Eure Lieblings-Alben 2005 Ecke

TBF

Member

Hallo alle zusammen,
da es ja schon einen Thread bzw. Ecke mit den Lieblingssongs des Jahres 2005 gibt, würde mich mal interessieren, welche Alben euch dieses Jahr besonders gefallen haben. Listet einfach eure 5 Lieblings-CDs auf, die in den letzten zwölf Monaten erschienen sind (Reihenfolge spielt keine Rolle). Falls ihr erst dieses Jahr auf eine ältere CD gestoßen seid, die euch begeistert hat, schreibt sie einfach unter eure Liste ;) . Dann mach ich gleich mal den Anfang:

1. Kate Bush - Aerial
2. The Corrs - Home
3. Madonna - Confessions On A Dance Floor
4. Tori Amos - The Beekeeper
5. Maya Saban - Mit jedem Ton

------------------------------------------

6. Charlotte Martin - On Your Shore
7. Vanessa Carlton - Be Not Nobody

Würde mich über rege Beteiligung freuen :) .

Gruß, TBF

the rasmus- hide from the sun

is dieses jahr mein favourit

weiß nimmer so genau was dieses jahr war..
backstreet boys - never gone
gwen stefani - lamb
jem - it all starts here...
my chemical romance - three cheers for a sweet revenge
the rasmus - hide from the sun

kelly clarkson -breakaway
system of a down -mezmerize
aggro berlin -ansage nr.4
öhmm...
revolverheld -revolverheld ;)
die hab ich dieses jahr am meisten gehört

edit: mir ist noch was einfallen :ashlee simpson -autobiography

Zuletzt bearbeitet:
Revolverheld - Revolverheld
Maya Saban - Mit jedem Ton
The Corrs - Home
Shakira - Oral Fixation Vol 2
Die Happy - Bitter to better

reihenfolge spielt keine rolle.^^ Kann mich nämlich nicht so wirklich entscheiden, welches das Beste ist...

Wie üblich kennt die sicher niemand, aber trotzdem:

Top-Alben:

Schiller - Tag und Nacht
Tilt - Explorer
Markus Schulz - Without You Near

Sampler/Compilations:

Armin van Buuren - A State Of Trance 2005
DJ Tiesto - In Search Of Sunrise Vol. 4
Markus Schulz - Miami '05 (hat mir zwar nicht so gut gefallen wie "Coldharbour Sessions 2004", war aber trotzdem seinen Preis wert)

1. Sigur Ros - Takk
2. Poe - Haunted (ok schon etwas älter, aber dieses jahr gekauft)
3. Gemma Hayes - The Roads don't love you

Hab nur ein Album dieses jahr gekauft.

Fettes Brot - Am Wasser gebaut

Nikola

Mein Lieblingsalbum mit Erscheinungsjahr 2005 ist "Wundwasser" von Eisregen, habe aber sonst auch dieses Jahr fast nichts an CDs gekauft.
An älteren Sachen: "Niemals krönender als was einst war" von Arathorn (1994), "Midian" von Cradle of Filth (2000) und der Soundtrack der Serie "Twin Peaks" (1991)

Nikola schrieb:
Hab nur ein Album dieses jahr gekauft.

Fettes Brot - Am Wasser gebaut

Nikola

Das hab ich mir auch gekauft und es ist mit abstand mein favorit. Ich liebe fettes brot !:D

ach... ich kauf mir so selten mal ne cd :rolleyes:
hm.
dann wohl:

Julia Hummer and too many boys- Downtown Cocoluccia
Nada Surf- the weight is a gift

dafür gibts ne menge alben, die ich erst vor ner weile entdeckt hab.

muse - absolution
muse- showbiz (ich hab vorher noch nie was von muse gehört. wusste gar nich, dass es die gibt, aber ich fands von anfang an soo toll... :lalala: )
Pink Floyd - the wall (auch toll)
placebo. *schäm* nie was von gehört bis ich im sommer dann zufällig drauf gestoßen bin und es vom ersten takt an geliebt habe =)

joa. gibts sicherlich noch ne ganze menge, aber das waren wohl meine lieblinge.

salut :hallo:

Edit: ich hab oben doch glatt die White Stripes- get behind me satan vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
The Rasmus - Hide from the sun (limited edition)
HIM - Dark light
Revolverheld - Revolverheld
Ich & Ich - Ich & Ich

----------------------------
HIM - Razorblade Romance
Zeraphine - Kalte Sonne
Zeraphine - Traumaworld
Maroon5 - Songs about Jane (special tour edition)
Mando Diao - Hurricane bar
Evanescence - Fallen

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Wie üblich kennt die sicher niemand, aber trotzdem:

Top-Alben:

Schiller - Tag und Nacht
Tilt - Explorer
Markus Schulz - Without You Near

Sampler/Compilations:

Armin van Buuren - A State Of Trance 2005
DJ Tiesto - In Search Of Sunrise Vol. 4
Markus Schulz - Miami '05 (hat mir zwar nicht so gut gefallen wie "Coldharbour Sessions 2004", war aber trotzdem seinen Preis wert)

ich kann dich beruhigen... ich kenn sie alle mit ausnahme der "Markus Schulz" ;) ... die musik hat mich immerhin lang in meinem Leben verfolgt, da kommt man dann auch nicht mehr ganz davon weg :D ...

Alben die dieses Jahr erschienen sind:

Millencolin - Kingwood
Green Day - Bullet in a Bible
Goldfinger - Disconnection Notice
Lagwagon - Live in a Dive
Fall Out Boy - From under the Cork Tree

ohne bestimmte Reihenfolge

aber da ich in den letzten 2 jahren meinen Musikstil fast grundlegend geändert habe, hab ich in dem Jahr jede Menge klasse Alben endeckt!

Also DIESES Jahr fand ich am Besten

Green day - american idiot
System of a down - Mezmerize

Werds noch erweitern wenn ich mehr Zeit habe ^^
die beiden fallen mir nur spontan ein

Hm ich weiss nicht wann die erschienen sind aber meine absoluten drei Faves sind:

Green day - american idiot
Robbie Williams - Greatest Hits

und die absolute Numero 1: my way the best of Frank Sinatra :)

Sarah

Meine Absoluten Lieblingsalben dieses Jahres:

LIL'KIM- The Naked truth

TEAIRRA MARI - Roc-A-Fella Presents Teairra Mari

und

RIHANNA - Music Of The Sun

Depeche Mode - Playing The Angel
Wir Sind Helden - Von Hier An Blind
Coldplay - X & Y
-------------------------------------
Und älter aber trotzdem gut.

Herbert Grönemeyer - Bochum
und Coldplay - Parachutes (träum)

PiercedEye schrieb:
Mein Lieblingsalbum mit Erscheinungsjahr 2005 ist "Wundwasser" von Eisregen, habe aber sonst auch dieses Jahr fast nichts an CDs gekauft.
An älteren Sachen: "Niemals krönender als was einst war" von Arathorn (1994), "Midian" von Cradle of Filth (2000) und der Soundtrack der Serie "Twin Peaks" (1991)

Habe mir auch dieses Jahr Wundwasser zugelegt, aber am besten ist trotzdem noch Farbenfinsternis.:)

Ansonsten habe ich mir dieses Jahr nicht viel neues zugelegt.

Aber das beste Album, was ich dieses Jahr erst entdeckt habe ist von Haggard - awaking the centuries. Ansonsten hat Ewigheim noch schöne Sachen rausgebracht sowie Tom Gäbel.

MFG

@snoopy258: Ah, immerhin ein "Mitstreiter". ;)
noxwell schrieb:
ich kann dich beruhigen... ich kenn sie alle mit ausnahme der "Markus Schulz" ;) ... die musik hat mich immerhin lang in meinem Leben verfolgt, da kommt man dann auch nicht mehr ganz davon weg :D ...
Sofern Dir an diesem Musikstil (speziell Progressive Trance) noch etwas liegt, besorgen Dir zumindest "Coldharbour Sessions 2004" von Markus Schulz - selten war ich von einer CD so restlos begeistert wie von dieser (zusammen mit "In Search Of Sunrise Vol. 3" rangiert sie bei mir ganz oben auf der Liste "beste CDs aller Zeiten").

india.arie - Acoustic Soul
Angi Stone - Stone Love
Leela James - A Change Is Gonna Come

Nur Leela James ist diese Jahr rausgekommen, hoffe das ist nicht schlimm, weil ich habe die anderen beiden erst dieses Jahr endteckt.

Hm...

Rammstein # Rosenrot
Bushido # Staatsfeind Nr. 1
Cephalgy # Finde Deine Dämon
Treibhaus # Unsterblich
Zeraphine # Kalte Sonne

Oh, das war ein gutes Jahr!

Rufus Wainwright - Want Two
Interpol - Antics
Sigur Rós - Takk
Kate Bush - Aerial
Divine Comedy - Absent Friends
Fiona Apple - Extraordinary Machine
Soulwax - Nite Versions

Zuletzt bearbeitet:
Lacrimosa - Lichtgestalt
Deine Lakaien - April Skies
Coldplay - X & Y
Gwen Stefani - Love Angel Music Baby
Wir sind Helden - Von Hier An Blind
Samsas Traum - Einer Gegen Alle (kein Album in dem Sinne, aber trotzdem geil)

Glaube kaum, dass jemand auch nur die Hälfte davon kennt, aber trotzdem =) :

Die Happy - Bitter to Better
The Used - In Love and Death
Days in Grief - Behind the Curtain of a Modern Tomorrow
Thrice - Vheissu
Velcra - Between Force and Fate
Cold - A Different Kind of Pain
Earshot - Two

... jaaa, und sicher noch einige mehr, die mir momentan nicht einfallen :hallo:

Mmmh, ich kann bei diesem Thema wieder nur mit einer einzigen Antwort dienen:
Gorillaz - Demon Days

Ist auch mein einziges Album, dass ich mir dieses Jahr zugelegt habe!;)

Andreas schrieb:
Schiller - Tag und Nacht
Da habe ich hineingehört, konnte ja nicht widerstehen, wenn ich den Namen "Schiller" auf einer CD lese und dabei an bestimmte Personen bzw. eine Person denke, mit denen ich das und Erinnerungen verbinde.
Nicht gekauft! Natürlich wie immer gute Musik, aber naja... du weißt ja! *mmmh*

Coldplay-X&Y
WsH-Von hier an blind
Madonna-Confession on a Dance Floor
The Corrs-Home
Die Happy-Bitter to Bettet
Ich+Ich-Ich+Ich

Wie sit den das "Playing The Angel" von Depeche Mode, ich überlege nämlich, ob ich es mir zu Weihnachten wünsche.

Hallo erstmal!
Meine Lieblingsalben sind:

Sarah Connor - Christmas in my heart
Tokio Hotel - Schrei
Us5 - Here we come
Xavier Naidoo - Telegramm für X
Schiller - Tag und Nacht
Destinys Child - #No. 1

wobking schrieb:
LIL'KIM- The Naked truth

das album ist schon draussen? wie ist es denn? ich überleg mir auch grade, es zu kaufen. aber ich kenn nur "lighters up", und hab gehofft, dass die anderen lieder vielleicht einen ähnlichen stil haben oder zumindest auch so gut sind.

ich hab dieses jahr soweit ich weiß 3 alben gekauft:

kanye west - late registration (2005)
destiny's child - destiny fulfilled (2005)
kelly rowland - simply deep (2002)

Dieses Jahr:
1. Germany 12 Points (muss ich als ESC-Fan haben)
2. Eurovision Song Contest (siehe oben)

Zwar letztes Jahr erschienen, aber dieses Jahr gekauft:
Dschinghis Khan - The Jubilee Album (hab sogar die limited Edition erwischt)

Was noch sein muss dieses Jahr:
André Rieu - Christmas around the world
und noch das ein oder andere von Schiller, Rammstein oder Wolfsheim, mal sehen...

viele Grüße Michiru

SoulLady schrieb:
das album ist schon draussen? wie ist es denn? ich überleg mir auch grade, es zu kaufen. aber ich kenn nur "lighters up", und hab gehofft, dass die anderen lieder vielleicht einen ähnlichen stil haben oder zumindest auch so gut sind.

ich hab dieses jahr soweit ich weiß 3 alben gekauft:

kanye west - late registration (2005)
destiny's child - destiny fulfilled (2005)
kelly rowland - simply deep (2002)

Hab dir mal die Review von meiner Lil'Kim Site kopiert :-)

The Naked Truth ist bis jetzt, wie ich finde, das beste Album von Lil'Kim. In dem Album ist viel gemischt wurden so dass sich Kim etwas neu erfunden hat. Dort Album findet man Raggae-Einflüße, so wie schnelle Club-Tracks und ein paar eher "Hard RnB Tracks". Hier mal zu jedem Lied eine kleine Beschreibung:
1.Introduction - Eigentlich ist dort nichts von Lil'Kim zu hören, also eher unwichtig.

2.Spell Check - Ein cooler Song, etwas langsamer, aber auch nicht zu langsam. Ein cooler "Lil'Kim-Song'

3.Lighters Up - Ihre erste Singleauskopplung, und es war auch eine sehr gute Entscheidung wie ich finde. Der Song zeigt ein paar Reggae-Einflüße und Kims Stimme kommt dort mehr zum Ausdruck.

4.Shut Up B***h Intro - Am Anfang ist das Intro ja noch lustig, aber wenn man sich das Album mehr mal anhört, ist es nur noch nervig.

5.Shut Up B***h - Einer meiner lieblingssongs aus dem Album. Erinnert mich etwas an Missy.Elliot, aber eine gute Mischung mit dem typischen Lil-Kim Sound.

6.My N***as (Whoa) - Einer der besten Lieder im Album. Angeblich soll es auch ihre 2. Singlauskopplung werden. Da ist der Erfolg schon vorprogrammiert.

7.Slippin - Ein etwas langsamerer Song, der aber gänsehaut-feeling bringt. Kims Stimme kommt dort total zum Ausdruck. EIN FETTES PLUS!

8.Answering Machine Skit 1 - Die ganzen Skits vom Anrufbeantworter mussten nicht sein, sind zwar lustig, aber irgendwann fangen sie an zu nerven.

9.All Good - Ein lässiger Song bei dem man leicht mitsingen kann. Gut zum chillen.

10.I Know You See Me - Dieser Song erinnert an die "Hardcore-Zeit" . Popiger Beat und softe Melodie. Auch total gut zum Entspannen gedacht.

11.W.P.I.M.P. - Wiedermal ein Skit, und fängt auch an auf die Nerven zu gehen ( Ihr seht, ich hab was gegen Skits :P )

12.Quiet (Featuring The Game) - Wow, ein cooles Lied mit coolen Beat. Nur sollte man vorher darauf achten, dass man die richtige Anlage hat, da nicht jede das mitmacht.

13.Durty - Mein absolutes Liedblingslied von dem Album und Raggae-Feeling Pur! Einfach zurücklehnen und sich das Lied anhören!

14.Answering Machine Skit 2 - Wie ich über Skits denke, wisst ihr inzwischen ja :P

15.We Don't Give A F**k (Featuring Bun B. & Twista) - Das Lied gefällt mir nicht so richtig, da nicht gerade viel von Lil'Kim zu hören ist.

16.Gimme That (Featuring Maino) - Dafür macht Gimme that alles wieder gut. Das Lied macht echt gute Laune und hat einen versauten Text :P

17.Kitty Box - Was wäre ein Album von Lil'Kim ohne provokative Texte? DAS heftigste Lied im Album. Einfach Lil'Kim eben und vielleicht nicht so gut für Kinder mit guten englisch-kenntnissen geeignet ;-) .

18.Kronik (Featuring Snoop Dogg) - Ein Ohrwurm-Song! Geht das Lied einmal in den Kopf rein, geht er einfach nicht mehr raus. Der Chorus "I'm addicted to the kronik" läd zum mitsingen ein.

19.Winners and Losers - Mal wieder ein Skit, das einzige gute daran ist, dass es kurz ist.

20.Get Yours! (Featuring T.I. & Shamel) - Ein typischer Lil'Kim-Song, der den Fans bestimmt gut gefällt. Der Refrain steckt an.

21.Last Day - Das Lied passt perfekt zum Schluß. Langsam und auch tiefer als die anderen. Witzig ist, dass am Ende ein Telefongespräch von Kim und ihrer Mum eingefügt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

mando diao - hurricane bar
madsen - madsen
tocotronic - pure vernunft darf niemals siegen (obwohl ich find, dass es bis jetzt das schlechteste album von ihnen ist...)
tocotronic - best of tocotronic (aber nur die zweite mit den raritäten, von der ersten hab ich ja schon alles...)
my chemical romance - three cheers for sweet revenge
babyshambles - down in albion (toll toll toll :) )
olli schulz und der hund marie - das beige album
foo fighters - in your honor
franz ferdinand - you could have it so much better
flogging molly - drunken lullabies (aber das ist schon älter, glaub ich :ohoh:, habs mir aber erst heuer gekauft )

und wieder einmal merke ich, dass ich zu viel geld für musik ausgebe ;)

Tokio Hotel - Schrei
Fler - NDW
B-Tight&Tony-D - Heisse Ware
Aggro Ansage NR. 4
Bushido - Electro Ghetto
Daniel Küblböck - König von Deutschland (is natürlich nur ein Scherz. Ich hasse Daniel K.) :D

wobking schrieb:
Hab dir mal die Review von meiner Lil'Kim Site kopiert :-)

The Naked Truth ist bis jetzt, wie ich finde, das beste Album von Lil'Kim. In dem Album ist viel gemischt wurden so dass sich Kim etwas neu erfunden hat. Dort Album findet man Raggae-Einflüße, so wie schnelle Club-Tracks und ein paar eher "Hard RnB Tracks". Hier mal zu jedem Lied eine kleine Beschreibung:
1.Introduction - Eigentlich ist dort nichts von Lil'Kim zu hören, also eher unwichtig.

2.Spell Check - Ein cooler Song, etwas langsamer, aber auch nicht zu langsam. Ein cooler "Lil'Kim-Song'

3.Lighters Up - Ihre erste Singleauskopplung, und es war auch eine sehr gute Entscheidung wie ich finde. Der Song zeigt ein paar Reggae-Einflüße und Kims Stimme kommt dort mehr zum Ausdruck.

4.Shut Up B***h Intro - Am Anfang ist das Intro ja noch lustig, aber wenn man sich das Album mehr mal anhört, ist es nur noch nervig.

5.Shut Up B***h - Einer meiner lieblingssongs aus dem Album. Erinnert mich etwas an Missy.Elliot, aber eine gute Mischung mit dem typischen Lil-Kim Sound.

6.My N***as (Whoa) - Einer der besten Lieder im Album. Angeblich soll es auch ihre 2. Singlauskopplung werden. Da ist der Erfolg schon vorprogrammiert.

7.Slippin - Ein etwas langsamerer Song, der aber gänsehaut-feeling bringt. Kims Stimme kommt dort total zum Ausdruck. EIN FETTES PLUS!

8.Answering Machine Skit 1 - Die ganzen Skits vom Anrufbeantworter mussten nicht sein, sind zwar lustig, aber irgendwann fangen sie an zu nerven.

9.All Good - Ein lässiger Song bei dem man leicht mitsingen kann. Gut zum chillen.

10.I Know You See Me - Dieser Song erinnert an die "Hardcore-Zeit" . Popiger Beat und softe Melodie. Auch total gut zum Entspannen gedacht.

11.W.P.I.M.P. - Wiedermal ein Skit, und fängt auch an auf die Nerven zu gehen ( Ihr seht, ich hab was gegen Skits :P )

12.Quiet (Featuring The Game) - Wow, ein cooles Lied mit coolen Beat. Nur sollte man vorher darauf achten, dass man die richtige Anlage hat, da nicht jede das mitmacht.

13.Durty - Mein absolutes Liedblingslied von dem Album und Raggae-Feeling Pur! Einfach zurücklehnen und sich das Lied anhören!

14.Answering Machine Skit 2 - Wie ich über Skits denke, wisst ihr inzwischen ja :P

15.We Don't Give A F**k (Featuring Bun B. & Twista) - Das Lied gefällt mir nicht so richtig, da nicht gerade viel von Lil'Kim zu hören ist.

16.Gimme That (Featuring Maino) - Dafür macht Gimme that alles wieder gut. Das Lied macht echt gute Laune und hat einen versauten Text :P

17.Kitty Box - Was wäre ein Album von Lil'Kim ohne provokative Texte? DAS heftigste Lied im Album. Einfach Lil'Kim eben und vielleicht nicht so gut für Kinder mit guten englisch-kenntnissen geeignet ;-) .

18.Kronik (Featuring Snoop Dogg) - Ein Ohrwurm-Song! Geht das Lied einmal in den Kopf rein, geht er einfach nicht mehr raus. Der Chorus "I'm addicted to the kronik" läd zum mitsingen ein.

19.Winners and Losers - Mal wieder ein Skit, das einzige gute daran ist, dass es kurz ist.

20.Get Yours! (Featuring T.I. & Shamel) - Ein typischer Lil'Kim-Song, der den Fans bestimmt gut gefällt. Der Refrain steckt an.

21.Last Day - Das Lied passt perfekt zum Schluß. Langsam und auch tiefer als die anderen. Witzig ist, dass am Ende ein Telefongespräch von Kim und ihrer Mum eingefügt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

wow, danke! du hast mir echt geholfen. ich werde mir das album jetzt zu weihnachten wünschen. nur was ich nicht so gut finde, ist das auf dem album wirklich viele skits drauf sind. aber das hast du ja auch schon gemerkt... ;)

System Of A Down - Mezmerize
System Of A Down - Hypnotize
Rammstein - Rosenrot

Mehr hab ich wahrscheinlich gar nicht gekauft :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten