@Engeltanja: Hm, daß ein Grundstück mal nicht zu platzieren ist, habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe auch eine Testnachbarschaft gemacht und ich konnte alle Häuser platzieren. Hexlein hat ebenfalls das gleiche Problem. Aber durch ein wenig hin und herrücken hat es dann doch geklappt.
Hast Du die Häuser auch nach der Reihe gesetzt wie der Adventskalender aufgebaut ist?
Bei der Hauptstraße haben die Häuser übrigens KEINEN Freiraum. Die Häuser müssen an der entsprechenden Stelle stehen, da sonst die restlichen Häuser nicht mehr hinpassen.
Oder stehen an der Stelle auf die das Grundstück platziert werden soll in der Nachbarschaft Bäume oder dergleichen? Dann entferne die mal.
Das Problem wird vielleicht noch öfters auftreten, wenn das Örtchen immer voller wird
nein, die reihenfolge hab ich leider nicht eingehalten, weil ich gestern alle auf einmal reingesetzt hab. dann werd ich die hauptstraße einfach nochmal löschen u neu platzieren. wird schon klappen. danke für deine schnelle hilfe.
achja, und danke für die familiengrundstücke. dann installier ich die heute nochmal neu.
mein fuchur-city (ich weiß, sehr originell) wird immer schöner.