Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

:hallo:
Bastardkiller schrieb:
Tja, wieder altes Streitgespräch...
Ati ist die schnellere Karte, aber nicht in diesem Maße dass man ihr den absoluten Sieg zusprechen könnte. Kommt eben auf das Spiel drauf an.

Meine Empfehlung:
Warte noch etwa einen Monat, dann werden die Geforce Karten billiger, neues Topmodel erscheint(Geforce7900). Dann kannst du einen richtigen Preisvergleich machen.

Zu Ati und Nvidia generel sag ich mal nichts, bin voreingenommen (mag Ati nicht, schlechte Erfahrungen), zähle dir aber bei beiden mal Vor- und Nachteile auf:

Ati1800XT:
+Super Bildquali
+Hohe Leistung
-Schlechte und vorallem Laute Kühlung, noch dazu hohe Temperaturen (Lebensdauer evtl. dadurch reduziert)
-Hoher Stromverbrauch (noch höher als vom Nvidia-Gegenstück)

Nvidia7800GTX:
+Mehr Pixelshader(dürfte bei Crysis mehr bringen als der höhere Takt von Ati, vermute ich aber nur)
+Sli exestiert im Gegensatz zu Crossfire nicht nur auf dem Papier
+Leise und effiziente Kühlung
-Bildqualität nicht so gut wie bei Ati
-HDR und AA nicht gleichzeitig
-nicht ganz so schnell wie Ati

Wenn du ganz Geil auf Crysis bist, dann warte aber lieber auf die nächste Generation, die unterstützen auch gleich voll directX10 und haben Shader4.0
Allerdings stellt sich die Frage ob der Rest deines Systems für dieses Hammergeile-Grafik-Hardware-Fressmaschinen-Game für hohe Einstellungen noch genügt.

Ob dir ein GB Arbeitspeicher mehr was bringt bei Sims2 kann man nicht auf Anhieb sagen, kommt darauf an wie Groß die Häuser sind die du Spielst(2Etagen Schrottbuden oder 15Etagen Paläste) und wie viel du baust. Ich persönlich hab 2gb und bin Glücklich mit ihnen:)

lollll kakk auf ati hol dir die fe 7800gtx xfx damit machtse nix flasch kannst auch hochtunen ohne risiko wo ati abkakkt !

Zu nVidia: Ist das immer noch so, daß man Bump Mapping für die Sims erst umständlich aktivieren muß, oder haben die das in die neueren Karten vernünftig implementiert?

Entgleichen schrieb:
@Paige Matthews: Der Prozessor ist jedenfalls schon mal besser; ob du damit glücklich wirst, weiß ich nicht. Ich schwankte ja zwischen diesem und dem 3700+, und bin mittlerweile von Letzterem überzeugt, da es der einzig bezahlbare mit dem stabilen San Diego-Kern ist.

Es wäre das einzige, was mein Geldbeutel jetzt gerade noch zulassen würde. :( Aber auf längere Frist spare ich wohl noch Geld, wenn ich auf deinen Rat höre und dann was besseres kaufe. Ich hab nämlich schon vor einem halben Jahr meinen Prozessor aufgerüstet und es reicht wieder nicht.

Ich hab festgestellt, dass die 6800 von Nvidia auch gar nicht so teuer ist. Was ist denn da das nächste Nachfolgermodell?

EDIT: Ist eine GeFORCE 7300 GS 256MB DDR-RAM noch besser als eine 6800?

Zuletzt bearbeitet:
was bitte ist bei Dir denn, nicht so Teuer? Ich hab mal nachgeschaut, und für die 6800 zahlt man um die 250 Euro!!!!!!

Die Karten die ich mir ausgesucht hatte, waren zwischen 125 und 189 Euro, letzteres war mir eigentlich schon fast zu viel. Ich finde das ist ne Menge Geld. Und alles eigentlich nur, für die Sims letzendlich zu spielen. Wenn ich mir überlege daß ich extra für die Sims schon die Festplatte und den Arbeitsspeicher nachgerüstet habe. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wohl besser gleich einen neuen PC gekauft. Bin vom geld her jetzt fast genauso weit.:heul:

vinemy schrieb:
was bitte ist bei Dir denn, nicht so Teuer? Ich hab mal nachgeschaut, und für die 6800 zahlt man um die 250 Euro!!!!!!

Die Karten die ich mir ausgesucht hatte, waren zwischen 125 und 189 Euro, letzteres war mir eigentlich schon fast zu viel. Ich finde das ist ne Menge Geld. Und alles eigentlich nur, für die Sims letzendlich zu spielen. Wenn ich mir überlege daß ich extra für die Sims schon die Festplatte und den Arbeitsspeicher nachgerüstet habe. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wohl besser gleich einen neuen PC gekauft. Bin vom geld her jetzt fast genauso weit.:heul:

Schau mal hier:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Meine letzte Gra-Ka hab ich auch per Ebay gekauft und bin damit sehr zufrieden. Solange es Neuware mit Garantie ist sehe ich da kein Problem bei.

Hier gibts auch noch gute Angebote:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4

Es gibt ja die Möglichkeit durch Suchmaschinen, wie Kelkoo oder Preis.de jeweils den billigsten Preis rauszusuchen. Und ich hab festgestellt, dass viele ähnliche Gra-Kas doch weit unter 200 Euro liegen. Das hier sind jetzt alle Geforce 6800 Karten in unterschiedlicher Ausführung und von unterschiedlichen Herstellern.

Im Übrigens bin ich der Meinung, dass es immer besser ist sich die Komponenten selbst zusammenzustellen oder sie sich auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden zu lassen. Dann hat man den Vorteil, dass man auch weiß, was man hat und man hat keine Dinge im PC, die man gar nicht braucht. Einen Komplett-PC würde ich persönlich mir nie kaufen, weil oft nicht gescheit aufgerüstet werden kann (zumindest bei Billig-Angeboten) und ich hinterher beim aufrüsten mehr rausschmeißen muss, als ich eigentlich behalte.

Zuletzt bearbeitet:
Bastardkiller schrieb:
Wenn es nicht deine finanziellen Plan durcheinander wirft, dann nehm 2gb Ram. Ob du jetzt auf 4x512 oder 2x1024 setzt ist dir überlassen, vorteil bei den 512ern, sie sind einen tick schneller, vorteil bei den 1024ern, du kannst immer noch aufrüsten auf 4gb.

Zu dem Prozessor, wo willst du den PC eigentlich kaufen? Ich würde immer Internethandel empfehlen, www.lahoo.de soll ganz gut sein, oder mein Favorit www.nenotec.de , und wenn du dir einen fertig PC kaufst, dann wird in der Regel auch getestet ob das System überhaupt läuft;)

Bei Nenotec hauen sie dir z.B. 3mal den 3dMark05 drüber und kontrollieren dabei die Temperatur. In der regel unterstützen alle 939er Mainboards alle 939erChips, Dualcore bei den meisten nach Bios Update, wenn du dir einen fertigen kaufst darf das aber kein Problem sein.

Ups, die Nachricht habe ich doch glatt überlesen...
Ich habe es erstmal bei 2x512ern belassen, denn mit allem Schnickschnack kamm ich ja schon auf rund 1.500 Mücken. Da wäre eine größere Ausgabe einfach nicht mehr drin gewesen. Ich muss ja schliesslich noch die Miete bezahlen und was Essen :lol: Wünsch mir dann zum Geburtstag mal zwei weite Teile oder so... Mal gucken... ;)
Das Teil lasse ich mir tatsächlich von lahoo zusammenbasteln und liefern. Und da sie mir auch gleich Windows draufpacken (ich habe selbst keine Windows CD im Paket meineses alten PCs gehabt - warum auch immer, und die installation ist da im Preis zu der CD inbegriffen) werden sie wohl auch merken, wenn da was nicht stimmt.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. Und wenn da mal was durchschmorrt, schicke ich die Kiste eben zurück und die müssen das dann ausbügeln :D

vinemy schrieb:
Ja, aber die passen bei mir alle nicht. Bei mir geht nur AGP mit irgend so einem bestimmten Chip drin z.B. diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8772497234&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich hoffe das geht so mit dem link, hab das noch nie gemacht:confused:

Der Link hat wunderbar geklappt ;)
Was genau ist das denn für ein Grafikchip?

Bei mir ist das etwas einfacher, weil ich sowieso auf einen anderen Prozosessor umsteigen muss und dann ein anderes Mainboard brauche. Ich schätze, wenn ich noch 6 Monate spare kann ich mir das leisten und bis dahin verändern sich die Preise ja noch weiter.

Nochmal zum Thema ATI vs. nVIDIA

Gibt's denn nicht irgendwo ein Benchmark, wo Sims 2 einbezogen ist?
Ich hatte mal eins gesehen (http://www.tomshardware.de/graphic/20050527/vga-charts-pcie-15.html), aber das bezieht sich auf mittlerweile "veraltete" Graphikkarten.

Nochmal, bevor hier was falsch verstanden wird: Die neue GraKa soll nicht nur wegen Sims 2 her, mein FarCry z.B. soll auch noch ein bißchen schöner werden und möglichst möchte ich zukünftig auch Crysis spielen (muss ja nicht auf den höchsten Einstellungen sein). ;)

Ich bin zwar momentan bereit, ordentlich ins Portemonnaie zu greifen, aber ich glaube, dass die Next-Generation-Modelle mir dann doch zu teuer sind. 500 € sind ein dicker Batzen Geld (ich falle jetzt gerade fast selbst vom Stuhl, wo ich mir die Zahl verinnerliche :eek: ), noch mehr soll es nicht sein.

Der Rest meines PCs sieht wie folgt aus (wie gesagt 1 1/2 Jahre alt):
Mainboard: ASUS P5AD2 Premium (Sockel 775, PCIe, DDR2)
CPU: Intel Pentium 4 540 (3,2 GHz) (mit hervorragend kühlendem Boxed-Kühler, momentan liegt die Temp. bei 20°C)
RAM: 2x 512 MB Infineon DDR2
GraKa: ASUS Extreme AX600XT/TD (ATI X600XT, PCIe)
Netzteil: Tagan TG480-U1 (480 Watt) (Link: http://www.tagan.de )
1. HDD: Western Digital WD800JB (IDE, 80 GB, 8 MB Cache)
Meine zweite HDD, DVD-Brenner & Co. tun wohl nix zur Sache. ;)
Das ganze ist in einem Thermaltake Xaser V Damier V5000D - Gehäuse verpackt. =)
An meinem System wollte ich, abgesehen von der GraKa und 'ner RAM-Aufrüstung, erstmal nichts ändern. Überhaupt nicht in Frage kommt 'n Mainboard-Wechsel, daher bleibt's auch beim P4, auch wenn hier alle nach AMD schreien.

vinemy schrieb:
Ich hab mal nachgeschaut, und für die 6800 zahlt man um die 250 Euro!!!!!!
@vinemy: Die 6800 bekommt man schon ab 130 Euro.

PaigeMatthews schrieb:
Es wäre das einzige, was mein Geldbeutel jetzt gerade noch zulassen würde. :( Aber auf längere Frist spare ich wohl noch Geld, wenn ich auf deinen Rat höre und dann was besseres kaufe. Ich hab nämlich schon vor einem halben Jahr meinen Prozessor aufgerüstet und es reicht wieder nicht.

Ich hab festgestellt, dass die 6800 von Nvidia auch gar nicht so teuer ist. Was ist denn da das nächste Nachfolgermodell?

EDIT: Ist eine GeFORCE 7300 GS 256MB DDR-RAM noch besser als eine 6800?

Ein halbes Jahr ist ne sehr kurze Zeit. Frohe Kunde nebenbei: mit OfB läuft Sims 2 auf meinem PC nun deutlich flüssiger, vielleicht bei dir auch?
Das Nächstbeste nach der 6800 ist die 6800GT, dann kommt 6800Ultra , dann 6800GS (letztes vielleicht umgekehrt, bin mir nicht sicher). Dann die 7er Serie, wo du aber erst ab einer 7600er anfangen solltest, zu überlegen. Ob die aber bereits besser ist als die Spitzenmodelle der 6800er Serie, weiß ich wiederum nicht.

ja aber wie gesagt, daß was in meinen PC passt kostet so um den Dreh.

Welcher Grafikchip????? :confused: da bin ich wirklich überfragt, ich kenn mich doch nicht aus:naja: , halt der der in dem Angebot von dem oben verlinkten E-bay drin ist=) :cool: . Das Angebot hat mir ein Freund raus gesucht. ich hoffe jetzt noch ein günstigeres der gleichen Art zu fnden, ansonsten muss ich am WE bei diesem zuschlagen.

Mein Mann sagt, wir machen die 256er rein!!!

Also, viel spass noch beim Spielen
vinemy:hallo:

Hab da mal ne Frage, hat jemand möglicherweise Erfahrung, ob Sims 2 mit 2 GB RAM flüssiger läuft als mit 1 GB? Bei mir ruckelts zwar kaum, erst bei mehr als 8 personen ist es etwas störend. Die Ladezeiten könnten auch schneller sein.
Mein System: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Pentium IV, 3 Ghz, 1024 RAM, Radeon X800 Pro, Windows XP Professional[/FONT]

Hi,
ich will meinen PC auch bald mal aufrüsten(wollte es morgen schon..)
Ich hab jetzt grad so ne total alte GraKa und werde mir wahrscheinlich eine GeForce 6600 Gt kaufen. Nun wollte ich nur mal fragen ob ich meinen jetzigen mickrigen 256 MB DDR Ram Speicher auf 512 MB oder lieber auf 1024 MB erweitern soll? Ich will ja auch nich so super viel Geld ausgeben...
Was für einen Unterschied würde das denn machen?

nager04 schrieb:
Hi,
ich will meinen PC auch bald mal aufrüsten(wollte es morgen schon..)
Ich hab jetzt grad so ne total alte GraKa und werde mir wahrscheinlich eine GeForce 6600 Gt kaufen. Nun wollte ich nur mal fragen ob ich meinen jetzigen mickrigen 256 MB DDR Ram Speicher auf 512 MB oder lieber auf 1024 MB erweitern soll? Ich will ja auch nich so super viel Geld ausgeben...
Was für einen Unterschied würde das denn machen?

Also ich rüste von 512MB auf 1024MB auf, da mein Spiel Ewigkeiten lädt. (Ich habe aber auch über 17.000 Downloads). Ich denke 1024MB wären schon besser.

Ich habe auch noch eine Frage: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, ich habe auch schon eine gefunden (Klick!) Allerdings weiß ich nicht, ob die mit meinem Mainboard kompatibel ist. :confused: Weiß jemand, wie ich das rausbekommen kann? :hallo:

Beutelratti schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, ich habe auch schon eine gefunden (Klick!) Allerdings weiß ich nicht, ob die mit meinem Mainboard kompatibel ist. :confused: Weiß jemand, wie ich das rausbekommen kann? :hallo:

Was hast Du denn für ein Mainboard?
(Herausfinden kannst Du es u.a. mit dem Tool CPU-Z, einfach mal bei Google eingeben.)

Was meine eigene Aufrüst-Aktion angeht, bin ich immer noch nicht viel weiter. Die ATI X1900XT(X) reizt mich ja ungemein, nur leider ist das gute Stück auch a....teuer und überschreitet eigentlich den Preis, den ich bezahlen würde. Vielleicht sollte ich abwarten, bis die neue GeForce erschienen ist??? (Hilfe!)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für ein Mainboard?
(Herausfinden kannst Du es u.a. mit dem Tool CPU-Z, einfach mal bei Google eingeben.)
Dankeschön, dass werde ich gleich mal ausprobieren. (Die Verpackung vom Mainboard liegt nämlich irgendwo an einem unerreichbaren Platz vergraben. :lol: ) :hallo:

EDIT: Okay, ich habe ein A7N8X-E von Asus. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. :) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich wirklich dazu bereit bin so viel für die Karte auszugeben.
Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, ich kenne die qualitativen Unterschiede zwischen Radeon und GeForce nicht. :hallo:

ATI? nVIDIA? CeBit abwarten!

So, ich glaube, ich habe mich (halbwegs :lol: ) entschieden, was das Graphikkarten-Update anbelangt. Ich habe mir heute ein paar Benchmarks angesehen und da schneidet die ATI X1900XT(X) super ab und stellt die GeForce 7800GTX doch in den Schatten. Nur der Preis für das gute Stück ist ja astronomisch hoch...!! :(
Aber weil ja noch die CeBit kommt und ich was von Preisstürzen seitens ATI gelesen habe, warte ich die CeBit erstmal ab, schaue mir dann nochmal die GraKa-Preise und -Benchmarks an und entscheide mich dann endgültig (so hoffe ich :lol: ). Wenn schon aufrüsten, dann richtig. Sonst kann ich mein System ja gleich so lassen, wie es ist (Soll ich das tun? :argh: )
(Ich habe eben meine jetzige GraKa bei Alternate gesehen und ärgere mich über den Restwert, den sie jetzt noch hat...argghhh :( )

Entgleichen schrieb:
@vinemy: Die 6800 bekommt man schon ab 130 Euro.

Ein halbes Jahr ist ne sehr kurze Zeit. Frohe Kunde nebenbei: mit OfB läuft Sims 2 auf meinem PC nun deutlich flüssiger, vielleicht bei dir auch?
Das Nächstbeste nach der 6800 ist die 6800GT, dann kommt 6800Ultra , dann 6800GS (letztes vielleicht umgekehrt, bin mir nicht sicher). Dann die 7er Serie, wo du aber erst ab einer 7600er anfangen solltest, zu überlegen. Ob die aber bereits besser ist als die Spitzenmodelle der 6800er Serie, weiß ich wiederum nicht.

Ich bin auch überrascht, aber bei mir läufts auch deutlich flüssiger. Vielleicht liegts bei mir aber auch daran, dass ich etwa 3000 DLs rausgenommen und gesicht hab (für später :D)
Ich habe mich jetzt entgültig entschlossen, vordergründig als erstes einen neuen Prozessor zu kaufen. Ich werde die nächsten 6 Monate die Preisentwicklungen verfolgen und dann wohl eine Athlon 4000+ CPU nehmen.

@ Entgleichen & PaigeMatthews:

Bei mir tummeln sichg in den Geschäften teilweise um die 10 Sims. Mit Angestellten komme ich schon locker auf 12-15. Und das ohne zu ruckeln! Dabei habe ich momentan noch meine alte Kiste von einem Athlon 2000+ hab :eek:
Aber wenn ich in "größere" Familien gehe, die kein Geschäft haben, ruckelt es schon bei einer Bewohneranzahl von 3 Leuten, wenn die Putzfrau anfährt oder der Postbote vorbeiläuft %)

Versteh da mal einer die Logik :confused: :naja:

Ich muß leider sagen, daß es jetzt wieder auf dem Prä-OfB-Stand angelangt ist. Kurz nach Installation von OfB hatte ich Framerates von 35-40 fps, bei vielen Sims waren es bestimmt noch ordentliche 25. Jetzt sind es wieder meistens unter 20, und dabei ruckelt es auch nicht gleichmäßig (woran ich mich noch eher gewöhnen könnte). Ich hatte gemerkt, daß es enorm was bringt, die Sichtweite einzuschränken, doch nun ist das nicht mehr genug. Und da so ein Geschäft ja nunmal nur mit vielen Kunden Spaß macht, empfinde ich meine Hardware nun noch deutlicher als Spaßbremse. Oder stimmt was an den Einstellungen meines PCs nicht, auf die ich wissentlich keinen Einfluß genommen habe? Eigentlich (und das schreibt sogar Gamestar, die doch sonst immer so gern Hardware hypen) sollte mein PC locker für Sims 2 ausreichen: 2500+ CPU, 9700 Pro Graka, 1,5 GB RAM :argh: Grafikkarte habe ich mit dem ATI Tray Tool gebencht: Ergebnis ist, wie es sein soll. CPU in Sandra: Nur knapp besser als ein 2200+, was schon seltsam ist, aber dennoch nicht zu solchen Performanceeinbußen führen sollte.
Spiele TFT-bedingt in 1280x1024.
Interessant ist auch, daß in der kurzen leistungsstarken Phase die Nachbarschaft mit 60 fps angezeigt wurde. Jetzt ist es nur mehr die Hälfte davon.

Spiele TFT-bedingt in 1280x1024.
Muss ich auch. Ist zwar blöd wegen den Rucklern, aber der neue PC müsste ja diese Woche kommen und dann kann ich das endlich geniessen... *hoff*

Ich würde Dir mal empfehlen, die Schatten und das Licht runter zu setzen. Ich muss seit NL ganz ohne Schatten spielen. Das sieht zwar nicht so toll aus, wie mit Schatten, aber immer noch besser als mit niedrigen Details...
Und laut dem Gamestar-Sonderheft soll der Schatten tasächlich der höchste Hardwarefresser des Spiels sein. (was ich nicht so recht begreife - müssten doch eigentlich die Simbewegungen sein...)

Das ist ja das Seltsame: Wenn ich alle Grafikeinstellungen auf die unterste Stufe einstelle, bringt mir das überhaupt keinen spürbaren Performancegewinn! Meßbar übrigens auch nicht, die Frames sind im Prinzip genauso viele. Da kann ich doch besser alles auf Hoch lassen!
Na, so seltsam ist es auch wieder nicht. Das bedeutet wohl, daß es nicht an der Grafikkarte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gamestar Sonderheft wird auch gesagt, dass eine 5 Jahre alte Gra-Ka völlig ausreicht. Am Wichtigsten sei die CPU. Das fand ich schon interessant, aber ich glaube, das ist so richtig. Daher auch meine Entscheidung erstmal auf die CPU zu setzen.

Bei mir läuft es jetzt immernoch super und alle Einstellungen sind auf Mittel, ausser Ränder glätten. Das hab ich komplett auf niedrig und stelle es nur für Fotos hoch. Damit kann ich leben. Ach ja und die Sichteinstellungen sind bei mir entweder auf mittel oder klein.
Da ich neu angefangen hab, hab ich leider noch keine Großfamilie. Aber ich habe eine Simin mit diesem Snob im Geschäftsviertel zusammengebracht, und wenn ich in dem Haus spiele, rucktelt es ohne Ende :( *schnief*

Ich könnte mir vorstellen, dass innerhalb des Spieles (also in den Dateien) irgendwas gespeichert wird und weil das immer wieder geladen werden muss, dass er deswegen langsamer wird. Hoffentlich ist das jetzt verständlich. Ich hab z.B. gestern hier den Beitrag zu den Audiofehlern gelesen und da gibts nene Screen von der Log Datei, die alle Fehler aufzeichnet. Und wenn die Ellenlang wird brauchts doch auch länger die zu laden, oder? *keineAhnunghab*

Hallo Ihr Alle :hallo:
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Habe vor, mir einen neuen Laptop zu kaufen.

Asus A6VA
3 GH Intel Centrino
80 GB Festplattenspeicher
1024 MB DDR RAM Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Geforce 6800 mit 256 mb

Was haltet ihr davon ?
Ich habe nicht so viel Ahnung davon.
Vielen Dank !!!! :hallo:

Hallo tina1980

Ich weiss es zwar nicht auch so und deswegen Antwort ich gerade *gg3 (nee, eigtl nur wegen dem post über dir, aber wenn wir schon einmal dabei sind kann ich dir ja auch gleich noch meinen Kommentar aufbrummen! *gg*)

Also das Teil geht ab wie ne Sahne!
Dürfte sogar Special Event Camera unterstüzt werden!? (BastartKiller, der weisses)

Nur die 256 MB ram gefallen mir nicht soo, aber es läuft auf jeden fall mit den Höchsten einstellungen Ruckel und Zuckelfrei! ;)

@Paige wie wäre es, wenn du uns einmal deine PC Daten schildern würdest, daaanke! :cool:
Und, eine schnelle CPU bringt nicht nichts, sondern absolut rein gar nichts wenn die Graka selber langsamer Tickert.
Höchstens dass die CPU für die Graka so schnell Tickert dass die gar kein Bild mehr hat, weil die gleich verschmort! *gg* ;)

as- schrieb:
Hallo tina1980

Ich weiss es zwar nicht auch so und deswegen Antwort ich gerade *gg3 (nee, eigtl nur wegen dem post über dir, aber wenn wir schon einmal dabei sind kann ich dir ja auch gleich noch meinen Kommentar aufbrummen! *gg*)

Also das Teil geht ab wie ne Sahne!
Dürfte sogar Special Event Camera unterstüzt werden!? (BastartKiller, der weisses)

Nur die 256 MB ram gefallen mir nicht soo, aber es läuft auf jeden fall mit den Höchsten einstellungen Ruckel und Zuckelfrei! ;)

@Paige wie wäre es, wenn du uns einmal deine PC Daten schildern würdest, daaanke! :cool:
Und, eine schnelle CPU bringt nicht nichts, sondern absolut rein gar nichts wenn die Graka selber langsamer Tickert.
Höchstens dass die CPU für die Graka so schnell Tickert dass die gar kein Bild mehr hat, weil die gleich verschmort! *gg* ;)
Was erwartest du von ner Laptopgrafikkarte?

Hallo robbycz

Dass sie Arbeitet! ;)
Meine Workt von 01 und zwar sau gut, allerdings eben keine Special dingensbumens da.
Höchste Einstellungen, grosse Häuser, etc. alles klar. :)
Bloss das eben net... :argh:

Wieso ist eine Grafikkarte mit 256 mb nicht ausreichend ? Ich habe jetzt in meinem Laptop eine ATI Radeon X700 mit 64 mb, und bin eigentlich sehr zufrieden.
Was ist denn am besten für Sims 2 (mit allen Add Ons) ?

Hallöle tina

Entdeckte auch gerade dass ich hier nur 64 MB habe! :eek:
Dacht' ich hätt' 26.

Würde es was bringen dies aufzustocken bei einer nVidia GeForce MX 460???

@as :hallo:
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Ich habe einen Laptop, und da kann man die Graka nicht austauschen.
Deshalb will ich mir ja einen neuen zulegen.
Wie gesagt, mich würde interessieren, mit was für einer Graka die Sims 2 (mit allen Add Ons) perfekt läuft.
Ich habe zwar nur kleine Ruckel Probleme, aber bei mir muß immer alles PERFEKT sein.
Wer kann mir helfen, das ich die richtige Graka nehme ?????????
Danke !!!!!! :hallo:

@as- :Die hatte ich schonmal gepostet.

PaigeMatthews schrieb:
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
System Model: K7VT4A+
System Manufacturer: VIA
Memory: 1024MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
2 Festplatten je 78,5 GB

Ich brauche, wenn ich eine neue bessere CPU brauche ein neues Mainboard und da im Anschluss eine Gra-Ka, die unterstützt wird. Ich möchte gerne eine PCI-Express Karte haben und stimme alles darauf ab.
Mein problem hatte sich eigentlich auch erstmal gelöst.

huhu, ich musst eben schlucken, (im kaufladen) wer einen intel/ celeron hat, der hat es bald schwer, den es gibt keine mehr (und die motherboard) gibet auch nicht mehr. (nur noch auf lager) das tut weh.... besonders das der intel celeron als bremse für die GK abgestempelt ist.
Beim 3Mark05 Test hatte ich nur 1980 Punkte, für eine 6800 zu wenig, der Intel bremst die aus, darum wird die auch so schnell warm.... wer hat hier noch einen celeron ?

Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

ich glaube, den wird es nie so richtig geben, mit jedem Add On das auf den Markt kommt, steigen die Sims-PC Ansprüche, ich hab das Gefühl, das die PCs gerade noch mit den Sims zurechtkommen, da bräuchte man wohl nen Prototypen von 15 Jahre später, damit das Game superschnell rennt

Also Sims 2 läuft auf mein Rechner 1A auch auf den Rechner meiner Schwester.

Meiner:
Intel P4 2,4 GHz
1024 MB RAM
Ati Radeon 9200 SE (128 MB)

Rechner von Schwester:
Intel Celeron 1000 MHz
256 MB RAM
Ati (Typ genau weiss ich nicht) 32 MB

Also auf beiden funkt es ohne Ruckel, Abstürzen, Verzehrten doer schlechten Bildern.

Achso zum Anmerken beide Rechner sind marke Eigenbau beschäftige mich nämlich eher für Computer als für Spiele.

Chris29 schrieb:
hmm naja ich habe nen 3.00 GHZ ip 4 prozessor mit 1024 mb ram und ne ai radeon x700 pci mit 256 mb ram aber das spiel läuft unter 1280 x 1024 nicht flüssig! weiss jemand warum?

lass doch das Spiel einfach auf ner Stufe niedriger laufen sprich auf 1024x weis den zweiten Wert i.M. nicht genau.. dann sieht auch noch super gut aus und läuft gut flüssig

Umgangsformen ...

SelmasTiger schrieb:
Nee, so blöd bist nicht nur du. Ich kaufte mir extra ein kompletten neuen Rechner

wen meinst du damit ?... ich hoffe für dich nicht mich ...

hast Du schon mal was von Umgangsformen gehört die gelten auch in Foren und da gehört es sich nicht so rumzupöbeln ... also mal ein bißchen nett ja

Hallo Sternschuppe71

Das war bestimmt keineswegs so gemeint! ;)

Sie wollte damit nur sagen, dass sie wohl Klüger und besser damit gefahren wäre, wenn sie nur einfach den alten Rechner aufgestockt hätte, anstatt nen neuen zu kaufen.

Oder du beleidigst du jemanden und zugleich dich??? :confused: (also ich nicht! =) )

ich will mir demnächst einen ganz tollen rechner zulegen + bildschirm (maximale ausgaben: ca. 1300€):D . jetzt habe ich in so einem katalog (otto) ein paar angebote gesehen und wollte euch fragen ob diese günstig sind:

bsp1: fujitsu-siemens-computers-pc "scaleo t" für 1000€
  • prozessor: amd athlon64 3700+
  • arbeitsspeicher: 1024mb ddr ram
  • grafikkarte: ati x 700se pcie 256mb
  • festplatte: 200 gb
bsp2: schneider-minitower-pcs für 1000€
  • prozessor: amd athlon64 x2 3800+
  • arbeitsspeicher: 1024mb ddr ram
  • grafikkarte: 256mb nvidia geforce 6600le
  • festplatte: 200 gb sata
schneider-tft-displays 19” für 300€

sind die ok und was ist der unterschied zw. Athlon64 und athlon64 x2? Ausserdem kenn ich mich bei den neuen prozessoren überhaupt nicht mehr aus. zb. hat intel viel niedrigere werte wie „intel pentium dual core 830“ sind aber viel teurer, was hat das zu bedeuten :confused:? Davon mal ganz abgesehen, ich stehe sowieso mehr auf amd-prozessoren... und wie sieht es mit den grafikkarten aus, bei ati weiss ich auch nicht so bescheid...

also was mich jetzt am meisten interessiert ist, ob der preis stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Mathilda schrieb:
  • prozessor: amd athlon64 x2 3800+
  • grafikkarte: 256mb nvidia geforce 6600le
Hi habe den selben Prozessor und Grafikkarte. Ist Top. Sims 2 läuft super darauf! Das einzigste ist die Grafikkarte :rolleyes: Die lässt etwas zu wünschen übrig. Aber reicht völlig! Man kann die ja nachrüsten... Der Zweikernprozessor bringt viele Vorteile mit sich, z.B. wenn du viele Anwendungen gleichzeitig machst. Allerdings gibt es glaube noch nicht soviele Programme, die darauf ausgerichtet sind. Aber das wird kommen... Ja, das ist übrigens der Unterschied zwischen 64 und 64 x2, der hat zwei Prozessoren, also auch die doppelte Leistung mehr oder weniger. 3800+ bedeuted bei AMD, dass der Prozessor mit einem Intel mit 3,8 Ghz vergleichbar ist soweit ich das weiß. Wieviel korrekt das nun ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber er hat genügend Power und man kann flüßig arbeiten, vor allem wenn man auch viel mit Media-Anwendungen macht.

Hoffe, konnte helfen.

Liebe Grüße
Sophia

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, kannst du mir vielleicht auch sagen, ob der preis stimmt oder doch eher überteuert ist?

ach ja und warum lässt die karte zu wünschen übrig?

Also zum Preis ... mmhh. am besten du vergleichst mal mit den aktuellen Preis in Mediamarkt und Co. (kannst du ja auch online machen). Ich finde den Preis für das was drinne ist eigentlich ziemlich o.k. Aber bin nicht auf dem ganz Laufendem. Vielleicht gibt dir wer anders dazu noch einen Tip. Was die Grafikkarte angeht: Also es ist halt ne Standardgrafikkarte. Bei Grafikkarten gehen die Meinungen immer auseinander. Es kommt darauf an, was du noch so für Games zockst. Wenn du nur Sims 2 spielst, dann reicht die meiner Meinung nach vollkommen aus. Natürlich kann man ne besser haben. Kostet allerdings gleich mehr ... Will mir irgendwann auch noch ne neue holen, aber die die ich will kostet momentan um die 500 Euro, da warte ich wohl noch ein bischen. Und ich sag mal im Kompletpaket für den Preis ist das alles sehr gut. Mein Problem war damals nur, das ich vorher ne bessere hatte (die ist mir allerdings durchgeraucht) und da war es zu dieser für mich natürlich erstmal ne Umstellung.

LG

also ich glaub ich hab ne etwas bessere zur zeit: geforce 6600gt, was aber der unterschied zw. gt und le ist weiss ich nicht :confused:. ich wusste gar nicht dass diese graka schon zur standardausrüstung gehören, ich hinke mit meinen pc-kenntnissen ja ganzschön hinterher :sleep:. besten dank nochmal :hallo:

Die GT ist um einiges besser. Also warum noch mal extra Geld ausgeben für eine schlechtere Grafikkarte? Insofern ist der Preis dann auf jeden Fall nicht ok.

Übrigens kann ich nicht verstehn, wenn ständig gesagt wird: diese und jene Graka reicht für Sims 2 aus. Ich komme mit meiner 9700Pro an die Grenzen. Es hängt doch immer davon ab, wie man spielt: wenn man die Sicht auf "hoch" eingestellt hat und überall in der Nachbarschaft Häuser stehen und man dann noch Objekte mit hoher Polygonzahl im Haus zu stehen hat, braucht man schon eine bessere Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher GT ist besser als LE. Aber ich weiß ja nicht, was Mathilda derzeit für einen Prozessor hat, somit sollte das vielleicht auch eine wichtige Rolle spielen. Ich habe wie gesagt auch momentan die 6600LE und habe alle Grafikdetails auf hoch und konnte mich überhaupt noch nicht beschweren. Ich habe zwar gesagt die reicht aus, allerdings auch, dass es immer besser geht. Und das ist ja nur meine Meinung gewesen...

LG
Sophia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten