Adventskalender bei der Simszone

Nachbarschaft

Nicht, dass sie mir nicht gefällt, aber eine Detais stören mich:

1.
Bei dem Fluss hat man nicht sorgfältig genug gearbeitet (siehe bild)

BILD

2. Die Autos können nicht in die Nachbarschaft! Die "lösen" sich bei der Brücke auf!

Kann man das Korregieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Kircheneck 1. Mein Rechner stürzt ab, sobald ich das Grundstück betreten möchte...
Hat noch jemand das Problem - oder vielleicht eine Lösung?
Danke schonmal für alle Tipps!

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, ein RIESEN LOB aus zu sprechen!!!
Ich bin sowas von begeistert von diesem Adventskalender! Echt spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß besonders die Kirche mit dem Friedhof loben, einfach super! Bin total begeistert, weil ich immer genauso was selbst bauen wollte, aber viel zu patschert dafür bin. :ohoh:

Achja, die neue Familie gefällt mir auch sehr gut. Es gab wieder einen Sohn, ich frag mich nur, wo ich ihn in dem schönen Haus unterbringen soll. Wahrscheinlich muß Heiko frühzeitig aufs College gehen. :rolleyes:

*Joost* schrieb:
Am besten am Adventskalender finde ich ja den eingebauten bug. Siehe Anhang

Wie hast du denn wo die Fehlermeldung gekriegt?:lol:

Also ich meinte das so: wenn man den Ordner sc4 terrains öffnet sind da die bilder von den im Spiel vorhandenen Narbarschaften zu sehen. Und dann ist da noch so ein gelber Kasten wo man die Adventskalender ns in verschiedene Typen(also Wiese, Wüste usw.) drin sehen kann. Aber im Spiel is se nicht! Ist das jetzt so ein Ordner oder nich? und wie soll ich das dann machen?:confused:

Ich kapiers nich!:heul:

Also ich meinte das so: wenn man den Ordner sc4 terrains öffnet sind da die bilder von den im Spiel vorhandenen Narbarschaften zu sehen. Und dann ist da noch so ein gelber Kasten wo man die Adventskalender ns in verschiedene Typen(also Wiese, Wüste usw.) drin sehen kann. Aber im Spiel is se nicht! Ist das jetzt so ein Ordner oder nich? und wie soll ich das dann machen?:confused:

Ich kapiers nich!:heul:

übrigens ist eins von den Bildchen nicht zu sehen und wenn ich das öffne steht da was von unbekannt oder beschädigt!!

Ich habe mal eine Frage: in der Read me steht, man soll zum Installieren nur den Bodyshop-Installer nehmen und nicht den Clean Installer. Ich weiss leider nicht wie ich das machen soll, denn seit ich den Clean-Installer habe geht es automatisch nur noch mit dem.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte die Familien auch so gerne haben.
Übrigens der Adventskalender ist Spitze! Wenn ich nur auch so bauen könnte!
lg nightowl:hallo:

@ nightowl56: Wenn du auf die zu installierende Datei rechtsklickst und dann auf "Öffnen mit", müßte der Bodyshop Package Installer eigentlich als eine Auswahlmöglichkeit erscheinen. Wenn nicht, einfach Datei auswählen anklicken und wenn er dort immer noch nicht erscheint "Durchsuchen" anklicken und dann unter C:Programme/EA Games/"das neueste Addon, das installiert ist"/CSBin/PackageIstaller Da ist er zumindest bei mir. Ich hoffe ich konnte helfen.

Edit:
Zu spät. Das kommt davon wenn man so einen Roman schreibt *g*

@Nadi: Ich habe Dir eine PN geschrieben wie Du die Nachbarschaft ins Spiel bekommst, Du mußt die vier Dateien aus dem Ordner "Landkarte" direkt in den Ordner SC4 Terrains kopieren. Im Moment hast Du einen Unterordner mit dem Namen "Landkarte", daß darf nicht sein.

@nightlow: Der Cleaninstaller verschluckt oftmals Familien. Warum das so ist weiß niemand, aber meistens sind in gepackten Häusern die Familien auf einmal verschwunden wenn sie mit dem Cleaninstaller geöffnet werden.

@Joost: Wie hast Du denn das hinbekommen?:confused:

@asta: Danke für das Kompliment, freut mich das es Dir gefällt. Sieht wohl fast so aus, also ob Du das Haus erweitern müßtest.
Ich habe übrigens Heiko auch aufs College geschickt nachdem der kleine Bruder aus dem Babyalter ins Kleinkindalter gewechselt hat.:)

Das mit dem Adventskalender ist eine tolle Idee. Habe mir natürlich schon alle Häuser bis heute runtergeladen und habe gestern meine "Fuchurs Spielwiese" - Nachbarschaft erstellt. Ich bin echt gespannt, wie die komplette Nachbarschaft aussieht.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, bis zum 16.12. mit DSL zu downloaden, danach siehts böse aus :(. Na mal sehen, vielleicht finde ich bis dato noch jemanden, der mir die restlichen Häuser runterziehen kann *hoff*.

Vielen Dank an Fuchur für die tollen Häuser und vielen Dank an die Simszone, dass sie den Platz zum runterladen bietet.
:hallo:

Allso erst mal ein dickes Danke für diese geniale Idee mit dem Kalender und die dementsprechende Umsetzung ! :cool:

Wie alle hier bin ich begeistert und jeden Tag aufs Neue gespannt was als nächstes im Türchen ist. Ich finde deine Häuser super und bringe sie dann auch gleich an der entsprechenden Stelle, wo du sie vorgesehen hast , in die Nachbarschaft. Gestern als ich Familie Hammer mit dem Clean Installer installiert hatte ,was bei mir eigenartigerweise gut funzt,waren urplötzlich sämtliche Erinnerrungsbalken und auch die Jobanzeige verschwunden,was ich schon ewig nicht mehr hatte und ich spiele als Sims2 Süchtiger jeden Tag.
Total gestresst hab ich jedoch nach langem Suchen herausgefunden woran es lag. Mister Hammer hat mit dem Spielzeugauto gespielt und erst nachdem ich dieses gelöscht habe und dem erneuten Austausch der Objects.Package , ist nun alles wieder wie es sein soll . Ich weiß nicht ob das vielleicht noch bei anderen passiert , daher wollte ich davor warnen ,da Herr Hammer sich das Auto sofort wenn man mit dem Spiel beginnt schnappt und spielt.
Woran es bei mir liegt weiß ich nicht ,vielleicht daran , das ich den Patch nicht installiert habe ,da bei mir alles soweit ganz gut lief. Habt ihr eine Ahnung ?

Liebe Grüße und entschuldigung für den ausschweifenen Text , I Ging :hallo:

@Andi und Kyra
Vielen Dank euch beiden, mit dem Rechtsklick hat es geklappt.

liebe Grüße nightowl:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich mich auch mal herzlich beim Simszone-Team und vor allem bei Fuchur bedanken und ein riesen Lob aussprechen. Der Häuseradventskalender war wirklich eine klasse Idee. Die Nachbarschaft und die Häuser sind grandios. Ich fühl mich schon fast wieder wie ein kleines Kind, so sehr freue ich mich jeden Tag auf das nächste Türchen, mit dem ich dann mein "San Fuchur" erweitern kann. Vielen Dank dafür!!!

Ach ja, @ nightowl: Freut mich, daß es geklappt hat. Du müßtest auf diese Weise den BodyShop Package Installer auch wieder als Standardprogramm einstellen können, natürlich nur, falls du das möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches hallo an alle hier!!!!!!!!

Erst mal wollte ich ein riesen kompliment an Fuchur ab geben .Das mit dem Häuser Kalender ist einfach genjall. RESPEKT !!!

Also erst mal möchte ich mich vorstellen, ich bin Bambi123. Ich bin schon etwas länger bei Euch aber nur ein stiller leser, trau mich nicht immer so. Habe aber auch bis jetzt noch nie Problemme gehabt. Ich habe Sims2, Wilde-Campusjahre und auch Nightlife. Wie schon gesagt die Häuser sind einfach genial von Fuchur, nur ich kann Sie downladen aber nicht installieren. Immer wenn ich die Häuser installieren möchte meldet mir der Inhalt-Installer von Die Sims 2 : Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterrungspacks benötigt, das jedoch nicht insalliert ist.
Wie gesagt ich habe alles auf meinem Computer und es klappt auch alles, auch kann ich mit dem Body Shop arbeiten alles kein Problem nur ich bekomme die Häuser nicht installiert.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Vielen Dank
Gruß Bambi123

Fuchur schrieb:
@Joost: Wie hast Du denn das hinbekommen?:confused:

Es war eigentlich relativ einfach bzw. mir war langweilig ich wollte einfach mal beim adventskalender aufn törchen klicken von einem tag der noch nicht war und dann kam eben dieses ist denn schon der x.te dezember???? und dann wollte ich 24 eingeben oben in der browserzeile, habe dann aber 34 eingegeben und dann stand da eben "ist denn schon der 34. Dezember?" und naja dann hab ich einfach mal ne 1 mit nen paar nullen in den browserreingetippt, wo eigentlich das datum hinmuss und da ich vermute dass die zahlen byte zahlen sind also nicht über 123574 oder so was drüber gehen kam dann diese meldung.

Ist euch schonmal aufgefallen das UNTER dem Bett der Proppers ein Teddybär sitzt? :D

Ich fand das so putzig....

Außerdem kann ich den jetzt so gut gebrauchen. Heidemarie ist nämlich eben gerade stolze Mutter von nichtgecheateten Zwillingsmädeln geworden.

Nachdem ihre Eltern ja Heidemarie und Heidemar heißen, werde ich die Kinder wohl Heidrun und Heidelinde nennen.:lol:

Mariasha schrieb:
Ich fand das so putzig....

Außerdem kann ich den jetzt so gut gebrauchen. Heidemarie ist nämlich eben gerade stolze Mutter von nichtgecheateten Zwillingsmädeln geworden.

Nachdem ihre Eltern ja Heidemarie und Heidemar heißen, werde ich die Kinder wohl Heidrun und Heidelinde nennen.:lol:
Den hab ich beim Techtelmechtel-Filmchen entdeckt. :lol:
Ich will auch endlich wieder Zwillinge, aber es ist nur ein Kind geworden, hört auf den Namen Heidfried.
Familie Hammer hat übrigens einen Jungen namens Hasso bekommen. :D

@Jorgy
Editier doch mal bitte Deinen letzten Post.
Das nimmt einem ja den ganzen Spaß, wenn man nicht mehr selber suchen muß!:)

LG
Andi

Edit: Pablo hatte ich inzwischen auch gefunden und Sandra brauch' ich ja jetzt nicht mehr zu suchen!=)

Zuletzt bearbeitet:
Cool... Ich hab bisher nur die Spinnweben und die Skelette entdeckt...

Hach, ich bin so froh mir das Add-On jetzt schon gekauft zu haben....extra wegen Fuchurs Adventskalender, anstatt es mir zu Weihnachten schenken zu lassen, das ist sooooo lustig.

Ich war gestern das allererste mal im Downtown mit Heidemarie, die hat natürlich prompt eine Vampirdame kennengelernt, die sie dann auch gebissen hat. Allerdings ist mir das mit den Babys im Haushalt und ihrem Job (inzwischen ansässige Ärztin) zu anstrengend gewesen und ich hab schnell das Gegenelexier gekauft....gleich zehnmal, weil ich dachte die muss das gleich mehrmals nehmen bis sie geheilt ist.%)

Vielleicht können wir ja die Bilder von unseren Adentskalendernachwüchsen hier posten, falls das nicht zum spammen zählt.:confused:

hab mir gestern endlich die nachbarschaft fertig erstellt. sieht schon richtig toll aus.

allerdings hab ich ein problem: ich kann die hauptstr. 5 (oder 4, die in der ecke auf jeden fall) nicht in die nachbarschaft setzen, zumindest nicht dort, wo in dem bild angezeigt. woran könnte das denn liegen? in dem bild wird das grundstück ja mit der schmalen seite an die straße "angedockt". und das geht bei mir erst viel weiter hinten. dadurch sind hauptstr. 4 u 5 nicht parallel beide an der straße.

achja, was ich noch vergessen hab: leider hab ich beim entpacken der häuser nicht mehr dran gedacht, dass ich nicht den clean installer nehmen soll wegen der familien. so hab ich derzeit noch leere häuser.

kann mir vielleicht jemand kurz nochmal sagen, in welchen der wohnhäuser bereits familien sind? dann brauch ich nicht nochmal alle runterzuladen. das wär wirklich wirklich lieb von euch!

liebe grüße
tanja

@Jorgy: Ich habe schnell mal Deinen Post überarbeitet und die Verstecke rausgenommen, damit die anderen zumindest noch ein bißchen suchen dürfen:D

@Engeltanja: Hm, daß ein Grundstück mal nicht zu platzieren ist, habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe auch eine Testnachbarschaft gemacht und ich konnte alle Häuser platzieren. Hexlein hat ebenfalls das gleiche Problem. Aber durch ein wenig hin und herrücken hat es dann doch geklappt.
Hast Du die Häuser auch nach der Reihe gesetzt wie der Adventskalender aufgebaut ist?
Bei der Hauptstraße haben die Häuser übrigens KEINEN Freiraum. Die Häuser müssen an der entsprechenden Stelle stehen, da sonst die restlichen Häuser nicht mehr hinpassen.
Oder stehen an der Stelle auf die das Grundstück platziert werden soll in der Nachbarschaft Bäume oder dergleichen? Dann entferne die mal.
Das Problem wird vielleicht noch öfters auftreten, wenn das Örtchen immer voller wird:rolleyes:

Familien sind hinter dem ersten Türchen (Sackgasserl 6) Familie Propper,
7. Dezember Strandpromenade mit der Familie Hammer und heute, den 9.Dezember die Minzsoßenstraße mit der Witwe Schwarze.

@Mariasha: Selbstverständlich können hier auch Bilder gezeigt werden:)

@Engeltanja: Hm, daß ein Grundstück mal nicht zu platzieren ist, habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe auch eine Testnachbarschaft gemacht und ich konnte alle Häuser platzieren. Hexlein hat ebenfalls das gleiche Problem. Aber durch ein wenig hin und herrücken hat es dann doch geklappt.
Hast Du die Häuser auch nach der Reihe gesetzt wie der Adventskalender aufgebaut ist?
Bei der Hauptstraße haben die Häuser übrigens KEINEN Freiraum. Die Häuser müssen an der entsprechenden Stelle stehen, da sonst die restlichen Häuser nicht mehr hinpassen.
Oder stehen an der Stelle auf die das Grundstück platziert werden soll in der Nachbarschaft Bäume oder dergleichen? Dann entferne die mal.
Das Problem wird vielleicht noch öfters auftreten, wenn das Örtchen immer voller wird:rolleyes:

nein, die reihenfolge hab ich leider nicht eingehalten, weil ich gestern alle auf einmal reingesetzt hab. dann werd ich die hauptstraße einfach nochmal löschen u neu platzieren. wird schon klappen. danke für deine schnelle hilfe.

achja, und danke für die familiengrundstücke. dann installier ich die heute nochmal neu.

mein fuchur-city (ich weiß, sehr originell) wird immer schöner.

Jorgy2000 schrieb:
Hasso? wie kann man einen Kind einen Hundenamen geben??? tz tz tz
Sag doch sowas nicht, bei uns in der Stadt gibt es jemanden der so heißt. :D

@ Fuchur: Als ich Minzsoßenstrasse las bin ich fast vom Stuhl gekippt. :lol:

:eek: Um Himmels Willen, ich war grad im Keller der Witwe Schwarze.

Edit: Also die hat ja bei Lebensziel, become Chief of Staff im Krankenhaus....im Leben nicht, da wäre ja das ganze Krankenhaus hinterher leer und der Friedhof von Noelville *so heißt mein Ort* wegen Überfüllung geschlossen.

Das Haus ist echt toll und das Auto der Hammer. Ich glaube ich bin verliebt in Fuchurs Häuser.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jorgy2000 schrieb:
mich würde interressieren, ob Fuchur die ganzen Häuser vorgebaut hat, oder ob er sie am Tag vor der veröffentlichung erstellt............

Die Häuser sind alle schon fertig. Das wäre mir dann doch etwas zu stressig alle Häuser erst kurz vorher zu bauen:ohoh:

EDIT: Um ehrlich zu sein, fehlen mir noch 4 Häuser, die baue ich gerade.

Ich bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Ich muss meine Familie Propper umziehen lassen, weil das Haus zu klein ist *das dritte Kind ist unterwegs - jedenfalls hoffe ich das es nur eines wird*, aber alle Häuser haben keine Kinderzimmer *die beiden ganz großen hab ich mir nicht angesehen, dafür haben sie kein Geld*. Ich hab mich jetzt schweren Herzens dafür entschieden, ihnen 100.000 Sims-Geld zu cheaten und ihnen den Simforumweg zu kaufen und das Arbeitszimmer und das obere Bad zu Kinderzimmern umzufunktionieren.

Im alten Haus, war ja schon für die Zwillis kein Platz *eine hatte ihr Bettchen im Badezimmer*. :schnief:

meine freundin meint, ich soll fuchurs nachbarschaft einschneien

werd ich jetzt mal machen... :hallo: was tut man nicht alles für die liebe *gg*

nochmals wirklich hammer deine häuser, wielang hast daran gearbeitet?

darf ich dann auch pics von meiner fuchurchrismas nachbarschaft zeigen????

euer FREAK98

hallo ich habe ein groooßes problem
Ich habe nun die Kireche dahin getan wo sie hin soll aber dann lässt sich der friedhof nicht mehr dahinter plazieren, und manchnache häuser wie simforumweg 1 kann ich auch nicht plazieren wird einfach nicht grün es ist auch nichs im weg . ich kann diese sachen auch nirgentwo anderes hintun weil da ja andere häuser hinkommen, habe mich doch sooo gefreut und nun das.
die häuser und so sind voll klasse ich würde sie nur gerne plazieren können...
hoffe ich kriege hilfe

LG

edit: da sind keine bäume und auch noch keine anderen Häuser, ich mache alles nach der "anleitung"

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der Kirche mal geguckt ob du die auch richtig platziert hast, der Pfeil muss glaube ich so platziert sein, dass er vom Wasser was irgendwann dahinter kommt wegzeigt.

Guck mal so...

Anklicken zum vergrößern...

hmmm ja habe ich richtig gemacht aber es geht immer noch nicht... u d die 2 sachen gehören ja praktisch zusammmen vom optischen her...

Fuchur hatte weiter oben geschrieben, dass man möglichst die reihenfolge bei der Platzierung einhalten soll, in der die Häuser angeboten werden. Und dass das verschieben hilft. Also die Häuser mal einen Ticken schieben, zurückschieben, erneut probieren. Habe das bei anderen Nachbarschaften schon festgestellt, dass ich Häuser plötzlich platzieren kann, wenn ich angrenzende Häuser verschoben und wieder zurückgeschoben habe, also identisch wie vorher stehen, dazwischen aber plötzlich gebaut werden kann.

Solander

@ Solander
ich habe ja geschrieben das da keine anderen Häuser waren und ich habs auch schon so oft versucht...:(

@kimmi: Schiebe mal die Kirche zurück in die Häusertonne und platziere mal zuerst den Friedhof.
Wenn das nicht klappt, dann probiere doch einfach mal die Kirche auf den Platz zu stellen auf dem der Friedhof normalerweise steht. Dann schaut Deine Kirche eben zur Küste. Einfach ein bißchen schieben und probieren.

Kommt leider bei dem Spiel sehr oft vor, daß sich Grundstücke einfach nicht platzieren lassen, obwohl es bei anderen ohne Probleme funktioniert.

Flapp schrieb:
Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie Bambi123. Kann die tollen Häuser nicht installieren, weil angeblich ein Erweiterungspack fehlt, dabei habe ich sie beide! Kann mir jemand helfen?

Benutzt du den BodyShop Installer dazu??

Hexlein

Danke, das werde ich nachher mal probieren. Ich dachte nur, die Installation geht automatisch, weil ich auf dieses blaue Männchen geklickt habe und es früher immer geklappt hat. Im Moment kann ich es aber nicht ausprobieren, weil an dem Computer (mit Sims 2 und Downloads) gerade jemand Hausaufgaben macht. Bis später!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten