Zahnarzt

Früher war es für mich ziemlich lästig jedesmal zum Zahnarzt zu gehen. Jetzt sind meine Zähne aber schön gepflegt... Jeden Abend Zahnseide benutzen *g* Aber Angst hatte ich nie vorm zahnarzt... nur explodierte Nerven %)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das solch empfundene Angst immer vom jeweiligen Zahnarzt abhängt. Früher war ich bei so´nem Zahnarzt, der zwei Behandlungsräume hatte, die nur durch einen Gang getrennt waren. Da hat man dann auf seinem Stuhl gesessen und gewartet, während im anderen Zimmer munter gebohrt wurde. Klar das man da schonmal Panik bekommt. Ausserdem war der Zahnarzt relativ grob.

Tja...irgendwann hat´s mir da gereicht und ich bin einfach gewechselt. Seitdem ist meine Angst wie weggeblasen...meine neue Zahnärztin ist sehr zuvorkommend, bietet immer eine Betäubungsspritze an, die aber nicht von Nöten ist, weil sie einfach super vorsichtig ist. Das einzige was mich des Öfteren vom Zahnarztbesuch abhält ist nur die Faulheit ;)
 
Das ist das richtige Thema für mich. ;) Ich habe neun Jahre (!!)kieferorthopädische Behandlung hinter mir. Dazu kamen in der Zwischenzeit 5 Operationen, davon zwei mit Vollnarkose. Zum Glück liegt alles nun hinter mr. Ich kann nur sagen, dass ich von Zahnärzten gründlich die Nase voll habe.
 
!!!

@hoettelknoettel
Also ich habe, wenn ich achtzehn bin, auch neun Jahre Orthopädische Behandlung hinter mir. Zwei Jahre eine feste Zahnspange und 7 Jahre lockere Zahnspange. Ich sage da nur eins zu. Das ist echt ätzend diese blöde Zahnspange jede Nacht zu tragen (stimmt zwar nicht, aber jede zweite oder dritte Nacht ist es bestimmt).
Und sonst bin ich einmal fast auf dem Zahnarzt Stuhl eingeschlafen, weil die irgendwie ewig an meinen Zähnen herumgeprökelt haben (Versiegelungen) und da habe ich die ganze Zeit ins helle Licht geuckt und war irgendwann so müde, dass ich fast eingeschlafen wäre.
:ciao:
 
Das Schlimmste finde ich ist die Wartezeit. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass ich insgesamt zwei Stunden warten musste, um dann fünf Minuten behandelt zu werden (wirklich wahr).
 
@hoettelknoettel
das kenne ich auch zu gut. Ich muss zum Kieferorthopäden nur noch zweimal im Jahr. Und dann fahre ich diesen blöden Weg (ist zwar nicht weit) und dann muss ich da eine Stunde warten und werde auch nur 3 Minuten behandelt (auch wahr).
Beim Zahnarzt musste ich einmal 2 Stunden warten, weil ich mich nicht bei der Frau an der Rezeption (oder wie man das auch immer nennt) gemeldet, weil die irgendwie Kaffe Pause gemacht hat:mad: .
 
Original geschrieben von FensterSIMS
(Nachtrag):
Zanhseide habe ich auch mal benutzt, aber als ich mir die dann zwischen die Zähne geschoben habe, habe ich sie nicht wieder herausbekommen und das ist dann gar nicht so lustig. Hab dann irgendwie an meinen Zähnen herumgebrochen und hatte sie dann irgendwann raus.

Ach du liebe Zeit... hing sie richtig zwischen dem Zahn fest? ziehen und so hat nichts gebracht?
 
Ich mag Zahnärzte auch gar nicht.

Mein Problem ist, dass mein Zahnschmelz recht anfällig ist, da ist dann während meiner festen Spange nicht drauf geachtet worden, und als ich die dann ab hatte, musste in fast jeden 2. Zahn eine kleine Füllung, meistens auch an den Stellen, wo die Spange genau saß, und mein Kieferorthopäde hatte mir beim Breakets entfernen ein kleines Loch in einen Schneidezahn mit einem seiner tollen Instrumente "verpasst".

Es kommt aber auch auf die Zahnärztin an. Bei meiner Zahnärztin ist eine zustäzliche Zahnärztin mit reingekommen, meine Zahnärztin hatte mich dann leider abgegeben, und ich bin gar nicht aufgeklärt worden, wir dachten erst, dass die andere Zahnärztin eine Urlaubsvertretung war. Nach einem Telefonat war ich aber schon wieder bei meiner ursprünglichen Zahnärztin.

Was ich auch beim Zahnarzt hasse, sind die Spritzen, vor denen habe ich einfach Angst. Als ich mal am Wochenende zu einem Notarzt musste, hat der mich zum Glück so mit der Spritze überrascht, das ich dann doch mal kaum Schmerzen hatte.
 
Ich hab früher eine echte Panik vor Ärzten (besonders vor Zahnärzten) und ich bin vor 'nem Termin fast gestorben. Doch jetzt ist es gar nicht schlimm, aber ich hab immer noch Angst.
 
das thema zahnarzt ist auch ein kapitel für sich.
bis zur geburt meines sohnes bin ich leider fast gar nicht zum zahnarzt gegangen. als mein sohn 6 wochen alt war, bekam ich eine zyste im oberkiefer. die mußte rausoperiert werden. das war schön:heul:
aber anschließend bin ich zu meinem zahnarzt gegangen und jetzt gehen wir alle ca. 3x im jahr zum nachschauen. so werden kleine löcher gleich gemerkt und es ist nicht so schlimm.
und wenn er doch mal ne spritze braucht, ist kein problem. das kann er supertoll.
außerdem, mal unter uns. mein zahnarzt hat wunderschöne blaue augen.;)
 
Tja mein Zahnarzt-Leidensbericht ist auch etwas länger. :naja: Ich hab mehr gezogene als von selbst rausgefallene Zähne. Mein Zahnarzt ist aber wirklich okay, kein Massenmörder :lol: . Trotzdem bin ich froh, dass ich mit Zähneziehen jetzt erstmal durch bin.
 
Au weia!!!

Ja, da bin ich ja gegen euch noch gut dran, hatte nur drei jahre eine lockere zahnspange und sonst war ich eigentlich bis auf ein zwei mal bohren auch ganz ordentlich...

Der Witz ist ja, dass ich eben noch vor dem Spiegel stand und zu meinem Erschrecken ein Loch entdeckt ahbe, dass mir nie aufgefallen war...leider ist es wirklich groß.... und dann geh ich hier ins Forum und das erste, das ich lese ist "Zahnarzt".... na da bin ich ja richtig... dachte ich nur... Zufall, oder???!!!!
 
!!!

@Katzenfutter

Ach du liebe Zeit... hing sie richtig zwischen dem Zahn fest? ziehen und so hat nichts gebracht?

Kommt jetzt zwar ein wenig verspätet, aber es war richtig ätzend. Die Zahnseide hing zwischen den Zähnen und ich habe da wie ein blöder dran rumgebrochen und mir das Zahnfleisch blutig geschnitten, weil ich das so extrem hin und her gerissen habe. Da tat tierisch weh.
Deswegen lasse ich die Hände von Zahnseide. Meine Zähne waren nämlich so eng aneinander und deshalb das verklemmen der Seide.:mad:
:hallo:
 
!!!

Hey!
Ich finde die Wartezeit bei meinen Zahnartzt am schrecklichsten, weil er bei mir auch noch so tolle Zeitschriften mit netten Bildern übers Zähneziehn ausliegen hat. :heul: (Da freut man sich schon gleich, wenn man denn rankommt :confused: )
Letztes mal musste ich tolle 2 Stunden warten, bis er mir dann schonend beigebracht hat, dass wir heute gar nichts machen können, weil die Sekreterin einen fehler gemacht hat.
Jetzt muss ich in einer Woche nochmal hin :mad:
Kennt ihr das auch %) ?
CIAO JCP
 
ich hab so wahnsinnig schiss vor zahnärzten, dass ich wirklich nur dann gehe wenn ich´s vor schmerzen nimma aushalte.
zum glück hatte ich in den ganzen 30 jahren nur 2 mal zahnweh. einmal endete es mit ner plombe und einmal musste gezogen werden.
 
@ Schidi: Die harten Männer :D

Mir hat´s geholfen das ich Kinder habe. Ich wollte sie an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnen - und musste natürlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Also seit vielen Jahren gehen wir gemeinsam 2mal im Jahr zum Zahnarzt und ich habe keine Angst mehr. ;)
 
@hexi
2 mal im jahr??????? *umkipp*
ich war 2 mal in 30 jahren!! und dabei ist mein onkel zahnarzt. hmm... vielleicht hab ich drum kein vertrauen in diese sadisten :D
 
Kein Schiss von Zahnarzt

Ich war vorgestern beim Zahnarzt ;)
Na, ja ich muss sagen ich habe einen guten Zahnarzt, er ist auch nicht grob oder so. Zum Zahnarzt zu gehen ist mir eigentlich egal,
ich habe keinen Bammel vor. Einfach hinliegen, Mund auf, und fertig. Ich hatte schon fünf Löcher, aber vom bohren habe ich auch keine Angst. Klar, angenehm ist es nicht, aber schlimm ist es auch nicht. Mein Bruder ist allerdings schon Weltmeister bei Zahnarztbesuchen:Er musste mit sechs zwei Zähne herauspoperieren und eine Spange Tragen. Heute, 6 Jahre später hat er sich schon dreimal den selben Zahn rausgeschlagen, fünf Zähne rausopreriert und eine Nachtspange.
Er muss auch regelmässig zu sonem Spezialisten, einem "Kiferortopäden" . Aber auch er hat keine Angst vorm Zahnarzt. Ich glaub er hat schon soviel durchgemacht, dass er, solange er nicht operieren muss, ganz glücklich dabei ist.
Ich bin aber auch ein kleines Zahnwunder:
Ich habe mit 14 schon alle Weissheitszähne =)
Also - vergesst aber bei all den Zahnarztbesuchen das lachen nicht !
 
!!!

Jetzt bin ich auch ganz beruhigt. War ja gerade gestern. Sonst habe ich eigentlich auch keine Angst. Ich habe nur einmal schon so eine Erfahrung gemacht, dass ich ein etwas tiefes Loch hatte (mal wieder zu viele Süßigkeiten gefuttert :D ) und dann hat die ganz freundlich mir eine Spritze gegeben.
Ich war schon dabei mich selber zu beruhigen, weil die Spritze überhaupt nicht weh tat. Aber dann hat die den Bohrer angesetzt und nach ein paar Minuten tat das so tierisch weh, dass ich mich total in meine Beine gekniffen habe.
Und dann hat die 5 Minuten in diesem tiefen Loch herumgebohrt und ich bin fast gestorben. Deswegen hat die Spritze wahrscheinlich auch nicht weh getan, weil die irgendwie etwas zu shcwach war.
Das war ziemlich schmerzhaft, aber jetzt habe ich nur nich gute Erfahrung gemacht und gehe zwr nicht gerne zum Zahnarzt (wer tut das schon?:lol: ), aber wenigstens liegen die zwei Male die ich hin muss weit genug auseinander.
 
@FensterSIMS
Na,ja mit meinen fünf Löchern bin ich auch nicht so zufrieden, aber richtig schmerzhaft war es eigentlich noch nie.
Mein Zahnarzt sagt auch immer, ich soll es sonst sagen wenn es weh tut. (Also falls die Spritze schwach war)
Ist noch nie vorgekommen, aber ich frag mich wie ich mit den ganzen Wattestäbchen und Speichelabsauger im Mund da was sagen soll...
Solange wir die Kosten noch nicht zahlen müssen, kommen wir ja noch mit einem blauen Auge davon ;)
 
!!

@Tatze
Also bei mir war das leider gar nicht so kostenlos. Meine Zähne wurden nämlich versiegelt und da musste ich damals 600 Mark für bezahlen bzw. meine Eltern. :D
Mir erzählt meine Zahnärztin dann imer irgendetwas, dass ich ja so toll den Mund aufmache (ich weiß auch nicht, behandelt mich wie ein kleines Kind:mad: ) und man hat dann diesen ganzen Schnickschnack im Mund (Speichelsauger ...) und dann schlucke ich immer ein "Mhmh" heraus.
 
Ich hab' eigentlich keine Zahnarzt-Panik.
Wieso auch?
Meine Zähne sind gut und hab' auch keine Löcher,Blomben o.ä. ich weiß gar nicht wie das ist,bohren oder ziehen.
 
also beim Zahnarzt hab ich kein Problem da ist immer alles okay und ich muss nie länger als 30 Minuten warten

aber zum Kieferortopäden geh ich nieeeee mehr
ich hatte eine feste Zahnspange und mein Doc war so ein Pfuscher dass ich hinten am Backenzahn mit der Zunge an einem Stück Draht hängengeblieben bin und dann fast nimmer atmen konnte......dann musst ich inne Notaufnahme und dann bin ich danach zum Kieferdoc und hab mir das Ding rausmachen lassen und dann sah er mich nie wieder
 
!!!

Hey!
Ich hatte bis jetzt erst 1 Loch und bin damit super happy %) und habe aber auch keinerlei Entzugserscheinungen :lol: .
Mein schrecklichstes Erlebnis mit Zähnen war bis jetzt eigentlich, dass mir meine 4 Weißheitszähne rausoperiert worden, weil sonst die Spange nichts bingen würde und das hat einfach nur total wehgetan und ich sah 5 Tage aus wie ein Breitmaulfrosch :schnief: . Egal! Mein Zahnartzt hat jetzt aber schön das Wartezimmer renovirt und so sind die besuche fast nur halb noch so schlimm!!
CIAO KaminSIMS

PS. :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
 
!!!

Hi,
ich habe mich auch mal mit meiner Zunge in einem Draht von meiner fetsen Zahnspange verklemmt. Das tat tierisch weh und ich hatte gerade Sport in der Schule und bin dann nach der Schule zum Kieferothopöden gegangen und der hat das dann abgeschliffen.

@KaminSIMS
Stimmt, du sahst echt aus wie ein Hamster, der sich statt Essen Tischentennisbälle in den Mund gestopft.
Das sah echt zum Piepen komisch aus, auch wenn es tierisch weh tat.
:hallo:
 
!!!

Hey!
@Lady Marmelade
Ich glaube du hast wirklich den perfekten Körper :), weil du ja schon so viel Essen kannst wie du möchtest und jetzt hast auch keinerlei Probleme mit deinen Zähnen. :D
Das wollte ich dir nur mal gesagt haben und fragen, ob du das auch zu Schätzen weißt :lol: :lol: :lol:

@FensterSIMS
Stimmt, du sahst echt aus wie ein Hamster, der sich statt Essen Tischentennisbälle in den Mund gestopft.
Das sah echt zum Piepen komisch aus, auch wenn es tierisch weh tat.
Ja, ja das war eine sehr harte Zeit aber jetzt sieht ja alles wieder gut aus :p. (Wenn du dagegen jetzt irgendein Spruch ablässt fänd ich das gar nicht komisch :mad: ) (:lol:)

CIAO KaminSIMS
 
Ja, ja das war eine sehr harte Zeit aber jetzt sieht ja alles wieder gut aus . (Wenn du dagegen jetzt irgendein Spruch ablässt fänd ich das gar nicht komisch ) ()

Also ich würde doch nie etwas fieses über dich sagen. Und sonst hole ich das einfach morgen nach :D :lol: .
Nein, mache ich natürlich nicht. Das sah wirklich hart aus.
:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten