WM Spiel Schweiz - Türkei

Apoptygma666

Member
Registriert
September 2005
Ort
Wuppertal
Geschlecht
M

Also ich habe gestern das Spiel Türkei gegen die Schweiz gesehen und ich bin verdammt froh das die Türken raus sind. Was die sich vor/während und nach dem Spiel geleistet haben ist unter aller Sau. Damit haben sie auch selbst gezeigt das sie niemals in die EU gehören eher zu irgendwelchen unpriviligierten gesocks. Wie wäre es wenn die Türkei in der EU wäre und die da mal ihre Vorschläge nicht durchsetzten können? Wenn das dann so ausgeht wie gestern haben wir bald einen Krieg. Es war schliesslich nicht der erste Fall das selbst Ordner die Spieler und Pressevetreter angegriffen haben, NEIN! es war dieses Jahr schonmal als die Deutsche U21 in einem Qualifikations Spiel dort gewonnen hatte und die Türken dadurch rausgeflogen sind. Endlich haben sie ihr Wahres Gesicht gezeigt. Das soll es erstmal gewesen sein von mir.

Apop

P.S. Für diejenigen die es net wissen die Türkei ist zum größten Teil auf dem Asiatischen Kontinent...
 
Hm, habe das ganze nicht ganz so gut mitbekommen. (naja, die schweiz is in der wm, juhu).
Den Match hab ich geguckt, und als die Schweizer Nationalhymmne gespielt wurde, haben die türkischen Fans (und es waren natürlich vorwiegend Türken im Stadion) so laut gepfiffen, dass man NICHTS von der Hymmne hörte. Das fand ich sehr daneben. Allerdings wurde mir gesagt, dass das die Schweizer auch gemacht haben ,beim ersten Match. Deshalb, ok, ist das ein bisschen berechtigt.
Allerdings wurden die Schweizer in Istanbul schlecht empfangen, wurden am Flughafen lange aufgehalten, und halt runtergemacht.
Find ich einfach schade, dass wegem dem Sport manchmal so Rassismus aufkommt.
EDIT: ok, hab jetzt grad im TV gesehn, was nach dem Match passierte, so einen kurzen Ausschnitt. Die Türken "prügelten" sich noch fast mit den Schweizern, naja, sie schubsten sie einfach so, und ich habe gehört, dass ein Türke einem Schiedsrichter noch ein Bein stellte. Schlechte Verlierer...?
EDIT2: hab das ganze kurz im TV verfolgt, es war nicht ein herumgeschubse, es war ein ziemliches Gemetzel. 3 Schweizer verletzt, einer musste ins Spital... Finde ich schlimm.

Und die Moral von der Geschicht:
Sport ist Mord!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh naja bei den Türken gibts auch "gute und böse" naja aber was die sich gestern beim Spiel geleistet haben ist schon echt scheiße. Aber vor allem bei den "Gangstern" hier ist der großteil immer türkisch. Das find ich schon ziemlich komisch. Wen sich die andren benehmen können, warum können dies dann hier nicht. Natürlich gehören zu den "Möchtegerngangster" hier acuh viele andere aber auffallend viele Türken. Solche mag ich halt ned. Aber ich hab zum Beispiel auch en Türke in meiner Klasse und der ist voll ok. Also wie gesagt. Es gibt viele nette aber auch affalend viele aggressive.
 
Danke für die Geographiestunde... :naja: Übrigens ist es mir verhältnismäßig egal, auf welchem Kontinent das Staatsgebiet der Türkei liegt- wo die Mentalität ihrer Einwohner liegt, ist wohl wichtiger.

Etliche türkische Fußballfans scheinen echt einen an der Waffel zu haben. Es hat doch auch mal beim Uefa-Cup oder bei der Champions League Krawalle gegeben, so dass in Istanbul nicht gespielt werden durfte. Also mussten die sich nach einem ausreichend großen Stadion als Ersatz umsehen. Die Dortmunder waren so nett und haben ihr Stadion zur Verfügung gestellt. Und die türkischen Fans? Haben erst gefordert, dem Stadion für die Dauer des Spiels einen türkischen Namen zu geben (!) und während bzw. nach dem Spiel massenweise Sitze demoliert und den Rasen ruiniert. :naja:

Das ist also wirklich nicht das erste Mal, dass die durch grobe Unsportlichkeiten, Rowdytum und Aggressivität "glänzen" - aber es sind eben nicht alle Türken, sondern selbst unter den Fußballfans wohl eine Minderheit.

Viel mehr Sorgen macht mir, dass die Mehrheit der Bevölkerung wohl auch noch dahintersteht oder sich zumindest nicht dagegenstellt. Die Mannschaft prügelt selber mit, obwohl sie regelmäßig für solche Sauereien gesperrt wird.

Aber glaubst Du, dass der EU-Beitritt oder -Nichtbeitritt daran irgendwas ändern würde? Das können die friedlichen Fans und die Fußballspieler in der Türkei ändern, wenn sie's denn wollen - egal ob EU oder nicht.

Im Übrigen würde ich mir um das Thema EU-Beitritt oder nicht mal keinen Kopf machen, der Zug ist seit mindestens 10 Jahren abgefahren. Die Türkei WIRD EU-Mitglied, die EU hat sich schon zu weit vorgelehnt, als dass sie sich jetzt noch zurückziehen könnte.
 
Ich glaub, man muss zwischen Fußballfans und "normalen" Türken n Unterschied machn. Des heißt ja net, dass die anders sind, nur weil sie vielleicht in nem anderen Land leben...
Manchmal wunder' ich mich auch über die Fußballfans in Deutschland. Ich versteh's irg net, wie erwachsene Männer vergnügt wie an Fasching in Fußballertrikots rumlaufen können. Ich mein, wenn's sie froh macht, ich hab ja auch nix dagegen, ich find's nur komisch.
Was ich dabei sagen will: Beim Fußball sind halt manche sehr extrem....
Dazu muss ich sagen, dass ich das Match net gesehen hab und jetzt nur das hier dadrüber gelesen hab, sonst nix.
Und natürlich isses schwach von denen, einfach so des Stadion zu demolieren und die Spieler zu verletzen.
Aber ich glaub auch net, dass die sich un-rowdy-hafter wärn, wenn sie jetzt gebürtige Deutsche wärn. Es gibt sicher auch viele deutsche Fans oder englische oder von wo auch immer, die sich schlecht benehmen.
 
Es waren ja nicht nur die Fans sondern auch die Sicherheitsleute die die Schweizer Spieler getreten haben einer musste ins Krankenhaus weil der einen tritt dahin bekam wo es am meisten weh tut und der Torwarttrainer hat nen Blaues Auge... wer weiss was gewesen wäre wenn die Spieler nicht direkt die flucht ergriffen hätten in die kabine und die fans das feld gestürmt hätten...
 
Türken halt. *schulterzug* Ganz normal bei denen, müssten wir Deutschen doch mitlerweile kennen.
Wär aber schon ganz lustig gewesen wenn sie bei der WM dabei gewesen wären. Die deutschen und englischen Hooligangs hätten denen schon die Schranken gewiesen.
 
Spawn dann hätte man in so manchen Städten wohl eher Bürgerkrieg ähnliche zustände gehabt wo die in Paris noch harmlos erscheinen.
 
SpaWn schrieb:
Türken halt. *schulterzug* Ganz normal bei denen, müssten wir Deutschen doch mitlerweile kennen.
Das ist ein ausgesprochnes Vorurteil. Es gibt genügend Beispiele aus anderen Ländern und Fussballspielen, wo es ähnliche Vorfälle gibt. Auch hier in Deutschland. Also erst in den Spiegel schauen, dann meckern.
 
zitat:

Dabei waren die Geschehnisse nach dem Schlusspfiff im Kabinengang des Sükrü-Saracoglu-Stadions nicht die ersten gewalttätigen Ausschreitungen mit türkischer Beteiligung. Schon beim Erfolg der deutschen U 21 in der EM-Qualifikation 2003 hatten türkische Spieler, Offizielle und Sicherheitsleute die DFB-Akteure attackiert.

Ähnlich war es auch diesmal. "Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt", berichete der Schweizer Mittelfeldakteur Raphael Wicky. Und auch Kameraleute wurden von Polizisten geschlagen.

Am schlimmsten traf es Ersatzspieler Stephane Grichting, der nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht werden musste, und Torwarttrainer Erich Burgener. Der Assistent von Nationalcoach Köbi Kuhn wurde von Wurfgegenständen getroffen und trug ein blaues Auge davon.
 
Ich hab hier nichts gelesen (Zeitgründe), aber folgendes:

Das was da abgegangen ist ist schonmal Menschenverachtend, passt also perfekt in die Türkei und wenn sich dann der Teamchef dermaßen daneben benimmt is alles klar.

Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen um den Schaden in Grenzen zu halten. Aber nein Sarkozymäßig gießen wir Öl ins Feuer....

Sollen sie da unten machen was sie wollen. Ich will sie weder bei ner WM noch EM sehen. Und in der EU sowieso nicht ;)
 
Jedenfalls nicht mehr lange, ich hoffe das die von allen Internationalen Turniern für alle zeit gesperrt werden das heisst EM, WM, Uefa Cup und CL sollen se sich doch selbst umbringen.
 
Ich seh schon wie der Thread gesperrt wird, weil wieder Leute mit gewissen Politischen Ansichten meinen gleich ne ganze Volksgruppe diskriminieren zu müssen, weil sich Fussballfans aufführen (was für die Oft eh Typisch ist, Briten, Deutsche überall gibts Hooligans..) :rolleyes:
 
Vorsicht Apoptygma666 und DeAMoNX,

ihr kommt langsam in Fahrt und solltet euch bremsen, bevor hier Sprüche kommen, für die eine Verwarnung fällig wäre. Sachliche Diskussion ja, aber keinerlei fremdenfeindliches Zeug. Randalierer sind nicht gleich ganzes Volk. Wenn deutsche Hooligans sich wie Tiere benehmen, geht ja auch niemand davon aus, dass hier 80 Millionen Schläger und Volltrottel leben.

Solander
 
Solander Hooligans ist eine Gruppe von Fans... aber Sicherheitsbeauftragte sind nicht unbedingt Fans oder Spiele sind auch keine Fans also hat es mit dem eigentlichen sinne von Hools nix zu tun.
 
dann reg dich über die Sicherheitskräfte auf aber nicht über Türken im allgemeinen.
 
DeAMoNX schrieb:
nun pheebs ist doch so^^. Naja jedenfalls sollte man sich mal wirklich sich am kopf fasssen in der türkei was die da veranstalten, da träumt ja der führer von ey.
Diesen randalierern sollte man lebenslänglich stadioverbot erteilen.......usw.

DeAMoNX,

ich glaube, du weißt nicht, wovon du da sprichst. Noch ein Ton in diese Richtung und du fängst dir die oben angekündigte Verwarnung ein.

Solander
 
Solander schrieb:
Vorsicht Wenn deutsche Hooligans sich wie Tiere benehmen, geht ja auch niemand davon aus, dass hier 80 Millionen Schläger und Volltrottel leben.

Solander

doch *Einspruch erheb* : Die Amerikaner ...

Viele von denen denken doch nach wie vor, daß Hitler noch an der Macht ist hier :lol: , chattet mal in einem am. Forum, man lernt nie aus :lol:
 
@ Myst : wollt auch nur kurz ein Bsp. nennen, daß das WOHL noch Menschen glauben können *g*

Hab von dem türk. Spiel nix mitbekommen, keine Ahnung was da abging,ist mir aus ziemlich Brille, was Fußball angeht :)

Wir haben hier genug türk. Vereine, die fallen eigentlich nicht wirklich negativ auf, zumindest nicht mehr. Die wurden durch weitaus schlimmere abgelöst und gelten jetzt als gerngesehener Gegner, werden inzwischen sogar freiwillig zu Freundschaftsspielen eingeladen im Gegensatz zu früher :)

So, das war schon alles was ich über Fußball und Türken (in dem Zusammenhang) wissen tu :)
 
Ich muss gestehen, dass Fussball mir weitesgehend sonstwo vorbeigeht. Ich gehe höchstens mal zu Pauli, oder geschäftsbedingt zum HSV. Mir fiel damals auf, als die Türkei in der WM ( oder wars die EM ) doch relativ weit gekommen ist, was unsere türkischen Landsleute für angenehme Fussballfans sind. Ausgelassenheit, gute Laune, Partystimmung - Im Gegensatz zu den Deutschen! Ich erinnere mich noch wie Deutschland Meister wurde und ich an einer Ampel stand und ein Pulk besoffener Glatzen mit Deutschlandfahne über mein Auto herfiel. Hätte ich mit den Halbaffen in dem Moment kein Dosenbierchen mitgetrunken, die erste Strophe unserer Nationalhymne und "Auf auf, nach Osten die Heere" gesungen, hätte ich wohl was aufs Maul bekommen. Danke für das Gespräch! *würg*

Was die Aktion dort in der Türkei angeht, sollte die FIFA hart durchgreifen! Selbst wenn einzelne Schweizer provoziert haben, es kann nicht angehen, wenn Sportler mit Vorbildfunktion loslegen und rumprügeln.
 
Fast überall gibt es Hooligans.Es werden doch sicher nicht alle Türken so ausgeflippt sein.Und als 1990 Deutschland England besiegt hat ,waren die englichen Hooligans auch nicht besser ;) .Aber gegen England sagt man ja nix ,weil es davon keine Scharen in Deutschland gibt :rolleyes: .
 
Mindini schrieb:
Fast überall gibt es Hooligans.Es werden doch sicher nicht alle Türken so ausgeflippt sein.Und als 1990 Deutschland England besiegt hat ,waren die englichen Hooligans auch nicht besser ;) .Aber gegen England sagt man ja nix ,weil es davon keine Scharen in Deutschland gibt :rolleyes: .

Hooligans, hier wird ständig nur von den Stadiobesuchern gesprochen. Aber waren es nicht auch Verantwortliche, die geschlagen und getreten haben?

Was glaubt ihr, wieso Blatter(FIFA-Präsident) so aufgeregt war und auf jeden Fall die Türkei von einem nächsten internationalen Turnier auschließen möchte. Niemand hat auf die Sicherheit geachtet, alle haben auf die Schweizer draufgekloppt. Da kann mir niemand sagen,dass nur Hooligans unter den Sicherheitskräften waren. Ne nee.
 
Apoptygma666 schrieb:
Also ich habe gestern das Spiel Türkei gegen die Schweiz gesehen und ich bin verdammt froh das die Türken raus sind. Was die sich vor/während und nach dem Spiel geleistet haben ist unter aller Sau. Damit haben sie auch selbst gezeigt das sie niemals in die EU gehören eher zu irgendwelchen unpriviligierten gesocks. Wie wäre es wenn die Türkei in der EU wäre und die da mal ihre Vorschläge nicht durchsetzten können? Wenn das dann so ausgeht wie gestern haben wir bald einen Krieg. Es war schliesslich nicht der erste Fall das selbst Ordner die Spieler und Pressevetreter angegriffen haben, NEIN! es war dieses Jahr schonmal als die Deutsche U21 in einem Qualifikations Spiel dort gewonnen hatte und die Türken dadurch rausgeflogen sind. Endlich haben sie ihr Wahres Gesicht gezeigt. Das soll es erstmal gewesen sein von mir.

Apop

P.S. Für diejenigen die es net wissen die Türkei ist zum größten Teil auf dem Asiatischen Kontinent...
war mir klar... was anderes konnte ich ja garnich von dir erwarten..
wie einige hier schon gesagt haben gibbet überall "hooligans", das hat also nix mit der herkunft zu tun...

noch jemand für meine blacklist...
 
Spocky schrieb:
Das ist ein ausgesprochnes Vorurteil. Es gibt genügend Beispiele aus anderen Ländern und Fussballspielen, wo es ähnliche Vorfälle gibt. Auch hier in Deutschland. Also erst in den Spiegel schauen, dann meckern.
Dann sag mir mal ein Spiel wo unsere Nationalelf das gegnerische Team vermöbelt hat ?!
 
@spawn
dann sag mir mal, wo sich nich geprügelt wird, wenn ne mannschaft irgendein spiel verloren hat...
 
Uf jeden Fall sind wir und doch einig dass das nichts mit der Herkunft zu tun hat.#
Ich persönlich finde wir hätten lieber die Türkei als die Polenm aufnehmen sollen . . ...
Na ja ist halst passiert aba ich finds doof.
Außer den Türken sollten in den nächsten 10 Jahren niemand mehr reinkommen.
 
ich habe mir das spiel auch angesehen, was genau haben denn meine landsmänner getan? am ende des spiels haben doch die schweizer dem schiedsrichter einen tritt verpaßt.
 
Mirabell schrieb:
ich habe mir das spiel auch angesehen, was genau haben denn meine landsmänner getan? am ende des spiels haben doch die schweizer dem schiedsrichter einen tritt verpaßt.

Das war soweit ich weiß nicht der Schiedsrichter, sondern der türkische Assistenztrainer
 
SpaWn schrieb:
Dann sag mir mal ein Spiel wo unsere Nationalelf das gegnerische Team vermöbelt hat ?!
Können unser Spieler nicht ganz gut spucken, treten, Kopfnüsse verteilen und sonstige Fratzen ziehen?
Waren es unsere Fans, also Deutsche, die in Frankreich getobt haben? Gabs nicht sogar einen Toten???

Apoptygma666 schrieb:
Also ich habe gestern das Spiel Türkei gegen die Schweiz gesehen und ich bin verdammt froh das die Türken raus sind. Was die sich vor/während und nach dem Spiel geleistet haben ist unter aller Sau. Damit haben sie auch selbst gezeigt das sie niemals in die EU gehören eher zu irgendwelchen unpriviligierten gesocks.
Unter aller *** und völlig unqualifiziert finde ich deine Aussage.

Cathleen1971 schrieb:
doch *Einspruch erheb* : Die Amerikaner ...

Viele von denen denken doch nach wie vor, daß Hitler noch an der Macht ist hier :lol: , chattet mal in einem am. Forum, man lernt nie aus :lol:
Erhebe auch Einspruch, sogar großen.
Durchs Geschäft, meine angeheiratete Verwandschaft, etliche amerikanische Freunde + sehr viele Bekannte, die das Land bereisen habe ich noch nie gehört, das die Amis glauben Hitler würde hier noch durchs Land hüpfen.
Es kann nur eine Ausnahme sein, ebenso wie ein südlicher Bergmensch behauptet hat, die Preußen würden morgen Bayern überfallen.:)
 
Ich finde es eigentlich fast schon völlig normal dass dort Ausschreitungen stattgefunden haben ... Hooligans gibt es leider überall.

Aber - und da muss ich manchen Leuten hier zumindest teilweise Recht geben - es ist skandalös und eine völlige Bankrotterkläerung an den türkischen Sport, dass es nicht nur Hooligans waren, sondern auch das türkische Fußballteam selber, sowie die Sicherheitskräfte und dass dies dann auch noch von den türkischen Medien und den Verantwortlichen in Schutz genommen wird!
(Zumal ich sowieso geneigt bin in diesem Fall die Bezeichnung "türkischer Fan" mit "türkischer Hooligan" bald gleichzusetzen.)


So schön und erfrischen der große WM-Erfolg der Türkei 2002 war und so sehr ich mich auch über das damals coole Team (erinnert sich z.B. noch wer an den Keeper Rüstü ... mit den schwarzen Streifen unter den Augen? =) ) und die Freude der türkischen Fans hier in Deutschland gefreut habe, so hoffe ich jetzt inständig dass die Türkei dafür hart bestraft wird und von den kommenden internationalen Turnieren voerst ausgeschlossen wird.


So schäbig wie sich die Türkei verhalten hat, braucht sich wirklich niemand wundern, wenn jetzt Türkei-Gegner diese Gelegenheit nutzen und mal kräftig Dampf ablassen.
 
Ich rege mich jetzt nicht auf und bleib ganz cool!

Ihr macht hier die ganze zeit vorwürfe vonwegen die türken sind alle ******* und bla bla bla....
habt ihr euch eigentlich gefragt wieso die das gemacht haben????oder wisst ihr wieso die so ausgerastet sind auf de flughafen als die schweizer da ankamen??? Ne wahrscheinlich nicht!!!
Ja dann sage ich das euch mal die Schweizer haben vor dem Spiel in der Schweiz mal so richtig schön über die türken abgelästert und haben mal so richtig miese vorwürfe abgelassen!
 
Pheebs007 schrieb:
Ich muss dich enttäuschen.
Bei unserem Schüleraustausch dieses Jahr hat sich da Schreckliches offenbart. Da wurde nach der deutsch-chinesischen Grenze gefragt, Deutschland neben die Türkei gelegt, sich nach der Mitgliedschaft in der Hitlerjugend erkundigt und interessiert gegefragt ob wir denn auch Strom und die Farben schwarz und weiß haben.
Alles übertroffen hat aber meiner Meinung nach ein Junge, der auf meine Erklärung, dass ich aus Deutschland sei, fragte: Do you speak German? Autsch!
Hahahaaa:lol: Ich schmeiß mich weg:lol:
ist vielleicht schrecklich, aber ich hätte mich bei solchen Fragen nicht wieder eingekriegt.
Ich kann nur wiederholen, solche Amis kenne ich nicht:)
 
Hummel schrieb:
Können unser Spieler nicht ganz gut spucken, treten, Kopfnüsse verteilen und sonstige Fratzen ziehen?
Waren es unsere Fans, also Deutsche, die in Frankreich getobt haben? Gabs nicht sogar einen Toten???
Es geht nicht nur um die Fans sondern speziel um die Türkischen Spieler und Sicherheitskräfte. Trainer, Spieler und Sicherheitskräfte haben das andere Team verprügelt und das unter tobenen Jubel der Fans. Das ein paar hohle Randalierer rumrandalieren ist doch überall an der Tagesortnung, aber das was bei den Türken passiert ist ganz sicher nicht. ;)

Beileidigendes von Spocky entfernt
 
@spawn
... wenn du wüsstest, was ich dir jetz am liebsten an den kopf schmeißen würde...

aber das was bei den Türken passiert ist ganz sicher nicht
warum nich? das waren auch ein paar hohle randalen, sowas kommt auch in deutschland vor...

edit: Danke spocky, so siehts doch gleich viel farbfröhlicher aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Razzy schrieb:
warum nich? das waren auch ein paar hohle randalen, sowas kommt auch in deutschland vor...


Ja schon ... aber dann werden die nicht auch noch von den Medien, dem Fußballverband usw. in Schutz und alles runtergespielt. ;)
 
Spocky schrieb:

eine person aus dem zweiten artikel kenn ich persönlich und aus seiner aussage wurden einige sachen rausgelassen, deshalb hat sich der sinn etwas geändert.also würd ich nicht immer alles ganz glauben was da so steht, allerdings soll das nicht heiße, dass da alles ohne gewalt abläuft ;)
 
Huhu :hallo:

Ich muss gestehen, ich hab das Spiel nicht mitverfolgt (jaja, Schande über mich =)), nur davon gehört (sogar das Resultat weiss ich :cool:).
Naja, was soll ich nun davon halten. Ok ist es sicher nicht, wie es hier zum Teil als 'normal' beschrieben wird.
Ich finde es einfach total unsportlich und eine Strafe muss sein, denn es sind Spieler und Sicherheitskräfte (Sicherheit?), was Grund genug sein dürfte.
Ich jedenfalls freue mich nun, dass wir auch an der WM sind. :D Durch die Freude wird der Vorfall schnell vergessen sein. ;)

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Teko
 
Ich habs (natürlich:D) gesehen, wie 1,5 Millionen andere Schweizer:lol: (Durchschnitt)
Na ja, ich find's ne Sauerei, anders kann man das nicht ausdrücken. Ja, Huggeli hat auch einen angegriffen, und darauf hacken die SF DRS Leutchens ja jetzt rum, aber der Türke hat den Schweizer (weiss nicht welcher) zuerst angegriffen und irgendwie find ich es toll, dass soviel Teamgeist herrscht, dass Huggeli den anderen Spieler verteidigen will... Ja, es war nicht Recht, aber das was die Türken gemacht haben ja wohl auch nicht..!!!?
Und LEIDER ist Blatter ein Schweizer, das macht ja alles nur noch schlimmer, aus türkischer Sicht...
Ich hoffe die fifa greift durch und erteilt denen eine satte Strafe - mehr als Geld - ich würde echt angefangen zu lachen!:D Doch das sie nicht an der WM sind ist wohl die grösste Strafe für sie.

Liebe Grüsse aus der kalten (!) Schweiz
Phoebe

Huggeli = Benjamin Huggel
 
Ich finde Strafe muß sein und eine genaue Prüfung wer angefangen hat auch; daß das ganze dermaßen eskaliert ist, schadet den Türken selber am meisten und ich finde das ist schon eine herbe Strafe an sich.Sie bis einschließlich 2010 von allen internationalen Spielen auszuschließen finde ich zu hart.Ich hatte mir einerseits ein Endspiel Türkei-Deutschland gewünscht, hatte allerdings auch ein wenig Angst davor, da ich schließlich in Berlin lebe und befürchtete das könnte sehr problematisch werden,hat sich ja nun erledigt.Das das gesamte Verhalten unsportlich ist, steht außer Frage. Was mich jetzt allerdings am meisten ärgert ist, das hier polemisiert wird und Türkenhass propagiert wird.Ein willkommener Anlaß um kräftig auf
Türken draufzuhauen,verbal meine ich jetzt.
Edit: hab ich grad gefunden:
Gibt es also nicht bloß in der Türkei:

Jahrelange Sperren für prügelnde Fußballer
Der Vorarlberger Fußball-Verband hat nach der Schlägerei bei einem Spiel der U17-Mannschaften in Bregenz zum Teil jahrelange Sperren für die jungen Spieler verhängt. Sie verprügelten den Trainer der gegnerischen Mannschaft.


Schlägerei im Spiel Viktoria Bregenz gegen SW Bregenz
Mit harten Strafen reagiert der Vorarlberger Fußball-Verband auf die Schlägerei, die von Viktoria Bregenz-Spielern in der U 17-Partei gegen den Nachwuchs von SW Bregenz am Dienstag angezettelt wurde.

Mehrere Spieler von Viktoria Bregenz rasteten nach einer Schiedsrichter-Entscheidung aus und verprügelten den Trainer der gegnerischen Mannschaft.

Zwei Jahre Spielsperre für Torhüter
Der Torhüter bekam vom Fußball-Verband eine Spielsperre in der Dauer von zwei Jahren, drei seiner Teamkollegen sind für jeweils ein Jahr gesperrt.



Fußball-Verband setzte klares Zeichen
Mit diesen Strafen will man beim Vorarlberger Fußball-Verband ein klares Zeichen setzen. "Wir haben sehr streng geurteilt und hoffen, dass sowohl die Spieler als auch die Vereine wissen, was auf sie zukommt", betont Erich Vetter, Vorstand im Straf- und Meldeausschuss des Fußball-Verbands.


Viktoria hat Spieler und Trainer entlassen
Auch bei Viktoria Bregenz hat man hart durchgegriffen. In der Vorstandssitzung wurde entschieden, dass der Trainer und alle Spieler entlassen werden, so Nachwuchsleiter Harald Eisendle.



"Beteiligte haben in unserem Verein nichts zu suchen"
Der größte Teil der jungen Fußballer war leihweise vom FC Hard. "Für mich ist es ganz klar, dass alle Spieler, die daran beteiligt waren, inklusive Trainer, bei unserem Verein absolut nichts zu suchen haben", bekräftigt Eisendle.

Geldstrafen für beide Vereine
SW Bregenz wurde als Heimmannschaft mit 300 Euro bestraft und auch Viktoria Bregenz muss 300 Euro wegen Verschulden des Spielbabruchs bezahlen. Das Spiel, das kurz vor Ende wegen der Prügelei abgebrochen werden musste, wurde mit 3:0 für SW Bregenz strafverifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
dandik schrieb:
woher willst du wissen was aus türkischer sicht schlimm ist?

Weil sie das dauernd sagen!?
Ungefähres Zitat vom Sportminister od. so: "Ich bedauere zu sagen, dass bei Herrn Blatter wohl eher der Schweizer durchgekommen ist, als der Fifa-Präsident." Oder irgendwie so^^.
Und die Türken finden das ja ungerecht und so -> Folglich schließen sie, dass Blatter Partei für die Schweiz ergreift. Habn sie jedenfalls im Fernsehen gesagt:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten