Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

hm jah ... ich such etwas konkretes ... und zwar: weiss jemand wo ich die Royal Albert Hall kriege ... ? (oder im notfall auch ein ähndliches Konzerhaus)

Wahrscheinlich gibt's die Karte nur beim LEX, aber der ist wegen Wartungsarbeiten gerade geschlossen. Ich sage Dir aber gleich, das wird eine irre Arbeit. Ich fand die Moab-Karte so toll und habe mir extra den passenden Terrain Mod installiert - allerdings muß man aber jede einzelne Stadt nochmal in SimCity öffnen und neu speichern, weil die vom SC4Terraformer erzeugten Farben grauselig aussehen. Ich habe für die 101 (!!!)Städte (wie viele es beim Grand Canyon sind, weiß ich nicht, aber sicher auch nicht wenige) etliche Stunden benötigt...

Ok, jetzt suche ich einen passenden Baum-Mod für Wüstenterrain, oder so Halbwüste, wie in den USA halt. ;)
Cycledogs Bäume sind meines Wissens ja mehr für mittlere Breiten gedacht oder?

Edit: Und einen Slope-Mod bräuchte ich auch noch. Im Kurier gibt es ja den von Andreas, wie stark ist der denn ca. eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Slope-Mod würde ich als "mittel" einstufen. ;)

So einen richtigen Wüsten-Baum-Mod gibt es leider nicht; Cycledogg hat allerdings einige Tree Controller erstellt, die wohl teilweise auch auf Wüstengebiete abzielen. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Grundsätzlich fehlt es jedenfalls an passenden Pflanzen, wie z. B. Joshua Trees und dergleichen.

Meinen Slope-Mod würde ich als "mittel" einstufen. ;)
Hm, ok, ich glaub den nehm ich.

So einen richtigen Wüsten-Baum-Mod gibt es leider nicht; Cycledogg hat allerdings einige Tree Controller erstellt, die wohl teilweise auch auf Wüstengebiete abzielen. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Grundsätzlich fehlt es jedenfalls an passenden Pflanzen, wie z. B. Joshua Trees und dergleichen.
Joshua Trees wären klasse, schade eigentlich. Und kannst du mir noch sagen welche Tree Controller von Cycledogg du meinst? :)

Und kannst du mir noch sagen welche Tree Controller von Cycledogg du meinst? :)
Nein. ;) Aber schaue halt mal nach den entsprechenden Downloads, die sind im Prinzip genauso benannt wie die anderen Terrain-Sachen. Wichtig ist, immer nur einen Tree Controller zu installieren, ansonsten kannst Du die ja mal in einer Testregion durchprobieren. Leider muß man alle Abhängigkeiten installieren, ansonsten gibt's ggf. braune Pakete, weil die Bäume ja immer zufällig ausgewählt werden.

hey,

ich such auch mal was und zwar: parkplätze, wie man sie vor einkaufshallen, flughäfen etc. findet.
klar, der erste tipp wird hier gleich kommen: parking lot im stex suchen. habe ich auch. und ein paar favouriten hab ich mir schon rausgesucht. aber vielleicht hat ja jemand persönlich erfahrung mit einem hübschen.
anforderungen sind ganz simpel :D :
- sollte europäisch aussehen (also nicht unbedingt was mit gelben streifen)
- autos sind sichtbar
- individuell gestaltbar.. damit mein ich, dass man nicht auf eine bestimmte größe von 7x5 oder so angewiesen ist

die parkplätze von sam finde ich leider ein bisschen hässlich, weil da gibt's ja nur diesen einen lot oder hab ich was übersehen?

danke im voraus

Hallo!

ich suche zwei Dinge:

1. Diagonale grüne Hecken, die sich mit den orginal Maxis Hecken kombinieren lassen.

2. Gab es nicht mal Strandobjekte, Schirme usw, die man direkt auf die Landschaft plopen kann?

Suche dringend: Teirusu's Extra Terrain Tools Mod (Rain)

Ja ich habe gesucht...im LEX, im STEX, hier, nichts! Alle Links sind tot! Wäre evtl was für den Kurier, aber bis dahin, kann mir irgendwer helfen?

Was kann denn der Mod von Gizmo? Ich hab halt das/die Brückebaututorials auf Land angeguckt und dort ist nur von dem Teisuru Rain Mod die Rede.

@Andreas: Sie haben Post :)

Moin
Wo gibts die Lärmschutzwände für die Autobahn?
Muss man sich bei Simtropolis eigentlich anmelden um was runterzuladen?

hi,
weiß jemand was ich bei Simtropolis eingeben muss, dass ich eine große Anzahl Bahnhöfe bekomme? Bei "Train Stop" kommen nur zwei Seiten. Danke im Vorraus!

Ich suche einen Kanal, den man auch diagonal verlaufen lassen kann. Für das BSC Kanal-Set gibt es sowas, aber leider sind die Kanäle viel zu schmal. Ich wollte eigentlich, dass die Kanäle mindestens 2 Felder breit sind.. weiß jemand wo ich so einen Kanal finden kann? :confused:

Wo bekomme ich die Landstraßenkreisverkehre her? Die Alleekreisel sind viel zu groß, ich meine diese kleinen. Im Nam sind die irgendwie nicht. Da finde ich nur die Alleekreisel.

Die Landstraßenkreisverkehre kannst du nicht ploppen, sondern musst sie ziehen. Dazu musst du das Landstraßenwerkzeug auswählen und dann einen 2x2 Felder großen Kreis ziehen. Mit Einbahnstraßen und hellgrauen Straßen geht das übrigens auch.;)

Bei Einbahnstraßen musst du allerdings einen 3x3 Felder großen Kreis ziehen.

Äh, möglichst alles, bitte!
Aber ohne Sahne, dafür Rahma bitte (um die Gleise zu schmieren und einen schönen Duft im Bahnhof zu verteilen =) )

Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich diese Antwort vorausgesehen...?

weil sie vorhersehbar ist?

@Sinned
schau mal im kurier und lad dir das kanalset von OPPIE runter, da sind diagonale kanalsysteme bei, musst den allerdings komplett selbst bauen, dafür kannst du dann dann aber auch die breite bestimmen ^.~
bzw ums bildich zu zeigen schau mal hier links oben, das ist der Kanal (oder acuh das set^^)

Vielen Dank shaddow, ich hatte oppies Kanalset schonmal zum testen benutzt als ich mit SC4 angefangen habe und bin danach auf das von BSC umgestiegen. Konnte mich nicht mehr dran erinnern das es dort diagonalen gab :rolleyes:.

hab leider schon wieder eine bzw. zwei kleinere Fragen:

1. gibt es oberleitungen für den hsr-mod?
2. oberleitungen für straba?

vielen dank im vorraus!:p

Also Oberleitungen für Strassenbahnen gibt es nicht, das wäre einfach zuviel. Für den HSR-Mod sollte es hingegen nicht allzu schwer sein, selbst entsprechende Lots zu erstellen. Immerhin müsste man lediglich die Oberleitungsprops so weit erhöhen, dass sie passen.. Müsst also recht schnell gehen und mit dem LE sollte das niemanden wirklich überfordern..

Oberleitungen stellt man idealerweise mit T21 Exemplar files auf die Gleise, nicht mit Lots. Nur ist die Erstellung derselben eine ziemlich zähe und langwierige Angelegenheit, wenngleich technisch nicht allzuschwierig zu bewerkstelligen (eine entsprechende Anleitung stelle ich gerne zur Verfügung). Wenn jemand 15, 20 Stunden investieren kann (und will), helfe ich gerne. :)

Hmm.. Also ich hätt nichts dagegen. Momentan habe ich sowieso noch Urlaub und bisschen Kreativpause vom BAT wär womöglich auch gar nicht schlecht.. Oder eben nebenher, so als Ausgleich zum reinen BATten. Bin bloss dieses WE jetz nicht da - oder eher gesagt kaum da und vor allem in den Bergen unterwegs (ja na, wer hätte das gedacht *g*).. Aber denk mal das könnt ich sicher übernehmen. Immerhin besser wenn ich meine Zeit da reinsteck, als dass ich mich langweile oder sonstwas. :)

kann jemand ne gute transport map vorschlagen ???
(ich meine sowas)
maxisland11458709062jh%2Ejpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten