Hilfe, Programme, Updates, Downloads

danke das ihr mir antwortet1!!!!:(
also sagt jetz warum is der weihnachtsbaum vom adventskalender sooo klein wie ne figur?!?!is das auch bei euch soooo
mb

Weil du dir wahrscheinlich den Miniatur Weihnachtsbaum runtergeladen hast, anstatt des richtigen Weihnachtsbaumes.

Guck nochmal auf der EA Seite da gibt es auch noch einen großen.

Also ich hab die DLs jetzt in den SavedSim Ordner verschoben und auch entpackt. Es hat aber beide Male nicht funktioniert. :heul: :heul: :heul:
Ich werde mir jetzt mal was anderes runterladen und es damit versuchen. Wünscht mir Glück... :ciao:

hy,
also ich hab all meine dl's verloren. unter anderen auch den inteenmator. ich hab den link gefunden wo man ihn runterladen kann,aber der geht nid
http://www.insimenator.net/viewtopic.php?t=115
ich hab keine der add ons. weis jemand wo ich den noch downloaden kann?
laura

Zuletzt bearbeitet:
Laura90 schrieb:
hy,
also ich hab all meine dl's verloren. unter anderen auch den inteenmator. ich hab den link gefunden wo man ihn runterladen kann,aber der geht nid
http://www.insimenator.net/viewtopic.php?t=115
ich hab keine der add ons. weis jemand wo ich den noch downloaden kann?
laura
Guck mal auf der ModtheSims Seite, da hab ich ihn vor ein paar Tagen noch als Download gesehen.

Ich habe mal eine wichtige Frage.

Ich habe ja nun schon 4GB Downloads im Spiel (psst:ich brauche dafür auch 12-15Minuten eh ich in einem Haus drin bin *ggg*)

Mir kommt die Zahl aber sehr groß vor. Kann es sein, dass ich viele Recolors habe, aber keine Meshes mehr davon, weil ich die vielleicht mal gelöscht habe?
Wie kann ich Recolors ohne Meshes finden und löschen? Gibts da eine einfache Möglichkeit außer alles raus und einzeln rein und Spiel starten? Da wäre ich ja eine Ewigkeit beschäftigt.

connyx schrieb:
Ich habe mal eine wichtige Frage.

Ich habe ja nun schon 4GB Downloads im Spiel (psst:ich brauche dafür auch 12-15Minuten eh ich in einem Haus drin bin *ggg*)

Mir kommt die Zahl aber sehr groß vor. Kann es sein, dass ich viele Recolors habe, aber keine Meshes mehr davon, weil ich die vielleicht mal gelöscht habe?
Wie kann ich Recolors ohne Meshes finden und löschen? Gibts da eine einfache Möglichkeit außer alles raus und einzeln rein und Spiel starten? Da wäre ich ja eine Ewigkeit beschäftigt.
Hallo connyx,

es gibt doch bei SimPE so eine Art "Scanner". Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie der heißt, da ich nicht zu Hause bin und nicht nachschauen kann. Bei dem kannst du auch scannen lassen, ob zu einer bestimmten Datei ein Basismesh verfügbar ist.

Allerdings traue ich dieser Funktion noch nicht so 100-%ig über den Weg. Als ich den Ordner das letzte Mal gescannt habe (hat für 2 GB übrigens ewig gedauert), hat er mir Dateien angezeigt, bei denen er angeblich keinen Basis-Mesh gefunden hat, bei denen ich mir allerdings sicher bin, dass ich den Basis-Mesh habe. :rolleyes: ... Daher hab ich's aufgegeben.

Ich habe zwar "nur" knapp 2 GB Downloads, allerdings fliegen da mit Sicherheit auch noch solche "Recolor-Leichen" herum und ich wäre happy, wenn ich diese irgendwie aussortieren könnte. Wenn jemand also noch eine andere Idee, außer diesem SimPE-Package-Scanner (oder wie auch immer das Ding jetzt heißt) hat, wie das funktionieren könnte, immer her damit. ;) So genau kenne ich meine DLs nämlich auch nicht, dass ich anhand der Textur sehen kann, ob ich den DL kenne oder nicht. ... :argh:

Wenn man ja wenigstens anhand der Datei sieht was das für ein file ist, aber ganz toll zum einordnen sind die files mit der Kennung b0894545945rx (nur ein Beispiel). Die kann man ja nicht mal in Unterordner verschieben, weil man nicht weiß was für ein file das ist. Oder ist der erste Buchstabe Kennung also, b für blush und c für clothing oder so?:confused:

Mariasha schrieb:
Wenn man ja wenigstens anhand der Datei sieht was das für ein file ist, aber ganz toll zum einordnen sind die files mit der Kennung b0894545945rx (nur ein Beispiel). Die kann man ja nicht mal in Unterordner verschieben, weil man nicht weiß was für ein file das ist. Oder ist der erste Buchstabe Kennung also, b für blush und c für clothing oder so?:confused:

Einsortieren kannst du sie mit dem Clean Installer. Der zeigt dir an, in welche Kategorie der DL gehört.

Nee, eben nicht er sagt nur Game Objects und, da muss ich aber nochmal nachgucken, bei manchen steht glaube ich gar nix dazu bei.:argh:

Also bei mir sagt er "Clothes, Blush, Eyeliner, GameObjects, GameRecolors, Beard, Lipliner, etc" ... nur bei manchen (gerade bei neuen Meshes) zeigt er gar nix an, da muss ich anhand des Dateinamens entscheiden, wo es hingehört (wenn z. B. chriko und mesh in einem Dateinamen vorkommt, weiß ich, dass es ein Kleidungs-Mesh ist ;)) ...

Feyiama und dann hat man was erwischt wo nix dahinter steht und der Name so komisch wie das Beispiel von Mariasha und dann kuckt man dumm.
Hach warum auch gibts kein Programm, wo man die Objekte so sieht, wie sie im Spiel erscheinen.

sims2fan
wenn du auf der seite bist hast du doch gleich oben den beschreibung zu winrar. und da steht auch ganz groß "zu den dowloads". da klickst du drauf und du kommst auf eine neue seite. da hast du dann 2 möglichkeiten.
da klickst du dann einfach auf "gratisdownload", und schon gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
den speicherst du irgendwo auf deinem PC.
du kannst dafür einen extraordner machen.mußt aber nicht.
wenn du ihn dann hast doppelklickst du die datei und er installiert sich selber. das müßte eine .exe datei sein.
normalerweise ist der für 30 tage zum testen. aber er funktioniert auch nach ablauf der frist. also keine angst.

um nochmal auf meine frage zu kommen. weis jemand wos den inteenmator nur für sims,also ohne addons gibt?ich hab nen link gefunden aber die seite gibts nich mehr. hat jemand was von MTS? da hab ich geschaut aber nix gefunden. oder hat ihn jemand und könnte mir ihn schicken?
laura

Mariasha schrieb:
Weil du dir wahrscheinlich den Miniatur Weihnachtsbaum runtergeladen hast, anstatt des richtigen Weihnachtsbaumes.

Guck nochmal auf der EA Seite da gibt es auch noch einen großen.

hey,kannst du mir den link gebn??weil ich find den baum nich!aba auf thesims2.com ok?!
Dankööö tschöödely byebybebye honeyyyyyyy:lalala:

ich hab das WinRar jetzt installiert und dann propbiert, einen Boden runterzuladen, und des ging auch (Juhuuuuuuuuuuuu:D :D ) aber dann hab ich noch nen Stuhl runtergeladen und den Mesh dazu und dabei is des Spiel gelaufen, und dann ging es nicht runterzuladen. Liegt das jetzt daran, dass das Spiel läuft oder was?:confused: :confused: :confused:

also ich hab auch noch ne frage. ich hab gesehn das es ne ganz neue version vom CEP gibt. ich hätte aber lieber ne ältere. weis jemand wo cih die herbekomme?der neuste bei MTS,da sind 4 dinge zum downloaden ich weis aber nich welches ich nehmen soll,
laura

Hallo dagobert!

Nach langer Zeit melde ich mich mit guten Nachrichten zurück: Mein Downloadproblem ist behoben :D Ich glaube, es lag wirklich daran, dass ich die Meshes immer vergessen hab mit runterzuladen :naja:
Na ja, also jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

LG:hallo:
crazy_sim

Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen ein Problem. Zuallererst, ich spiele SIMS2 und Nightlife. Sobald ich ein Möbelstück im Downloads Ordner drin habe, sind einige Möbel (auch Maxis Original) im Kaufmodus rosa hinterlegt und man kann Sie nicht mehr ins Spiel bringen. Wenn ich den Download Ordner lösche dann sind die Maxis Objekte wieder normal. Ich habe schon alles sortiert, und wollte einzeln testen aber sobald ich im Download ein Möbelstück einstelle, ist das Problem wieder da. Kann mir jemand helfen?

hallo, habe die sims night life instlliert und wollte spielen und nach dem laden kam eine nachricht das es andre downloads gibt die das spiel schaden koennen und ob ich die downloads aktivieren will oder nicht, habe schon beide versucht aber meine downloads sind nicht im spiel...und fruher mit den andren sims ging alles....:$

crazy_sim90 schrieb:
Hallo dagobert!

Nach langer Zeit melde ich mich mit guten Nachrichten zurück: Mein Downloadproblem ist behoben :D Ich glaube, es lag wirklich daran, dass ich die Meshes immer vergessen hab mit runterzuladen :naja:
Na ja, also jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

LG:hallo:
crazy_sim
schön, freut mich das es bei dir doch noch geklappt hat.:hallo:

Hallo Leute,

hoffe mir kann einer helfen...

...ich hab jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr Sims gespielt und als ich es heute starte erscheinen einiger meiner Downloads nicht mehr!

Kann mir einer sagen woran das liegt??

Downloads sind aktiviert..
...wie gesagt geht es jetzt nicht mehr, vorher aber schon!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Nightlife deinstaliert und dann in der Reihenfolge Campus und dann Nightlife neu instaliert! Aber das Problem mit den rosa hinterlegten Objekte habe ich leider immer noch! Kennt jemand dieses Problem?? Kann mir jemand helfen?

Danke
LG
Astrid

Aus deiner Beschreibung oben, kann man eigentlich nur sagen, dass es an den Downloads (oder besser: an den heruntergeladenen Möbelstücken) liegt. Wirklich erklären kann ich mir das aber nicht. Hast du vielleicht hauptsächlich Möbel, die schon älter sind und evtl. noch nicht WCJ-kompatibel? Hast du mal versucht ein neueres Möbelstück herunterzuladen und ins Spiel zu bringen?

ich hab auch mal ein paar fragen. und zwar als erstes warum kann ich nicht nightlife und wilde campus jahre installieren. habe nightlife zu weihnachten bekommen und wollte es dann installieren, wenn ich aber schon wilde campus jahre installiert habe hängt sich mein rechner kurz vor ende der installation von nightlife auf. Auch wenn ich es anders rum installiere dann hängt sich der rechner bei ende der installation von wilde campus jahre auf. woran kann das liegen??
Desweiteren sind keine meiner downloads in nightlife zu finden. Ich verstehe nicht ganz warum, habe eigentlich nur downloads die university tauglich sind. Diese müssten doch dann bei Nightlife auch funktionieren oder nicht?
Anderer seits wenn ich denn download ordner dahin tu wo er hingehört und dann nightlife spielen will komme ich nicht mehr aufs grundstück da kommt dann nur der Ladebildschirm und er lädt sich tot

Ich habe mir Büsche und Blumenbeete von MTS2 runtergeladen. Aber sie sind nicht im Spiel. Ich habe alles in den downloads-Ordner geschoben. Was habe ich falsch gemacht?
confused.gif

hab auch ein problem das jetz nich umbedingt nightlife betrifft .....hab mia von modthesims2 so glänzende hautz gedownloadet :
probblem is jetz das diese haut die "normale " , aslo die vorgegebene; haut ersetzt hat und nun alla meine sim mit dieser haut rumlaufen !! manche von euch sehen das bestimmt nich als problem an bloß haben sich dadurch auch die gesichter meiner geliebten sim verändret:argh: :argh: hab schon alle downloads von dieseim monat gelöscht aber die haut ist immernoh da....:schnief: ...die hat sich da irgenwie festgelhackt !!?? was soll ich denn jetzt tun um diese haut wider loszuwerden?!:ciao: :ciao:

Hallo!

Mir ist was ganz blödes passiert: ich habe aus Versehen sachen für die sims1 in meinen Downloads-Ordner für Sims2 gepackt und entzipt, ich finde die Downloads jetzt leider nicht mehr, hat das irgendwelche Folgen für das Spiel Sims2 oder werden die Sachen einfach vom Spiel ignoriert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten