Spielt ihr noch Sims1?

troublebabe

Member

Morgen, mich würde mal interessieren ob her noch SIMS 1 gespielt wird.
Oder spielen alle bereits Sims 2?
Habt ihr seit Sims 2 den ersten Teil überhaupt mal wieder rausgekramt?

Hallöle !

Ich hab meine ersten Sims installiert , weil meine Rechneroptionen momentan für Sims 2 nicht mehr ausreichen . ( Grafikkarte mit Mainboard nicht kompatibel) -

Was bleibt einem dann als die alten Sims auf die Festplatte zurück zu holen ? Sucht ist einfach zuuuu groß .

Allerdings hab ich nun ein Problem - habe bis UT alles instaliert ,OHNE DL`s , und plötzlich fehlt aus der Maxis Kollektion ein Beistelltischchen . Es ist der mit den geschnitzten und verdrehten Beinen - aus dunklem Holz - ( glaub aus der Kollektion für Burgen und Schlösser , aus "Das Volle Leben".

Vielleicht ist euch das auch passiert - also seit ich HD installiert habe fehlt dieser Tisch .

Gruß Tiger

Hmm, grad am Samstag hab ich überlegt, ob ich es nicht nochmal installieren sollte... Aber wahrscheinlich mach ich das nicht... ich würde hoffnungslos versagen, die alte Kameraführung wieder anzunehmen... :(
Und ansonsten, na ja, wenn man das alles nochmal installiert (Add-Ons und DL's, die hab ich nämlich gesichert... ;) ), nimmt das ja auch ordentlich Platz weg...

Hi!

Ich wollte es mal installieren da eine freundin Hokus Pokus spielen wollte. Da sie dann aber auch nicht mehr dran gedacht habe, hab ich es gelassen. ;)
Ich spiel zur Zeit auch nicht viel Sims 2, da es nicht so will wie ich. :P

Bye Bye sagt Nikitaaâ

Hmm spielen tu ich eigentlich gar nicht mehr. Ich besitze die Sims schon seit sie damals rausgekommen sind, habe auch alle Add-Ons. Ganz am Anfang hab ich auch sehr viel gespielt.Doch nun baue ich viel lieber.Mit den ganzen downloads ist es total klasse ein Haus einzurichten.Meist nehme ich mir vor wieder mal zu spielen.Dann erstelle ich ne Familie baue dann so zwei Stunden lang ein Haus fertig.So richtig schön mit vielen Details usw. Wenn ich es dann aber fertiggestellt habe, habe ich gar keine Lust mehr zu spielen :naja: irgendwie komisch.
Deshalb nehme ich auch regelmäßig an Wettbewerben teil.Da kann ich mich dann so richtig austoben =)

Allein nach einer bestimmten Vorgabe downloads zu suchen bringt mir schon Spaß :rolleyes:

Ich besitze zwar auch Sims 2 mit WCJ aber irgendwie find ich das nicht ganz so toll.

Crazy_Sim_Tiger schrieb:
Hallöle !

Ich hab meine ersten Sims installiert , weil meine Rechneroptionen momentan für Sims 2 nicht mehr ausreichen . ( Grafikkarte mit Mainboard nicht kompatibel) -

Was bleibt einem dann als die alten Sims auf die Festplatte zurück zu holen ? Sucht ist einfach zuuuu groß .

Allerdings hab ich nun ein Problem - habe bis UT alles instaliert ,OHNE DL`s , und plötzlich fehlt aus der Maxis Kollektion ein Beistelltischchen . Es ist der mit den geschnitzten und verdrehten Beinen - aus dunklem Holz - ( glaub aus der Kollektion für Burgen und Schlösser , aus "Das Volle Leben".

Vielleicht ist euch das auch passiert - also seit ich HD installiert habe fehlt dieser Tisch .

Gruß Tiger

An das Problem mit diesem Tischchen erinnere ich mich noch dunkel. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das damals durch den Hot-Date-Patch gelöst wurde. Ich meine aber, daß ich dieses Tischchen seperat irgendwo heruntergeladen habe und es erst nach der Installation von UT wieder im Original aufgetaucht ist.

Aber um beim Thema zu bleiben.;) Ich spiele auch nur noch Sims2.

alle paar wochen wieder das gleiche thema ....

erstaunlich finde ich dabei eigentlich nur, wieviele von der 2er truppe dann plötzlich hier lesen und schreiben, von denen frau sonst hier noch nie gelesen hat (flummy natüüüüüürlich ausgenommen!!) :confused: :confused: ...........

Ne,ich spiel sims 1 überhaupt nicht mehr.Und da ich geld brauche wird meine komplette sammlung bei ebay landen.Hart,aber was bringst wenn ich es eh nicht spiel?!:ciao:

Scorpio schrieb:
An das Problem mit diesem Tischchen erinnere ich mich noch dunkel. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das damals durch den Hot-Date-Patch gelöst wurde. Ich meine aber, daß ich dieses Tischchen seperat irgendwo heruntergeladen habe und es erst nach der Installation von UT wieder im Original aufgetaucht ist.

Aber um beim Thema zu bleiben.;) Ich spiele auch nur noch Sims2.

Danke für die Antwort, aber ich habe auch UT installiert - und das Tischchen bleibt verschwunden . :argh:
Ausgerechnet das Tischchen !!! Aber ich habe noch alle anderen Adons . Blos hab ich mir den Spaß gemacht erst eine Weile mit einem Adon zu spielen - und die nächsten Adons nach und nach zu installieren. %) Ist `ne Marotte von mir . Das erhöht die Spannung immer wieder von neuem . ( aber warscheinlich nur von mir ) - Bleibt mir nichts anderes übrig , als alle anderen Adons auch zu installieren .

Gruß Tiger

löl ja recht haste jule....müssen wir uns hier jetzt wieder anhören wie schlecht unser sims 1 ist???und das in nem sims 1 forum hahaha schon lustig...
also ich lieeeebe mein sims 1...und finds einfach nur total schade das nur weil die graphik bei sims 1 nicht mehr dem neusten stand entspricht viele sims 1 seiten zumachen....
und wie flummy schon sagte wenns spielen halt keinen spass mehr macht muss man eben mal ein bisschen kreativ werden und sich überlegen was man sonst noch alles mit den sims machen kann....
ich finde alleine schon so toll das man in das spiel eingreifen kann bzw wenn man ein b issel geschickt ist eigene objekte bzw skins machen kann...da brauch ich keine angaben vom hersteller bzw irgendwelche make ups oder wimpern oder genetics oder wie der kram auch heissen mag...
aber schon paradox die frage im sims1 forum zu stellen ...ich denke wir hier zocken alle noch sims1 und wenn sich jmd davon überzeugen möchte soll er sich einfach mal die traumhaften bauobjekte anschauen die hier immer noch gebaut werden
lg

@jule-e und pantoffeltier :hallo:

Selbst wenn ich im Moment aussschließlich Sims2 spiele soll das nicht heissen, dass ich Sims1 schlecht machen möchte und ich finde es auch traurig, dass mittlerweile sehr viele von den alten Sims1-Seiten dichtmachen. Letzte Woche habe ich mal wieder aus Sentimentalität bei simorphor vorbeigeschaut, die ja auch nun schon sehr lange (seit Ende 2001) nicht mehr upgedatet wird. Ich erinnere mich trotzdem noch an meine Gefühle, als ich dort das erste Mal gelandet war.

Die Sims hat nun voll die veraltete Grafik. Wer will denn mit der alten Grafik spielen, wenn es die Sims 2 mit wesentlich besser Grafik schon gibt?

Was nützt die gute Grafik wenn der Skin durch die Bewegung verzerrt wird ?
Und gerade die Grafik bei Sims1 finde ich Klasse .
Das andere ist einfach nur öde .
Sicher wenn es in ein Paar jahren besser und mehr DLs gibt aber jetzt bleib ich doch lieber bei den 1. Sims .
Gerade jetzt hab ich alles was ich wollte . Oma die auf Kids aufpasst und so . Richtig gut !

Saphire schrieb:
Was nützt die gute Grafik wenn der Skin durch die Bewegung verzerrt wird ?
Und gerade die Grafik bei Sims1 finde ich Klasse .
Das andere ist einfach nur öde .
Sicher wenn es in ein Paar jahren besser und mehr DLs gibt aber jetzt bleib ich doch lieber bei den 1. Sims .
Gerade jetzt hab ich alles was ich wollte . Oma die auf Kids aufpasst und so . Richtig gut !

Klasse? Die Grafik? Vergleich doch mal mit z.B. Half-Life 2 oder Doom 3. Das ist klasse Grafik!:cool:

Bleib mir mit dem Mist vom hals ! *anwider* Zumal die hier off Topic sind !
Mir gefällt die Grafik .
Es zwingt dich auch keine das zu spielen .

:lalala: Hi,

im prinzip ist es doch egal ob Sim1 alt ist oder nicht. Es kommt immer darauf an, was man mit dem Spiel macht, damit es einem nicht langweilig wird. Es gibt mitlerweile so viele Programme zum Sims1 Spiel mit denen kann man neue Skins, Objekte (hacked oder nicht), Böden, Wände etc.... herstellen, da muß einem nicht langweilig werden. Diese neuen Sachen kann man dann erstmal ne Zeit lang testen, und wenns dann wieder langweilig wird, stellt man halt neues her. Und dann gibts die vielen WB´s, Challenges, Fotostorys und und und....
Also da ist so viel, was man alles machen kann mit Sims1 (und soooo wenig Zeit :argh: um alles auszuprobieren)

Bei einigen funktioniert das Sims2 Spiel auf dem Computer nicht. Ich z.B. müßte ne komplett neue Grafikkarte einbauen, und den Speicherplatz müsste ich auch verdoppeln. Das kostet ne menge Zaster, und wenn ich mir überlege, wie viel ich für Sims1 ausgegeben habe, dann bleibe ich auch dabei. Wenn ich mir vorstelle, das ich wieder so viel Geld für Sims2 investieren würde, (bei den vielen Add Ons die da sicherlich noch kommen) und nach 4-5 jahren kommt dann Sims3 heraus, und dann geht das gleiche wieder von vorne los....... neee, das muß nicht unbedingt sein...!

:hallo: Belli

Da ich ja nur baue und einrichte fand ich sims2 schon bischen gewöhnungsbedürftig, ich wart erstmal bis gaanz viele unterschiedliche downloads gibt für sims2. Bin nämlich bei den anonymen sims1-downloadern, aber nützt nix, die Sucht ist zu groß und das gejammer riesig wenn meine Sims1 wegen zu vielen downs abstürzen und ich mich wieder von ein paar downloads trennen muss. Bald weiss ich nicht mehr was ich löschen soll, weil ich alles behalten will..*meinzmeinzmeinz*.
In diesem Sinne happy sims1 ^^

troublebabe schrieb:

Ich hab den ersten Teil an meinen 9-jährigen Sohn abgetreten! :D
Seitdem ist er auch infiziert!!! Ich spiele lieber die Sims 2, weil alles viel realistischer und in 3D ist! Aber ich denke immer wieder gerne mit Wehmut an die vielen schönen Stunden mit Sims 1 zurück.... *schnief* das ist so, als wäre man 80 Jahre alt und erinnert sich an die Stunden beim Tanztee in der Nachkriegszeit!! LOOOL. ;)

LG,
TikTac

Huhu,

ich gehöre zu denen die beide Sims haben und auch den Rechner dafür, aber ich ziehe Sims1 vor. Ich spiele noch relativ häufig, oft sehr themenbezogen, d.h. ich mache mir eine Familie zum Spielen, die sich dann alles auch erarbeiten muß, während ich Nachbarn etc. schon mal cheate damit es schneller geht bzw. weil ich nicht so viel Lust habe gleihc die komplette Nachbarschaft zu spielen. Ansonsten baue ich mit Leidenschaft und langsam auch mehr als daß ich spiele.
Bei Sims2 gefällt mir die Grafik überhaupt nicht, und die Menge an DLs von Sims1 ist auch dermaßen überwältigend - ich schaff es nichtmal alle DLs die ich gerne hätte ins Spiel zu bringen, geschweige denn sie einzusetzen ;).

Ich teile übrigens euer Amusement - daß die die es nicht mehr spielen natürlich auch die sind die hier im Sims1-Forum nicht in Erscheinung treten... ;)

Was ich übrigens auch sehr schätze ist daß es hier im Sims1-Forum so nett und gemütlich ist weil die Runde überschaubar ist :)

Gruß Winterwitch

racersim schrieb:
Die Sims hat nun voll die veraltete Grafik. Wer will denn mit der alten Grafik spielen, wenn es die Sims 2 mit wesentlich besser Grafik schon gibt?

ICH. Um mal auf deine Frage zu antworten.
Da ich Sim2 + add on Úniversität besitze, kann ich wohl ein wenig mit reden über dieses Thema.
Ich würde in diesem fall auch nicht unbedingt von veralteter Technik sprechen. Du kannst den neuesten Rechner mit der allerneuesten Grafikkarte besitzen und trotzdem kann es passieren das das Spiel nicht einwandfrei funktioniert und das die Karte morgen schon wieder uralt ist.
Es gibt viele Spiele ersteller die gerade ihre neuen Spiee mit dieser Technik ausstatten, denn was nutzt es denn wenn die Grafik perfekt ist aber keiner es kauft weil es bei den meisten nicht läuft.
Bei mir läuft es zwar, aber auch nicht so wie es eigentlich sein sollte und ich hab einen nagelneuen Rechner mit dem besten was es im Moment zu kaufen gibt.
Viele aber haben keine Lust ( oder kein Geld )sich extra deswegen einen neuen Rechner zu kaufen.
Aber wenn ihr Sim 2 Spieler mal ganz ehrlich seit, dann gebt ihr sicherlich auch zu das die Grafik und auch das Spiel noch arg in den Kindersocken steckt wo Sim1 schon lange raus gewachsen ist.
Ich hab letztens mal spaßenshalber im Technik - Tread gelesenbei Sim2 Weiteres Kommentar ist dazu wohl überflüssig.

Ich find es nach wie vor schön mit meinen Sims zu spielen und vor allem zu bauen. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun was uns hier im Forum immer wieder vorgeworfen wird.

Um zum Abschluss zu kommen, jeder soll das spielen was er für richtig hält,denn zum Glück sind die Geschmäcker gottsei Dank verschieden

Wir, Mutter und 2 Kinners, haben auch beide Sims. Aaaaaaber zu 2 man/frau sind wir nur bei den Sims unterwegs, während eine zu Sims 2 abgewandert ist.
Nur, mir macht das Spielen nicht sooooo viel Spaß, lieber bin ich eine DL-Sicherheitsbeamtin :rolleyes:, baue und richte die Häuser ein.
Auch gefallen mir die Figuren bei 2 überhaupt nicht, Barbie läßt grüßen, die find ich genauso häßlich.

KWKisch, ab jetzt biste nicht mehr anonym, Willkommen im Club der DL-Süch......ääähhh DL-Sicherheitsbeamten :hallo:

Also ich habe alle Sims 1 Spiele noch da (außer Hokus Pokus, das hatte ich nie)... Aber als Sims 2 draußen war, hab ich Sims 1 deinstalliert und ich spiele nur noch Sims 2. Es ist einfach viel besser =)

Ich spiele auch immer noch Sims1 und der Vorteil bei der Grafik ist: Auch bei ner ganz schlechten Grafikkarte sieht man keinen Unterschied. Als ich bei Sims2 noch meinen Nvida-Schrott hatte, sahs fürchterlich aus und das Spiel hätte in der nächsten Ecke gelandet. Aber egal. Ich finde beide Spiele gut und spiele immer noch Sims1.:)

Also ich hab beides, bei Sims2 allerdings ohne Add-On's (zwar nicht mehr lange aber naja ^^) währenddessen ich bei Sims1 soweit ich weiß alle Add-On's besitze ;D
Ich weiß nicht warum, aber ich mag Sims1 trotzdem vieeel mehr <3
..auch wenn ich grad nicht sehr viel Zeit hab, weder zum spielen, noch zum hier schreiben ^^
Sims2 ist zwar schon irgendwie geil, allein schon liebe ich es, neue Familien zu erstellen *schwärm* aber beim Haus bauen hört's auch schon wieder auf..ich hab bei Sims2 gar keine Downloads und bei Sims1 hab ich durch die Add-On's + recht viele DL's vieeel mehr Möglichkeiten zum Bauen. Also mal ehrlich, mit den Gegenständen in Sims2 kann man doch kein gescheites Haus bauen..! *seufz*
Außerdem fehlt mir mein Gute-Laune-DL aus Sims1 ... wenn man sich mal drann gewöhnt hat, fast immer recht gut gelaunt zu sein & dementsprechend mehr Zeit für andere Dinge hat, fällt es einem schwer ohne auszukommen ;) ist bei mir jedenfalls so xD
Aber ich spiele trotzdem recht gern beides...
Sims1, Sims1, Sims1, Sims2, Sims1, Sims1, Sims2, Sims1, Sims2, Sims2, Sims1, Sims1, Sims1, usw. ;D
naja ...um meinem Beitrag abzuschließen:
SIMS IST INSGESAMT EINFACH NUR TOLL! xD

Vanny

Hallo!

Ich spiele auch nur Sims 1, weil mein Rechner die Sims 2 nicht schafft. Kann es zwar installieren und auch "spielen", aber nur in Zeitlupe.....
Deshalb halte ich mich an die guten, alten Sims 1.

Euch allen noch viel Spass!!

ich spiels auch nicht mehr und bauen tu ich leider auch nicht mehr, hab es aber noch auf der Platte, aber die Ladezeiten von 45 mintuten vermiesen mir das ganze derartig ... (und ich kann mich ja nie von DL trennen ..........), eigentlich könnte ich alle Skins runterschmeissen, weil ich wohl nie wieder SPIELEN werde, aber wie finde ich die raus, das ist mir schon zu anstrengend ...

Sollte ich mal wieder einen WB sehen, der mich richtig interessiert, dann bau ich bestimmt wieder, schon weil ich bei Sims 2 dazu zu doof bin, aber mal schauen, immo ist die Zeit auch eher knapp

Aber es ist das beste Unterforum der Welt, nicht aggressiv, alles liebe Menschen *besonders zu Blümchen wink*

Achja und was ich ganz schade finde, sind die fehlenden neuen DL, immer die alten Sachen sind nicht so toll und Seiten wie 4ESF oder Tolli oder colo haben sich wohl auch entgültig in die Sims 2 Welt verabschiedet ...., LEIDER !

troublebabe schrieb:
Ja aber meine Spiel hat ne Macke:mad:

cheats funktionieren nicht

pantoffeltier schrieb:
löl ja recht haste jule....müssen wir uns hier jetzt wieder anhören wie schlecht unser sims 1 ist???und das in nem sims 1 forum hahaha schon lustig...
also ich lieeeebe mein sims 1...und finds einfach nur total schade das nur weil die graphik bei sims 1 nicht mehr dem neusten stand entspricht viele sims 1 seiten zumachen....
und wie flummy schon sagte wenns spielen halt keinen spass mehr macht muss man eben mal ein bisschen kreativ werden und sich überlegen was man sonst noch alles mit den sims machen kann....
ich finde alleine schon so toll das man in das spiel eingreifen kann bzw wenn man ein b issel geschickt ist eigene objekte bzw skins machen kann...da brauch ich keine angaben vom hersteller bzw irgendwelche make ups oder wimpern oder genetics oder wie der kram auch heissen mag...
aber schon paradox die frage im sims1 forum zu stellen ...ich denke wir hier zocken alle noch sims1 und wenn sich jmd davon überzeugen möchte soll er sich einfach mal die traumhaften bauobjekte anschauen die hier immer noch gebaut werden
lg

Hallo, ich bin das erste Mal hier.
Ich habe vor ein paar Tagen die Sims 1 runtergeladen, jetzt hab ich ein Problem, wie es aussieht hab ich die Engliche Version. Bei mir funktioniert fast kein Cheat, außer der mit dem Geld, Gras und Wasser. Liegt das an der Version? Oder mache ich irgendwas falsch? Der mit dem move_objekt geht bei mir gar nicht. Kannst du mir helfen?

Ich spiele noch immer gerne und oft Sims1. Ich finde, beide Sims-Teile haben ihre Vor-und Nachteile. Bei Sims1 gefällt mir die Aktionsvielfalt (durch die vielen AddOns) und die "Atmosphäre" einfach besser. Das vermisse ich bei Sims2 sehr oft. Natürlich werden bei Sims2 nach und nach auch immer mehr Möglichkeiten durch AddOns verfügbar werden, aber ich bezweifle, dass dabei die gleiche Atmosphäre aufkommen wird wie es bei Sims1 der Fall war. Schöne Grafik hin oder her, das ist für ein Spiel nicht alles. Das soll nicht heißen, dass ich Sims2 nicht gerne spiele - natürlich mag ich die Neuerungen mit Wünschen/Ängsten und den verschiedenen Lebensabschnitten - das hat schon auch was. Dennoch fehlt mir bei Sims2 einfach das gewisse "Etwas". Allein HokusPokus bei Sims1 hat mich tage-und wochenlang an den PC gefesselt, das hat bei Sims2 bisher noch keines der beiden AddOns geschafft. Die Ideen sind zwar ganz witzig, aber vor allem Nightlife finde ich als AddOn enorm schwach, weil es mich zu sehr an "HotDate" für Sims1 erinnert und nicht wirklich viel Neues beinhaltet. Da fand ich WCJ noch innovativer.

Grösstes Ärgernis bei Sims2 für mich ist die Tatsache, dass das Spiel enorm verbugt und fehleranfällig ist, vor allem Nightlife. Sims1 hatte zwar auch so seine Macken, aber man musste nicht so enorm darauf achten, welche Downloads nun das Spiel beeinträchtigen oder nicht. Sims2 sind da enorm empfindlich, und das mindert bei mir den Spielspaß enorm - denn ich bin ein ziemlicher Download-Freak. Und was nützen mir die tollsten Downloads, wenn sie mir das Spiel ruinieren? Solche Probleme kannte ich bei Sims1 nicht.

Naja, ich spiele beide Teile ganz gern. Bei Sims2 lasse ich allerdings die Finger von Downloads, was eben den Spielspaß für mich sehr beeinträchtigt. Und wenn ich mich richtig austoben will, greif ich doch lieber zu Sims1, es hat einfach ein Flair, an das Sims2 imo niemals heranreichen wird.

cateye schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen die Sims 1 runtergeladen,
Hi cateye, erstmal willkommen im Forum :hallo: Bei Deinem Problem wird Dir in diesem Forum wohl keiner helfen, denn gecrackte Versionen sind hier äußerst ungern gesehen. Darum würde ich Dir sehr empfehlen, Deine Version umgehend in die Tonne zu treten und das Spiel im Laden zu kaufen, dann dürften auch die diversen Features funktionieren ;)

@ gloomilicious: Ja, geht mir genauso - ich hab zwar Sims2 mit beiden Add-ons (wobei ich sagen muss, mir gefällt NL besser als WCJ, weil die Sims endlich wieder außerhalb essen können, ohne grillen zu müssen, aber egal) und hab auch diverse Hacks und Downloads, die bei mir völlig problemlos laufen und das Spiel etwas interessanter machen, aber gerade weil Sims 2 komplexer geworden ist (Wünsche etc.), ist es nicht mehr so ohne weiteres möglich, das Spiel seinen eigenen Vorstellungen anzupassen (ein Mittelalter-Sim mit dem Wunsch "Handy kaufen" ist einfach nicht wirklich überzeugend...) - und diese grenzenlose Freiheit ist es u.a., was ich an Sims 1 so schätze.

Womit ich sagen will: Sims2 spiel ich hin und wieder ganz gern, aber es besitzt unter meinen diversen PC-Spielen keinen besonderen Stellenwert; mit Sims 1 ist das anders :)

troublebabe schrieb:

Hi,
ja, also sims2 kann ich mit meinem alten rechner nicht spielen, dafür ist alles zu alt glaube ich, aba ich vermute, dass ich da auf dauer keinen spaß daran finden würde. sims 1 ist und bleibt für mich wahrscheinlich immer das beste, weil es einfach unheimlich spaß macht, immer mehr zu entdecken (durch dls zum beispiel ^^) und immer schönere häuser zu bauen, und karriere zu machen, und zu zaubern, und ... es gint überhaupt kein ende!
die grafi ist bei sims2 vielleicht ein wenig besser, aba ich glaube, da fehlt das gewisse etwas.
es heißt ja sowieso imma, dass das original am besten ist, also: SIMS1 4 EVER!!! :lol:

Ich kann mich gloomilicious und The Simmoner nur anschliessen.
Wobei mir WCJ sehr gut gefällt. Mir macht die Unizeit mit den Sims viel Spaß. Bei Sims 2 ist es für mich momentan so das ich lauter neue Entdeckungen mache... das fehlt mir bei Sims 1 etwas, dadurch das ich das schon jahrelang spiele. Nichts desto trotz spiele beide 1 & 2 gern :).

Lg Zarabeth

Ich spiele kein Sims1 mehr, obwohl mir das Spiel immer Spaß gemacht hat. Als ich noch Sims1 gespielt habe, war ich noch nicht hier im Forum und habe deshalb auch gar keine DLs gehabt.
Jetzt spiele ich Sims2, weil es mir einfach besser gefällt.

LG
Felina

:lalala: Hi,

ich habe mir überlegt, ob ich Sims2 nicht wenigstens kaufen und aufheben soll, obwohl ich bis jetzt noch nicht Sims2 spiele. Mein Computer macht da auch nicht mit. Aber sollte ich meinen Computer mal aufrüsten, dann würde es mich doch schon reizen nochmals Sims2 auszuprobieren. Ich bin mir auch sicher, das es irgendwann mal eine Zeit nach Sims1 gibt. Aber wann das sein wird, keine Ahnung. Ich entdecke grad so viele neue Sachen für Sims1 und das, obwohl ich schon ein alter Sims1 "Hase" bin. Und solang es noch was Neues zu entdecken und ausprobieren gibt, sehe ich keine Zukunft für Sims2 auf meinem Rechner.....

:hallo: Belli

Ich werd mir Sims 1 wohl doch wieder drauf werfen ... mitlerweile habe ich so viele Downloads im Spiel (Sims 2) das weder mein Rechner noch der von meinem Freund es noch großartig mit macht. Also warte ich bis nach Weihnachten bis ich nen neuen Prozessor drin hab ...

Ich habe meine ganzen Sims 1 CDs meiner Schwester vermacht, die hat, bis sie selber auf Sims 2 umgestiegen ist immernoch fleißig Sims 1 gespielt. Für mich war bei dem Anblick klar: ich werde nie wieder zurück zu Sims 1 gehen können.

ich hab einen schock bekommen, als ich nach einer woche dauer-sims 2 mal kurz sims 1 gespielt hatte. grafik & co. waren echt schockierend gegenüber sims 2. dummerweise hatte ich da noch kein sims 2, nur meine schwester (hi schwesterlein=)=)=)) und von ihr hatte ich die ganzen sims 1 addons und so vererbt bekommen. dann als ich endlich auch sims 2 bekommen hatte, hab ich geschworen nie mehr sims 1, weil ich wahrscheinlich erst mal total die krise bekommen würde und mich fragen würde: "Hey Kumpel, du müsstest schon längst tot oder ein alter Mann sein!"

Hallo, bin neu hier!!!

Ich hab mich, nachdem ich einige wochen enfaxchg nur so mitgelesen hab, mal angemeldet (eben grad :D ).
Ich selbst spiele die sims1 öfter und lieber, weil es dort mehr Möberl usw gibt, und da mein pc für die sims 2 zu schlecht ist (was anscheinend sehr häufig auch bei anderen der fall ist).

King of Space:hallo:

ich hab eigentlich seit sims2 erschienen ist, nicht mehr sims1 gespielt. vor ca. einer woche hab ich jetzt aber wieder mit sims1 angefangen, denn ich habe mein sims2 spiel der schwester einer freundin ausgeliehen (schon mehrere wochen her) und ich habs noch nicht zurück bekommen :mad: . joa, und weil ich halt unbedingt mal wieder sims spielen wollte, hab ich dann die erste version mal wieder gespielt.

habe soeben mein Sims 1 von der Platte geschmissen, da ich letzte Woche alles was Sims 1 war, verkauft hab.

Somit sag ich mal bye bye Sims 1 Unterforum, war super nett hier und ich schau bestimmt immer mal wieder vorbei :hallo:

Ja, ich spiele die Sims 1 noch...
weil ich die Sims 2 noch nicht habe...
=)
Ich denke mal, wenn ich die erst mal habe, werde ich für Sims 1 nicht mehr so die Zeit haben...:schnief:

Aber ist trotzdem ein nettes Spiel...
Nur langweilig geworden...man braucht halt immer was Neues (add ons) und da gibts ja jetzt keine neuen mehr für...

Ich habe sowohl Sims1 als auch Sims2 auf meinem Rechner. Im Moment hab ich meine Sims1 wieder entdeckt. Da ich leidenschaftlich gerne baue und einrichte. Bei Sims2 hab ich so meine Probleme was das bauen und einrichten der Häuser angeht.
Aber sollte ich mal wieder spielen wollen, dann tu ichs mit Sims2 ;)
und bauen und einrichten wie gesagt mit Sims1=)

So kann sich keiner von meinen Spielen benachteiligt fühlen:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten