An unsere Mesher : WEIHNACHTSBASTELEI

Schnuckiputzi91 schrieb:
@feeEssen
Danke für dein Kompliment. Nicht traurig sein. Wie du ja gelesen hast würden wir sowas gerne nochmal machen.
EDIT: Was ich noch fragen wollte: Kann man es irgendwie machen, dass die ganzen Sachen in eine Kollektion kommen oder muss man das wenn mans haben will selber raussuchen? Kann man da evtl. einen extra Ordner im Download-Ordner machen oder so, damit das dierekt alles in einer Kollektion ist??

Nochmal Edit: @feeEssen
Ich bin gerade auf deiner Seite und habe den Schnee für die Nachbarschaft gesehen. Wie macht man den denn in die Nachbarschaft? So wie die Felder und Blumen/Bäume??

@ Schnuckiputzi91:hallo:
Danke für deinen Trost;)
Zur Nachbarschaftsfrage:
Ja,so macht man es!Du findest kleine Quadrate vor und verteilst sie übers Land.Es ist aber eine mords Arbeit;) Die Belohnung hast du aber dann,wenn es fertig ist!Es sieht wunderschön aus!:lalala:
Gruss
feeEssen

Rado schrieb:
Hi!
Im Moment bringt mir das Texturieren noch einige Schwierigkeiten, aber ich denke, dass ich ihn morgen schicken kann. Hier schon mal zwei Vorschaubilder:

Schlitten in Aktion (Bild, 800x600, <200KB)

Schlitten in Aktion (kleine Animation, 320x240, <1,5MB!)

Also bis bald,
Rado.

a030.gif
Super Rado. Den Rest kriegst Du auch noch hin.

Jo, sieht toll aus Rado!
Habt ihr schon einen Termin wann die Seite on kommt?

Hallo,

ja der Termin ist der 27.11. Wir sind zeitlich übrigens gerade gut dabei und könnten den einen oder anderen Nachrücker bis dahin sicherlich auch noch einbauen.

Jan

Freut mich, danke für die Info. Werdet ihr auch noch Rados Schlitten reinbekommen??
Sagt bitte Bescheid wenn ich nerve mit meinen vielen Fragen *g*

Schnuckiputzi91 schrieb:
Freut mich, danke für die Info. Werdet ihr auch noch Rados Schlitten reinbekommen??
Sagt bitte Bescheid wenn ich nerve mit meinen vielen Fragen *g*

Und wenn du wirklich mal liest =) Jan hat es doch direkt über dir geschrieben.

Hexlein

Hi!
Nach einigem Hin und Her ist er nun endlich fertig :lalala:

rado-schlitten.jpg

rado-schlitten.gif

Danke noch mal an Birgitt43 für den Mesh, an bienchen83 für die Kurzanleitung und an godsmacker für Hilfen beim Mappen und Texturieren.
Viel Spaß damit und den ganzen anderen tollen Sachen, die hier gepostet wurden (sobald sie denn dann zum DL bereit stehen), und ciao,
Rado.

@Hexlein: Kriegst gleich ne PN mit weiteren Daten.

also wenn ich wenigstens das jetzte richtig verstanden habe: ja (@cradle)

Wow Rado, das sieht ja echt witzig aus, supertoll was du da gemacht hast, ich kann nur hoffen, dass die Rentiere ihr Gnadenbrot bekommen und nicht als Weihnachtsbraten in den Kochtöpfen landen *lach*

:hallo: Hallo Rado:)
Dein Schitten ist ja so toll geworden.:)
Das du animiertes Bild zeigst find ich klasse,
so kann an schon träumen damit zu fahren.:lalala:
Dankeschön für so einen schönen Mesh:)
Garnicht abwarten kann bis es on ist.:rolleyes:
Schüssi Guderun:) :hallo:

Mausebein85 schrieb:
wo kann kann mann die weihnachts objecte dl die hier gebastelt worden sind?:confused:

LG Mausebein
Das ist ein strenges Geheimnis, dass nur denjenigen offenbart wird, die sich die Mühe machen wenigestens ein paar Beiträge hier zu lesen - zum Beispiel den ersten... ;)

Jan

Hi Rado,

der Schlitten ist echt Der Hammer!!

@All: Ich bin grad nochmal alles durchgegangen und bin schon ganz hibbelig!! Ich hab mich selten (auch net als Kind) sooooo sehr auf den 1. Advent gefreut :D Ihr habt alle tolle Sachen gemacht!

An die Mods und Shalimar:
Super Leistung....1a Koordination....RESPEKT!!

Mausebein85 schrieb:
Sei mir net böse oder so ABER es sind nun mahl über 1200 beiträge:(

kannst du mir bitte sagen wo :read:

Was hast du denn an Jans Aussage vom ersten Beitrag nicht verstanden :confused:

Hexlein

Mann-o-mann, so viele Lobers... Lobredner (wie auch immer das eigentlich heißt). Vielen Dank noch mal für Euer Danke. Freut mich, dass er Euch gefällt.
5mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Downloadtach ;)
Ciao und bis denn,
Rado.

@ All :hallo:

Na da hab ich den Salat :naja: , da bin ich mal 3 Tage Perlensterne basteln =) und verpass hier gerade wiedermal die große Atraktionen :rolleyes: .

So wie es aussieht gehts zum Endspurt =) , die Mods glühen schon :lol: :lol: :lol: und haben immernoch Zeit zum Erschlagen werden mit Gezipptem , wie ich lese =) , Jan du nimmersatt :lol: :lol: :lol: !

Dann freut Euch mal und heisasa , bald ist die Überraschung DAAAA =) !

Es hat mir emenzen Spaß gemacht , muss ich gestehen und ich bedanke mich bei ALLEN, die in irgendeiner Weise hier anwesen waren , der fleißige Mesherclan , unsere unermüdlichen MODs & alle die hier mitgepostet haben , lasst Euch knuddeln ;) .
So soll ein Forum sein , ein Ort mit Freunden , zum wohlfühlen , zum beraten und austauschen und zusammenhalt .....ja ganz wichtig .....zusammenhalt !
Alles das habt ihr bewiesen und noch viel mehr ......... =) die SimsZone ist kein Schnarchverein ....... ne hier geht die Post....ehm :naja: Schlitten ab !

@ Du Rado du :hallo:

das hätte garnicht lang genaug dauern können , bei dem Ergebniss :lol: :lol: :lol: !
Das ist ja nun wieder eine * schillerende Glanzleistung * , Applaus an dich , lieber Rado =) !

Hier nochmals ein Anlauf von mir in Richtung Schneenachbarschaft
:
http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=item.2,item.43,item.61,item.41,item.23&threadID=83cbd5c1407e0051489d35014fd4aa88&directoryID=2&startRow=1

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nochmal eine kleine Planänderung was die Downloadpakete angeht: Ihr habt eine Menge wirklich tolle Sachen zum Thema Schnee zusammengetragen, mit denen sich eine wirklich komplette Schneewelt machen lässt. Die Sachen erfordern aber zum Teil eine etwas ausführlichere Erklärung (Riodoros Nachbarschaft, Dächer) und außerdem werden sie auch nach Weihnachten noch lange interessant bleiben.

Deswegen sollen diese Sachen nun ein eigenes Paket bekommen, das natürlich ebenfalls Teil des Specials sein wird. Natürlich ebenfalls mit eigenem Installer und ausführlicher ReadMe. Da rein sollen die folgenden Dinge:
  • Riodoro: Nachbarschaft und Schneebäume
  • _angel_: Schneewände, -böden
  • UserGab637: Schneewände, -dächer, -zäune
  • Mainzel: Unsichtbare Auffahrt, Auto mit Schneedach
  • MABRA: Schneeböden, -bäume und -büsche
  • Indian_Lady: Schneewände, -böden
  • thesimer6: Holzwände mit Schnee
Bitte sagt mir bescheid, sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben, damit ich es noch in dieses Paket nehmen kann.

Gruß,
Jan

Ah ja, danke für den Hinweis.

Jan

So, das war's jetzt! Ihr habt's geschafft. Aber Ihr wolltet es ja nicht anders...
Nu brauch ich bestimmt wieder Stunden, um das Rot aus meinem Gesicht zu bekommen ;)
Aber trotzdem nochmal an dieser Stelle der Hinweis darauf, dass ich den Grundmesh von Birgit43 (Meshkiste) lediglich etwas angepasst, angemalt und zum Fahren gebracht habe und das auch nur, weil bienchen83 mir erklärt hat, wie etwas zum Auto wird und godsmacker mir beim Mappen geholfen hat (sonst wäre der ned so schön bunt geworden).
Daher auch mal n bissel Rot an die drei weiterreich.
Ciao,
Rado.

Dann lobe ich jetzt einfach mal alle, die was mit diesem super Schlitten zu tun haben!! *TollGemacht*

@all: Entschuldigt, dass ich solange nichtmehr hier war, irgentjemand scheint wohl etwas gegen mein haus zu haben... erst war die Cd kaputt, dann sind nun alle meine Daten weg, zum Glück hab ich mein Haus aber wiederbekommen, also: Es kommt noch!

@Hexlein: kannst du mir die Downloads nochmal schicken? Den Ordner hab ich nämlich leider nicht retten können... Oder soll ich einfach bis zum 1.Advent warten (ist ja nicht mehr so lange) und dann etwas später abgeben?

@alle, die etwas mit dem Schlitten zu tun haben: Ich habe gerade nochmal die Einträge der letzten Tage gelesen und das muss einfach erwähnt werden: Das Teil ist einfach klasse! *lob*

Zuletzt bearbeitet:
Shalimar schrieb:
@ alle Simszone Mesher :hallo:

EDIT : Mit Absprache von Hummel & Hexlein , sollte der 10.11. November als Abgabeternim stehen . Denn viele bauen und dekorieren ja schon zum Advent.Alle Objekte werden an die Zimszone zu Hexlein gesandt .
Die Kreationen werden in der Woche vor dem 1. Advent in einem Spezial präsentiert.

Ich wollt mal nachfragen wann die Sachen denn nun endlich on kommen. Wir haben die Woche vor dem Ersten Advent. In drei Tagen ist schon der Erste Advent.

Zuletzt bearbeitet:
Der Termin ist wie schon öfters erwähnt der erste Advent, also der 27.11.

Jan

Jan schrieb:
Der Termin ist wie schon öfters erwähnt der erste Advent, also der 27.11.

Jan
Warum heißt es dann bitte im ersten Post
Die Kreationen werden in der Woche vor dem 1. Advent in einem Spezial präsentiert

AmyD schrieb:
Warum heißt es dann bitte im ersten Post
Die Kreationen werden in der Woche vor dem 1. Advent in einem Spezial präsentiert
Natürlich rein ausschließlich, um dich persönlich zu ärgern.

Also man kanns ja auch wirklich ein bisschen übertreiben. Hier arbeiten dutzende Leute freiwillig an einem kostenlosen Paket, da meckert man nicht rum, das gehört sich nicht.

Jan

Jan schrieb:
Natürlich rein ausschließlich, um dich persönlich zu ärgern.

Also man kanns ja auch wirklich ein bisschen übertreiben. Hier arbeiten dutzende Leute freiwillig an einem kostenlosen Paket, da meckert man nicht rum, das gehört sich nicht.

Jan

Naja ich finds halt doof, das es erst am ersten Advent kommt. Schließlich möchte man doch am ersten Advent wie bei sich Zuhause im Realen Leben, auch bei den Sims fertig sein mit dem Dekorieren. Zuhause dekoriert man ja auch nicht erst am ersten Advent sondern schon ein paar Tage früher damit am ersten Advent alles fertig ist.

Vielen Dank an alle fleißigen Bastler und Danke auch an Jan und den Rest vom Team, dass Ihr Euch extra so viel zusätzliche Arbeit aufhalst um das Special zu bringen.
Kann es sein das eure Tage mehr als 24 Stunden haben? :confused: :lol:

a018.gif

miezekatze schrieb:
Vielen Dank an alle fleißigen Bastler und Danke auch an Jan und den Rest vom Team, dass Ihr Euch extra so viel zusätzliche Arbeit aufhalst um das Special zu bringen.
Kann es sein das eure Tage mehr als 24 Stunden haben? :confused: :lol:

a018.gif

Wir machen manchmal die Pausen durch - dann kommt das schon hin =)

Hexlein

@ AmyD :hallo:

Du sweetheart =) wir sollten die Mods mal nicht verärgern ............ sonst kommt unser Special eventuell erst zu Ostern :naja: ......... das war ein Wink mit dem ganzen Wald , der sprichwörtliche Zaunpfahl reicht hier nicht aus :lol: :lol: :lol: !

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

UserGab637 schrieb:
:lol: :lol: Ihr habt wohl das RL auf Longplay gesetzt und somit auf 36 Stunden. Wie heißt es so schön - Sklaven dürfen nicht gekündigt werden, sonder nur verkauft =)

Oh nein der Spruch ist gut =) allerdings wenn Jan das liest dann stickt er sich den in Kreuzstich übers Bett und wir haben nix mehr zu lachen :lol:

Hexlein

Jetzt geht es also zum Endspurt und in 2 Tagen ist es dann soweit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und nun bin ich schon mehr als aufgeregt. Kann die Zeit gar nicht mehr erwarten, bis wir all die schönen Pakete öffnen dürfen, die die fleißigen Mods für uns schnüren. :lalala:

Hier mit dabei gewesen zu sein, hat mir große Freude bereitet und eine Menge Spaß gemacht.

@Rado und den Helferleins um ihn herum
Der Schlitten ist megagenial geworden!!!!!

@Mod-Team
Ihr seid Spitze!!! Die Arbeit, die ihr euch hier macht, du meine Güte, ihr müsst doch nachdem reif für die Insel sein. =)
Das kann man gar nicht genug würdigen. Ihr hängt hier eure ganze Freizeit rein und nicht nur hier, sondern ganz allgemein. Dafür gehört euch eigentlich ein Einzug in die Hall of Fame =)=)
Das ihr mir ja das arme Hexlein richtig pflegt. Das hat garantiert so viele blaue Flecken und Beulen von unserem Bombardement an Files bekommen, das es die nächste Zeit noch gut davon hat :lol::lol:

An dieser Stelle Hexlein mal gaaaaaaaanz vorsichtig knuddeln, wegen der vielen Beulen =)

@all
Ihr habt alle so viele tolle Sachen gebastelt, da wird so manche Festplatte gequält aufstöhnen. :D Ich wünsche euch allen an dieser Stelle schon jetzt einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
Indian_Lady

AmyD schrieb:
Naja ich finds halt doof, das es erst am ersten Advent kommt. Schließlich möchte man doch am ersten Advent wie bei sich Zuhause im Realen Leben, auch bei den Sims fertig sein mit dem Dekorieren. Zuhause dekoriert man ja auch nicht erst am ersten Advent sondern schon ein paar Tage früher damit am ersten Advent alles fertig ist.
Halloooo!
Wir User können doch froh sein, das diese tollen Mesher für uns so tolle Sachen machen, da kann man auch ruhig noch ein paar Tage drauf warten,und wenn du nicht warten kannst , dann lese dir doch erstmal die Posts durch, kann ich nur empfehlen, ich hab sehr viel gelacht...
Das ist hier eine sehr gute Community!
Hut ab....
Liebe Grüße Airborne:ciao:

Hallo,

ich bin dabei die Pakete fertigzumachen und alles vorzubereiten. Leider bin ich heute auf einige Copyright-Probleme gestoßen, die wir vor der Veröffentlichung in jedem Fall klären müssen. Für einige Kreationen wurden offenbar Meshs von Seiten verwendet, die nicht erlauben diese weiterzugeben. Heidi und ich stellen jetzt nochmal die gesamten Pakete auf den Kopf, um das alles noch einmal zu überprüfen.

Das ist wirklich eine heikle Sache, schließlich stehen wir für dieses Paket mit unserem Ruf gerade und natürlich müssen wir die Interessen der Mesh-Ersteller akzeptieren.

So wie es aussieht haben wir beispielsweise Meshes von PeggySims und XMSims mit im Paket. Beide Seiten verbieten es aber ihre Meshes zu veröffentlichen.

Ein anderes Beispiel ist Chinafansims. Die erlauben das zwar, wollen aber in jedem Fall vorher gefragt werden.

Das ist wirklich ein ziemlich ernstes Problem, das wir in jedem Fall vor dem Start klären müssen. Wir sind dabei die Files zu finden, die zu diesen Meshes gehören und nach weiteren Meshes zu suchen, die benutzt wurden, aber zu denen keine ReadMes mitgeschickt wurden.

Das wird uns leider einiges an Zeit kosten, bitte nagelt uns also nicht auf Mitternacht fest, das wird vermutlich sehr viel länger dauern.

Falls ihr fremde Meshes benutzt habt, ohne uns die Autoren anzugeben oder die ReadMe beizulegen, dann sagt uns das bitte! Sagt uns bitte auch bescheid, falls ihr Meshes der oben genannten Seiten verwendet habt, damit wir die dazugehören Files finden können!

Jan

Gilt das jetzt nur für Klamotten oder habt ihr auch noch andere Sachen die Copyright-geschützt sind?
Meine Klamotten habe ich nur aus Maxis-Sachen gemacht.
Bitte meldet euch alle. Es wär sooo schade wenn die Sachen nicht mit im Paket wären!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten