Sims 2 : Der Vergleich PC & PS2 Version

Ronja2501

Member

Schönen verregneten Herbst Tag.
Habe mir gestern in der Videotek mal Sims 2 für PS 2 geholt.

Da ist mir was aufgefallen, ich dachte ich seh nicht recht.
Im vergleich zu Sims "Brechen aus", ist die Grafik sehr schlecht.
Dann ist das Menü tausendmal schlechter. (Genetk u.s.w.)
Im Vergleich zu der PC Version :
OK, ist Konsole aber besser Menüs hinsichtlich des,Kühlschrank so muss man sich einzelne Zutaten suchen, sehr schön finde.
Es gibt einzelne Ordner in denen Man Fleischsorten, Fischsorten, Gemüse, Obst, Öle.... findet sie Kombinirt und so ein leckeres essen bekommt.
Dann gibt es ein Kochbuch wo man Rezepte finden kann auch klasse.
Gebratenes Fleisch, Sandwitces, und man lernt jeden Tag neue durch lesen kennen. :read:
Dann gibt es Messer und Gabel. :lol:
Beim Toilette gehen hört man beide Pinkeln (frau & mann) sehr kommisch.
Desweiteren kann man sich Pressen sehen wenn es mal etwas hart wirt. =)
Im ganzen ist das Spiel für die Konsole sehr viel Realistischer gebaut worden, was ich persönlich total geil finde. Wenn die Grafik nicht so grotten schlecht wäre. Der Baumodus ist allerdings etwas schwer.
Es lohnt sich echt mal einen Vergleich zwischen Sims 2 PC und Sims 2 Konsole zu machen. Ihr werdet überrascht sein. :hallo:
Vieleicht sind einige auch schon weiter und haben mehr zum Vergleichen.
Were mal Interessant was PC Sims besser können und was nicht. :)

(Weitere Vergleiche Folgen)

also ich finds ehrlich gesagt doof, dass man auf dem ps2 sims2 keine kinder bekomme kann q.q

ausserdem find ich es doof, dass es voll oft zu rucklern kommt, was auf dauer echt voll nervt -.-

also ich war ehrlich gesagt schon bissl enttäuscht, aber naja, ich kenn netma die pc version so richtig, da ich die noch nie gespielt habe, aba da kann man wenigstens kinde rbekommen un da gibts bestimmt auch net diese nervenden ruckler, sofern man einen einigermaßen guten pc hat ;)

Ich hab mir das Spiel in der Videothek ausgeliehen, zum Glück, denn eigentlich wollte ich es mir zu Weihnachten wünschen.

Erstmal sah es gut aus auf unserem riesigen Fernseher, aber so prall ist die Grafik nicht, gerade den Sims sollte man eher nicht so genau in das Gesicht schauen. :naja:

Ich war von den Features erstmal begeistert, das mit den verschiedenen Zutaten finde ich cool und auch einige Objekte, z.B. dieses Surfbrettdingens.
Aber ansonsten wird es schnell öde.
Der Baumodus ist total fummelig. Ansonsten war ich von der Steuerung aber angenehm überrascht, als Sim-auf-Konsole-Neuling. Ich konnte mir vorher gar nicht vorstellen wie das ohne Maus gehen soll. %)

Mein Fazit:
Ich fand es mal ganz nett, werde es mir aber nicht kaufen. Ich hab mir mehr davon versprochen, weil die Trailer und so weiter ganz gut aussahen. Aber man kann es mit dem PC Spiel definitiv nicht vergleichen, für mich ist das nix. :hallo:

Aber vielleicht übernimmt Maxis ja ein paar Objekte aus der Konsolenversion ins nächste Add-on. :lol:
Und die eigenen Rezeptkreationen wären auch toll im PC-Spiel. :)

Ich habe sims2 auf gameboy gesehen und kann euch nur sagen:DAS IST DAS SCHLECHTESTE WAS ES GIBT!!!!!!!!!!!!!man kann fast nichts machen und es ist so langweilig.man soll superstar werden ok aber man kann das leben leider nicht bestimmen ich weiß net wieso aber kauft es euch nicht.auf keinen fall.diese 40euro lohnen sich nicht dafür höchsten 2euro oder weniger.

Ich habe das Spiel für die Konsole nun Ausgibig getestet, der totale Flop.
"Wenn man Sims 2 PC" gespielt hat, da war Sims 1 besser.
Es wird schnell Langweilig, die Grafik ist naja....ich schweige.
Es hat nix mit Sims 2 für PC gemeinsam echt nicht.
Das einzige was gut war ist das Kühlschrank Menü und die Sounds im Badezimmer..und einige Mimiken der Sims die Realistischer waren als die PC
Version.
Mein Tip : Lasst es im Regal, leit es euch erstmal für ein Wochenende aus.
Das ratsam den der Preis ist für das was da geboten wird mehr als ..zu hoch.

naja, die grafik ist mir wurscht, da ich ohne brille am tv eh ned alles scharf seh. aber ein riesen plus sind die kochzutaten! so was von geil!
ich hab mir nur für das spiel ne konsole gekauft und bin zwar etwas holprig, aber dennoch prima damit klar gekommen.
wobei ich schon einige negative unterschiede zur pc version bemerkt hab.
man kann dem sim nicht mehrer sachen nacheinander machen lassen. man kann nicht weit genug wegzoomen um die fahrgemeinschaft noch zu sehen und das baumenü macht mich echt fertig. sonst ist es echt gut. vor allem kann ich mich ned so schnell satt spielen, wie am pc, weil ich mit konsolen befehlen eher langsam bin.
vll hab ich einfach noch zu wenig getestet, werd mich noch mehr schlau machen hier im forum

Man kann wohl den SIM mehrere Dinge naheinander machen lassen.
Dazu musst de auf SELECT drücken.

also ich finde die pc version 1000 mal besser alein das es bei der ps2 keine kinder gibt find ich echt ******** ubd die alerung gibs auch nicht bei der ps2 ich kauf mir lieber die pc version

Die Grafik geht eigentlich noch: 3
Die neuen Objekte würde ich mir am PC gut vorstellen: 2+
Klamotten sind ganz nett und Extras sind auch ganz nett: 2
:)Bestes am Spiel: Objekte, Wetter (auch wenn es nur Sonne und Regen gibt), Zweispieler-Modus
:(Schletes am Spiel: die Steuerung von den Sims. Zum Glück kann man das mit SELECT austauschen.

ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, da ich die sims voll gerne spiele - und eigentlich nix anderes mit der PS2 spiele.
Zum Glück hab ich das hier gelesen!!! Wenn man keine Kinder bekommen kann macht es doch gar keinen Spaß! Ich hab gehört das beim PC Spiel die Kidner sogar wachsen also nicht immer Kinder bleiben. Schade das das beim PS2 Spiel nicht so ist...

DEE

Ich geb euch mal nen übersichtlichen Vergleich:

Sims 2 Konsole (PS2,Xbox,NGC)

Grafik

Die Grafik sieht so aus als hätte man die Texturen vom Original PC-Sims von 75Hz auf 0.5Hz runtergestuft. Man sieht, im Gegensatz zur PC-Version , so gut wie keine Einzelheiten (Shirt-Fäden, Wimpern, Haare, Bartstoppeln) Die Texturen sehen insegesamt sehr schwammig aus, also sehr schlecht

Die 3D-Objekte wurden auch etwas zu schlampig gemacht. Ich frag mich wieviel Poligone die ham, ich schätz mal sehr wenig. Das 3D Bild ist keine Katastrophe aber auch kein Augenschmaus, also ausreichend

Fazit: Die Grafik sieht insgesamt ziemlich dahingeklatscht aus-
54%, Note 4.

Sound:

Der Sound hat sich so gut wie gar nicht geändert, immernoch dieselben Stimmen, fast dieselbe Musik- Also nicht schlecht würd ich sagen.

95%, Note 1

Gameplay:

Yup, das Gameplay ist tatsächlich besser geworden- viel realistischer!
Die Grundsstücke sind nicht mehr abgegrenzt, die Wohnmöglichkeiten sind viel ausgeklügelter und die sozialen Interaktionen- Maxis hat sich richtige Mühe gegeben!

Auch die Möglichkeit selber Rezepte zu erfinden ist einfach nur toll...

95%, Note 1

Das Spiel ist richtig lustig, einen Kauf wert ist es eigentlich nur für die richtigen Fans, der Rest: abmarsch zur PC-Version und Finger weg von der Konsole!

Sims 2 für PC und Mac:

Grafik:

Hier gibts kaum etwas auszusetzen, realistische Spiegelungen, tolle Mimik, Wirklichkeitsgetreue "Menschen".........

Nur eine Sache kotzt einen richtig an: Bei dem Add-On "Nightlife" sehen die benachbarten Häuser einfach zu pixelig aus.

93%, Note 1

Sound:

Gut synchronisierte Stimmen, toller Soundtrack und keine Macken

100%, Note 1+, perfekt man

Gameplay:

Das typische Sims-Gameplay eben.

92%, Note 1

Wer wirklich keinen PC hat kann sich ruhigen Gewissens die Konsolenversion kaufen, wer einen hat , soll von der Konsolen Version, 10km Abstand halten

The Winner Is.....

Konsole 84% PC 97%
...... PC!

Also ich finde die Version von Die Sims 2 auf der Konsole gut umgesetz wurde... und für alle denen der PC einen Strich durch die Rechnung macht... ist es bestimmt wie für mich eine super Sache... ich persönlich werde mir aber dennoch wenn mein neuer Rechner endlich da ist das Sims 2 auch für den PC zu legen da die Möglichkeiten da viel größer sind... und übrigens im Freeplay Modus kann man auch in der Konsolenversion Kinder bekommen. Was dann inklusive Bettchen direkt vom Himmel kommt ;-)

hi

hey, könntet ihr mir mal alle schauplätze die es in sims 2 für die PS2 zu besichtigen gibt sagen..
und welcher euch am besten gefaällt...... gibts eigendlich noch teens und greise in sims 2 ps2 ?? bekomm das spiel warsch zu wiehnahcten und wieß noch nciht viel drüber..
danke jedenfalls shconma ! :) lg yuna:hallo:

Willst du die Namen der Grundstücke wissen oder eine Beschreibung der Locations haben?
Altern kann man auf den Konsolen-Versionen nicht, nö. Es gibt auch keine Kinder!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten