Sonderbare Tiere

Zum Schnabeltier hat Robert Gernhardt so ein prima Gedicht geschrieben:

Das Schnabeltier

Das Schnabeltier, das Schnabeltier
vollzieht den Schritt vom Ich zum Wir.
Es spricht nicht mehr nur noch von sich,
es sagt nicht mehr:"Dies Bier will ich!"
Es sagt:"Dies Bier,
das wollen Wir!"
Wir wollen es, das Schnabeltier!

Wusstet ihr, dass die Menschen früher glaubten es gäbe Einhörner, weil sie die Hörner von Nahrwalen am Strand gefunden haben?

also ich war diesen sommer im urlaub in mexiko und da gabs auch ein seltsames tier... was es ist, weiß ich bis heute nicht, würde mich aber brennend interessieren, hab mich dort schon die ganze zeit gefragt, was das sein soll.. sah aus wie ne kreuzung aus nem biber und nem eichhörnchen, vielleicht auch noch paar andere nagetiere... :lol:

Micele schrieb:
@Tyanna: Vielleicht war es ja ein Chupacabra
bluescared.gif

http://img488.imageshack.us/my.php?image=baum4hh.jpg

Hier noch ein Artikel über den: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/kryptozoologie/ziegensauger/index.html

Irgentwie erinnert mich die ganze mysterische rätselei an das Monster von Loch Ness! *gg* Ich finds echt unglaublich wie sich die Leute da in etwas reinsteiger, obwohl die garnicht wissen, ob des Vieh existiert und wie es aussieht, aber trotzdem verkaufen die Tassen, PC Spiele, usw :rolleyes:

Ach Gottchen, das "Wissens"-Portal von Freenet... Die hatten auch schon mal einen Bericht darüber, dass sie in Sibirien bei Probebohrungen für Ölförderung die Hölle angebohrt hätten, und dass man ein Mikro in den Hohlraum abgelassen und damit das Geheul der gequälten Seelen aufgezeichnet hätte, muhaha... :D

Also, wenn ich später mal meinen Enkeln eine Gruselgeschichte erzählen soll, dann gibt's hoffentlich Freenet noch, und mit ihnen die Bild-Zeitung unter den sogenannten Wissensportalen. So-ein-Schwachfug.

T Wrecks schrieb:
Ach Gottchen, das "Wissens"-Portal von Freenet... Die hatten auch schon mal einen Bericht darüber, dass sie in Sibirien bei Probebohrungen für Ölförderung die Hölle angebohrt hätten, und dass man ein Mikro in den Hohlraum abgelassen und damit das Geheul der gequälten Seelen aufgezeichnet hätte, muhaha... :D

Also, wenn ich später mal meinen Enkeln eine Gruselgeschichte erzählen soll, dann gibt's hoffentlich Freenet noch, und mit ihnen die Bild-Zeitung unter den sogenannten Wissensportalen. So-ein-Schwachfug.

lol mit der Hölle ist ja genial :lol: Krankhaft....
Ne, aber das wird ja nicht nur bei diesem Freenet Ding gesagt mit dem
Chupacabra :rolleyes: Ich frag mich, wie die immer auf solche Ideen kommen!

Wie wäre es denn mit Harriet, einer Galápagos-Riesenschildkröte, die heute 175 Jahre alt wurde. Sie gilt als das älteste bekannte tierische Lebewesen, was ziemlich interressant wie ich finde, selbst die ältesten Menschen sind dagegen noch ziemlich Jung. :)

Dann ist Harriet wohl „nur“ das älteste bekannte Gewebetier, wärend dieser Schwamm das älteste Lebewesen überhaubt ist.

Witchgirly schrieb:
Ne, aber das wird ja nicht nur bei diesem Freenet Ding gesagt mit dem
Chupacabra :rolleyes: Ich frag mich, wie die immer auf solche Ideen kommen!
Ach, solche Dinger gibt's doch in allen Kulturen/Glauben/Aberglauben: Irgendein mysteriöses Wesen, das nie ein Mensch richtig zu Gesicht bekommt, über das aber umso mehr Geschichten kursieren. Das scheint ein menschliches Grundbedürfnis zu sein, sich so einen Schmonzes auszudenken. Ob das nun Nessie ist oder Bigfoot oder der Yeti oder der Teufel oder irgendwelche anderen "Geister", "Monster", "Ungeheuer" und "Dämonen" - die Menschen brauchen das, da sind die einfach nur geil drauf.

Dabei ist das, was Mutter Natur noch so an "normalen" Lebewesen auf Lager hat, ja nun auch nicht gerade von schlechten Eltern. Kraken z.B. sind faszinierend - Farbe wechseln, Tinte sprühen, sich durch winzige Ritzen und Löcher zwängen... %)

Micele schrieb:
...ist interessant :p
Ja... so kann man's natürlich auch nennen. :ohoh:

Was auch ein cooles Tierchen ist, ist der Bombardierkäfer. %)

Micele schrieb:

.... kann man übrigens rauftauchen und dann mit den Händen zusammendrücken. Funktionieren wie Spritzpistolen und haben einen irre hohen Ekelfaktor bei Frauen/Mädels. Also Jungs, ich spreche aus Erfahrung :D

Micele schrieb:
@Tyanna: Vielleicht war es ja ein Chupacabra
bluescared.gif
hehe nee ganz so seltsam sah das tier dann doch net aus... wobei ich bei dem chupacabra eher froh bin, da hätt ich wohl eher schiss gehabt :lol:

ich weiss jetzt was es war: ein agouti

824f28981124c4385d45602e6813f691.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mix it, Baby! Ist daran der Mensch schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - das sieht eher aus, als hätte eine Hyäne ein Zebra gepimpert. :D Oder umgekehrt natürlich.

Waverly schrieb:
Ich glaub das Okapis "echt" sind.. hab mal gehört, die seien mit Giraffen verwandt
Stimmt auch beides.

Bei Deinem Link bekomme ich aber leider:
Forbidden

You don't have permission to access /u35/dougj/large/16600561.139_3956P.jpg on this server.

EDIT

Was ist denn jetzt los??!? Da stand doch eben noch ein Beitrag - eben der, den ich zitiert habe. Schräg, schräg... o_O

Ich finde Nacktmulle extrem witzig. Die sind so häßlich, dass sie fast schon wieder süß sind ;)

nacktmullunten.jpg

Micele schrieb:
Der Nacktmull sieht irgendwie verdreht aus - -"
Kim Possible hat 'nen Nacktmull :lol:

@Okapi: So eins will ich^^
Beutelwölfe sehen ja auch komisch aus. Naja, was heißt komisch, sind eben ausgestorbene Tiere, und die sehen meistens anders aus.

edit:...jippie... Wikipedia streikt... -__-

Fast: Ron (so heißt er doch?) hat einen ;)

ich hab auch was gefunden Bartaffe, Wanderu oder Indischer Bartaffe

Wombat
sieht aus wie eine kreuzung aus minischwein und irgendetwas anderes

LÖL der iss auch goil

Zuletzt bearbeitet:
Virtuella schrieb:
:confused: Dachten die denn, die Einhörner leben im Meer?
Nee, aber wenn die halt am Strand lang laufen... glaub ich irgendwie sowas

acivasha schrieb:
Ich finde Nacktmulle extrem witzig. Die sind so häßlich, dass sie fast schon wieder süß sind ;)
Viel interessanter als ihr Aussehen finde ich ja ihre Lebensweise, Nacktmulle leben in Staaten, in denen die Arbeitsteilung so stark ausgeprägt sind wie bei Insektenstaaten.

Max Goldt schrieb mal von einer Frau, die wegen des Nacktmulls vom Glauben abgefallen ist. Sie konnte sich keinen Gott vorstellen, der "sowas" zulassen, geschweige denn erschaffen kann...

Virtuella schrieb:
Max Goldt schrieb mal von einer Frau, die wegen des Nacktmulls vom Glauben abgefallen ist. Sie konnte sich keinen Gott vorstellen, der "sowas" zulassen, geschweige denn erschaffen kann...

Das kann ich mir gut vorstellen. :lol:
Ich sage zu wenigen Tieren, dass ich sie nicht leiden kann, aber Mulle sind widerlich. In meinen Augen auf alle Fälle.
Besonders eklig finde ich Sternmulle. Von denen gibt es glücklicherweise nicht allzu viele Bilder, aber wer einen sehen will, empfehle ich: Google- Stermull eingeben. Meinewenigkeit muss die Tiere nicht nochmal sehen (deswegen weder Link noch Bild :D )

Stella282 schrieb:
Wusstet ihr, dass die Menschen früher glaubten es gäbe Einhörner, weil sie die Hörner von Nahrwalen am Strand gefunden haben?

Eigentlich weil bzw auch weil man in Afrika bzw im Süden einige Gazellen und andere Tiere von der Seite gesehen hat . zb in Babylon sind viele Tiere nur von der Seite dargestellt und deswegen dachte man das die wirklich nur ein Horn hätten .
Deswegen gibt es ja auch so viele Pics von Einhörnern die ja weniger wie ein Pferd aussehen mehr eine Ziege oder Reh .
einhorn-2.jpg

Erklärt mir mal wie man das:
intro_saeuge_seekuh_g.jpg

eine Seekuh mit das :
thrusalka9cf.jpg

einer meerjungfrau wecheseln kann ?:confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber finde Klippschliefer ziemlich süß. Merkwürdig ist bei denen die Tatsache, dass sie nahe Verwandte der Elefanten sind. Vielleicht kann ja jemand ein Foto reinstellen, klappt bei mir grade nicht...

Virtuella schrieb:
Worin zeigt sich denn diese Verwandtschaft? Ich dachte immer, Klippschliefer sind so eine Art Murmeltier?
Wahrscheinlich am Skelett und an dem Erbgut. Sieh dir mal den Fuß des Klippschliefers auf dem Fotot an, er sieht mehr nach Dickhäuter als nach Nagetier aus.

meine guete, hier laufen ja viechers rum...wobei der fennek und der klippschliefer echt knuffig sind...

Saphire schrieb:
Eigentlich weil bzw auch weil man in Afrika bzw im Süden einige Gazellen und andere Tiere von der Seite gesehen hat . zb in Babylon sind viele Tiere nur von der Seite dargestellt und deswegen dachte man das die wirklich nur ein Horn hätten .
Deswegen gibt es ja auch so viele Pics von Einhörnern die ja weniger wie ein Pferd aussehen mehr eine Ziege oder Reh .

*Mal wieder wichtig mach* Heißt es nicht, dass ein Einhorn eine Kreuzung aus Ziege und Pferd ist?

Tigerauge schrieb:
*Mal wieder wichtig mach* Heißt es nicht, dass ein Einhorn eine Kreuzung aus Ziege und Pferd ist?
Bei Einhörnern ist es wie mit Drachen und anderen Fantasy-wesen . Jeder (besonders Künstler und auch Autoren) beschreiben diese Wesen anders .
In dem Buch das letzte Einhorn wird es wie ein Reh mit besonders langem Hals und einem Horn beschrieben . In dem Buch die Sonante des Einhorns vom selben Autor wird es als Pferd mit Horn beschrieben .
Bei Wikipedia wird sogar von nem Fund eines Einhornskeletts berichtet .
Aber das könnte echt schlecht Laufen :
page3.2.gif

Azazel13 schrieb:
Nautilus:
Hatte mal einen Vortrag über ihn, in der 5 oder 6 Klasse xD

Ja, ist ein echt intresanntes Tier hab in der dritten einen Vortrag darüber gehalten, und die Lehrerin wusste nicht mal was das für ein tier ist...
in der vierten wollte ich dan mal was über den Quastenflosser machen da fand ich aber zu wenig infos...

Azazel13 schrieb:
Meine Klasse + Lehrerin haben mich total schief angeguckt, als ich über den Nautilus nen Vortrag hielt. Später wollte ich noch über den Ammonit nen Vortrag machen, aber fand au zu wenig Infos :S
^^ na gut die lehrerin hat mir ein bischen geholfen mussten ein Steckbrief machen (selber) und ich war der einzige der ihn nicht selbst machen durfte...

Ach echt seltsame Tiere sind auch Bonobos hab auch mal über die nen Vortrag gemacht (in der 6 Klasse) voralem in ihrem Sexuelenleben sind sie komisch... =)

LadySonnenblume schrieb:
also die find ich nicht sonderbar, die find ich geil... im urlaub gabs die ja wie sand am meer, und das beste an denen ist, dass sie net mal abhauen oder so... leguane gefallen mir richtig, nur beim streicheln (kann man das da so nennen) fühlen sie sich irgendwie komisch an :lol:

Meiner Meinung nach ist das sonderbarste Tier so eine seltsame Echse den Namen weiss ich nicht mehr aber wen Feinde kommen Verstärkt sie den druck auf ihren Augen so sehr bis sie Platzen und die Gegner mit Blut voll spritzt:eek: Mahlzeit:argh:

Kairi-the-cat schrieb:
wen Feinde kommen Verstärkt sie den druck auf ihren Augen so sehr bis sie Platzen und die Gegner mit Blut voll spritzt:eek: Mahlzeit:argh:

Aber danch ist so doch dann blind!? Das scheint mir keine so geschickte Überlebenstrategie zu sein...

Hast Du mal den Namen von diesem Tierchen, oder eine Quelle?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten