Abnehmen-aber wie?

Darauf hoff ich jetzt auch =) Das hab ich mir aber auch schon gedacht, @Eo. Und nur weil die durchschnittliche 19jährige Frau die mit kleinen Kindern arbeitet und zusätzlich noch x Minuten pro Tag Sport treibt durchschnittlich Hausnummer 2100kcal verbraucht muss das ja auf mich noch lang nicht zutreffen.
Ich hab jahrelang weniger als Durchschnitt ist gegessen und hab dabei mein Gewicht fast aufs Dekagramm gehalten. Vielleicht hab ich mir einfach angewohnt, mit weniger auszukommen... na, noch ein bisschen Geduld :)
 
Ich hol mal den Thread hoch um was zu erzählen. :D

Vor ungefähr zweieinhalb Wochen war ich so richtig unglücklich mit meinem Gewicht, weil ich eindeutig mehrere Kilos zugenommen hatte (höchstwahrscheinlich weil ich dadurch dass ich jetzt allein wohn und für mich selbst koch einfach viel mehr gegessen hab), also hab ich mir gesagt dass ich die letzten zwei Wochen bis Ostern fasten werd. Ich hab keinen Zucker gegessen (also Fruchtzucker im Obst und so schon, aber halt keinen Kuchen, Süßigkeiten, gesüßte Säfte, Limonaden etc.) und nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr (bis auf Kartoffeln).

Und das Ergebnis: nach zwei Wochen hab ich eine Hosennummer kleiner und mein Bauch ist so gut wie flach! :) Vorher hab ich in eine Hose, die normalerweise ne Nummer zu groß ist grad noch so reingepasst, jetzt ist eine in meiner normalen Größe fast zu weit. Meine Mutter ist fast ohnmächtig geworden als sie mal meine Oberschenkel gesehen hat, weil die soviel schlanker sind. :D Und als ich am Samstag das erste Mal Eistee getrunken hab, war der viel zu süß. Genauso wie ich gestern nach einer halben Nutellasemmel und einer Tasse Kakao zum Frühstück erstens pappsatt (normalerweise ess ich viel mehr zum Frühstück) und zweitens extrem überzuckert war. :D

Ich hab mir jetzt gesagt dass ich jetzt zwar wieder Zucker esse, aber auf jeden Fall viel weniger und vor allem Säfte und Limonaden immer mit Wasser verdünne, allein schon weil das alles so extrem süß ist. Kohlenhydrate gibt's nach 20 Uhr nicht mehr, es sei denn: a) ich bin den ganzen Tag unterwegs und hab einfach nichts Sinnvolles gegessen, b) ich geh abends essen oder c) ich hab einfach ne Heißhungerattacke. %) Die jedoch seit ich wieder Zucker ess (Samstag) bis jetzt ausgeblieben ist. Ich krieg nichtmal viel Schokolade runter. Samstag haben meine Schwester und ich uns einen Schoko-Hasen geteilt (meine Schwester hat auch gefastet) und haben ihrer Tochter und ihrem Mann immer wieder was abgegeben davon und trotzdem war uns danach einfach nur schlecht. :D

Nur mal so als Anregung für alle, die nur ein bisschen was abnehmen wollen, so eine zweiwöchige Light-Fastenkur kann echt Wunder bewirken. Und vor allem ändert's auch die Einstellung zum Essen, find ich.
 
Dass Säfte und Limonaden pappsüß und zum Abnehmen nicht gerade der Hit sind, ist aber kein Geheimnis, ne? :D Aber freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat.
 
Ist es nicht, aber es fällt einem (wenn man das jahrelang getrunken hat) extrem auf, wenn man mal zwei Wochen drauf verzichtet. %) Und bis vor ein paar Wochen hatte ich auch kaum Probleme damit, nur eben erst jetzt. :D
 
Für mich wäre es nichts, nach 20 Uhr nichts mehr zu essen, ich hab abends am meisten Hunger :D Süßigkeiten hab ich zwar meistens da, halt mich jedoch zurück und Säfte werden sowieso immer verdünnt. Dann noch ein bisschen Bewegung, klappt auch ganz gut :D
 
ich hab in anderthalb wochen komplett ohne süßigkeiten fast 1,5 kilo weg, ohne groß was zu machen (ja, ist nicht viel. aber bis dahin hab ich immer weiter zugenommen und da hab ich nur mal nen riegel schoki gegessen). bleiben ja nur noch 14 kilo, die runter müssen *hust*

hat wer nen tipp, wie ich meinen schweinehund überwinden kann, abends noch was zu machen, wenn mein kind im bett ist? ich bin im moment abends einfach nur geschafft^^
 
Für mich wäre es nichts, nach 20 Uhr nichts mehr zu essen, ich hab abends am meisten Hunger :D Süßigkeiten hab ich zwar meistens da, halt mich jedoch zurück und Säfte werden sowieso immer verdünnt. Dann noch ein bisschen Bewegung, klappt auch ganz gut :D
Nur weil man keine Kohlenhydrate mehr isst, heißt's ja nicht dass man gar nix essen darf. :D Obst, Gemüse, Milchprodukte, Eier, mageres Fleisch kann man alles essen, nur halt kein Getreide und nix Süßes.

EDIT: Übrigens gibt's von Alnatura Babykekse ohne Zucker, die sind mit Agavensaft gesüßt. Da gibt's die Geschmackrichtungen Hafer mit Dinkel und Banane und Apfel (ebenfalls mit Dinkel, glaub ich) und noch welche, die ich bis jetzt noch nicht probiert hab. Die sind total lecker und haben mir echt geholfen, wenn ich nachmittags nach dem Essen Heißhunger auf Süßes hatte. :nick: Abends war auch Babybrei ne super Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@galdranorn: Für mich auch nicht, aber dass muss jeder selber wissen wie er gut klarkommt und auch der Körper damit gut klar kommt. Ich kenne Leute die nehmen extrem zu wenn sie abends essen, bei mir ist das total egal. Dafür kriege ich kein Auge zu wenn ich zu lange vorher nichts gegessen habe. Vor allem Eier sind aber für viele zu schwer abends..

Ich machs genauso wie du: Bewegung, halbwegs gesunde Ernährung, getrunken wird bei mir nur Wasser, nie was anderes.
Geht ganz gut soweit, nur ist es die letzten Tage etwas auf der Strecke geblieben wegen einer persönlichen Katastrophe :(
Mir sind die Kilos nicht so wichtig. Ich habe einiges an Muskeln aufgebaut, fühle mich fitter, Klamotten passen besser und meine Rückenschmerzen habe ich halbwegs im Griff.

Bin also zufrieden =)

edit: Karitza: Disziplin oder zur Not jemand suchen mit dem mans macht. Ich bin sehr strikt zu mir und kann dann auch kaum schlafen wenn ich nicht diszipliniert genug war und eben sowas schleifen lasse. Gute oder schlechte Eigenschaft ist hier die Frage.
 
Nö, die Kilos find ich auch nicht so wichtig, nur meine Beine könnten etwas dünner (strammer) sein, aber da sollte ich vllt einfach mal wieder mehr Sport machen, momentan beschränkt es sich auf ab und zu mal schwimmen gehen und jeden Tag spazieren gehen.
 
Jop, da müsstest dann wirklich mit gezieltem Sport ran wenn du einen gewissen Bereich trainieren magst.

Mich nervt mein Bauch und meine Fitness, wobei die auch nicht sooo viel besser wird, egal wieviel Sport und was ich gemacht habe.
 
@ karitza :

Ich kenn ja nun Deine Wohnverhältnisse nicht, aber ich bin auch so jemand, der eigentlich müsste, aber abends nachm Job nur noch tot auf der Couch liegen mag. Inzwischen hab ich Zumba für mich entdeckt (ja nee, is nix neues, ich weiss, Mädels) - ich hau einfach in den Werbepausen die DVD an und hoppse die 7-10 Minuten dumm vorm TV rum, übern Abend summiert sich das aber und auch wenns nur langsam geht, es hilft. Vor allem, weil man dann in der Werbung net zum Kühlschrank oder ans Süßigkeitenfach dackelt. Ist natürlich nur machbar, wenn Du genug Platz hast und Dein Nachwuchs ungestört schlafen kann.

Ansonsten beim TV schauen die üblichen BBP-Sachen aus einschlägigen Frauenmagazinen, ich mach das wirklich nur während der Werbung, weil ich mich für die paar Minuten aufraffen kann, fürn richtiges Workout bin ich echt zu faul und zu platt. Und eh die Sportmediziner hier ankommen - ich weiss, dass man an sich nach 10 Min gar nix geleistet hat, aber ich sag mir halt, besser als nix, und 5x am Abend 10 Min sind zwar nicht so toll wie einmal 50 Min am Stück, aber etwas Bewegung hatte Frau dann eben doch.
 
@bdkbanshee: Stimme dir vollkommen zu, lieber öfters ein bisschen als garnix. Ich finde diese ganzen Abnehmgeschichten so und so sehr zweifelhaft und von Diäten halte ich schonmal garnix.
Zumba finde ich auch lustig, auch wenn ich dafür irgendwie zu wenig Rhythmus im Blut habe =)
 
Mein Kind stört das eher nicht, aber da ich hier dann Möbel rücken muss, wird sich meine Nachbarin wohl bedanken, wenn ich jeden abend gegen neun hier den Tisch verschiebe und das Sofa :D ich hab mir aber vorgenommen, das 3 Wochen-Kardiotraining von dem EA-Teil für die Wii zu machen. Das wären dann an vier Abenden ca 20 Minuten + plus 10 Minuten Aerobic wenn ich Lust hab (und mein Knie mitmacht^^). Das Knie freut sich nämlich auch nicht über die 10 Kilo, die plötzlich mehr da waren
 
EA Sports Active? Das mach ich immer 2 Tage + 1 Tag Pause so wies beim 30-Tage-Workout geplant ist.

Bin ich froh, dass ich solche Nachbarn nicht habe, ich frage mich ja was die meisten in unserem Haus tun würden. Achja, innerhalb von 2 Tagen wieder ausziehen =)
 
Ja, genau das :D

An sich stört meine Nachbarin nicht, wenn hier Tumult ist, nur abends hat man ja gern seine Ruhe. Die Nachbarin nebenan ist eh nie da, also störts die auch nicht :D
 
Es gibt keine Lärmregeln in unserem Haus - Gottseidank. Ganz selten kommt mal wer aber generell tut sich da nix, wenn die andren laut sind darf man selber auch ;)

Das EA Sports Active ist ganz cool, aber mich nervt das Band und manchmal klappt das nicht so wies soll. Die mag meine Bewegungen wohl nicht.
 
Langfristig abnehmen

Klar bringt gar nichts zu essen zunächst und auf die Schnelle etwas, auch wenn es total ungesund ist.
Schließlich führt weniger Nahrungsaufnahme zu weniger zugeführtem Gewicht. Abnehmen funktioniert allerdings genau andersherum!
Wer abnehmen möchte muss unbedingt essen und das sogar regelmäßig!

Denn was passiert, wenn man gar nichts mehr isst: Der Körper schaltet auf Sparflamme und muss auf einmal mit sehr wenig bis garkeiner Nahrung klarkommen, z.B. über 2 Wochen. Das ist übrigens auch in abgeschwächter Form bei Diäten der Fall. Dann kommen wir allerdings zum großen Problem (umgangssprachlich "Jojo-Effekt").
Nachdem der Körper für eine gewisse Zeit auf Sparflamme geschaltet ist, fängt man wieder an normal zu essen (weil man ja schließlich abgenommen hatte) und in Folge dessen nimmt man wieder zu. Schlimmer als das reine Zunehmen ist jedoch, dass der Körper mit jeder Nahrungsaufnahme denkt, er müsste jetzt alle Kalorien die er bekommt "speichern", um sich auf schlechte Zeiten (Sparflamme) vorzubereiten. Die Fettzellen nehmen als "Speicher" zu und werden größer. Man nimmt also nicht nur an Gewicht zu, sondern speichert auch mehr Fett als vorher (Fettanteil am Gesamtgewicht nimmt zu). Damit schlägt der Plan in das genaue Gegenteil um, denn in erster Linie möchte man schließlich Fett verbrennen.
Was hilft?
Eine langfristige Ernährungsumstellung und regelmäßiges Essen in Portionen die satt machen, aber nicht überfüllen. Dabei sollte man auf eine gesunde Ernährung achten, also viel Gemüse, Obst, vollwertige Kohlenhydrate (vollkornprodukte) und wertvolle Eiweiße (in Maßen Nüsse, helles Fleisch, Fisch, Magermilchprodukte) und ungesättigte Fette zu sich nehmen.
Wer nach der Nahrungsumstellung noch Sport treibt und wirklich akribisch an sich und seinem Plan arbeitet, der wird viel schneller Erfolge sehen, als er zuvor gedacht hat!
 
Mal eine Frage:
Was ist besser zum Abnehmen?

Weniger Essen, 3-4 mal die Woche ein bisschen Sport (30-45 Minuten)

oder

Normal bis viel essen (2500 kcal pro Tag) dafür aber auch jeden Tag auspowern beim Sport (45-90 Minuten, dabei 600-1200 kcal verbrennen).

Ich betreibe im Moment letzteres. Ich versuche zwar, mich gesund zu ernähren (morgens Müsli mit Obst und Jogurt, 2-4 Mal Salat die Woche, mageres und fettreduziert), habe aber zwischendurch auch mal Heißhungerattacken und esse dann schon mal ne Tafel Schoko oder ne Pizza "zwischendurch". Darum mache ich eben Sport.

Wenig Essen und viel Sport ist ja anscheinend nicht sinnvoll, weil ich damit ja erstens nicht meinen Grundumsatz erreiche und zweitens durch den Sport ja noch mehr Kalorien verbrenne.
 
Wenn du Heißhunger hast machst du was falsch. Zwing dich nicht zu einem essen was du nicht magst, sondern verringer einfach das Ungesunde.

Ich mache ersteres, wobei ich eben meine Essen hauptsächlich verringert habe und nicht soo viel umgestellt habe. Mich kann man jagen mit nur Salaten oder Müsli, vegetarische Tage habe ich so gut wie nie, das macht mich nur unglücklich und dann neige ich auch zum Heißhunger. Solange ich mich normal ernähre, aber eben etwas weniger geht das ganze einwandfrei.

Ich glaube aber, dass beides zum Erfolg führen kann, je nachdem was genau gegessen wird, es geht ja nicht nur um die Kalorien.
 
Nunja, bei mir ist dieses ungesunde nun einmal drin. Seit klein auf wurde ich mit Pizza und Co. vollgestopft und ich bin nunmal darauf "gepolt". Ein Glück, dass ich "nur" noch 10 Kilo zuviel auf den Rippen habe. Als ich das letzte Mal abgenommen habe (8 Kilo), ging das nur, indem ich am Tag einmal Schoko, Pizza oder anderes Ungesundes gegessen habe und den restlichen Tag einen Salat gegessen habe. Dazu noch Sport. Das war vielleicht nicht optimal, aber das einzig Wirksame und vor allem Dauerhafte (bis jetzt ca. 2 Kilo wieder drauf, aber das schwankt auch bei mir)

Würde es jetzt prinzipiell wieder so machen, aber kann ich durch einen neuen Job nicht - da habe ich einen völlig anderen Tagesablauf und außerdem ein Mittagsessen inklusive.
 
Du kannst dich aber "umpolen" alles nur Gewöhnungssache. Finde heraus, was du wirklich brauchst aus dem Essen, was du so gern dran magst etc. Ich liebe auch Pizza und esse die schon Ewigkeiten, aber mittlerweile lockt sie mich nicht mehr so wie früher. Da fehlt dir einfach die Disziplin.

Für mich ist halt das Fleisch wichtig, ohne das werde ich ganz einfach unglücklich mit der Zeit.
 
Hey Bacardi, da kann ich dir die Hand reichen...
Meine Mutter, bei der ich seit dem zweiten Lebensjahr lebte, hat sich noch nie wirklich für gesunde und bewusste Ernährung interessiert und uns Kindern wirklich ausnahmslos alles erlaubt.
Ich denke da an 4 oder 5 Kinder Pingui gleich hintereinander oder Fast Food und all solche Verlockungen. Auch haben wir immer nur Limonade getrunken, weil wir das halt auch gerne mochten.
Mir geht/ ging es total ähnlich, dass ich einen gewissen "Grundpegel" oder so hatte, und ohne Süßes und Fettiges total unzufrieden war und es einfach jeden Tag dazugehörte.
Seit ich alleine wohne (zugegebenermaßen bei mir auch auf finanzieller Hinsicht, wahllos futtern geht ins Geld :D ), achte ich viel mehr auf meine Ernährung, hab aber regelmäßig und eigentlich auch täglich noch Süßes gegessen, und viel zu oft auch herzhaftes Ungesundes.
Naja, Quintessenz: Seit meinen Semesterferien hab ich meinen Schokoladenkonsum wirklich auf null runtergeschraubt (sind aber immerhin auch erst 2 Wochen :D ), aber ich merke jetzt shcon, dass ich einfach nicht mehr die Lust darauf verspüre.
Dass ich mir nichts mehr kaufe, hängt übrigens damit zusammen, dass ich alles auf einmal esse, wenn was da ist.
Gewollte Disziplin hin oder her. :(
Also bei mir bewirken der "kalte Entzug" und komplett umgestellte Ernährung wahre Wunder, mein Heißhunger ist komplett weg, meine Haut ist völlig rein und ich kann meine Hosen, ohne den Knopf zu benutzen, an- und ausziehen.
Trotzdem werde ich, gerade jetzt im Sommer, mal ein Eis essen oder Schokoladenkuchen oder ooder oder, aber hoffentlich hab ich dann diese Bürde geschafft, immer mehr in mich reinschaufeln zu wollen.

Puh, das wollte bestimmt keiner alles wissen, aber es tut gut, es mal rekapituliert zu haben.
Viel Erfolg!
 
@chaosterrier: Kann dir nur zustimmen. Die erste Woche ist der "Entzug" ziemlich hart, danach nervig und dann kommt irgendwann "Ach so toll ist das garnicht". Ist bei mir sehr stark bei McDonalds oder Pizza bestellen. Früher war das 1x die Woche, jetzt schmeckt mir das nicht mehr so gut und ich war daher schon Monate nicht beim Mc bzw. ewig lang keine Pizza bestellt.

Man muss einfach konsequent sein, dann geht das schon nach einiger Zeit. Und wie gesagt nicht auf alles verzichten, wenn etwas wirklich wichtig für dich ist, dann gönn es dir auch. Bringt nix wenn du den ganzen Tag denkst "Ich hätte aber lieber xy gehabt".
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Mal Zwischendurch wieder was von mir; bin ja jetzt seit fast einem Monat zurück in Österreich.

In der ersten Woche hab ich tatsächlich gleich mal ein klein wenig abgenommen (1,5 kg?), aber dann musste ich für fast zwei Wochen ins Spital. Dachte ich hätte dort sicher auch nochmal 2-3 Kilo abgenommen weil ich bei der Hauptmahlzeit um 11 (Suppe, Riesen Hauptgericht, Salat + Nachspeise) kaum Appetit hatte und zum Abendessen um 5 gabs dann auch nicht so viel.
Denkste, als ich wieder daheim war war ich wieder über 62 kg. Das war heute vor einer Woche.
Seitdem hab ich aber wieder brav abgenommen, fast 2 kg! Kommt natürlich drauf an wann ich messe, ich spiele jetzt immer zwischen Frühstück und Mittagessen WiiFit und dort hab ich gestern 60 kg gewogen :)
Leider geht sportlich im Moment nicht so viel weil mein Kreislauf wegen der zwei Wochen KH im A ist. 3 Yogaübungen, links und rechts je 10 Ausfallschritte, 3 Minuten Hoola Hoop und 5 Minuten Step und ich bin komplett außer Atem :lol:
 
@tigerauge: Ich hoffe es ist wieder alles in Ordnung :)

Ich mach derzeit Sportpause. Wir waren jetzt erst in Wien, da geht sowieso nix und dann wieder anfangen, dann gleich wieder Hamburg, das war mir zu wirr. Wir fangen nach Hamburg dann wieder an und dann Vollgas :)

Mit dem Essen geht es ganz gut, besser gehts immer.. Aber es ist nicht mehr so ungesund wie früher =)
 
@Tigerauge
Diese Gewichtsschwankungen sind aber wirklich ungut.
Insbesondere man in einer Woche auch nicht 2 Kilo abnehmen sollte und auch auf gesunde Weise meist nicht tut. Das passiert eigentlich nur bei stark übergewichtigen Menschen..

Aber solange du dich gut und besser fühlst, ist ja noch alles in Ordnung.
Wiegen sollte man sich übrigens immer morgens / um die gleiche Uhrzeit und dazu auf leeren Magen. Ansonsten sind da schnell Schwankungen, die eigentlich gar nichts bedeuten.

Ich bin momentan sehr gefrustet. Hatte gegen Januar fast 6 Kilo abgenommen und nach dem Besuch meines Freundes wieder fast vollständig drauf.. und jetzt scheint es gar nicht mehr runterzugehen, trotz Sport und besserer Ernährung. Das frustet so sehr. :/
 
2 kg am Anfang gehen ganz schnell, da würde ich nicht so das Problem sehen.

Mir gehts aber ähnlich wie dir, derzeit steht alles. Ich würde nicht sagen, dass ich wieder viel ungesünder esse, noch mache ich weniger Sport. Ich habe nur starke Schlafstörungen die tierisch nerven, aber sonst mach ich alles wie immer und es geht nicht weiter.
Nach meinem Urlaub werden wir das Training härter machen, mal schauen obs was bringt.
 
Ich seh das auch nicht so eng, erstens ist das Essen ja doch sehr anders hier, "vollwertiger", allein schon beim Frühstück brauch ich nur noch ca. halb so viel wie ich in England gegessen habe. Außerdem waren die Mahlzeiten dort so starr eingeteilt, hier esse ich, wenn ich Hunger habe.

Zusätzlich sind die übrigen Kilos, die ich loswerden will, ja noch nicht lange auf meinen Rippen. Ich glaube da sollte man schon auch unterscheiden. Wenn ich jahrelang 55 Kilo gewogen hab und dann innerhalb von einem Monat plötzlich 5 Kilo zunehme, weil sich meine Ernährung so stark verändert hat, kann ich glaub ich damit rechnen, dass es schneller wieder runtergeht, als wenn ich schon seit Jahren 60 wiege.
 
Ich bin nun bei 74,5 kg bei 14,0% Körperfett. Bin nun einmal wöchentlich im Aikido, und mache 3x die Woche Hanteltraining bei 13,5 kg und 10 Wiederholungen zum Querschnitt erhöhen. Ich schau gerade, dass ich wieder zunehme, die 4 kg Verlust waren sicher nicht gut. Hab daher derzeit auch kein Problem nach dem Sport beim Drive-In vorbeizuschauen, auch wenn's dort nur Müll gibt :>.
 
Wiegen sollte man sich übrigens immer morgens / um die gleiche Uhrzeit und dazu auf leeren Magen. Ansonsten sind da schnell Schwankungen, die eigentlich gar nichts bedeuten.
/


Am besten auch nicht täglich wiegen, sondern ein- bis zweimal die Woche, möglichst dann aber zur gleichen Zeit. Der Körper unterliegt einfach täglichen Gewichtsschwankungen in Abhängigkeit von dem, was man grade so isst ( und damit meine ich zB den Salzgehalt und die damit verbundenen Wassereinlagerungen) und bei uns Mädels spielt der Zyklus ebenfalls eine oft nicht zu unterschätzende Rolle. Da macht Frau sich gern verrückt, weil sie von einem Tag auf den andern 1 Kilo mehr hat, was aber effektiv kein Fett sein KANN, es sei denn, mat hat ca 7000 kcal über seinem Tagesbedarf verdrückt.

Also ein oder vllt zweimal die Woche wiegen, Tendenz über 4 bis 6 Wochen beobachten und dann passt das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schattenkatze
Hallo :hallo:

Einige von euch nutzen doch auch das Ernährungstagebuch Fddb, oder?
Bin da etwas verwirrt, was die Eintragung von Sport angeht.
Es gibt ja zum einen die Möglichkeit, direkt im Profil zur Berechnung des Tagesbedarfs einzutragen, ob und wie oft man Sport treibt und zusätzlich kann man im Tagebuch Aktivitäten hinzufügen.
Ich habe jetzt ausgewählt "kein Sport" und trage stattdessen immer aktuell im Tagebuch ein, was ich gemacht habe. Das erschien mir insofern sinnvoll, weil ich dann ja nicht doppelt den Bedarf "gutgeschrieben" bekomme.
Ist das richtig so? Oder muss ich trotzdem auswählen "mehrmals die Woche Sport" und zusätzlich die jeweiligen Aktivitäten eintragen, weil davon ausgegangen wird, dass sportlich Aktive immer einen höheren Bedarf haben?

Hat da jemand eine Idee zu? :???:

Liebe Grüße :hallo:
 
Wenn Du schon über längere Zeit regelmäßig mehrfach in der Woche sportelst, kann man davon ausgehen, dass Du bereits mehr Muskelmasse hast als jemand mit Deinem gewicht, der erst seit gestern mit Sport angefangen hat und das zweimal in der Woche macht. Um das zu berücksichtigen ist diese Funktion da.

Also: Schon länger regelmäßig Sport - im Profil mit angeben, erst seit kurzem und mehr oder weniger regelmäßig Sport - im Profil "kein Sport" angeben. Die einzelnen Sporteinheiten trägst Du bei beiden Varianten ein, das im Profil hat auch nicht wirklich extreme Auswirkungen, kannst es ja mal probeweise anschauen, um wieviel sich Dein errechneter TB ändert.

Im Übrigen sind die Angaben zu den verbrauchten Kalorien bei den Sporteinheiten mit Vorsicht zu genießen, die sind oftmal arg hoch gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Deswegen habe ich sie nicht angegeben, das hängt von so vielen Faktoren ab, das war mir zu ungenau. Ich habs nur als Tagebuch genommen um die Kalorien zu messen.
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Danke, so ähnlich hab ich mir das gedacht. Hab auch schon gemerkt, dass da extrem hohe Werte angenommen werden. Crosstrainer und Ergometer zeigen ja auch immer ungefähre Werte dafür an, und die liegen deutlich niedriger (draußen Laufen/Radfahren ist ja aber auch anstrengender als bei konstanten Bedingungen).

Denke auch, dass man viele der Angaben da vorsichtig betrachten muss, aber dort schreibe ich die Sachen auf jeden Fall deutlich genauer auf, als wenn ich sie einfach in einem Heftchen notiere.
 
Gewichtsabnahme

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem. Vor einigen Wochen hatte ich mich am Bein verletzt und mir wurde viel Bettruhe verschrieben. Nun habe ich beim ganzen im-Bett-liegen ganz 10kg wieder zu genommen!
Die möchte ich natürlich wieder loswerden, bevor ich wieder zur Arbeit muss, das wär mir nnämlich wirklich unangenehm. Krankgeschrieben bin ich noch bis mitte September. Da ich immernoch keine allzu dolle körperliche Belastung auf mich nehmen darf, habe ich mich natülich wegen Tabletten und anderer Methoden informiert und habe zum Beispiel hier ein paar gefunden, die ich evtl gern testen würde. Habt ihr Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Tabletten gemacht oder kennt ihr andere Methoden, wie nun schnell noch abnehmen kann?? :(

Danke schonmal im vorraus!
 
Mein Rat lass die Finger von Tabletten, die greifen nur den Magen an; ich hatte eine Freundin, die durch solche Mittelchen auf der Intensivstation eines Krankenhauses gelandet ist. Lass dir Zeit, wenn du wieder normal Sport machen kannst und dich mehr bewegen darfst gehen die Kilos von selbst wieder weg im Laufe der Zeit. iss viel Gemüse und Salat ,wenig Fett und reduzier die Kohlehydrate, dafür mehr Proteine, das hilft auch. Und viel Wasser trinken oder stark verdünnte Obstsäfte.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
iss viel Gemüse und Salat ,wenig Fett und reduzier die Kohlehydrate, dafür mehr Proteine, das hilft auch. Und viel Wasser trinken oder stark verdünnte Obstsäfte.

Genau das hat bei mir auch gut geholfen.

Vor allem abends möglichst keine Kohlenhydrate verzehren, kein Brot, kein Obst. Gut (u. lecker) wäre da z.B. eine Tomatenplatte mit Mozzarella & Basilikum. Keine Cola, Eistee oder ähnliche zuckerhaltige Getränke, keine Light-Getränke (da ist Aspartam drin statt Zucker, was keineswegs gesünder ist).
 
Wie wäre es mit fasten. dazu viel Wasser und Tee. schau mal hier; Link entfernt, Werbung ist hier verboten - Dark_Lady
mache das jedes Jahr und es tut echt gut. und schlank bin ich danach auch immer :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten