Nach dem Häuser-Laden stürzt das Spiel ab und PC startet neu.

DTM

Member

Hatte heute mal wieder Lust Sims 2 zu zocken, da ich schon seit Juli nicht mehr gespielt hab.

Allerdings stürzt es jedesmal nachdem ich eine Familie geladen habe ab! :heul:
Hab dann mal alles deinstalliert und nur Sims 2 installiert ohne Downloads usw.
Leider noch immer gleiches Problem.

...und morgen bekomme ich das Nightlife-Addon... :argh:

Kurz über meinen PC:
P4 3,0Ghz
1512 DDR-RAM
Asus V9999GT (Geforce 6800GT)
Win XP SP1

Weiß vielleicht jemand Rat?

Hallo,
mit dem Problem bist du nicht alleine, habe das auch.
Habe keine Downloads usw. mehr im Spiel, neu installiert usw.
Naja mittlerweile hab ich kein Bock mehr, dass man nach jedem neuen Addon einfach nicht mehr spielen kann, oder sich erst ein Patch runterladen muss, dann klappt irgendwas anderes wieder nicht usw. Habe meine CD's bei Ebay angeboten und mich dem Sims spielen abgeschrieben.
Keine Lust mehr beim nächsten Addon wieder 30,00 €, hinzulegen und nix geht mehr.
Dann greif ich lieber auf Spiele zurück die funktionieren.

Bei mir läuft es wohl darauf hinaus. :confused:

EDIT:
und jetzt hat mir der Briefträger gerade Sims2 Nightlife gebracht...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
DTM schrieb:
Bei mir läuft es wohl darauf hinaus. :confused:

EDIT:
und jetzt hat mir der Briefträger gerade Sims2 Nightlife gebracht...:heul:

Hey DTM,

nicht so schnell aufgeben ;).

Du sagst, Du hast seit längerem mal wieder Sims gespielt. D. h. es hat doch sicher schon mal auf Deinem Rechner problemlos funktioniert oder?
Hast Du seitdem was verändert, Hardware installiert oder deinstalliert, Treiber aktualisiert?

Versuch doch erst mal Deinen PC auf den neuesten Stand zu bringen, neue Grafikkartentreiber und vor allem Service Pack 2 zu installieren.

Ist Dein PC gegen Angriffe halbwegs gesichert oder hast Du Dir vielleicht was eingefangen?

Evtl. hast Du auch einen Speicherfehler. Probier mal Windiagnostics.

Schaden kann es nicht.

Viel Glück!!!
Simone

U063288 schrieb:
Hey DTM,

nicht so schnell aufgeben ;).

Du sagst, Du hast seit längerem mal wieder Sims gespielt. D. h. es hat doch sicher schon mal auf Deinem Rechner problemlos funktioniert oder?
Hast Du seitdem was verändert, Hardware installiert oder deinstalliert, Treiber aktualisiert?

Versuch doch erst mal Deinen PC auf den neuesten Stand zu bringen, neue Grafikkartentreiber und vor allem Service Pack 2 zu installieren.

Ist Dein PC gegen Angriffe halbwegs gesichert oder hast Du Dir vielleicht was eingefangen?

Evtl. hast Du auch einen Speicherfehler. Probier mal Windiagnostics.

Schaden kann es nicht.

Viel Glück!!!
Simone
Also ich hatte im Juli die Asus V9999GT eingebaut, danach hab ich allerdings noch Sims 2 gespielt und alles ging problemlos.
Treiber hab ich erst vor einem Monat aktualisiert, neuere sind noch nicht erschienen.
Service Pack 2 hatte ich schon drauf, danach ging allerdings gar nichts mehr > Format C:

Vor Angriffen schütze ich mich wie folgt:
Firewall im Router
Interne Win XP Firewall
SpySweeper
Antivir
Ad-Aware
Eigentlich update ich die jeden Tag und laße sie 1mal die Woche durchlaufen.

Vorhin hab ich mal das Gemeinschaftsgrundstück "Schwimmbad" im Baumodus geladen. Da konnte ich uneingeschränkt bauen...
Hab danach die "Familie Grusel" geladen und nach 5 Sekunden wieder Absturz.:rolleyes:

Das Problem hatte ich auch mal als ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt hatte... mein Problem war das mein Netzteil zu schwach für die Karte war.....
Oder wird vieleicht dein Pc zu heiß??? Das passiert wenn ich es schön kuschlig warm in meinem Zimmer hab... hab zu wenig Lüfter und muss immer frieren wenn ich Sims spiel =)

Netzteil ist möglich, scheint schon ziemlich ausgereizt zu sein.
Themperatur ist meißt unter 80°C (unter Last!)
im Normalbetrieb ~60°C
Aber was ich trotzdem nicht verstehe, vor 3 Monaten gings ja,
und seitdem hab ich auch nichts mehr an der Hardware geändert.

Das Problem besteht ja auch nur im Live-Modus.
Batllefield2 zock ich in 1280x1024 mit vollen Details,
da hustet das System keine Sekunde.

80 Grad???????????
Ist das nicht viel viel zu hoch?????
60 ist doch sogar ziemlich hoch, oder nicht :confused:

Bei mir stürtzt auch nur Sims ab wenn es zu heiß wierd alle anderen Spiele nicht.... obwohl bei Battelfield mindestens genau soviel Speicher draufgeht wie bei Sims.... keine Ahnung....
Aber vieleicht is es ja wirklich das Netzteil...

Wenn die Temperatur auf die Grafikkarte bezogen ist, ist sie noch im grünen Bereich. Grafikprozessoren vertrgagen weit über 100°C. Solltest du damit aber die Prozessortemperatur gemeint haben, dann ist die VIEL ZU HOCH, wundert mich, dass dein Prozessor noch nicht aufgegeben hat

DTM schrieb:
Natürlich meinte ich die Grafikkarte. =)

Ich tipp auf die Treiberinstallation... probier doch mal ne ältere Variante (vorzugsweise die, die drauf war) oder einen noch neueren als den, den Du letztens installiert hast (falls schon verfügbar).

Hast Du Windows Memory Diagnostics (siehe Link in meinem ersten Post) ausprobiert? Kam da was bei rum?

LG
Simone

U063288 schrieb:
Ich tipp auf die Treiberinstallation... probier doch mal ne ältere Variante (vorzugsweise die, die drauf war) oder einen noch neueren als den, den Du letztens installiert hast (falls schon verfügbar).

Hast Du Windows Memory Diagnostics (siehe Link in meinem ersten Post) ausprobiert? Kam da was bei rum?

LG
Simone

Mit dem alten Treiber läuft Battlefield2 nicht. :lol:
Dieses WMD hab ich nicht ausprobiert.

DTM schrieb:
Mit dem alten Treiber läuft Battlefield2 nicht. :lol:
Dieses WMD hab ich nicht ausprobiert.

Installier ihn doch wenigstens testweise. Wenn Du feststellst, daß mit dem alten Treiber Sims wieder läuft, hast Du wenigstens die Ursache des Problems gefunden. Dann kannst Du gezielter nach einer Lösung suchen (allerneuester Treiber oder ähnliches).
Oder Du kannst abwägen, was Dir wichtiger ist, Battlefield 2 oder Sims2 :). Dann entsprechend handeln.
Zuerst brauchst Du doch erstmal Gewissheit woran es überhaupt liegt!
Und probier doch wenigstens das WMD mal aus... ich mein, was erwartest Du noch für Hilfe? Durch einfach nur dasitzen löst sich das Problem ja auch nicht ;).
Oder Du gibst eben gleich auf :).

Viel Glück
Simone

U063288 schrieb:
Durch einfach nur dasitzen löst sich das Problem ja auch nicht ;).
Oder Du gibst eben gleich auf :).

Viel Glück
Simone
:lol: Scheinbar doch.
Ich hab grad 15 Minuten Sims 2 gezockt.
Woran es denn nun liegt daß es diesmal wieder lief weiß ich allerdings nicht.:idee:
Ich trau mich schon gar nicht mehr den PC neuzustarten. %)

Hallo DTM, ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit (muss noch dazu sagen... kam wie bei dir von heut auf morgen), mal lief das Spiel 5 min, mal ne halbe Std, mal ist es nach dem Laden direkt abgestürzt...
Naja, nich das Soiel, sondern der Rechner... hat sich einfach runter und wieder hoch gefahren.
Problem-Lösung bei mir war: Lüfter von der CPU im Eimer (lief viel zu langsam).
Fazit: Neuen Lüfter einbauen
Resultat: Läuft wieder 1a!!

Für mich als Laie klingt das alles ziemlich gleich. (vor allem, wegen den hohen Temperaturen in deinem Rechner) Ich hatte meinen zum Fachmann gebracht, da hatte der nach 45 sec ca 70Grad.

vielleicht kannst du ja mit meiner Erfahrung was anfangen.

LG Suse

Hallo DTM,

mein Rechner war auch dauerhaft heiss. Ist aber trotzdem nur bei den SIMS verreckt.
bei anderen Spielen hab ich keine beeinträchtigung feststellen können.
Die Temperatur kommt mir schon ziemlich hoch vor, aber wie gesagt, ich bin ein kompletter Laie und habe meinen Rechner damals zu einem befreundeten Fachmann gebracht.

LG Suse

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten