Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Den NAM habe ich.
Aber die grauen Straßen haben dennoch ein geringeres Vekehrsvolumen als die Landstraßen.

Okay dankeschön ;)
Ich hab heute zufällig mal in den Image Ordner des NAMs geschaut und bin auf folgendes gestoßen:
(Hier sollte jetzt eigentlich ein Bild sein, aber aus unerklärlichen Gründen kann ich ich neuerdings keine Bilder mehr hochladen, egal wo)

Jedenfalls im Image Ordner ist ein Bild, welches mit "ped_malls" Bezeichnet ist. Darauf sind die NAM Fußgängerzonen zu sehen, auf denen sich Menschen befinden! Bei mir befinden sich auf diesen Fußgängerzonen niemals Menschen. Warum nicht? Muss ich irgendetwas zusätzlich runterladen, oder hab ich mal wieder irgendwas falsch gemacht?
Die Fußgänger auf den Fußgängerzonen-Puzzleteilen mußten leider aus Performancegründen entfernt werden, weil die Fußgänger oft in Massen auftraten. Irgendwann werden die Fußgängerzonen sicher mal gründlich überarbeitet, wie üblich muß sich halt erst einmal jemand finden, der sich der Sache annimmt. ;)

@Tenzin: Probier's mal hiermit - ist zwar eigentlich für Hochbahnen gedacht, sollte aber auch mit den Eisenbahnviadukten funktionieren. Ansonsten einfach mit den Geländebearbeitungswerkzeugen einen Damm aufschütten.

Ich glaube man kann die garnicht auf ein gleiches Volumen bringen... eben nur "gleichmäßig erhöhen".

Die Ausnahme bildet der Simulator Z: Er erhöht das Volumen der Nebenstraßen beträchtlich, lässt die Landstraßen aber auf nahezu gleicher Kapazität (abhängig davon, ob man "low", "high" etc. eingestellt hat).

Trotzdem gelten die Landstraßen noch als schnelleres Netzwerk und werden bevorzugt für weite Strecken genutzt. Auf jeden Fall war ich froh, endlich eine gute Methode erhalten zu haben, der Nutzlosigkeit kleiner Straßen ab mittlerer Bebauungsdichte wirksam entgegen treten zu können. :)

Bis denne,
sys

Ich werde noch verrückt! :ohoh:

Ich möchte ein paar Regionskarten von Simtropolis herunterladen und bei vielen sind solche Tools notwendig - SC4Mapper bzw. SC4Terraformer.
Schön und gut, aber ich finde diese einfach nicht.
Wenn ich dann endlich einen Link gefunden habe, ist er tot oder verweist auf irgendetwas anderes.

Kann mir bitte jemand einen direkten und vor allem funktionierenden Link zu den Tools schicken? Danke!

Ja, danke, das habe ich auch schon gefunden, aber da ist kein Link zum Download zu sehen... bei mir.

Bist du da auch registriert? Nicht nur im Forum?

SimOpa :hallo:
Hmpf... also das Brimborium um Sim City sucht seinesgleichen. Will man eine Karte downloaden, muss man sich da registrieren, um die Karte nutzen zu können dort und wehe, man will ein vielleicht noch etwas anderes... %)
Na dann registriere ich mich ein weiteres mal. In den letzten zwei Wochen tat ich das öfter, als in den letzten fünf Jahren. :lol:

Naja, zweimal auf SC4D (LEX und Forum), einmal auf ST und einmal hier im SimForum reicht ja. ;)
Ja, das reicht... vor allem, wenn man als fast Farbenblinder solche Verifizierungscodes eingeben muss, die genau in solche Farbtönen gehalten sind, die ich kaum erkennen kann. Aber da fällt man halt durch's Raster der Norm.
Aber das ist sowieso gerade Mode mit diesen Codes... und es gibt da ein paar ganz schlimme Abartigkeiten, bei denen ich gut und gerne zehn Versuche brauche, bis der Code mal passt. :naja:

EDIT:
HA! Wie sagt man? Stete Registrierung höhlt die Geduld... äh... ach, egal.
Es geht. Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

bin neu hier und wollte mal gleich ne Frage stellen....
Weiß irgendjemand wo ich Skins der Berliner S-Bahn (Hochbahn) downloaden kann???

Danke im Voraus!

hey,
hab mir den sfbt baummod von andreas runtergeladen. jetzt stehen überall diese pakete rum...nun gut ahb ich mir gedacht..lad ich einfach den City Hall Mod von MrTruesage und Andreas, denn der soll laut beschreibung das problem beheben aber pustekuchen...kann jmd von euch profis zur lösung des problems beitragen?

Nichts leichter als das. Schau mal hier nach.

SimOpa :hallo:

Danke Fasan, auch wenn ich eher an ein größeres Rohr gedacht hab, aber das wird schon passen, und wenn nicht benutz ich den Kanal mit der Schleuse

Edit: Gibt es eig. ein Gebäudeset, also viele Gebäude zusammen in einem Megapack? Ich hab keine Lust, alles einzeln zu downloaden. Das würde nämlich meinen Festplatte überquellen lassen, da ich jeden Download nochmal als Zip-Datei speichere, falls der Plugin-Ordner fehlerhaft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gibt es eig. ein Gebäudeset, also viele Gebäude zusammen in einem Megapack? Ich hab keine Lust, alles einzeln zu downloaden. Das würde nämlich meinen Festplatte überquellen lassen, da ich jeden Download nochmal als Zip-Datei speichere, falls der Plugin-Ordner fehlerhaft wird.

Nach meinem Wissen gibt es sowas nicht.
Aber Andreas bietet eine DVD vom Kurier an, wo alles vom Kurier drauf ist ;)
Kannst ihn ja mal anschreiben :)

Nachdem mir immer so gut geholfen wird beim Download suchen, versuche ich es auch mal! ;-)
Tenzin ich kann dir http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=409 empfehlen.
Sie passen sich wunderbar an und eine eigens 12 x 4 Reihen nur aus ndex Euro-Reihe sieht sehr gut aus. Wird aber oft bei zu viel sehr Fad. Aber auf dem Kurier (Sehr schöne Seite) sind noch hundert andere Möglichkeit (ich neige zu übertreibungen). Hier findest du eigentlich fast alles was das Herz begehrt. Setz dich einfach einen Nachmittag hin und stöbere, da findest du bestimmt was. Anderer Tipp, Sinmtropolis, wenn die Suche funktioniert findest du dort wirklich alles. Da gibt es ein Berlin Set, Madrid und und und. musst einfach nur Länder oder Städtenamen eingeben. Tipp hier bei Englisch, also mit deutschland oder so bekommst du zwar auch ein Such ergebnis, was aber oft relativ klein ist. So bald du aber in die Englische Sprache wechselst, ist es fast schier grenzenlos. HIer bei hilft ein Fremdsprachenlexikon. Also bei mir hat es geholfen, weil im Schulenglisch wurden Worte wie Timber (für Fachwerk) einfach nicht vermittelt. Aber wenn du zu faul bist, in einem Buch zu blätter, dann kann ich leo im Internet auch empfehlen. Ein weitere Tipp, wäre wenn du nach den Erbauern (ich glaube Batlern schaust) Haarlem(gold) oder Simgloober, Andreas, .... ach und wie sie alle heißen. Da hast du Europa pur ;-)
Falls ich was vergessen habe, soll mich einer Ergänzen. Das ist zumindest das wie ich vorgehen inzwsichen wenn ich was suche. Achja und ein Zitat von Adreas: Wenn was nicht funktioniert, wie es funktionieren soll, dann Lies mich Datei lesen." Hilft oft ungemein. die Erfahrung habe ich leidlich nicht nur einmal gemacht.
Achja, es gibt dann noch französische, polnische und ich glaube uach irgenwann mal über eine Tschechische Seite gestolpert zu sein. Aber hier in diesem Theard findest du mti etwas stöbern auch so einiges udn auch fremde Seiten. Oft taucht hier eine Japanische Seite auf.
ICh hoffe das Hilft dir!

hat einer eine Ahnung wo man das burj-al-arab downloaden kann?:confused: kannte da mal eine japanische Seite hab sie aber leider vergessen:p

Eine Bitte hätte ich jetzt hier auch mal: Da ich auf den Software Modus angewiesen bin, kann ich leider nicht die alternativen Hochbahn Skins vom Kurier verwenden (http://kurier.simcityplaza.dedetails.php?file=379), da diese eine Größe von 256pixel² haben. Wüsste eventuell jemand hier, wo ich ein paar ansprechende Skins, die im Software Modus nicht wie der schillernde Regenbogen aussehen, finden kann?

Bis denne,
sys

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich drängel nicht. :)

Derzeit habe ich ohnehin keine Stadt mit Straßen-/Hochbahn, von daher eilt es nicht.

Bis denne,
sys

Hallo.
Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden - gibt es soetwas wie eine kleine Dorfschule, also 1x2 Felder klein und geringe Kapazität?

@RBN: im Schulset1 von JBSimio gibt es eine kleine Schule auf einem 2x2 Feld; müsste wenn ich mich recht erinnere auf SC4devotion zu finden sein.
Sehen kannst du sie hier. Auf dem 3. Bild gegenüber Kirche und Marktplatz, das rote Haus mit schwarzen Dach und Türmchen.

Grüße SimOpa :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten