Spiel startet nicht....

lena23

Member

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, hab schon die forumsuche gequält aber leider ohne erfolg.
seit heute startet mein spiel nicht mehr...es kommt nur: sims2 erweiterungspack (nightlife)...und dann kommt wieder der normale bildschirm.
das hatt ich ja noch nie...dummguck:confused:
hat jemand ähnliche probleme und vielleicht einen lösungsvorschlag?
vielen dank schon mal...:ciao:

mein problem hat sich erledigt.
bei mir ist jetzt auch so ein anzeigekästchen mit einem roten kreuz aufgetreten und da gab es schon einen thread drüber, einfach die datei groups cache löschen, hat sofort gefunzt.
also leute, startet mal bei euch das spiel nicht auch wenn nicht sofort dieses fenster erscheint, versucht es einfach mal mit löschen der datei.
liebe grüße...

wo finde ich die datei groups cache? bei uns stürzt das spiel auch immer direkt nach dem doppel-klick auf die exe ab..

also ich hab fast dasselbe problem, nur wenn ich manuell starten will, folgende fehlermeldung kommt:
"Die Sims 2 Nightlife hat ein Problem verursacht und wird beendet."

Deinstalliern und nochmal neu raufhaun hat nix gebracht und die cache datei löschen hat auch nich geholfen das hier hat auch nichts gebracht...gibbet sonst noch vorschläge??

Edit:
Ich muss das problem bis donnerstag in den griff kriegen, sons kann ich mir OfB sonst wo hinschieben...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir löst sich das problem nicht immer wenn ich draufklicke erscheint so ein kleines ding wo drauf steht : The Sims2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

ICH WILL SIMS2 SPIELEN HILFE!

bei mir fehlt der code in den weißen kästchn den man anscheinend braucht:heul: :heul: kann mir denn keiner helfen

@ Razzy & Rosenqueen: Spielt ihr manchmal auf einem Notebook Sims?

@knut
ich hab nichmal ein notebook...

ich lad gerade n neuen treiber für die graka runter, hab beim suchen den tipp gekriegt, das es daran liegen könnte... wenns wieder nich funktioniert meld ich mich nochmal

ich hab auch so ein problem mein sims 2 startet nocht mehr da steht irgend so ein scheiss und deinster.. hat auch nich gebarcht jetzt kann ich das nicht mehr spielen heulheul

okay, mit nem neuen treiber funktioniert das auch nich... sonst noch vorschläge???

@sims2@boy
bei mir ja auch nich... das logo kommt und verschwindet nach nichmal 10 sek. wieder... hab mich jetz schon durch x tausend lösungen gearbeitet, vom virtuellen laufwerk bis zum bios... nya gut, ich find den bereich für dieses ominöse hyperthreading nich...
wer will mir helfen? ich sitz schon seit mindestens 4 stunden daran und versuche das hinzukriegen...

ich hab jetzt mal ganz lieb und fürsorglich die CD reingetan und dann scheiben die **** mir bitte die richtige CD reinlegen auf OK klickenund die Anwendung neu starten!

ich vermute, das ich n virus oder sowas bei mir zu laufen habe, der sich nur auf das spiel stürzt... sowas ähnliches is meiner mutter auch mal passiert... kanns daran liegen??

ich habs gelöst.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager->SCSI/RAID Controller löschen...

Ich habe auch das Problem, dass dieses Fenster erscheint:
"Bitte sicherstellen, dass dich die Die Sims 2:Open for Business-CD im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten."
Aber die CD ist im Laufwerk:confused:
Gestern war das auch, dann habe ich den Computer noch mal neu gestartet und es ging. Aber jetzt habe ich den Computer schon 2x neu gestartet und wieder erscheint nur dieses Fenster...
Es ist zum verrückt werden...

Ich habe auch haargenau Razzys Problem, urplötzlich ist nach 3 Sek Logo das Ende der Fahnenstange erreicht. Habe schon die hier genannten Vorschläge ausprobiert: SCSI/RAID Controller deaktiviert, die groups cache gelöscht, die CD in beiden Laufwerken ausprobiert, beide Laufwerke gelöscht, neu eingerichtet ... (gestern lief noch alles)

und nu? Hat noch jemand andere Ideen?

Hallo :hallo: ,

na, dann reihe ich mich mal ein: Ich habe zwei Wechsel-Festplatten in meinem PC, einmal eine ExcelStor, einmal eine Western Digital. Beide habe 80 GB. Auf der ersten konnte ich OfB prima installieren - und es läuft. Auf der zweiten (die hatte ich mir eigentlich extra für die Sims gekauft und eingerichtet), konnte ich zwar installieren, erhalte aber jedes Mal die Aufforderung, die CD in's Laufwerk zu legen - obwohl sie - na, Ihr denkt es Euch schon - drinne liegt :heul: .

Ich habe zur Zeit nur einen DVD Brenner (Sony DVD RW DW-Q30A) - also kann es nicht am Laufwerk liegen. Soweit ich nachvollziehen kann, ist das XP Home auf beiden Platten gleich installiert bzw. konfiguriert (habe es auf der Western extra neu aufgezogen).

Alle Versuche, das Spiel auf der Western zum Laufen zu bringen, sind bis jetzt gescheitert. Nun habe ich da noch alle Treiber aktualisiert (auf der ExcelStor nicht) - ohne Erfolg.

Wer soll das noch erklären können :confused: .

Meine PC Daten:
AMD Athlon XP 2400+ 2 GHz
1,5 GB RAM
Geforce 6600 GT
XP Home

Hat jemand noch eine Idee? Ich möchte meine Sims ganz gerne auf der Western Digital "ansiedeln" ;) .

Liebe Grüße von
Ekirlu :hallo:

Ich bin wieder ins Spiel gekommen nachdem ich auch unter /Programme/EA Games/die Sims 2/... die groups cache gelöscht hab. Den genauen Pfad habe ich mir nicht gemerkt, ich hatte einfach mit Windows nach groups cache gesucht und alle Treffer eliminiert.

5 min Spielspaß hatte ich immerhin bevor Windows mir höflich mitteilte, dass die Anwendung beendet wurde (da wär` ich ja auch von allein gar nicht drauf gekommen *grumpf*)

RosenQueen schrieb:
du hast ja mein problem gesehen wird das problem bei mir auch beseitigt oder nicht:schnief:

Das prob was du hast,hatte ich auch mal und zwar war das problem bei mir das ich ein programm drauf hatte das virtuelle laufwerke herstellt..guckt dich einfach mal um,ob du alcohol 120%,etc oder sowas ähnliches hast...deaktiviere das prog oder deinstallier es vor dem spieln..so müsste es eigtl klappn :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten