HTML - ein Paar Fragen

Flippie

Member

Hi!
Ich bin (mal wieder) an einem neuen Projekt, welches denke ich auch sinvoll ist: HTML-Seiten erstellen.

Dazu ein Paar Fragen:
  1. Wie stelle ich die Farbe der Schrift ein?
  2. Muss ich immer neue Editoren anmachen um eine neue Unterseite zu erstellen?
  3. Wie lade ich dann das ganze hoch?
    [/list=1]

Danke!:hallo:

Hallo

Was die Farbe betrifft kann ich dir sogar helfen. *g*

Wenn du im Forum einen Beitrags schreibst, hast du doch auch die Auswahl, in einer anderen Farbe zu schreiben. Dann siehst du dann ja den HTML - Code für Farbe.

Zum Beispiel für Blau

(COLOR=darkblue)Du musst nur anstelle den runden Klammern eckige Klammern setzten.(/COLOR)

@felicitias: Der Code funzt nur im vBulletin-Forensystem, nicht aber auf HTML-Seiten. Der richtige HTML-Code zum Einstellen der Schriftfarbe ist (Beispiel für schwarz):

<font color="#000000">text</font>

Die Zahlencodes für die Farben kannst du dir von einem guten HTML-Editor wie z.B. Phase 5 oder von Grafikprogrammen wie Paint Shop Pro ausrechnen lassen.
Man kann Textfarben auch mit CSS editieren, mehr Infos hierzu unter http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm

Zu 2.: Wenn du mit Editor Notepad meinst, musst du immer (für jede Datei) ein eigenes Fenster öffnen. Ich empfehle dir aber, entweder den oben schon genannten (kostenlosen :D) HTML-Editor von Ulli Meybohm zu nutzen, oder dir ein (teures ;)) Wysiwyg-Programm wie z.B. Frontpage, Dreamweaver oder GoLive zu kaufen.

Beim Hochladen kommt es darauf an, bei welchem Provider du deinen Webspace hast. Viele bieten einen Browser-Upload an, dann gibt es meist sehr gute Erklärungen auf der Webseite des Providers. Wenn du einen FTP-Zugang hast, benötigst du ein FTP-Programm. Ich habe gute Erfahrungen mit WS_FTP gemacht, eine kostenlose Lite-Version oder die Shareware-version kannst du dir unter www.ipswitch.de runterladen.

oder wenn die ganze Seite in der gewünschten Schriftfarbe ist einfach im Body-Tag text="#000000" einfügen.

Zu 2 auch ich habe nicht ganz gerafft was du damit meinst, aber was ist daran schlimm wenn sie ne andere Seite in einem neuen Editor öffnet??

Zu 3 hat Sim Avenue eigentlich schon alles gesagt nur ich bevorzuge denn Windows Commander für den FTP-Upload, aber WS_FTP ist auch ganz ok.

Gruß isten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten