Seltsame Rezepte

Cyber

Member

hi!

Ich dachte, wir könnten solch einen Theard eröffnen, in dem wir etwas schräge Rezepte sammeln.
Z.B. Schmeckt es recht gut, wenn man auf eine Kugel Vanilleeis etwas Steirisches Kürbiskernöl drübergibt. Dabei sollte man beachten, dass auf dem Löffel mehr Eis als Öl ist, damit es einen guten Geschmack ergibt.

Und hat von euch schon jemand etwas von Pfeffereis gehört? das ist angeblich auch Vanilleeis mit pfeffer drauf.

Viel spaß

Cyber

Ich bin nicht gerade experimentell beim Kochen, das schrägste war wohl schon gestern, als ich ans Omelett (mit Käse & Kochschinken) vorm Umklappen noch ein Löffelchen Sambal-Sauce gegeben hatte. War allerdings nicht gerade die beste Entscheidung...

Eine Freundin von mir hatte mal den Griesbrei mit etwas Lebensmittelfarbe versetzt. Konsequenz war ein magentafarbener Griesbrei mit leuchtend roten Kirschen drauf.

Foto

Zuletzt bearbeitet:
ich esse gern kärntner nudeln mit staubzucker. das findet irgendwie jeder abartig :D

@piercedEye: ist magenta nicht eher lila?! naja, schaut jedenfalls "komisch" aus ;)

Vanille Eis mit Mais... yummy. Als ich klein war hab ich gerne Salami mit Nutella gemocht, ich weiß nicht was mich da geritten hat. :D

@Pierce: Ürks... das sieht irgendwie... nicht lecker aus. ;)

Stimmt, mein Fehler... Magenta wird laut Wikipedia auch als Purpur bezeichnet und hat mit Türkis nicht viel zu tun. Komisch, wie bin ich bloß drauf gekommen?

Naja, in einem anderen Forum hatte jemand was geschrieben von einer Mischung mit Senf und Nutella... nun, das klingt mal widerlich für mich.

Oh das ist ein tolles Thema^^, ich esse gerne Marmelade auf meinem Goudabrot, aber gegen meinen Bruder ist das gar nichts. Der trinkt manchmal Fanta mit Milch und behauptet dann auch noch, es würde ihm schmecken^^
Ich hab auch von Leuten gehört, die Rührei mit Zimt machen, stell ich mir auch sonderbar vor...

@PiercedEye: Magenta ist pink -wie die anderen schon sagten-, der Griesbrei sieht aber nach cyan (also auch nach einer Farbe mit sonderbarem Namen^^) aus. *einmisch*

Also ich trinke frischgepressten Orangensaft auch mit Milch; am liebsten noch mit dem Fruchtfleisch :)

Also ich hatte mal Besuch aus Potsdam; ich hatte Kartoffelpüree & Bratwürstchen gemacht und wollte zum Kartoffelpüree Erbsen und Möhren hinzutun - da wurden die Augen meines Besuchs groß: Wie kann man das nur essen habe ich mir da anhören müßen :confused:

Was ich richtig eklig finde, ist zum Frühstück Nutella oder andere "süße" Sachen. Dafür aber esse ich liebend gern amerikanisches Frühstück - also Rühreier mit Speck und kleinen Nürnberger Würstchen =)

Geht mir genau andersrum, RubbeldieKatz :)
Ich mag es in der Früh nur süß ;)

[Edit]: :lol:

Früher hab ich gern Nutella und Lyoner zusammen gegessen, hat irgendwie voll lecker geschmeckt.
Geröstete Nudeln ess ich immer mit Zucker statt Salz, ist viel besser :)
Morgends kann ich auch keine Wurst essen, es sei denn wenn ich am Wochenende erst gegen 11/12 Uhr frühstücke.

Ich habe früher in meine Fruchtzwerge immer gekochte Spaghetti reingemacht. Ich fands lecker. :D

Salzstangen in flüssiger Schokolade eingetaucht, Chili in heißer (Trink-)Schokolade, Entenbrust mit Schokoladensoße, Schokolade auf Butterbrot *g* irgendwie nur schokoladiges was mir so einfällt :lol:

lol,genial :D
meine tante isst gern nutella mit käse^^
ich ess nix so außergewöhnliches
es sei denn,jemand gibt mir was^^
ich probier gern

Zuletzt bearbeitet:
Nudeln mit Marmelade, Schokolade mit diesem Tortilladip, Kartoffelpüree mit Apfelmuß, Cornlakes mit Ketschup&Majo, Obst mit Kräuterquark...joa ich mag ziemlich viel komisches, ekeln tue ichmich eigentlich vor fast nichts.

@Honk:Goudabrot mit Mrmelade ist echt total lecker. Oder Frischkäse mit Mrmelade ist auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
Pommes mit Fruechtequark oder Vanilleeis oder Pudding oder in Cola eingetaucht ist auch sehr lecker! Komischerweise glaubt einem das kein Mensch.. :argh:

Mhm Brot mit Butter und Tomatenpuree, das ist lecker. Oder Tomatensaft mit viel Pfeffer.

och, chili in schokolade ist doch eigentlich ziemlich normal, oder? gibt's jedenfalls tafelförmig zu kaufen ;D

mir ist noch was mäßig seltsames eingefallen, das spezialrezept von meinem gastvater in neuseeland: spaghetti on toast! =D

das ist halt einfach irgendwelches toastbrot (getoastet!) mit dosenspaghetti drauf. am besten schmeckt's, wenn die ganze tomatensoße durch das brot suppt *mjam*

also was ich gerne esse is brezen mit süss sauer soße,
aber wo es mir jedes mal übel wird is wenn so ein bekannter spaggetie mit ketchup und maynoaise isst whäääääääääääääääää

Super lecker!
Marmelade+Erdnussbutter

Anduin schrieb:
*g* bei mir ist es morgens genau anders rum, da ekel ich mich richtig davor, wurst oder käse auch nur anzufassen.

ansonsten ..hm ..ich mag pepper tonic. das ist tonic water, gemischt mit pfefferminzsirup. schmeckt seeehr toll nach zähneputzen und badewasser :)

@Tigerauge & @Anduin & @Freeky

Warum mögen Frauen morgens immer so was süßes *heul*. Meine (Ex) Freundin hatte nie Wurst oder Käse im Kühlschrank also "mußte" ich morgens notgedrungen NUTELLA essen *grausaaaaaaaaaaaam* :argh: :ohoh: :eek: :lol:

@TotesKaugummi Weisswurst ansich ist schon - sorry - ekliiiiiiiiiich :argh: Vor allen Dingen, wenn man den weichen, weissen Kram (das so aussieht wie Hustenauswurf) noch mit SÜßEM SENF bestreicht *wuaaaaaaaaaah* *gelbundgrünwerd*

Ich war mal eine Zeit in München, dort gab es in unserer Kantine jeden Freitag morgen Weisswurst Essen. Das ganze dann morgens um 8 - natürlich mit Weissbier. Irgendwie war dann mein Tag gelaufen (obwohl ich gern Weissbier trinke) - aber morgens schon an einer weichen Wurst rumzuzutzeln - weiss nicht - ist irgendwie strange :scream: :lol:

ich liebe einen drink von jamie oliver:

kugel vanilleeis, mit cola aufgefüllt und mit gebrannten mandeln bestraut...dafür sterbe ich!

oder spanische heisse schokolade...in die tut man noch speisestärke zum binden rein, dann wird die schön dick...und die zu triken mit schlagsahne obendrauf ist irgendwie...dekadent...meine mum tut dann auf diese heisse schoko "crème" noch petit beurres teig und überbäckt das ganze dann. Dann hats oben eine kekskruste...mmmm...die mit dem löffel dann zu durchstechen und unten ist dannn der köstliche, schubblige puddig...*lechz*

eine tante von mir macht immer solche fischköpfchen...sie püriert fisch, fügt gelatine und kräuter und so zeugs hinzu, stellt es kalt biss es erstarrt ist, dann gibts fisch pudding...die isst dann noch apfelkren dazu. *brrr* Oder apfelmus+senf.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Freundin und ich haben immer viel Scheiß in der Küche gemacht *lol*:
Das ekligste war, das wir Götterspeise mit Fanta zubereitet haben, wenn ich daran denke, dreht sich mir jetzt noch der Magen um (wortwörtlich^^)
Aber wir haben auch gute sachen gemacht: Zum Beisoiel haben wir mal improvisiert als wir lust auf Pizza Mageritha hatten: Einfach ne Scheibe Brot geholt, Tomatenketchup und Käsestückchen druf un dann ab in die Mikrowelle *lecker*
Aber was auch gut ist : Wenn ihr Mohrenköpfe habt, dann tut die solange in die Mikro (achtung geht sehr schnell), bisdie Füllung aufquillt, saulecker, wenns noch warm is essen

*urgs* also ich mags morgens auch nur sueß. wenn mein bruder morgens genuesslich in sein leberwursttoast beißt, wird mir anders.

sonst hab ich frueher mal frittensalz in den salat getan oder gouda mit ketchup gegessen...

Hey, Pommes mit Eis sind verdammt lecker!!
Mein Mitbewohner trinkt immer Cola mit O-Saft.. Sehr merkwuerdig, schmeckt aber gar nicht mal sooo schlecht.

Ist irgendwie auch witzig wenn man von einem Ende unseres Landes ans andere umzieht ;-) bei uns zu Hause ist zum Beispiel Thüringer Mett auf Brötchen etwas ganz normales...hier im Schwarzwald versteht keiner, wie man denn nur rohes Hackfleisch essen kann :-) Dabei haben die hier auch manchmal komische Mischungen, z.B. diesen saueren Kartoffelsalat zum Filet in Blätterteig

Ich esse gern süße Milchbrötchen mit ganz deftiger Leberwurst oder kräftigem Käse. Diese süß/herzhafte Mischung ist nicht zu toppen. :D
Mein Mann schmiert Senf auf seinen Käse, das finde ich irgendwie abartig. :rolleyes:

also ich salze ganz gerne mein marmeladenbrot .. *g*

Hmm, anfangs fand ich rohes Hackfleisch auf Broetchen auch eher ungewoehnlich, muss ich zugeben. Aber es ist doch verdammt lecker!
Saurer Kartoffelsalat??? Du meinst doch nicht etwa diese goettliche Variante mit Essig und Oel? :eek:
Ha, ich hab noch was seltsames! Kartoffelsalat mit Majo! Sowas bring ich einfach nicht runter..

@ miezi
Croissants mit Leberwurst, Kaese und Salat sind auch unschlagbar!

Kestrel schrieb:
Hmm, anfangs fand ich rohes Hackfleisch auf Broetchen auch eher ungewoehnlich, muss ich zugeben. Aber es ist doch verdammt lecker!
Vorrausgesetzt, es ist Rinderhack und kein Schwein. Letzteres wollt man mir auch schon andrehen. WÜRGH!

Aber gut, seltsame Rezepte... da steht auf meiner Hassliste ganz oben "gebrodnie Blutwurscht mit Grummbeere unn Gellariewe". Oder zu deutsch damits jeder versteht. Kartoffen und Karotten in einem Topf zusammen kochen und zerstampfen, dazu gibts dann gebratene Blutwurst. IHHHHHHGITT... :scream:

Recht lecker ist dagegen Ziegenkäse mit Honig drauf. =)

Ha, ich hab noch was seltsames! Kartoffelsalat mit Majo! Sowas bring ich einfach nicht runter..
Also, ich dachte Kartoffelsalat mit Majo sei etwas ganz normales..? Dann ahbe ich mich wohl geirrt, aber ich liebe Kartoffelsalat mit Majo, vorrausgesetzt es sind keine rohe zwiebel und/oder fleisch drin ;)

Meine Oma liebt Avocado mit viel ketchup drauf.. Keine Ahnung ob das jetzt normal ist oder eher ungewöhnlich, für mich auf jeden fall wiederlich..

Kestrel schrieb:
Saurer Kartoffelsalat??? Du meinst doch nicht etwa diese goettliche Variante mit Essig und Oel? :eek:

@ miezi

Also ich finde überhaupt nichts ungewöhnliches an Mettbrötchen und @Mykesch was schmeckt an Rinderhack anders als an Schweinehack :confused:
Aber Kartoffelsalat ohne Mayonaise ist doch kein Kartoffelsalat !! *staun*
Also manchmal..... *staunentu* =)

@Mykesch Hier gibt es Himmel un Erd...das scheint ähnlich zu sein, nur daß die Blutwurst auch gleich mit vermanscht wird *würg*

Ich esse Pommes mit Mayonaise !! Jetzt bin ich gespannt, wen das jetzt ekelt :lol:

Kestrel schrieb:
@ miezi
Aber die krümeln immer so, deswegen esse ich lieber Milchbrötchen. :D
Kartoffelsalat gibts bei uns in beiden Varianten und Hackepeter auf Brot isst man hier auch, kann ich aber überhaupt nicht ab. *würg*

Gebratene Blutwurst kenn ich nicht, ich kenne nur Tote Oma :-)D), das ist Grützwurst und extrem Würg.

von Mykesch:
Recht lecker ist dagegen Ziegenkäse mit Honig drauf. =)
Dazu gehören aber noch Feigen. :)

RubbeldieKatz schrieb:
Ich esse Pommes mit Mayonaise !! Jetzt bin ich gespannt, wen das jetzt ekelt :lol:
Ich vermische die Mayo sogar noch mit Ketchup :D Und jetzt sagt mir wie unnormal das ist =)

Übrigens, Rührei mit Schokoladenpulver ist auch ähm... lecker :ohoh:

@Honk: Rührei mit ganz wenig Zimt schmeckt super. Ich mach immer etwas Zimt-zucker auf meine Armeritter. Köstlich.

Und Magenta ist rot. Im Farbkasten heißt es zumindest Magenta rot... und im Kunstunterricht sollten wir immer magenta als rot benutzen keine andere farbe. Naja is ja letztendlich auch egal ^^

Ich ess auch gerne Käse mit Marmelade.... mh lecka. Ich hab früher immer total lecker gefunden käse chicken mc nuggets mit apfelkompott drüber. woah war das lecka =) Und ich esse imemrnoch rosinen-weißbrot mit leberwurst drauf ^^

marmeladebrot mit käse
pommes mit eis/milchshake
Extrawurstsemmel mit Gurkerl und Majonaise ohne Semmel
Rosienenbrot/Mohnweckerl/... deftig belegt
Belegtes Brot mit Apfel

Alles superleckere Sachen... und nicht wirklich abnormal finde ich...

Gibt ja auch die leckere süß sauer sauce beim chinesen die manche nicht abkönnen... ohne die gehts beim chinesen fast nicht.

lg

RubbeldieKatz schrieb:
@Mykesch was schmeckt an Rinderhack anders als an Schweinehack :confused:

Nicht wegen dem Geschmack. Es geht vielmehr darum, dass man Schweinefleisch aus gesundheitlichen Gründen durchbraten und nicht roh essen sollte. Bei Rind siehts da ja angeblich anders aus. Das soll ja auch roh noch durchaus bekömmlich sein. Keine Ahnung, ob da wissenschaftlich mittlerweile evtl. gegenteiliges festgestellt wurde und diese althergebrachte Aussage noch korrekt ist. Hehe... kleiner Schwank aus meiner Kleinkindzeit so im Alter von 5 Jahren rum. Da hat mir meine Oma nämlich mal ordentlich auf die Finger gehaun, da ich mir n Stück rohes Schweinegulasch gestibitzt und reingebissen hab. Ihr Kommentar dazu "Von rohem Schweine bekommst du einen Bandwurm... " Tja, sowatt bleibt hängen. Schwein ekelt mich seither an, wenns nicht durch gebraten ist.

Was die Pommes angeht. Klar, ess ich auch gern mit Mayo. Hab auch schon welche gesehen, die haben sich Senf drauf gemacht. Aber gut, DAS muss ich mir dann auch wieder nicht antun. =)

Ich und meine Freundin wollten Milchsuppe machen (Milch mit Nudeln). Also haben wir Milch heiß gemacht, Zucker rein, Muschelnudeln und ein paar große Nudeln rein, kochen, fertig. Bloß dass die Nudeln noch etwas... ähm... knusprig waren :D dann ist uns eingefallen, wir hätten erst die Nudeln in Wasser kochen sollen, abtropfen lassen und dann in die warme Milch tun... Tja :)

Mykesch schrieb:
Nicht wegen dem Geschmack. Es geht vielmehr darum, dass man Schweinefleisch aus gesundheitlichen Gründen durchbraten und nicht roh essen sollte.

Man sollte halt darauf achten, daß das Hackfleisch frisch ist und wie bei allen anderen Fleischprodukten von einem vertrauenswürdigen Metzger kommt. Das man Schweinehack aus gesundheitlichen Gründen braten sollte ist nicht richtig. Das gleiche würde ja auch für die Mettwurst gelten oder für Schinken ;)

Meine Oma hat in der Türkei vom Buffet mal Blumenkohl geholt. Der war ihr aber zu knackig ! Es war kein Blumenkohl sondern Rinderhirn :scream: Auch gebratene Maden mit Honig oder irgendwelche Insekten kommen nicht bei mir auf den Tisch - das ist irgendwie nichts für mich =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten