Abstimmung: Kreativ-Wettbewerb "Werbung", Abstimmungsende: 20.11.05

>TUFFY<

Member

Abstimmung: Kreativ-Wettbewerb "Werbung", Abstimmungsende: 20.11.05

Abstimmung zum Kreativ-Wettbewerb "Werbung"

Die Aufgabe war:
Die Teilnehmer mußten eine vorgegebene Werbung so gut wie möglich nachmachen. Die Vorlagen könnt ihr hier noch einmal sehen.

Dolce & Gabbana

Gucci

Abstimmungsart:
Die Aufgabe war sehr schwer, daher haben leider nur wenige Teilnehmer abgegeben. Ich nehme beide Kategorien in eine Abstimmung.
Abgestimmt wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden. Je mehr Punkte ihr gebt, desto besser hat es euch gefallen.
Beispiel:
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Teilnehmer 2: 4 Punkte
Teilnehmer 3: 6 Punkte u.s.w.

Abstimmungsende: Sonntag 20.11.05, 18.00 Uhr

Zu den Bildern geht es hier: www.picturetrail.com/tuffytuffy

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle
T1: 9 Punkte Wüsste zugerne wie das gemacht wurde (pose) :eek:
T2: 4 Punkte Naja ich finde der Kopf passt nicht so richtig
T3: 1 Punkt Sorry, aber das sieht überhaupt nicht danach aus. Die Frau hat da keinen Slip und keinen bestickten BH an. So sitzen tut sie auch nicht. Net böse sein, ist eben meine meinung. :argh:

T4: 7 Punkte alles sehr gut, bis auf den Mund
T5: 1 Punkt Ich find, es sieht ein bisschen komisch aus. So der Mund verzehrt und soweit ich noch net blind bin, ist das kein Sim.:confused:

Also:
TN1: 9 Punkte... ich find die Simdame sehr hübsch, die pose ist gut getroffen...

TN2: 6 P der Gesichtsausdruck sitzt nich so gut..

TN3: 4 P Die Unterwäsche ist zwar voll chic, aber nich so richtig wie die von DG

TN4: 4 P Verpixelt, ok is nahaufnahme... die brille könnte noch spiegelreflexe haben (ich habs mal probiert zu skinnen, ich weiß es ist schwierig:idee: )

TN 5: 7 P: Das ist ja voll krass, ich mein, ich hab zuerst gedacht, es wär einfach nur das orginalbild, nur halt ein wenig bilddschärfe verändert, da muss man echt suchen um kleinste unterschiede zu finden... ist das wirklich ein sim, ich hoffe zwar, da wurde nicht bes******, aber trotzdem da ich mir halt nicht sicher bin....:rolleyes: (PS: aber wenn ich sicher wär, es wärn sim gäbs mehr punkte..)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier meine Punkte:

TM 1: 8 Punkte

--> Man sieht das der Arm drangemalt wurde (abgesehen das man es anders garnicht hinkriegt), ist aber gut geworden.

TM 2: 6 Punkte

--> Ganz gut. Unterwäsche und Mund sehen etwas komisch aus, ansonsten kommt es der Vorlage sehr nahe.

TM 3: 4 Punkte

--> Sieht irgendwie alles komisch aus und kommt der Pose nicht nah.

TM 4: 7 Punkte

--> Gut gelungen, nur alles ein bissel pixelig.

TM 5: 5 Punkte

--> Auch so arg pixelig und der Mund is ein bissel zu groß.

Bitte nehmt es nicht persönlich, is meine Meinung :)

:hallo:

ähh ich seh da nur einen teilnehmer..würde doch gerne abstimmen

Einteilung wie folgt

a) Ähnlichkeit des Sim: 3 Punkte
b) Ähnlichkeit der Klamotte/Brille: 3 Punkte
c) Ähnlichkeit des Setting/Pose: 2 Punkte
d) Gesamtbild: 2 Punkte

Teilnehmer 1
a) 2 Punkte, sieht ganz gut aus
b) 2 ja schon ganz gut, aber es sieht halt noch net perfekt aus
c) 1,5 an sich schon gut, nur wirkt der sim nicht wirklich so, als würde er sitzen
d) 1,5 finde ich doch schon sehr gut gelungen, wenn auch nicht perfekt
Gesamtpunktzahl: 7 Punkte

Teilnehmer 2
a) 0 gefällt mir leider gar nicht, man erkennt keine ähnlichkeit
b) 2,5 gefällt mir heir besser als bei T1
c) 1, finde bei T1 die pose besser getroffen und auch den rest
d) 0,5 wegen der klamotte bekommst du hier noch nen halben punkt ansonsten finde ich T1 besser gelungen , auch das was die schrift angeht
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte

Teilnehmer 3
a) 2,5 gefällt mir doch sehr gut
b) 0,5 außer die farbe kann ich leider keine ähnlichkeit finden
c) 1, der hintergrund wurde hier am besten getroffen und auch wirkt die simmin wirklich sitzend, aber die pose an sich leider gar nicht wie auf dem original
d) 1 mir gefällt zwar die simin und der hintergrund hier am besten, aber die anderen beiden kriterien wurden leider gar nicht oder kaum getroffen
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Teilnehmer 4
a) 1,5 das originalgesicht empfinde ich doch als etwas runder und es fehlt leider auch der blaustich fehlt leider
b) 1, noch zu rund
c) 1, der hintergrund ist gut getroffen, aber der mund der frau ist mir dann doch zu zu
d) 0,5 das helle gesicht der frau sticht leider zu sehr hervor und das ja erlaubt war mit bildbarbeitungsprogrammen zu arbeiten muß ich das mit werten
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte

Teilnehmer 5
a) 2,5 wirkt doch echt sehr gut gelungen, nur leider noch etwas zu hell
b) 3 dito
c) 2, finde ich klasse gemacht
d) 1,5 abzug hier nur, weil das alles noch etwas zu unbalu ist, und auch der rote lippenstift der frau zu sehr raussticht, aber ansonsten richtig klasse geworden
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte (und ich hoffe die sind verdient, weil ich das gleiche wie tschibi gedacht habe)

Teilnehmer 1: 6
Teilnehmer 2: 5
Teilnehmer 3: 3
Teilnehmer 4: 6
Teilnehmer 5: 0

Meine Meinung...
@Teilnehmer 5: Das sieht für mich ganz und garnicht nach nem Sim aus. Deshalb 0 Punkte.

Teilnehmer 1: 9 -> Pose sieht echt gut aus! Nur der BH sieht etwas eigenartig aus.
Teilnehmer 2: 6 Punkte -> Ganz okay, leider verpixelte Aufnahme.
Teilnehmer 3: 7 Punkte -> Hübsche Simin, aber etwas langweilig.
Teilnehmer 4: 4 Punkte -> Sehr hübsch, leider etwas verpixelt.
Teilnehmer 5: 0 Punkte -> Ich gehe mal davon aus, dass das kein richtiger Sim ist. Sie sieht einfach zu realistisch aus für einen Sim.

Bye Bye sagt Nikitaaâ

Meine Aufteilung für diesen Wettbewerb:

1. Ähnlichkeit gesamt 3 Pkt
2. Änhlichkeit Sim / Model 3 Pkt
3. Kleidung, Accessoires,... 2 Pkt
4. Ähnlichkeit Pose 2 Pkt

Teilnehmer 1:
1. 3 Pkt 2. 3 Pkt 3. 2 Pkt 4. 2 Pkt

Ich glaub besser könnte man das nicht machen, deswegen auch die volle Punktzahl. Ist für mich momentan noch ein Phänomen wie du das überhaupt so gut hinbekommen hast.

Gesamt: 10 Pkt

Teilnehmer 2:
1. 0,5 Pkt 2. 0,5 Pkt 3. 2 Pkt 4. 0 Pkt

Das Bild ist leider etwas pixelig... Auch ist die Simin nicht wirklich identisch
mit dem Model... sowie die Pose...

Gesamt: 3 Pkt

Teilnehmer 3:
1. 1,5 Pkt 2. 1,5 Pkt 3. 2 Pkt 4. 1 Pkt

Ja, es kommt den vorgegebenen Bild sehr nahe. Die Pose und das Model sind zwar nicht so identisch,... aber es war sicher schon schwer genug, die Simin so hinzubiegen.

Gesamt: 6 Pkt

Teilnehmer 4:
1. 2 Pkt 2. 2 Pkt 3. 2 Pkt 4. 1,5 Pkt

Ist sehr gelungen,... bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Gesamt: 7,5 Pkt

Zu Teilnehmer 5 möchte ich noch keine Wertung abgeben, da ich mir momentan überhaupt nicht sicher bin, ob das eine Fälschung ist. Würde man beide Bilder übereinander legen so wären sie identisch, hab mal so die makanten Punkte verglichen und das kann man garantiert nicht so gut machen... (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen). Vor allem die Brille: Spiegelung total identisch,... etc.

Da ich mich sozusagen geirrt habe... hab ich mir die Punktevergabe nochmals durchdacht und komme bei Teilnehmer 5 auf folgendes Ergebnis:

Einerseits ist die Nachbildung sehr gelungen, andererseits bin ich nicht wirklich überzeugt. Mundpartie und Brille passen irgendwie nicht. Auch ist ganze Bild etwas zu verschwommen. Deswegen vergeb ich hier 4 Pkt.

Mfg
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile meine Punkte jetzt wieder wie chandy ein,da man es anders eigentlich auch nicht einteilen kann ;)

a) Ähnlichkeit des Sim: 3 Punkte
b) Ähnlichkeit der Klamotte/Brille: 3 Punkte
c) Ähnlichkeit des Setting/Pose: 2 Punkte
d) Gesamtbild: 2 Punkte

Teilnehmer 1:
a)ja,das sieht ganz gut aus 2,5 Punkte
b)auch fast perfekt 2,5 Punkte
c)wieder fast perfekt 1,5 Punkte
d)da muss ich die volle Punktzahl geben also 2 Punkte

Gesamtpunktzahl:8,5 Punkte

Teilnehmer 2:
a)sieht der Originalvorlage nicht unbedingt ähnlich 1 Punkt
b)auch nicht unbedingt ähnlich 1,5 Punkte
c)der Arm ist halt vorne anstatt hinten deshalb nur 1 Punkt
d)dafür gibts 1 Punkt

Gesamtpunktzahl:4,5 Punkte

Teilnehmer 3:
a)mehr Ähnlichkeit als T2 jedoch nicht ganz perfekt 1,5 Punkte
b)also die Wäsche is ne ganz andere als auf der Vorlage 0,5 Punkte
c)auch keine Ähnlichkeit 0,5 Punkte
d)sieht schön aus,hält sich aber nicht an die Vorlage 0,5 Punkte

Gesamtpunktzahl:3 Punkte

Teilnehmer 4:
a)einerseits sieht sie ihr ähnlich,andererseits aber auch nicht 1 Punkt
b)nicht ganz wie das Original 1 Punkt
c)der geöffnete Mund fehlt und die Simin schaut eher geradeaus als nach oben 1 Punkt
d)dafür gibts 1 Punkt

Gesamtpunktzahl:4 Punkte

Teilnehmer 5:
a)auf den ersten Blick dachte ich das wäre kein Sim,aber es wird wohl einer sein,denke ich mal ;) .Kommt der Vorlage schon ziemlich nah,wobei mich aber der Mund ein bisschen stört.Der der Simin sieht irgendwie en kleines bisschen komisch aus. 1,5 Punkte
b)die Brille sieht perfekt aus 3 Punkte
c)der geöffnete Mund ist da und auch sonst sieht es sehr schön aus 2 Punkte
d)sehr schön 2 Punkte

Gesamtpunktzahl:8,5 Punkte

Verzeiht mir bitte,wenn ich manchmal ein bisschen hart war,aber es ist auch kein Bild dabei dass mir absolut gar nicht gefällt.Ich kann mir vorstellen,wieviel Arbeit dahinter steckt und bewundere jeden für die Leistung,die er hingezaubert hat.

Ich habe eine Frage. bevor ich abstimme:
Manche sagen, dass Teilnehmer 5 vielleicht geschummelt hat, weil z.B. die Brille zu echt aussieht, um aus dem Spiel zu stammen.
Aber ist das denn verboten? ie Kategorie ist doch "kreativ" und Bildbearbeitung war erlaubt. Dürfte denn der Teilnehmer dann nicht auch die echte Brille (aus der Vorlage) auf sein Simsgesicht kopieren?
Wollte das nur nochmal vorher fragen!

@Rheumakai:Im Prinzip hast du Recht! Bildbearbeitung war erlaubt, aber es soll auch dabei zu erkennen sein, dass es sich um einen Sim handelt. Also wenn du der Meinung bist das es ein Sim ist, oder auch nicht, stimm doch einfach ab. Alles liegt doch im Auge des Betrachters. So hab ich das jedenfalls verstanden.=)

T1: 10 Pt. (der BH sieht etwas seltsam aus, aber ansonsten sehr gut. Auch die Pose gut hingebastelt, ich denke, das ist das Beste, was möglich war)

T2: 2 Pt. (sieht dem Original nicht sehr ähnlich, äußerst schlecht gebastelt - Arm und Bein sind viel zu kurz!)

T3: 4 Pt. (entspricht nicht ganz dem Original, aber gut gemacht)

T4: 3 Pt. (nicht sehr überzeugend, aber die Vorlage gab auch nicht viel Spielraum)

T5: 0 Pt. (das ist kein Sim, oder zumindest soviel in Photoshop 'reingeklebt, dass man den Sim nicht mehr sieht. Dafür dann aber extrem hässlich)

T1: 10 Punkte

WOW!! Absolut super. Viele Details wie die hautfarbe, der hochgepushte Busen, die Schlüsselbeinknochen, die Frisur, das Make-Up stimmen einfach super!! Das Gesicht ist auch sehr ähnlich. Nur der Gesichtsausdruck ist etwas anders - aber der geht mit Sims 2 beim besten Willen nicht! Wie hast du das mit der Pose gemacht. Sicher nachträglich bearbeitet - die Sims machen solche Posen nicht. Aber wie?
Auch die Schrift ist super! Man sieht zwar das übergeschlagene Bein nicht, aber alles ist einfach nicht möglich.

T2: 6 Punkte

Auch sehr gut, doch nachdem ich die Leistung von T1 gesehen habe, sehe ich ja was möglich ist. Die Pose stimmt sehr gut. Der Hintergergrund ist aber so seltsam grieselig, genau wie der Sim. Die Unterwäsche stimmt auch nicht ganz. Die Haare auch nicht. Aber vom Grundmotiv schon sehr gut! Die Gesichtsform ist anders.

T3: 6 Punkte

Auch ganz gut. Nur leider nicht so schön seitlich fotografiert. Dafür passen die Haare und die Haut wiederum sehr gut. Jedoch hat sie stärkere Schlüsselbeinknochen und die Pose ist ein wenig anders. Die Kleidung ist anders, die Schrift stimmt wieder.

T4: 5 Punkte

Der Mund ist etwas geöffneter (dies ist etwas trickreicher) und insgesamt ist das Bild viel bläulicher (noch recht einfach zu bewältigen). Der Hintergrund ist sehr gut nachgeahmt. Auf der Brille wären Glanzflecken schön gewesen (kann man ja nachbearbeiten). Das Motiv ist sehr gut herauszuerkennen. Hier wäre mit etwas mehr Nachbearbeitung mehr drin gewesen.

T5: 4 Punkte

Nachgemacht, ja sehr gut - jedoch wirkt diese ETWAS so enstellt und verzerrt. Eher wie ein Monster als ein Sim. Das Motiv ist sehr gut getroffen. Der Mund ist auch offen und die Brille passt auch. Der Hintergrund passt, als auch die Schrift. Aber das Gesamtbild ist etwas verzerrt und abschreckend. Da kommt einfach die Aussage des Bildes überhaupt nicht rüber, was bei allen anderen Beiträgen der Fall war. Es wirkt so entstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich jetzt auch mal zu der Kritik an Teilnehmer 5 äußern. Ich habe mit diesem Teilnehmer Kontakt aufgenommen. Der Teilnehmer sagt, er habe einen Sim benutzt, ihn mit Photoshop bearbeitet und die Brille vom Originalbild eingefügt. Ich werde auch noch ein unbearbeitetes Foto des benutzten Sims bekommen.
Meiner Meinung nach ist die Arbeitsweise vollkommen "legal". Es handelt sich hierbei schließlich um einen Kreativ-Wettbewerb und die Grenzen der Kreativität kann man nicht genau festlegen. Deshalb bitte ich die User, welche dem Teilnehmer einen Schwindel vorgeworfen haben, ihre Punktevergabe nochmal zu überdenken.

ich bleibe bei den null Punkten, da ich finde, dass man, auch wenn das hier nen Kreativwettbewerb ist, den Sim noch erkennen sollte. Hier geht es ja schließlich um Die Sims 2.

Wie gesagt, es bleibt eure Entscheidung und ich will auch niemanden beeinflussen. Ich wollte dem Teilnehmer lediglich die Chance geben sich dazu zu äußern.

mhhh, ich hab meine meinung auch noch mal überdacht... dann gibts bei mir 7 Punkte(hab ich auch aktualisiert), es ist verpixelt (OK is nahaufnahme), und diese punkte sind für die ähnlichkeit... aber dennoch find ich den sim nicht schön und naja falls ich meine andeutung zu stark ausgedrückt hab sorry.... aber ich finde selbst wenn bildbearbeitung erlaubt ist, sollte man sie nicht so stark einsetzen, aber ist ja nun auch egal, ich will keinem zu nahe treten...

Zuletzt bearbeitet:
TN4: 10 Punkte, super gemacht!!!%) =)
TN3: 8 Punkte,super gemacht, obwohl die Pose nicht 100% passt:)
TN1: 7 Punkte, Pose passt, allerdings etwas "unnatürlich"

TN5: 2 Punkte, sorry, sehr...unrealistisch, unecht:argh:
TN2: 1 Punkt, schlechte Bildqualität, wirkt unecht:(

Trotzdem: alle haben sich echt megaviel Mühe gegeben und ich hätte das bestimmt nicht halb so gut hinbekommen!:hallo:

Teilnehmer 5 hat mir nun den Originalsim geschickt, den er bearbeitet hat. Hiermit kann ich euch nun garantieren, daß es sich um einen ORIGINAL-SIM handelt.

T1: 10 Punkte! Ich finds ziemlich genial gelungen! Die Sim-Dame sieht dem echten Model auf dem Original-Bild sehr ähnlich und die Pose passt auch ziemlich gut. Also wieso nicht die 10 Punkte nutzen, wenn man sieh zur Verfügung hat.

T5: 9 Punkte! Ich verstehe eure Diskussionen nicht! Ich hatte nie Zweifel daran, dass das ein echter Sim ist. Der Mund is nämlich schon nen bisschen anders und die Nase schaut etwas weniger nach oben, als beim Original. T5 scheint mir echt gute Sims erstellen zu können. Respekt für diese Natürlichkeit. Auch wenn die Dame vom Kinn her nicht so grazil ist, wie die von T4, aber sie sieht dem Model einfach verdammt ähnlich. Das bestätigen ja auch die Diskussionen.

T2: 5 Punkte! Wirklich schön gelungen. Allerdings ist der Mund wirklich etwas merkwürdig und die Pose passt nich so perfekt, wie bei T1.

T3: 3 Punkte! Bis auf die Änlichkeit der Gesichter von Model und Sim, kann ich leider nicht so viel vergleichbares zwischen deiner Werbung und der von D&G erkennen.

T4: 3 Punkte! Ein hübsches Bild, ein hübscher Sim. Aber die Simmin sieht dem Model so mal garnicht ähnlich.

Also!
Hier die Abstimmung (imma mit Kommentar)

T1: 10 P. Echt toll! das sieht fast so aus wie das original. Das Gesicht die Körperhaltung...Echt klasse

T2: 7 P. Naja sieht ein bissi komisch aus also nicht wie ein Sim. Naja ich hätte es echt nich besser hinbekommen ^^

T3: 9 P. Sieht auch toll aus! wenn die Körperhaltung wie bei T 1 wär hätte ich au 10 P. verliehen. aber in dem sind es eben "nur" 9 ;)

T4: 6 P. Wie schon ein Paar andere gesagt ham isses ein bissi verpixelt, das macht mir aber nichts aus. das mit dem Mund hätte man noch viell. besser mach können. (wie bei T5 dass der so auf is)

T5: 4.P Hätte mehr gegeben wenn es eher wie ein Sim aussehen würde... das Gesicht sieht auch ein bisschen komisch aus.

Also seit mir nich böse is eben meine Meinung *g*:hallo:

T1:8 Punkte - fabelhaft, allerdings der Hintergrund hätte etwas besser sein können
T2:4 Punkte - nett,aber die sitzposition könnte besser sein
T3:5 Punkte - Hintergrund super, sim auch, aber die position ist nicht wie sie sein sollte
T4:6 Punkte - toll gemacht, einzig brille und mund, aber man sieht, dass alles selbstgemalt worden ist, v.a. der Hintergrund
T5:1 Punkt- etwas unrealistisch,der Hintergrund wurde vom Original haargenau kopiert,und auch die Kopfposition ist identisch wie die vom Sim, sieht so aus, als hätte man die simhautfarbe auf das original gelegt, verzerrt und das Gesicht nach vor gezoomt, deswegen nur 1 punkt

Teilnehmer 1 -> Find ich super... Besser kriegt man die Pose nicht hin! Sieht zwar sehr komisch aus, aber besser geht`s sicher nicht. Simin sieht dem Original sehr ähnlich. Hintergrund ist gut. Tja, da kann ich nicht anders als: 10 Punkte.
Teilnehmer 2 ->
Gefällt mir nicht so gut, sorry. Sieht eher wie eine Verarschung von Mona Lisa aus:lol: Irgendwie so vom Bild her... Pose stimmt nicht wirklich... Hintergrund komisch... Gesichtsausdruck stimmt auch nicht wirklich...Sorry... 2 Punkte.
Teilnehmer 3 ->
Pose stimmt überhaupt nicht. Spitzen-BH und Slip stimmen nicht. Hintergrund na ja... 2 Punkte.
Teilnehmer 4 ->
Bildqualität nicht wirklich berauschend... Die Simin ist etwas zu "unblau" :lol: Brille hat keine Spiegelung... Trotzdem irgendwie sehr gut. Schrift stimmt. 6 Punkte.
Teilnehmer 5 ->
Sorry, aber zuerst habe ich gedacht "Was ist denn das für ein Monster?" :lol: Nach der Zusicherung von Tuffy bin ich etwas baff ehrlich gesagt^^. Sieht überhaupt nicht nach einem Sim aus... Na ja... Aber Aufgabe war, die Werbung möglichst echt nachzumachen. Deshalb... Mund ist etwas zu groß!^^ Finde es net sooo gut das du Teile einfach kopiert hast... NA ja.. 4 Punkte.
~~~~
Bah ich hätte niemals so etwas hingekriegt oO'

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten