SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer diese Umfragen, zu denen ich keine passende Antwort finden. Füge ich halt eine hinzu:
(X)Badewanne voll Teebeutel mit heißen Wasser befüllen, darin baden und Tee trinken. =)

@mieze: Das ist aber ein hübsches Gebüsch! Aber warum steht da jemand im Bild?

Zebulon schrieb:
(X) TBF aus seinem warmen Bett schmeissen und mich reinlegen
HarHarHar... Verzeih mir mein grausames, teuflisches, sadistisches Grinsen TBF... MUAHAHAAAA! =)

Ich stimme Taurec zu, die Wahl hätte ich auch genommen. Animier dann bitte Fabi, dass sie das mit der Digicam festhält ... :lol: *mirjezzschonmaldienettePNvonTBFchenabschmink*

@Stormy,
solche Peinlichkeiten zählen auch ... %) ... regelmässiges Posten tut ein Übriges ... :D

@Zebbie,
die Bilder sind super! Warum waren wir da nicht?

@Mieze,
:lol: mal ehrlich, lässt du deine Mutter je wieder ein Bild von euch schiessen? ;)

@all,
wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Hallo ihr Schubbelchens!

@Taurec
Nicht verzagen! Ich bin als Qualitätsmanagementbeauftragte für Pflegeeinrichtungen auch eher eine besondere Spezies.

Nachdem ich bei meinem alten Arbeitgeber selbst gekündigt hatte (ich konnte die Zustände dort nicht länger ertragen!), war ich auch 9 Monate arbeitslos. Da ich in meiner Vorzeit schon mal etwas über ein Jahr als stellvertretende Heimleitung gearbeitet hatte, nebenher ja noch mein berufsbegleitendes Studium aus eigener Tasche finanziere (selbstverständlich auch von meinem Arbeitslosengeld) habe ich bei den ohnehin schon kargen Stellen nicht mal die Chance für ein Vorstellungsgespräch bekommen.

Dass ich evtl. überqualifiziert war, hat mir nie jemand deutlich gesagt, aber die Panik, dass ich an jemanden Stuhl säge, war wohl doch da.

Dann bekam ich im Juli die Chance zu einem Vorstellungsgespräch. Obwohl ich mich auf eine Vollzeitstelle beworben hatte, bekam ich dort immerhin eine Halbtagsstelle! Ich habe etwa 300 Euro weniger als Arbeitslosengeld bekommen!

Nach 2 Monaten wollte mich der Chef den ganzen Tag haben, seit gestern habe ich erfolgreich meine Probezeit absolviert und Unterstützung wegen meines Studiums bekomme ich auch noch.

Ich will Dir damit eigentlich auch nur ein bißchen Mut machen. Ich habe auch nicht aufgegeben, sondern habe gekämpft und wurde nun auch dafür belohnt.

@an alle Plonden
Färbt euch doch einfach brünett! :p

Guten Morgen, äh Mittag! :)

Hey Chippie,
bei uns kommt der Baum auch erst heute weg. Vor kurzem wurde angefangen ihn abzuschmücken und inzwischen hängen nur noch ein paar Lichterketten an ... aber schade, dass wir im Erdgeschoss wohnen ... da macht es keinen Spaß ihn außem Fenster zu werfen. :D

@Downi:
Ich habe mich mit ihr auch sehr lange beschäftigt.
Habe diverse Sachbücher, aber auch den Roman "Unsinkbar" gelesen.
Mit diesem kam richtiges Titanic-Feeling auf. Aber auch mysterios, welche Voraussagen es gab. :)

Cool! Den Roman kenne ich garnicht ... kenne an Romanen eh nur "Futility", hab' ihn aber nicht gelesen. Die Sachbücher finde ich irgendwie interessanter. *g*
Vor allem die beiden Bücher von Walter Lord finde ich da hochinteressant. :)

@chimaero:
Muaha, diese Suicide Bunnies sind ja wohl sowas von genial!! Danke für den Link! :lol: :D

@miezekatze:
Schick, wirklich schick! Also ... meine ehemaliger Kunstlehrer wäre gerade zu begeistert von diesem Kunstwerk mit dieser kreativ-individuellen Kameraführung. *ggg*

@Zebbie:
(x) vor'm PC mit Wolldecke,Wärmekruke auf dem Schoß und heißem Tee

Das klingt doch irgendwie am besten. Alternativ könntest Du aber auch die Lüfter deines PCs rausreißen und dann den PC feste umarmen ... das wärmt dann auch schnellstens durch. =)

So, dann will ich mal schauen wie ich den Sonntag irgendwie verbringen kann. %)

Nix da, hier wird nix ueberfaerbt!! Wo kaemen wir denn dann hin? Pfff..

Hügö, gratuliere zu deiner neuen Arbeitsstelle! Musstest du deswegen umziehen?

@ Alle Kommentare zu dem Bild:
a040.gif

Kommentar meiner Mutti übrigens: Ihr wart da aber komplett drauf, außerdem kenn ich mich mit sowas neumodischen wie Digitalkamers nicht aus! Aha, funzt aber genauso wie ihre, durchgucken und aufs Knöpfchen drücken.
a015.gif
Wasn daran so schwer?

@ Bulletensturm: Meinst ich kann das als Kunst verkaufen? :rolleyes:

@ Taurec: Gibs ihm Frosch, gibs ihm! :scream:

@ Zebbie: Nette Fotos, kennst du Hitchcocks Vögel? :D
Der eine Schwan da, also ich weiß nicht....:ohoh:

Ich stimme für :
(X) Vor den Pözeh mit Wolldecke, Flossy und kaltem Sekt! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bulletstorm schrieb:
@miezekatze:
Schick, wirklich schick! Also ... meine ehemaliger Kunstlehrer wäre gerade zu begeistert von diesem Kunstwerk mit dieser kreativ-individuellen Kameraführung. *ggg*
...muhaha... den Ausdruck muß ich mir merken :D

miezekatze schrieb:
@ Zebbie: Nette Fotos, kennst du Hitchcocks Vögel? :D
Der eine Schwan da, also ich weiß nicht....:ohoh:
Es heißt doch aber nicht Hitchcocks Schwäne oder ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Von draussen aus der Kält komm ich her, und muss euch sagen, es sonnet sehr!

@mieze: Etwas anders muss man eine Digitalkamera trotzdem bedienen. Wenn ich durch den Sucher schaue knippse ich auch etwas anderes. Bei den Digis muss man auf das Display schauen und nicht durch das Okular wie bei meiner Spiegelreflex. Zusätzlich haben diese Mistdinger dann noch so eine Auslöseverzögerung, weswegen man nach dem Auslösen noch mindestens zwei Sekunden warten sollte, bevor man sie bewegt.

Übrigens, du hast mich gerade nass gemacht mit deinem Sabbern. :rolleyes:

@Kestrel: Das ist aber ein später Glückwunsch. :lol:

Och, besser spaet als nie, oder? ;)
Ich dachte mir ja schon, dass das jetzt nicht erst seit gestern ist. Aber ist ja jetzt eigetlich auch egal..
Mist, ich muesst mal Physik lernen, kann mich aber nicht so recht aufraffen :(

Mathe Man schrieb:
Darf der Name eigentlich in Amerika genannt oder durch ein Piep verborgen werden? Wenn ich mir die Übersetzung der Silben mal so genau bedenke. :naja:
Das weiß man bei den Amis nie: In Florida z.B. dürfen unverheiratete Frauen an Wochenenden und Feiertagen nicht Fallschirm springen :naja:

frimi schrieb:
Das weiß man bei den Amis nie: In Florida z.B. dürfen unverheiratete Frauen an Wochenenden und Feiertagen nicht Fallschirm springen :naja:
Heißt das, dass an Wochenenden und Feiertagen nur verheiratete Frauen Fallschirm springen, die von ihren fürsorglichen Männer dazu eingeladen worden sind. (Schatzi, ich helfe dir auch beim Packen.)

Mathe Man schrieb:
Von draussen aus der Kält komm ich her, und muss euch sagen, es sonnet sehr!
Leider verdeckt das große Haus Gegenüber die Sonne, aber kann dir sonst nur zustimmen.

von nochmal:
@mieze: Etwas anders muss man eine Digitalkamera trotzdem bedienen. Wenn ich durch den Sucher schaue knippse ich auch etwas anderes. Bei den Digis muss man auf das Display schauen und nicht durch das Okular wie bei meiner Spiegelreflex. Zusätzlich haben diese Mistdinger dann noch so eine Auslöseverzögerung, weswegen man nach dem Auslösen noch mindestens zwei Sekunden warten sollte, bevor man sie bewegt.

Übrigens, du hast mich gerade nass gemacht mit deinem Sabbern. :rolleyes:

Stimmt ja schon, aber wenn man bei unserer durchs Okular schaut, dann kann man da schon gut was erkennen, das eigentliche Bild wird dann sogar noch etwas größer. Wir haben dann ja auch den Blitz gesehen und danach hat sie das Ding erst runtergenommen, außerdem wäre das Foto unscharf wenn das Bild noch nicht fertig gewesen wäre. (das war nämlich Anfangs immer mein Fehler)
Sie hat Schuld und basta! Außerdem hat sie die Kamera auch schon öfter in der Hand gehabt. Sie braucht ne stärkere Brille oder muß sie auch mal aufsetzen, das ist alles, langsam sind die Arme wirklich zu kurz zum lesen. :D

Ich hab nicht gesabbert, das war ein sabberfreies
a040.gif

von frimi: Es heißt doch aber nicht Hitchcocks Schwäne oder ? :rolleyes:
Genmanipulation, ich sach nur Genmanipulation! :eek: Oder Atomverseucht.....

Mathe Man schrieb:
Heißt das, dass an Wochenenden und Feiertagen nur verheiratete Frauen Fallschirm springen, die von ihren fürsorglichen Männer dazu eingeladen worden sind. (Schatzi, ich helfe dir auch beim Packen.)
Ja nee, is' klaa, sie zieht dann an der Leine und ein Haufen WalMart-Tüten wirbelt dann durch die Luft :D

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen =) wollt Euch allen mal schnell einen sonnigen Tach wünschen :hallo:

Tach:D

indigo schrieb:
Guten Morgen, na auch schon ausgeschlafen=)

nochmal indigo schrieb:
wollt Euch allen mal schnell einen sonnigen Tach wünschen :hallo:
Dir ebenfalls, aber Sonne hat es hier keine, den ganzen Tach schon bewölkt, erst jetzt gehen die weg.:naja:

frimi schrieb:
In Florida z.B. dürfen unverheiratete Frauen an Wochenenden und Feiertagen nicht Fallschirm springen :naja:
Typisch Amerika

So und dann bin ich auch gleich wieder wech, wir kriegen Besuch und dann wird Karten gezockt.

Yoshiko schrieb:
Tach:D

Guten Morgen, na auch schon ausgeschlafen=)

*hahahahaha* jaa sicher =) ist halt etwas länger geworden last n8, noch Titanic gesehen, nunja :ohoh:

Dir ebenfalls, aber Sonne hat es hier keine, den ganzen Tach schon bewölkt, erst jetzt gehen die weg.:naja:

..wo's dunkel wird, wieder einmal typisch.. hier hatte ich heute Glück gehabt, daß die Sonne schien, vor allem für die Pflanzen auf der Fensterbank mal etwas gutes, sie machen mir eh einen schwächlichen Eindruck :heul:

liebe Grüße :hallo:

Einen verspäteten guten Morgen an die Plauderecke.
War mit Baum abräumen und Kisten verstauen beschäftigt. Wohnung ist jetzt fast weihnachtsfrei, morgen noch den Wandschmuck und die letzten Fensterbilder.
@ Zebbie: Deine Bilder sind echt toll geworden. Der Schwan auf Bild 30 schaut ja schon etwas seltsam drein! Was der wohl gerade denkt? Nein, ich will's gar nicht wissen!
@Lima: Viel Glück morgen bei deinem Arzttermin, hoffe, dass er dir weiterhelfen kann und dass es deinem Knie bald besser geht.
WAAAAAAH...
MEINE OHREN... HEEEEEELP... MY EARS, MY EARS
@Mykesch: Wenn du auch um diese Uhrzeit ohne Ohrenschutz auf RTL schaltest, besonders bei letztem Sänger =)

Und da ich mich heute auch irgendwie als Eiszapfen fühle, geh ich jetzt mal Teewasser aufsetzen, so zum aufwärmen. Noch jemand?

indigo69 schrieb:
guten Morgen =) wollt Euch allen mal schnell einen sonnigen Tach wünschen :hallo:
Es wird grad dunkel. :rolleyes:
von indianerblau:
hier hatte ich heute Glück gehabt, daß die Sonne schien, vor allem für die Pflanzen auf der Fensterbank mal etwas gutes, sie machen mir eh einen schwächlichen Eindruck :heul:
Du mußt die Dinger auch gießen! ;)

Ich geh nur ein,wenn ich zuviel Sonnelicht abbekomme,gestern am See hab ich auch nur mit schwarzer Sonnebrille ertragen und Lichtschutzfaktor haste-nicht-gesehen.....Sonne ist ätzhaft......grell und fies und heiß und sonnenbrandig und überhaupt....überflüssig für mich.

Morgen is das Wochenende schon wieder over, wie furchtbar,eine lange lange ,lange Woche vor mir....%) ich fänd 4 Tage WE und 3 Tage arbeiten auch nicht schlecht.....als ich noch Teilzeit gearbeitet habe, war das recht nett...aber in Vollzeit nicht machbar.Und wieder auf Teilzeit zu gehen kann ich mir leider nicht leisten:( sonst tät ich es sofort...

Mein Weihnachtsgedöns wir erst in der ersten Februarwoche abgebastelt, während ich in München weile....da ist der Abschiedschmerz nicht so grausam....vom Weihnachtsgedöns meine ich...Vielleicht kann ich Männe ja zu einem Kompromiss überreden und die Weihnachtskugeln am Baum und an den Lichtter-Girlanden durch Ostereier ersetzen:idee:

Haeng doch einfach ne Energiesparlampe drueber, das ist besser als nichts..

Kestrel schrieb:
Haeng doch einfach ne Energiesparlampe drueber, das ist besser als nichts..

Du, das hatte ich mir auch schon überlegt, wäre eine Maßnahme :) hat jemand von euch Erfahrungen damit?
@Zebulon: *lol* bei mir steht der Weihnachtsstrauß (kein Baum) auch noch, sieht halt so schön aus, daß ich keine Lust hab, den abzuschmücken :ohoh:

liebe Grüße :hallo:

N'Abend ihr Frostbeulen!

Ich habe nachmittag wieder locker eine Radtour gedreht. War zwar nach dem Kaffeetrinken ziemlich frostig, aber da muss man halt durch, nich.

@Taurec: Würg ihn! Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, dass das bald wieder mit Arbeit klappt.

So, jetzt geh ich TV gucken....

Bis später.

@IndigoBlauweißgestreift

Mit Verlaub,wieso schreibst Du eigentlich *lol* und so ??? Sieht irgendwie merkwürdig aus,wie in einem Chat,wo man ja keine Smilies zur Verfügung hat.Ehrlich gesagt, fühl ich mich bei diesen *lol* und
anderen schriftlichen Emoticons immer leicht veräppelt
verwirte_008.gif
....so als wenn ein Kiddie zu mir spricht.
sprechende_006.gif

Benutz doch einfach die netten Smileys für
Emoticons... Hier ist eine Seite und hier auch.Da hast du wesentlich mehr Auswahl als die paar mickrigen hier rechts.Einfach per Rechtsklick die Url oder den Smilie anklicken und hier einfügen.Ich finde das lockert einen Beitrag optisch echt auch und man kann damit wesentlich genauer seine Betonung unterstreichen.
Ist halt schwierig wenn man nicht die Betonung in einen Satz mit reinbringen kann,da sind die Dinger echt hilfreich;) :hallo:

Zebbie

Zuletzt bearbeitet:
nabend bin mal wieder da, komme ausm nix wie zeb jetzt sagen würde :D

wie ich seh is der professor n plauder professor :D ;)

edit: das mitm baumwerfen is ja lustig..schade dass ich da nich früher drauf gekommen bin...ausm 8 stock is bestimmt toll :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zebulon!

Zebulon schrieb:
@IndigoBlauweißgestreift

Mit Verlaub,wieso schreibst Du eigentlich *lol* und so ??? Sieht irgendwie merkwürdig aus,wie in einem Chat,wo man ja keine Smilies zur Verfügung hat.Ehrlich gesagt, fühl ich mich bei diesen *lol* und
anderen schriftlichen Emoticons immer leicht veräppelt
verwirte_008.gif

nun, dabei wird es sich bei mir wohl noch um eine Gewohnheit bzw. einer Unart aus älteren Chattagen handeln, in denen grafische Smileys nicht immer gegeben waren und eben diese Zusätze benutzt wurden, zumal gerade der zu lesende Text sonst sehr oft zu trocken rüberkam.. falls Du Dich nun oder auch jemand anderes hier durch meine "Kiddie"-Art veräppelt gefühlt sein solltest, so tut es mir wirklich leid, denn hier jemanden zu veräppeln liegt mir nun sicherlich mehr als fern ;)

....so als wenn ein Kiddie zu mir spricht.
sprechende_006.gif

siehe oben!

Zuletzt bearbeitet:
blaues Indy schrieb:
nun, dabei wird es sich bei mir wohl noch um eine Gewohnheit bzw. einer Unart aus älteren Chattagen handeln, in denen grafische Smileys nicht immer gegeben waren und eben diese Zusätze benutzt wurden, zumal gerade der zu lesende Text sonst sehr oft zu trocken rüberkam..
Joah , da hast Du wohl recht, das Problem beim geschriebenen Wort ist
ja leider eben oft, das es mißverständlich rüberkommt, weil man die Betonung nicht hört, das mit dem veräppelt sollte auch nicht böse gemeint sein.Aber nun gibt es ja Gott sei Dank diese witzigen Smiliedingensteile
die das erleichtern.=)
Ach ja Du kannst mich ruhig Zebbie nennen, Zebulon ist so...soo...förmlich:cool: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn man so nachdenkt....was wäre förmlicher?
frau zebbie
oder zebulon? :D

oder gleich?

@frimi :p :p :p

@Ellen

was macht Nicht-existiert-Town? Steht es noch?.......was ist es eigentlich für ein Gefühl im absoluten Nichts zu wohnen *erinnert mich jetzt irgendwie an die Unendliche Geschichte*:confused:

Hallo ihr Schnullis und Zebulonskis! :hallo:

@Kestrel
Dankeeeeeeee! Ohne Arbeit konnte ich mich zwar auch gut beschäftigen, mit Arbeit ist es aber tausend Mal besser ...

@all
Ich habe morgen URLAUB ... und übermorgen auch ... und überübermorgen auch ... und ...

... Tony nervt, er bekommt seit heute Mittag nix mehr zu fressen, weil ja morgen entbommelt wird. Armer Kerl, hat Hunger! Aber bevor er in der Narkose am Erbrochenen erstickt :argh: Aber macht das mal dem Kleenen klar!? :scream:

So, verabschiede mich zum Matratzenabhorchdienst :sleep:

@Hügö: alles Gute morgen für Tony, daß er das gut übersteht :hallo: & gute Nacht Euch allen, schlaft schön..

@Hügö,
armer schwarzer Kater ... knuddel den Kleinen mal und fühl du dich auch geknuddelt, du leidest ja schliesslich mit.
a055.gif

@Rest,
noch einen schönen Abend, ich verabschiede mich auch zum gemütlichen Plausch mit meiner Matratze ... :hallo:

Hügö schrieb:
... Tony nervt, er bekommt seit heute Mittag nix mehr zu fressen, weil ja morgen entbommelt wird. Armer Kerl, hat Hunger! Aber bevor er in der Narkose am Erbrochenen erstickt :argh: Aber macht das mal dem Kleenen klar!? :scream:
Ich hoffe Du hast alle Zimmerpflanzen außer Reichweite! :eek:
Unser Vieh zeigt seinen Hunger immer durch anknabbern der schönsten Palme. :heul:
Nich das jetzt einer denkt ich füttere den nicht, nein er versucht es jeden Tag aufs neue die abendliche Fütterung um eine halbe Stunde vor zu verlegen. :naja:

@ Zebbiliiiieee:
Darf ich auch Frau Zetballon sagen, oder Zetboillon oder Zeppelon? Zebugnom und Zellebon ist ja schon vergeben. :rolleyes:
Ach ich sag einfach Tante Zebbie, passt schon. =)

@ Blau 96:
Also wenn ich immer lols und haha seh, hab ich da so Assozi...Asssizo...dann denk ich an so Teenies mit goile Brenna un so ...^^||^^ <------ was isn das,
cool ich hab nen Schmeilie erfunden und nenne ihn:
überfahrende Fledermaus! :D

Watt ihr nur alle gegen n deftiges *lol* *ROFL* oder ^^ habt. Also, als oller Zocker seh ich da schon Smilies drin. =)

@Midibabe: Sach ma, wieso leided Hügdingenskirchen eigentlich mit? Wird se auch entbommelt? :naja:

@Indirun96: Das hast du sehr gut erfasst. Wir veräppeln nie jemanden... NIEMALS! ... dafür sind wir viiiiiiel zu ernst. Und ich bin der ernestest... ernstestestest... ähhh... na, der eben, der am ernstestesten (oder so ähnlich) ist. Also, ab sofort Herr Forenkater Mykesch bitte. :rolleyes:

Watt unser Zäbchen angeht, bin ich übrigens für Zep(r)avian. :naja:

Ach... Moinmoin auch noch. =)

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
@ Blau 96:
Also wenn ich immer lols und haha seh, hab ich da so Assozi...Asssizo...dann denk ich an so Teenies mit goile Brenna un so ...^^||^^ <------ was isn das,
cool ich hab nen Schmeilie erfunden und nenne ihn:
überfahrende Fledermaus! :D

wie ich oben schon geschrieben hatte, es kam halt mal vor, daß ich diese Abkürzungen benutzt hatte - normalerweise schreibe ich in Foren ohne solche zu verwenden, oder wenn, dann nur sehr selten.. daß es hier nun so falsch rüberkam, dafür entschuldige ich mich, denk mal, mich dann auch wieder zu verabschieden :(

indigo69 schrieb:
wie ich oben schon geschrieben hatte, es kam halt mal vor, daß ich diese Abkürzungen benutzt hatte - normalerweise schreibe ich in Foren ohne solche zu verwenden, oder wenn, dann nur sehr selten.. daß es hier nun so falsch rüberkam, dafür entschuldige ich mich, denk mal, mich dann auch wieder zu verabschieden :(
Watt heisst hier verabschieden? Nix da, du bleibst. Und wenn unsere Mädels hier endlich mal erwachsen gäben und wie jeder manierliche Erwachsenen bis zu 10 Stunden am Tag online zocken würden, dann würdens auch *lol* und solcherlei Smily-Ersatz nicht mehr als geschriebene Buchstaben sehen, sondern wie jeder anständige Erwachsene als Smily. :rolleyes:

Davon ab braucht der männliche Anteil hier jede Hilfe um sich durchzusetzen. :naja:

indigo69 schrieb:
nix da, sich dann wieder zu verdrücken, das gibt es bei uns nicht.:lol:
zebbie hat das ja auch nicht böse gemeint, hat sie ja auch schon geschrieben.
das darfst du nicht so eng sehen.
und du kannst ja mykesch nicht so allein lassen, der bekommt ja sonst noch angstzustände:lol:

Mykesch schrieb:
Und wenn unsere Mädels hier endlich mal erwachsen gäben und wie jeder manierliche Erwachsenen bis zu 10 Stunden am Tag online zocken würden, dann würdens auch *lol* und solcherlei Smily-Ersatz nicht mehr als geschriebene Buchstaben sehen, sondern wie jeder anständige Erwachsene als Smily.
ROFL 111111einseinseins 0wned
icon14.gif

indigo69 schrieb:
... denk mal, mich dann auch wieder zu verabschieden :(
he Großer, mach es den "Durchgeknallten" hier nicht so einfach!
Einfach abtauchen iss nich! Zeige Farbe oder willst Du das sich ROSA durchsetzt? =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten