kloppe! und jetzt?

Streit/ Zoff find ich ja auch ok, aber Gewalt muss doch nun wirklich nicht mehr sein. Ich glaub aus solchen Zeiten sind wir schon raus, wo man Konflikte mit Gewalt schlichten muss.

varda80 schrieb:
aber streit unter kindern und teens ist völlig normal.
Ja und deshalb sollten Eltern ihren Kids beibringen solche konflikte ohne Gewalt zu bereinigen .
Ich verstehe wenn zwei sich streiten und das in eine schlägerei ausartet .
Aber das man einem sagt das er/sie/es kloppe bekommt bzw man dem echt auflauert ist das echt nur ein zeichen von geistiger Armut .

Felina schrieb:
Außerdem würde ich es gar nicht soweit kommen lassen, ich kann mich benehmen und mache erst gat keinen dumm an, also werde ich auch in Frieden gelassen.:p

Dazu muss man oft gar nix machen, sondern nur Pech haben ;)
Ich frag mich aber manchmal schon wie schlimm das in richtig großen Städten sein muss, Regensburg ist ja eigentlich schon recht klein...und hier is schon totaler Vollspatenalarm..

Gizmo2004 schrieb:
Ich frag mich aber manchmal schon wie schlimm das in richtig großen Städten sein muss, .
Ach hier hält sich das in Grenzen.Meine Kumpels und ich durften uns zwar gestern von ner Gruppe Ausländer anmachen lassen:
''Ey alda mach das ihr wegkommt hier ihr spasten'':rolleyes:
,aber sowas passiert nicht so oft.

Ein Glück haben wir uns alle gut beherrscht,da wir eine Person fast nach Hause tragen mussten.Sonst hätte es böse werden können...

Zum Thema:
1.zurückschlagen
2.zur Polizei gehen

Je nachdem was dir lieber ist;)

Gizmo2004 schrieb:
Felina schrieb:
Außerdem würde ich es gar nicht soweit kommen lassen, ich kann mich benehmen und mache erst gat keinen dumm an, also werde ich auch in Frieden gelassen.:p
Da muss ich leider zustimmen .
Nur weil man sich selber ruhig verhält heisst es ja nicht der dein gegenüber nicht trotzdem den Frust an dir auslässt .
Was das Ding angeht mit der Grösser der Städte und der Gewaltbereitschaft denk ich das es so nicht mehr leute sich in Grossstädten kloppen sondern das alles im verhältnis steht .
Dann muss man auch berücksichtigen was für menschen in den gegenden leben .
Das was ich von meinem Vater über Hamburg gehört habe , mit den Junkies auf den Strassen und Bahnhöfen .
Denn ich denke das die anzahl der Prügeleien von den Junkies die keinen Stoff haben oder andere anmachen die Quote für diese Stadt hochtreiben und andere Städte halt im Vergleich dazu gut darstehen .
Hoffentlich habe ich mich nicht zu blöd ausgedrückt .

Gizmo2004 schrieb:
Ich frag mich aber manchmal schon wie schlimm das in richtig großen Städten sein muss, Regensburg ist ja eigentlich schon recht klein...und hier is schon totaler Vollspatenalarm..

das fällt mir auch immer mehr auf. ich trottel bin zur maidult mal abends los.. oh my god.. nächstes mal überleg ich mir das 2x. schon auf dem hinweg waren unheimliche leute unterwegs,.. aber rückzu war es der absolute albtraum.. besoffene kinder, die sich über ihre prügeleien ausgetauscht haben.. junkies (ich hab sie nach aussehen und verhalten einfach mal dieser kategorie zugeordnet) zu hauf.. und noch mehr unheimliche gestalten, die ich gar nicht zuordnen konnte/ wollte.
als sahnehäubchen saß im bus noch ein volltrunkener moslem neben mir, der seine handyklingeltöne mitgesungen hat.. :rolleyes: also da war mich auch nicht richtig wohl.. wenigstens war ich nicht allein.

da weiß man echt nie ob da mal einer austickt..
die gewaltbereitschaft nimmt halt immer zu... gewalt ist aber nur die lösung der dummen.. wohlgemerkt :read:

Summsii schrieb:
die gewaltbereitschaft nimmt halt immer zu... gewalt ist aber nur die lösung der dummen.. wohlgemerkt :read:
Wobei man hier natürlich bei der Formulierung aufpassen sollte.
Es ist bewiesen, dass Kinder und Jugendliche häufiger Gewalt anwenden, wenn sie in einer Familie mit einem geringeren Bildungsniveau aufwachsen.
Aber das macht den Weg zur Gewalt nicht frei, sondern unterstützt ihn.

Dass die Gewaltbereitschaft größer wird, sollte niemanden wundern, da die Wertevermittlung in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen ist. Doch nicht nur die ist ein wesentlicher Faktor dafür, sondern auch der Familienzerfall und der immer größer werdende Generationskonflikt. Der abnehmende Einfluss der Kirche wird auch damit zu tun haben, auch wenn diese Funktion nicht ausschlaggebend ist.

Liebe Grüße,
Downi

@ downi

da hast du natürlich recht.. dessen bin ich mir auch bewusst..
ich habe mich aber eher allgemein darauf bezogen.. nicht so tiefgründig wie du.. sondern wollte nur nochmal an die vernunft appellieren ;)

Hm..., ich sollte auch schonmal verpgügelt werden..., ich muss zugeben hatte schon ein bissl schiß..., aber die war kleine als ich..., naja...

Das is jetzt schon....hm...7 Monate her und sie hat mich noch nicht angerührt..., also...alles nur bla bla.

Kennst du ein gutes Geheimniss von den Mädels, dann kannst du es ja weitersagen! Zur Not oder du drohst damit!

varda80 schrieb:
sicher gibt es auch leute so wie dich die sich nie geprügelt haben... es kommt sicher auch auf die lebensumstände und den freundeskreis und die eigene persönlichkeit drauf an... ich persönlich habe noch nie ein kind kennengelernt welches noch nie streit mit anderen kindern hatte und die sich dann im buddelkasten die sandschippe um die ohren gehauen haben.ich denke das gehört einfach zur entwicklung sich mit gleichaltrigen zu zoffen. ich begrüße es ja auch nicht einfach ohne grund oder mit einen nichtigen grund einfach leute zu verkloppen...sowas is natürlich nicht ok und das hab ich auch nie gemacht.aber streit unter kindern und teens ist völlig normal.

Ich finde, Streit haben und sich prügeln sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wie würde diese Welt wohl aussehen, wenn sich alle prügeln würden, nur weil sie mal Streit haben.....es denken eh schon viel zu viele so. Miener Mienung nach, sind diese Menschen einfach zu ungebildet um verbal etwas bewirken zu können.....

Also ich finde da die Idee es deinen Eltern zu sagen und dass die mit denen ihren Eltern reden noch am besten. Wenn du allerdings Pech hast, dann sind die Eltern genau wie ihre Kinder und fühlen sich meistens auch noch an ihren Erziehungsmethoden angegriffen. Und dann tun sie rein gar nichts. Das hatte ich nämlich früher und danach wurde es nur noch schlimmer. Außerdem werden die beiden Mädels dann wohl ziemlich sauer werden.

Sind die bei dir an der Schule? Wenn ja, dann such doch mal in der Pause die beiden auf, wenn ganz viele Leute um euch herumstehen und frag, warum genau sie dich verprügeln wollen und was das für einen Sinn haben soll, bzw. was sie sich davon versprechen. Außerdem kannst du noch sagen, dass es ziemlich feige ist zwei gegen einen. Sage ihnen außerdem dass wenn sie dich auch nur anrühren, du sie anzeigst. Also wenn sie dann noch was tun, sind sie richtig dumm.

Zurückschlagen halte ich doch für sehr unsinnig, da du nur alleine bist und wohl kaum gegen zwei wehren kannst. Falls es aber doch so weit kommen sollte, wobei ich eher glaube, dass sie dir Angst machen wollen, dann solltest du dich schon wehren. Angst solltest du nicht haben, denn du weißt nicht ob sie dich wirklich schlagen wollen. Außerdem glaube ich mal nicht, dass sie dir größere Schäden zufügen würden.

Stella282 schrieb:
Hallo Leute, ich hab ein verdammt großes Problem.
Zwei ehemalige Freundinnen wollen mich verprügeln, weil ich angeblich über sie gelästert habe. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tuen soll:(
Kann mir da mal einer Tips geben?

1. aus dem weg gehen
oder
2. wie luft behandeln
oder
3. das sind leere drohungen
oder
4. einfach zurückschlagen (ist ja selbstverteidigung)
oder
5. jemanden erzählen z.B. lehrer, freunde, familie (ich persönlich würde meinen freunden alles erzählen)
oder
6. selbst drohungen machen (aber leere, und heftige bitte)
oder
7. hol dir verstärkung (geschwister, freunde)
oder
8. mit denen einfach reden (das bestimmt nicht klappt,..hab meine erfahrungen...zwischen meinen freundinnen...)

es ist schlimm wenn man sich prügelt
aber einen tip geb ich dir noch
wenn deine freunde streit haben, nicht einmischen oder versuchen zu helfen!
momentan mach ich solch ne phase
also nicht einmschen
folg dem rat des mädchens, was selbst zwischen zwei freunden steht:lol:

eure Katharina:hallo:

Summsii schrieb:
da hast du natürlich recht.. dessen bin ich mir auch bewusst..
ich habe mich aber eher allgemein darauf bezogen.. nicht so tiefgründig wie du.. sondern wollte nur nochmal an die vernunft appellieren ;)
Hallo Summsii,

ich habe wohl verstanden, wie du das gemeint hast, doch bevor nun welche antanzen und laut aufschreien, wollte ich dies anmerken. :lol:

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Hallo Summsii,

ich habe wohl verstanden, wie du das gemeint hast, doch bevor nun welche antanzen und laut aufschreien, wollte ich dies anmerken. :lol:

Liebe Grüße,
Downi
hehe. vielen dank.. so langsam weiss ich das wohl auch zu schätzen.. immerhin bin ich anscheinend mit meiner meinung außenseiter. nicht das ich hier auch noch eine drauf bekomm =)

btw: das war ein nicht ernst gemeinter witz :idee:

Hux schrieb:
@ Razzy:
Hm, mir fällt fast zu viel ein, um das nicht als PM zu schreiben, was ich aber grad nicht möchte, daher nur kurz:
Alla... was hast Du angestellt, dass Dich die halbe bis ganze Schule hasst?
Ich bin auch ein Kacke-Magnet (keine 5 Wochen her wollte mir ein Rocker mit einem 10er Kantholz die Rübe einschlagen, weil ich angeblich was mit seiner Ex-Freundin hätte, die ich nichtmal kenne), aber das kann doch nicht komplett ohne Zutun von Dir gekommen sein, oder?
das geht ganz einfach:
-Zeig öffentlich das du ne andere meinung hast
und voila:
Du bist automatisch der feind der ganzen schule 0o' ich hasse dieses kaffdorf...

razzy, ich finde das ziemlich blöd von deiner schule, naja, hättest du jetzt die meinung eines nazis, wäre es was anderes, aber du bist ja eher das gegnteil nicht?
naja, auf jeden fall": LASS DIR NICH DIE RÜBE EINHAUEN, WIR BRAUCHEN SUI NOCH!!! :)

Razzy schrieb:
das geht ganz einfach:
-Zeig öffentlich das du ne andere meinung hast
und voila:
Du bist automatisch der feind der ganzen schule 0o' ich hasse dieses kaffdorf...
Tut mir Leid, aber das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.
Ich kenne deine Situation nicht, aber nur, weil man seine Meinung äußert, wird man doch nicht angegriffen!?
Vielmehr kommt es dann auf die Art und Weise an, in der es getan wird, außerdem: Bei solchen Leuten, sofern sie wirklich bei normaler Kundgebung des Denkens handgreiflich und ähnliches werden, sollte man generell nichts sagen, da es gleichgültig ist, ob man nun seinen Standpunkt erklärt, oder nicht, da sie Andersdenkende ohnehin nicht tolerieren würden.

Wenn ich mich zu Themen äußere, achte ich davor immer, ob ich mich in der dafür richtigen Gesellschaft befinde.
Ich verkehre zwar absolut nicht in Kreisen, wo Gewalt angewendet wird, doch gibt es Leute, die für bestimmte Dinge einfach keine Einsicht zeigen und da ist mir dann jede Eröterung zu schade, zumindest im Nachhinein...

@Summsii, ich kann dich doch gut verstehen, dass dich das anekelt.
Mir graust es ja schon, wenn Betrunkene auf der Straße umherirren, oder mit mir die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Liebe Grüße,
Downi

downloader, das hört sihc grad so an, als wenn du superreich wärest und dir selbst ein streit zu niedrig wäre! also, selbsrt ocj ,musste mich in gewisserweise schon öfter zur wehr setzen

@Downloader
stimmt, du kennst meine situation nich und ich glaube auch nicht, das du sie kennenlernen möchtest. mir wurde leider die große ehre zuteil, auf eine schule zu gehen, wo es sogar NaziHippis gibt... und wenn ich dort als einziger mittelhaarträger auftrete, kanns schon sein, das mir jeder ans leder will... ich hab hier aber nich vor, nochmal alles zu diesem ort des grauens zu erklären...

liebesimin, lach, superreich, das wäre doch einmal schön.
Ich male mir eben aus, was ich mir leisten könnte, wenn ich das Geld dazu hätte.

Du verwechselst hier aber etwas. Mit Leuten, die ich kaum kenne, bzw. mit denen ich generell wenig zu tun habe, diskutiere ich natürlich über bestimmte Themen, doch wenn ich merke, dass die Diskussionsbasis aufgrund Intoleranz und Ähnlichem zerstört wird, wende ich mich dem ab und achte in Zukunft darauf, mit wem ich über was spreche. Natürlich ist soetwas sehr selten, denn wenn, unterhaltet man sich doch mit Freunden, Verwandten und Familie.
Ein Streit wäre mir soetwas nicht wert, zumal dieser nichts ändern würde, denn wenn die Einsicht fehlt...
Generell streite ich mich nicht, sondern wenn, dann mache ich auf einen Missstand aufmerksam und äußere Kritik.

Edit: @Razzy, diese ganze Gruppenbildung und die daraus resultierenden radikalen und intoleranten Ansichten werde ich wohl nie begreifen, zumal mir jedes Verständnis dafür fehlt.
Ich hoffe nur für dich, dass du dem bald los kommst, bzw. in Zukunft nicht mehr mit solchen Menschen zu tun haben musst.

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass man reich sein muss um sich in gewaltfreien kreisen aufzuhalten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Summsii schrieb:
ich glaube nicht, dass man reich sein muss um sich im gewaltfreien kreisen aufzuhalten... :)
Der selben Meinung bin ich auch, ich danke dir. :)

Vor langer Zeit war ich in der Stadt, um einzukaufen.
Als ich bei der Haltestelle stand und auf das öffentliche Verkehrsmittel wartete, lauschte ich, was 10, 11, oder 12-Jährige Buben von sich gaben.
Der eine meinte triumphierend, er habe gestern den Typen Icksüpsilonzet geschlagen und fragte darauf den Zweiten, ob das wohl nicht sein Freund sei. Dieser verneinte natürlich, obwohl man raushören konnte, das dies gelogen war und musste sich von seinem "Freund", der sich mit Gewalttaten Respekt verschafft, anhören lassen, dass wenn sie befreundet wären, er ihm so eine drüberziehen würde... Er verabschiedete sich dann mit "Ciao du W******, ich hau dir so eine hinein", als er mit mir gemeinsam den Bus betrat.

Traurig ist soetwas, wirklich erschreckend.

Übrigens, Gewalt fängt schon bei psychischen Kontakten wie Mobbing, Beleidigungen und ähnlichem an, nicht bei körperlichen Auseinandersetzungen.

Liebe Grüße,
Downi

Razzy schrieb:
@Downloader
stimmt, du kennst meine situation nich und ich glaube auch nicht, das du sie kennenlernen möchtest. mir wurde leider die große ehre zuteil, auf eine schule zu gehen, wo es sogar NaziHippis gibt... und wenn ich dort als einziger mittelhaarträger auftrete, kanns schon sein, das mir jeder ans leder will... ich hab hier aber nich vor, nochmal alles zu diesem ort des grauens zu erklären...

Ich finde es einfach nur krank diese ganze Gewalt, die von verschiedenen Richtungen ausgeht.
Es ist klar, dass verscheidene Gruppen verschiedene Meinungen haben, aber man muss sich doch nicht sofort kloppen.

Aber es ist ja leider so, dass man, wenn man z.B. mit einem Nietengürtel oder einem sonstigen "Punkindiz" sofort angemacht wird, wenn man auf HipHopper oder sonstige Gruppen trifft. Umgekehrt gelt natürlich das gleiche. Es ist meist gar nicht die Gewalt von einzelnen gegeneinander, sondern es ist diese Gruppengewalt, sogar bei in Kleinstädten gibt es oft "Schlachten" zwischen Gruppen, wie Punks und Nazis.
Arm, arm, arm ist das doch.

RedStar schrieb:
1. aus dem weg gehen
oder
2. wie luft behandeln
oder
3. das sind leere drohungen
oder
4. einfach zurückschlagen (ist ja selbstverteidigung)
oder
5. jemanden erzählen z.B. lehrer, freunde, familie (ich persönlich würde meinen freunden alles erzählen)
oder
6. selbst drohungen machen (aber leere, und heftige bitte)
oder
7. hol dir verstärkung (geschwister, freunde)
oder
8. mit denen einfach reden (das bestimmt nicht klappt,..hab meine erfahrungen...zwischen meinen freundinnen...)

es ist schlimm wenn man sich prügelt
aber einen tip geb ich dir noch
wenn deine freunde streit haben, nicht einmischen oder versuchen zu helfen!
momentan mach ich solch ne phase
also nicht einmschen
folg dem rat des mädchens, was selbst zwischen zwei freunden steht:lol:

eure Katharina:hallo:

Boa, das sind echt klasse Tipps...=) Hattest du schon Erfahrungen mit dem Verprügelt werden?:ohoh:

Was ist das für ein schulsystem?

seit meiner kindheit hat sich wohl gar nichts geändert. Dauernd mitschüler beschimpfen, den mädchen an den haaren reißen, ja ja ich sehe dich draußen, wir sehen uns im park..diese ganze angstmache, und dann wirklich verprügelt werden!

entweder müßen hier die lehrer was ändern, oder die eltern müßen ihre kinder täglich von der schule abholen. Egal im welchen alter.

vergeßen wir den fall nicht, wo der schüler gestorben ist.

ich verstehe nicht warum schüler/teenager so aggressiv sind, sind es die hormone?

nicht zu vergeßen die tägliche mobberei die manche schüler (meistens schwache) über sich ergehen laßen müßen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Selbstbehauptungskurs?

Außerdem würde ich mit deinen Eltern reden, vllt können sie dich ne Weile zur Schule bringen und abholen. Außerdem würde ich mich an einen Vertrauenslehrer wenden, damit die ein Auge auf die zwei Damen werfen.

Was ist mit Freunden, können die nicht auch ne Zeit lang immer an deiner Seite verweilen?

Ich kennde diese dummen weiber alzugut, hatte leider auhc mal mit denen zu tun, sorry wenn ich das jetzt erzähle, aber kann mich einfach nicht zurück halten^^.
Einmal als ich mit meiner Freundin vom shoppen zurück nach Hause lief, sah ich eine aus meiner neben Klasse, ich sagte ganz feundlich Hallo und sie grüßte mich zurück, unser verhältniss war nur flüchtig einfach nur grüßen und verabschieden. Na ja wir liefen dann weiter dann sah ich noch ein Mädchen aus meiner Schule, die beiden wollten sich wahrscheinlich treffen, war mir eigentlich auch egal. das Mädchen hatte so eine rosane hässliche Orsay Hose an, und das flüsterte mir meine Freundin dann ins Ohr, ich lachte dann auch wie eine dumme ganz laut, na ja auf jedenfall als wir auf der Straße rumalberten und an einer Straße stehen blieben hörte ich meinen Namen schreien, zuerst dachte ich das ich mir das nur einbilde, aber ich hatte mich getäuscht die beiden Mädels sind uns wutentbrand hinterher gerannt und schrien, meine Freundin an, weil sie angeblich hässlichkeit gesagt hat und bla bla bla (sie meinte mit hässlich nur die hose, ist ja schon ein unterschied) , na ja was solls auf jedenfall sind die uns dann bis nach Hause schreind gefolgt und hätten fast meine freundin verprügelt wenn ich nicht an der Tür geklingelt hätte! Na ja dann hat sie wahrscheinlich Angst bekommen und ist mit ihrer Orsay freundin abgehauen, zum Glück. Am nächsten Tag ließ sie mich glücklicher weiße auch in ruhe.
NA ja einmal wurde mir auch in der Schule von eienr ex-freundin mit scvhlagen gedroht, aber als ich ihr sachte das ich dann meinem Bruder holen würde hat sie ihre fresse gehalten:D! Na j, wenn du so dolle Amngst hast würde ich mit meinen Eltern darüber sprechen.

Mirabell schrieb:
nicht zu vergeßen die tägliche mobberei die manche schüler (meistens schwache) über sich ergehen laßen müßen.
Tja,eine Mitschülerin von mir wurde,weil sie die neue war,geärgert.Nicht nur innerhalb der Klasse,sondern auch andere haben sie gemobbt.Was ich so gemein daran finde ist,dass andere neue gut in die Klasse aufgenommen wurden."Weil sie sich so gut angepasst haben."Heute finde ich aber auch,dass sie einfah nur nervt und kann die Klasse jetzt gut verstehen.Trotzdem ist es unfair der neuen gegenüber.Man muss sich ja nicht mit ihr anfreunden,aber wenigstens in Ruhe lassen.

Und wieder bitte ich euch um Hilfe!

Heute sind mir die zwei über den Weg gelaufen, haben mich angepöbelt und Sachen unterstellt, die ich angeblich gesagt haben soll und dann hat mich die eine ins Gesicht geschlagen und meinte, wenn sie noch eine Sache über mich hört bin ich tot.

Ich hab solche Angst, was soll ich bloß machen:ciao:

Zurück schlagen ;)
Nein, mal im Ernst. Das sind einfach nur so blöde Zicken, die sich damit wichtig vorkommen. Die meinen, sie wäre nso wichtig und keine darf was über sie sagen.
Sag doch einfach "F*ck dich, du kleine sch*iß Schlampe" oder sowas...
Zu 80% sind sie dann sooo klein.
Lass dich net unterkriegen ;)

SimsDom schrieb:
Zurück schlagen ;)
Nein, mal im Ernst. Das sind einfach nur so blöde Zicken, die sich damit wichtig vorkommen. Die meinen, sie wäre nso wichtig und keine darf was über sie sagen.
Sag doch einfach "F*ck dich, du kleine sch*iß Schlampe" oder sowas...
Zu 80% sind sie dann sooo klein.
Lass dich net unterkriegen ;)

Ja, ich hab halt nur Angst vor Leuten, die gleich zu schlagen...

Stella282 schrieb:
Und wieder bitte ich euch um Hilfe!

Heute sind mir die zwei über den Weg gelaufen, haben mich angepöbelt und Sachen unterstellt, die ich angeblich gesagt haben soll und dann hat mich die eine ins Gesicht geschlagen und meinte, wenn sie noch eine Sache über mich hört bin ich tot.

Ich hab solche Angst, was soll ich bloß machen:ciao:

Du meine Güte, was ist denn heutzutage los? kann es sein, daß die Mädels dermaßen agressiv geworden sind? :( ich bin ja nun schon etliche Jahre aus der Schule draußen, allerdings kenne ich solch ein Verhalten von damals her nicht.. :ohoh:

Ja, ich hab halt nur Angst vor Leuten, die gleich zu schlagen...
Ja... Das is schon net so toll. Nur, das schlechteste. was du machen kannst, ist einfach ruhig sein und nichts dazu sagen.
Ich weiß ja jetzt nicht, in welcher Klasse du bist. Ich kann mir vorstellen 7, 8 oder 9, wobei die Leute in der 9 schon etwas zivilisiert sind. In der 7 und 8 war's bei mir auch ziemlich extrem mit den Mädchen.
Aber ich würde mich einfach immer wehren und wenn sie zuschlagen, schlägst du zurück. Und wenn es zwei sind, nehm eine Freundin oder so mit...

Razzy schrieb:
@funfun
notwehr -.-' Unter Notwehr gilt das, wenn sie sich bedroht fühlt und sich offen zur wehr setzt (das is das einzige was ich aus sozialkunde mitgekriegt hab...).

Es kommt aber auch auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn Dir zum Beispiel jemand die Handtasche klaut, dürftest Du den Räuber nicht über den Haufen schießen, nur um dein Eigentum wieder zu bekommen.

Naja, ich will auch mal was zum eher harmloseren Prügeln unter Kindern sagen: Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es immer Alter zwischen 6 und 12 öfters Prügeleien, bei denen ich beteiligt war, oder die ich sogar angezettelt hatte. Meistens waren diese aber nicht "böswillig" sondern waren mit einer Schneeballschlacht im Winter vergleichbar. Dazu muss ich auch sagen, dass ich zu dieser Zeit nur mit Jungs unterwegs war, wo sowas wahrscheinlich wahrscheinlicher ist als bei einer Horde Mädels. Das waren dann mal solche Sachen, dass man auf dem Sportplatz wie wild hintereinander her jagt, weil der eine dem anderen den Ball weggenommen hat. Geheule gabs dann zwar auch ab und zu, aber das war die Ausnahme, und nach kurzer Zeit war alles wieder ok. Zwischen diesen harmlosen Kloppereien und dem wirklich gewaltsamen Verprügeln ist ein starker Unterschied. ich denke ersteres hat (fast) jeder schonmal erlebt, sei es im Sandkasten, oder später. Ernste Prügeleien gab es bei uns selten, wir hatten zwar einen aggressiven Schüler in der Klasse, aber es verlief weitestgehend glimpflich.

Ich selbst hab mich als 10-jährige oft genug mit den damaligen 9ern(Klasse, nicht Alter) einer in der Nähe gelegenen Schule angelegt, was dann wahrscheinlich weitaus weniger harmlos war. Ich hab mir noch nie was gefallen lassen, und mich auch auf die Prügelei dann eingelassen. Dass ich aber nicht gegen 4 Jahre ältere Jungs ankomme, is denke ich klar, trotzdem hatte ich weiter provoziert. Ich hatte meine halbe Klasse hinter mir stehen, und nachdem es nach der Schule öfters mal zu kleinen Auseinandersetzungen gekommen ist, war dann Ruhe. Und hier ist jetzt Schluss mit der Erzählung aus Kindertagen ;)

Das Beste, was man machen kann, ist meiner Erfahrung nach: Einfach sagen, was Sache ist. Dabei weder ängstlich klingen, noch beleidigend werden. Das macht manche nur noch rasender. Einfach ganz klar sagen:
"Hört mal zu. Ich hab keinen Plan, wer euch sowas erzählt, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Ich hab sowas niht gesagt. Wenn ihr unbedingt ne Freizeitbeschäftigung braucht, dann sucht euch ein Hobby und nervt mich nicht."

Danach hat man schonmal mind. die Hälfte der Leute los. Die anderen sind dann schon schwieriger. Wenn die partou nicht aufhören wollen, dann würde ich mich entweder wehren, oder es wirklich jemanden anvertrauen.

:hallo:

Ich zitiere jetzt mal Stephen King's Musterschüler: "Um das Opfer anzugreifen, muss man es in seiner (psychischen) Gewalt haben." oder so, auf jeden Fall, wenn sie merken, dass du keine Angst vor ihnen hast und dich sogar über sie etwas lustig machst, dann werden sie einfach gehen, aber so ein "Psychoterror" ist nicht gerade einfach und man braucht einen starken Charakter, aber versuchen kann man's ja.

@Stella:Versuche denen einfach auf dem Weg zu gehen und gehe möglichst immer mit anderen zusammen herum.
Warum haben die dich den angesprochen? Hast du wirklich irgendetwas rumerzählt?
Den Vorschlag von SimsDOm finde ich schlecht, die nur wütender, wenn du die noch provozierst.

ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...
aber zu deinem problem:
1. rede auf jeden fall mit deinen eltern darüber
2. informiere die eltern der 2 mädchen über ihr vorhaben und erkläre ausdrücklich, dass du ihre drohungen ernst nimmst.
3. falls die mädchen dir über den weg laufen sollten, sei stark. stark nicht im sinne von physischer kraft, sondern psychischer. tritt selbstbewusst, bestimmt und sicher auf. wenn du einen schwachen eindruck machst, werden diese kinder es vermutlich noch falsch verstehen. ein fester, entschlossener blick in die augen, eine aufrechte haltung und eine sichere stimme sollten helfen. zeige keine schwäche! und werd vor allem nicht übermütig, d.h. fang nicht an, sie mit beleidigungen zu provozieren. sprech einfach vernünftig von dem problem.
4. versuche mit den mädchen zu reden. erkläre ihnen, dass du nicht über sie gelästert hast ( vermute ich doch mal o_O ). bleib einfach du selbst und verstell dich nicht.

ich hoffe, es geht alles gut und so ;).

edit: gehe ich richtig in der annahme, dass du im alter von 11 - 14 sein dürftest?

ich hatte solche probleme früher auch gehabt - allerdings war das in der grundschule. da hab ich das alles noch gar nicht richtig realisiert, trotzdem musste mich meine mutter oft von der schule abholen kommen, da andere jungs mit prügel gedroht hatten. ich bin immer vor denen weggelaufen, was aber im nachhinein ganz klar die falsche lösung war :).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten