An unsere Mesher : WEIHNACHTSBASTELEI

Noch ein paar Tapeten.

angelsmusic9hs.jpg

@Indian Lady: Oh, übersehen sorry. ;) Deine Tapeten sind übrigens klasse. Wie bekommst du nur die tollen Texturen hin...?

@ All :hallo:

Hallo zusammen , ich konnte gestern nicht online , hatte einer langjährigen Freundin ausgeholfen , bitte nicht böse sein !

So gleich mal zu

@ GrizzliBear & brightMoment :hallo:

GrizzliBear der Nußknacker ist der megaHammer ! Und ich habe mich mit jemand in Verbindung gesetzt , die einen sehr großen Namen in der SimsScene hat . Wer länger dabei ist keinnt sie und ihre großartigen Leistungen , ich reden von :

SHAKLIN :hallo:

Ich habe sie gebeten , sich mal die Sachen durchzusehen ;).

Somit komme ich auch zu

bright Moment :hallo:

Wir haben nun eine weße Nachbarschaft , von RIODORO
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1924174&postcount=553

die aber noch die orginal Nachbarschaft überschreibt !

Vielleicht ist es Shaklin möglich uns dabei zu helfen ? Ich werde sie gerne mal fragen . ob da was zu machen geht .

Und Möglicherweise kann sie uns beim Nußknacker was arangieren , evebtuell ? Dazu werde ich sie gerne fragen , es ist ja für alle unsere Simsfans !

@ Magenta :hallo:

Dir möchte ich zu deinem auserlesenen Geschmack gratulieren ;) ! Ein Set schöner als das Nächste , wundervoll im Design =) !

@ Skylee :hallo:

..............=) ich hatte Recht , wie mich das freut :lol: , es sieht sehr gut aus dein Haus , vertrau in deine Arbeit , das ist doch echt zauberhaft ;) , was wilst du mehr !Du hast dir richtig viel Mühe gemacht , wunderbar !

@ Chrissie :hallo:

Oh wie toll ist das denn geworden :eek: !!!

Aufruf an alle , Tannenbäume kaufen wir bei Chrissie , die schon ganz errötet in die Sterne schaut =) .......... na zumindest stand sie noch am Teleskop hinten ............als ich mir das Bild betrachtete :lol: :lol: :lol: !

OOOhhhh weija :naja: sollte sie entführt worden sein :argh: wird derjenige aber ordentlich Stress bekommen :mad: mit MIR ..............ach was , mit UNS allen :lol: :lol: :lol: , Chrissie keine Sorge , wir holen dich da raus =) !!!!!

@ Guderun :hallo:

Dir Danke ich von ganzem Herzen Gudi ;) , deine Objekt brauchen wir sehr und sie sind wundervoll geworden :

die Wichtellampen
die Lichtkapelle
die Räuchermännle
der Schneemann
der Teddybear

bin stolz dass du zum Team gehörst !

@ Indian_Lady :hallo:

Wiederum wundervolle Tapeten , ich wüsste spontan garnicht , welche ich als erstes auf die Wände bringen würde =) . Die Qual der Wahl wäre hier wohl mein größtes Problem :lol: !

Leute ich bin echt sprachlos :eek: , es ist eine Wucht mit wieviel Elan hier alle dabei sind !

Mal ein ganz ganz DICKES DANKE an EUCH ALLE !

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Spruch fällt weg , wegen Trauer um Hügös Kätzle !

Zuletzt bearbeitet:
@Shalimar
Dankeschön :) Es freut mich, dass meine Tapeten so gut angekommen sind. Ich werde jetzt auch mal langsam die Bremse ziehen mit den Tapeten, bevor es zu viele werden.
Hier kommen noch ein paar und dann lege ich mal eine Pause damit ein. Ich mach dann noch ein paar Floors. Wenn sonst noch Bedarf besteht, Bescheid sagen. Ich hab noch gut an die 4o Weihnachtstapeten, die nur noch versimst werden müssen :)

winterimpressionen0ql.jpg

Hi Shalimar

was willst Du denn das der Nussknacker kann? Wenn Du mir das verrätst dann kann ich gerne gucken und auch Shaklin fragen :)

Bevor ich es vergesse: Es ist doch ein Weihnachtsmarkt geplant ... ich habe gestern Oldbox den Nussknacker geschickt und ihn gefragt was er davon hält wenn ich den Nussknacker noch als Art Säule mache, zb als Eingabng zum Markt mache. Ich weiss ja nicht wie er aussieht der Markt ... Ich kenn das so vom Christkindlmarkt in Wien (kennt den jemand?) :D Da geht man durch so ne Art Bogen wo links und rechts was stehen ......... Dazu würde man dann aber auch so ein Eingangsschhild oben drüber brauchen ....

Was haltet ihr von der Idee? Wie könnte so ein Werihnachtsschild aussehen? Wer könnte soetwas kreieren?

*umbedingteinenKakaobrauch* grad aufgestanden bin erstmal wach werden muß %)

bis denne
grizzli

@ ChrizzliBear :hallo:

Dasssssssss mit mein Weihnachtsmarkt :naja: .....naja es war unser Geheimprojekt !

Aber was solls , nu stehst eh da =) ! Ja es ist da einiges geplant und ich arbeite da sorgfältigst darauf hin ;) .

GrizzliBear , wenn du mit Shaklin auch Kontakt hast , besprich mal mit ihr , was du gerne mit ihm machen möchtest , Es ist doch DEIN allererstes Objekt mir Funktion , der LOB gebürt dir da ganz allein . weist du wie ich meine ? Shalimars Ideen haben da nix zu suchen ;) , denn der DANK gebührt dir !

Säule ......... ja oh jaa doch ganz eifig NICK ......... wahnsinns :idee: !

Kleine Anmerkung : =) Oldbox ist eine Lady ....... kein ER :lol: !

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
ups, sorry Odlbox *rotwerdsmiliesuch*
Also das mit dem Weihnachtsmarkt stand hier schon mal! Hat keiner sonst verraten ...... nur deshalb weiss ich davon. Auch das nicht mehr verraten wird weil es ein Geheimprojekt ist ist ach bekannt :D

Nur das mit dem Nussknacker versteh ich nicht *g* - meintest Du weil ich wegen Essen gefragt hab? *hihi* ich hab noch was hier rumliegen ;)
Na mal gucken was man so machen kann ....

Im moment ärgere ich mich mit einer Lampe rum, die immer an ist (und die man erst ausschalten muß) und dann immer angeht wenn die Sims ausm Raum rausgehen und ausgeht wenn Sie in den Raum reingehen :rolleyes:

Naja, das wird auch, ich und die lieben Lampen *pff*

grüßli
grizzli

Shalimar schrieb:
@ ChrizzliBear :hallo:

Dasssssssss mit mein Weihnachtsmarkt :naja: .....naja es war unser Geheimprojekt !

Aber was solls , nu stehst eh da =) ! Ja es ist da einiges geplant und ich arbeite da sorgfältigst darauf hin ;) .

GrizzliBear , wenn du mit Shaklin auch Kontakt hast , besprich mal mit ihr , was du gerne mit ihm machen möchtest , Es ist doch DEIN allererstes Objekt mir Funktion , der LOB gebürt dir da ganz allein . weist du wie ich meine ? Shalimars Ideen haben da nix zu suchen ;) , denn der DANK gebührt dir !

Kleine Anmerkung : =) Oldbox ist eine Lady ....... kein ER :lol: !

Euer Orginal :

@ GrizzliBear :hallo:

Zur Lampe , als wenn ich mein bissle Verstand in Sachen Meshen zusammen kratzte und was ich von Solander und Teko so etwas mitgelernt habe , stimmt die Funktion , du musst es nur umdrehen . Verstehst du meine Laienhafte :idee: .
Denn die Funtion , wie du sie beschreibst ist ja schon da , nur in umgekehrter Reihenfolg , also bist du auf dem richtigen Weg ;) .

Du Shaklin ist eine Meisterin , Du hast ein Wahnsinns Talent , Shaklin zu rate zu ziehen ist perfect , sie ist eine absolut kompeten Hackerin , sie kann dir viel , sehr viel lernen , und da es jdein Objekt ist , wollte ich da nicht *mitmischen* , verstehst du (es ist lieb gemeint von mir ).
Damit es dann nicht den Anschein bekommt , alles auf Shalimars Mist gewachsen :lol: .

Euer Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ihr seid so fleißig :eek: und zaubert wirklich supertolle Sachen!!!

Ich werde jetzt ganz kurz "Off Topic", weil ihr ja auch so viel von meinem bestehenden Kummer mitbekommen habt. Hier steht alles, was es bei uns Neues gibt: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1934451&postcount=423

Vielen vielen Dank an euch alle, euer Verständnis und der viele Trost hat mir ganz doll geholfen. Ich drücke euch mal feste!

Liebe Grüße
Hügö

@ Hügö :hallo:

ohhhhhhh zuckersüss der kleine Kerl . Gebt ihm alles an Liebe was ihr habt, der Kleine hat es allein mit seiner Geburt schon verdient .

Ich freu mich so sehr für dich , dass du ein soooo süsses kleines Katerle gefunden hat und für den Kleinen weis ich doch , bessere Hände als die Eueren hätte er garnicht finden können .

Zu wünschen bleibt mir , das der Kleine ein langes Leben hat und ihr mit ihm die Freude des daseins genießen könnt , so lange er lebt . Ich beneide Euch fast etwas , aber auch ich habe meine Hundewelpen und bin trotz , der auch traurigen Erinnerung an Leila Ende , glücklich mit den Beiden ;) .

Lass mal ab und zu ein Bildchen sehen , es erwärmt alle unsere Herzen .

Euer Orginal :

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann * trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Hügö

Der kleine Kater ist ja totaaal niedlich!!! Und schon hab ich das Geräusch von Schnurren in den Ohren und Wehmut im Herzen... Ach ja, sie fehlt mir immer noch:( Selbst nach all den Jahren:argh:

@Shalimar

Vielen lieben Dank, dass Du mich bei den Aliens rausholen wolltest;) Aber die haben gegen mich keine Chance:) Ich hatte den Brotschieber dabei:lol: :lol:

:hallo: Hallo shalima:)
Boh dein Lob macht mich ganz verlegen.:eek:
Ich bin gerne bei euch Lieben.:)

:hallo: @Hügö:)
Das kleine Kätzchen ist es süß.:)
Ich wünsche euch damit viel Spass.
Ich weiss aus eigener Erfahrung,
das es euer verlorenes nie ersetzen kann.:rolleyes:
Aber es kann helfen.:)
Bei mir war es so ob wohl ich meinen ersten Kater nie vergessen habe.(werde):argh:
Schüssi Guderun:) :hallo:

Mhhhh!! Zum Reinbeißen!! Super Chrissie!!

Ich hab ein goldenes Kleid mit Sternen gemacht:
Goldsternkleid.jpg
Ich hoffe es gefällt euch!

@ Chrissie :hallo:

knusper knusper knäuschen......... wer ! knabbert an meinem Häuschen ........... ?

=) das schaut ja super aus . Sehr schön geworden der Kindertraum vom Hexenhaus . Ich beneide dich um dein Können , abwohl Neid mir eigendlich fremd ist .

Denn ich weis ja jeder hat seine Talente , toll dass du dieses hast !

@ Schnukiputzi :hallo:

Sehr schöne Kreation :eek: , das Jäckchen ist ja wirklich piffig , es gefällt mir sehr gut ! Sehr anspecend wirkt es , super gemacht ;) !

Euer Orginal :

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann * trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da es noch nicht so viel Schmuck gibt, habe ich mir gedacht, ich bestel ein bisschen!

Zuerst einen Tannbaum(Und wer sagt, Kinder könnten keine tragen?:lol: ):
400_6638316563333739.jpg
400_6266383266663430.jpg

...und ein süßes
400_3266396333393164.jpg
(falls auch als Kombi erwünscht, nur melden!)

400_3839323562353966.jpg
400_3036326461376537.jpg

Hey Juleru, deine Ohrringe und Ketten sind wirklich schön. Den Tannenbaum finde ich am besten. Ich fänd auch eine Kombi schön aber kann man nicht auch 2 "Brillen" anklicken??
@All: Wenn ich Klamotten mache, muss ich dann die package datei aus dem savedsims ordner oder aus dem projects/komponetenname nehmen??

Danke:), bei meinem Computer funktioniert es z.B., aber das ist wahrscheinlich nur so, wenn der Computer langsam ist oder man, wie in meinem Fall, schon sehr viele Downloads hat!
Du musst die Datei aus dem "SavedSims"-Ordner nehmen...;)

Huhu :hallo:,

Mensch, ihr seid ja richtig fleißig - da kann Maxis mit dem Weihnachts"päckchen" glatt einpacken :D (welch ein Wortspiel ;))
Ganz besonders gefällt mir Chrissies Weihnachtsbaum-Verkauf mit der Netzmaschine - eine super Idee, die klasse umgesetzt wurde! Aber auch der Nussknacker, das Lebkuchenhaus, die neuen Tapeten und und und sind toll geworden. Großes Kompliment an alle Ersteller!

Ich habe die Kapelle noch mal überarbeitet - sprich auf einem etwas kleineren Grundstück aufgebaut und innen auch ein wenig verändert. Ich finde die neue Version etwas besser und hoffe, sie wird euch ebenso gefallen. Außerdem bin ich gerade dabei, die Kapelle nur mit dem Grundspiel zu errichten.

vorschaukapelle5ra.jpg

Mehr Bilder gibt es hier.

Desweitern habe ich noch ein winterliches Landhaus gebaut, das ich dann auch an Hexlein schicken werde.

vorschaulandhaus7qw.jpg

Liebe Grüße,
Hakse

Eine Frage. Kann man eigentlich aus der Maxis-Spielburg (Puppenhaus) eine Lebkuchen-Variante machen ? Die passt irgendwie so gar nicht in mein weihnachtliches Flair. Oder ist das sehr viel Aufwand ? :)

boah, chrissie, dieses lebkuchenhaus ist ja echt super:eek: so eins hätt ich auch gerne in echt, wenns ginge=)
MABRA, die Teppiche sind traumhaft schön, super gemacht;)
Hakse, die Kapelle sieht jetzt gleich nochmal viel besser aus:eek: und das landhaus ist auch echt total schön:eek:
cu Micha:hallo:

@Hallo chrissie das Lebkuchenhaus ist super.:)

@MABRA die Teppiche sind wunderschön,haben will.:)

@Hakse deine Kapelle ist ein Traum:)

Schüssi Guderun:) :hallo:

Guten Morgen, ich habe wohl noch nicht alles Sachen denn ich sollte gestern was verschicken das ich noch nicht bekommen habe.

Da ich ziemlich schreibfaul bin - schaut euch den Anhang an =) Das sind alle Sachen die ich bis jetzt habe.

Der Zeitpunkt der Onlinestellung rückt immer näher und meine Frage geht jetzt an die Kleidungshersteller - habt ihr euch überlegt wie ihr eure Sachen am liebsten präsentieren möchtet??

Desweiteren wann hättet ihr alles gerne online? und wie?? - das heißt alles an einem Tag, was ich persönlich schade finden würde - oder über eine Woche verteilt - ich kann mich da ganz nach euch richten.

Die Objekte in die Häuser rein und mit komprimiert damit alle sie mit runterladen können oder (da muss ich aber erst mit Jan sprechen) ausnahmsweise mal Objekte bei uns anbieten. Mal sehen :D

Wenn mit in die Häuser rein - ich bin nicht unbedingt der begnadete Innenarchitekt :lol:

Das wars erst mal von mir aus - ihr könnt ja eure Wünsche mal aufschreiben mal sehen was ich da machen kann.

Hexlein

Anhänge

• Weihnachtsbasteln.webp
    Weihnachtsbasteln.webp
    7,3 KB · Hits: 85
Guten Morgen @all :hallo:

@MABRA
:eek: Deine Teppiche sind traumhaft. Mein Favorit ist der, mit dem Weihnachtssternmotiv und bei den Badezimmervorlagen gefällt mir die helle Variante sehr. Freu mich schon drauf :)

@Hakse
:eek:Deine Kirche ist einfach der MEGAHAMMER:eek:
Die gefällt mir so noch viel mehr als vorher. Mit dem Rot der Fensterwände hast du tolle Kontraste gesetzt. So wirkt das Ganze noch festlicher :)
Das Grundstück ist ja auch ein richtiger Wintertraum. Kann die Zeit gar nicht abwarten, bis ich mir die schöne Kirche holen kann. =)
Das Landhaus ist auch sehr schön geworden.

@all
Ihr habt alle so wunderschöne Sachen erstellt, da kann man sich den Kauf des Weihnachtspacks echt schenken. So tolle Sachen findet man dort garantiert nicht :) Meine arme Festplatte :lol:

Liebe Grüße Indian_Lady

@Hexlein

Die eMail mit meinem Schmuck ist gleich auf dem Weg zu dir... Soll ich die Bilder auch mitschicken oder macht ihr selbst welche?
Zu meinem Haus: Es heißt "Engels-Allee 2" und kann auf meiner Homepage heruntergeladen werden! Soll ich es dir trotzdem mit Bildern schicken(es ist leider 34,9mb groß, da ich Downloads verwendet habe!)??

Moin ihr Wahnsinnsbastler, ihr tollsten Künstler von Welt:D

Erst mal an die Skinner
Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn ihr über die Woche verteilt werdet, sonst geht ihr in der Masse unter, was ich fatal fände, denn es steckt viel Arbeit dahinter.
Es wäre ganz toll, wenn ihr eure Kreationen in ein Bild packt, das Hexlein schickt und dies dann zusammen in einem Paket präsentiert, sowie hochgeladen wird.
Da für sie recht viel Arbeit auf sie zukommt, wäre es sehr nett, wenn ihr die Bildchen machen könnt.
Wäre das für euch in Ordnung?

@Juleru
Den Schmuck mit Bild zu schicken wäre sehr hilfreich.
Das Haus ist zu groß. Wäre es möglicht, deine Objekte rauszunehmen?
Eure Häuschen sollten besser leer sein. Sie kann keine Häuser mehr hochladen, die zuviel MB haben, denn sie sitzt sonst Stunden am PC.
Ansonsten könnte man einen Hinweis auf deine Homepage machen, damit es dort runtergeladen werden kann.
Warte bitte, bis sie sich hier meldet:)

Am Nachmittag werde ich updaten und den ersten Post neu gestalten. Beiträge, die eine Vorschau enthalten, werden entfernt und nur die fertigen Kreationen gezeigt + sowie alphabetisiert. Dann wird alles übersichtlicher.:)

Ich wünsche allen ein wunderschönes, sowie kreatives Wochenende;)

Ok, dann schicke ich die Mail gleich los...
Wenn ich sie entferne, sind sie trotzdem in dem Haus, ich sehe aber gerade, das Haus hat verpackt als Rar-Datei nur um die 6mb, das sollte gehen, oder?

Hi,

also ich bin noch am basteln ... am Kinderzimmer meine ich. Das wird noch dauern.
Sobald ich fertig bin werde ich alles zippen (mit Bildern und allem drum herum) und an diejenigen schicken die es bauchen ..
Ich hoffe das ist ok?

Ich werd mal für mich eine Aufstellung machen was ich alles habe und dann nochmal Beschewid geben

gruß
grizzli

Juleru schrieb:
Ok, dann schicke ich die Mail gleich los...
Wenn ich sie entferne, sind sie trotzdem in dem Haus, ich sehe aber gerade, das Haus hat verpackt als Rar-Datei nur um die 6mb, das sollte gehen, oder?

Das ist kein Problem - her damit =)

Hexlein

Hallöchen,
Wie ? Soll man die Sachen jetzt an Hexlein oder so verschicken? :ohoh:
Dachte hier tut man nur Sachen vorstellen. Wusste net dass man des verschickt. An wen soll ich meine Skinsnochmal verschicken ? Hexlein oda Hummel? :confused:

@Hexlein:hallo:
Asche über mein Haupt, ich wollte ja gestern schon hier wegen einiger Dekoartikel nachfragen, hatte aber ein wenig "Huddel", für die Nichtsaarländer: Schwierigkeiten, mit meinem Haus, konnte es zwar packen, aber dann nicht mehr ins Spiel installieren. Hab bis heute morgen um 1.30h drangesessen, dann hatte ich dann endlich die Lösung: es lag irgendwie an drei Weihnachtsdownloads. Als ich die betreffenden Artikel rausgenommen habe, klappte es einwandfrei. Danach war ich zu müde, um noch zu posten:sleep: Dann will ich das Um-Hilfe-Schreien jetzt mal nachholen::scream:

So, mein Unilot und mein Sternenhaus (http://www.simforum.de/showthread.php?t=114875 Post #30 und 34) sind jetzt soweit fertig, es fehlen mir nur noch einige Dekoartikel - zu Chrissie, Grizzlibaer und Minzie rüberschiel - nämlich Glühwein für die Studenten (schmeckt besser als immer nur Kaffee) ein Nikolausstiefel zum vor-die-Tür-stellen (sonst gibt es auf einmal keine Geschenke) und hübsche Weihnachtsbettwäsche samt passendem Bett, und ein leckerer Christstollen, damit die Simshausfrau zeigen kann, was sie im Backen drauf hat:lol:

Und dann noch eine Frage an euch. Soll ich beim Sternenhaus eine normale Auffahrt verwenden, oder lieber eine unsichtbare mit Schnee drauf?

hFIFe8Fe.jpg
[/URL][/IMG]
rNH693ou.jpg
[/URL][/IMG]

Und dann noch ein ganz dickes Lob an alle Ersteller. Eure Sachen sind echt :eek:

LG gadalu

ich kann nur staunen welche mengen an wundervollen objekten hier erstellt werden :)

ich hab mir gedacht ich stelle zwecks der übersicht meine krippe hier in den thread auch wenn sie schon ein paar tage älter ist,
hatte ich irgendwie damals ganz vergessen :rolleyes:

minzieweihnachtskrippe21nk.jpg

@minzie: Wow! :eek: Die ist echt klasse geworden!

@minzie: Wow, die Krippe sieht toll aus! Die könnte ich noch gut für die Kapelle gebrauchen, könntest du sie mir bitte schicken?

@Indian_Lady: Deine Schneefloors sind super! Auch haben will, bütte :hallo:

Liebe Grüße,
Hakse

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten