Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Hallo SimCity-Gemeinde,
ich versuche mich auf der Seite simpolska registrieren zu lassen.
Soweit ist das Registrierungsfenster mit Name,eMail, PW usw klar. Lediglich die letzte Frage ganz unten kann ich nicht enträtzeln. Google sagte mir folgende Übersetzung:
W którym roku zaczyna sie grę?: = In welchem ​​Jahr haben das Spiel beginnt?

Was meinen die damit? Wann ich angefangen habe? Wann SC auf den Markt kam?
Alle Datumsangeaben die ich mache werden als falsch bewertet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was meinen die damit? Wann ich angefangen habe? Wann SC auf den Markt kam?
Alle Datumsangeaben die ich mache werden als falsch bewertet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ja, hatte mich dort auch registriert, nicht ohne. Aber "2003" ist die richtige Antwort:)

@SVW-Gigant
Thx für den Tipp, leider wird 2003 auch nicht angenommen.
Auch 42, als Antwort auf alle Fragen, geht nicht.........

:(

Hi weiß jemand ob die alten BAT's von Peterycristie irgendwo veröffentlicht wurden?
also vieja habana etc.

Schonmal Danke im Vorraus:)

Hallo, ich habe auf mehreren Bildern gesehen, dass es wohl sowas wie plopbare landwirtschaftliche Äcker geben muss. Die sehen dann so aus wie Weinreben oder so ähnlich, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich würde gern wissen wo man diese Felder runterladen kann. Dankeschön :)

Ah Leute, durch Neuinstallation des Internetbrowsers sind meine Lesezeichen verloren gegangen, und jetzt finde ich nicht mehr die Seite wo es die ganzen Dubai Gebäude und Stadien gibt.
Google hab ich sie auch nicht gefunden. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke

Hallo,

die neueste Frage, die bei mir auftauchte ist: Gibt es auch Unterwasserkabel ?:confused:
für eine Stromverbindung übers Meer hinweg?
Die Strompfosten sind auch nicht immer eine Augenweide, aber ein Energieaustausch ist oft schon sehr hilfreich. Zumal in der Stadt der Verbrauch immer zusammengerechnet wird, und beim Handel mit den Nachbarn dann Probleme auftauchen, wenn die örtliche Stronproduktion nicht mit der gesammten übereinstimmt.

Kanal-Frage

Die BSC, CAl, und Newman - Kanäle sollen miteinander kompatibel sein.

Abgesehen davon, das die optischen Übergänge nicht immer so zu finden sind,
stört mich am meisten, das die WASSERFARBE bei allen unterschiedlich ist!

Kann man das nachträglich angleichen?

Folgendes Beispiel zwischen Schleuse und Kanal ist noch zu verknusen. Aber ich habe noch unangenehmere Beispiele, wo es wirklich stört. Fotos davon fehlen leider noch.

Zumindest habe ich noch keine Wassertextur gefunden, die ich über die Kanalwasserfarbe legen kann, wie es am Meerufer schon möglich ist.

Meeranschluss-01.webp

Das einzige, was mir an dem Foto gefällt ist der Übergang von Kanal zum Meer mittels der Schleusen.
Andere optisch ansprechende Übergänge habe ich noch nicht hinbekommen.
Aber da waren auch wieder die unterschiedlichen WASSERFARBEN dran schuld, denn die ploppablen Wassertexturen sind gravierend dunkler als das Kanalwasser.

Man kann Strom auch mit einer Brücke über einen Fluß o. ä. leiten. Einfach Stromleitung bis zur Brücke bauen (wenn nicht sowieo schon Zonen oder Lots in der Nähe sind), und man kann am anderen Ufer weiterbauen, ohne eine Überlandleitung übers Wasser bauen zu müssen. Ansonsten könnte man sich einen simplen 1x1-Lot erstellen, den man auch ins Wasser ploppen kann. Dann noch die Bodentextur entfernen, alle vier Felder quer durchs Wasser eine Kette von Lots bauen, und der Strom sollte ebenfalls durchgeleitet werden. Vielleicht gibt's das ja sogar schon als Download.

Seekabel

zu deiner ersten frage:

da gibt es die hier
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/16789-marrast-underwater-cable-kit/
Sie funktionieren zwar aber finde sie persönlich nicht so schön.
Probiers am besten selbst mal aus...

Danke für den Hinweis.Aber du hast recht, dieser helle Streifen durchs Wasser sieht auch nicht besonders toll aus. Dann kann man auch die Hochspannungsleitungen benutzen.

Aber für die Offshore-Windanlagen könnte ich den Fehler noch ertragen.

Frage: Da dieses Lot schon älter ist, könnte sich da nicht ein kompetenter Fachmann von Euch dran setzen und dieses Manko beheben ?
Oder ist das in diesem Fall technisch zu schwer, die Wassertextur der Umgebung drüber zu legen ?

Man kann Strom auch mit einer Brücke über einen Fluß o. ä. leiten. Einfach Stromleitung bis zur Brücke bauen (wenn nicht sowieo schon Zonen oder Lots in der Nähe sind), und man kann am anderen Ufer weiterbauen, ohne eine Überlandleitung übers Wasser bauen zu müssen. Ansonsten könnte man sich einen simplen 1x1-Lot erstellen, den man auch ins Wasser ploppen kann. Dann noch die Bodentextur entfernen, alle vier Felder quer durchs Wasser eine Kette von Lots bauen, und der Strom sollte ebenfalls durchgeleitet werden. Vielleicht gibt's das ja sogar schon als Download.

Danke für den Hinweis. Nur bei "Meerestunnels" funktioniert das nicht. Eisenbahntunnels zeigen am anderen Ende nur die Reaktion, das ihnen Strom fehlt, auch wenn das andere Ende versorgt ist.

Deshalb hatte ich auch nach Seekabels gefragt.
Nun gibt es da eines (s.Hinweis oben), Dort wird die Verbindung durchs Wasser genauso hergestellt, wie du es beschrieben hast.
Nur leider verschwindet dann die Wassertextur darüber, was alles weniger ansehnlich macht. ->eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache.

Leider bin ich für solche Basteleien noch zu blöde, und meine Lernerfolge mit über 50 lassen stark nach. Sonst würd es mich selber reizen das Problem zu lösen.

danke für den Link :) so eines brauche ich aber noch: Gibt es wo einen Mod um die Pendlerstrecken zu verkürzen? Bzw Dass die Pendler weitere Wege in kauf nehmen? Für meine derzeitige Stadtbaustrategie wäre so ein Mod wo ich ein bisschen mogeln kann sehr hilfreich :)

Ich vermute mal, das es sich um das Logistik Centres Mega Pack von Cogeo handelt.
Mega Props JES Vol 01, Mega Prop SG Vol 01, Warehouse Bat Props A und B

Gruss Andy

Danke, das hat mal geklappt :) und hat bitte auch jemand die Abhängigkeiten vom BSC - RPK? Also vom Simgoober und die Abhängigkeiten von der Park - A - Lot Garage, die 1x1 Lot Garage fehlt mir noch das Prop

Laut Readme sind es diese für BSC - RPK:

BSCBATPRops NewmanInc RPK Vol01 – only available on Pegasus’ site currently
BSC MEGA Props - SG Vol 01
PEG_Pond
CP_PropPack_Vol02
CP_PropPack_Vol01
BSC Textures CNut Vol 02
BSC_TexturePack_Cycledogg_V 01

Gruss Andy

Einen wunderschönen Donnerstag wünsch ich euch allen.
Ich suche nciht direkt einen Downlaod, aber ich such einen Prop. ICh versuche mir geraed ein Urbanes Fußballfeld für meinen FC Gloria 1896 zu erstellen. Natürlich will ich Sicherheitszäune dafür haben und einen Abgrenzungszaun für die Zuschauer, die beim Trainig zu schauen. Nur daran scheiters. Ich finde nichts, was mich glücklich macht. Vielleicht hat einer ne Idee, wo ich so etwas finden kann.
Damit ihr versteht, was ich suche, hier ein Bild aus dem Netz: http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-p/fussballfeld-umzaunungen-279542.jpg für die Umzäunung und hier ein Bild von dem Abtrennugszaun, den ich suche. Mir reicht auch etwas ähnliches: http://www.tvm1884.de/Bilder/Fussballplatz.jpg
Besten Dank!

@DerChrischi

Wenn du zwei oder drei Tage warten kannst, mach ich dir die Dinger exklusiv. :nick:

Ach das wäre ja ein Traum! Das Angbot nehme ich sehr sehr gerne an. Ich habe die Zeit, denn ich bin gerade dabei das Umland zu gestalten. Denn das nächste Update wird das Stadionviertel werden. Exklusiv bekommst du per pN mal das erste Bild. Update soll eh erst Ende nächster Woche kommen, vorher bindet mich zu sehr die Schule.

An Palmen gibt es von einem User Namens "Goldiva" auf STEX was. Leider gibt's gerade wiedermal Problem damit, deshalb erstmal kein Link.

attachment.php

Gibt es diese Unterführungen eigentlich irgendwo zum runterladen?

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    13,8 KB · Hits: 386
Hallo

Schaue im Stex auch mal nach den Sachen von Heblem. Der hat einige tropische Pflanzen im Angebot, darunter auch Palmen. Geht auch mit der Suche nach dem Stichwort "Tropical".

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

Tropical hat mir geholfen, danke auch an igc und Anubis89

Aber mal eine grundsaetzliche Frage. Wenn ich im Stex unter "Autor" suche und z.B. Heblem eingebe bekomme ich nie ein Suchergebnis. Geht die Funktion nicht.

Gruss

Werner

Hallo Thomas,
Aber mal eine grundsaetzliche Frage. Wenn ich im Stex unter "Autor" suche und z.B. Heblem eingebe bekomme ich nie ein Suchergebnis. Geht die Funktion nicht.
Wichtig:
Die Suchfunktion auf der Webseite ist für verschiedene Sachen zu gebrauchen, voreingestellt ist Omnibus (of Knowledge).
Für die Mods muss man auf ST EXchange umstellen (Abwärtspfeil rechts).

Oder das kleine Zahnrad rechts daneben anklicken, dann kommt man in die bessere Suchmaske.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160891 ;)

kurz gesagt: ein optionaler Zusatz, der bei der Installation des NAM angehakt werden muss. Zahlt sich aber auf alle Fälle aus.

das sind:
FLexible UnderPasses

also...modulare unterirdische Strassenpuzzleteile,bzw. Unterführungen
....sind im NAM enthalten.:hallo:

Aber dann hab ich das ja auch - aber die im Bild gezeigten Unterführungen gibt's bei mir dennoch nicht :confused:

Hallo Werner

Hallo Thomas,

Sie hat mal funktioniert, allerdings mache ich in letzter Zeit die gleiche Erfahrung wie du, auch bei der von Amdosh beschriebenen Vorgehensweise. Deshalb auch der Hinweis mit dem "Tropical".

Gruesse, Thomas

Das Bild zeigt Bauteile aus dem SFBT Parkplaetzen Khiyana.

Gibt es nach andere Bausaetze -geeignet z.B. fuer Bahnhofsvorplaetze usw.- die zu dieser Fliesenstruktur passen, eine passende leere 1x1 Fliese waere gut.

[FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• SFBT Parkplätzen  Khiyan_134220.webp
    SFBT Parkplätzen Khiyan_134220.webp
    214,9 KB · Hits: 47
Hallo zusammen.:hallo:
ich suche Bierbuden.
Die einfachen, die man auf quasi jedem Markt sieht.
Falls jemand weiß wo es sowas als prop o.ä. gibt, wäre ich sehr froh.:)

Hmmm, als Prop kenn ich keine, aber als wachsenden Einzelhandel. Gib mal im Kurier "kleine Läden" ein. Ansonsten gibts noch die small Commercials vom BSC-Team (Link weiss ich nicht). Die beinhalten viele kleine Stände, sind auch mit Getränken usw...
Gruß

@Dalgon

Mach bitte ein Bild der Textur,die Du brauchst. Ich mach Dir dann ein Lot...:hallo:

Das waere wirklich toll. Anbei ein Bild welche Struktur ich suche, aber bitte leer ohne Laterne.

Eigentlich gibt es diese Fliese in dieser Datei

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/24289-ped-mall-center-pole-remover-mod/

die ein Auswahlverfahren bietet. Man kann die Platte in verschiedenen Variationen setzen, auch ganz leer. Das Auswahlverfahen klappt bei mir jedoch nicht, kann nicht erkennen warum.

Anhänge

• Fliese _075911.webp
    Fliese _075911.webp
    134,3 KB · Hits: 21
Hallo,

ich suche ein Gebäude, das in Wirklichkeit in Queens steht. Es ist das Cititgroup Building (ein blaues Hochhaus, nicht zu verwechseln mit den Cititcorp Center in Manhattan) und ich finde ihn nirgends, und ich habe ihn auch nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Danke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten