"We Do It For You" - Projektthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slate90

Member

So da ist unser Thread. ;)
Ich habe nun in folgenden Punkten alles wichtige zusammengetragen. :)

Was ist "We Do It For You" überhaupt?
Mit "We Do It For You" wollen wir etwas ins Leben rufen was so ähnlich wie die TV Serie "Einsatz in 4 Wänden" abläuft.
Wir werden einzellne Zimmer, Wohnungen, Gärten und sogar ganze Häuser komplett umgestalten.
Jeder der ein/e zu verschönernde/s Haus, Wohnung, Garten oder ein Zimmer hat kann sich an uns wenden.

Doch dazu kommen wir später da wir ersteinmal Mitarbeiter für das Team casten wollen.

Wen suchen wir?
Wir suchen engangiert Leute die auf Abruf auch einsteigen können. Wir werden für jedes Themengebiet mehrere Leute "einstellen" da ja nicht jeder immer Zeit haben kann.
Wir suchen Leute die wunderschön bauen können. Altersbeschränkung gibt es nicht, Jeder der gut bauen kann, darf sich bewerben.

Wie wird das Casting ablaufen?
Wir stellen ein Haus zum Download (weiter unten) Jeder der mitmachen möchte meldet sich hier im Thread und kommt auf eine Liste, sobald ihr auf der Liste steht ladet ihr euch das Haus runter und haltet euch an die entsprechenden Anweisungen (weiter unten). Seit ihr fertig schickt ihr das Bild an mich und ich werde euch in der Liste "abhaken" wenn damit alles in Ordnung ist.

So nun kanns los gehen :D

Es dürfen pro Gebiet maximal 15 Leute am Casting teilnehmen. Es gibt 3 Gebiete:
- Garten (Leiter Simpsonmania)
- Einrichtung (Leiter wird nach dem Casting festgelegt)
- komplett Hausbau (Leiter Aldert08)

Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember.

Bis dahin schicken alle Teilnehmer bitte ein Bild auf dem der fertige Bereich eures gewähltem Gebietes gut zu erkennen ist. Falls nicht alles auf ein Bild passt, könnt ihr auch gerne mehrere Bilder schicken. Schickt diese dann an albert.fiedler@gmx.de Format und Göße sind egal.

Nach Teilnahmeschluss werden alle Bilder veröffentlicht und ich werde eine Abstimmung starten.

Es wird dann auch bald eine Projektpage geben, bis dahin werden die Aufträge dann hier im Thread gesammelt (aber bitte erst nach dem Casting).

Hinweise:
Wer sich für Gebiet 3 entscheidet darf alles bis auf die 4 Grundmauern verändern.

Die Gärtner dürfen sich außerhalb des Hauses austoben.

Alle bei Einrichtung dürfen Baulich nichts verändern! Ihr sucht euch einen Raum aus den ihr verändert. Sollte dies die Küche sein, dann das Bad bitte auch. Und andersrum das selbe. ;)

Beim Casting sind Downloads erlaubt, später hängt das vom Auftraggeber ab.

Hier ist das Haus, es ist Downloadfrei und es werden keine Addons benötigt. Wir bitten euch nur das Gebiet zu verändern für das ihr euch beworben habt! Der Download erfolgt über Rapidshare, einfach runterscrollen, auf free klicken und ca.30 Sekunden warten, dann auf den Downloadlink klicken und fertig. http://rapidshare.de/files/8660312/Casting_Haus_1.Sims2Pack.html

Hier ist noch ein Bild des Hauses:
haus9ey.jpg

Ich hoffe ich habe alles genannt, Sollte es noch Fragen geben, stellt diese bitte hier im Thread. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
- Projekt kurzzeitig eingestellt -

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte an gebiet 3 teilnehmen, allerdings:
die hausfarbe außen darf ma doch verändern oda?
EDIT: soll ich das haus dann auch einrichten?

liebesimin schrieb:
ich möchte an gebiet 3 teilnehmen, allerdings:
die hausfarbe außen darf ma doch verändern oda?
EDIT: soll ich das haus dann auch einrichten?

Ja darfst du ;)

wo is der download? habt den vergessn glaub icgh

†Hund† schrieb:
Nur Free-User: Bitte hier eingeben:

alles toll ich versteh das nicht so ganz... was wollen die?

@†Hund†: Oh da hat Rapidshare was geändert.
Du musst nur die Buchstaben bzw. Zahlen in das Feld daneben eintragen ;)

@Fruchtlolly: Ja, bis auf die 4 Grundmauern darfst du ändern was du möchtest.

aldert08 schrieb:
Oh da hat Rapidshare was geändert.
Du musst nur die Buchstaben bzw. Zahlen in das Feld daneben eintragen ;)

wie peinlich... jetzt versteh ich das kenn das ja eigentlich... manno... ok

Ok nix versteh ich hab das gemacht und dann wollen die das ich da ne datei hinschick.... was soll denn das? kann man das nicht einfacher machen?

Zuletzt bearbeitet:
†Hund† schrieb:
könnte ich bitte bitte eine Anleitung bekommen? :schnief:

@†Hund†: Dann hast du den Code falsch eingegeben.
Wenn du es garnicht hinbekommst, schreib mir ne PN, dann schicke ich dir das Haus ;)

@Fruchtlolly: Später hängt es vom Auftraggeber ab, aber beim Casting sind Downloads erlaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fruchtlolly schrieb:
Ich hätte auch mal gern ne ANtwort! Achja und wenn man sich für Kompletthaus angemeldet hat , darf man da auch das dach und den Garten verändern?

Ja du darfst alles ändern bis auf die 4 Grundmauern ;)

Ich möchte ja nicht rumnörgeln, aber habt ihr euch schon mal Gedanken über die Nachfrage gemacht?
Ich selbst habe ja exakt das gleiche PRojekt schon seit einiger Zeit: "Einsatz für 4 Sims" - habe zwar genug Aufträge, allerdings wollen die meisten nach wie vor aber ihre Wohnungen/Häuser selbst dekorieren und möbelieren.
Ich wollte nur (als bereits Erfahrene darin) darauf hinweisen

Thomas412 schrieb:
Hi

ich würde hier auch gern mitmachen.

Mein Gebiet wäre dann Nummer 3.

Die Einrichtung darf man, wenn man Gebiet 3 wählt nicht ändern, oder ?

Ciao Thomas412

Wahhh zurück! :lol:
Alle Teilnehmer des Gebiet 3 dürfen alles verändern! ;)

Zuletzt bearbeitet:
†Hund† schrieb:
Ok habs...

Also ich darf:
•erhöhungen
•Terassen
•kleine Gebäude
•Pavillon
•pool
•downloads verwenden (pflanzen) ... kann mir da noch jem ne seite entfehlen?
•baumhäuser bauen
•...

ist alles ok oder?

Alles ok, alles rund ums Haus darfst du gestalten ;)

cool dann fang ich doch mal an ich hoff der garten ist groß genug... noch eine letzte frage steht ihr eher auf weitläufige gärten oder enge kleine mit viel deco oder gerümpel romantisch modern... ich mein das haus schaut ja später anders aus und dann kann man den garten ja nicht anpassen. Ich würde da ja so gerne mitmachen also frag ich viel^^ hoff ihr hasst mich nicht..

Ulla

aber den garten nicht oder? also die bei gebiet 3

Brauch man eigentlich Nightlife für das Haus? Ich wollte es installieren und da kommt die Meldung das ich Dateien aus einem Erweiterungspack benötigen würde für dieses Haus oder so... :( konnte es net installieren.

SimsFanBremen schrieb:
Brauch man eigentlich Nightlife für das Haus? Ich wollte es installieren und da kommt die Meldung das ich Dateien aus einem Erweiterungspack benötigen würde für dieses Haus oder so... :( konnte es net installieren.

Also das Haus hat Simpsonmania gebaut und er hat mir versichert das kein Addon benötigt wird, meld dich am besten mal bei ihm, vieleicht ist ihm da was reingerutscht :ohoh:

Wie weit seit ihr schon? Ich bin fast fertig , würde ma gerne wissen! Achja dürfen wir dir auch anstatt Fotos ein Video, wenn es nicht zu groß ist , Senden?

Viele Grueße Fruchtlolly (Komplett Haus)

Ich möchte bitte mit einrichten. :hallo:

Bitte nicht mehr Anmelden und nichts einsenden!
Das ganze ist zwar von Hummel noch nicht bestätigt, aber wir werden das Projekt nocheinmal einstellen und organisatorisch nochmal einiges überdenken. Es gibt leider viele unstimmigkeiten.

Es tut uns wirklich sehr leid, aber das wird so einfach nichts, wir brauchen noch etwas Zeit.

Ich bitte einen Mod, hier erstmal zu zumachen.

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
also, ich will nichts sagen, aber:

erst thread nich auf
dann wird er tage danach aufgemacht
dann is der text unschlüssig, so dass wir alle nachfragen müssen
und nun schließt ihr das ganze wieder ganz.

also chuldigung, aber hättet ihr beim vorschlagthread richtig gelesen hättet ihr gewusst dass das projekt sofort starten muss.
da habt ihr selbst schuld dran, da barucht ihr nicht sagen hummel ist schuld, weil die kann überhaupt nichts dafür dass ihr nicht lest. *hummel verteidig xD*
und wenn das projekt nochmal startet, mache ich bestimmt nicht mehr mit, da ihr es auch dann nicht hinbekommen zu scheint, da ihr nicht wirklich viel miteinander redet und organiziert. und SO wird das projekt ganz bestimmt nicht so gut laufen wie z.B generation giggling. aba naja, müsst ihr wissen wie ihr das ganze "organizieren" wollt.

und ICH BIN JETZT SAUER. -.-

Auf der einen Seite muss ich auch liebesimin recht geben, aber auf der anderen Seite ist es besser das Projekt direkt bei Problemen zu stoppen, als wenn es schon drei Wochen läuft und dann eingestellt wird.
Wenn ihr also Hilfe braucht meldet euch bei mir.

Also, bei allem Verständnis für solche Probleme beim ersten Projektversuch: Da fände ich es fairer zu sagen, dass das andere vorgeschlagene Projekt (Create a Teen von Denise10) starten darf und ihr es nochmal beim nächsten Vorschlagthread versucht. Ich weiß, dass Denise die Sache schon lange gut durchdacht hat und sich schon in mehreren Vorschlagthreads bemüht hat. Dass ihr Projekt jetzt wegen einem anderen nicht starten kann, das offensichtlich nicht so gut durchdacht ist und gestoppt werden muss, fänd ich schon ziemlich unfair.

liebesimin schrieb:
also, ich will nichts sagen, aber:

erst thread nich auf
dann wird er tage danach aufgemacht
dann is der text unschlüssig, so dass wir alle nachfragen müssen
und nun schließt ihr das ganze wieder ganz.

also chuldigung, aber hättet ihr beim vorschlagthread richtig gelesen hättet ihr gewusst dass das projekt sofort starten muss.
da habt ihr selbst schuld dran, da barucht ihr nicht sagen hummel ist schuld, weil die kann überhaupt nichts dafür dass ihr nicht lest. *hummel verteidig xD*
und wenn das projekt nochmal startet, mache ich bestimmt nicht mehr mit, da ihr es auch dann nicht hinbekommen zu scheint, da ihr nicht wirklich viel miteinander redet und organiziert. und SO wird das projekt ganz bestimmt nicht so gut laufen wie z.B generation giggling. aba naja, müsst ihr wissen wie ihr das ganze "organizieren" wollt.

und ICH BIN JETZT SAUER. -.-

Jetzt komm mal runter ja!?
Wer hat hier jemals Hummel beschuldigt!?

Und ich muss hier auch echt noch ein paar Worte sagen, wir waren vieleicht wirklich nicht gut organisiert, mag sein, aber wir hatten auch von Anfang an eigentlich garnicht vor das irgendwie als Wettbewerb laufen zu lassen!
Wir haben eigentlich ledigtlich gefragt, ob wir hier im Forum ein Thread zu unserem Vorhaben aufmachen dürfen. In diese Wettbeweb und Projektsache wurden wir reingezogen!
Wir dachten es ging vieleicht nur auf diesenWeg, aber so war das alles nie geplant gewesen!
Wir beide haben das alles hier improvisiert und ich finde dafür haben wir uns ganz gut gemacht, das alles in den 3 Tagen umzudenken.

Und wo habe ich bitte im Text oben etwas nicht erwähnt??
Es stand alles da, die Fragen die gestellt wurden waren alle auch aus dem Text ersichtlich. Dafür das einige vieleicht nicht lesen können, kann ich nichts! Und wenn Jemand nochmal um sicher zu gehen nachfragt ist das doch in Ordnung.

Wenn wir das Projekt später weiterführen werden, tun wir das auf jeden Fall nicht mehr hier!
Auch wenn das Jemanden nicht passt machen wir es dann so wie wir es geplant haben. Eine Page, Ein Thread im Häuserunterforum und Werbung in unseren Sig und anderen Simpages.

Und wer dann halt nicht mehr mit machen will hat halt einfach pech. Wenn er so davon überzeugt ist das wir soetwas nicht können. Wir haben uns echt Mühe gegeben alles als Projekt umzugestalten, aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Und zu dem anderen Projekt von Denise10, ich bin auch dafür das sie starten darf, wäre ja auch unfair, da wir ja eigentlich nicht angefangen haben.

Und Fruchtlolly, das du sauer bist ist verständlich, es tut uns wie gesagt auch sehr leid, aber dieses Chaos hier war einfach nicht mehr zu durchschauen.

Wer noch Fragen hat oder Mir oder Simpsonmania noch was sagen möchte, kann dies an dieser Stelle gerne hier oder per PN tun, dann aber bitte Ausdrücke oder sonst etwas unterlassen, da ihr sonst auf eine Antwort lange warten könnt.

Ich glaube, da hat auch vielleicht jemand was misverstanden bei eurem Vorhaben. An sich ist das Ganze auch gar kein projekt. Das einzige, das Projektcharakter gehabt hätte, wäre das Casting (so wie ich das jetzt sehe). Danach wolltet ihr ja nicht weiter irgendwelche ganz bestimmten (vorgeplanten) Sachen machen, sondern einfach Aufträge annehmen, von Leuten die ihre Häuser verschönert haben möchten. Seh ich doch richtig, oder? Für mcih persönlich, wär das demnach mehr sowas in der Art wie ein Auftragsthread. Vielleicht war das bei eurer ersten Anfrage nicht so rübergekommen und ihr seid deshalb hierher verwiesen worden.

@Denise: ES sieht ja nicht so aus, als würde das hier noch in dieser Form weiterlaufen, also spräche wohl nichts dagegen. Ich würd aber sicherheitshalber nochmal bei Hummel nachfragen.

Fedora schrieb:
Ich glaube, da hat auch vielleicht jemand was misverstanden bei eurem Vorhaben. An sich ist das Ganze auch gar kein projekt. Das einzige, das Projektcharakter gehabt hätte, wäre das Casting (so wie ich das jetzt sehe). Danach wolltet ihr ja nicht weiter irgendwelche ganz bestimmten (vorgeplanten) Sachen machen, sondern einfach Aufträge annehmen, von Leuten die ihre Häuser verschönert haben möchten. Seh ich doch richtig, oder? Für mcih persönlich, wär das demnach mehr sowas in der Art wie ein Auftragsthread. Vielleicht war das bei eurer ersten Anfrage nicht so rübergekommen und ihr seid deshalb hierher verwiesen worden.

@Denise: ES sieht ja nicht so aus, als würde das hier noch in dieser Form weiterlaufen, also spräche wohl nichts dagegen. Ich würd aber sicherheitshalber nochmal bei Hummel nachfragen.

Du hast vollkommen recht, genau so sieht es aus.

Und Denise, ja also meine unterstützung hast du auch, wenn es darum geht das dein Projekt starten darf. ;)

Sorry aber das ist keine Ausrede... nur weil ein Mod es euch gesagt hat... Ihr hättet ja auch sagen können... ne einen Wettbewerb oder ein Projekt hatten wir nicht vor...und hättet es in einen eigenen Theard im Offtopic oder so machen können.. Da gäbs sicher irgendeine Lösungsmöglichkeit... Oder ganz außerhalb des Forums auf einer eigenen Page + Gratis Forum... und halt nur Werbung in euren Sign's für eure Sache.

Ich denke einfach ihr wurdet in was reingezwängt was ihr gar net machen wolltet... Ist halt dumm gelaufen und kann jetzt nicht mehr geändert werden, für die Zukunft seid Ihr jetzt sicherlich schlauer und ich hoff das es euch nicht ganz die Laune verdorben hat und Ihr vieleicht doch mal einen Wettbewerb oder so startet - mit einem richtig ausgereiftem Konzept :)

P.S: Wenn Ihr es wirklich auf ner HP macht, würd ich evtl. gern wieder mitmachen.

Ich denke auch, es ist einfach ein Misverständnis. Für Hummel hat es sich nach Projekt angehört und darum hat sie die beiden hierherverwiesen. Und sie haben nicht protestiert, weil sie im Grunde gar nicht wussten, was es mit den Projekten hier auf sich hat. Wie SimsFan sagt, dumm gelaufen. Wir sollten hier wirklich niemandem den schwarzen Peter zuschieben.

Fruchtlolly schrieb:
Was solln das für ein Projekt werden Denise10?
Da findest du die Beschreibung von "Create a Teen":
http://www.simforum.de/showthread.php?t=116335

Moin zusammen:)

Reingezogen wurdet ihr hier von mir ganz sicher nicht, sondern auf Grund euer Erklärung hier her verwiesen.

Ist schief gelaufen, ärgerliche, aber nun nicht mehr zu ändern und kein Beinbruch.

Ich schließe jetzt den Thread und Denise kann starten:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten