeritbalken) und plötzlich kommt eine fehlermeldung (siehe bild)
weis irgendwer da eine lösung?! habs schon das 3te mal probiert, jedesmal das genau gleiche... wär echt dankbar für hilfe! wens irgendwei geht möchte ich vermeiden alles(samt grundspiel[habe wcj nicht!]) nocheinmal zu installieren, den es gab damals schon probleme, mit dem lesen der cd (ist dan aber mit meinem zweiten cd-rom-laufwerk plötzlich gegangen)

zu info: hab den downloads ordner gelehrt (dachte zuerst es könnnte evt an hacks liegen...) den virenscanner deaktiviert... die systemanforderungen sind erfüllt... directx ebenfals auf neustem stand...

p.s. hab gerade gemerkt das die bilder nicht wirklich scharf sind*grml* also erst steht da "Feheler bei der installation des updates" und dann "der aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die installation wird beendet"...

edit: habe jetzt herausgefunden das es an der automatischen installation des patches scheitert. ich habe irgendwann mal eine erste version des patches installiert. weis jemand wie ich den deinstallieren kann?

edit2: der fehler lag bei der ersten version des (offiziellen!!!) patches. Es hilft nur eines, sims 2 von anfang an neu zu installieren.. [dafür klappt es jetzt und es macht riiiiiiesig spass!!]

Anhänge

• installprob1.webp
    installprob1.webp
    3,8 KB · Hits: 25
  • installprob2.webp
    installprob2.webp
    2,2 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
@TariOronar vbmenu_register("postmenu_1912250", true);

Ich habe das gleiche Problem es taucht bevor der Balken auftaucht ein Feld auf in dem staht das das ich bitte die 4 CD von Sims 2 einlegen soll weil noch ein Update instaliert werden muss. Aber dann taucht ein Fehler auf und das wars dann mit der Installation.:(
:idee: Doch dann kam mir ne Idee ich habe meinen Nachbar angerufen weil der sich so gut mit Computern auskennt der war dann bei der Systemsteuerung Verwaltung drin und dann weiß ich nicht mehr weiter auf jedenfall hatte er dann so eine Auflistung dort hat er dann sims2 komplett gelöscht. So konnte ich alles neu installieren und es ging alles (außer das die Objekte von WCJ unsichtbar waren). Dann habe ich wieder alles gelöscht so und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.:heul:

hi!!

hab zwar kein problem mit NL aber ich denk es passt auch hier rein.
Hatte SIMS2 schon auf meinem PC installiert, hab ihn vor kurzem neu aufgesetzt und wollte es jetzt wieder installiern, jetzt stoppt die installation von der ersten cd bei 20% und zeigt ein problem mit
TS\Data\Res\Sound\Sfx1.package an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!! :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten