Abnehmen-aber wie?

Niub schrieb:
Ich wollte eigentlich anfangen Sit-ups zu machen, bis ich gelesen habe, das das schädlich für den Rücken ist... Inwiefern schädlich? Außerdem wollte ich eigentlich auch mit einer Sportart anfangen, aber ich weiß nicht welche, außerdem will ich das nicht alleine also mit einer Freundin.

Also bei situps isses wichtig das du sie richtig machst!! viele machen sie falsch und schaffen dann locker 50stück... bei situps bleibt die lendenwirbelsäule immer am boden!!!

Also ich mach an Sport leichtathletik... mir machts wahnsinnig viel spass, dann mach ich noch rudern, is aber denk ich nix für dich und Trampolin im verein... des is auch toll... und gut fürm rücken;)

hm...also ich habs mir von nem fitnesstrainer zeigen lassen und mache sie somit richtig, auch mit lendenwirbelsaeule auf dem boden...und ich schaffe auch um die 50 - 75...weiß ja nich...oder meinst du an einem stueck?

MABRA schrieb:
Elenaor, er wohnt zwar am Jadebusen, aber ich glaub nicht, dass ihm einer wächst. :lol:;)
:lol::lol::lol: Ich lach mich hier grade dermaßen tot...
e010.gif
e010.gif
c035.gif

Der war gut Elanor^^

Zum Thema: Lass es, denk nicht ans abnehmen. Dann funktionierts nämlich nicht :D Such dir eine schöne Sportart, dann hat sich das bald ;)

an einen stück für mich unmöglich obwohl ich eigentlich scho nen waschbrettbauch hab^^

@niub: wsen du dir sehr sorgen um deine wirbelsäule machst mach lieber crunches, nich ganz so effektiv aber immerhin schonender

Ausgang:
Legen Sie sich auf den Rücken und winkeln die Beine an. Verschränken Sie die Hände hinten im Nacken - die Ellenbogen zeigen nach außen. Mit den Händen dürfen Sie bei der Ausführung der Übung auf keinen Fall die Bewegung unterstützen, da die ganze Kraft aus den Bauchmuskeln kommen soll. Sie können daher die Hände auch einfach nur an den Kopf halten sodass die Fingerspitzen die Schläfen berühren. Auf diese Weise können reflexartige Hilfen mit den Händen ausgeschlossen werden.

Die Übung:
Heben Sie nun die Schultern vom Boden ab. Die Wirbelsäule soll dabei glatt auf dem Boden liegen bleiben. Halten Sie in der oberen Position für einige Sekunden inne und senken die Schultern dann wieder. Zwischen den einzelnen Wiederholungen legen Sie den Kopf nicht ab sondern halten die Spannung.

Wiederholen Sie die Übung zwischen 12 und 15 Mal. Danach lassen Sie auch den Kopf ab und machen eine Pause vor dem nächsten Satz.

und des wär die beschreibung der sit-ups:

Sit-Ups sind die klassischste Art des Bauchmuskeltrainings. Korrekt ausgeführt, ist diese Übungsform auch äußerst effektiv und bringt bei längerer Ausführung und angemessener Ernährung definitiv den Waschbrettbauch.

Allerdings sind Sit-Ups keine einfache Übung. Bei nicht korrekter Ausführung kann es zu Schädigungen der Wirbelsäule vor allem im Bereich der Lendenwirbel kommen. Schonender für die Wirbelsäule sind Crunches.

Für das Training der geraden Bauchmuskeln legen Sie sich flach hin und winkeln die Beine an und ziehen die Zehenspitzen an sich heran. Richten Sie nun den Oberkörper auf und halten Sie ihn einige Sekunden in der oberen Position der Übung. Die Hände können Sie entweder hinter den Kopf oder an den Kopf halten. Vermeiden Sie es, Schwung zu holen, da die Kraft zur Ausführung der Übung komplett aus den Bauchmuskeln geschöpft werden soll.

Für das Training der seitlichen Bauchmuskeln sollten Sie lieber auf eine abgewandelte Form von Crunches zurückgreifen.

(quelle: fitnesswelt.de)

jo!!! schrieb:
an einen stück für mich unmöglich obwohl ich eigentlich scho nen waschbrettbauch hab^^
Ich als das Weibchen welches ich bin, schaff problemlos 75 Sit-ups am Stück oder mehr oder doppelt so viel ^^ und ja, ich mach sie richtig... :rolleyes:

Allerdings gar nie nicht regelmäßig %) Sport ist Mord

LG

Schwerelos schrieb:
Ich als das Weibchen welches ich bin, schaff problemlos 75 Sit-ups am Stück oder mehr oder doppelt so viel ^^ und ja, ich mach sie richtig... :rolleyes:

Allerdings gar nie nicht regelmäßig %) Sport ist Mord

LG

ich will nich gmein sein^^ aber unser trainer schafft des auch nich, ein mädl ausm training angeblich schon aba wenn sie situps macht dann schnell und mit schwung^^ aba s kann ja sein dass dus schaffst aber dann echt respekt.. aba du musst dann sooooo nen bauch habm

Nuja... hab mal ne zeitlang Krafttraining gemacht und dementsprechend weiß ich schon, was ich tu ^^ (öhm... WENN ich mal was tu :D)

Jedenfalls nicht oft oder regelmäßig genug, dass sich da großartig irgendein Waschbrett bilden könnte ^^ man kann es zwar erahnen, aber es springt einen nicht an xD

LG

so also wenn man ne schöne figur kriegen will dann vergesst sowas wie weight watcherws oder so .
Jeden tag 30-50 sit ups 10 -20 liegestützen dehungsübungen , ne lange runde joggen , udn man muss sich natürlich auch gesund ernähren . Das macht man dann ein halbes jahr lang udn fertig .
auserdem fühlt sich fast jeder (auch ich) in der pupertät dick
Ich wieg 40 kilo unhd bin 1,53 .
;)

Zuletzt bearbeitet:
Green-Grass schrieb:
Was für Sport kann man denn machen? Schwimmen fällt leider schonmal weg (zu teuer & zu weit weg) laufen auch (Knieprobleme) ...

Geh doch einfach mal zum Arzt und laß Dich untersuchen. Der kann Dir dann sagen, welche Sportarten gut für Dich sind.
Und bei Problemen mit den Knochen würde ich Waldlauf auf ungeteerten Waldwegen empfehlen. Die federn.

Und ansonsten helfen alle bereits weiter oben beschriebenen Übungen.

Und nicht vergessen, viel kaltes Wasser trinken. Weil das die Kalorienverbrennung positiv beeinflußt (und sei es nur durch ständiges pinkeln :D )

Ich treibe keinen Sport (außer Skateboard), ich ernähre mich eher ungesund (esse so gut wie gar kein gemüse) und habe trotzdem nen BMI von 17... Ich denke das kommt auch sehr auf die Veranlagung an. Aber wenn ich abnehmen will (gab auch mal Phasen wo ich mich zu dick gefühlt habe) kaue ich immer viel Kaugummi... Das nimmt mir irgendwie den Hunger und lässt mich weniger essen. Außerdem hält es mich automatisch davon ab zwischendurch mal eben was aus dem Kühlschrank zu holen.

Edit: Ich habe zwischenzeitlich 7 Jahre lang FUßball gespielt und habe dann nochmal 3 Jahre lang Triathlon gemacht und bin 2 Mal wöchentlich ins Fitnessstudio gegangen. Kaugummi ist wirksamer.

1-2 Kilo wenn ich krank bin, ansonsten halte ich mein Gewicht aber...

Edit: Die 1-2 Kilo hab ich meistens aber von Weihnachten rum auch mehr drauf. (Bin im Großteil der Fälle im Frühling krank).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat es auch mit Veranlagung zu tun, allerdings ist es fraglich, ob es wirklich hilft, durch ungesunde und damit meist sehr kalorienreiche Nahrung zuzunehmen. Ich selbst hatte auch meine Phasen, wo ich dieses Schema ausprobiert habe und damit Tage lang über 3000kcal pro Tag zu mir genommen habe. Ein Erfolg hat sich allerdings nicht eingestellt. Möglicherweise ist der richtige Schritt zum Idealgewicht wirklich der einer ausgewogenen Ernährung - auch für Untergewichtige. Das hört sich zwar nun sehr naheliegend an, aber der Betroffene, der sich seinem Problem stellen will, zählt in erster Linie Kalorien.

Liebe Grüße,
Downi

Ich habe keine Probleme mit meinem gewicht... Bin eben nicht der muskulöse Typ. Bzw habe mir keine antrainiert. Und wozu brauch ich nen Sixpack wenn ich n ganzes Fass haben kann^^

Ich treibe keinen Sport (außer Skateboard), ich ernähre mich eher ungesund (esse so gut wie gar kein gemüse) und habe trotzdem nen BMI von 17...
Dieses "trotzdem" habe ich zwar anders interpretiert, aber ok.

Ich sehe aber in einem BMI von 17 große Gesundheitsrisiken, da dies ein äußerst kritisches Untergewicht ist.
Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber dieser Wert ist alarmierend.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Tag nichts esse, dann bin ich am nächsten Tag mega-schlank und habe mindestens 5 kilo abgenommen.
Alle meine Freunde, die davon wissen, meinen, dass ist sicher ungesund und ich soll damit mal zum Arzt gehen.

Was meint ihr?

Downloader schrieb:
Dieses "trotzdem" habe ich zwar anders interpretiert, aber ok.

Ich sehe aber in einem BMI von 17 große Gesundheitsrisiken, da dies ein äußerst kritisches Untergewicht ist.
Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber dieser Wert ist alarmierend.

Wenn ich ihm I Net so nachsehe ist im Alter von 18-24 ein BMI von 19-21 normal... Und zwei unter normalwert der meiner Theorie nach eh zu hoch gesetzt wurde um die heutzutage fette Bevölkerung nicht zu verärgern (bzw weils Durchschnitt geworden ist) ist für mich noch kein kritisches Untergewicht. Ich achte schon darauf dass mir die Rippen nicht aus dem Fleisch stechen. Ich hatte auch mal eine Phase da konnte man SEHEN wie mein Herz schlägt. Das war aber zu der Zeit wo ich noch aktiv Triathlon gemacht habe... Insbesondere nach Sprints.

Ich fühle mich eigentlich nicht wirklich dick, aber ich habe da, wo der Hosenbund von Hüfthosen ist, irgendwie so .. o.ô Eine Auswölbung ^^ Man könnte es so beschreiben, dass meine Hüfte von vorne gesehen wie ein B aussieht. Dort, wo die Hose ist, treffen die zwei Kugeln aufeinander.. Aber das, obwohl ich eigentlich meine Gürtel immer recht locker sitzen habe..
Ach herrje, ich hab echt keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll?? Jedenfalls würde ich das gerne loswerden ^^ Ich habe überlegt, dass ich evtl an freien Tagen jeden Morgen laufen gehen werde. Tagsüber ist es bei uns witzigerweise schon ziemlich heiß, aber morgens sollte es gehen.. :ohoh:

Tarantelork schrieb:
Wenn ich ihm I Net so nachsehe ist im Alter von 18-24 ein BMI von 19-21 normal...
Die Spanne ist damit zu gering angesetzt, denn man spricht bei einem BMI von bis zu 25 von Normalgewicht.
Tarantelork schrieb:
Theorie nach eh zu hoch gesetzt wurde um die heutzutage fette Bevölkerung nicht zu verärgern
Der Trend geht - wenn schon - aus wirtschaftlichen Interessen eher in die andere Richtung, da mit einem gesenkten Normalgewichtsbereich mehr Leute aus dieser Kategorie fallen und damit häufiger potentielle Kunden für Schlankheitspillen, Diätnahrung und Ähnliches sind.
Tarantelork schrieb:
ist für mich noch kein kritisches Untergewicht.
Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass die Sterberate sowohl bei Untergewicht als auch bei Übergewicht und Adipositas deutlich höher liegt. Doch darum geht es hier nicht vordergründig, sondern viel mehr prinzipiell um einen gesunden Körper. Wenn du bei deinem Untergewicht überwiegend Ungesundes zu dir nimmst, bist du erstens unterversorgt und damit um einiges anfälliger für Krankheiten. Vor allem braucht dein Körper dann länger, um sich zu erholen.

Hi Leute,
es passt jetzt zwar nicht direkt dazu, aber bitte passt auf und werdet nicht zu dünn. Ihr wisst nicht wie schnell das geht! Ich bin jetzt 18 und hab mit 16 mit Diät angefangen und habe bis heute nich aufgehört! Das ging von nichts essen bis zu fast nichts essen und das ganze Zeug. Hätte ich nicht wahnsinnig Stress mit meine Mum bekommen wäre ich jetzt 100% magersüchtig. Der Körper verlangt nach zwei Tagen nix essen kaum noch was und es geht so schnell, dass man fast nix mehr runterkriegt. Ich meiner "kritischen" Zeit hatte ich nen BMI zwischen 15 und 16, jetzt ist er wenigstens auf 18, aber jeder neue Arzt zu dem ich gehe schreit gleich, dass ich ja ach sooooo schlank bin.

Ich will damit nur sagen, dass gesunde Diät, Sport und gesundes Essen gut sind, aber keine Radikaldiät weil man schnell abnehmen will.
Ich finde mich auch heute noch zu dick und sehe mich nicht so wie die anderen Menschen mich sehen, aber als vernünftiger Mensch habe ich mir jetzt gewichtliche Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße :hallo:

Downloader schrieb:
Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass die Sterberate sowohl bei Untergewicht als auch bei Übergewicht und Adipositas deutlich höher liegt. Doch darum geht es hier nicht vordergründig, sondern viel mehr prinzipiell um einen gesunden Körper. Wenn du bei deinem Untergewicht überwiegend Ungesundes zu dir nimmst, bist du erstens unterversorgt und damit um einiges anfälliger für Krankheiten. Vor allem braucht dein Körper dann länger, um sich zu erholen.

Außer einer Erkältung die ich knapp eine Woche lang hatte war ich das gesamte letzte Jahr kerngesund...

Tigerauge schrieb:
Man könnte es so beschreiben, dass meine Hüfte von vorne gesehen wie ein B aussieht. :ohoh:

Hi Tigerauge,

das was du beschreibst, ist der Beweis, daß Du ein Mädchen bist. Jungs und magersüchtige oder kranke Frauen haben das nicht, alle anderen schon. Und wenn ich den Männern in meiner Umgebung glauben darf, finden die das sexy.

Also wirst Du Dein "Problem" leider nicht loswerden. Außer mit einer Geschlechtsumwandlung.=)

Das Problem allgemein ist, daß wir ein falsches Körperbild vermittelt bekommen. Der größte Teil der Modemacher sind Schwule, die leider keine Männer in Mädchenklamotten auf den Laufsteg schicken können und die daher nur Frauen nehmen, bei denen das Geschlecht fast nicht mehr zu erkennen ist. Es gibt Untersuchungen darüber, daß die meisten Models 35 - 40 % Untergewicht haben. Und der Rest wird auf Bildern retuschiert. Auch ist es normal, daß große Mengen Klebeband genutzt werden, um den Bauch künstlich flach zu machen. Sieht dann von hinten nicht so doll aus, hat aber vorne den gewünschten Effekt.

Bei mir war das auch so, daß ich Ewigkeiten geglaubt habe, mit Kleidergröße 34 sei ich fett, weil ich nicht mehr in die Kindergrößen paßte. Laß Dir so einen Sch... nicht einreden. Mit Hüfthosen sehen nur viel zu dünne Frauen nicht fett aus.

Tarantelork schrieb:
Außer einer Erkältung die ich knapp eine Woche lang hatte war ich das gesamte letzte Jahr kerngesund...

Das ist keine kausale Beziehung, mit zu hohen bzw. zu geringem Gewicht steigt nur bei bestimmten Krankheiten das Risiko daran zu erkranken.

Das ist das gleiche wie bei Lungenkrebs. Niemand bekommt automatisch Lungenkrebs nur weil er raucht, sondern jeder Mensch kann Lungenkrebs bekommen. Nur steigt die Wahrscheinlichkeit durch das Rauchen stark an

Tigerauge schrieb:
Ich fühle mich eigentlich nicht wirklich dick, aber ich habe da, wo der Hosenbund von Hüfthosen ist, irgendwie so .. o.ô Eine Auswölbung ^^ Man könnte es so beschreiben, dass meine Hüfte von vorne gesehen wie ein B aussieht. Dort, wo die Hose ist, treffen die zwei Kugeln aufeinander.. Aber das, obwohl ich eigentlich meine Gürtel immer recht locker sitzen habe..
Ach herrje, ich hab echt keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll?? Jedenfalls würde ich das gerne loswerden ^^ Ich habe überlegt, dass ich evtl an freien Tagen jeden Morgen laufen gehen werde. Tagsüber ist es bei uns witzigerweise schon ziemlich heiß, aber morgens sollte es gehen.. :ohoh:

Das hört sich ganz nach einem Hohlkreuz an. Solange es nicht übertrieben "ausgewölbt ist" tuts bei den Mädchen schon aussehen.

(nur superschön das ich eine übertriebene Wölbung habe und die fast so rund wie von einem Fußball ist, mäh :scream: :naja:)

DodotheGoof schrieb:
Das ist keine kausale Beziehung, mit zu hohen bzw. zu geringem Gewicht steigt nur bei bestimmten Krankheiten das Risiko daran zu erkranken.

Das ist das gleiche wie bei Lungenkrebs. Niemand bekommt automatisch Lungenkrebs nur weil er raucht, sondern jeder Mensch kann Lungenkrebs bekommen. Nur steigt die Wahrscheinlichkeit durch das Rauchen stark an

Vor welchen Krankheiten müsste ich dann Angst bekommen?

Edit: Bei Hohlkreuz soll Wirbesäule entlasten helfen. Krankengymnastik oder sowas machen da recht viele Betroffene in meinem Umfeld. Wobei ich auch Leute kenne die auf regelmäßige Klimmzüge schwören...

Zuletzt bearbeitet:
Tarantelork schrieb:
Vor welchen Krankheiten müsste ich dann Angst bekommen?
Konkrete Krankheiten kann ich die leider nicht sagen, erinnere mich nur an ein paar Studien, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit gelesen habe. Da das Interesse bei mir, aber eher auf den Übergewichtigen lag, wird es wohl um Herz-Kreislauf-Probleme gegangen sein.

Man muss auch immer sagen, dass es bei untergewichtigen Leuten auch Messprobleme gibt. Die Frage ist dann, ob die Menschen krank sind wegen Untergewicht oder ob sie auf Grund ihrer Krankheit stark abgenommen haben. Gewichtsschwankungen werden nicht immer berücksichtigt.

Letztlich spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle. Männlich oder Weiblich. Jung oder Alt. Raucher oder Nichtraucher. Viel oder wenig Bewegung. Mediterrane oder mitteleuropäische Ernährung. Stress oder Entspannt.
Erst ab einem niedrigen BMI (ich glaube 16) bzw. einem hohen BMI (ich glaube 40) wird das Gewicht selbst zur Krankheit. Dazwischen ist es nur ein Gesundheitsfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy Rotten schrieb:
Der größte Teil der Modemacher sind Schwule, die leider keine Männer in Mädchenklamotten auf den Laufsteg schicken können und die daher nur Frauen nehmen, bei denen das Geschlecht fast nicht mehr zu erkennen ist.
Was ist denn das für eine wilde Theorie? :lol:

Petzi schrieb:
Was ist denn das für eine wilde Theorie? :lol:

Ich find die gar nicht so falsch... Es gibt eben typische Schwulenberufe (Friseur, Tanzlehrer, Steward) und Modemacher gehört auch dazu. Und dass die lieber Männer auf dem Laufsteg hätten kann ich mir auch gut vorstellen. Aber da Frauen meistens eher öfter Klamotten kaufen als Männer müssen die eben auch angesprochen werden. Und dann schickt man eben Kleidergröße 32 Models ohne jegliche weiblichen Rundungen auf den Laufsteg.

Das ist eine lustige Theorie... *grübel* :D Ichfind die gat nicht mal sooo unabwegig *sagt man das so??*

Klasse, das les ich sooft, dass die Designer ja alle schwul wären und deshalb nur knabenhafte Models auf dem Laufsteg haben wollen...

Ich bin kein Fan von Magermodels, aber es ist nunmal so, dass viele Entwürfe an dünnen Frauen besser wirken. Es wird unheimlich viel getrickst bei den Kleidern. Manche schaffen es, selbst aus nem androgynen Typ eine wirklich weiblich wirkende Frau zu machen. Und bei Models ist teilweise eher nebensächlich wie breit die Hüfte ist, sondern da sind Gesichtsstrukturen wichtig und die allgemeine Wandelbarkeit.
Und, ich empfehle mal, Jean Paul Gaultier nachzuschlagen bei Style.com. Irgendwie ist es doch faszinierend, dass er Musen wie Dita von Teese hat (die wohl grade ganz besonders durch Weiblichkeit besticht) und diese dann auch über den Laufsteg schickt. Oder eine Crystal Renn, die ein bekanntes fülliges Model ist.

Vielleicht wäre es für unsere Gesellschaft besser, die Designer würden Models mit Normalgewicht beschäftigen, aber viel ändern würde sich nicht. Da müsste sich erstmal die ganze Industrie in Hollywood ändern (die in meinen Augen in den Medien die größere Gefahrenquelle ist wegen Vorbildern/Idole).

So, bitte, pflückt meinen Beitrag auseinander...

@Magenta: Na, so füllig ist Crystal Renn nun auch wieder nicht, jedenfalls auf einigen Fotos, die ich bei Google gefunden hab, nicht. Beispielsweise hier sieht sie noch recht durchschnittlich aus, finde ich:
Klick

@Thread:
Aber eventuell sage ich das nur, weil ich selbst ein bloß ein wenig schlanker bzw. gleich dick wie diese Dame hier bin. Ich kann das persönlich nicht so einschätzen; natürlich hab ich einen kleinen Bauch und kräftige Oberschenkel, fühle mich aber deshalb nicht gleich "fett" oder "übergewichtig".
Ich ernähre mich ausreichend gesund, bewege mich auch mehr oder weniger - so oft es eben möglich ist - und obwohl ich gerne 3-4 Kilos weniger hätte (nun, die Osterferien waren nicht so von Vorteil -> zu viel essen), wie früher, strenge ich mich nicht besonders dafür an :D
Ich fühl mich total wohl, so, wie ich bin (1,75 -> 65-67 Kilogramm (das schwankt)). Bin eben gut proportioniert und weiblich :)
lg.

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy Rotten schrieb:
Hi Tigerauge,

das was du beschreibst, ist der Beweis, daß Du ein Mädchen bist. Jungs und magersüchtige oder kranke Frauen haben das nicht, alle anderen schon. Und wenn ich den Männern in meiner Umgebung glauben darf, finden die das sexy.

Also wirst Du Dein "Problem" leider nicht loswerden. Außer mit einer Geschlechtsumwandlung.=)

Das Problem allgemein ist, daß wir ein falsches Körperbild vermittelt bekommen. Der größte Teil der Modemacher sind Schwule, die leider keine Männer in Mädchenklamotten auf den Laufsteg schicken können und die daher nur Frauen nehmen, bei denen das Geschlecht fast nicht mehr zu erkennen ist. Es gibt Untersuchungen darüber, daß die meisten Models 35 - 40 % Untergewicht haben. Und der Rest wird auf Bildern retuschiert. Auch ist es normal, daß große Mengen Klebeband genutzt werden, um den Bauch künstlich flach zu machen. Sieht dann von hinten nicht so doll aus, hat aber vorne den gewünschten Effekt.

Bei mir war das auch so, daß ich Ewigkeiten geglaubt habe, mit Kleidergröße 34 sei ich fett, weil ich nicht mehr in die Kindergrößen paßte. Laß Dir so einen Sch... nicht einreden. Mit Hüfthosen sehen nur viel zu dünne Frauen nicht fett aus.

Auch gut =)
@ Simpowers
Von vorne, nicht von der Seite :lol: also .. öhm. Ich gehe nach dem Bund wieder in die Breite :ohoh:

Elenaor schrieb:
Wer glaubt den alles Ernstes, dass Mode dazu da ist tragbar zu sein? :rolleyes: Die Frau ist die Deko zum Kleid... Deswegen sind Models gar nicht mal unbedingt Leute mit Megaaustrahlung und megahübschen Körper.

Hm..so hab ich das noch gar nicht gesehen. :idee:

Tigerauge schrieb:

Die meisten Mädchen oder Frauen haben diesen "Unterbauch", also einen Bauch, der nach unten hin kugeliger wird.
Schaue doch mal hier, da wird der Normalbauch auch nicht total flach dargestellt.

Es kommt aber auch immer darauf an, was man für ein Figurtyp ist, wo sich also Fett ansammelt. Vielleicht bist du ein Apfel Typ, der am Bauch leicht zunimmt, dafür aber schlanke Arme und Beine hat?

Crystal Renn finde ich auf dem Bild da überhaupt nicht dick, sie hat mE da eine normale weibliche Figur. Ist aber sowieso ein Witz, die meisten Übergrößenmodels auf den Laufstegen sind noch schlank und einfach ganz normalgewichtig. :rolleyes:

Woher die Magermodels auf den Laufstegen kommen, kann ich auch nicht genau erklären. Die obige Behauptung, dass käme, weil sie Frauen nach dem Geschmack der Modedesigner männlicher aussehen sollten, finde ich aber ziemlich aus der Luft gegriffen.
Es gibt auch die Theorie, dass es gemacht wird, um die Frauen "klein zu halten".
Desweiteren gilt schlank heute, wo man mehr als genug zu essen hat, als toll, stark und diszipliniert.
Unser aller Karl hat sich vor kurzem ganz begeistert über Victoria Beckham gezeigt; was sie für eine disziplinierte und tolle Frau sei, und was sie für eine tolle Figur hätte. :lol: :rolleyes:
Bei Modeschauen sollen ja in erster Linie auch die Klamotten präsentiert werden, wenn diese an einem "Haken" hängen schenkt man ihnen natürlich mehr Aufmerksamkeit, da spielt dann die Figur nicht mehr so rein.

Mit Hüfthosen sehe ich nicht fett aus, was aber wohl an meinem Körpertyp liegt.;)

Falls hier jemand schlanker werden will, passt bitte verdammt auf euch auf. Essstörungen sind furchtbar und weisen meist darauf hin, dass irgendetwas bei einem im Busch ist.
Und bloß keine Radikaldiäten oder Tabletten, damit ruiniert man sich seine Gesundheit so richtig, dass man später noch lange etwas davon hat.

Felina schrieb:
Bei Modeschauen sollen ja in erster Linie auch die Klamotten präsentiert werden, wenn diese an einem "Haken" hängen schenkt man ihnen natürlich mehr Aufmerksamkeit
Fragt sich dann nur, warum sie durchweg an Hungerhaken hängen. :rolleyes:

Gary schrieb:
Ich denke immer, wenn sie Kleiderständer wollen, sollen sie doch Kleiderständer benutzen. Dann lenkt garantiert nicht mehr ab. :rolleyes:

In dem Zusammenhang ist auch die Veränderung von Schaufensterpuppen interessant. Sie haben sich in ihren Proportionen immer mehr von den real existierenden entfernt. Eine Person mit den Proportionen einer Schaufensterpuppe wäre biologisch betrachtet garnicht lebensfähig.

Models müssen dünn sein. Wenn sie laufen & am Ende des laufsteges fotografiert werden, ist die Perspektive seehr ungünstig. Normale Figuren würden da einfach nur Scheiße aussehen. Die Models müssen groß & schlank sein, da sie durch die Kameralinse in die breite gezogen werden..
Allerdings find ich das in letzter Zeit auch übertrieben. War erst diese Woche in Paris & hab paar Models gesehen. Die waren jetzt keine richtigen Magermodels, aber schon so sah es schrecklich aus..
Naja, was soll man dazu sagen. Wird schon wieder vorbei gehen, dieser "Trend" zum Mager sein..

xXxannixXx schrieb:
Models müssen dünn sein. Wenn sie laufen & am Ende des laufsteges fotografiert werden, ist die Perspektive seehr ungünstig. Normale Figuren würden da einfach nur ******* aussehen. Die Models müssen groß & schlank sein, da sie durch die Kameralinse in die breite gezogen werden..

Blödsinn, dann würden sie uns ja normal erscheinen. Tun sie aber nicht, sie sind immer noch viel zu dünn. :rolleyes:

@Gary: das sind ja schreckliche Bilder.

Hmm, auch wenn man bei solchen mageren Models natürlich erstmal erschreckt auf die Figur achtet, denke ich schon, dass der Kleidung mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist sie nicht so "ausgefüllt".
Kann sein, dass nur ich das so empfinde, aber würde meinentwegen eine kurvige Frau eines der Kleider da tragen, würde ihre Figut evtl. vom Schnitt des Kleides ablenken und man würde eher die Frau als das Kleid sehen...

@xXxannixXx: Würde man anstelle der Magermodels normalgewichtige Menschen über den Laufsteg schicken, würde kein Mensch es als unschön ansehen. Daduch, dass das Schönheitsideal extrem schlank ist, wird einem eigetrichtert, dass man gefälligst zu finden hat, dass eine normalgewichtige Figur auf dem Laufsteg "fett" und schei.ße aussähe.

@Jewns: Keineswegs blödsinn, man sagt doch auch nicht umsonst beim Fernsehen hat man 5 kg mehr drauf. Das beim Modeln auch so. In real sind sie schrecklich dürr. Aber wenn sie auf einen zulaufen sieht das garnicht so krass aus wie es eigendlich ist..

@Felina: Hat damit nichts zu tun! Die Designer meinen einfach das ihre Mode an dünnen Menschen schöner aussieht. Und sie müssen dünn sein wegen der Perspektive.. Der Freund meiner Mutter war selbst Jahrelang Designer, er muss es ja wissen.. oder nicht?

Vielleicht hast du noch nie eine auf der Straße gesehen, aber nungut.
Jedem seine Meinung :)

Liebste Grüße. <3

höhö - also ich habe mich vor kurzem auch auf Diät gesetzt...

Esse seit geraumer zeit jeden Tag n Obstsalat, trinke ganz viel Wasser und bei dem schönen Wetter die letzten Tage war ich ein paar mal Fahrrad fahren und einmal joggen..

Habe zwar grad gersündigt, aber der eine Chickenburger *schleichwerbung* ist wohl zu verkraften xD

Aaalso, ich versuch da gerade was %) Es klingt eigentlich ganz einfach: Nach 18 Uhr nichts mehr essen. Was man davor isst, ist egal... Ich habs von meiner Schwester, sie von ner Freundin, die es auch gerade versucht. Sie macht das jetzt seit ungefähr 2 Wochen und hat schon ein paar Kilo verloren
thumbup.jpg
Meine Schwester versuchts seit letzten Donnerstag und bei ihr hats auch schon ein wenig geholfen. Ich versuch es jetzt seit Sonntag - und halte es sogar ganz gut durch^^

Und was bringt das? Das hältst du nicht ewig durch und dann nimmst du wieder zu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten