Bastardkiller schrieb:Tja, wieder altes Streitgespräch...
Ati ist die schnellere Karte, aber nicht in diesem Maße dass man ihr den absoluten Sieg zusprechen könnte. Kommt eben auf das Spiel drauf an.
Meine Empfehlung:
Warte noch etwa einen Monat, dann werden die Geforce Karten billiger, neues Topmodel erscheint(Geforce7900). Dann kannst du einen richtigen Preisvergleich machen.
Zu Ati und Nvidia generel sag ich mal nichts, bin voreingenommen (mag Ati nicht, schlechte Erfahrungen), zähle dir aber bei beiden mal Vor- und Nachteile auf:
Ati1800XT:
+Super Bildquali
+Hohe Leistung
-Schlechte und vorallem Laute Kühlung, noch dazu hohe Temperaturen (Lebensdauer evtl. dadurch reduziert)
-Hoher Stromverbrauch (noch höher als vom Nvidia-Gegenstück)
Nvidia7800GTX:
+Mehr Pixelshader(dürfte bei Crysis mehr bringen als der höhere Takt von Ati, vermute ich aber nur)
+Sli exestiert im Gegensatz zu Crossfire nicht nur auf dem Papier
+Leise und effiziente Kühlung
-Bildqualität nicht so gut wie bei Ati
-HDR und AA nicht gleichzeitig
-nicht ganz so schnell wie Ati
Wenn du ganz Geil auf Crysis bist, dann warte aber lieber auf die nächste Generation, die unterstützen auch gleich voll directX10 und haben Shader4.0
Allerdings stellt sich die Frage ob der Rest deines Systems für dieses Hammergeile-Grafik-Hardware-Fressmaschinen-Game für hohe Einstellungen noch genügt.
Ob dir ein GB Arbeitspeicher mehr was bringt bei Sims2 kann man nicht auf Anhieb sagen, kommt darauf an wie Groß die Häuser sind die du Spielst(2Etagen Schrottbuden oder 15Etagen Paläste) und wie viel du baust. Ich persönlich hab 2gb und bin Glücklich mit ihnen![]()
lollll kakk auf ati hol dir die fe 7800gtx xfx damit machtse nix flasch kannst auch hochtunen ohne risiko wo ati abkakkt !