Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

gar nicht - du kannst nach wie vor nur die Jobs aus der Zeitung annehmen.

Nicht ganz richtig. Wenn der Laden, indem der Sim arbeiten soll, jemand anderem steuerbaren gehört, kann man von diesem Sim aus den anderen, der dort arbeiten soll, einstellen.

Danke an alle die mir geholfen haben!

Noch ne Frage. Zahle ich eig. meine Angestellten noch wenn ich sie in den Feierabend schicke?

ich hab ein problem, und zwar war eine simfrau in einem beautysalon und die behandlung ist schiefgegangen und sie hat jetzt ein ganz buntes gesicht. wie bekomm ich das wieder weg? duschen funktioniert nicht, aussehen ändern auch nicht

ich hab ein problem, und zwar war eine simfrau in einem beautysalon und die behandlung ist schiefgegangen und sie hat jetzt ein ganz buntes gesicht. wie bekomm ich das wieder weg? duschen funktioniert nicht, aussehen ändern auch nicht
Das bunte Gesicht ist eine Maske ("ganz geschinktes Gesicht"). Kann man am Spiegel ändern, indem man erst irgendeine andere Maske und dann gleich danach keine Maske auswählt. Blöd ist es nur bei NPCs (die werden aber beim Mitaltern wieder normal - und eben älter. ;)).

@eisn: dein Problem, dass deine Angstellten plötzlich während der Arbeitszeit zu Kunden werden, scheint echt "exotisch" zu sein. Möglicherweise vertragen sich da irgendwelche Hacks und/oder Cheats nicht miteinander. Auch ein irgendein Download könnte theoretisch die Ursache sein. Im RL nennt sich das wohl Personaleinkauf oder so.;) Nehmen sie denn am nächsten Tag ihre Arbeit wieder auf?

LG Michalis

Entweder du machst es so, wie Michalis gesagt hat, was bei den Townies aber problematisch ist, oder du klickst einfach auf den Friseurstuhl und bietest der verunstalteten Person nochmal ein Umstyling an. Wenn du Glück hast, lassen sie sich drauf ein. Wenns ihnen dann richtig gut gefällt, kriegst du vielleicht auch noch einen Stern.

Aber sowas passiert je höhere Orden man hat, immer weniger ;)

Entweder du machst es so, wie Michalis gesagt hat, was bei den Townies aber problematisch ist, oder du klickst einfach auf den Friseurstuhl und bietest der verunstalteten Person nochmal ein Umstyling an. Wenn du Glück hast, lassen sie sich drauf ein. Wenns ihnen dann richtig gut gefällt, kriegst du vielleicht auch noch einen Stern.

Aber sowas passiert je höhere Orden man hat, immer weniger ;)

Ich bin mit meinem Sim in den Beautysalon gegangen, wo er allerdings auch verunstaltet wurde.;) Ich hab ihn nochmal umstylen lassen, ich dachte jetzt kanns eh nix mehr schaden, und es hat ihm zwar gefallen, was geändert hat sich aber nicht.Dann hab ich ihn mit dem Spiegel zwar wieder normal gekriegt, aber bist du dir sicher, das es allein mit dem umstylen wieder normal werden kann?
Ich hab nämlich auch einen eigenen Beautysalon, bei dem ich jemanden nicht steuerbaren "verschönert" hab:p, und bei dem ist es auch nach dem 2. Umstyling nicht besser geworden.Kann aber natürlich auch sein, das ichs nicht oft genug probiert hab.

Hey habe auch nochmal eine Frage.
Ich habe jetzt am Telefon geklickt "Geschäft zu Hause eröffen" kann aber keine Kasse bzw. Schen bauen die in ein Geschäft gehören. Ist des normal?

Noch ne Frage. Ich habe ein Beauty Salon gekauft kann aber damit kein Geld verdienen!
Ich ändere des Aussehen von Leuten aber da kommmt kein Geld dazu! woran liegt das???
Obwohl ich Preis festelegen gemacht habe38§ durchschnittlich!

hier auch eine frage:

kann mir gut vorstellen, dass die hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich kann mir wirklich nicht den ganzen thread durchlesen, hab die ersten paar seiten überflogen, aber so weit verbreitet scheints dann doch nich zu sein....

also, meine werten sims brechen aktionen ab. und zwar seit ordentlicher (sprich: reihenfolge der addons eingehalten) neuinstallation inlusive den entsprechenden patches.
da ich längst nicht alle addons habe (jahreszeiten und OFB) hab ich die patches separat dazu installiert.

wenn sie mechanik lernen sollen, nehmen sie beispielsweise ein buch aus dem regal, sobald sie sich dann aber wieder aufrichten, verschwindet das und die aktion ist futsch.

beim kochen ähnlich: die machen sich auf den weg zum kühlschrank, brechen die aktion aber auf halbem wege einfach ab. ohne sich über im weg stehenden krempel aufzuregen, einfach so.

ich hoffe mir kann hier wer helfen, das is nämlich garn ich schön;)

PS: ich hab noch das badu nd küchen-minipack, falls das wichtig ist^^nen patch dazu hab ich aber nicht gefunden, vll. brauch ich den

hier auch eine frage:

kann mir gut vorstellen, dass die hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich kann mir wirklich nicht den ganzen thread durchlesen, hab die ersten paar seiten überflogen, aber so weit verbreitet scheints dann doch nich zu sein....

also, meine werten sims brechen aktionen ab. und zwar seit ordentlicher (sprich: reihenfolge der addons eingehalten) neuinstallation inlusive den entsprechenden patches.
da ich längst nicht alle addons habe (jahreszeiten und OFB) hab ich die patches separat dazu installiert.

wenn sie mechanik lernen sollen, nehmen sie beispielsweise ein buch aus dem regal, sobald sie sich dann aber wieder aufrichten, verschwindet das und die aktion ist futsch.

beim kochen ähnlich: die machen sich auf den weg zum kühlschrank, brechen die aktion aber auf halbem wege einfach ab. ohne sich über im weg stehenden krempel aufzuregen, einfach so.

ich hoffe mir kann hier wer helfen, das is nämlich garn ich schön;)

PS: ich hab noch das badu nd küchen-minipack, falls das wichtig ist^^nen patch dazu hab ich aber nicht gefunden, vll. brauch ich den

Auf die Gefahr hin, wieder den Zorn einiger auf mich zu ziehen, die von dieser Frage als erstes nichts halten: Hast du Downloads? (In dem Zusammenhang speziell Hacks, aber auch Downloads generell).
Wenn ja, den Ordner mit den Downloads mal rausnehmen und ohne probieren. Falls es dann geht, ist ein nicht kompatibler Download oder Hack dabei. Wie du das dann rausfiltern kannst, findest du im Downloadbereich unter Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller im 1. Post.

Auf die Gefahr hin, wieder den Zorn einiger auf mich zu ziehen, die von dieser Frage als erstes nichts halten: Hast du Downloads? (In dem Zusammenhang speziell Hacks, aber auch Downloads generell).
Wenn ja, den Ordner mit den Downloads mal rausnehmen und ohne probieren. Falls es dann geht, ist ein nicht kompatibler Download oder Hack dabei. Wie du das dann rausfiltern kannst, findest du im Downloadbereich unter Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller im 1. Post.

habs grade mal zur sicherheit ausprobiert, aber ohne hacks passierts immer noch....downloads hab ich grade gar keine drin.

allerdings ein paar zusätzliche "paintings", ist schon cool hugh jackman an der wand hängen zu haben;)...aber die können da doch nix kaputt machen...oder?

habs grade mal zur sicherheit ausprobiert, aber ohne hacks passierts immer noch....downloads hab ich grade gar keine drin.

allerdings ein paar zusätzliche "paintings", ist schon cool hugh jackman an der wand hängen zu haben;)...aber die können da doch nix kaputt machen...oder?

Doch, das sind ja auch Hacks und wenn die kaputt sind, dann können sie auch etwas kaputt machen. Nimm doch mal alles raus, was nicht zum Spiel gehört und dann schau nochmal nach, obs immernoch so ist.

Doch, das sind ja auch Hacks und wenn die kaputt sind, dann können sie auch etwas kaputt machen. Nimm doch mal alles raus, was nicht zum Spiel gehört und dann schau nochmal nach, obs immernoch so ist.

Dann hab ich ihn mit dem Spiegel zwar wieder normal gekriegt, aber bist du dir sicher, das es allein mit dem umstylen wieder normal werden kann?
Ich hab nämlich auch einen eigenen Beautysalon, bei dem ich jemanden nicht steuerbaren "verschönert" hab:p, und bei dem ist es auch nach dem 2. Umstyling nicht besser geworden.Kann aber natürlich auch sein, das ichs nicht oft genug probiert hab.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem umstylen auch geht. Da machst du ja im Grunde nichts anderes als mit dem Spiegel.

Wie gesagt, wenn du noch keinen Friseurtalentorden hast und dein Friseur-Sim auch nicht allzuviele kreative Fähigkeiten hat, kann das schonmal dauern, bis so ein Umstyling richtig klappt.

Hey habe auch nochmal eine Frage.
Ich habe jetzt am Telefon geklickt "Geschäft zu Hause eröffen" kann aber keine Kasse bzw. Schen bauen die in ein Geschäft gehören. Ist des normal?
Kommt drauf an, was du haben willst. Z.B. Kleidungs-Verkaufsständer und Emfangspulte für Restaurants kann man leider tatsächlich nicht zuhause kaufen. Die Kasse müsste es aber bei den Elektronik-Sachen (unter Sonstges, glaub ich) geben.

Noch ne Frage. Ich habe ein Beauty Salon gekauft kann aber damit kein Geld verdienen!
Ich ändere des Aussehen von Leuten aber da kommmt kein Geld dazu! woran liegt das???
Obwohl ich Preis festelegen gemacht habe38§ durchschnittlich!
Mag ja ne dume Frage sein, aber hast du an das grüne Ladenschildchen gedacht? Ist irgendwo bei Deko. Oder hast du vielleicht einen Angestellten, der genauso viel kostet, wie die Leute zahlen? (Eine Kasse brauchst du für den Friseursalon übrigens nicht.). Versuch's doch noch mal genauer zu beschreiben, wie das abläuft, dann kann dir vielleicht jemand helfen.

Bei meinem Friseur-Salon läuft das so: Erst stehen die Kunden stundenlang grübelnd vor dem Stuhl, auch wenn man noch so oft auch "Basisverhandlung" usw. klickt. Manchmal setzt sich dann ein Kunde, bekommt seine Umgestaltung und zahlt automatisch beim Aufstehen ein paar § (Reich wird man mit dem Umgestalten übrigens nicht, falls es dir darum geht. Mein Friseur zahlt auch eher drauf, weil er eine Angestellte hat :lol:).

LG Michalis

Mag ja ne dume Frage sein, aber hast du an das grüne Ladenschildchen gedacht? Ist irgendwo bei Deko.

Das grüne Schildchen braucht man nicht unbedingt. Es ist vorteilhaft, weil man dann sein Geschäft öffnen und schließen kann, wann man will, aber es hab nichts mit dem Geldverdienen zu tun.

Bei meinem Friseur-Salon läuft das so: Erst stehen die Kunden stundenlang grübelnd vor dem Stuhl, auch wenn man noch so oft auch "Basisverhandlung" usw. klickt. Manchmal setzt sich dann ein Kunde, bekommt seine Umgestaltung und zahlt automatisch beim Aufstehen ein paar § (Reich wird man mit dem Umgestalten übrigens nicht, falls es dir darum geht. Mein Friseur zahlt auch eher drauf, weil er eine Angestellte hat :lol:).

LG Michalis

Vielleicht ist der Preis für die Umgestaltung dann einfach zu hoch. Wenn du keinen Friseurorden hast, keine Auszeichnungen, keine postiven Beurteilungen und auch nicht viele kreative Fähigkeiten, dann kannst du den Preis nicht zu hoch schrauben, denn dann warten die Kunden erst ewig und gehen dann einfach wieder. Versuch erstmal den Preis recht niedrig zu halten. Je zufriedener deine Kunden dann sind, je mehr Sterne du kriegst (also je höher der Geschäftslevel), je höhere Orden und je mehr Fähigkeiten dein Angestellter und dein Geschäftsinhaber haben, umso höher kannst du den Preis schrauben. Wenn du dann auch noch den Cremé de la Cremé Preis abgestaubt hast, dann kannst du mit einem Friseursalon durchaus reich werden. ;). Ich hab einen Salon, in dem die Kunden mittlerweile 300 Simoleons pro Styling bezahlen. Und die Kunden stehen Schlange ;)

Ok danke für eure Hilfe.
@Michalis
Nee, grünes Ladenschil habe ich nicht!

Nochmal ne Frage. Ich habe mir halt ein Gemeinschftsgrundstück gekauft und dort ein Geschäft gebaut. Bin da am Montag um 14:00 hingefahren und habe den Tag dann dort verbracht. Dann bin ich halt am Dienstag um 1:00 Uhr zurückgefahren und komme am Montag um 14:00 Uhr wieder. Ist des normal dass da die Zeit nicht weiterläuft?
Ich finde des nämlich ziehmlich *******.
Kann man des einstellen? Wenn ja --> Wie???

Ok danke für eure Hilfe.
@Michalis
Nee, grünes Ladenschil habe ich nicht!

Nochmal ne Frage. Ich habe mir halt ein Gemeinschftsgrundstück gekauft und dort ein Geschäft gebaut. Bin da am Montag um 14:00 hingefahren und habe den Tag dann dort verbracht. Dann bin ich halt am Dienstag um 1:00 Uhr zurückgefahren und komme am Montag um 14:00 Uhr wieder. Ist des normal dass da die Zeit nicht weiterläuft?
Ich finde des nämlich ziehmlich *******.
Kann man des einstellen? Wenn ja --> Wie???

doch, das schilf müsstest du haben. Und ja, es ist normal, dass auf dem anderen Grundstück die zeit nicht weiterläuft.

Ja ich habe es schon aber hat es nicht am Laden^^
Kann man einstellen dass die Zeit weiterläuft?

Hallo!:hallo:
Ich find es aber eigentlich ganz gut, das die Zeit nicht weiterläuft.Denn wenn man im Haushalt mehrere Sims hat, und die Zeit weiterläuft, während nur ein Sim auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist, dann können die anderen Sims in der Zeit ja ziemlich viel dummes Zeug anstellen. Wenn allerdings nur ein Sim im Haus wohnt, ist es vielleicht von Vorteil, wenn die Zeit weiterläuft. Aber das ist Ansichtssache.
Naja gut, ohne verschiedene Meinungen wäre es ja langweilig.;)

ist alles raus, habs nochmal versucht, jetzts ists noch schlimmer:
Alle sessel und stühle, die ich anklicke, verursachen einen bug, d.h. ich bekomme ein fenster aufn bildschirm. dann steht auf englisch ne beschreibung des objects und dass es ein problem verursacht hat...dann hab ich 3 schaltflächen: delete, cancel und reset. das kennt ihr sicher alle.

aber was mach ich nu.....ist vll. der fehler, dass ich immer die patches zu meinen erweiterungen dazu installiert habe?
da ich keine aufeinanderfolgenden addons habe, hab ich nämlich gedacht, dass bugs nur so repariert werden können.

ist alles raus, habs nochmal versucht, jetzts ists noch schlimmer:
Alle sessel und stühle, die ich anklicke, verursachen einen bug, d.h. ich bekomme ein fenster aufn bildschirm. dann steht auf englisch ne beschreibung des objects und dass es ein problem verursacht hat...dann hab ich 3 schaltflächen: delete, cancel und reset. das kennt ihr sicher alle.

aber was mach ich nu.....ist vll. der fehler, dass ich immer die patches zu meinen erweiterungen dazu installiert habe?
da ich keine aufeinanderfolgenden addons habe, hab ich nämlich gedacht, dass bugs nur so repariert werden können.

Das hört sich so an, als ob du den Alleskönnercheat an hast... Wenn ja, den ausmachen. Danach sollten zumindest die Fenster nicht mehr aufgehen. Wenn du den Daueraktiviert hast, kannst du dir damit dein Spiel kaputt machen - was bei dir evt. schon passiert ist. Wenn du nicht den Alleskönnercheat anhast, dann hast du evt. doch noch nen Hack drin.
Sind noch Dateien im Teleport Ordner (auch im Ordner, wo der Downloads Ordner ist)? Sind Dateien im SavedSims Ordner? Falls ja, die auch mal in nem anderen Ordner sichern und nochmal probieren.

Das hört sich so an, als ob du den Alleskönnercheat an hast... Wenn ja, den ausmachen. Danach sollten zumindest die Fenster nicht mehr aufgehen. Wenn du den Daueraktiviert hast, kannst du dir damit dein Spiel kaputt machen - was bei dir evt. schon passiert ist. Wenn du nicht den Alleskönnercheat anhast, dann hast du evt. doch noch nen Hack drin.
Sind noch Dateien im Teleport Ordner (auch im Ordner, wo der Downloads Ordner ist)? Sind Dateien im SavedSims Ordner? Falls ja, die auch mal in nem anderen Ordner sichern und nochmal probieren.

das stimmt, den hatte ich tatsächlich an, aber der macht mir nie probleme, diese fenster habe ich ganz, ganz selten.....und eigtl. nur bei downloads.

in den beiden ordnern ist nichts drin.
danke schonmal, werds später nochmal probieren

Hab leider immer noch probleme :( allerdings anscheinend nur noch mit büchern und beim kochen. alles andere hat bisher gut geklappt.....

hat noch wer tipps? die cache dateien löschen? ich mein, ich hätte mal wo gelesen, dass das bei problemen hin und wieder hilft.....

EDIT: die caches hab ich dann noch gelöscht, hat aber nichts geholfen. also hab ich wohl oder übel deinstalliert.....danke aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Mitarbeiter

Hallo erstmal! Ich bin soeben auf euer Forum gestoßen und hab schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich mich registriert da ich mir schon lange eine Frage stelle.. Aber auch in den Ultra langen Beiträgen konnte ich nichts finden und jetzt hab ich es satt den Captcher in der Suchfunktion zu benutzen.

Also meine Frage ist ob man irgendwie (von mir aus auch mit Hack) mehr als 8 Mitarbeiter in seinem Geschäft einstellen kann ?

Danke im vorraus!

PS: Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Foren Regeln verstoßen :idee:

Hallo Jan09,
Ich weiss es nicht, ob das mit Cheats, oder normal im Spiel geht.
Versuche im Hacktread im Downloads Forum nachzufragen.
Ich habe in meinem Spiel 2 Hacks, der eine heisst Hire More Employees ( ist glaube das, was du suchst) der andere More Employes for Hire ( Kann man auswählen aus mehreren Sims). Leider weiss ich nicht mehr, woher ich die habe. Doch, habe gefunden http://insimenator.org/index.php/topic,7472.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie Helunia schon sagt

Hire more employees
Man kann mehr als 8 Sims für ein Geschäft einstellen

More employees for hire
Wenn man per PC/Telefon Sims für ein Geschäft einstellen möchte werden standardmäßig nur 4 oder 5 Sims angezeigt, aus denen man auswählen kann. Der Hack macht diese Liste länger, also es stehen mehr Sims drin.

Den zweiten Hack habe ich gestern erst überall im Netz gesucht und leider nirgendwo mehr gefunden... Glücklicherweise hab ich ihn noch in alten Sicherungskopien meiner Spielstände finden können

Weiß denn jemand, wo man den Hack bekommt, wo die Zeit weiterläuft, wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist?

Ich wusste es mal, jetzt aber leider nicht mehr:(

Zeit läuft weiter! (und ich kann bei Open for Business nichts verkaufen)

Hi!
Ich habe ein Problem: Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück erworben und einen kleinen Laden errichtet (oh, 2. Problem: die Kunden kaufen keine Waren, obwohl ich a) einige Gegenstände gelb markiert habe und b) Verkaufsstände (Souvenire, Spiele, Obst & Gemüse, Halsbänder, etc) habe! Woran liegt das?). Jetzt bin ich da mit meinem gesamten Haushalt (2 arbeitslose Erwachsene) zu diesem Grundstück gefahren, hab fleißig an der Kasse gestanden etc. (mit Kunden aber ohne was zu verkaufen) und bin abends nach Hause gefahren.
Und da war wieder morgens! Das das passiert, wenn man mal auf ein anderes Grundstück fährt, war ja schon immer so, aber bei Open for Business, wo man stets n ganzen Tag im Laden ist, ist das doch echt nervig, dass man dann immer 36 Stunden am Tag hat :-/

Gibt es da irgendeinen Trick oder Cheat oder Patch, um diesen Fehler zu beheben?

Hi!
Ich habe ein Problem: Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück erworben und einen kleinen Laden errichtet (oh, 2. Problem: die Kunden kaufen keine Waren, obwohl ich a) einige Gegenstände gelb markiert habe und b) Verkaufsstände (Souvenire, Spiele, Obst & Gemüse, Halsbänder, etc) habe! Woran liegt das?). Jetzt bin ich da mit meinem gesamten Haushalt (2 arbeitslose Erwachsene) zu diesem Grundstück gefahren, hab fleißig an der Kasse gestanden etc. (mit Kunden aber ohne was zu verkaufen) und bin abends nach Hause gefahren.
Und da war wieder morgens! Das das passiert, wenn man mal auf ein anderes Grundstück fährt, war ja schon immer so, aber bei Open for Business, wo man stets n ganzen Tag im Laden ist, ist das doch echt nervig, dass man dann immer 36 Stunden am Tag hat :-/

Gibt es da irgendeinen Trick oder Cheat oder Patch, um diesen Fehler zu beheben?

Weíß nicht ob ich dir helfen kann, ich eröffne meistens meine Geschäfte auf Privatgrundstück, aber da hat man immer so ein kleines Schild, welches ich anklicken muß, um das Geschäft zu eröffnen, ich glaube auf Gemeinschaftsgrundstücken braucht man das auch. Hast du dein Geschäft so schon geöffnet?

Hast du einen deiner Sims als Verkäufer agieren lassen?

Was kommt denn konkret nicht zustande. Kommen keine Kunden? Kaufen Sie nichts, also läuft keiner mit Tüten rum? Oder kannst du nicht abkassieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du solltest häufiger mal die Enter Taste benutzen, damit man dein Wirr war auch vernünftig lesen und verstehen kann. :D

Das, was du beschreibst, ist kein "Fehler". So ist das Spiel nun mal programmiert worden.
Und das ist so, damit zuhause gebliebene Sims beim Nachhausekommen des Geschäftsführers nicht einen ganzen Tag ihres Lebens verloren haben.

Zu deinem anderen Problem:
Sind deine Waren vielleicht zu teuer?
Hast du auch alles als zu verkaufen markiert, was du verkaufen willst?
Kommen die Kunden an die Waren heran?
Ist das Geschäfft geöffnet?
Hast du einen Verkäufer, der die Kunden zum Kaufen animiert?

LG Vicky

Damit die Zeit auf einem Wohngrundstück derer entspricht, die du auf einem anderen verbracht hast, gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder, du cheatest: "sethour 19" (ohne"")
19 Uhr wäre es dann oder jede andere Zahl. Nachteil: Gärtner/ Zimmermädchen etc. hauen quasi gleich wieder ab und, wenn 18 Uhr übersprungen wurde, altern deine Sims auch nicht.
Oder du nimmst nen Hack. Ich hab diesen drin mit allen großen Addons. Funktioniert bei mir ohne Probleme, ist nur nicht für Urlaub geeignet.
Wenn deine Sims zurückkehren, ist dein Wohngrundstück zwar auch erstmal auf früh, aber die Sims sind quasi nicht da. Also das Bild ist da, aber die Sims nicht, als wären sie auf Arbeit/ Schule. Und sie kehren dann zurück, wenn die Zeit soweit ist. Der Vorteil ist natürlich, dass Hausangestellte ihre Arbeit erledigen, Post kommt, 18 Uhr altern deine Sims um einen Tag und du kannst auch ruhigen Gewissens dem Gerichtsvollzieher bei der Arbeit zuschauen, falls du da was vergessen hast. ;)
Bleibt ein Sim daheim und einer geht aufs Grundstück, kannst du praktisch erst einen Sims spielen (Gemeinschaftsgrundstück) und dann zurückkehren und den anderen Sim spielen (Wohngrudstück). Und am Ende kommt der zweite Sims tatsächlich wie von Arbeit. Keiner hat nen Tag verloren.

Zu deinen Kunden... stehen die denn wenigstens vor den verkaufbaren Gegenständen und überlegen ("Ei-Balken" über Kopf)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein seltsames Problem. Den Thread hab ich schon danach durchgesucht, aber nicht wirklich was gefunden:
Also ich habe mir von MTS2 eine Bäckerei herunter geladen und konnte mit dieser auch einwandfrei spielen, aber jetzt hat sich meine Simin ein neues Gemeinschaftsgrundstück gekauft, da der Laden nun doch zu klein wurde.
Aber wenn ich auf den Kühlschrank oder Herd klicke und dann unter "Viele zubereiten..." oder "Zubereiten..." und dann auf Gruppen- oder Einzelmahlzeiten (oder wie die Bezeichnung auch immer hieß), gibt es nur den Wackelpudding zum auswählen. Alle andere Kuchenarten wie Käsekuchen oder Eisbombe ect. gibts gar nicht! Wisst ihr woran das liegen könnte?

Aber wenn ich auf den Kühlschrank oder Herd klicke und dann unter "Viele zubereiten..." oder "Zubereiten..." und dann auf Gruppen- oder Einzelmahlzeiten (oder wie die Bezeichnung auch immer hieß), gibt es nur den Wackelpudding zum auswählen. Alle andere Kuchenarten wie Käsekuchen oder Eisbombe ect. gibts gar nicht! Wisst ihr woran das liegen könnte?

Hast du einen Ofen? Wenn nicht, dann könnte es durchaus daran liegen.

Ja hab ich. Kühlschrank, Ofen alles da :confused:

Ah, danke für den Hinweis! Weiß nicht, welchen Ofen ich verwendet habe, hab blöderweise natürlich nicht ausprobiert, wie es mit den anderen steht :rolleyes:
Danke euch :)

edit: Also es hat wirklich an dem Ofen gelegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:hallo:
Ich hab auch mal eine Frage: Ich hab mir OfB erst vor kurzem gekauft, und hab heute mein erstes eigenes Restaurant eröffnet.Mein Sim ist aber meistens nach ein paar Stunden schon so müde, das ih nach Hause fahren muss. Jetzt wollte ich einen extraraum für ihn machen, wo er dann schlafen kann.aber er kann nur entspannen, wenn ich auf das Bett klicke. Liegt das daran, das er auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist ? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich fände es nämlich ziemlich lästig, immer erst wieder nach Hause fahren zu müssen.

@Hannii: das liegt tatsächlich daran, dass es ein Gemeinschaftsgrundstück ist. Wenn du 4JZ hast (EDIT: falsch, man braucht GR), kannst du ein Zelt in den Hinterhof stellen ;) (da drin können Sims überall schlafen). Außerden müsste es dazu einen Hack geben, wenn du sowas einsetzen willst. Steht auch hier irgendwo im Forum...

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
@Hannii: das liegt tatsächlich daran, dass es ein Gemeinschaftsgrundstück ist. Wenn du 4JZ hast, kannst du ein Zelt in den Hinterhof stellen ;) (da drin können Sims überall schlafen). Außerden müsste es dazu einen Hack geben, wenn du sowas einsetzen willst. Steht auch hier irgendwo im Forum...

LG Michalis

Danke für die schnelle Antwort, Michalis!
Naja gut, einen Hack wollte ich eigentlich nicht benutzen. Ich denke ich werde einfach noch jemanden einstellen, so dass men Sim weniger arbeiten muss.4Jz hab ih nämlich nicht.

Danke für die schnelle Antwort, Michalis!
Naja gut, einen Hack wollte ich eigentlich nicht benutzen. Ich denke ich werde einfach noch jemanden einstellen, so dass men Sim weniger arbeiten muss.4Jz hab ih nämlich nicht.

Ich hab das falsch angegeben, das Zelt ist aus Gute Reise. Sorry. Wenn du das auch nicht hast, dann nimm Bellas Tipp mit dem Kaffee... Und such ruhig hier noch ein bisschen im Forum, das Problem wurde schon öfter mal diskutiert. :)

LG Michalis

Kaffemaschine geht doch auch.

Stimmt, Kaffeemaschine geht auch. Darauf bin aber noch nicht gekommen.Danke für die Tipps!

Aber jetzt ist mir noch eine andere Frage eingefallen:Ich wollte meinen Sim demnächst heiraten lassen, allerdings so, das der Mann bei er Frau einzieht. Der Mann behält sein Restaurant aber dann, oder?Ich denk zwar schon, wollte aber auf Nummr sicher gehen. Nicht, das der der dann nur Geld bekommt, und sein Restaurant futsch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten