Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

@ carlfatal und BobMarley

Danke euch beiden!
Die Sützmauern von Buddybud hatte ich gesehen, aber beim anschauen gedacht : "nee, die sind´s nicht".Muß ich dann doch downloaden und mal genauer anschauen *brillesuch*
Die angegebene Datei habe ich auch schon im Pluginordner, aber die darin enthaltenen Dinge kann man doch dann nur z.B. im Loteditor benutzen, oder?
Suche solche Teile, oder ähnliche, als ploppables. Gracias y

Saludos

ich bräuchte einen mod dass die leute auch ewig lange penderwege zurücklegen können

danke im vorraus

Es gibt den NAM Traffic Subsystem von Z und Stefan79 hier der link http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1107, da kann man es dann halt einstelln oder einfach voreingestellte möglichkeiten laden.

Hallo zusammen,

ich suche ein Wassermod der dem New Yorker Wasser ähnlich sieht, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße Brucie

MoinMoin!

Ich habe nach 1 1/2 Monaten Pause mal wieder Lust SimCity4 zu spielen und weiß immer noch nicht, wie ich folgende Situation gestalten kann:

capture_18022011_225628.jpg

Ich möchte, ohne das Gelände oder die Straßenführung verändern zu müssen, die markierten Bereiche, wenn es nur irgendwie geht, ansehnlich gestalten. Die zahlreichen Ufermauern kann man da schonmal streichen, weil diese bei solch einem Gelände nicht funktionieren. Dinge aus dem RRP lassen sich nicht unter Wasser platzieren und bei bloßen Grünflächen u.ä. bleibt eine unschöne Kante am Ufer.
Hat jemand eine Idee für das Problem oder weiß eine Möglichkeit, Ufermauern entsprechend zu modifizieren, sodass diese in dem Gelände anwendbar sind?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

@BobMarley: Ich habe mal Ufermauern gemoddet, die da an der Stelle gesetzt werden können. Dazu musst du im Prinzip "nur"
- den Lot von x*1 auf x*2 vergößern (also 1x1 auf 1x2, 2x2 auf 2x2 etc.)
- das erweiterte Feld musst du transparent machen
- auf den alten Feldern die Marierungen für "Land" entfernen
- stattdessen die neuen Felder als "Wasser" markieren.

Hört sich schlimmer an, als es ist, aber andererseits habe sogar ich das hinbekommen ... Mal gucken, irgendwo habe ich die Dinger noch, sind aber "q'n'd gemoddet" ...

@BobMarley: q'n'd = quick and dirty, für den Hausgebrauch, funktioniert, ist aber nicht unbedingt optimalst geeignet, um irgendwo hochgeladen zu werden

@KBS: 2x1 auf 2x2 muss es heissen, latürnich!

@Nardo: Wie könnte es anders sein: Ich scheitere mal wieder am "Transparentmachen" eines Lots. Außerdem gelingt es mir nicht das "Land" am neu hinzugefügten Stück des Lots zu entfernen.
(Gäbe es denn eventuell eine Möglichkeit diese unscheinbaren q'n'd-UmgemoddeteUfermauernLots trotzdem irgendwo zu bekommen?) :D

Hey,
ich suche: Meadowshire Tree Controller
Habe im Stex gesucht, da kommt einiges, aber nicht der Tree Controller! Bevor es zu einem Missverständnis kommt: ich suche nicht die Möglichkeit im Gottmodus Bäume zu pflanzen, sondern ich suche eine Baumgrenzen Controller! Ab einer gewissen höähe wachen andere oder gar keine Bäume! Bei Meadowshire in der Anleitung wird dies erwähnt und Meadowshire Tree Controller genannt!
Kann mir einer Helfen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich suche: Meadowshire Tree Controller
Habe im Stex gesucht, da kommt einiges, aber nicht der Tree Controller! Bevor es zu einem Missverständnis kommt: ich suche nicht die Möglichkeit im Gottmodus Bäume zu pflanzen, sondern ich suche eine Baumgrenzen Controller! Ab einer gewissen höähe wachen andere oder gar keine Bäume! Bei Meadowshire in der Anleitung wird dies erwähnt und Meadowshire Tree Controller genannt!
Kann mir einer Helfen?
Danke
Meinst du nicht den Meadowshire Terrain Controller? Dieser bestimmt die Baum- sowie Schneefallgrenze im Spiel.
3 verschiedene Versionen sind im Terrain Mod enthalten:

• Standard Terrain Controller
  • Terrain Controller mit höherer Baum/Schneegrenze als der Standard
  • Terrain Controller mit niedrigerer Baum/Schneegrenze als der Standard

Ich nutze den mit der höheren Schneegrenze; heisst:
CPT_No6_zzMeadowShire_TerrainController_HigherSnowPatch.dat

mfg
Simcitler :hallo:

tut mir leid dass ich hier jetzt reinplatze - ich weiß nicht wonach ich suchen soll (tag-mäßig ;) )

und zwar suche ich nach DL$ - Gewerbe, mit sehr sehr vielen Jobs.

Den Services quadrublers oder wie er heißt, habe ich schon.

Ich suche eher nach einem einzelhandelshaus, dass man etwas nutzen kann "wie einen cheat" - bitte fragt nicht warum :P

Also ein Gebäude mit einer extrem hohen Zahl an DL$ - Jobs. 10.000, 100.000 oder meinetwegen 1mio.

Ich habe schon geschaut ob ich übers sc4-tool was machen kann.
Aber ich habe erstens keine Ahnung und zweitens hängt sich mein Rechner dabei gerne mal auf ...

viele Grüße

Hola,
weiß wirklich niemand wo FrankyFour die Bäume/Sträucher herhat die auf seinem in die HoF eingezogenem Bild zu sehen sind?
FrankyFour hat leider keinen Kommentar abgegeben.:nonono:

Saludos

@BobMarley

Deine Antwort auf meinen Post bezügl. der Bäume/Büsche habe ich wohl gelesen und festgestellt das diese bei mir schon vorhanden sind.
Aber: es sind, bis auf eine Pflanze, alles Bäume.
Insofern war meine zweite Frage wohl einfach zu ungenau,
die dann korrekt so lauten müßte: Wo gibt es die Büsche?
Das sind kleine, niedrige, meist grüne Planzen.Auf dem Bild waren mehrere verschiedene zu sehen.
Der Wink mit dem Scheunentor ich wäre zu *censura* eine Antwort zu lesen war nicht gerade nett.

Saludos

@BobMarley

Deine Antwort auf meinen Post bezügl. der Bäume/Büsche habe ich wohl gelesen und festgestellt das diese bei mir schon vorhanden sind.
Aber: es sind, bis auf eine Pflanze, alles Bäume.
Insofern war meine zweite Frage wohl einfach zu ungenau,
die dann korrekt so lauten müßte: Wo gibt es die Büsche?
Das sind kleine, niedrige, meist grüne Planzen.Auf dem Bild waren mehrere verschiedene zu sehen.
Der Wink mit dem Scheunentor ich wäre zu *censura* eine Antwort zu lesen war nicht gerade nett.

Saludos

Tut mir Leid wenn dies so rüberkam. Als "Wink mit dem Scheunentor" war das nicht gedacht. ;)
Durch deine Formulierung ("Weiß denn wirklich niemand...") entstand für mich in der Tat der Eindruck, als würdest du die gleiche Frage nochmal stellen, weil niemand darauf geantwortet hätte, was ja aber nicht der Fall war. Du hattest dich ja auch bereits bedankt, was mich umso mehr verwunderte.
War also nur'n Missverständnis... :)

suche Hallen- oder Freibäder

Um das Freizeitangebot weiter zu variieren suche ich ein Freibad oder ansehnlliches Hallenbad. Ein Spassbad wäre auch nicht schlecht.

Gibt es so etwas schon überhaupt ? Ich weis den Englischen Fachbegriff nicht dafür.

Grüße Siedolin

Hallo,
ich hoffe, mir ist zu helfen.....

Ich konnte gestern, dank Andreas´ Hilfe (alles für den Apfel) das erste Mal eine größere Menge an Downloads in meinen Pluginordner einfügen (761 Objekte). Ich habe beim Zusammenstellen und Raussuchen im Kurier und bei Simpeg auf die Abhängigkeiten geachtet - dachte ich.....

Nach dem ersten Start habe ich nun eine Menge der bekannten braunen Päckchen auf meinem Bildschirm. (normal ist sich über Päckchen=Geschenke zu freuen, aber hier...)

Ich habe hier im Forum gelesen dieses Problem auftritt, wenn die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind, in meinem Fall sind es wohl die Bäume.

Ich habe verschiedene Baum-und TerrainMods geladen und bevor ich angefangen habe dies hier zu schreiben, auch versucht diese zu extrahieren und so festzustellen wo der Fehler liegt - kein Erfolg.

Ich muss dazu sagen, das ich so gut wie keine Unterordner habe, da ich alles direkt aus dem File Juicer in SC gezogen habe.

Kann mir jemand mit Dateien helfen, in denen so gut wie alle Bäume gelistet sind, oder gibt es eine Möglichkeit hinterher Abhängigkeiten festzustellen?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eine List für die Bäume gibt es nicht. Du kannst versuchen ob das SC4Tool bei dir läuft. Bekommst du aufn Kurier. Damit lassen sich nach dem installieren die Abhängigkeiten überprüfen.

Wenns um Bäume geht fallen mir 3 Pakete ein:

SFBT Baumersetzungs Mod gibts aufn Kurier
Columbus Terrain Mod gibts aufn Lex oder Kurier
Jeronij Street and Sidewalk Mod gibts aufn Lex

Die Liesmich lesen, da stehen die Abhängigkeiten (in englisch = Dependencies) drin.

Damit werden schon mal die meisten Bäume abgedeckt.
Manche Bäume können auch über den NAM mit installiert werden. Geht nur bei der Installation des NAM wenn man im Menü das Häkchen setzt.

Um solche Probleme zu vermeiden solltest du dir Unterordner erstellen damit du den Überblick nicht verlierst. Es ist dann auch einfacher festzustellen wo Fehler auftreten. Wenn alle Plugins nur im Pluginordner liegen, das ist nicht verkehrt, ist es nur schwer festzustellen mit welchem Plugin der fehler zusammenhängt. Du solltest vermeiden das mehrere Terraincontroller in deinem Pluginordner sind, da es dann zu Abstürzen kommen kann. Das gilt auch bei den Seaportcontroller, BSC und Pegasus vertragen sich nicht.

Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

SFBT & Columbus hatte ich schon und Jeronij werde ich laden wenn ich herausgefunden habe, was und wo "Lex" ist. :) Meine Terraincontroller habe ich bereinigt - nun habe ich noch mehr Päckchen :(

Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn man ein Bild sieht. Bitte dieses nicht kritisieren, ich mach das erst seit vorgestern.

Vielen Dank
http://www.imagebanana.com/view/fe4k4rko/Vaduz19Nov.901298750442.png

Vaduz19Nov.901298750442.png

Vaduz19Nov.901298750442.png

Lex ist der Downloadbereich von www.sc4devotion.com

Bei den ganzen geschenken sind das nicht nur Bäume. Eine Möglichkeit herauszufinden um was es sich handelt, ist das Paket mit dem Abfragewerkzeug abzufragen und sich den Namen aufzuschreiben. Dann im Downloadpaket die Liesmich/Readme lesen.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Lex auskunft.

gestern waren wir einen schritt vor dem abgrund - heute sind wir schon weiter .... die Packchen sind weg, aber die strassen auch HAHA

aber ich weiß nun das es an den strassen hängt - ich glaube dieser mad der mir links und rechts bäume hinsetzt. den namen habe ich vergessen aber ich werde es schon finden.

die hilfe mit dem abfragewerkzeug hat mich auf die lösung gebracht weil dort die deutschen maxis namen der bäume verwendet wurden

nochmals vielen dank

http://www.imagebanana.com/view/u8557dmd/Vaduz4Jan.911298755186.png

Hi,
ich bräuchte dringend Hilfe von den Gewerbe-Jägern. Ich habe eine nachfrage von +6000 bei CO und suche nun ein gebäude das nicht zu extraavaganz ist (lieber unaufällig) und mehr vom Textur-Stil nicht zu sehr realistisch (Simfox,etc), eher comic-haft (so wie SimGoober,Il Tonkso) ist.
Die Lotgröße sollte auch nicht zu groß sein, das ich die halbe Innenstadt opfern muss, ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß und hilft, Dankeschöööön.

Edit:

Soetwas in der Art suche ich, leider will es bei mir nicht wachsen, weil meine größte Stadt nur 32.000 Einwohner hat (ich versuche jede Stadt möglichst ausgeglichen zu haben und keine reinen Wohn-und Industriestädte zu bauen).

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Ich hab vor einer Weile meine "Parkplätze" aus dem Plugin Ordner gelöscht und jetzt finde ich keine mehr :(
Die Suche beim Stex lässt mich verzweifeln...
Weis jemand, wo es Parkplatzlots gibt?
Danke schonmal im vorraus ;)

Ich hab vor einer Weile meine "Parkplätze" aus dem Plugin Ordner gelöscht und jetzt finde ich keine mehr :(
Also wenn du Bilder aus deinen Städten noch hast wo man sie sehen kann, gib sie bitte raus !
Es gibt soviele verschiedene Parkplatzarten, da wäre ein Sammelbeitrag schon angebracht, speziell wenn sie noch als Texturen auf anderen Lots notwendig sind.
Die Version vom Kurier ist diese hier zumindest:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=933

Hallo

Suche im Stex mal nach hooha47, der hat super Parkplätze (auch modular) erstellt.

Grüße, Thomas

huhuuuu,

sag mal gibt es eigl das pentagon als download? LG

Ich hab mal eine Frage, ihr kennt do sicherlich auch dieses Problem:

Ihr wollt unbedingt ein Gebäude wachsen lassen, sagen wir mit der Lotgröße 8x4 und weißt die Zone aus. Ihr wartet ein bisschen und dann.... ja super, dann werden zwei Gebäude mit je 4x4 Lots gebaut :naja:
Auch nach x-maligem Abreißen der Gebäude und neuem ausweisen der Zone, es werden immer die Gebäude mit kleineren Lots gebaut...

Meine Frage nun: Gibt es irgendeinen Mod, der verhindert, dass ausgewiesene Zonen sozusagen "auseinandergerissen" werden :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Seb´

Meine Taktik bei soetwas ist der WHI-Stopper in Kreuzung mit dem radikalen Plugins-Rauswerfer von allem entsprechenden Zeug das sonst an der gezoonten Stelle wächst.

Hey Andreas, vielen Dank für den Stage-Hinweis, leider ist das Problem das Ill-Tonkso Gebäude nicht so sehr passen, da sie zu modern mit ihren Glasfassaden und zu europäisch sind. Ich versuche nun die 102.000 Einwohner region etwas mehr zu besiedeln, die genannte Stadt hat inzwischen circa 33.500 Einwohner, aber deutlich mehr als 40.000 kann ich nicht reinwerfen, da meine Region kein Ballungszentrum sein soll und nicht sehr gequetscht aussehen soll. Hättest du eine Idee wegen dem CO-$$ Problem mit seiner 6000+ Nachfrage ? Ich möchte es am besten in ein Bürogebäude lösen, damit die Innenstadt nicht zu sehr auswuchert.

transit enable?! what the f***

also freunde der sonne, jetzt muss ich mich mal an euch wenden... mein problem:confused:: wie kann ich denn gebäude so modden, dass sie nicht mehr transit enable sind? immer wenn ich schön ne fußgängerzone anlegen möchte, kommen diese hübschen, kleines autos über den gebäuden und das regt mich auf! auch mit diesen "plaza"-teilen, die als straße fungieren, mit der schwarzen laterne drauf, funktionieren nicht bei mir.
HILFE!!!:ciao:

Wenn ich dein (etwas unpräzise formuliertes) Problem richtig verstanden, habe verfügen die betroffenen Gebäude über keinen Straßenanschluss. Dies geschieht, wenn man Wohngebäude an einer Fußgängerzone hat und lässt sich nicht beheben. Das Spiel sieht nämlich für jeden Sim die Möglichkeit vor, von seinem Haus aus mit dem Auto den Weg zur Arbeit zurückzulegen. Da die Fußgängerzonen-Lots nur Fußgänger als Verkehr durchlassen (was auf einer gewissen Logik beruht) ist der entsprechende (direkte) Straßenanschluss nicht gewährleistet. Darüber beschwert sich das Spiel mit erwähnten Symbolen. Deine Lots funktionieren also ganz normal und zu modden gibt's hier auch nichts.
Eingentlich ist das ganze auch bereits ausreichend im ReadMe des Downloads dokumentiert, sodass man so manche Frage bereits beantwortet bekommt, bevor man sie sich überhaupt stellt. ;)
(Noch ein kleiner Tipp zur Benutzung des Forums: Ein Ausrufezeichen reicht!!)

Zuletzt bearbeitet:
@Kille86:

Die Fussgängerzone funktioniert nur bei Gewerbe. Dafür muss man an einem Ende der Zone eine Bushaltestelle plazieren.

@CityMaster:

Den Mod den du meinst dürfte der Original Old Track Texture sein.

Gruss Andy

Wenn ich dein (etwas unpräzise formuliertes) Problem richtig verstanden, habe verfügen die betroffenen Gebäude über keinen Straßenanschluss. Dies geschieht, wenn man Wohngebäude an einer Fußgängerzone hat und lässt sich nicht beheben. Das Spiel sieht nämlich für jeden Sim die Möglichkeit vor, von seinem Haus aus mit dem Auto den Weg zur Arbeit zurückzulegen. Da die Fußgängerzonen-Lots nur Fußgänger als Verkehr durchlassen (was auf einer gewissen Logik beruht) ist der entsprechende (direkte) Straßenanschluss nicht gewährleistet. Darüber beschwert sich das Spiel mit erwähnten Symbolen. Deine Lots funktionieren also ganz normal und zu modden gibt's hier auch nichts.
Eingentlich ist das ganze auch bereits ausreichend im ReadMe des Downloads dokumentiert, sodass man so manche Frage bereits beantwortet bekommt, bevor man sie sich überhaupt stellt. ;)
(Noch ein kleiner Tipp zur Benutzung des Forums: Ein Ausrufezeichen reicht!!)

danke erstmal für die schnellen tipps...
also ich spiele das ganze auch schon so zwei jahre. ich habs halt nur so beim stöbern im polnischen simcity forum gesehen, dass viele gebäude auch ohne straßenanschluss funktioniert haben, darunter auch etliche die ich schon runtergeladen hab, aber einen straßenanschluss brauchen. dachte nur vielleicht, da hab ich irgendwas verpasst.
bis zum nächsten problem!(!!):argh:

Hi,
ich suche einen Mod, um gezielt die Herstellende Industrie (I-$$) bei der Nachfrage anzuregen.-Mein Problem ist das ich zwar eine Nachfrage von +6000 bei CO-$$ habe, aber keine passenden Büros dafür gefunden habe, die DL-$$ Nachfrage ist leider im keller und ich weiß sonst nicht mehr weiter wie ich die Mittelstands-Sims in meine Region locken soll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten