iff-Dateien werden als Amiga Paint Bild-Dateien angezeigt u. anderen Merkwürdigkeiten

Oma SIM

Member

iff-Dateien werden als Amiga Paint Bild-Dateien angezeigt u. anderen Merkwürdigkeiten

Ich habe gestern nach sehr langer Zeit mal wieder meine Sims installiert, es hat lange gedauert, aber alles läuft prima *toi toi toi*

Nun werden mir die Objekte aber nicht mehr mit der Endung .iff angezeigt, sondern als Amiga Paint Bild-Dateien. Das einzige, was ich zwischen meiner letzten Installation und der Installation von gestern geändert habe ist, dass ich von XP Home auf XP Prof. umgestiegen bin. Kann das damit etwas zu tun haben??? :confused:

Im Explorer sieht das jetzt so aus:

c6fd3e3b.jpg

Test4.jpg

Und dann steh ich noch vor einem weiteren Rätsel:
Wenn ich die Objektnamen oder Beschreibungen über den ObjektManager oder den Categorizer ändere, wird diese Änderung zwar gespeichert, aber der geänderte Name nicht im Spiel angezeigt. Und ganz lustigerweise ändern sich die Objektnamen von alleine, wenn ich den Preis ändere.

Das sieht dann so aus:

Original:
(Rubi, ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich ausgerechnet eines deiner Objekte hier als Muster angebe, aber es ergab sich zufällig so :) und ist bei anderen Objekten auch so)

d04569e3.jpg

und nach der Preisänderung:

bc35293b.jpg

Ich bin nun ehrlich gestanden etwas verwirrt, was aber nichts mit dem Alter zu tun hat ;)

Hat jemand auch solche Merkwürdigkeiten oder kennt jemand des Rätsels Lösung???

*lol* kein Problem dass Du ausgerechnet meine Dateien erwischt hast - so seh ich wenigstens, dass sie auch jemand runterlädt :cool:

Also bei mir werden die .iff dateien entweder als CorelDRAW Exchange Graphic oder als iff Pencil Datei angezeigt. Wechselt hin und wieder. Das liegt wohl daran, welches Grafikprogramm installiert und genutzt wird. Jedenfalls bei mir.
Zu dem Rest kann ich Dir leider nix sagen, würde aber vermuten, dass es an der Win Version liegt.

Bye
Rubi :hallo:

@Oma Sim: hattest denn in der Zwischenzeit irgendeinen Bildbetrachter installiert? oftmals verändern diese Programme die Dateiverknüpfungen, könnte mir nur dieses vorstellen :ohoh: es stimmt aber, das IFF-Dateiformat, ich glaube, die Abkürzung belief sich auf "Interleave File Format"?? irgendwie sowas, war damals der Standard bei Grafiken auf dem guten alten Amiga-Rechner :hallo:

Ja, das mit dem Grafikprogramm oder dem Bildbetrachter kann hinkommen, da hat sich auch was geändert.

Na ja, solange alles läuft, soll's mir eigentlich egal sein - hat mich nur gewundert. :)

Jemand noch ne Idee, wegen der nicht zu ändernden Namen oder der automatischen Namensänderung nach der Preisänderung???

Du könntest mal das hier versuchen:
rechts klick auf eine der iff dateien
öffnen mit auswählen
und dann am besten den iffpencil2 zuweisen

wenn du den nicht hast, weil du ihn auch nicht nutzt, dann musst du dir was anderes überlegen.

zu dem anderen probelm, wenn du den im SImcategoriser änderst, dann achte mal drauf ob da irgendwo ein Häcken bei "for all language" ist, vielleicht kommt es dadurch

LG
eisbaer

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten