Hattet ihr auch schonmal so ein Erlebnis?

Cujo

Member
Registriert
November 2001
Alter
62
Ort
Kamen
Geschlecht
w

Ich hatte jetzt zum zweiten mal ein erlebnis, das mich doch stark beschäftigt und zum grübeln bringt. Normalerweise bin ich eine Frau, die feste mit beiden Beinen im Leben steht und soviel mitgemacht hat das mich eigentlich nichts mehr erschüttern kann. Aber gestern Morgen hatte ich wieder ein Erlebnis, das mir doch zu schaffen macht. Vielleicht kennt ihr das ja.
Vor 6 Jahren ist mein Vater gestorben mit gerade mal 55 Jahren, das hatte mich sehr mitgenommen, es hatte mich so runtergezogen, das ich eine Weile sogar nicht in der Lage war, meine Kinder richtig zu versorgen..hier nochmal ein lieben Dank an meinem Schatz das er immer für mich und die Kinder da war und ist und mir daraus geholfen hat( aber nun beiseite damit).
Am Tag der Trauerfeier, wollte ich nocheinmal mit meiner Mutter und mit meinem Mann zur Halle um meinen Vater nocheinmal zu sehen. Ich war fix und fertig angezogen und wollte noch einen Kaffee trinken, da spürte ich, wie jemand hinter mir stand, ganz intensiv, ich habe aber niemanden gesehen, dieser jemand oder etwas, sagte zu mir..Du bleibst daheim du gehst nicht gucken, lass deine Oma gehen und passe auf deine Kinder auf...mach es nicht..ich bitte dich... Es war so intensiv, das ich auch dieses nicht getan habe, sie sind ohne mich gefahren und als mein Mann wieder kam sagte er nur, gut das du nicht mit warst, wir haben den Sargdeckel schließen lassen, (später kam herraus, da mein Vater bestimmte Medikamente bekommen hatte, veränderten diese seinen Körper nach dem tot, er muss fürchterlich ausgesehen haben). mein mann sagte nur, behalte ihn so in deine Erinnerung, wie er war...
Ich hatte damals mit dieser Stimme gedacht, das käme durch die seelische Anspannung und weil ich Brotchen ende war.
Aber gestern war wieder so etwas und es hatte mich den ganzen Tag beschäftigt. Ich war spät ins Bett gekommen und musste früh wieder raus und als der Wecker schellte , habe ich ihn ausgestellt und muss wieder eingedöst sein, mit einmal hatte ich wieder dieses intensive Gefühl an meinem Bett steht jemand, ich habe es ganz genau gespürt, da war etwas....
Eine Stimme rief mich immer wieder...Konni, Konni...wach auf...die Kinder müssen zur Schule, dein Mann hat einen wichtigen Termin...Konni Konni..wach auf....
Ich habe es ganz genau gehört...ich bin aufgeschrocken und..da war aber nichts...ich war total von der Rolle, aber gut das ich wach geworden bin es war schon ziemlich spät und die Kinder wären wirklich zuspät zur Schule gekommen, aber das schlimmste wäre gewesen, wenn mein Mann zu spät zu diesem Termin gekommen wäre, denn dann hätten wir für unsere Zukunft nocheinmal kämpfen müssen.
Also hat diese Stimme oder ebend was da war mir sehr geholfen....aber was oder wer war es..oder habe ich es mir nur eingebildet?? Aber das kann ich eigentlich nicht sagen, weil ich es ganz feste gespürt und gehört habe!!
Seltsam!!
Hatte jemand von euch auch schon einmal so ein Erlebnis?? UNd wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?? Oder hat meine Phantasie mir einen Streich gespielt???
 
Hallo

Ich hatte sowas noch nie.

Was deine 2. Story betrifft, würde ich fast sagen, dass du da schon irgendwie wach warst, und du dir dies selbst gesagt hast. Dies wäre jedenfalls hierfür eine Erklärung in meiner Sicht.

Wenn ich mich auf irgendwas konzentriere, und meine Gedanken bei irgendwas habe, auch wenn ich noch einschlafe, weil es wichtig für mich ist, dann wache ich auch manchmal mit diesem Gedanken auf.
 
Wer oder was es ist, wird Dir niemand 100prozentig beantworten können. Die einen würden sagen, es ist Dein Vater, andere wiederum "eine innere Stimme". Vielleicht auch der Eine oder Andere, der sagt, das sind Spinnereien. Nimm es als das, was es für Dich getan hat. Nämlich zum zweiten Mal verhindert, daß Du verletzt wirst oder es Dir schlecht ergeht.

Vielleicht ist es einfach nur das Unterbewusstsein, dieses 2. Gehirn im Bauch, von dem die Wissenschaft im Moment so viel redet. Ich weiß es nicht, aber ich höre auch darauf und nehme sie/es ernst.
 
Ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon (obwohl ich noch nicht so lange auf der Welt bin;) ) aber noch nie so intensiv wie du es hattest. Ich kann nur sagen, ich hätte ebenso reagiert und ich vertraue dieser Stimme auch immer. Es gibt soviele Dinge für die wir nicht geschaffen sind sie zu begreifen. Das Schiksal ist oft immer hart zu uns, ich denke das hat jeder verdient.
Ich glaube es war nicht deine "innere Stimme" sondern, na,ja etwas "anderes". Klar definieren kann es sowieso niemand.
Ich denke solche Dinge passieren schon wenn dich etwas sehr beschäftigt oder du sehr an dieser Person hängst. Eine sogennante "kosmische Verbindung". Das glaube ich jetzt aber nur - ich würde sagen es war kein Hokuspokus.
Jetzt kannst du dem danken von dem du glaubst, das er/es/sie es war.
 
Huuu das klingt ja echt schon richtig mysteriös wie bei x factor nein nein nur ein scherz also sowas hatte ich noch nie also das ist echt komisch???? Diese Stimme hörst du die richtig sprechen oder mehr so im gedächniss als wörter so das du es dir denkst???
 
so etwas ähnliches passiert mir seit 3 1/2 Jahren. Seit mein opa tot ist. Ich wache nachts als auf, und spüre, das irgendjemand im zimmer ist. wenn ich dann aber das licht anmache, ist da nichts. dann hat es eine zeitlang aufgehört, aber als meine oma vor 1 monat starb, kam es auf einmal wieder. ich rede mir schon langsam ein ich sei verrückt. es ist, als würde irgendwie mein opa im zimmer stehen, obwohl er nicht da ist. du spürst es einfach das jemand da ist!! Ich kann es nicht richtig erklären, aber es ist wirklich . . . wie soll ich sagen . . als würde der geist meines opas uns nachts besuchen oder so. dieses gefühl zu beschreiben, dass ich dann nachst habe, dafür gibt es keine wörter!! Wie gsagt, ich rede mir aber immer ein es wäre quatsch und ich wäre verrückt. und ich glaube auch, das nach dem tot wirklich nur der körper stirbt. aber der mensch ist noch da. nur wir sehen ihn nicht und können ihn auch nicht mehr in den arm nehmen.
 
Ich denke, daß manche Menschen eben so eine Art "7. Sinn" haben.

Vor vielen Jahren ist einmal nachts meine Mutter aufgewacht und war total erschrocken. Sie hat behauptet, jemand wäre an ihrem Bett gestanden und hätte sie an der Schulter berührt. Sie hätte die Hand ganz deutlich fühlen können. Da war so gegen 3.oo Uhr nachts. Das weiss ich noch ganz genau, da mein Vater zu ihr sagte, sie soll sich wieder hinlegen, es ist doch mitten in der Nacht, 3.oo Uhr.

Am nächsten Tag haben wir erfahren, daß ein Verwandter von uns in dieser Nacht um 3.oo Uhr verstorben ist..... schon seltsam. Diese Geschichte haben wir nie vergessen.

Dann gab es noch einen Vorfall, einige Jahre später: Wir hatten auf unserer Terrasse ein Holzthermometer hängen. Das hing dort schon seit ca. 10 Jahren. Aufeinmal - wir saßen mittags alle im Wohnzimmer - knallte es und das Thermometer war heruntergefallen. Meine Eltern waren dann auf der Terrasse und wollten es wieder aufhängen, als ein Anruf kam, daß mein Opa gerade verstorben ist ............

Ich selbst habe nur manchmal, wenn ich morgens aufstehe, ein seltsames Gefühl, so als ob irgendetwas passieren würde, bin dann richtig unruhig und habe sogar manchmal richtig Angst. Meistens fällt dann auch etwas vor..... eins der Kinder macht sich weh, irgendeine schlimme Nachricht im Fernsehen, ein Streit oder sonstwas, aber manchmal habe ich das Gefühl einfach nur so und nix passiert dann, Gott sei Dank.
 
Ja

Eins,was mir richtig Angst machte sogar:
Eines Nachts träumte ich von meiner Tante und am nächsten morgen sagte mir meine Mutter,sie sei diese Nacht verstorben.Das machte mir schon ein komisches Gefühl.

Und dieser Tante ist sowas auch schonmal passiert.Sie saß vor dem Fernsehn und da fiel das Bild ihrer Tochter und das Kreuz von der Wand.An demselbem Abend ist die Tochter gestorben.
 
hmmmmmmmmm
na zum glück stehe ich nicht alleine da, es gibt doch einige, die sowas oder ähnliches schon einmal erfahren haben.
Ich denke ich muss mich doch mal damit auseinander setzen und akzeptieren, das es doch irgendetwas gibt, was unerklärlich ist.
Ich habe eigentlich immer gedacht nur was ich sehe oder berühre ist die realität, aber es gibt da doch noch etwas.
denn eingebildet habe ich es mir nicht...das kann ich nicht glauben, es war so wie es war..
Angst habe ich eigentlich nicht, aber wissen wer was oder wieso sowas passiert möchte ich doch.
 
Das ist ja unheimlig!!

Hey!!
Ich hatte zwar noch nie so ein Erlbenis aber ich kann mir das schon irgendiwe vorstellen. Vielleicht hast du dich aber auch nur so doll darauf konzentriert, dass dir irgendwie dein Unterbewusstsein ein Streich gespielt hat (kann ja sein) (troztdem unheimlig).
CIAO SIMSER::confused: :confused: :confused:

(Eingeloggt als Fenstersims, weil Fenstersims meistens von meinen Computer ins Internet geht und ich dann immer automatisch eingeloggt bin) (kompleziert gel :p )
 
Also ich denke,dass ihr noch am verarbeiten des Todes seid!
Ich kann´s mir net anders erklären.
Manchmal redet man sich ja auch sowas ein,das jem. im Zimmer ist oder so!Das ist rein psychisch bedingt!Man kann sich ja auch Schmerzen einbilden,die gar nicht da sind.Wenn man in der Schule vor ner Arbeit nur oft genug sagt oder denkt "Ich kann das eh nicht" dann blockiert es auch bloß!
Also ich denke das es wirklich nur euer Unterbewusstsein ist.
Das mit dem Foto und dem Kreuz ist da schon eher...nennen wir es Wahnsinn. :ohoh:
 
eigentlich wollte ich nichtmehr öffentlich posten, aber da meine pm's immer zu lang sind und diese mehrere umfassen werde ich nochmal hier rein posten.

ich möchte bitte dass hier keine diskusion draus entsteht da solch ein thema zu ernst ist um sich dann in irgendeiner weise lustig zu machen oder etwas abstreitet.
ist auch nur an cujo gerichtet:

ich denke schon dass es dein vater war, nach solchen erlebnissen ist es nur natürlich dass man sich wünscht der vater wäre wieder da und sich etwas einbildet.
aber normalerweise kann man dann nicht irgendwas in der art sagen dass man das gefühl hatte jemand würde neber einem stehen, sowas ist klar der wunsch deines vaters dich zu beschützen oder der versuch mit dir in kontakt zu treten, das muss von beiden seiten aus geschehen und nicht nur vom geist deines vaters.
ich würde dir sofort erklären wie du das anstellen kannst,
aber ich musste wiedermal feststellen wie, selbst ich mich überschätzen kann.
hab da schon einiges gemacht und in erfahrung gebracht, aber es ist einfach die sache dass sollte man sich einmal dem geöffnet haben es keinen rückweg gibt, man sieht überall seelen und geister, meistens gute aber auch dämonen, es kann dir keiner was tun, aber die angst sitzt trotzdem tief, ich bin immer noch in der phase in dem ich auf den tisch schlagen muss mit der faust und alles von mir abschotte wenn ichs net haben will.
ich kanns mittlerweile kontrollieren, aber das hat einen langen leidensweg gefordert, am schluss hat man sehr viele vorteile die andere menschen nicht erreichen können aber der anfang ist immer sehr schlimm.

was ich dir eigentlich ans herzen legen kann wäre dass du dich in dein bett legst nachts, die hände an die brust mit einem gegenstand der für deinen vater wert hatte, besser gesagt für euch beide wert hatte, dann musst du versuchen in eine art trance zu verfallen [aus irgendeinem grund darf man vorher nichts rauchen was ich immer sonnst tue] (entspannen und in einen fast-schlaf versetzen), wie beim schlafen entfernt sich deine seele aus deinem körper, sie "schwebt" sozusagen über deinem körper.
in diesem status bewegst du dich zwichen zwei ebenen, (wie wie soll ich das sagen), sogesehen der natürlichen und der übernatürlichen welt.
in dem status kannst du viel besser kontakt zur aussenwelt aufnehmen,du musst dir dann praktisch vorstellen dass dein vater gerade ins zimmer kommt in dem du im bett liegst das fördert den kontakt, dann würde ich dir empfehlen (da muss ich irgendwie schmunzeln) aus der seele zu sprechen, alles was du deinem vatter noch sagen wolltest.
dann ist da noch die sache dass jeder mensch eine gewisse mediale kraft besitzt, (die ist bei mir sehr schwach, deswegen hab ichs so schwer alles in erfahrung zu bringen was ich wissen möchte), wenn du eine offene person bist und keine negativen standpunkte oder negative quaraktereigenschaften hast wirst dus leichter haben kontakt aufzunehmen, (deswegen ist meine kraft so gering, weil ich eine innere machtgeilheit habe, weil ich alles wissen und alles erreichen will, die psyche kennenlernen und kontrollieren, auch andere wesen beeinflussen zu können in ihrer entscheidungskraft, das setz ich zwar immer zum positiven an damits allen besser geht aber das bremmst trotzdem).
warum ich das sage hat folgenden grund:
je stärker deine innerliche kraft ist, desto näher wird dein vater an dich rantreten können, nur da sag ich dir gleich eins was wichtig ist, solltest du das machen, sollte dir immer im kopf sein dass du vieleicht seine stimme hörst.
du musst deine angst abschalten, und der schock, an dem du zum ersten mal wirklichen kontakt hast darf nicht zu gross sein.
ich weiss von was ich rede, ich war angstschweiss gebadet, alles zerbrach an das ich glaubte, alles was mir gesagt wurde war auf einmal alles gelogen, und ich hatte eine innerliche extreme verwirrung die verwirrung nicht zu wissen wie sowas sein kann.
deswegen sollte man das nie unterschätzen was einen erwartet.
nachdem du mit deinem vater gesprochen hast solltest du wieder langsam aufwachen, langsam aus dem grund damit du keine schäden davon trägst, diese sind zwar normalerweise nur in der grösse dass du kopfschmerzen hast aber sicher ist sicher.

gut ich hab dir dass zwar erklärt, aber selbst wenn der drang da ist endlich kommunizieren zu können darf man niemals die gefahren aussen vor lassen.
deswegen würde ich dir doch lieber vorher einige bücher per icq schicken, nummer hab ich per pm geschickt.
da können wir uns auch nochmal unterhalten darüber.
 
ich hab mir meinen post nochmal angekuckt, und möchte mich dafür entschuldigen wenn der text manchmal etwas den zusammenhang verliert oder ich mich nicht gut genug artikulieren konnte.

hoffe dass es richtig verstanden wird.
 
Solche extrem Sachen wie z.B. das mit dem Bild hatte ich nicht. Oder das Gefühl, dass jemand neben mir steht. Bei mir ist das ,wenn das Telefon klingent, weiß ich wer dran ist ohne vorher aus Display zu sehen. Oder ich denke für eine paar sec. (wirklich nur ein ganz kleine Augenblick) an eine Person von der ich lange nichts gehört habe und kurz darauf ruft sie an.
Heute war wieder so ein Ding : Ich schrieb eine Mail an einem Freund und baht ihm mir eine Telefonnr zu geben. 3 sec darauf ruft die Person von der ich die Telenr. haben wollte an.
Sowas passiert mir so oft, das kann einfach kein Zufall sein.
Noch ein Beispiel:
Ich hatte gerade aufgeräumt und dachte: "Habe ich jetzt die Bewerbung abgeschickt" und habe sie gesucht. Gefunden habe ich sie nicht also ging ich davon aus das sie schon raus war. Eine halbe Stunde später kam mein Vater mit der Post hoch. Jetzt ratet mal was ich an dem Tag bekam. Eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.
Ist doch irgend wie komisch oder?
Bei mir ist diese Innerestimme auch ein häufiger Gast. 2 mal wollte ich weg und hatte so eine komische Gefühl und hatte eigentlich garkeine Lust mitzu gehen. Bin ich aber trotzdem.
Das eine mal wurde das Auto aufgebrochen und mein handy, meine Schlüssel, meine Jacke und ncoh andere Dinge wurde geklaut.
Beim anderen mal hatte mir irgend jemand was in den Drink gekippt und ich war total weg.
Seit diesen Erlebnissen höre ich imme auf meine Innerestimme

P.S. Ich bin fest davon überzeugt das Paranormalephänome keine Einbildung sind. Oder irgen ein Scharlatan (schreibt man das so :) )
 
Mir fiel ferade noch etwas ein. Ich bin z.B. in der Disco und da denke ich plötzlich an eine Lied und hätte richtig Lust das zu hören. und was ist das nächste Lied? Genau das an das ich denke mußte. Sowas ist auch oft beim Radio hören passiert oder Fernsehen.
 
Ich habe auch einige dieser Erlebnisse. Meine Urgroßmutter ist jetzt 10 Jahre tot, aber meine Oma schwört, dass sie manchmal da ist. Seit sie tot ist, sitzt meinen Oma auf ihren Sitzplatz und sehr oft wackelt alles, wie bei einem Erdbeben. Nur am Platz daneben merkt man nix davon.
Als ich schwanger wurde, hatte ich die ersten 5 Monate Hyperemesis( ständiges Erbrechen). Meine Uroma hatte das auch. Irgendwann dachte ich nur "scheiss drauf" und hab mich wochenlang nur mit Wassermelonen ernährt. Jetzt erst erzählte mir meine Oma, dass ihre Mutter während der Kriegszeit fast gestorben wäre, wegen dem Erbrechen und ihr nur Wasser melonen halfen. Seit ich das weiß bin ich davon überzeugt, dass mir meine Uroma geholfen hat.
Als mein Sohn 1 Monat alt war, ist er mir aus der Hand gerutscht und wäre mit dem Kopf gegen die Bettkante gefallen, aber er drehte sich zur Seit, als hätte ihn jemand dabei geholfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das eine Baby mit 4 Wochen weiß wann es sich drehen soll. Ich konnte ihn dann gerade noch auffangen.
Jetzt ist er schon fast 17 Monate und winkt und lacht, aber es steht niemand da. Er sagt "HI" zu jemandem hinter mir und ich habe auch das starke Gefühl, dass da jemand ist. Sehen konnte ich aber noch nie jemandem.
Ich glaube auch, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter unsere verstorbenen Besucher sehen können.
Das alles kommt euch jetzt vielleicht komisch vor und es gibt auch jede Menge Erklärungen dafür, aber ich glaube dass da etwas dran sein muss.
LG
Conny
 
@Cujo
Das jagd mir eine Gänsehaut runter, auch die Geschichten der anderen
@Dr_Jaaeggson
Ich hoffe, es werden keine weiteren Geisterpraktiken bekannt gegeben. Ich bitte also, es dabei zu belassen, da wir hier minderjährige, neugierige User haben. Danke für das Verständnis, Hummel
 
tschuldige bitte, an die minderjährigen dachte ich hier nicht, aber diese form der beschwörung funktioniert nur bei ernstgemeinten rufen, und nicht bei kindern bekannten spass an unbekannten.
ausserdem denke ich nicht dass kinder vom kopf her weit genug sind um solche sachen nachvollziehen zu können, und es dann zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich den Thread wieder hochhol aber ich wollte auch was dazu sagen.
Meine Tante starb ja am 26.10 letzten Jahres , Abends kurz vor 23 Uhr.Aufeinmal musste ich das ganze Badezimmer voll kotzen.
Ich denke das hat irgendeinen Zusammenhang da ich wirklich sehr selten Übergebe.
Und noch was komisches : Mein Opa starb am 12.06 letzten Jahres und meine Oma am 06.12 letztem Jahres .:eek:
 
@Ahlcaussie
Das kann sehr gut sein, dass du das irgendwie "gemerkt" hast, das habe ich schon oft gehört.
Das mit deinen Grosseltern ist echt ein intressanter Zufall :-)

Dieser Thread macht mir Angst.
(habe vorhin grad im Internet über Backmasking (Songs die rückwärts abgespielt werden und eine Nahricht enthalten) recherchiert und bin in Grusel/Verschwörung/Teufel/Tod/usw - Stimmung. Ich sollte jetzt fernsehen gehen..)
 
Dieser Thread macht mir Angst.
(habe vorhin grad im Internet über Backmasking (Songs die rückwärts abgespielt werden und eine Nahricht enthalten) recherchiert und bin in Grusel/Verschwörung/Teufel/Tod/usw - Stimmung. Ich sollte jetzt fernsehen gehen..)
Ich auch vorhin.
Meine Elternw aren nicht da und ich traute mich nicht mal mehr in die Küche wirklich nihcts ich dachte es kommt jemand und bringt jemand um.:argh:
 
Ich finde das alles sehr interessant...
Manchmal aber wirklich ganz selten... habe ich so dejavues (oh mein gott wie schreibt man das)
Ich kann mich an einen ausflug noch erinnern... ich hab keine Ahnnungwo wir dort waren. Aber ich fand es irgendwie unheimlich wir sind einen waldweg langegangen und plötzlich kam vor uns so ein wald...

und irgendwas sagte mir, dass sich dort hinter ein friedhof befindet (ich war vorher noch nie an diesem ort gewesen und gesehen hat man auch nichts...zu dichte tannen)
dann hab ich mama so lange gedrängt bis wir da hin gegangen sind und am ende war dort wirklich ein friedhof...

Als mein freund mit mir zusammen gekommen ist (ich weiß die situation nicht mehr genau) hat er plötzlich gestutzt und als ich ihn dann gefragt hab was er hat... meinte er, dass er in einem traum schon mal in der selben situation war,... mit mir... und zwar in der selben situation... allerdings war das vor ein paar jahren (da waren wir sicher nohc nicht zusammen)

Er hat erzählt dass er öfters dinge träumt, die ohne hand und fuß sind... dann vergisst er sie und wenn er dann in der situation ist .... dafällt ihm der traum wieder ein... find ich auch... sonderbar

Yvi
 
Ich meine manchmal auch,dass ich bestimmte Situaltionen mehrmals erlebe!
Es sind immer nur so kurze Augenblicke,wie eine Filmszene,die mir irgendwie bekannt vorkommen!Entweder bin ich bekloppt oder ..............
 
diese Dejavu-Ereignisse habe ich auch sehr oft. In Gesprächen z.B., auf einmal kommt es mir dann vor als hätte ich genau das Gespräch schonmal geführt. Und als ich meine Ausbildung angefangen habe da wusste ich ganz genau wo alles steht usw. Ich hatte von der Backstube geträumt, zumindest denke ich mir das so. Aber es ist schon sehr verwirrend.
 
Hallo!

Zum Thema Dejavu: Ich hab das öfteres, dass mir in der Schule etwas schon bekannt vor kommt, z.b. wenn der Lehrer etwas sagt oder meine Freundin oder so. Es irgendwie ein komisches Gefühl, aber für mich nicht unbedingt unangenehm. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal von so etwas geträumt zu haben. Aber das hat auch nicht jeder, oder? Meine beste Freundin z.B. hatte das noch nie, oder kann sich nicht daran erinnern. :)
Zum anderem Thema:
Warum sollte es das nicht geben, das Bilder und ein Kreuz herrunterfallen? Oder das man eine Stimme hört? Mir selbst ist sowas noch nie passiert, aber ich glaube schon, dass es manchmal solche Erlebniss gibt. Bei Sachen, die wirklich unglaublich sind, z.b. wenn jemand vor dem Tod oder so durch eine solche Stimme gerettet wird, da kann ich mir das nicht so gut vorstellen, aber bei soetwas wie die Stimme eines Familienmitgliedes... Und selbst wenn es eingebildet wäre, schadet es doch nicht und man selbst kann entscheiden, was man davon hält. Ich würde das jedem selbst überlassen, was er darüber denkt und was er glaubt! :)

Vielleicht kann ich da auch noch gar nicht mitreden, in meinem Alter... ;)

Vlg Hanna
 
Ich weiß auch nicht ob ich da mitreden kann, aber ich glaube selber nicht an so etwas. Ich glaube es gehen Dinge in unserem Kopf vor, die wir nicht beeinflussen können, z.B. dass wir irgendwelche Stimmen hören. Wenn man vor etwas gewarnt wird, ist das natürlich gut, aber meiner Meinung nach entweder eine übernatürliche Fähigkeit oder Zufall, aber keine Stimmen aus dem Jenseits oder so etwas.

Vielleicht versuch ich mir das aber auch nur einzureden, damit ich keine Alpträume von diesem Thread bekomme.
 
Ich stimmte Hanna zu. Vielleicht ist das Verlangen so groß diese Person zu sehen bzw. Kontakt mit ihr aufzunehmen, das man sowas eben merkt, was man normalerweise nicht spüren würde.
Und diese Déjàvus kenne ich auch....
Mietens träume ich irgendwelche Szenen, die sich dann später ereignen.
Das hab ich schon, solange ich mich erinnern kann.
 
Es ist schon mysteriös, aber ich habe auch was komisches erlebt.
Ich war da erst 7 Jahre alt und meine Oma war noch nicht sehr lange tod. Ich hatte mich mit meiner Mutter gestritten (wegen Kleinichkeiten) und bin heulend ins Zimmer gegangen. Ich saß auf dem Bett und spürte eine warme, vertraute Hand auf meinem Arm, aber dort war keine Hand. Ich bin mir sicher, dass es meine Oma war. Ich habe auch nichts gehört, wir du es gehört hast, aber durch die "berührung" habe ich gemerkt, dass es meine Mutter nicht so gemeint hat. Dann hatten wir uns auch vertragen.
Ich glaube, es gibt sowas, aber nicht jeder ist auserwählt.

Noch eine Geschichte, die wahr ist, sich aber total absurd anhört.
In einem Ort (Banneux, er ist ein heiliger Ort), der eine dreiviertel Stunde entfernt ist, wo ich wohne, wohnte vor Jahren ein Mädchen. Ihr ist die Mutter Gottes erschienen und sie ist ihr nicht nur einmal erschienen, sondern mehrmals. Die Mutter Gottes sagte ihr, dass es in der Nähe eine Quelle gibt, die sie finden soll und sie hat sie auch gefunden. Heute ist der Ort ein heiliger Ort und viele Gläubige pilgern dorthin.

Ich weiß nicht, ob es dir viel gebracht hat.
LG Lynie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yvi971990: mir geht es genauso wie deinem Freund. Ich habe auch schon öfter von Szenen geträumt, die mir ein paar Wochen/Monate später wirklich passiert sind, es waren aber meist irgenwelche belanglosen Situationen, meistens ein Gespräch. Dann frage ich mich immer, wie so etwas sein kann, aber ich kanns mir nicht erklären...
 
ich hatte mal ein verrücktes erlebnis in der 3. klasse...
ich war mit meiner freundin am klo etwas "besprechen" damit es keine jungs hören, und als wir wieder rauskamen war niemand mehr im flur. Es hatte schon geläutet.
und ich kann es mit nicht erklären, ich bekam plötzlich einen schock und bin losgerannt, meine freundin rannte mit. ich glaube sie hat es auch gespürt. Da war etwas im flur gewesen, ganz sicher. ich habe aber einen solchen schrecken bekommen, als ob etwas schlimmes passierte.
@knuddlmuff: ich habe auch oft solche situationen...

Meine Freundin hat sogar immer am selben tag im oktober den gleichen alptraum.
 
Gestern hatte ich so ein ähnliches Erlebnis:

Abends im Badezimmer (ich war allein darin) hab ich aus dem Augenwinkel plötzlich bemerkt, dass sich das Handtuch ein wenig bewegt hat, wie bei einem Luftzug. Das Fenster war allerdings geschlossen. Wir hatten an dem Tag die Nachricht bekommen, dass sich der Cousin meines Onkels erschossen hat, und deshalb fand ich das irgendwie seltsam. Ist schon gut, den kannte ich eh nicht ;)
 
Mir ist vor 3 Jahren auch mal etwas komisches passiert.
Ich habe bei einer Freundin übernachtet. Und aufeinmal träumte ich, das ich über meinem Körper schwebte. Ich sah mich dort unten im Bett und auch die Katze, die auf meinem Bauch schlief. Danach bin ich aufgewacht und habe auf die Uhr geschaut. Es war so kurz vor 6 Uhr in der Frühe gewesen. Und genau an dem selben Tag nur einen Monat später starben zwei Freunde von mir zwischen 5.30 und 6.00 Uhr frühs bei einem Autounfall. :(

Er hat erzählt dass er öfters dinge träumt, die ohne hand und fuß sind... dann vergisst er sie und wenn er dann in der situation ist .... dafällt ihm der traum wieder ein... find ich auch... sonderbar

Yvi

Ja das passiert mir auch manchmal. Eine zeitlang war das echt schlimm. :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
@nudelsuppe
da hätte ich den zusammenhang aber nie gesehen... wenn ich du gewesen wäre... wenn du von dem unfall geträumt hättest...hätte icvh es noch verstanden aber so... ist es einfach nur seltsam...
 
Mich hat die Uhrzeit und das Datum verwirrt. Ja es kann natürlich auch nur ein dummer Zufall sein. Und vielleicht interpretiere ich zuviel rein. Aber ein bißchen komisch ist es schon.
 
@nudelsuppe
es ist auch seltsam... was mich irritiert, dass du die uhrzeit deines traumes noch so genau wusstest....das finde ich auch seltsam... dass du es so schnell miteinander verbunden hast.... aber sowas wie ne vorahnung hattest du nicht?? (normal hat man sowas auch nicht... ist nur seltsam, dass du das sofort so verbunden hast, obwohl es etwas abwegig ist) :)
 
Also mir ist letztes jahr was komisches passiert.
Nich so komisch wie euere geschichtenaber hört mal zu:

Es war letztes jahr in Polen bei meiner Cousine.
Meien Oma (die in Polen lebte ) war schon seit sehr alngem verstorben .
Und eines Morgens ging ich runter ins Bad um meine Zähne zu putzen und mich zu waschen.
Als ich ins Bad reinkam lief der Wasserhahn .
Ich dachte jemand hatte vergessen ihn zuzudrehen .
Also wollt ich ihn zudrehen .
Aber dann hat er sich auf einmal selbst zugedreht.

War das vielleicht der Geist von meiner Oma?
Das hört sich zwar doof an aber das is wahr.
Ich bin immer noch ein bisschen verwirrt deshalb.




LG Mimi :oh,oh:
 
Also, mir ist mal was ganz komisches passiert, ich weiß aber nicht mehr genau, ob es gestimmt hat. Meine Oma ist gestorben, kurz bevor ich 9 wurde. Als ich erfahren habe, dass sie gestorben ist, hat meine Schwester sehr geweint und meine Mutter auch, aber ich konnte irgendwie nicht, weil ich es nicht glauben konnte. Außerdem lag sie vorher schon sehr lang und immer öfter im Krankenhaus und ich hab mir irgendwie schon denken können, dass es bald soweit ist. Es war halt ein komisches Gefühl.
Ein paar Monate später bin ich draußen Rad gefahren. Unsere Straße geht noch neben ein Berg rauf und geht nochmal um die Kurve, so dass eine Parallelstraße da ist, die aber trotzdem noch zu unserer Straße zählt. Ich stand mit dem Fahrrad unten am Berg und oben auf der Straße stand eine Frau, die meiner Oma ähnlich sah. Sie hatte eine Sonnenbrille auf. Die Frau redete im viernheimer Dialekt wie mein Oma und fragte, wie es uns allen so geht und was passiert ist. Sie fragte noch extra, wie es meiner Mutter (der Tochter von meiner verstorbenen Oma) geht. Dann hab ich mich nur für eine halbe Sekunde weggedreht und wollte hochfahren und die Frau war weg. Ich weiß heute nicht, wer das war, aber damals war ich mir zu 100% sicher, dass es meine Oma war.

Da fällt mir noch was ein: Als 5-jähriger wurde ich einmal operiert. Es war zwar nur eine routineoperation, die bei vielen kleinen Jungs gemacht werden muss, aber mehr will ich darauf trotzdem nicht eingehen. Der Arzt kontrollierte vorher noch nach, ob eine zweite Operation an einer anderen Stelle durchgeführt werden muss, die auch bei vielen kleinen Jungs gemacht werden muss, da war aber alles okay. In der Narkose hab ich mich von oben gesehen, wie ich da mit der grünen Haube operiert wurde.
Ungefähr 10 Jahre später, ich weiß das Datum von damals aber nicht genau, bin ich zum Arzt, und der hat festgestellt, dass ich wieder operiert werden muss, und zwar da, wo vor 10 Jahren nachgesehen wurde, ob ich da operiert werden muss.

Die Wunde ist heute fast verheilt, ich bin aber trotzdem noch vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amipilz

Das mit der Narkose ist mir auch schon passiert.Es gibt nur einen Unterscheid,ich habe mich nicht von oben gesehen,ich habe mir eingebildet den ganzen Ablauf meiner OP mitbekommen zu haben.Das erste was ich sagte als ich wach wurde:Ich habe alles mitbekommen!Meine Mum sagte zu mir das wäre unmöglich,naja,ich weiß es auch nicht wirklich.

Ich habe aber noch eine Geschichte,die betrifft einen Bekannten unserer Familie.

Dessen Bruder hat in Frankreich gelebt.Kam vor ca.15 Jahren bei einem Autounfall ums Leben.Da die Beerdigung in Frankreich statt gefunden hatte mußte unser Bekannter sich natürlich dorthin auf den Weg machen.Seine Frau und Kinder blieben zurück den genauen Grund kenne ich aber nicht.

Naja,nach ein paar Tagen war er wieder zurück und erzählte meinen Eltern eine Wahnsinns-Geschichte.Ich muß dazu sagen das er ein Mensch ist der nie an solche Dinge geglaubt hatte.Er hat sich darüber höchstens lustig gemacht.

Er hatte erzählt das er den ganzen Weg nach Frankreich über,er fuhr da mit dem Auto hin,seinen Bruder im Rückspiegel,ihr wißt schon,das Spiegelding oben beim Auto,auf der Rückbank sitzen gesehen hatte........

Anfangs dachte er,er wäre übermüdet,bildet sich das nur ein,aber die ganze Fahrt über sah er in da hinten sitzen.Er sagte damals,er hätte sich fast in die Hosen gemacht vor lauter Schiß.........

Bei der Rückfahrt hat er ihn übrigens nicht mehr wahrgenommen.Auf jeden Fall hat er seitdem furchtbare Panik alleine mit dem Auto zu fahren,entweder fährt jemand mit oder er ruft sich ein Taxi.

Dieses Erlebniss hat ihn wohl geprägt,ob er wirklich seinen Bruder gesehen hat oder nur Einbildung,wer weiß das schon..........
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten