Was für Tiere würdet ihr euch denn wünschen?

am besten würden mir tiere gefallen,mit denen man auch was machen kann.hunde und katzen sollten steuerbar sein.

hunde (bellen,beißen,spielen,kaputt machen,pinkeln)
katzen (kratzen,spielen,kaputt machen,pinkeln,frißt kakerlaken)

nutzvieh (nicht steuerbar)
um seinen kühlschrank aufzufüllen,sollte man diese tiere schlachten können "lol"

schafe (wolle verkaufen,frißt unkraut)
hühner (eier verkaufen oder für den eigengebrauch behalten)
kühe (milch verkaufen oder für den eigengebrauch behalten,frißt unkraut)
pferde (reiten,nachbarn müssen dafür bezahlen)
goldesel (wenn man ihn gut behandelt,lacht bargeld)
fische,die man angeln kann (wie bei der konsolenversion)

alle tiere sollten sich natürlich auch vermehren können.

also mir würden Hunde und Katzen eigentlich vollauf reichen. Tiere, die nur optisch im Spiel integriert sind und ständig saubergemacht werden müssen etc. finde ich eher nervig, ehrlich gesagt. also nen hamsterkäfig im kinderzimmer is schon ganz niedlich, nur so richtig sinn hat er ja auch nicht.

hunde und katzen als steuerbare mitbewohner (so wie bei die sims- tierisch gut drauf fänd ich echt cool) die auch altern können, also vom welpen zum adulten exemplar werden, wäre toll. verschiedene rassen natürtlich gut, genauso wie verschiedenes zubehör und so.

nutztiere sind natürlich voll geil, aber eigentlich ziemlich utopisch. wenn es nur noch um farmer und pferde gehen würde, ginge der eigentliche sinn des spieles verloren, auch wenn ich mir das immer wieder gerne vorstelle.

Also ich würde mir auch Hunde und Katzen wünschen. Allerdings mit verschiedenen Rassen und dass dann auch die Größe beachtet wird, also dass der Schäferhund net genauso groß is wie der Yorkshire-Terrier. Und dass die Tiere auch Bedürfnisse ham wie Gassi gehen, spielen usw...
ich warte sehnsüchtig!!!

Und ich will unbedingt wieder so Shows, wo man seine Tiere beurteilen lassen kann! Da geht man dann extra zum Tiersalon und lässt das Tierchen ganz hübsch machen und dann ab zur Bewertung!

Ich wünsche mir Hunde, Katzen, Nagetiere und Wellensittiche und Papageien, große Tiere wären auch toll wie Pferde oder Kühe oder kleine Schweinchen. :lol:

Aber in der Freien Natur hätte ich auch gerne Tiere, Vögel oder Schnecken :lol:

ICh möchte gerne diese Bauernhof- Tierausstattung. Das wäre doch was, Bauernhof als neues Add-On!

Desweiteren finde ich es wichtig, dass es verschiedene Rassen gibt und vor allem Kreunzungen möglich sind. Also nicht immer Rasse A + Rasse A = Rasse A. Das ist sowas von langweilig! Viel cooler wäre es, wenn man dann mischen könnte. Einen Schäferhund-Damatiner Mix zum Beispiel, lange braune Haare mit schwarzen Punkten, ... *g*

katzen müssen es auf jeden fall sein, ich bin ein katzenliebhaber ;)
kühe wären auch cool... oder etwas exotisches wie faultiere :D

Also ich hätte gerne:
Hunde
Katzen
Hamster
Papageie (Kakadu auf jeden fall ich besitze nämlich auch 2 Kakadus)
Meerschweinchen
Und auf jeden Fall Zwerkaninchen die sind sooo süß (Ich besitze 3 Zwerkaninchen und 2 Widder aber nicht so ein Widder)

Bauernhof

Also ich fände cool wenn man einen richtigen BAuernhof machen könnte.
Demzufolge hätte ich gerne:

Schweine
Hühner
Kühe
Pferde
Katzen
Hunde

Fische kann man ja im Prinzip schon haben...im Aquarium..

Yeah !! Tiere !! Tiere !!

Ich warte auch sehnsüchtig auf Tiere für sims 2.
Hunde und Katzen sind standard und MÜSSEN sein. =)

Gegen Kleintiere und Vögel ist auch gar nichts einzuwenden :) aber ich würde auch echt
Pferde
Schafe
Kühe
evtl. schweine

gut finden. Im Dekomodus UND im richtigen Spiel.

Wenn man die Pferde dann noch reiten könnte wärs ganz derbe. :D

Wie viele Bauern - und Reiterhöfe wohl entstehen würden......:rolleyes:

ich hoffe nach open for buisness kommt endlich ein spiel mit tieren sonst drehe ich noch durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja dabei sein sollten:

Hunde
Katzen
Maarschweinschen
Chinchillas
Schildkröten
Pferde

Also ich wünsche mir vorallem die Tiere die ich selbst Zuhause halte:lalala: :
Frettchen
Chinchillas
Katzen
Bernersennen Hund
Meersau

Aber Raubtiere wären auch net schlecht!

Will net "open for buisness" .... will gaaaaaaaaaaanz viele süüzzzääää Tierchen

widder sind kaninchen mit hängeohren um das mal klarzustellen ^^ also ich würde auf jeden fall
hunde
katzen
und pferde
haben wollen, mehr bräuchte ich eigentlich nicht

Ich würde mir Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster wünschen. Es sollte nicht gleich ein Bauernhof sein (da gäbe es am Ende noch die Aktion schlachten :schnief:). Vielleicht auch echte Fische und Schildkröten. Das wichtigste ist dass die Tiere real wären. Die Hunde sollten zum Beispiel auch so richtig groß sein können. Die Tiere sollten auch schön dargestellt werden, also nicht als verpixelter Kasten mit Ohren :lol:. Von den Bedürfnissen her sollten sie nicht so einheitlich sein wie bei den Sims, zum Beispiel ein Tier hat mehr oder weniger Punkte bei 'Freunde' wenn man mit ihm gespielt hat etc. Außerdem sollten die verschiedenen Tierarten andere Bedürfnisse haben, d.h. eine Katze stillt ihren Komfort schneller als ein Fisch der im Wasser lebt. Und man sollte die Tiere als Lebewesen bezeichnen und nicht als Gegenstände. Also nicht das bei meinem Meerschwenichen die Interaktion existiert 'Besitzer wechseln' ;) Man sollte die Tiere am besten Selbst erstellen können (Create-a-pet-Modus *grins*)

P.s. Mäuse und Vögel wären auch nicht schlecht oder?
Pps. Und Hunde und Katzen sollten schwieriger Beziehungen aufbauen können als Hund und Hund!

Edit: Keine Pferde bitte!

Meine Idee wäre neben dem "Sim erstellen" Button ein "Haustier erstellen" Button ganz recht. Da kann man dann wie im Sim erstellen Modus einfach Fellfarbe, Augengröße... erstellen. Wenn der Passende Kopf/Schwanz... nicht dabei ist, könnte man íhm in einem Body Shop Addon erstellen. So kann keiner sagen, dass sein Lieblingstier fehlt. Wäre doch ne idee oder?

Pheebs007 schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum so viele hier unbedingt ein Bauernhof-Addon mit passenden Tieren wollen. Was ist denn da bitte so toll dran?
In echt interessiert mich das Thema Bauernhof so gar nicht und ich weiß erst recht nicht was meine Sims auf einem machen sollten.
Ich versteh einfach nicht, warum das viele so toll finde. Sehr rätselhaft das Ganze.

Der ganze Fred hier ist eh' nur wishful thinking... die Sims machen demnächst erstmal Geschäfte, gottseidank und ich habe die Vermutung, dass Maxis die Umsetzung für ein Tier-Addon mit Animationen, Genetik, Tiercharakter etc. zu kompliziert und aufwendig ist. Im übrigen gibts bei Sims 2 Tiere ohne Ende, man muss nur gucken: Fliegen, Kakerlaken, Bienen, Schmetterlinge auf den Grundstücken, dann Wildgänse, Stadttauben, Schwäne, Saurier(skelette) etc. in der Stadtübersicht. *garst*

Ich fänds ganz gut, wenn die Tiere sich auch fortpflanzen würden, mit Charaktereigenschaften usw... und auch einen Stammbaum bekämen, auch ein begrenztes Leben hätten, wachsen und lernen würden, ... Aber da bin ich mal seeehr optimistisch, dass das so sein wird, wenn es Tiere gibt.

Zum Thema Schweine, Kühe, Schafe... Das sind ja alles keine richtigen Haustiere, sondern vielmehr Nutztiere, oder? Also sollte man auch die Kühe melken können, die Schafe scheren, die Schweine... ich sag jetzt nichts bevor ich hier wieder von Tierschützern attakiert werde ... Ich finde, es sollte realistisch bleiben. Und über einen Bauernhof mit Hühnern und so würde ich mich schon freuen!! Da könnte man sogar versuchen, sich den Lebensunterhalt selbst zu verdienen!
Liebe Grüße!

mir würden kaninchen und meerschweinchen reichen =)) nur bissel cooler als die meerschweinchen in sims 1. also dass man die auch durch's haus rennen lassen kann ...und erst zähmen muss, weil die sonst abhauen =D und dazu noch 'n tierarzt ...ööh ..ja aber die sollten keine krankheiten auf die sims übertragen, das ist einfach nur lästig.
hunde und katzen find ich doof, die hab ich mir auch bei sims 1 ziemlich früh nich mehr geholt, weil ich die nuuuur nervig fand & find.
also mir würden ein paar kleine knuddeltierchen genügen :)

die sog. degus san voi liab aber i hätt gern:
katzen
hude
hamster
pferde
mäuse
degus
chinchillas
fische
schildkröten
mader!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
elephanten
schlangen
kücken(hühner(
krüten
frösche
sorry kröten
viele vögel z.B. wellensitiche, nünpfensitiche, papageien(versch. Arten)u.s.w.
einfach allllllllle tiere

hm hunde und katzen würden mir schon reichen da ich immer ganz gerne mich und mein leben bei sims2 mache und da gehören katze und hund dazu :) aber pferde wäre auch cool ich bezweifel nur das das möglich ist

Engelchen18a schrieb:
am besten würden mir tiere gefallen,mit denen man auch was machen kann.hunde und katzen sollten steuerbar sein.

hunde (bellen,beißen,spielen,kaputt machen,pinkeln)
katzen (kratzen,spielen,kaputt machen,pinkeln,frißt kakerlaken)

nutzvieh (nicht steuerbar)
um seinen kühlschrank aufzufüllen,sollte man diese tiere schlachten können "lol"

schafe (wolle verkaufen,frißt unkraut)
hühner (eier verkaufen oder für den eigengebrauch behalten)
kühe (milch verkaufen oder für den eigengebrauch behalten,frißt unkraut)
pferde (reiten,nachbarn müssen dafür bezahlen)
goldesel (wenn man ihn gut behandelt,lacht bargeld)
fische,die man angeln kann (wie bei der konsolenversion)

alle tiere sollten sich natürlich auch vermehren können.

Gute Idee, ich finde aber man sollte alle (auch die nutztiere) auch streicheln können oder knuddeln oder so etwas... :hallo:

Ich haette auf jeden Fall gerne Hunde und Katzen...aber ganz so komplex muessen die meiner Meinung nach nicht sein...erziehen/trainieren ja, Freundschaftsanzeigen und so auch, aber Wuensche und richtig steuerbar, also ich weiss nicht...fortpflanzen waere auch ne tolle moeglichkeit...waer auch irgenwie cool, wenn man, die dann geradezu zuechten koennte...verschiedene Rassen und die entsprechenden Groessen waeren natuerlich wuenschenswert, da das das ganze viel realistischer machen wuerde...
Ansonsten faende ich ja Pferde noch ganz toll...Reitausflug in der Nachbarschaft oder ein romantsiches Date in ner Pferdekutsche...
Papageien/Voegel waeren auch toll, wenn sie mehr Aktionen haetten, wie z.b. durch die Wohnung fliegen oder sprechen lernen oder so...
Und dann eventuell noch so ein wenig Kaefig Getier, aber das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da damit die Aktionen wohl auch eher eingeschraenkt waeren...

Ich möchte auf jeden Fall Hunde haben, Katzen ebenfalls. Die sollen aber viel komplexer sein als Sims 1, also sich auch mal auf den Schoß legen können oder Nachts ins Bett vom Herrchen legen.... Außerdem sollten sie genauso wie die Sims selbst wachsen können, also Welpe --> ausgewachsener Hund.

Witzig fände ich auch Hamster und Mäuse und ähnliche Nager, die aber nicht bloß ein "Käfig" sind, sondern wirkliche Tiere. Die zB auch aus dem Käfig ausbüchsen und dann im ganzen Haus herumlaufen könnten (und nervende Kindermädchen erschrecken....). Oder die man aus dem Käfig rausnehmen kann und streicheln.

Ich hab übrigens vor ein paar Tagen geträumt, das man im nächsten Addon auch einen Zoo aufmachen kann (wahrscheinlich zu viel Elefant, Tiger und Co angeschaut), und da gab es einen Elefanten und Giraffen. Wäre ja nett, wenn es sowas wirklich mal als Addon gäbe.

Tiere für den Bauernhof wären auch schön, aber ich glaube da ist die Nachfrage nicht so hoch, vielleicht in unserer Gegend schon, aber die Amerikaner zB, da kann ich mir das nicht so vorstellen.

hey!!!
ich hätte gerne hude mit den man auch gassi gehen kann, oder süße kätzchen, aber auch kelintiere wären toll!!!
Keine Bilder von anderen Seiten hier direkt posten. Hexlein^^
cya...... =)

†Hund† schrieb:
Ja nett aber darum geht es hier nicht wenn du keine willst dann behalts doch für dich...

nö, wieso? Die Frage war, welche tiere wir wollen-ich will keine. Ok, vielleicht fehlt da noch die Erklärung dazu. Bei Sims1 war für mich eines der langweiligsten Addons "Tierisch gut drauf". Eine weile waren die Hunde und Katzen ja ganz niedlich, aber dann? Ich kann sehr gut drauf verzichten.
Außerdem nervts mich tierisch (*g*), dass, seit das erste Addon zu sims2 raus ist, alle rumschreien:"Ich will Tiere!" So ein quatsch....was wollt ihr denn damit? Sind die beiden addons, die schon draußen sind, und dass was in planung ist, nicht viel interessanter? Ich find schon. Ich find auch, dass ich meine Meinung hier kundtun kann. So.

Katzen! UUUUUUUUUUUUUNNNBBBEEEDDDIIINNNGGGTTT!!!

und Hunde und Meerschwienchen und
Schweine und Hamster und EICHHÖRNCHEN! und
Wellensittiche und Andere Vögel und
Leguane und Eidechsen und, und, und,...
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe Tiere!!

Und wär doch auch cool wenn
man nen Bauernhof aufmachen könnt!
Und dann selber Milch, Fleisch, etc...
herstellen kann!:confused:

nena schrieb:
Genau Andrea, ich habe das Tiergeschrei auch sooo satt,mal wollen sie keine nachanum und dann doch wieder. ob es Tire gibt oder nicht ich brauche sie nicht, genieese lieber meine richtigen, mich freuen lieber neue Jdeen wie zum beispiel Geschäfte oder was auch immer kommt. Es gäbe noch viele intressantere Themen als diese Tiere.

Ich finde es auch super, das neue Ideen in Addons umgesetzt werden, aber ich kann die Leute verstehen, die gerne Tiere haben möchten, ich fände sie auch nett. Für mich gehört es irgendwie dazu, das es auch Haustiere gibt.

Andrea schrieb:
nö, wieso? Die Frage war, welche tiere wir wollen-ich will keine. Ok, vielleicht fehlt da noch die Erklärung dazu. Bei Sims1 war für mich eines der langweiligsten Addons "Tierisch gut drauf". Eine weile waren die Hunde und Katzen ja ganz niedlich, aber dann? Ich kann sehr gut drauf verzichten.
Außerdem nervts mich tierisch (*g*), dass, seit das erste Addon zu sims2 raus ist, alle rumschreien:"Ich will Tiere!" So ein quatsch....was wollt ihr denn damit? Sind die beiden addons, die schon draußen sind, und dass was in planung ist, nicht viel interessanter? Ich find schon. Ich find auch, dass ich meine Meinung hier kundtun kann. So.

Ja das darfst du ja sag ja nichts dagegen aber du musst zugeben nur zu sagen Tiere will ich nicht ist an bissle dürftig.
Lass ihnen den spaß ich persönlich hätte gerne ein paar. BAer natürlich besser gemacht wie in Sims1... Aber da fand ich so ziemlich alle addons überflüssig wenn ich ehrlich bin... genutzt hab ich immer nur die objecte.

Wie gesagt ich will Singvögel.

Tiere

Mir würden die ausreichen:

Hasen [Füttern, Käfig säubern, streicheln]
Koalas [Füttern, Eukalyptus zuwerfen, streicheln]
Katzen [Füttern, rauslassen, Katzenklo säubern, streicheln, Wollknäuel geben]
Hunde/Wölfe [Füttern, an Baum/Stange binden, streicheln, erziehen=belehren usw.]
Pferde [Füttern, reiten, Zaumzeug/... geben, Karotte/Apfel geben, Stall säubern, ausführen]

• Natürlich sollte es einen Shop geben, in dem man Tiere kaufen kann.
  • Es sollten sich alle vermehren können.
  • Zubehörige Spielsachen im Kaufmodus haben.
  • Auf Befehle gehorchen
  • Alle verschiedene Farben haben
  • Man sollte sie im Familie erstellen-Modus erstellen können und im Shop kaufen können.
Das wäre es eigentlich. Und sechs Tiere würden im Spiel völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds super lustig wenn es Kühe geben würde^^ oder mehr als 3 verschiedene Hunderassen. Wenn wir grad dabei sind, ausserdem sollten die Tiere WACHSEN und nicht aussehen als wären sie "babys" ! Das hat mich immer bei Tierisch gut drauf genervt^^

In diesem Sinne

Ein Problem mit den Tieren wird bei Sims2 sicher, dass sie genauso animiert werden müssen wie "menschliche" Sims. Und wenn sie auch noch Nachwuchs mit Genen produzieren sollen, dann wird das ja nochmal so aufwendig wie die menschlichen Sims -> daraus folgt: noch höhere Anforderungen an den PC. Bei einer Begrenzung von 8 Sims pro Grundstück (ohne irgendwelche Hacks) wird es ebenfalls problematisch, da man sich Großfamilien dann schenken kann.

Da könnte man quasi ein eigenständiges Spiel draus machen, "The Sims: Cats and Dogs" oder sowas :lol:

Skylar schrieb:
Ein Problem mit den Tieren wird bei Sims2 sicher, dass sie genauso animiert werden müssen wie "menschliche" Sims. Und wenn sie auch noch Nachwuchs mit Genen produzieren sollen, dann wird das ja nochmal so aufwendig wie die menschlichen Sims -> daraus folgt: noch höhere Anforderungen an den PC. Bei einer Begrenzung von 8 Sims pro Grundstück (ohne irgendwelche Hacks) wird es ebenfalls problematisch, da man sich Großfamilien dann schenken kann.

Das ist wohl wahr. Vielleicht wartet Maxis deshalb so lange, weil in 1 oder 2 Jahren mehr Leute einen leistungsfähigen Computer haben. :)

asta schrieb:
Das ist wohl wahr. Vielleicht wartet Maxis deshalb so lange, weil in 1 oder 2 Jahren mehr Leute einen leistungsfähigen Computer haben. :)

Ja das hört sich logisch an... ich denk ich würde so oder so mit dem neuem addon warten...

Da fällt mir grad was ein gehört hier nicht her also einfach ignorieren oder ne PN schicken ;)

Ich hab ja wie sicher tausend andere ein C: und ein D: laufwerk. Auf meinem C ist Sims2 hab da aber nur noch 9% speicherplatz... keine ahnung wie viel das jetzt ist kann ich die addons dann einfach auf dem D: installieren obwohl das auf dem C: ist?

†Hund† schrieb:
Ich hab ja wie sicher tausend andere ein C: und ein D: laufwerk. Auf meinem C ist Sims2 hab da aber nur noch 9% speicherplatz... keine ahnung wie viel das jetzt ist kann ich die addons dann einfach auf dem D: installieren obwohl das auf dem C: ist?

Nein, das muß in das gleiche Verzeichnis. Vielleicht mal auf C ein bißchen aufräumen, Papierkorb ausleeren, defragmentieren. Dann wird sicher noch ein bißchen mehr Platz sein. Außerdem wäre interessant, wie groß C ist, könnte ja sein, das noch 10 GB frei sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten