Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfui, wenn ich das lese und die Sorgen die du dir machst könnt ich mich die ganze Zeit über so Typen aufregen...
abgesehen davon: Aha, hat er also aus dem Auto herum mit dem Handy rumgefummelt und ein Foto gemacht? Hat er denn vorher brav den Motor ausgestellt?
Fotos knipsen, während man sich aufregt und durch die Gegend rollt ist auch super für den Verkehr![]()
Dir drohen lediglich 10 Euro, da Mr. Wichtig sicherlich keine konkrete Behinderung wird nachweisen können, hat er allerdings den Warnblinker getroffen, könnten aus den 10 Euro wegen Vorsatzes 20 Euro werden.Unzulässig gehalten z.B. auf Fußgängerüberwegen, bis zu 5 m davor, auf Bahnübergängen, an Taxiständen, bis zu 10 m vor Lichtzeichen, im Halteverbot, im eingeschränkten Halteverbot... 10,- EUR, bei Behinderung 15,- EUR
Abschleppdienst rufen.=/
Ich war unsicher was man in so einer Situation machen soll,weil in der fahrschule meinten die damals auch in so eine Situation soll man bloß nicht das und das machen,weil man das dann selber zahlen kann und das wird teuer.
Und wenn ich die Polizei rufe passiert nicht schlimmes also kostenmäßig??
Ja gut nur,wenn man ein talentierter,erfahrener Fahrer ist hätte man es vielleicht geschafft aber ich habs halt nicht hinbekommen.
Sind die dann auch nicht angesäuert,wenn man das vielleicht eigentlich schaffen könnte?
Im Normalfall bist du verpflichtet, mindestens alle 72 Stunden nach deinem Auto zu schauen, selbst wenn du damit wochenlang nicht fahren solltest.Ich hab da mal ne Frage^^
Und zwar, kam ich gerade von der Arbeit nach Hause - mitm Fahrrad - und sehe zufällig, dass die in der Straße, in der ich mein Auto immer parke und nun an genau der Stelle seit Samstag stehen hatte, plötzlich eine Baustelle ist bzw. morgen wohl gebaut wird.
Da stand nun genau hinter meinem Auto ein Parkverbotsanfangsschild mit Havarie und dem morgigen Datum drunter. Ich habe jetzt noch nen anderen Parkplatz gefunden und mein Auto dort abgestellt. Nun aber mal so reintheoretisch. Hätten die mir einen Strafzettel verpassen oder mein Auto gar abschleppen dürfen, hätte ich es stehen gelassen (und womöglich gar nicht gesehen)?
Die können doch nicht einfach son mobiles Schild hinstellen und mich dann dafür bestrafen?!