An unsere Mesher : WEIHNACHTSBASTELEI

ich kann ja versuchen so einen mesh zu erstellen. was soll denn auf den kranz drauf, die grundform ist nicht das ding ....

gruß
grizzli

MABRA schrieb:
@sissy
Deinen Türkranz habe ich schon gesehen. Der gefällt mir auch sehr gut und hat auch für eine Tür die richtige Größe. Nur wollte ich einen größeren für die Wand gerne und ich habe so tolle Vorlagen.

Den Mesh den ich benutzt habe, habe ich schon für Hausnummern angewandt.
Eigentlich kann man damit alles herstellen, was an die Wand gehängt wird. Wieso das nur bei diesem Mesh geht, habe ich leider keine Ahnung.
Er ist auch nicht rund, ich habe lediglich den Hintergrund entfernt, nachdem ich meine Textur (Kranz) eingefügt habe. Ich zeige euch mal das Bild:

@ GrizzlBear :hallo: ,

na vielleicht als Wandlampe :idee: , mit kerzen oder Leuchtkügelchen ? dass er leuchtet ? Vielleicht :naja: ......nur so ne Idee

Lampe *grusel* damit hatte ich bis jetzt kein Fingerchen. Aber ich kann es versuchen. Oder ich mach den Mesh und jemand anderes macht ne Lampe? Ich hab mir den von TSR angeguckt. Kann das sein das das nur nen Bild ist??? sieht stark danach aus.

Ich bin grad dran. Ich hab nur mit den Vertices Probleme (mit was denn sonst :rolleyes: )

Achja, vielleicht kann man ja auch so nen Betlehem-Stern machen. Das kommt sicher super als Lampe? Ist es ok wenn ich das erstmal versuche ?

Shalimar schrieb:
@ GrizzlBear :hallo: ,

na vielleicht als Wandlampe :idee: , mit kerzen oder Leuchtkügelchen ? dass er leuchtet ? Vielleicht :naja: ......nur so ne Idee

Zuletzt bearbeitet:
@ angel :hallo:

ich würde gerne den in der mitte haben , etwas dunkler das grün und vielleicht etwas schmaller das grün , dann ist es schon fertig .

Bist eine liebe Maus , echt wahr , knuddel , danke dir für all die Mühe ;) .

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Der Spruch fällt weg , wegen Trauer um Hugo ( Hügös Kätzle ) !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann ich vielleicht das hier anbieten als Mesh?

stern3ye.jpg

Ist hier noch ohne Texture und UV-Map, wirklich nur rein das 3D Objekt

Wäre doch als Lampe gut oder? Oder auch als Wandschmuck. Stell den Mesh zur weiteren Bearbeiten gern zur Verfügung :)

Wer möchte?

gruß
grizzli

grizzlibaer schrieb:
Hi,

kann ich vielleicht das hier anbieten als Mesh?

Ist hier noch ohne Texture und UV-Map, wirklich nur rein das 3D Objekt

Wäre doch als Lampe gut oder? Oder auch als Wandschmuck. Stell den Mesh zur weiteren Bearbeiten gern zur Verfügung :)

Wer möchte?

gruß
grizzli

hallo grizzli
ja als lampe kann ich es mir sehr schön vorstellen , wenn du magst versuch ich gern eine lampe daraus zu machen. kannst mit den mesh ja schicken , addy findes du über hp , link in signatur .

Würde mir sehr viel freude machen .

gruss sissy

Sissy das ist sehr schön, gefällt mir :lalala: - vielleicht noch recolor wo blau und silber mit drinne ist? <- ich liebe diese Farben :)

@ MABRA
mail ist raus. hoffe es gefällt Dir =)

Ich selbst arbeite im moment auch an einem Kleiderschrank. Hab noch keine Ahnung ob das was wird *g* - wieder mal so ne blöde Idee von mir %)

Ich geh jetzt auch langsam ins Bettchen.
Gute Nacht
grizzli

*wow*.. das ist ja echt spannend hier...
tolle arbeiten von euch...

lg
blommie...:hallo:

ich hoffe ihr wollt mich immer noch dabei haben.....habe nämlich nicht vor so einfach das feld zu räumen und euch mit der ganzen arbeit allein zu lassen.:argh:
was ihr hier so zaubert ist wirklich mehr als grandios,ein großes lob an alle :hallo:

@ All :hallo:

Einen wundrvollen guten Morgen euch allen , war das eine lange Nacht , hatten Besuch und haben uns prächtigst amüsiert =) .
Also bitte habt etwas nachsicht mit mir , wenn ich noch mit Froschaugen am PC sitze :lol: :lol: :lol: !

......und los gehts , es hat sich hier ja einiges *Leuchtende * getan ........

@ GrizzliBear :hallo:

Hochachtung an dich , du hast einen Mesh gemacht und stellst ihn zur verfügung , das verdient großes Lob ! Der Stern ist wundervoll , Großen Dank an dich !

@ MABRA :hallo:

Was für schöne Bäumchen und Büsche , auf den Waldrand am Haus freue ich mich rießig , das wrd so richtig fein Idylisch !
Das hast du super hinbekommen , vielen lieben Dank auch hier !

@ Sissy :hallo:

Super Texturiert , jaaaaaaaa so muss er gewesen sein damals , als ihn die Hirten entdeckten ............. kann ganicht anders ........und leuchten tut er auch =) , wie es geschrieben steht ;) .... was wollen wir mehr !

@ Shannara :hallo:

Meine Einladung steht geschrieben und ich zu dem was in Buchstaben abgedruckt ist !
Wir freuen uns auf deine Arbeiten , natürlich .......leg los ;) .

@ Indian_Lady :hallo:

Tolle Tapeten süss diese mit den Nikolausmützchen %) , die Blaue ist absolte geeinget für eine kleine Weihnachtkapelle , man das wäre es .......... ne Weihnachtskapelle.

Vielleicht kommt ja vom Maxis mal eine Schneenachbarschaft nach ........ hoff ....wünsch......... Daumen drück ( uuups zerquetscht :argh: , ich brauch neue Daumen ! )

So und nun mal nach meine Tapeten schau .............bis später ihr Lieben ....

Euer Orginal :

Wow da sind ja wieder tolle neue Sachen dazugekommen - allesamt klasse geworden.

So die 2. Wandkombination ist fertig. Diesmal aus reinem Holz in grün und 2 Sockeltapeten dazu. Bei der 2. hab ich lauter kleine Eiszäpfchen drangehäng (ich weiß, ich bin manchmal etwas verspielt :lol: )

Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

Das rote Set mit Ziegelkombi ist auch schon in Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
@ UserGab :hallo:

die sind bestens , sehen sehr gut aus , das grüne Holz wirkt fein. Nur die letzten 2 da solltest du den schnee spiegeln , sie sind bestimmt als Dachabschluss gedacht , oder ?
Sonst ist das so gerade am abschluss der Schnee sollte aber ja nach unten hängen , verstehst du wie ich meine ?

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Nein die beiden letzten sind die speziellen Sockel-Tapeten und nicht fürs Dach gedacht.

hier ein Bild von meinen anderen Sets+SockelWand siehe kleines Bild links unten ist die Tapete in der Mitte

Ich mach mal von einer Schnee-SockelWand ein Bild im Spiel, damit Du siehst wie es aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar Kellersockeltapeten =) , toooolle :idee: das sieht ja bestimmt fein aus !
Jetzt ist mir klar wie du es meintest ;) .

Euer Orginal :

Hiho,

@UserGab
einfach nur genial. Diese Eiszapfen und der Schnee %) - Gibt es die vielleicht auch in Blau/Silber als recolor?

Ich war auch wieder ein wenig am Arbeiten. Das ist dabei herausgekommen:

zum Vergrößern anklicken

Der Schneeman in der Ecke ist nen Kleiderschrank und hängt an der Decke :D
Dann noch 3 Tapeten (falls die jemand haben will?) - ich liebe es Tapeten zu machen *g*. Der Teppich ist ausm Spiel .....

Naja, fehlt noch einige wie Bettwäsche *schwitz* und ein paar Kleinigkeiten ;)

gruß
grizzli

Na ihr wilden Bastelengel, das mir ja nicht die Ideen ausgehen:scream: ;)

Shalimar schrieb:
@ Hummel :hallo:

Oh Gott :ohoh: , ich runiniere noch das Forum :argh: , es tut mir leid , das wollte ich nicht . danke .
Vielleicht siehst du mal noch nach unserer Liste , ich weis nicht ob das bei mir so klappt .
Pfffttt....weißt du wie ich gucken musste, um das verschobene Forum richtig zu sehen????:scream:
Ich musste auf eine Leiter klettern, mich auf den Schrank ächzen (alles unter Lebensgefahr) mich mit dem Oberkörper nach vorne hangeln (Blut stieg in den Kopf) und eine Sonnenbrille aufsetzen, wegen der Goldblenderei *immer noch Sternchen sieht und voller Staub ist*:rolleyes:
Weißt Bescheid;)
und was denkst du denn von mir, die Liste wird täglich mindestens einmal aktualisiert;)

shannara schrieb:
ich hoffe ihr wollt mich immer noch dabei haben.....habe nämlich nicht vor so einfach das feld zu räumen und euch mit der ganzen arbeit allein zu lassen.:argh:
was ihr hier so zaubert ist wirklich mehr als grandios,ein großes lob an alle :hallo:
Dieser Thread hat nicht im geringsten was mit dem zu tun, was vorgefallen ist. Das geht letztendlich nur dich und andere was an.
Also, hau rein....ähemm...ich meine, bastel schön:)

.....ach herrje :rolleyes: ......Nothilfekoffer schnapp , Feuerwehr alamier und losflitz , Hummel wiederbeleben ....1,2,3 und druck ....... Hände weg vom Bett , Elektoschocker ansetzt ............. na also wir haben sie wieder :lol: :lol: :lol: .
Goldstaub mit Staubwedel wegpolier , Martini anbiet( geschüttelt , nicht gerührt ) =) na siehste wie neu ... unsere Hummel :lol: !

@ GrizzliBear :hallo:

Ein Schneemannkleiderschrank ! :eek: Boaaaa sowas haben nur wir im Simsforum , na wenn das mal nicht mega - kindermässig ist ! Das ist ja überhaupt die :idee: , na da lass dich mal Loben , fein gemacht !

nach deiner Beschreibung wusste ich gleich , wie du es meintest , Das schaut nu wirklich absolut real aus .

Machst du auch noch mit rotren Ziegelsteinen , hätte hier ne tolle ?

Euer Orginal :

Hummel schrieb:
@Shalimar:lol:
Das war aber...ojoijoi...effektive Hilfe:eek: Danke schön.

@UserGab637
Hilf mit bitte, ich war mir nicht sicher, ob ich diese Walls auch einfügen soll.:)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1923702&postcount=537

ne Hummel =) , das war nur als Beispiel für die begriffsstutzige Shalimar :lol: :lol: ! Hat scheint mir , keine Ahnung von Walls !

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Hummel *Kissenaufschütteldamitsiesbequemerhat* war nur als Beispiel gedacht - denn Sockel-Tapeten sind ja nicht alltäglich und kennt ja noch nicht jeder :lol: . Also Shali keine Angst is keine Bildungslücke :p

Schick sie mir mal auf alle Fälle zu, vll. passt sie besser als eine von meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein liebes Hallo hier reinschmeisse und völlig erstaunt was ihr schon wieder alles gebastelt. :hallo: :hallo: :hallo:

Kann es kaum noch erwarten.

Habe das Haus mal etwas verändert. :lol: :lol:

Draufsicht:

Die Seitenansicht:

Noch eine Seitenansicht

Das Wohnzimmer:

Der 3 Stock extra weihnachtlich.

Das Bad

Der Flur

Das Esszimmer

Das Schlafzimmer

Die Küche

@ Chibi Chibi :hallo:

Das hat sich aber gewandelt :eek: , vom schnieken Sradthaus zur verträumten Wintervilla !

Hast schon dein erstes Winterhaus , prima gemacht . Applaus !

Du hast Post ;) .

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Chibi Chibi :hallo:

Im Häuserforum hab ich einen Threat , lies ihn mal durch ! Es gibt da allerdings ein paar Regenln , sonst brauchen wir zuviele DLs , die nicht jeder hat .

Schau mal und schreib rein , wenn du dich entschieden hast ;) .

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Shalimar schrieb:
Chibi Chibi :hallo:

Im Häuserforum hab ich einen Threat , lies ihn mal durch ! Es gibt da allerdings ein paar Regenln , sonst brauchen wir zuviele DLs , die nicht jeder hat .

Schau mal und schreib rein , wenn du dich entschieden hast ;) .

Euer Orginal :

Den such ich mir gleich mal. Das Haus wird so oder so ausgeräumt bis auf ein paar kleine Sachen die von ein paar leuten hier erstellt wurden. Hab sie ja schon zuschicken lassen und ein paar schon ins Haus gebaut. Die Einrichtung ist ja nur ein Beispiel. Sonst würde die MB zahl des Hauses in die Höhe schnellen und das muss net sein. Alleine wenn ich überlege was das Haus bei mir möbliert kostet, krieg ich nen Schreikrampf.

Hallo ihr lieben Weinachtsbastler.

Ihr habt ja viele wunderschoene Sachen gemacht. Meine Frau schaut jeden Tag bei euch nach was ihr fuer neue ideen habt und mich macht sie madig das sie eine weisse Nachbarschaft moechte. So wie es ja nun mal ist, versucht man fuer sein Frauchen ja alles und dabei kam nach 14 Tagen versuchen das raus. Bilder sollten als Anhang vorhanden sein.
Sagt mir bitte eure Meinung dazu.

PS: Verzeit mir wenn der Beitrag nicht richtig angezeigt wird. Ist mein erster. Komme noch nicht so richtig klar damit.

Anhänge

• Screenshot1.webp
    Screenshot1.webp
    23,3 KB · Hits: 487
  • Screenshot2.webp
    Screenshot2.webp
    20,4 KB · Hits: 378
  • Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    19 KB · Hits: 322
Riodoro schrieb:

Ihr habt ja viele wunderschoene Sachen gemacht. Meine Frau schaut jeden Tag bei euch nach was ihr fuer neue ideen habt und mich macht sie madig das sie eine weisse Nachbarschaft moechte. So wie es ja nun mal ist, versucht man fuer sein Frauchen ja alles und dabei kam nach 14 Tagen versuchen das raus. Bilder sollten als Anhang vorhanden sein.

PS: Verzeit mir wenn der Beitrag nicht richtig angezeigt wird. Ist mein erster. Komme noch nicht so richtig klar damit.

Hammermäßig haben will. Aber zackig. Die nachbarschaft ist ja echt der Oberhammer. Hilfeeee auch haben will:lol: :lol: :lol: :lol:

Shalimar schrieb:

Tolle Tapeten süss diese mit den Nikolausmützchen %) , die Blaue ist absolte geeinget für eine kleine Weihnachtkapelle , man das wäre es .......... ne Weihnachtskapelle.

Vielleicht kommt ja vom Maxis mal eine Schneenachbarschaft nach ........ hoff ....wünsch......... Daumen drück ( uuups zerquetscht :argh: , ich brauch neue Daumen ! )

Von den Nikolausmützchen hätt ich noch ein ganzes Geschwader anzubieten. Eines niedlicher als das andere =)
Weihnachtskapelle..........ja dass wäre wirklich was. Würd ja richtig schön dazu passen ;)

Doofe Frage am Rande: Wohin soll ich denn die fertigen Tapeten schicken? *manchmaletwasblondist* :ohoh:

Chibi chibi schrieb:
Hammermäßig haben will. Aber zackig. Die nachbarschaft ist ja echt der Oberhammer. Hilfeeee auch haben will:lol: :lol: :lol: :lol:

Die Sache hat natuerlich auch einen haken. Ich habe die Nachbarschaftsansicht Erde Umgefaerbt. die Giebt es dann natuerlich nicht mehr und dann habe ich noch die gruene Deco fuer die Nachbaschaft umgefaerbt. Damit in der Nachbarschft der chnee ein bischen weisser ist.
Das Ganze ist eine Original Spieldatei.

Riodoro schrieb:

Zunächst mal Willkommen unter den aktiven Usern.
Wo hast Du dein Talent bisher versteckt? Echt klasse Nachbarschaft und deine Frau hätte dich schon viel früher stupsen sollen.
Das sollte auf jedenfall zu Hummel und Hexlein - keine Frage

Das geht alles an Hummel & Hexlein ins Forum , sie verteilen es an die Architekten .

Ich suche gerade noch jemand , der uns eine Kapelle macht , wir werden sehen , vielleicht klappts ja ;) .

Euer Orginal :

nachdem ich meinen Nachmittag faul im Stadion verbacht habe *eingekeilt zwischen FC-Bayern-Fans lach* :lol: wart ihr ja mal wieder super fleissig, ich wundere mich immer, wieviele Ideen hier zustande kommen und auch umgetzt werden, ihr seit einfach super *einmaldurchdierundeknuddel* =)

aber ganz so faul war ich auchnicht, habe noch ein paar WeihnachtsBilder gemacht, morgen *hoff* werde ich ein paar Fotos von meinem 1. Weihnachtshaus reinstellen

@ UserGab
ist ja mal wieder traumhaft schön, was du da gebastelt hast, ich hoffe, du hast meine Mail-Add noch nicht gelöscht :lol:

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
Zunächst mal Willkommen unter den aktiven Usern.
Wo hast Du dein Talent bisher versteckt? Echt klasse Nachbarschaft und deine Frau hätte dich schon viel früher stupsen sollen.
Das sollte auf jedenfall zu Hummel und Hexlein - keine Frage

Ich habe nur so meine bedenken ob es nicht vieleicht Probleme giebt im Spiel weil es eine Original Datei ist die ich abgeaendert noch mal in den Downloadordner kopiert habe. Bei meinem Frauchen laeuft es ohne Probleme.
Endschuldige die Frage. Aber wie bekomme ich den die Datei nach Hummel und Hexlein?

Zuletzt bearbeitet:
@ Riodoro :hallo:

Mein Traum , mein Traum :eek: ............ohnmächtig...werd....vom Stuhl falllllllll.......

........ja ehm ich bin baff , also das ist doch (sammel dich flott Shalimar ! ) . ja dann hätten wir gene eine Nachbarschaft Namen Winterwunderland ....

Oh warte mal , wenn du das schaffst sie zu recolorn , dann sollte es möglich sein , eine neue Nachbarschaft hinzu zu fügen . Meinst du das klappt ?

1. mal bitte für mich =) und 100.000 Nachbestellungen , wie schnell kannst du liefern :lol: :lol: :lol:

Du zippst es und schickst es per Mail ans Forum Hummel oder Hexlein, ja bitte .

Ach sie soll dich Küssen dein Frauchen =) , bevor ich vorbeikomm und das erledige :lol: :lol: :lol: !

@ Oldbox :hallo:

Sorry war gerade hin & weg von der weißen Nachbarschaft :eek: !

Die Bilder passen sehr gut zu den neuen Tapeten :eek: ! Solltest mal eben in den Messi , damit ich dir diese senden kann ;) .

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Oldbox schrieb:
nachdem ich meinen Nachmittag faul im Stadion verbacht habe *eingekeilt zwischen FC-Bayern-Fans lach* :lol: wart ihr ja mal wieder super fleissig, ich wundere mich immer, wieviele Ideen hier zustande kommen und auch umgetzt werden, ihr seit einfach super *einmaldurchdierundeknuddel* =)

Hihi das hab ich 12 Jahre mit meinem Sohn mitgemacht - jetzt macht er wegen des letzten Lehrjahres Fußballpause und ich genieße das :lol:

@ UserGab
ist ja mal wieder traumhaft schön, was du da gebastelt hast, ich hoffe, du hast meine Mail-Add noch nicht gelöscht :lol:

*unschuldigdreinschau* das würd ich mich nie trauen :cool: =)

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :hallo:
Das wünsch ich Dir auch Boxilein

@Mabra ist ja ganz toll geworden - schau´doch nicht so zweifelnd drein :lol:

@ Mabra :hallo:

Da ich deine Anspüche kenne ;) , merke ich du bist etwas unsicher !
Aber warum , ich finde ihne gut gelungen , vor allem die Glocken und das Schleifle . Das war bestimmt nicht leicht !

MABRA ich würde ihn gerne so nehmen ;) !

Euer Orginal :

*g* - meine Ansprüche auch sehr hoch sind und ich würd gern noch etwas rumfeilen. Dat muß noch anders gehen. Bin ja noch am lernen (wahrscheinlich mein LEben lang *lol*)
Mal gucken was wir beide da so hinzaubern können ;)

grizzli

Shalimar schrieb:
@ Mabra :hallo:

Da ich deine Anspüche kenne ;) , merke ich du bist etwas unsicher !
Aber warum , ich finde ihne gut gelungen , vor allem die Glocken und das Schleifle . Das war bestimmt nicht leicht !

MABRA ich würde ihn gerne so nehmen ;) !

Euer Orginal :

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten