Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Baut ihr in Großstädten immer unmengen an Feuerwehrstationen, oder habt ihr da n en Tipp für ne große effektive und dann halt auch teure Feuerwehrwache?
Keine Cheatlots pls

Baut ihr in Großstädten immer unmengen an Feuerwehrstationen, oder habt ihr da n en Tipp für ne große effektive und dann halt auch teure Feuerwehrwache?
Ich zöger den Bau der ersten Feuerwache solange raus wie's geht.
D.h. erst wenn's brennt, plop ich eine neben den Brandherd.
Oder ich hab genug Geld, um alle bebauten Gebiete damit abzudecken.
Wenn's mit der Abbrennerei mal losgegangen ist, wird's in der Stadt immer wieder brennen.

Also, weder jede Menge, noch ein Riesenteil, sondern flächendeckend.

Ja das ist mir durchaus gewusst, habe nur eine mit sehr großem Abdeckungsradius gesucht und bin aufm Kurier fündig geworden....

im PEG POND sind welche enthalten, ich habe noch andere, glaube die sind von Simfox. Das ergänzt sich dann schon ganz gut. Franky hat auch ein Tutorial, wo ein paar Links aufgelistet sind, ich glaube in seinem Portrait.

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mod dafür kenn ich nicht.

Die einzigen Texturen die ich für Sanfte Kurven kenne sind die von Sithlrd98. Die sind aber nur für die Sanften Kurven der Strassen. Ob er auch welche für die Eisenbahn hat weiss ich nicht. Zu mindest hab ich noch keine gesehen, sonst hätte ich sie schon.

Gruss Andy

hi leude,
erst mal vielen dank an alle, bin schon länger heimlicher mitleser und tippholer, nun hab' ich aber dennoch eine frage, weil ich nicht weiterkomme...
ich habe mir jetzt so einen "eye-candy" flughafen mit div. packs erstellt und möchte nun den maxis flughafen in meiner "hauptstadt" abreißen. ich habe mal gehört bzw. irgendwo gelesen, dass es einen lot gibt, der die "fähigkeiten" des maxis flughafens ersetzt (um auch diese meldung "wir bräuchten einen flughafen etc. nicht zu bekommen). ich habe angst dass meine stadt verfällt wenn ich den flughafen abreiße.. und diesen lot suche ich, habe alles abgesucht, mir fällt aber auch leider kein richtiger suchbegriff ein...
kann mir da jemand weiterhelfen?!
vielen dank schonmal im voraus,
mfG

Habe schon was passendes gefunden, Lbt hospitals Pack, da ist ein kleineres Krankenhaus 3x4 mit einer großen Abdeckung was nicht so wuchtig wirkt bei.

hallo zusammen, gibt es bahnhöfe (für züge), die auf 2 unterschiedlichen höhenebenen arbeiten? (perfekt wäre natürlich die NAM puzzleteilhöhe), oder vielleicht nen bahnhof wo züge von allen 4 seiten hineinfahren? vielen dank schomal im voraus :) mfG
edit: okay, die dinger heissen "turmbahnhöfe", hab' sogar einen gefunden, der mir aber ein bisschen zu klein ist 1 gleis oben eins unten... ich suche etwas größeres ähnlich z.B. dem berliner hbf (ohne krümmung natürlich :D)

Zuletzt bearbeitet:
hey,
habe eine riesige Nachfrage nach c-§!
Kann mir einer ein Gebäude empfehlen mit der ich diese Nachfrage ganz unauffällig beantworten/beseitigen kann! Sie liegt bei über 6000! Bin etwas ratlos, will nicht immer das selbe Gebäude bauen. RoughWayFreightForwarders wird auf dauer etwas zu einseitig!
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hey,
habe eine riesige Nachfrage nach c-§!
Kann mir einer ein Gebäude empfehlen mit der ich diese Nachfrage ganz unauffällig beantworten/beseitigen kann! Sie liegt bei über 6000! Bin etwas ratlos, will nicht immer das selbe Gebäude bauen. RoughWayFreightForwarders wird auf dauer etwas zu einseitig!
Danke im voraus!

Suche im Stex mal nach den Sachen von Heblem, der hat einige sehr große Märkte im Angebot, die teilweise mehrere Tausend CS$-Arbeitsplätze haben, ist aber wohl nicht direkt europäisch. Aber es zwingt dich doch niemand, die große Nachfrage auf Teufel komm raus zu befriedigen. $-Sims arbeiten auch in $$- und $$$- Unternehmen. Bei mir bleiben $-Unternehmen (Industrie und Gewerbe) oft ohne Arbeiter, selbst wenn ich viele $-Sims in der Stadt habe.

Was ist "RoughWayFreightForwarders" denn für ein Gebäude, macht mich neugierig...

Grüße, Thomas

Ich suche einen Oberleitungsmod. Bisher habe ich diesen hier: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21935
Der ist allerdings nicht sonderlich "schön". Ich habe schon nach anderen gesucht, aber auf dem Kurier und dem STex nix gefunden, die Suche von SC4Devotion ist immer noch beschissen^^
Wo finde ich denn einen "schönen" Oberleitungsmod? :)

Hi zusammen,

ich möchte für mein Düsseldorf mehr Einwohner haben, möchte aber keine Sozialbauhochhuser mehr bauen, da ich zu viel des Guten unrealistisch finde. Ich stelle mir entweder Gebäude vor, die gut in der Innenstadt einer 41.000 Einwohnerstadt stehen können oder etwas in Richtung Vorstadt, am besten solche $$-Mehrfamilienhäuser oder so.

Gruss Chris

Hallo Community.

Ich bin auf der Suche nach einem "Gleistextur-Mod" der keine Untergrund Textur unter den Geleisen hat, auch bei angrenzender Bebauung. Gibt es so einen überhaupt, ich habe nirgends was gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem "Gleistextur-Mod" der keine Untergrund Textur unter den Geleisen hat, auch bei angrenzender Bebauung. Gibt es so einen überhaupt, ich habe nirgends was gefunden.
Im "Alternate Railway Mod" von Pegasus ist die Datei "SWAMPER-PEG_NoRailDirt_MOD_205.dat" enthalten. Wenn du nur diese Datei in den Plugin Ordner legst, wird sowohl unter der Maxis Eisenbahn als auch unter STR keine Untergrund Textur angezeigt!

Auch rivits "Railway Upgrade Mod" beinhaltet AFAIK solch eine Mod!

Zuletzt bearbeitet:
Im "Alternate Railway Mod" von Pegasus ist die Datei "SWAMPER-PEG_NoRailDirt_MOD_205.dat" enthalten. Wenn du nur diese Datei in den Plugin Ordner legst, wird sowohl unter der Maxis Eisenbahn als auch unter STR keine Untergrund Textur angezeigt!

Auch rivits "Railway Upgrade Mod" beinhaltet AFAIK solch eine Mod!
Vielen Dank, ich habe den "Transparent-Mod" von rivit genommen, funktioniert perfekt.

hallo zusammen.
ich würd mir jetzt mal gern eine karte zum spielen runterladen allerdings verstehe ich nich wie das funktioniert. kann mir das jemand in kurzen schritten erklären? das wär sehr nett

hallo zusammen.
ich würd mir jetzt mal gern eine karte zum spielen runterladen allerdings verstehe ich nich wie das funktioniert. kann mir das jemand in kurzen schritten erklären? das wär sehr nett
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871544&postcount=9
Am Anfang kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein. Auch dauert es bei grösseren Karten halt länger sie zu erzeugen und u.U. kann auch kein sichtbares Ergebniss erst vorliegen, dann muss man jede einzelne Stadtkarte erst einmal öffnen.

Hallo

Suche im Stex mal nach den Sachen von Heblem, der hat einige sehr große Märkte im Angebot, die teilweise mehrere Tausend CS$-Arbeitsplätze haben, ist aber wohl nicht direkt europäisch. Aber es zwingt dich doch niemand, die große Nachfrage auf Teufel komm raus zu befriedigen. $-Sims arbeiten auch in $$- und $$$- Unternehmen. Bei mir bleiben $-Unternehmen (Industrie und Gewerbe) oft ohne Arbeiter, selbst wenn ich viele $-Sims in der Stadt

Was ist "RoughWayFreightForwarders" denn für ein Gebäude, macht mich neugierig...

Grüße, Thomas
Hey Thomas entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe es irgendwie vergessen, dass ich hier ne frage hatte!^^
Also das mit heblem hilft ungemein! Vieles gefunden, was mir deutlich weiter hilft! Danke!
c-$ ist das einzige was ich als nachfrage momentan habe, also befriedige ich das! alles andere geht ein und kaputt! Deswegen mein hulferuf danach! Vielleicht kann ich so die nachfrage, der anderen wieder an kurbeln, wenn ich das befriedigt habe!

hmmm und den RoughWayFreightForwarders suche ich gerade, finde ich aber irgendiwe nicht! ist eigentlich auf dem Downloadbereich von SC4d zu finden.
gefunden: nach 2 stunden suche! Gewusst wo! grins: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=538

Hallo

Also das mit heblem hilft ungemein! Vieles gefunden, was mir deutlich weiter hilft! Danke!
...
hmmm und den RoughWayFreightForwarders suche ich gerade, finde ich aber irgendiwe nicht! ist eigentlich auf dem Downloadbereich von SC4d zu finden.
gefunden: nach 2 stunden suche! Gewusst wo! grins: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=538

Freut mich, dass ich dir helfen konnt, und danke für die Info.

Ich sehe aber gerade, dass Simcitler davor auch schon den Link gepostet hat, von mir leider zunächst übersehen, auch ihm danke ich dafür. Jestarr also, seine Sachen sind ja immer toll, also gleich mal holen.

Grüße, Thomas

Servus leute.
Ich bin zeimlich viel auf Simtropolis unterwegs aber bin erst jetzt über diese Seite gestolpert. Verdammtes google.co.uk. Auf jeden fall bin ich schon länger auf der suche nach Europäischen, vorallem deutschen Gebäuden. Aber weniger W2W Wohnungen & Gewerbe da ich davon schon unmengen hab. Ich meine eher wahrzeichen, vorallem aus dem Süddeutschen raum. Hat irgendwer eine idee wo ich z. B.: Münchner Wahrzeichen (Theatinerkirche, Fernsehturm oder Feldherrenhalle) finden könnte oder andere sachen wie Oberbayrische Häuser oder Kirchen?
Vielen dank für die Hilfe im Vorraus.

@iGod

Habe Dir ein wenig was zusammen gesucht:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=561

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3739

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=13354

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=28

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=34

Sind nur ein paar Beispiele.
Oberbayerisches gibt es mWn nicht,jedoch wenn Du auf Simtropolis "Timber" eingibst,kommt so einiges an Fachwerk-Häusern.
Aber auch "Haarlemmergold" hat einiges an deutschen Sachen erstellt.

Und ein "echtes" Münchner Wahrzeichen darf ich Dir hier in aller Bescheidenheit empfehlen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=178922 (Post Nr. 7)
Einfach mal ins Bild klicken,und in groß ansehen,ob's gefällt.... :hallo:

Ah, super. Danke! Die Plattenbauten hab ich *leider* schon länger aber der rest ist super. Mal was mit qualität hier.
@logan123: Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, vorallem das Gasthaus hat es mir angetan.
@MatheMan: Auch dir ein großes danke schön für die Hilfe.

und jetzt bin ich einfach mal so dreist und frage nochmal ein bisschen weiter:
Auf dem Banner von SimCityPlaza gibt es diese wirklich super (Ufer?)mauern und die Straßen texturen. Es weiß nich zufällig irgendwer wo es die gibt denn im SimCityKurier konnte ich keine der beiden Sachen finden.
Auch hier wieder, danke im Vorraus.

Die gibt es leider nicht für das Spiel. Das ist nur ein Rendering in der Perspektive von SC4. Lediglich die Häuser im Hintergrund gibt es auch als BAT, wie du beim letzten Adventskalender feststellen konntest.

@Matheman: Und nochmal danke. Wirklich schade aber man kann eben nicht alles haben.
@KBS386: Die Eurostraßen texturen benutze ich auch schon aber trotzdem danke für den link.

Kennt einer eine Seite, wenn möglich in Deutsch und ohne große Anmeldung, wo ich Gewerbegebäude mit der Dienstleistung Stuffe 1 bekommen kann?

Das kleine Teil, "Kleine Läden", für 519 Personen ist ein Witz. Ich kann doch nicht alles damit zupflastern, nur um das Bedürfniss zu stillen.

Hi Leute,
weiß jemand von euch wo ich diese tollen Bäume für Wald herbekomme ? Ich benutzte eigentlich von CP die Bäume, diese sind aber mehr als Füllmaterial geeignet und am waldrand sehen sie nicht so gut aus.
Vielen Dank schoneinmal.

@ chris1312
Danke, etwas sehr groß, aber ewentuell auch nützlich

@ logan123
hehe damit habe ich schon meine halbe Stadt abgedeckt =)
Nachdem ich ja nun endlich weiß, das die Felder dafür auf das niedrigste Level gebaut werden, sprizen die nur so aus dem Boden :scream:

Mit SC4D meinst du den Lex oder ? Ich bin bei SC4D nämlich nicht angemeldet, sondern nur im Lex. Danke für den Namen des Erstellers, damit kann ich viel anfangen und nun ungefähr selbst weiterherausfinden. Dankeshcön Gammler (ach ja und super Konkurrenzbild im SFBW zu Franky, das ist echt eine schwere Runde).

Hola,
weiß jemand wo es die Büsche und Sträucher gibt die FrankyFour in seinem aktuellen Bild im SFBW gepflanzt hat?
Und hat jemand bitte einen Link zu schönen (realistischen) Stützmauern.
Habe letztens welche gesehen mit Bögen und sowas, finde sie aber nicht mehr...:heul:

Saludos

Hi Cachorro,
die Stützmauern sind von Buddybud, hab´leider grad keinen direkten Link, aber die gibt´s beim STEX und beim LEX. wenn nicht sogar auf dem Kurier. Und was die Bäume und Büsche betrifft, mußt Du wahrscheinlich Franky selbst fragen :nick:
Grüße Carl

Hehe, die hab´ ich ja sogar in den Plugins %)!
Muß ich mal ausmisten, wenn ich die nicht finde und dann zu bunt pflanze. Das nächste Mal gucke ich genauer... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten