Simsane11
Gesperrt
Ich spiele in erster Linie mit einer Vertical Mouse (von Evoluent) und wenn nötig mit der Tastatur. Die Vertical Mouse habe ich seitdem mich vor vielen Jahren mal ein Tennisarm gequält hatte - ich sitze einfach sowohl beruflich als auch in der Freizeit viel am PC. Da war das wohl irgendwann die logische Konsequenz. Seit ich die Vertical Mouse habe ist das Schnee von gestern. Die verhindert die Verdrehung des Armes und somit auch der Sehne. Das beugt Reizungen derselben eben vor. Ich habe zwar auch ein paar Tage benötigt um mich an diese Mouse zu gewöhnen, aber heute würde ich nichts anderes mehr nutzen wollen. Für mich ist die ideal.Was anderes.. Womit spielt ihr?
Mit Tastatur und Maus oder mit Controller?
Was Stühle angeht: vermutlich liegt es daran, dass ich noch nicht auf dem Richtigen gesessen habe - aber selbst unsere wirklich teuren Rückenstühle im Büro (pro Stück jeder fast 500,- € teuer trotz Massenabnahme und von irgendso einer superdupertollen Rückenfirma) verhindern auf Dauer keine Verspannungen im Rücken bei mir. Das habe ich tatsächlich erst mit Hilfe meines Luft-Keilkissens und zusätzlichem regelmäßigem Rückentraining (pro Tag nur 10 Minuten morgens und 10 Minuten abends nach physiotherapeutischer Vorab-Anleitung) hinbekommen. Bin seitdem aber auch komplett schmerzfrei, was der Grund ist, dass ich speziell die Übungen auch artig durchziehe wie tägliches Zähneputzen.