Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und deshalb sollten Eltern ihren Kids beibringen solche konflikte ohne Gewalt zu bereinigen .varda80 schrieb:aber streit unter kindern und teens ist völlig normal.
Felina schrieb:Außerdem würde ich es gar nicht soweit kommen lassen, ich kann mich benehmen und mache erst gat keinen dumm an, also werde ich auch in Frieden gelassen.![]()
Ach hier hält sich das in Grenzen.Meine Kumpels und ich durften uns zwar gestern von ner Gruppe Ausländer anmachen lassen:Gizmo2004 schrieb:Ich frag mich aber manchmal schon wie schlimm das in richtig großen Städten sein muss, .
Da muss ich leider zustimmen .Gizmo2004 schrieb:Dazu muss man oft gar nix machen, sondern nur Pech habenFelina schrieb:Außerdem würde ich es gar nicht soweit kommen lassen, ich kann mich benehmen und mache erst gat keinen dumm an, also werde ich auch in Frieden gelassen.![]()
![]()
Gizmo2004 schrieb:Dazu muss man oft gar nix machen, sondern nur Pech haben![]()
Ich frag mich aber manchmal schon wie schlimm das in richtig großen Städten sein muss, Regensburg ist ja eigentlich schon recht klein...und hier is schon totaler Vollspatenalarm..
Wobei man hier natürlich bei der Formulierung aufpassen sollte.Summsii schrieb:die gewaltbereitschaft nimmt halt immer zu... gewalt ist aber nur die lösung der dummen.. wohlgemerkt![]()
varda80 schrieb:sicher gibt es auch leute so wie dich die sich nie geprügelt haben... es kommt sicher auch auf die lebensumstände und den freundeskreis und die eigene persönlichkeit drauf an... ich persönlich habe noch nie ein kind kennengelernt welches noch nie streit mit anderen kindern hatte und die sich dann im buddelkasten die sandschippe um die ohren gehauen haben.ich denke das gehört einfach zur entwicklung sich mit gleichaltrigen zu zoffen. ich begrüße es ja auch nicht einfach ohne grund oder mit einen nichtigen grund einfach leute zu verkloppen...sowas is natürlich nicht ok und das hab ich auch nie gemacht.aber streit unter kindern und teens ist völlig normal.
Stella282 schrieb:Hallo Leute, ich hab ein verdammt großes Problem.
Zwei ehemalige Freundinnen wollen mich verprügeln, weil ich angeblich über sie gelästert habe. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tuen soll![]()
Kann mir da mal einer Tips geben?
Hallo Summsii,Summsii schrieb:da hast du natürlich recht.. dessen bin ich mir auch bewusst..
ich habe mich aber eher allgemein darauf bezogen.. nicht so tiefgründig wie du.. sondern wollte nur nochmal an die vernunft appellieren![]()
hehe. vielen dank.. so langsam weiss ich das wohl auch zu schätzen.. immerhin bin ich anscheinend mit meiner meinung außenseiter. nicht das ich hier auch noch eine drauf bekommDownloader schrieb:Hallo Summsii,
ich habe wohl verstanden, wie du das gemeint hast, doch bevor nun welche antanzen und laut aufschreien, wollte ich dies anmerken.![]()
Liebe Grüße,
Downi
das geht ganz einfach:Hux schrieb:@ Razzy:
Hm, mir fällt fast zu viel ein, um das nicht als PM zu schreiben, was ich aber grad nicht möchte, daher nur kurz:
Alla... was hast Du angestellt, dass Dich die halbe bis ganze Schule hasst?
Ich bin auch ein Kacke-Magnet (keine 5 Wochen her wollte mir ein Rocker mit einem 10er Kantholz die Rübe einschlagen, weil ich angeblich was mit seiner Ex-Freundin hätte, die ich nichtmal kenne), aber das kann doch nicht komplett ohne Zutun von Dir gekommen sein, oder?
Tut mir Leid, aber das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.Razzy schrieb:das geht ganz einfach:
-Zeig öffentlich das du ne andere meinung hast
und voila:
Du bist automatisch der feind der ganzen schule 0o' ich hasse dieses kaffdorf...
Der selben Meinung bin ich auch, ich danke dir.Summsii schrieb:ich glaube nicht, dass man reich sein muss um sich im gewaltfreien kreisen aufzuhalten...![]()
Razzy schrieb:@Downloader
stimmt, du kennst meine situation nich und ich glaube auch nicht, das du sie kennenlernen möchtest. mir wurde leider die große ehre zuteil, auf eine schule zu gehen, wo es sogar NaziHippis gibt... und wenn ich dort als einziger mittelhaarträger auftrete, kanns schon sein, das mir jeder ans leder will... ich hab hier aber nich vor, nochmal alles zu diesem ort des grauens zu erklären...
RedStar schrieb:1. aus dem weg gehen
oder
2. wie luft behandeln
oder
3. das sind leere drohungen
oder
4. einfach zurückschlagen (ist ja selbstverteidigung)
oder
5. jemanden erzählen z.B. lehrer, freunde, familie (ich persönlich würde meinen freunden alles erzählen)
oder
6. selbst drohungen machen (aber leere, und heftige bitte)
oder
7. hol dir verstärkung (geschwister, freunde)
oder
8. mit denen einfach reden (das bestimmt nicht klappt,..hab meine erfahrungen...zwischen meinen freundinnen...)
es ist schlimm wenn man sich prügelt
aber einen tip geb ich dir noch
wenn deine freunde streit haben, nicht einmischen oder versuchen zu helfen!
momentan mach ich solch ne phase
also nicht einmschen
folg dem rat des mädchens, was selbst zwischen zwei freunden steht![]()
eure Katharina![]()
Tja,eine Mitschülerin von mir wurde,weil sie die neue war,geärgert.Nicht nur innerhalb der Klasse,sondern auch andere haben sie gemobbt.Was ich so gemein daran finde ist,dass andere neue gut in die Klasse aufgenommen wurden."Weil sie sich so gut angepasst haben."Heute finde ich aber auch,dass sie einfah nur nervt und kann die Klasse jetzt gut verstehen.Trotzdem ist es unfair der neuen gegenüber.Man muss sich ja nicht mit ihr anfreunden,aber wenigstens in Ruhe lassen.Mirabell schrieb:nicht zu vergeßen die tägliche mobberei die manche schüler (meistens schwache) über sich ergehen laßen müßen.
SimsDom schrieb:Zurück schlagen
Nein, mal im Ernst. Das sind einfach nur so blöde Zicken, die sich damit wichtig vorkommen. Die meinen, sie wäre nso wichtig und keine darf was über sie sagen.
Sag doch einfach "F*ck dich, du kleine sch*iß Schlampe" oder sowas...
Zu 80% sind sie dann sooo klein.
Lass dich net unterkriegen
Stella282 schrieb:Und wieder bitte ich euch um Hilfe!
Heute sind mir die zwei über den Weg gelaufen, haben mich angepöbelt und Sachen unterstellt, die ich angeblich gesagt haben soll und dann hat mich die eine ins Gesicht geschlagen und meinte, wenn sie noch eine Sache über mich hört bin ich tot.
Ich hab solche Angst, was soll ich bloß machen![]()
Ja... Das is schon net so toll. Nur, das schlechteste. was du machen kannst, ist einfach ruhig sein und nichts dazu sagen.Ja, ich hab halt nur Angst vor Leuten, die gleich zu schlagen...
Razzy schrieb:@funfun
notwehr -.-' Unter Notwehr gilt das, wenn sie sich bedroht fühlt und sich offen zur wehr setzt (das is das einzige was ich aus sozialkunde mitgekriegt hab...).