*FS* Düstere Erinnerungen - Der Mann ohne Gesicht

@JayKay
Also als allererstes, ich werde niemals jemandem verbieten, eine Fotostory zu schreiben. Nur musst Du bitte bedenken, wie sich jemand fühlt der sowas liest. Vor allem wenn es ihm/ihr selbst passiert ist. Es war einfach so dass ich den Prolog gelesen habe und es mich einerseits erschüttert, aber andererseits auch fasziniert hat, dass jemand über dieses Thema so offen spricht bzw. in diesem Fall schreibt. Ich habe lediglich Gefühle beschrieben. Und das zu lesen und das zu schreiben, war meine Art damit umzugehen. Ich bin ein sehr offener Mensch, sonst hätte ich das nicht geschrieben, aber Du kannst mir nicht verübeln, dass ich meine Empfindungen und Gedanken beschreibe.

@Yvi
PN gelesen und Du bekommst auch in jedem Fall eine Antwort.
Was Du geschrieben hast entspricht vollkommen der Wahrheit. Ich kann dem nichts hinzufügen.

Mfg Maren

P.S: Schreib weiter, wirklich. Nur sei mir nicht böse, wenn ich es nicht mehr tue. Falls ich mich doch überwinde die Story weiter zu lesen, schreib ich allerdings keinen Kommi.
 
Hallo Maren.

Erstmal, auch ich habe so etwas erlebt über zwei Jahre hinweg und Yvi weiß es auch...ich kann dich sehr gut verstehen, auch bei mir hat das erste Posting eniges ausgelöst an erinnerung und angst (Keine gefühle, die sind alle noch schön verdrängt..:rolleyes: ), aber ich bin dann auch damit klar gekommen. Nachdem ich es zwei tage hab ruhen lassen, waren das aktuelle wieder weg und ich konnte antworten, weiß nun, was ich in dieser Geschichte zu erwarten habe und kann es trotzdem lesen, da ich meine Gefühle von damals, die angst und die erinnerungen nciht zulasse, und es eingfach nur als geschichte ansehe. Es ist nicht einfach und ich muss es vor jeder FS wieder machen, aber so kann ich sie lesen und gut finden. Klar kommen da drin sätze vor, wo ich dann denke: Genau das hast du auch gefühlt/gedacht....

Und wenn du echt merkst, du kommst damit nicht klar, dann lese es besser nciht mehr,.

Ähmm...ja, jetztsollten wir das hier wohl lassen und auf PN's beschränken...das gehört hier wirklcih cniht hin. :rolleyes:

P.S: Du hast mit deinem Posting bei mir mehr ausgelöst, als die gesamite Geschichte, weil ich auch schon so manches mal da gesessen habe wie du.....
 
Hallo erst mal ich bin mal so frei und schieb diesen Thread wieder auf die erste Seite auch wenn ich mir sicher bin ein bischen Neid bei anderen Fs-Erstellen damit hinauf zu beschwören. Ich bins mal da ich immerhin selbst gerade mit einem Triller angefagen habe... Ich klau dir mal ein Ideen, gelle*g*
So erst einmal muss ich dir zwei mal danken...
1. Danke für die FS die was komplett anderes als Bengy ist, dann
2. Danke das du mich durch deine Story vom Lernen abgehalten hast ich hab irgend wie das gefühl die Prüfung heut in den Sand (das heißt die war so einfach wie ich gesagt hab ich wusst nur eine Sache nicht) gesetzt zu haben und du bist schuld. Nur das du es weißt.

Appropo (oder wie man das schreibt) wissen... Du hast sicher keine Ahnung wie verdammt fesselt du hier geschreiben hast, nur um das mal klar zu stellen als ich angefangen hab hat mich deine Story nicht mehr los gelassen, MAN WIRD SÜCHTIG, und da du hier mein Dieler bist will ich dich bitten doch mal neuen Stoff zu her zu schaffen. *g*

Ganz ganz kleine Kritik (finds toll auch mal Kritik bei Yvi zu machen =) )
Schreib doch bitte Zahlen aus... stört vieleicht nur mich, aber ich muss da immer stocken wenn da auf einmal ne 4 oder ne 8 zwischen Buchstaben stehen.

So das wars das auch schon freu mich auf den nächsten Teil... Echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ...Kapitel 3!

Hallo, tut mir leid, dass es so lange keine Fortsetzung gab. Ich war kaum im Internet und auch sehr lange nicht auf dieser Seite. Nun hab ich es aber doch noch geschafft. ;)
Ich hoffe ich kann euch etwas vertrösten mit ganzen 38 Bildern. Ich weiß, es wäre viel besser, wenn es öfter kürzere Fortsetzungen geben würde, aber .. das ist leider nicht möglich, ich würde es zeitlich einfach nicht hinbekommen. Also seht bitte darrüber hinweg, dass es immer so lange dauert, ich hoffe, ich verliere dadurch keine Leser. :argh:

@Jojo
Bitte für die schöne Geschichte. :lol: Warum bedankst du dich eigentlich dafür??? Naja, wie dem auch sei. Wenn du meinst, dass du das tun müsstest. (Ich glaube du wirst mir immer ein Rätsel bleiben... ob es um deine Rechtschreibung geht... oder eben um deine seltsamen Danksagungen)
2tens bitte, bitte ich wollte dich natürlich vom lernen abhalten, naja eigentlich nicht... aber selber schuld ... was ist es denn geworden??? (Ich fasse das übrigens als Kompliment auf...)
Ich hoffe, dass ich euch alle süchtig mit meinen Zeilen mache, bei der langen Verzögerungen der Fortsetzungen, brauch ich LESER!!

Deine kleine Kritik werde ich mir zu Herzen nehmen (ob ich es nun einhalte ist ne andere Sache... wahrscheinlich genauso wie bei deinen Rechtschreibfehlern... die verbesserst du auch nie...)
Öhhh... was wollte ich noch schreiben.... achja, du hast glaub ich zum ersten Mal Kritik an mir verübt..... da bekommt man glatt Angst.... :lol:

Naja, bevor ich hier weitere Romane verfasse, sollte ich lieber zur Fortsetzung kommen....

Ich wünsche euch viel spass beim lesen, verzeiht, dass manche bilder etwas unscharf sind, aber es ging nicht anders.

Yvi

------


Kapitel 3


188995-1.jpg



Schweigend setzt sich unsere Fahrt fort. Ich bin ziemlich dankbar dafür, dass er mich nicht mit Fragen überhäuft. Ehrlich gesagt, bin ich selber noch nicht einmal sicher, ob ich das hier wirklich will. Will ich überhaupt ein neues Leben anfangen? Ich bin mir nicht mehr sicher. Will ich wirklich zurück in diese Welt?
Alles kommt mir auf einmal so hektisch vor, so völlig neu und doch so wohlbekannt.


188997-2.jpg

Ich blicke nach draußen und lasse diesen wunderschönen Frühlingstag auf mich einwirken – der mir nie zu vor aufgefallen ist. Ich scheine das Zeitgefühl in den letzten Monaten verloren zu haben. Ich wusste nicht wie lange ich so vor mich hin vegetierte in ständiger Angst, ich weiß nur, dass es nun vorbei sein wird.
Anscheinend brauchte ich erst jemanden, der mich aus dieser Situation heraus holt, der mir die Augen öffnet und wenn es doch so schmerzhaft ist – es hat geholfen.


188998-3.jpg

Er hat mir geholfen.
Aus den Augenwinkeln beobachte ich ihn eine Weile. Er scheint glücklich über meine Entscheidung zu sein. Seine Augen funkeln und ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. Er sprüht voller Tatendrang und Energie. Es ist genau das, was ich an ihm immer so bewundere. Sein Tatendrang, diese positive Energie und dieser unerschöpfliche Optimismus.
188999-4.jpg

Eigenschaften von denen ich nur träumen kann. Es ist gut zu wissen, dass ich ihn immer an meiner Seite habe. Wenn Martin mich nicht immer wieder aufgerichtet hätte… wer weiß wo ich dann nun stehen würde. Wahrscheinlich immer noch in meinem kleinen Häuschen am Waldrand.
Gewiss hätte ich irgendwann auch noch angst vor meinem eigenen Schatten.
Ich sollte alles etwas realistischer sehen. Eventuell wurde mein Schänder ja schon gepackt. Vielleicht haben sie ihn schon in das tiefste Loch gesteckt, wo er hingehört. Es könnten alles noch Wahnvorstellungen sein, alles was ich gesehen habe.


189000-5.jpg

Mein Psychologe sagte oft zu mir „Isabel es könnte alles eine Einbildung sein, oft gibt es noch nicht verarbeitete Erinnerungen in deinem Kopf. Du darfst sie nicht verdrängen, denn wenn du sie verdrängst kommen sie und schleichen sich in deine Wahrnehmung, sodass die Wirklichkeit mit der Imaginärenvorstellung verschmilzt.“
Ich habe immer alle Bilder verdrängt. Alle Erinnerungen, denn sie waren zu viel für mich – und sind es immer noch.


189001-6.jpg

„Alles in Ordnung mit dir?“ Ich schlucke und lächle ihn von der Seite an. „Ja, es ist alles okay… ich musste nur ein wenig nachdenken“ antworte ich und blicke wieder nach vorn.
„Ich dachte nur, du bist so still, dass kannte ich nicht an dir“ er lächelt viel sagend und widmet sich wieder der Straße.


189003-7.jpg

Bei dieser Aussage musste ich lächeln.
Er kannte noch so vieles nicht an mir.
Er hat ehrlich gesagt auch keine Ahnung, aber wer hat das schon?? Niemand.
Mir ist klar, dass viele in unserer Firma mich anstarren werden. Doch sie werden mich nicht so sehen wie ich bin, nicht als Menschen, nicht als Person sondern als hilfloses Opfer.
Ich brauche keine tröstenden Worte oder mitleidige Blicke, es ist unerträglich.
Ich brauche kein geheucheltes Mitleid wie: „Alles wird besser, das geht vorbei“; „Ich kann dir nachfühlen, ich weiß wie es dir jetzt geht“ oder das simple „Es tut mir leid“.
Sie haben keine Ahnung. Es geht nicht vorbei, Zeit wirkt keine Wunder und macht alles ungeschehen. Keiner kann mir nachfühlen, da es mit nichts auf der ganzen Welt zu vergleichen ist. Du fühlst dich dreckig und schlecht. In dir ist nichts, du fühlst nicht mehr. Dein Körper ist wie betäubt, keine Empfindungen, keine Gefühle. Dein Körper ist nichts als eine leere Hülle, in ihr alles leer gefegt. Ja, es ist als würde ein Teil von dir sterben, etwas verschließt sich und du hast das Gefühl, dass es sich nie wieder öffnen wird.
Ich habe meine düsteren Erlebnisse nur mit zwei Leuten geteilt, und das sind Sina und Martin. Niemand sonst. Jedoch hat es jeder erfahren. Zeitung lesen bildet ja angeblich!
Selbst meine Mutter meldete sich und gab ihr Mitleid kund, wo sie sich vorher einen feuchten Dreck drum geschert hat. Sie verließ mich und meinen Vater als ich 6 Jahre alt war.


189008-8.jpg

Der Artikel hatte wohl großes Aufsehen erregt. Allerdings ist das typisch für die SimNewstimes. Sie profitieren von dem Leid anderer Menschen. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass meines auch mal an der Reihe sei. Diese Zeit ist und bleibt die schlimmste Zeit die ich je durchlitten habe.


189007-9.jpg

„Isa??“ ich schüttel die Gedanken aus meinem Kopf und verdränge sie. „Ja?!“ „Willst du nicht langsam mal aussteigen,… wir sind da“ Ich rühre mich nicht von meinem Platz und schwelge noch ein wenig in Gedanken. Bis plötzlich die Tür auf geht und Martin sie mir aufhält. „Bitte, Madame“ er verbeugt sich tief. Ich grinse und steige aus. „Genau das hab ich gewollt“ gebe ich schlagfertig zurück.
In Wirklichkeit, ist das natürlich nie meine Absicht gewesen, zu warten bis mir die Tür aufgehalten wird, aber ich will nun wirklich keinen großen Wirbel darum machen, wie sehr mir der neue Einstieg ins Leben doch zu schaffen macht.

Ich zeige definitiv nicht, was in mir vorgeht, denn sobald man etwas von sich preisgibt wird man verletzlich und ein leichtes Opfer, so viel habe ich gelernt.
Mein erster Atemzug an der frischen Luft, ist alles andere als frisch. Ich spüre ein leichtes Kratzen im Hals – Abgase. Ich merke wie sie meine Atemwege blockieren und sehne mich nach meinem ruhigen, kleinen Häuschen am Waldesrand, wo die Luft noch sauber ist. So etwas kann man allerdings von einer Stadt nicht erwarten. Ich habe mich hier noch nie wohl gefühlt. Deswegen verstehe ich Sina auch nicht, sie lebt im Zentrum von Sim-York City. Ich schnaufe abfällig.


189012-10.jpg

Doch plötzlich widmet sich mein Blick etwas anderem als der Straße, der Luft und den vielen Autoabgasen. Der Anblick raubt mir beinahe den Atem.
Fast ehrfürchtig schaue ich zu dem monströsen Komplex hinauf, das sich vor mir aufbaut, wie ein Koloss ganz aus Glas. Die „Simseral“ Werbeagentur. Das größte Werbe-Monopol dieser Gegend und meine Arbeitsstelle.
Für einen Augenblick erfüllt es mich mit stolz in diesem Unternehmen arbeiten zu dürfen, obwohl ich mich daran erinnern kann, dass ich einmal ganz anderer Meinung war.
Eigentlich habe ich früher immer darauf gebaut in einem kleinen Betrieb zu arbeiten, wo noch auf Menschlichkeit und Individualität geachtet wird, wo man sich nicht als Arbeiter in einem Betrieb fühlt, sondern als eine Art Familie, in der jeder wichtig ist und seinen Teil beitragen muss. Doch damals geriet ich durch meinen Vater an die größte Werbeagentur der Gegend.
Ich irrte, als ich dachte Menschlichkeit und Individualität hätten keinen Wert in so einem Komplex. Denn wir leben eher in einem Familienunternehmen zusammen. Wir sind ein großes Team und achten auf jeden einzelnen von uns. Natürlich denken nicht alle Mitarbeiter so, wäre ja auch zu schön.


189013-11.jpg

„Du schaust als würdest du deinen guten, alten Arbeitsplatz zum ersten mal begutachten“ ich drehe mich zu Martin um, der bei meinen Grübeleien schon völlig in Vergessenheit geraten ist.
„Na ja, ich erschaudere immer aufs Neue vor Hochachtung wenn ich dieses Gebäude sehe. Ich finde es flößt einem eine Menge Respekt ein.“ Er nickt langsam.
Ich bin nicht sicher ob er meine Aussage verstanden hat, ich glaube eher nicht, vielleicht weiß er einfach nicht worauf ich hinaus will oder er hat das Gefühl einfach gar nicht. Nach einer langen Pause ergreift Martin wieder das Wort.


189014-12.jpg

„Dann lass uns das Pferdchen mal schaukeln, los Isa, die warten doch schon alle auf dich!“ Ich nicke langsam und gemeinsam treten wir auf das Gebäude zu. Mit einem unangenehmen Gefühl in der Magengegend öffne ich die schwere Tür der Eingangshalle.
Ich schaue mich eine Weile irritiert um. Es scheinen Renovierungen vorgenommen worden zu sein. Alles ist weniger wohnlich und warm sondern eher kühl und steril gehalten.


189015-13.jpg

Mein Blick bleibt an einer besonders geschmacklosen Statue hängen. Mein Vorgesetzter dieser Abteilung hätte so etwas nie hier aufstellen lassen. Ich frage mich im Allgemeinen was Martin mir noch verschwiegen hat. Anscheinend hat sich hier in meiner Abwesendheit einiges verändert. Ich komme mir hier fremd und ziemlich ausgeschlossen vor. Schließlich entdecke ich einen kleinen Lichtfleck in der Dunkelheit.


189016-14.jpg

Katrin lächelt mir von der Rezeption aus zu. Sie ist noch ganz die alte, was mich etwas beruhigt. „Ich dachte du hättest vielleicht den Schlüssel für mein Büro, so weit das überhaupt noch existiert… Hier hat sich ja ne ganze Menge getan“ bemerke ich und schaue Martin etwas scharf an. Er lächelt entschuldigend besorgt sich seinen Schlüssel, nimmt seinen Büroschlüssel aus dem Regal und fährt hinauf in den fünften Stock um mir so schnell wie Möglich aus dem Wege zu gehen.
Ich schaue ihm etwas verärgert hinterher, widme mich dann aber wieder Katrin zu.
„Also, wie steht’s mit dem Schlüssel??“ Katrin zögert, versucht nochmals so warm zu lächeln wie vorhin und antwortet: „Hey Isabel, Türlich ist der Schlüssel plus Büro noch vorhanden. Schön, dass du wieder da bist.“


189017-15.jpg

Etwas nervös knibbelt sie an ihren Fingern dreht sich jedoch schnell um und holt den Schlüssel aus einer Schublade. „Hier“ sagt sie ihre Finger zittern leicht, als sie mir den Schlüssel gibt und lächelt nervös. Mir ist klar, dass sie nicht weiß, wie sie nun mit mir umzugehen hat. Auch sie hat diesen dämlichen Artikel gelesen, dass weiß ich. Man sieht es ihren Augen an. Ich sehe in ihren ihnen das pure Mitleid. – Es ist genau das, was mich so wahnsinnig macht. Dieses Gefühl plötzlich anders zu sein als die Anderen.


189018-16.jpg

„Gibt es denn was für mich zu tun?“ ich schaue Katrin an. „Hm, na ja eigentlich haben wir nicht damit gerechnet, dass du zurück kommst… frag doch mal Sina ob du der ein paar Aufträge abnehmen kannst.“ Verkrampft kramt sie in einigen Unterlagen. Ihr ist die ganze Situation unangenehm, man merkt es ihr an. Also drehe ich mich um und gehe ins Treppenhaus… ich habe Probleme mit dem Fahrstuhl, er engt mich zu sehr ein. Hinzu kommt, dass die Tür erst wieder aufgeht, wenn ich in der nächsten Etage bin, er engt mich also nicht nur im Raum sondern auch in der Freiheit ein, wegzulaufen. Auch wenn ich weiß, dass es ja sowieso unsinnig ist.


189019-17.27.jpg

Ächzend und stöhnend steige ich nun schon die hundertzwanzigste Treppenstufe hinauf. Bis zum vierten Stock sind es nur noch 20. Mit leicht geöffnetem Blazer schleppe ich mich die letzten Stufen hinauf. Ich komme in unseren großen Flur. Gleich gegenüber von meinem Büro befindet sich das von Sina, sie überarbeitet hauptsächlich Grafiken und Logos, so wie Visitenkarten.


189023-18.jpg

Vorsichtig klopfe ich gegen die Tür ihres Büros, auf der Tür ist ein kleines silbernes Schild angebracht. „Miss Solingen“. „Ja?“ höre ich ihr lautes Organ aus dem Büro. Ich öffne die Tür und will gerade ansetzen, da fällt Sina mir ins Wort. „Isa, schön das du wieder da bist. Wir haben dich alle so vermisst, süße“ ruft sie und fällt mir überschwänglich um den Hals. Ich hasse es, wenn sie mich Süße nennt. Doch sie hat das noch nie von etwas abgehalten. „Wie geht’s dir denn?? Und überhaupt? Was hast du in letzter Zeit so gemacht. Ach ich freu mich so. Ja, du hast recht hier hat sich ne Menge verändert…, dass liegt aber daran, dass wir einen neuen Chef haben bzw. das Unternehmen gehört nicht mehr Herrn Schreiber.“
Sina wuselt die ganze Zeit um mich herum, sie redet und redet doch ich höre ihr gar nicht mehr zu.



189028-19.jpg

- Herr Schreiber ist weg. - In Rente gegangen.
Schade, er war ein alter, aber sehr gutmütiger Geschäftsführer. Er lachte oft. Sein Lächeln war sehr warmherzig. Doch nun scheint all dies vorbei zu sein. Anscheinend hat er das Unternehmen an seinen Sohn weitergegeben, der seinem Vater in keinster Weise ähnelt.
Ein machtgeiler, kalter Mann, jedenfalls habe ich den Eindruck gehabt, als ich ihm zum ersten Mal ins Gesicht blickte.


189025-20.jpg

„Aber, sag mal selbst. Was hältst du von der ganzen Sache?“ ruckartig werde ich von Sina zurück in die Gegenwart katapultiert. „Wie bitte? Sina, es tut mir leid, ich…“ ich sehe in ihr enttäuschtes Gesicht, schmollend zieht sie die Unterlippe hoch. „Du hast mir gar nicht zugehört, oder?“ fragt sie und dreht sich, die Antwort schon wissend von mir weg. „Na ja, ich dachte es würde dich interessieren…“.
Man kann diesen beleidigten Ton in ihrer Stimme heraushören.


189030-21.jpg

„Ja, tut mir leid. Was ist denn nun, ich würde es gerne wissen“ sofort strahlen ihre Augen wieder und sie startet einen erneuten Redeschwall.
Endlich platzt sie mit dem eigentlichen Kern heraus: „Sheila ist schwanger!“ Etwas verdutzt schaue ich sie an. Martin hat mir gar nichts davon erzählt. Na ja, vielleicht weil er weiß, was ich davon halte.
Ärgerlich blase ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und will gerade anfangen Sina zu erzählen, was ich nun eigentlich von der ganzen Sache halte, als eine Durchsage mich verstummen lässt.


189031-22.jpg

„Herr Schneider, bewegen sie augenblicklich ihr Fahrzeug ins Parkhaus, der hiesigen Werbeagentur. Sie stehen im Halteverbot!“ bellte eine ärgerliche Stimme aus dem Lautsprecher, die ich erst ein paar mal gehört habe. Herr Schneider Junior.


189033-23.jpg

„Das macht er in letzter Zeit dauernd und er läuft Tag für Tag mit seinem Handy durch die Gegend.“ Sina verdreht die Augen, grinst aber dann wieder breit. „Ach ja, wegen der ganzen Aufregung um das Kind steht er mal wieder im Halteverbot. Jeden Tag aufs Neue“ sie seufzt und schaut eine Zeit lang aus dem Fenster. Ich schaue mir derzeitig ein paar Aufträge an, nicht alle brauchen eine Korrektur, aber doch ein paar sind dabei. Beiläufig lausche ich der leisen Musik, die nun aus dem Lautsprecher ertönt und lasse mich etwas von meinen Gedanken forttragen.


189034-24.jpg

„Ich dachte sie arbeiten!“ durchbrach eine schneidende Stimme die Stille. Ängstlich blickt Sina ihm entgegen und springt sofort von ihrem Platz auf. Normalerweise muss sie ihre Zunge immer im Zaum halten, doch vor Herrn Schreiber scheint sie Respekt zu haben.
„Herr Schreiber ich mache gute Arbeit, es ist nur Miss Behmer ist wieder zur Arbeit erschienen.
Sein missbilligender Blick schlug ein wie ein Blitz.


„Ach, Miss Behmer. Das sie sich auch mal wieder blicken lassen, hätte ich nie für möglich gehalten. Nach diesem …“ er räuspert sich und lächelt. „Nennen wir es äußerst bedauerlichen Vorfall.“ Erneut legt sich dieses Lächeln auf seine Lippen, die eher wie ein gemeines Grinsen wirken. Jedoch trifft es mich keines falls so, wie dieses geheuchelte Mitleid der anderen Mitarbeiter.
„Sie wissen, dass ich ihnen die Fehlstunden anrechnen muss. Es wird sich sicher auf ihrem Konto bemerkbar machen, also wundern sie sich nicht.“ Sagt er kühl und wendet sich erneut Sina zu.

„An die Arbeit, ich bezahle sie schließlich nicht fürs ‚Nichts tun’ und ihre Arbeitskleidung ist das da doch mit Sicherheit auch nicht. Ich bitte in Zukunft um etwas Längeres. Sind wir denn im Freudenhaus? Ach, Behmer, sie wenden sich bitte auch ihrer Arbeit zu.“ Erneut schaut er mich herabwürdigend an und verlässt das Büro.


189035-25.jpg

„So ein aufgeblasenes Ar.schloch! Für wen hält der sich eigentlich?“ platze ich wütend heraus. Mein Kopf färbt sich leicht rosa. Ich brodel und bin fest davon überzeugt, dass ich ihn nicht leiden kann. „Er hält sich für die Führungskraft, die er aber nun leider auch ist!“ seufzt Sina und lässt sich auf ihren Bürostuhl fallen. „Du solltest jetzt gehen. Hier nimm die Aufträge hier und geh’“ Sie drückt mir einige Umschläge in die Hand und fordert mich zum gehen auf.


189036-26.jpg

Die schlimmsten Flüche murmelnd betrete ich mein Büro und schmeiße meinen PC an. Ich bessere ein paar Visitenkarten aus, und streiche an ein paar Stellen etwas rot an um die Aufträge wieder zurückgehen zu lassen. Seufzend nehme ich den nächsten Auftrag in Angriff, der sich aber als komplizierter erweist. Es verlangt äußerstes Fingerspitzengefühl. Nach einigen hin und her Geklicke klingelt es dann doch zur Pause und ich bin erst einmal von diesem Auftrag befreit.


189038-17.27.jpg

Schnell mache ich mich auf den Weg in den fünften Stock. Sina, Martin und ich treffen uns in den Pausen immer in Martins Büro. Die anderen Mitarbeiter belächeln das des Öfteren und nennen es „Die geschlossene Gesellschaft“. Mir ist das momentan allerdings ganz lieb, ich will erst einmal den neugierigen Blicken entgehen.


189039-28.jpg

Als ich die Tür zu seinem Büro aufstoße sitzt Martin immer noch an seinem PC und singt lauthals das Lied „Sail away!“ von Rasmus. So weit man das noch als GESANG bezeichnen kann. Ich muss augenblicklich grinsen und rufe lauthals zurück „Mach die Musik mal leiser… du Chartsstürmer“


189040-29.jpg

Martin läuft leicht rosa an und grinst verlegen zurück, dreht das Radio aber leiser.
„Ach ich bin nur so glücklich, Isa. Wegen Sheila“ sein Grinsen erstirbt. „Ich hab es dir noch nicht erzählt… sie ist…“ ich schneide ihm in diesem Moment das Wort ab. „Schwanger… ich weiß“


189041-30.jpg

In diesem Moment kommt Sina herein und flötet fröhlich „Na, was macht der baldige Papa? Wann ist es denn soweit?“
Martin schaut mich immer noch fragend an, jedoch kann er sich sein Teil denken woher ich das nun wieder weiß. Endlich schenkt er Sina auch seine Aufmerksamkeit und ein Lächeln stiehlt sich wieder auf sein Gesicht. „Vielleicht, heute… oder morgen. Es steht noch nicht genau raus. Stichtag ist in 3 Tagen, jedoch ist ein früher oder später möglich. Ich freu mich schon so sehr auf das Vater werden“ ich beiß mir auf die Unterlippe und verdränge die Frage, ob nicht auch jeder andere Mann in dieser Stadt der Vater werden könnte. Schließlich wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass Sheila nicht mit offenen Karten spielte.


189042-31.jpg

„Ich freu mich so für dich Martin. Wird es denn ein Junge oder ein Mädchen?“ Obwohl Sina ja eigentlich nichts mit Kindern am Hut haben will, scheint sie Feuer und Flamme zu sein. Beinahe als wäre sie die werdende Mutter.
„Ich rechne mit einem Jungen. Ist ja klar oder? Aber wir wollen uns überraschen lassen!“ sagt er triumphierend und kramt in seiner Aktentasche herum um sein Frühstück heraus zu holen.


189044-32.jpg

Sina knabbert bereits an ihrem ersten Schokoriegel und mampft gleich noch einen hinterher. Ich schaue sie etwas irritiert an, vorwurfsvoll bringt sie mir entgegen. „Boah, wenn man seine Tage hat hab ich immer so einen Heißhunger auf Schokolade“
Martin blickt von seiner Tasche auf. „So genau, will ich das gar nicht wissen“ antwortet er und fügt hinzu „Ich hab mein Frühstück nicht dabei, so ein mist, dass ich das vergessen habe!“


189045-33.jpg

„Na ja, so was nennt man Pech!“ ich grinse ihn charmant an und blicke aus dem Fenster. „Einfühlsam wie immer!“ gibt er zurück und schaut etwas bedröppelt drein.
Sina erzählt Martin schnell, was sich Herr Schreiber Junior erlaubt hat und beide lassen sich ausgelassen darüber aus. Jedoch interessiert mich das weniger.


189046-34.jpg

Mein Blick streift nämlich eine schwarzhaarige Person, die sich auf das Gebäude hinzu bewegt. Nach einer Weile erkenne ich die Frau. „Ich glaube, dein Frühstück kommt sogar zu dir“ murmel ich beiläufig. Aus unerklärlichen Gründen kann ich diese Frau nicht leiden, na ja so unerklärlich sind sie auch wieder nicht.
„Wieso?“ Martin quetscht sich neben mich und lehnt sich aus dem Fenster. Eine mittel groß gewachsene Frau schleppt sich mit einem dicken Kugelbauch über die Straße und erreicht schließlich das Gebäude. „Sheila!“ wie ein geölter Blitz flitzt er die Treppe hinunter.


189047-35.jpg

„Das muss liebe sein!“ seufzt Sina und drückt mich beiseite um beobachten zu können, wie Martin seiner Frau um den Hals fällt und ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange drückt.
Mich lässt die ganze Szenerie kalt.
Ich halte nichts von Sheila. Sie hat sich in den vergangenen Monaten so einiges geleistet. Wie oft waren die beiden schon auseinander und wieder zusammen?? Es waren mit Sicherheit etliche Male. Jedes mal war sie der Grund. Man könnte Martin als liebes kleines Schoßhündchen bezeichnen, was immer nach Sheilas Pfeife tanzt. Verächtlich schaue ich erneut zu der rundlichen Person hinunter, die aufgebracht ihrem Freund sein Frühstück überreicht. Sie scheint ihm einiges zu erzählen, da Martin immer wieder nickt oder den Kopf schüttelt.


189048-36.jpg

Bei Sheilas ausgeweiteten Erzählungen fährt sie sich immer wieder erneut durch ihr Haar und wirft ihren langen schwarzen Haarschopf in den Nacken.
Sheila ist eine wirkliche Diva, so könnte man sie bezeichnen. Jeden des anderen Geschlechts könnte sie mühelos mit einem Lächeln um den Finger wickeln. Ihre unschuldigen tiefblauen Augen und ihr verführerische Art und Weise jemanden Zappeln zu lassen scheint auch Martin in ihren Bann gezogen zu haben.
Ein zuckersüßes Lächeln, ein Augenaufschlag ihrer langen Wimpern und er ist wieder ihr.


189049-37.jpg

Sie hat ihm schon zu oft wehgetan um ihr gegenüber Sympathie empfinden zu können.
Ich schaue gerade aus hinaus in die Ferne, der Morgensonne entgegen, schaue zu wie ein paar Vögel durch die Lüfte fliegen. Ach wie gern wäre ich ein Vogel. Frei wie der Wind.


189050-38.jpg

„Oh Gott. Einen Arzt!“ höre ich Sinas schrille Stimme durch den Raum schallen. Wie in Trance wende ich meinen Blick wieder dem Paar zu.
Blut. Überall und Martin & Sheila mitten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yvi!

Also, mich wirst du ganz bestimmt nicht als Leserin verlieren. So eine FS kann man ja nicht einfach zur Seite legen.
Auf alle Fälle wieder eine superklasse Fortsetzung geworden. Du bringst die Stimmung und Gefühle gut rüber und auch die Fotos sind toll =)

Allerdings finde ich schade, dass du zweimal das gleiche Foto verwendet hast, das wo sie die Treppe hochsteigt. Okay, es sind 38 Bilder und ich kann verstehen, dass man nicht besonders große Lust hat, noch ein Foto zu schießen, was eigentlich genau das gleiche zeigt, was ein Foto das schon gschossen wurde. Aus einer aneren Sichtperspektive wäre es schon schöner gewesen =) Für mich wirkt das halt langweilig..zweimal das gleiche
Foto.

Mh..das Foto gefällt mir persönlich auch nicht so gut: http://www.diesims.de/images/albums/189013-11.jpg
Die Umgebung ist so leer. Keine Straße, wie es sich für eine Großstadt gehört, noch nicht mal Blümchen...einfach nur eine weite, grüne Wiese und mittendrin Martin und sein Auto. Ds Bild hätte man einfach mehr ausschmücken können.

Dafür gefällt mir das Bild umso besser: http://www.diesims.de/images/albums/189048-36.jpg
Sheila ist echt wunderhübsch. Und so, wie sie auf dem Foto lacht...hab ich noch keinen Sim lachen sehen ^^ Auch die Bildbearbeitung ist dir gut gelungen.

Auch der Text ist wieder einsame Spitze. Ich hatte sogar ein Déjà-vu als ich den gelesen habe ^^ Und mittendrin als ich lese denk ich: Momentmal...der Text könnte ja von einer richtigen Autorin stammen. Nicht, dass du keine richtige Autorin wärst, sondern..ehm..eine autorin, die ihr Buch veröffentlich hat ^^ Vielleicht könntest du deine Geschichte ja auch mal an einen Verlag schicken. Sowohl diese, als auch Bengy =)

Und es macht überhaupt nichts, dass die Fortsetzungen nur schleppend kommen. Besser gut überarbeitet und spät, als überhaupt nicht bearbeitet, grottenschlecht und früh =)
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf Kapitel 4!

Lg, Fee
 
wow, was für Bilder!

Aber sowas wie & hätte ich lieber ausgeschrieben Yvi.

@Einsame.Katze: Yvi hat da wohl ein "Tagebuch" wo sie ihre Simsgeschichten on stellt. Die werden da direkt hochgeladen. Es ist wohl nicht die feine englische Art da sie dort Traffic verursacht, aber es geht schneller. xD
 
WOW... sind das schöne Bilder.... ^.^
Und wie du das geschrieben hast finde ich auch gut.

Tschöö :hallo:

 
-----------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten

Ja, jetzt schau ich aus langeweile noch mal vorbei und dann... gleich sowas hier. =) Cool... da bedanke ich mich einfach mal. ;)
Vielleicht sollte ich mich total bei diesims.de entschuldigen. :ohoh: Ich lade da einfach so meine Bilder hoch...
Wie ich dazu gekommen bin ist eigentlich ganz einfach... man muss sich nur die Vorteile ansehen
1. einfaches hochladen
2. gute übersicht
3. sehr abgesichert...

bei allen anderen seiten die ich kenne, ist es meist komplizierter und es könnte immer mal sein, dass die Seite einfach dicht macht und ich dann auf meinen Bildern sitze.
diesims.de ist eine offizielle Seite dort ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Seite einfach dicht macht.
Mir ist klar, dass ich da irgend wie ziemlichen MIst baue... aber naja.

Ich hab mir schon überlegt den Text auch dort hhochzuladen, aber das funktioniert überhaupt nicht. Irgend wie streikt da alles und dann steht da "ungültige Seite" oder "Seite kann nicht angezeigt werden" naja so lange ich keinen Ärger kriege werd ich es wohl so weiter machen. ;) Sobald ich zurecht gewiesen werde, frage ich ob man meinen Text einfach hochladen könnte oder sowas.
Aber nun zu den Kommentaren:

@minime
Schön, dass du wieder mitgelesen hast. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, auch wenn es ja nun eher ein Übergang war, aber man muss die Handlung ja auch verstehen können. ;)
Ich finde das Bild von Sheila auch sehr gelungen, um ehrlich zu sein, finde ich den ganzen Sim gelungen, wenn ich das mal so sagen darf. %)
danke, ich hoffe du schreibst bald wieder und liest weiter...

@Kirschkuchen
dankeschön, für das Lob. Ich dachte der Text wäre ein bisschen viel für euch... schließlich ist er sehr lang. Ich weiß auch nicht, erst bekomme ich keinen richtigen Satz auf die Reihe und plötzlich fließt es mir so aus den Fingern. ;) So ist das halt. Freue mich, dass auch dir die Fortsetzung gefallen hat... freue mich auf dein nächstes KOmmentar.

@Pimthida
Was heißt hier "was für Bilder" ich muss zu meinem beschehmen gestehen... manche sind echt schludrig gemacht worden. Das liegt eigentlich daran, dass ich vorher bei Jo ne große Fre.sse makiert habe von wegen "Bei mir ruckelt das Spiel nicht" als ich auf diesem riesen Grundstück spielen musste funktionierte beinahe gar nichts mehr. :lol: Die Sims machten nicht mehr was sie sollten das Spiel stürzte ab und und und.
Da kam ich bei eins 2 Bildern nicht mehr mit. Ich hattte am ende keine Lust mehr das Spiel zum 6ten mal neu zu starten (was eine warte zeit von 45 min. beträgt) und dann noch diese 2, 3 Bilder zu machen.

Deswegen sind sie nicht ganz so........ wie sie eigentlich sein sollten.
Aber schööön, dass dir einige doch gefallen. Ich versuch mich jetzt auch mit Grafikprogrammen.... auch wenn ich das absout nicht kann... da wird einfach rummegdrückt bis irgend was so ist wie es sein soll. :lol: Frag mich nicht wie ich das gemacht habe :lol:
Bei dem "&" habe ich lange überlegt hätte ich "und" ausgeschrieben hätte sich das UND widerholt. Ach ist ja wurscht... merk ich mir für das nächstes mal. ;) Danke.

@GoldPearl
Woher wusste ich, dass du gleich die Bilder kritisierst??? Weil du darauf beson´ders achtest sicher. ;) Wie bei Pim schon geschrieben, hatte ich keine lust mehr derauf und hab bei, dem mit dem Auto, der Treppe udn noch einem... nur welches war das.... geschludert.
Mal schauen, wenn es sich ergibt, werden diese ersetzt... Isabel wird sicherlich noch öfters diese Stufen runterlaufen müssen, da wird sich sowas ergeben.

Allerdings finde ich es ja toll, dass du findest, dass ich auch schöne Bilder dabei habe. Ja, ich finde auch das Sheila sehr hübsch ist. (*flüster* auch unbearbeitet.)
Außerdem fühle ich mich geehrt, dass du den Text mit dem eines wirklichen Schreibers gleichsetzt.... da hast du mir aber jetzt verdammt viel Honig ums Maul geschmiert. :lol: Danke trotzdem. Ich persönlich finde den Teil ja nicht soooo gelungen... ich weiß nicht, wird zu viel getratscht zu viel drum herum statt der eigentliche Punkt... aber auch sowas muss sein. Bin froh, dass du und auch die anderen nicht eingeschlafen seit.
Dafür wird die nächste Fortsetzung viel energiegeladener.
Freu mich auf dein Kommentar...
(wie gesagt falls es zu einem verlag geht... was ich nicht glaube.... bekommst du einen ehren eintrag :lol: :lol: )

@Einsame.Katze
Ja, richtig. Ich lade meine Bilder bei diesims.de hoch. Es ist möglich wie ganz oben schon erwähnt, ist es irgend wie besser...
Schön, dass auch dir die fortsetzung gefällt... ich hab mir wie immer mühe gegeben... und allein eure Kommentare(auch dein Kommentar) lässt sich die Wochenlange schreiberei lohnen.


@Bee
Ja, ich hab es mir tatsächlich zu herzen genommen ich hab mich davor gesetzt..... hab da erst mal 3 stunden vorgesessen bis mir dann irgend wie.... DER GEISTESBLITZ gekommen ist und wumm!!! 6 Seiten in eins weg. :D
Schön, dass dir die Fortsetzung gefällt ich freu mich.
Das Haus ist nicht selber gebaut, es ist von Hügö. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. ;) Selbst bauen hätte ich auch können, aber.... ich weiß nicht... manchmal findet man genau das was man sucht... wozu dann selber bauen. =)
Mal schauen wie lange ich für diese Fortsetzung brauchen werde,... wenns hoch kommt.... ach ich weiß nicht... zu mal ich nächstes Wochenende gar nicht zu Hause bin, weiß ich es nicht so genau. Kommt drauf an wie viele Nächte kommen in denen mir etwas einfällt ;)
Ich hoffe einfach mal... das es so schnell wie möglich geht.

@IloveSims2
Wieso hälst du Sheila für eine Kuh?? Sie hat doch noch gar nichts getan. Okay, du kennst sie aus der Perspektive von Isabel, aber ob das nun alles so stimmt, weiß man ja nicht.
Ich hoffe du liest weiter... danke für dein Lob

Yvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Schade, dass es lang nicht weiterging, bin ein bisschen rausgekommen, aber kann auch verstehen wenn es mal längere Pausen gibt.

Es heißt The Rasmus^^ Und das ist kein Gekreische ^^
Fand ich wie immer schön, nur vielleicht etwas lang.
 
Juhu, es geht weiter!
Aber, liebe Yvi, wie kannst du es nur wagen, an so einer spannenden Stelle aufzuhören?! ;)
Die Fortsetzung ist dir klasse gelungen, der Text und die Bilder harmonieren perfekt mit einander.
So, genug gelabert.
Freu mich schon auf den nächsten Teil, aber lass dir nicht all zu viel Zeit, hörts du?! *zwincker*

Bis zu nächsten mal,
Erddrache :hallo:
 
@Pimthida
Was heißt hier "was für Bilder" ich muss zu meinem beschehmen gestehen... manche sind echt schludrig gemacht worden. Das liegt eigentlich daran, dass ich vorher bei Jo ne große Fre.sse makiert habe von wegen "Bei mir ruckelt das Spiel nicht" als ich auf diesem riesen Grundstück spielen musste funktionierte beinahe gar nichts mehr. :lol: Die Sims machten nicht mehr was sie sollten das Spiel stürzte ab und und und.
Da kam ich bei eins 2 Bildern nicht mehr mit. Ich hattte am ende keine Lust mehr das Spiel zum 6ten mal neu zu starten (was eine warte zeit von 45 min. beträgt) und dann noch diese 2, 3 Bilder zu machen.

Deswegen sind sie nicht ganz so........ wie sie eigentlich sein sollten.
Aber schööön, dass dir einige doch gefallen. Ich versuch mich jetzt auch mit Grafikprogrammen.... auch wenn ich das absout nicht kann... da wird einfach rummegdrückt bis irgend was so ist wie es sein soll. :lol: Frag mich nicht wie ich das gemacht habe :lol:
Bei dem "&" habe ich lange überlegt hätte ich "und" ausgeschrieben hätte sich das UND widerholt. Ach ist ja wurscht... merk ich mir für das nächstes mal. ;) Danke.

Das "was für Bilder" meinte ich durch und durch positiv. ;)
 
@Pim
Das war mir durch aus klar.... nur wenn ich da doch so gegammelt habe.... grins* Freu mich trotzdem, dass sie dir gefallen.... gibts da spezielle??????????? (Vielleicht irgend was bearbeitetes... da ich an sowas ja noch nicht lange sitze...)

Yvi
 
Wow das ist echt eine schöne Story, sie ist einfach wundervoll realistisch. Schöne Fotos einfach alles schön.
Will da ja jetzt nicht so rumschwafeln...
Find sie einfach einzigartig

Greets Ricki
 
Juhuuu! Es geht weiter! :lalala:

Hast wieder total super geschrieben, ich musste zwar am anfang ein bischen überlegen, wo sie nunj eigentlich hin willm, aber das ist mir sehr schnell wieder eingefallen. :)
Super Bilder! Und dein Schreibstil zieht echt in seinen Bann! :)

Bestimmt stimmt was mit Sheilas baby nicht. ;)

Bin schon gespannt, wies weitergeht!

Ach halt, was mir noch einfällt:
„Nennen wir es äußerst bedauerlichen Vorfall.“

BEDAUERLICHEN VORFALL????? Als ich das gelesen habe, hätte ich diesem Typen sowas von an die Gurgel springen können! Dises Schwein hat ihr das Leben zerstört und er sagt BEDAUERLICHER VORFALL????!!!! Arggggg!

So, sorry, dass musste gerade noch raus...*räusper*
 
Hallöchen,:hallo:
schön das es mal wieder eine Fortsetzung gibt,finde Deine Story einfach super.Dein Schreibstil ist einfach klasse, Du bringst das echt gut rüber %) auch gefühlsmäßig.Da lohnt es sich doch so lange auf eine Fortsetzung zu warten,und die war ja auch recht lang.:) Ich hoffe Du läßt uns jetzt nicht allzulange warten da Du ja an einer sehr spannenden Stelle Schluß gemacht hast.Bitte mach schnell weiter, will wissen was da passiert ist. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
LG tamfanae :hallo:
 
Hi, hab deine FS eben erst entdeckt und gleich ganz durchgelesen(Habgar nich mehr aufhören können,selbst wenn ich gewollt hätte)!
Ich find sie total genial! TolleBilder, toller Schreibstil,tolle Story!
freu mich auf die Fortsetzung!

Ach ja, kannst du mich benachrichtigen?
 
Antworten

halli Hallo.

Ich dachte ich schau hier auch mal wieder vorbei.
Ist nett, dass hier ab und an immer mal wieder ein paar Kommentare herein flattern. Das freut mich immer total und spornt richtig an. Ich freue mich über jedes einzelne wie ein Honigkuchenpferd. :)

Natürlich hab ich mich bereits an die Fortsetzung gesetzt. Schließlich sollte die ja eigentlich noch zu der letzten gehören. Allerdings dachte ich dann doch sie könnte zu lang sein. So wird es wohl das nächste Kapitel.

Ich finde ich habe einen ziemlich passenden Schnitt gemacht. =) Ja, man könnte meinen ein verzweifelter Versuch Leser zu locken. ;) Naja... vielleicht kein verzweifelter, aber doch... wieso nicht. Nicht das ihr mir hier bald die Lust am Lesen verliert. Das wäre zu deprimieren.

Wie dem auch sei, ich werde natürlich versuche so schnell wie möglich den nächsten Teil für euch online zu stellen. Mal schauen wann ich das schaffe. Ihr könnt euch ja schon mal selbst theorien ausdenken. :lol:

Benachrichtigen tu ich übrigens jeden, der das gerne möchte, allerdings wäre es auch schön, wenn ihr mir mitteilen würdet, wenn ihr euch einen anderen Nick zulegt. Ich hab schon einige Leser gehabt die unbedingt benachrichtigt werden wollten und plötzlich steht da, dass der Name nicht mehr exisitert. :ohoh: Also... bitte bescheid sagen. :)

zu den Antworten aber mal jetzt wirklich:

@Haselein
Herzlich willkommen... ich freue mich immer einen neuen Leser zu entdecken. ;) Ich finde es schön, dass du dir unbedingt alle Teile durchlesen musstest, schmeichelt mich... mal wieder.
Nur wirst du dich gewiss auf die Langen Wartezeiten einstellen, die du ja vorher nicht gehabt hast.
Schön, dass sie dir gefällt, ich werde dich gerne benachrichtigen.

@tamfanae
Schön dich hier wieder zu sehen. Ich weiß, ich weiß ich brauche viel länger als die meisten hier mit den Fortsetzungen. Habe nun nicht immer Zeit, oder eben, dass was ich geschrieben habe gefällt mir überhaupt nicht. Dann weiß ich wieder nicht, wie ich es so hinbiegen kann wie ich es eigentlich haben will, und wieder ein ander mal bringe ich keinen vernünftigen satz auf die Reihe ohne, dass er sich irgend wie stockend oder gestelzt anhört.
Es tut mir leid, dass du und aich die anderen hier immer so lange warten musst/müsst. Ich versuche schon mein bestes und hoffe, dass ich euch immer mit ein paar längeren Fortsetzungen trösten kann. ;)
Der nächste Teil wird auch wie ich hoffe schnell fertig. Allerdings bin ich dieses lange wochenende evtl. gar nicht zu hause, d.h. mit weiter schreiben ist schwierig. Nur ich habe ja meinen Block und einen Stift den ich mitnehmen kann.(wie immer) :lol:
Dann gibts spätestens 2 Tage nach Wochenende eine Fortsetzung. Vielleicht auch früher.
Freue mich wenn ich mal wieder von dir höre. :)

@Mirja
:) Ich habe gehofft, dass du wieder hier herein schaust. Lese deine KOmmentare besonders gerne.
Ja, ich weiß, es dauert immer zu lange bsi ich zum weiter schreiben komme, versuche es diesmal schneller hinzubekommen. Hatte ein... wie nennt man sowas... Kreativstief??? sag ich einfach mal so. Ich hab nichts auf die Reihe bekommen... kein Satz war so wie ich ihn wollte. Deswegen freue ich mich doppelt, dass du ihn gelungen findest.
Deine Theorie lasse ich mal so im Raum stehen.
Das Kommentar von Herrn Schreiber J. war wirklich hard. Er interessiert sich halt nciht sonderlich für seine Mitarbeiter bzw. Arbeiter. Doch wer weiß... vielleicht wird er sich ja noch irgend wnan einmal ändern... die Geschichte ist noch lang. ;)
Freue mich auf den nächsten Beitrag von dir. :hallo:

@Ricki
Ach, was für ein lieebes Kommentar. Freue mich das du sie für individuell hälst. Das ist meiner Meinung nach jede Geschichte.
Jede eben auf ihre Weise.
Ich werde mich bemühen, dass die Geschcihte diesen Titel den du ihr gegeben hast, nicht verlieren wird. vielen dank. :)
'

Yvi
 
Yvi971990 schrieb:
@Mirja
:) Ich habe gehofft, dass du wieder hier herein schaust. Lese deine KOmmentare besonders gerne.
Ja, ich weiß, es dauert immer zu lange bsi ich zum weiter schreiben komme, versuche es diesmal schneller hinzubekommen. Hatte ein... wie nennt man sowas... Kreativstief??? sag ich einfach mal so. Ich hab nichts auf die Reihe bekommen... kein Satz war so wie ich ihn wollte. Deswegen freue ich mich doppelt, dass du ihn gelungen findest.
Deine Theorie lasse ich mal so im Raum stehen.
Das Kommentar von Herrn Schreiber J. war wirklich hard. Er interessiert sich halt nciht sonderlich für seine Mitarbeiter bzw. Arbeiter. Doch wer weiß... vielleicht wird er sich ja noch irgend wnan einmal ändern... die Geschichte ist noch lang. ;)
Freue mich auf den nächsten Beitrag von dir. :hallo:

Hallo Yvi. :)

Macht ja nichts, lieber ne längere Schreibpause und dafür aber ne gute FS, als immer gleich sofort nei nächste FS fertig haben und es ist dann nur langweilig...tut mir leid...mehr kann ich gerade nicht...mir gehts nicht gut...aber das hat nichts mit deiner Geschichte zu tun! Wohl eher mit meiner.... :rolleyes:
 
Yvi971990 schrieb:
@tamfanae
Schön dich hier wieder zu sehen. Ich weiß, ich weiß ich brauche viel länger als die meisten hier mit den Fortsetzungen. Habe nun nicht immer Zeit, oder eben, dass was ich geschrieben habe gefällt mir überhaupt nicht. Dann weiß ich wieder nicht, wie ich es so hinbiegen kann wie ich es eigentlich haben will, und wieder ein ander mal bringe ich keinen vernünftigen satz auf die Reihe ohne, dass er sich irgend wie stockend oder gestelzt anhört.
Es tut mir leid, dass du und aich die anderen hier immer so lange warten musst/müsst. Ich versuche schon mein bestes und hoffe, dass ich euch immer mit ein paar längeren Fortsetzungen trösten kann. ;)
Der nächste Teil wird auch wie ich hoffe schnell fertig. Allerdings bin ich dieses lange wochenende evtl. gar nicht zu hause, d.h. mit weiter schreiben ist schwierig. Nur ich habe ja meinen Block und einen Stift den ich mitnehmen kann.(wie immer) :lol:
Dann gibts spätestens 2 Tage nach Wochenende eine Fortsetzung. Vielleicht auch früher.
Freue mich wenn ich mal wieder von dir höre. :)

Hallo Yvi :hallo:

Freut mich das Du immer so schön auf die Kommis hier so eingehst, das macht ja hier auch nicht jeder. Und mich stört es auch nicht so doll das es immer so lange dauert mit den Fortsetzungen, dafür sind sie ja dann auch besonders lesenswert ;) . Also laß Dir ruhig Zeit mit dem nächsten Teil, umso mehr freue ich mich dann darauf, da Du das ja wirklich sehr gut machst :) . Auf jeden Fall wirst Du dann wieder von mir hören, vielleicht könntest Du mich ja auch auf Deine Liste setzen damit ich die nächsten Teile nicht verpasse.

LG tamfanae :hallo:
 
:eek: :eek: :eek:

:scream: *kreisch*

SUUUUUPPPPPERRR!!
Mir fehlen echt die Worte! Bei den ersten beiden Kapiteln hat ich richtig Angst schon bekommen! Wirklich, dein Schreibstil, die Bilder, ALLES, aber auch ALLES passt superdupafenomenaltoll zusammen! :) Wow... wirklich so spannend! Ich fand die Bilder sogar schon fast überflüssig, ich hab mich richtig in die Person hinein versetzen können! Ich mein ich hatte sogar Herzklopfen bei den ersten Teilen, ich hab mir gleich gedacht, was schreibt die hier nur, die sollte Bücherschreiberin werden! Wirklich, das ist sooo toll was du da zusammenzauberst! Und du bist erst 15! Ich auch, aber kann meilenweit nicht so super schreiben wie du! Ich mein wirklich dass du mal Bücherschreiben wirst! Jeder Satz passt so super hinein, deine Fantasie muss ja riesig sein! Dir hat man das Talent wirklich wörtlich in die Wiege gelegt... Freu mich aufjedenfall riesig auf eine Fortsetzung! Ich kanns garnet formolieren wie mir deine FS gefällt, ich hab halt net des Talent :heul:%) Hoffentlich gibts bald eine Fortsetzung!

glg *sim-playerin*
 
So ich hab auch endlich mal zeit gefunden das durchzulesen... und ich muss sagen. Wow, oder vieleicht besser Oberaffentittengeil??
Kann es sein das du dich erst bei diesem Teil erst richtig geschaft hast in deine Hauptperson hineinzuschlüpfen? Merkt man nämlich du warst am anfang etwas außerhalb auch wenn es die Ich-Perspektive war. Jetzt bekommt Isa etwas Lebendiges und ist nicht mehr das was du bei mir so schon einen Maxismenschen genannt hast.
Auch war ich verwundert wie detliert du auf die Handlungen verschiedener Personen eingegangen bist, aber leider nur kurz auf die Umgebung... Aber das ist dein Text und ich will dir nicht sagen was du schreiben musst denn du bist immer noch besser als ich (Was ich aber zu verändern versuche)
Jetzt sind wohl die Tage gezählt an denen du Pim oder mich um Bildbearbeitungen bittest, vielleicht wenn du was animiert willst, aber sonst hast du es jetzt schon voll drauf.
Vor allem der Bericht, du weißt aber schon das ich das so vergrößern kann das ich es lesen konnte, oder? Man gehst du jetzt schon ins Deteil.

So aber was soll ich jetzt noch sagen?? Ich mach einfach mal schluß und hoffe auf eine (baldige) Fortsetzung
 
Hallo

Na, ihr lieben?
Ich dachte ich schneie hier noch mal schnell vorbei, bevor ich mich an die Fortsetzung mache. Ein paar Sätze hin und wieder bekomme ich noch hin. Obwohl momentan alles etwas stressig ist.
25 Juni ist der letzte Ferientag... so lange ist das gar nicht mehr hin, und den Lehrern fällt (wie immer) jetzt erst ein, noch irgend welche Arbeiten und Tests schreiben zu müssen.
Nun kommt das alles Schlag auf Schlag. Zwischendurch treffe ich mich dann noch mit meinem Freund(der jedes mal ausflippt wenn ich die Kiste anschmeiße...jedoch ist er an meiner Geschichte interessiert... lol* und ihm kommen oft Ideen... da denke ich "Nicht schlecht Herr Specht" Manchmal könnte ich ihn wirklich knutschen für seine ideen).
Morgen schreibe ich Englisch, da werde ich nachher noch Vokabeln lernen und Grammatik anschauen. Heute hab ich einen Musiktest hintermich gebracht.
Allerdings hab ich in Deutsch eine 1 für meine Reportage über eine Naturkatastrophe bekommen. =) Da freu ich mich ganz doll drüber´. Muss zu morgen noch eine s´chreiben zu diesem Amoklauf dieses 16jährigen. Mal schauen wie das wird.
Aber vielleicht sollte ich einfach mal zu den Antworten kommen, statt euch hier voll zublubbern. :lol:

@Jojo
Schöön, dass du dich auch mal wieder blicken lassen hast. Das freut mich riesig. Oder wie du sagst megaaffentittenmäßig freut mich das. :lol: (Boah, dieses Wort... wir sollten ein eigenes Lexika anlegen. JO - Deutsch/Deutsch-JO. Ich glaub wir würden ne menge Geld damit machen. ;) Am Ende werde ich bekannt durch dieses Lexika. :)
"Du bist mein ERFOLG!" naja okay... genug herum gealbert...
Irgend wo hast du schon recht, was das "hineinschlüpfen" angeht. D.h. eigentlich sieht es so aus. Jedoch wusste ich vorher s´chon wie meine Personen ticken, allerdings ist es ja so, ich beginne erst... da müssen die Charaktere ja noch ihre Eigenarten entwickeln. Im ersten und 2ten Teil ging es ja nur um Isabel. Sie war gelähmt vor Angst und konnte mit kaum jemandem Reden. Ich bin schließlich noch in der Entwicklungsphase. ;)

Handlung... ich war auch verwundert wie geschmeidig mir das durch die Hand lief. Ich weiß auch nicht, manchmal hab ich sowas... ich lese meine Zeilen schaue mir meine SIms an (Ja, da gibt es ganz private Bilder :lol: einige sind ganz witzig) und dann bin ich plötzlich im geschehen. Ich kann mir die Situation bildlich vorstellen, so als wäre es eine Erinnerung aus der Vergangenheit. So manches Detail wurde beachtet, andere gerieten in den HIntergrund. Ich erzähle aus der Ich-Perspektive... all das was Isabel sieht und hört sowie fühlt, wird wahrgenommen. Ich habe etwas beschreibung herein genommen, jedoch nur das nötigste... all das was fremd geworden ist. Wieso sollte Isabel über jedes Zimmer und jeden Baum nachdenken... der für sie so bekannt ist wie nichts anderes. Du hast recht... ;) es ist meine Geschichte. Mal schauen... vielleicht wird das irgend wo noch was. (Mal was unter uns die umgebung ist gar niht so schön... :lol: vielleicht darfst du mir ja irgend wann eine Landschaft bauen, da ich das nciht so gut kann. Ich bin ja sowas von abhängig von dir. :lol: :lol: )

Was die Bildbearbeitung angeht seit ihr mir aber noch um weites vorraus. Übrigens, ich weiß immer ncoh nicht wie man sowas wie Transparenz herstellt.... also nur so bissel.... bei mir wird immer alles durchsichtig.... :D
Also ihr müsst mir noch sehr zur Seite stehn.

Boah du hast doch nicht ehrlich... den Text gelesen... Ich weiß gar nicht mehr um was es da genau ging. Irgend was, was nichts mit dem Thema zu tun hatte... ich schätze Rentnervereins feier oder sowas,. :lol: Aber... was auch immer da steht... das bleibt unter uns.

@*Sim-Playerin*
Hallo. Ein neuer Leser.... da freut man sich immer. Willkommen...
Schön, dass dir meine Art zu schreiben gefällt. danke für das Kompliment ich könnte Autorin bzw. Schrifstellerin werden. :rolleyes: Verlockend klingt es ja... aber da muss ich erst mal einen verzweifelten Verlag finden, der mich nehmen würde. Mit 15 Jahren könnte man gewiss mehr.. es gibt sogar ein Mädchen, was nun berühmt ist und mit 16 ihr erstes Buch veröffentlichte. Bei dem Schreibstil hab ich mit den Ohren geschlackert... als ci hdie Leseprobe gelesen habe.
Nun vielleicht hab ich einen klacks von Empathie und eine gute Beobachtungsgabe. Der rest reimt sich zusammen. Fantasie hab ich nicht wirklich... d.h. mit dem Genre Fantasy komm ich nicht klar... dafür reicht meine Fantasie eben irgend wo nicht. :ohoh: Beim ersten Versuch bin ich gescheitert. Ich versuche eine baldige Fortsetzung auf die Reihe zu bekommen ... danke noch mal... bin immer noch ganz rot. ;)

@tamfanae
Das mach ich ich doch glatt. Dann benachrichtige ich dich das nächste mal. Ich werde mich trotzdem bemühen schnell weiter zu machen, nachher gehen mir die leser flöten. ;)

@Mirja
Gute Besserung. :ohoh: Ich hoffe dir gehts bald wieder einigermaßen. Wegen der Pause hast du vielleicht recht. Ich schick dir dann wieder ne PN.

Yvi
 
Huhu Yvi :)
Tut mir leid, dass ich jetzt erst einen Kommentar schreibe, aber ich hatte
über längere Zeit keinen Internetzugang mehr.
Eine fesselnde Fortsetzung! Mittendrin hat das Telefon geklingelt, aber ich habe es einfach weiterklingeln lassen, weil ich das Kapitel zu Ende lesen wollte =)
Dein Schreibstil ist wirklich atemberaubend, ebenso die Fotos.
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass die Zeitung "SimNewstimes" und die Stadt "Sim-NewYork" heißt, dass nimmt der ganzen Geschichte
an Realität.
Ansonsten aber eine tolle Fortsetzung :)

Liebe Grüße,
Spüli
 
Hey,
das war aber ein langes Kapitel.... *verschnauf*

Aber GEIL!! ^^
Wieso wurde ich eigentlich nicht benachrichtigt??

lg Lissy
 
Antworten

Wie lange war ich nun nicht mehr da???
Ja sicherlich schon zwei Wochen. Tut mir verdammt leid. :( War in letzter Zeit nur der ganze Noten stress... nun sind ja alle Arbeiten geschrieben. :D Bald sind Ferien... da hab ich nun mal Zeit zu Antworten... Die Fortsetzung ist nun schon zu 3/4 fertig. Also dauert es nicht mehr sooo lange. Hoffe ihr könnt noch warten. ;) Aber mal zu den Antworten:

@Lissygirl
Hmm... ich muss dich dann wohl überlesen haben... ich wusste gar nicht, dass du benachrichtigt werden wolltest... vielleicht war aber auch dein PN Speicher voll oder so. :ohoh: Ist schon so lange her.
Aber in Zukunft werde ich dich benachrichtigen. ;)
Zu dem Kapitel so lang war es gar nicht.... so lang sind sie immer. Ich versuche meine Kapitel immer gleich lang zu machen, bis auf den Prolog... der war kürzer. ;)

@SunPrincess
Nicht schlimm, dass du nicht vorher schreiben konntest. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Sims und Internet. Sonst würde ich wahrscheinlich,.... einmal in der Woche ne Fortsetzung bringen...;)
Hmm....naja ich dachte eigentlich durch Sim-Newstimes und Simseral Agentur und so wäre der Bezug auf Sims wiederhergestellt. Da ja sonst nichts davon mit Sims zu tun hat...

Hinzu kommt, dass die Stadt ja nun nicht wirklich exisitert d.h. ich hab bei der Stadt der Umgebung etc... richtige freiheit zum Ausdenken. Nicht das nachher einer erzählt "Hey in Karlifornien gibt es gar keinen Eifelturm" ja okay, krasses Beispiel aber so ungefähr mein ich das. Mal sehen ich weiß nicht ob man das ändern sollte.... sind denn alle der meinung???
mal schauen was es nun dazu für antworten gibt ;) Die Mehrheit entscheidet...

Yvi
 
@Mirja
Ich weiß nicht warum... ist einfach so...
Ich finde es einfach nur toll, dass du sie dennoch liest obwohl sie nciht all zu schöne erinnerungen hoch holt. Ich weiß nicht wearum, aber das ist für mich einfach nur lobenswert du musst eine starke persönlichkeit haben. :-)

Yvi
 
Ich habe schon die ganze FS mitverfolgt, ich wurde auch schon benachrichtigt und mein Speicher war auch nicht voll ^^

Aber trotzdem danke, freue mich schon auf das nächste Kapitel!! xD

lg Lissy
 
Echt geil deine Story. Ich finde du hast einen sehr schönen Schreibstil und kannst klasse Fotografieren.
Ach ja Sheila ist mega hübsch.
 
Antworten - Kapitel 4!

Ja, ich weiß... lange musstet ihr warten, ich musste das Kapitel sogar kürzen, da eigentlich noch etwas rein sollte was mir fehlte. Nun hab ich zwar, dass was ich brauchte .... aber egal... zu spät.
Also werde ich das wohl ins nächste Kapitel packen müssen, was all meine Pläne über den Haufen wird... d.h. alles bis Kapitel 10 wieder abändern :rolleyes:
Naja.... man tuts ja gerne. ;)
Die Ferien fangen nun bei mir bald an... nur noch 7 Tage Schule. Da freut man sich und mein Zeugnis ist... eigentlich ganz zufriedenstellend wenn man sich die Noten anschaut die ich schon weiß. :)
Naja, ich sollte nicht so lange reden... und lieber rein setzen... also wünsch ich euch viel spass und hoffe, dass es euch nicht langweilig wird... bei diesem Kapitel. :) Ich bin zwar mit einigen Bildern nicht so zufrieden, aber ich gurke daran nun schon ne halbe Ewigkeit rum... aber es gibt nichts zu rütteln, manche sachen lassen sich eifnach nicht mit die Sims so machen wie ich es will! Schauts euch dennoch an.

zu den Antworten:
@adex
Ja, Sheila ist wirklich hübsch... :rolleyes: Hat auch schon in ihrer Vergangenheit vielen Männern den Kopf verdreht.
Danke für den großes Lob, mal schaun was du zu der Fortsetzung sagst...

@Lissygirl
Ach je, keine Ahnung... was mir da irgend wo dazwischen gekommen ist. :ohoh: Tut mir wahnsinnig leid. Allerdings benachrichtige ich dich jetzt.... wieder... grins* und streich es mir dick an. Sowas find ich immer mega blöd. :argh: Trotzdem hoffe ich das du die neue fortsetzung weiterhin liest... und nicht streikst weil ich dich nicht benachrichtigt habe. ;)


----

Kapitel 4

197772-1.jpg

Ohne nur einen Moment nach zudenken stürme ich die Treppe hinunter.
Meine Gedanken überschlagen sich. Was ist nur passiert? Wie geht es Martin? Was ist mit Sheila und einige andere Fragen spuken mir im Kopf herum. Ich fliege förmlich die Treppen hinunter bei dem Versuch gleich 3 Stufen auf einmal zu nehmen. Als ich aus dem Treppenhaus gestürmt komme, laufe ich beinahe Katrin über den Haufen. „Was ist denn los?“ ruft sie mir entsetzt nach, sie muss mein kalkweißes Gesicht gesehen haben.
„Ruf einen Arzt, Katrin!“ schreie ich, stolpre aber weiter dem Ausgang entgegen. Mein geöffneter Blazer flattert hinter mir her, doch es ist unwichtig in diesem Moment. Martin, ist das einzig wichtige was jetzt zählt.

197773-2.jpg

Ich spüre förmlich wie das Adrenalin durch meine Adern zischt, auch das Pochen meines Herzens ist so laut, dass ich meine, nicht mehr denken zu können. Es pulsiert in meiner Brust. Selbst meine Lunge brennt und schreit nach Luft. Ich verbrauche zu viel. Panik. Mit letzter Kraft schmeiße ich mich gegen die schwere Eingangstür. Langsam schwenkt sie auf, keuchend stemme ich mich gegen die Tür, es ist als würde sie mich hindern wollen, das Gebäude zu verlassen. Mit letzten Kräften stoße ich sie auf.
Endlich können sich meine Lungen wieder mit frischer Luft füllen. Ich atme zwei, drei mal tief ein und stütze mich auf meinen Knien ab. „Martin“ flüstere ich heiser und knie mich neben ihm nieder.

197774-3.jpg

Er schaut mich ausdruckslos an. Seine Augen glitzern, doch diesmal ist es nicht das Glitzern, was ich von ihnen kenne. Diesmal sind es Tränen.
Ich will so viel sagen, so viel tun und vor allem so viel helfen. Doch ich weiß einfach nicht, was ich nun tun soll. „Sitz hier nicht so rum… tu endlich was!“ schreit er mich an und Tränen tropfen auf den trockenen Asphalt. Es treffen mich nicht die Worte, sondern eher der Nachdruck, der in seiner Stimme mitschwingt. Nichts als Verzweiflung.

197775-4.jpg

„Was ist passiert“ ich versuche ruhig zu klingen, dass letzte was ich jetzt tun sollte, ist Panik auslösen.
„Ich, ich weiß es nicht… sie, sie ist einfach so...“ Martin bricht ab und versucht sich zu fangen. Mein Blick wandert langsam zu der Person, die zusammengekrümmt am Boden liegt. Blut. So viel Blut. Ihr Kleid ist völlig durchtränkt und auch an ihrer Schläfe hat sich ein dünnes Rinnsal gebildet.

197776-5.jpg

Mir wird schwindelig.
Ich wanke. Meine Sicht verschwimmt. Übelkeit überkommt mich.
Ich schließe für einen Moment die Augen und suche halt an Martins Schulter. Er zittert merklich. Auf einmal kommt er mir so furchtbar gebrechlich und allein vor.
Ich kann ihn jetzt einfach nicht allein lassen.

197777-6.jpg

„Was ist passiert?“ presse ich erneut heraus und versuche meine Übelkeit zu unterdrücken.
Martin zeigt jedoch keine Reaktion. Weiter schaut er zu seiner Freundin hinunter. Behutsam streicht er ihr einige Haarsträhnen aus dem Gesicht und murmelt unverständliche Worte vor sich hin.
„Martin!!“ Ich halte ihn an den Schultern fest und schüttle ihn, doch er reagiert einfach nicht. „Martin, verdammt! Reiß dich zusammen. Was ist passiert?“ Er schaut mich kurz an. Kreidebleich und ausdruckslos blickt er durch mich hindurch. Seine Finger zittern, als er Sheila behutsam durch das blutverklebte Haar fährt.

197778-7.jpg

Ich bin für ihn völlig nebensächlich. Schießt es mir durch den Kopf, doch schnell vertreibe ich den Gedanken wieder, dass ich ihm nichts bedeuten würde. Sein ganzer Lebensinhalt liegt vor ihm in einer Blutlache, was hätte ich getan? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Doch dies ist unwichtig. Schnell widme ich wieder Sheila die leichenblass auf dem Boden liegt. Sie braucht dringend einen Arzt, das ist mir klar.
Mit zitternden Fingern, greife ich ihr Handgelenk um ihren Puls zu spüren.
Nichts! Absolut gar nichts.
- Das kann nicht sein. Mein Atem geht schneller. Meine Augen weiten sich. Mein Herz pocht lauter. Ich bin mir nicht sicher ob ich nur deswegen den Puls nicht fühlen kann.
Erste Hilfe. Mund zu Mundbeatmung. – ich erinnere mich an nichts von all dem und bin nicht in der Lage irgendetwas von all dem auszuüben. Doch mir bleibt nichts anderes übrig. Schnell ziehe ich meine Jacke aus und reiße sie in Stücke.
Das Geräusch, des reißenden Stoffes entfachte eine Gänsehaut und es lief mir eiskalt den Rücken hinunter. Da sind sie wieder…
- diese Bilder. – diese Berührungen und seine Anwesendheit. Ich fühle seinen Atem auf meiner Haut und seine Hände an meinem Körper.

197779-8.jpg

Ich schließe für einen Augenblick die Augen, atme tief ein und aus und versuche an etwas anders zu denken. An Sheila und Martin die mich nun brauchen.
„Drück das hier auf die Platzwunde an ihrem Hinterkopf!“ ich drücke Martin den Stofffetzen in die Hand. Er scheint den ersten Schock überwunden zu haben. Etwas regt sich in seinem Blick. „Du musst die Blutung stillen und…äh… rede mit ihr“ ich komme mir ziemlich albern vor, dass alles waren einfache Sachen die man eben so gut im Fernsehen bei jeder daher gelaufenen Arztserie sieht. Doch mir scheint es als richtig.

197780-9.jpg

Für einen Moment zuckt Sheila zusammen, ihre Lieder flattern, doch sie öffnet nicht ihre Augen. „Sheila, Liebling. Es wird alles wieder gut mein Schatz“ flüstert Martin heiser und drückt ihre Hand fest an sich.
Sheila atmet scharf ein und aus, zeigt jedoch keine weitere Reaktion.
Ich falte meine zerrissene Jacke zusammen und hebe Sheilas Kopf etwas, um sie auf das Stück Stoff zu betten. Es würde gleichzeitig die Blutung etwas stoppen.
„Schatz, hey! Ich … ich liebe dich. Schau mich an Liebling. Wir werden noch viel zusammen unternehmen. Unseren kleinen Spross werden wir lieben und immer für ihn da sein. Schließlich ist es bald so weit. Du musst doch jetzt für uns stark sein“ haucht Martin und lächelt sie warmherzig an.

197781-10.jpg

Ich schaue betreten zu Boden. Wo, verdammt noch mal, bleibt dieser Krankenwagen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Sheila scheint innere Blutungen zu haben, woher auch immer diese kommen. Plötzlich bemerke ich eine Flüssigkeit die den Asphalt entlang läuft. Nein.
Fruchtwasser. Sheila – Martin – Das Kind. Einen Arzt!
Ohne zu zögern springe ich auf. Einen Arzt – es muss verdammt schnell gehen.
Ich renne der Eingangstür der Simseral Agentur entgegen. Mit aller Kraft schmeiße ich mich gegen die Tür.
Das pochen meines Herzens ist nun auf dem absoluten Höhepunkt angelangt, nicht anders geht es meinem Blutdruck. „Katrin! Was ist mit dem Notarzt?“

197782-11.jpg

Katrin zuckt mit den Schultern. „Ich weiß es nicht. Ich wusste nicht ob es nun wirklich ein Notfall war. Außerdem ist hier noch so viel zu tun… du weißt das der Chef mich höllisch unter Druck setzt? Und…“ „Katrin?“ ich kann einfach nicht glauben, was ich da höre.

197783-12.jpg

Unglaublich. Ein giftiger Blick. Ein Griff zum Telefon.
Ohne auf Katrin zu achten wähle ich die Nummer des Notrufs.
Tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf. Es muss alles sehr schnell gehen. Es geht um ein oder zwei Leben. Mit zitternden Fingern tippe ich nervös auf der Anrichte herum. Schließlich meldet sich jemand. „Ja, äh… Isabel Behmer. Königsstraße 5. Simseral Werbeagentur. Eine schwangere Frau ist gestürzt. Schwere Platzwunde am Kopf. Fruchtwasserverlust. Wahrscheinlich innere Blutungen. Es wird schnell einen Arzt gebraucht. Schicken sie … ach ist mir egal was. Hubschrauber… Krankenwagen. Was weiß ich. Beeilen sie sich“ meine Stimme zittert und klingt leicht hysterisch. Somit ist das Gespräch für mich beendet.

197784-13.jpg

Ohne nur einen Blick an Katrin zu verschwenden renne ich wieder hinaus. – Hinaus zu Martin. Die weitere Umwelt nehme ich leicht verschwommen wahr. Es ist unwichtig.
„Der Notarzt müsste gleich eintreffen“ ich versuche zuversichtlich zu klingen, obwohl ich mir nicht sicher bin, wann der Arzt nun eintreffen wird, auf jeden Fall sollte er sich beeilen.
Martin streicht weiter über Sheilas Gesicht. „Schatz wir schaffen das. Wir drei, hörst du?“
Liebevoll begutachtet er ihren Bauch. Es hat immer noch nicht aufgehört zu bluten. Ich mache mir langsam Gedanken. Wie viel Blut kann ein Mensch nur haben und wie viel kann er verlieren??

197785-14.jpg

Wie ein Tiger in seinem Käfig laufe ich hektisch auf und ab. Ich will irgendetwas tun, doch ich weiß beim besten Willen nicht was. Am liebsten würde ich weglaufen, ich kann es einfach nicht mit ansehen… es zerreißt mir das Herz, wenn ich Martins ermutigende Worte höre. Das Bedürfnis in seinen Armen zusammen zu sinken und hemmungslos zu weinen ist unheimlich stark.
Ich will mich an seine starke Schulter lehnen, seine Hände sollen mich erneut diese Energie spüren lassen, wie gestern Nacht, doch all dies sind nur Wünsche.
Er ist immer so stark gewesen.
Doch jetzt kniet er am Boden, neben ihm zerfließt sein Lebensinhalt… seine Zukunft und Vergangenheit und ich kann ihm nicht helfen.

197786-15.jpg

Ich balle meine Hände zu Fäusten. Schmerzend bohren sich meine Fingernägel unerbittlich ins Fleisch. Doch es stört mich nicht. Ich möchte ihm nachempfinden. Ich möchte seinen Schmerz fühlen und ihn versuchen zu stützen.
Doch ich weiß einfach nicht wie. Schnell gehe ich zu ihm hin und knie neben ihm nieder. Ich lege meinen Arm um seine Schulter und versuche ihn aufmunternd zu zulächeln. Doch es gelingt mir nicht. Ich versuche krampfhaft meine Tränen zurück zu halten. Er soll sie nicht sehen. Er darf sie nicht sehen. Nicht meine Schwäche.

197787-16.jpg

Ich schlucke den Kloß in meinem Hals herunter. Versuche mich zu fangen. Schaue zu Boden um das Glitzern, was sich in meinen Augen sehen lässt zu vertuschen.
- Er soll es nicht sehen. – Er darf es nicht sehen. Eine Träne fließt an meiner Wange hinab.
Meine Augen wandern zu der bewegungslosen Gestalt am Boden. Verschwommen erkenne ich Blut. Viel Blut. Ihre Atmung wird schwächer. - Sie wird schwächer.
Die Minuten verstreichen, wie tausende von Stunden.
-Minuten in Angst und Ratlosigkeit und grenzenloser Stille.

197788-17.jpg

Sheila! Sie gibt ihren Kampf auf. Gibt sich geschlagen. Ein gebrochener Engel, so liegt sie dort. Ihr Herzschlag verstummt, ich lege mein Ohr auf ihre Brust, fühle ihren Puls.
-Nichts-
Es scheint, als würde die Welt sich aufhören zu drehen. Raum und Zeit verschwimmt. „Martin, sie, sie hat aufgegeben“ meine Stimme klingt so fremd. Ausdruckslos und monoton. Er schaut mich ungläubig an. „Nein.“ Flüstert er heiser und legt seinen Kopf auf ihre Brust. „Nein, mein Schatz, nein“ seine Stimmlage zittert, gerät ins wanken. „Es ist noch nicht vorbei, es darf noch nicht vorbei sein“ flüstert er und drückt den leblosen Körper fest an sich.
Ich spüre einen Knoten in meinem Hals. Er schnürt sich immer weiter zusammen. Ich konnte nichts tun. Ich habe sie sterben lassen.
Ich schaue zum Himmel und schreie meine Wut und Enttäuschung hinaus. Wenn es einen Gott gibt… wieso tut er das. Warum?
Ein ohrenbetäubendes Geräusch durchbricht die Szenerie.

197789-18.jpg

Windböen, eine stärker als die andere, reißen mich zu Boden. – Ein Hubschrauber.
Ärzte.
Das Rettungsfahrzeug landet. – die Motoren surren leise.
Zwei Männer und eine Frau springen aus dem Cockpit. Die Männer waren bewaffnet mit einer Trage, die Frau mit einem Arztkoffer.
Meine Nerven liegen blank. Ich verfluche diese blauen Engel in ihren Uniformen. Wieso, so spät? Es ist vorbei, sie könnten genauso gut wieder abhauen.
Mein Sehvermögen lässt nach.

197790-19.jpg

Verschwommen nehme ich wahr, wie einer dieser Sanitäter Martin unsanft von Sheilas totem Körper wegreißt. Martins Schrei klingt dumpf und unwirklich.
Alles erscheint auf einmal so unrealistisch, wie eine Illusion. – Ein Traum.
Ich will aufwachen, doch es geschieht nichts. Ich kann nicht aufwachen.
Ich spüre die Tränen, die auf meiner Haut brennende Spuren hinterlassen.
Die Frau in blau scheint eine Ärztin zu sein. Sie untersucht Sheila.
Alles geht auf einmal so schnell.

197791-20.jpg

Die Frau macht seltsame Handbewegungen, gibt Befehle. Die Männer kommen mit ihrer Bare. Der eine rennt zurück zum Hubschrauber und kehrt mit einem tragbaren EKG zurück. „Reanimation“ höre ich die Frau rufen. In ihrer Stimme kann man hören, dass es eilt. Währenddessen versucht die Frau es mit einer Herz-Rhythmus-Massage.
Mit einem Kopfschütteln animiert die Frau ihren Helfern sie auf eine silbrig glänzende Plane zu legen. Der Temperatursenkung wegen.
Der Mann schaltet das EKG-Gerät ein.
Ich zucke bei jedem Stromstoß zusammen.
Verschwommen sehe ich zwischen den blauen Gestalten, wie Sheilas Körper unter den Stromschlägen reagiert. Die Frau schüttelt öfters mit dem Kopf und gibt eine höhere Dosis an. Das fiepen, des Geräts schmerzt in den Ohren.

197792-21.jpg

Mein Blick reißt sich von den Gestalten los und schaut hinüber zu Martin. Der aschfahl in einer Ecke sitzt. Ich richte mich langsam auf und gehe zittrig zu ihm herüber.
„Martin?“ er erwidert nichts, sondern schaut mich nur ausdruckslos an. Ich setze mich neben ihn und nehme ihn in den Arm. Ich spare mir tröstende Worte. Sie würden sowieso nichts bringen. Es würde nichts ändern. „Hey, du weißt, dass sie immer noch alles versuchen?“ sage ich aufmunternd. Ich weiß, dass es nicht so klingt wie es sollte.

197793-22.jpg

„Ihr Herz schlägt nicht mehr.“ Sagt er trocken und schluckt. Ich versuche seine Aussage zu ignorieren. „Die Ärzte tun was sie können“ starr schaut er zu den drei Leuten hinüber, die Sheila mit Elektroschocks und Herz-Rhythmus-Massagen bearbeiten. „Warum tun sie das?“ fragt Martin und schaut mich fragend an. „Es ist noch nicht vorbei, oder Isa?“ Ich sehe seine Verzweiflung, ich nicke um ihm nicht den letzten Strohhalm wegzuziehen an dem er sich noch klammert. „Ich werde mal fragen wie es ihr geht“ presse ich hervor und klopfe Martin auf die Schulter.

197794-23.jpg

„Wird schon“ murmel ich und drehe mich um. In mir sieht alles ganz anders aus. Ich glaube nicht an die Lebensretter in weiß. Ich glaube nicht, dass es noch Hoffnung gibt und auch nicht das es für die Zwei eine Zukunft geben wird.
Doch ich will mich von meinen Ahnungen überzeugen. Ich will erst aus dem Mund, dieser Ärzte erfahren, dass es zu spät ist.
Wie ein Häufchen elend, schleiche ich hinüber zu den Ärzten. Jeder weitere Schritt ist quälend. Ich bin sicher die Wahrheit nicht hören zu wollen.

197795-24.jpg

Umso näher ich komme um so mehr kann ich verstehen, was die Ärztin sagt. Ich höre dieses dumpfe Geräusch von leblosem Fleisch, was durch die Stromschläge in die Luft befördert wird und wieder auf der Kühldecke aufschlägt. Immer wieder erneut. Ich höre das Fiepen, des EKGs. Gänsehaut überkommt mich. Dieses elektrisierende Geräusch. Ich will gar nicht wissen, wie viel Volt sie Sheila durch den Körper jagen. Plötzlich zeichnet das Gerät gleichmäßige Kurven auf das Millimeterpapier, es piept in gleichmäßigen Schritten. Die junge Frau wischt sich den Schweiß vom Gesicht. „Wir haben sie“ ruft sie und lächelt.

197796-25.jpg

Ich glaube meinen Ohren nicht zu trauen und bleibe einen Moment lang wie angewurzelt stehen, doch plötzlich packt mich jemand von hinten und drückt mich fest an sich. „Sie lebt…sie lebt…sie lebt, Isa!!“ schreit Martin und schaut mich mit verweinten Augen und doch glücklichen Augen an.

197797-26.jpg

Erst jetzt verstehe ich und drücke auch ihn fest an mich. Doch ehe ich mich versehe reißt er sich von mir los und folgt den Ärzten, die Sheila bereits in den Helikopter verfrachtet haben. „Ich, ich bin ihr Verlobter…“ schreit Martin und wirbelt hektisch mit den Armen. Die Ärzte nicken und lassen ihn mitfliegen. Schließlich geht es immer noch um das Leben des Kindes.

197798-27.jpg

Sheila ist immer noch bewusstlos, dass könnte ein Problem bei der Entbindung geben. Bevor Martin die schwere Tür hinter sich zu schiebt wirft er mir seinen Autoschlüssel zu. „Fahr heut Abend damit nach Hause… ich werde im Krankenhaus bleiben!“
Ich fange ihn auf und schaue ihm nach, wie der Helikopter am Horizont immer kleiner wird, bis er verschwindet.

-----------------------

Ja, dass wars dann mit der fortsetzung ich hoffe kapitel 4 hat euch gefallen. ;)

Yvi
 
Hallo Yvi,
bye1.gif


ja also erstmal Danke das Du mich benachrichtigt hast.
Das Kapitel war super, super klasse hab richtig mitgefiebert und gezittert hier %) . Du hast es echt super spannend gemacht und auch wieder sehr gefühlvoll geschrieben :eek: .Und die Bilder fand ich garnicht mal so schlimm, für mich zählt eh mehr die Story und nicht die Bilder.

Jetzt hab ich doch glatt den falschen Knopf gedrückt,war noch garnicht fertig mit schreiben. :ohoh:

Also wie schon gesagt das Kapitel war einfach super, was mich jetzt ganz doll interessiert, was ist da nun passiert mit Sheila ich hoffe doch das klärt sich im nächsten Kapitel.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel.

LG tamfanae
yaya.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW... tolle Fortsetzung...
Mach weiter so...

Tschöö :hallo:
feet.gif

 
Hey wow!

Richtiges fantastisches Kapitel hast du uns da mal wieder geboten. Und dieses Mal musste man ja gar nicht sooo lange warten, im gegensatz zum letzten mal.
Ich weiß, du hast schon gesagt, dass dir einige Bilder nicht so sonderlich gefallen. Da will ich mal eins rauspicken:
http://www.diesims.de/images/albums/197790-19.jpg
Ich dachte, sie läge in der Blutlache und nicht neben. Oder läuft das einfach nur seitlich an ihr entlang? ô.o
http://www.diesims.de/images/albums/197772-1.jpg
Als ich das Bild gesehen habe, habe ich erstmal gelacht. Ich habe noch nie gesehen, wie ein Sim so die Treppe runterrennt. Aber es sieht tatsächich so aus, als würde sie im nächsten Moment hinfallen.

Der Text war auch wieder prima. Am meisten hat mich ja diese Katrin aufgeregt. Grml, wie kann die nur denken, es sei kein richtiger Notfall! Und dann auch noch faule Ausreden benutzen. Dumme Pute!
Auf alle Fälle habe ich bei diesem Teil richtig mitgefiebert, ja sogar an den Fingern geknibbelt. Du hast es echt super spannend gemacht. Mensch, war ich froh, als Sheila dann doch wieder zu sich kam.
Ich bin ja mal echt gespannt, was da eigentlich vorgefallen ist, und ob das Baby überhaupt noch lebt...
 
Hey,
aber natürlich werde ich brav deine Story lesen!! Es wäre eine Folter, wenn ich sie nicht mehr lesen dürfte ^^

Spannender Teil, einen Moment dachte ich, ich stehe selbst daneben. Echt toll gemacht.
Mir gefallen alle Bilder, du hast sie super bearbeitet. Natürlich gefallen mir auch die anderen, nicht bearbeiteten Fotos. Das letzte aber gefällt mir am besten xD

Hoffentlich stirbt sie nicht, ich hoffe sehr, dass sie überlebt!

lg Lissy
 
antworten

Ja, also eigentlich wollte ich mich noch eine Zeit vorenthalten... aber ich hab es nicht geschafft.... und wenn es dann auf die Ferien zu geht, man eben noch in der Sonne gelegen hat, hat man natürlich wenig Lust weiter zu schreiben. Momentan ist es sowieso besser, wenn ich abends schreibe. Es ist kühl und das denken fällt nicht so schwer.
Hört sich komisch an, aber ich kann mich nicht wirklich losreißen von mir, wenn es so warm ist. Gestern Nacht (ich habe auf dem Balkon übernachtet weil es drinnen so heiß war) sind mir viele Ideen gekommen, jetzt ist schon alles geplant bis ins neunte Kapitel hinein. Allerdings wird sich das sicher wieder ändern.... aber was solls... dann hat man erst mal eine Übersicht.
Ich bin froh, dass ihr mich schon wieder so lobt... obwohl die Bilder nicht der Hammer sind. Ich konnte sie nicht so umsetzen wie ich es gerne hätte, so kam der Blutfleck naja wohl eher Blutlache neben statt unter die Leiche. Auch viele andere Bilder die noch rein hätten sollen, wären so 50 Bilder gewesen klappten nicht. Selbst mit der SimPosenforschung, die ich selten aufsuche, d.h. erst wenn nichts mehr geht, hat nichts genützt. :argh:
Naja, ich hoffe zu problematisch wird es beim nächsten Kapitel nicht. Ja, eigentlich wäre´das nächste und dieses hier eins gewesen... aber es klappte nicht so wie ich es wollte. ;) Ich bin einfach nur froh, dass ihr so tolle Leser seit... und höre auf über meine Bilder zu meckern. :)

@Lissy
Ja, ich nenn dich jetzt immer so, hoffe du hast nichts gegen, manche User werden gekürzelt ist persönlicher.
>>Hey,
aber natürlich werde ich brav deine Story lesen!! Es wäre eine Folter, wenn ich sie nicht mehr lesen dürfte
<< Naja, dass war jetzt aber etwas uz sehr aufgetragen. ^^ pass auf sonst rutsch ich auf der schleimspur aus. ;) Allerdings wirst du jetzt eines meiner lieblings Leser haha* ich finde das letzte Bild auch am besten, weil es genauso genworden ist, wie ich es wollte. =) Ja, dass war eine totale zufriedenstellung.
(ähhh.... natürlich sind alle meine leser gleichgestellt ;) )

@GoldPearl
Ja, ich weiß die Spur, aber irgend wie klappte das nicht so wie ich wollte. Ich hab ja keine große Ahnung davon. Am ende war das bild drei mal gelöscht. :heul: ja.... das war heftig. Aber gut vielleicht änder ich es sobald meine Kentnisse besser sind. Ich bin auch total unzufrieden ´mit dem Bild. Allerdings freu ich mich, dass der Text dich mitgerissen hat.
Nja, das letzte Bild in deinem Beitrag war eigentlich ein Ausrutscher... ich wollte eine Pflanze die im weg hang entfernen und dann.... hab ich plötzlich Isa in der "Hand" gehabt. Die hab ich da dann ganz erschrocken wieder4 hingestellt... allerdings nur so pi-mal-daumen. Aber im nach hinein ist es ganz passend gewesen. Sie fliegt ja beinahe über die Treppen. Also wieder dummheit oder genialität von mir. :rolleyes: Ich mein natürlich es wäre alles so geplant gewesen. :lol:

@Kirschkuchen
Schön, dass du vorbei gesehen hast. Ich bin mit dem Text auch so weit zufrieden. Nur eben.... die Bilder :argh: Aber meckern nützt nix.

@Mieze
Ja, irgend wie ist mir in der Hitze "Kätzchen" zu lang geworden. ;) Hört sich übrigens gleich viel.....weiblicher an. grrr* :lol: Ja okay, die Hitze steigt mir zu Kopf,. Schön, dass du das Kapitel wieder so toll findest. Darrüber freu ich mich jedes mal. Wenn du gemeint hast du stehst daneben..... wieso hast du nicht geholfen.... ;) Na Spaß beiseite. Zu dem Schluss ich wollte euch nicht ganz so lange leiden lassen. Bin ich nicht lieb? :p

@minime
Genau, dass versuche ich jedes mal zu erzielen. Achja, irgend wann schreib ich doch mal ein Buch... quatsch* Ich finde es immer wieder schön, ein Kommentar von dir zu bekommen. Freue mich auf das nächste.


@tamfanae
Naja, was nun passiert ist, und wie es dem kleinen Strampler im Bauch geht, ob er überhaupt noch strampeln kann oder nicht, wird natürlich nicht verraten, dass kommt dann von Zeit zu Zeit. ;)
Ich habe dich gerne benachrichtigt. Freue mich ja jedes mal auf ein Kommentar. Die Bilder fnid ich nicht so dolle... aber irgend wo hatte die Technik grenzen, meine Fantasie nicht. :)
Ich hoffe der Text hat genug mitgenommen. Ich wette hätte ich aus sicht von Martin geschrieben, wäre das ganze noch emotionaler geworden. :) Aber es geht ja um Isa.

Yvi
 
Oh mann...ich hab hier echt nen dicken Kloss im Hals...Du hast das sooo mitreissend geschrieen wie sie versuchen, sie wiederzubeleben...*gänsehaut hab*

Das Geräusch, des reißenden Stoffes entfachte eine Gänsehaut und es lief mir eiskalt den Rücken hinunter. Da sind sie wieder…
- diese Bilder. – diese Berührungen und seine Anwesendheit. Ich fühle seinen Atem auf meiner Haut und seine Hände an meinem Körper.

Hier musste ich auch klurz schlucken...das kommt mir doch ehr bekannt vor...:rolleyes:

Und diese katrin...*durschüttel* Tickt die noch richtig?? Aaaargh! Wegen ihr wäre es fast zu spät gewesen!:eek:
Ich hoffe nur, mit dem baby ist alles ok! Nicht, dass sie schon zu lange tot war....

Yvi971990 schrieb:
@Mirja
Ich weiß nicht warum... ist einfach so...
Ich finde es einfach nur toll, dass du sie dennoch liest obwohl sie nciht all zu schöne erinnerungen hoch holt. Ich weiß nicht wearum, aber das ist für mich einfach nur lobenswert du musst eine starke persönlichkeit haben. :-)

Yvi

Hey, ich wäre verrückt, wenn ich sie nicht lesen würde...sie ist total genial und mitreissend geschrieben. Und wenn es mir gerade gut geht, hab ich auch die Kraft die Gefühle, die bei mir aufkommen könnten wegen meiner Vergangenheit zu unterdrücken...
Eine starke Persönlichkeit. Na, ich weiß nicht... aber wenn du es glaubst, dann lass ich dir diesen Glauben. ;)
 
@Mirja
achja, schön dass du wieder schreibst. Kann diese nacht einfach nicht schlafen. Diese Hitze ist unerträglich. schön, dass dir der teil gefallen hat. Katrin ist vielleiocht auhc einfach nur von ihrem neuen Chef so eingeschüchtert, dass sie solche angst hatte etwas falsch zu machen. Aber wie dem auch sei.
Mein Freund meinte heute noch, "Wenn du irgend wann damit fertig bist, schick ich es zu einem verlag..." da musste ich ein wenig grinsen. Ob man meine Geschichte annehmen würde ist fraglich, denn irgend wie bin ich immer noch davon überzeugt, dass ich Jugendliteratur schreibe und es soll ja doch irgend wie alle ansprechen. Mir sagte mal jemand ich würde zu kindlich schreiben. Gerade deshalb freue ich mich wie ein honigkuchenpferd oder eben als wenn mir gerade jemand eine mega tafel milka geschenkt hätte... wenn mir ältere schreiben. Wenn das dann auch noch Lob ist freue ich mich richtig. Allerdings wäre ich auch von kritik begeistert. Manchmal denk ich aber auch einfach, dass jeder schreibt "hmm... toll, hast du gut gemacht" nach dem motto, wenn ich noch was anderes schreiben würde, wäre hier großes rummgezicke. Ich will hier was kritik angeht auch gar nicht geschont werden, denn ohne Kritik kann ich nicht lernen.Naja, wie dem auch sei...schön das du vorbei gesehen hast.
Achja und lass mich auch in dem glauben ih bin davon überzeugt ;)

Yvi
 
Ja, die Hitze ist der Hammer, das stimmt...ich sitz hier am PC, gabnz ruhig und bin voll am schwitzen...bääh!

Auch wenn Katrin eingeschüchtert ist...es geht um ein/zwei Menachenleben! Wenn ich da gewesen wäre hätte ich sie zur Schnecke gemacht! ;)
Du, weißt du, die Idee von deinem Freund ist gar nciht mal schlecht...wer weiß? Vielleicht nehmen sie die ja wirklcih? Mir hat ne Freundin auch mal gesagt, ich solle meine Geschichten an einen verlag schicken...hab ich bis heute nicht gemacht und das ganze ist schon bestimmt so 10 Jahre oder so her...:rolleyes:
Und glaub mir...wenn ich kritik hätte, würde ich sie schreiben. ;)

Gut, dann lass ich dich in dem glauben, auch wenn ich anderer Meinung bin... ;)
*meinen vernarbten Arm anschau....*
 
@Mirja
jetzt spam ich in meinem eigenen threat ach egal....
ich bin aber der meinung basta aus ende im gelände. grins*
ich finde wenn man sich sélber schaden zufügt muss man nicht unbedingt schwach sein. ISt doch dasselbe wie beim selbstmord die einen ´schlucken sehen dem tod ins auge und springen. Über sie wird getuschelt wie schwach und armseelig sie doch sind. Aber stell dich mal aufs fensterbrett man wird feststellen wie schwer es ist ´zu wissen, dass man entscheiden kann was man tut, und dort unten aufprallen und zerschellen wird. Die anderen springen nicht, sie sind feige, und haben angst´es zu tun. Diese werden gebürdig gefeiert und eingebleut wie stark und tapfer sie doch sind. Ich find es ist mist. Aber was solls...das einzige was für mich schwach ist, wenn man so etwas erzählt weil man aufmerksamkeit will, oder es als druckmittel benutzt (ja... da kommt bei ´mir einiges hoch, seltsam wie sehr man einen menschen verabscheuen kann) denn sowas ist krank und das ist der grund, warum die meisten Menschen suizid gefährdeten nciht´mehr glauben. Dochj wie komm ich jetzt eigentlich drauf???? Ach egal genug gespamt. ;)
Mein Threat - mein Spam.

Yvi
 
huhu!!

habe gerade mit spannung die bisherigen kapitel gelesen und muss sagen ich bin total gefesselt und gebannt... Du schreibst sehr gut und bringst viel emotionen mit ein!!

Lässt sich sehr gut und flüssig lesen!

wüde gerne benachrichtigt werden!!

LG wekla
 
Tolles Kapitel wirklich. Wirklich dramatisch, hat mich zwischendurch richtig mitgerissen, so wie ich es sonst kaum bei Fotostories erlebe.
Die Bilder sind auch wirklich toll geschossen, und bearbeitet, und mich würde mal interessieren wie du den Boden[Oder Wasser?] hier gemacht hast.
Und noch eine Frage, kennst du den Thriller"Dreh dich nicht um" von Karin Slaughter? Die ganze Geschichte mit dem Baby erinnert mich irgendwie daran.


lg, Willow
 
Yvi971990 schrieb:
@Mirja
jetzt spam ich in meinem eigenen threat ach egal....
ich bin aber der meinung basta aus ende im gelände. grins*
ich finde wenn man sich sélber schaden zufügt muss man nicht unbedingt schwach sein. ISt doch dasselbe wie beim selbstmord die einen ´schlucken sehen dem tod ins auge und springen. Über sie wird getuschelt wie schwach und armseelig sie doch sind. Aber stell dich mal aufs fensterbrett man wird feststellen wie schwer es ist ´zu wissen, dass man entscheiden kann was man tut, und dort unten aufprallen und zerschellen wird. Die anderen springen nicht, sie sind feige, und haben angst´es zu tun. Diese werden gebürdig gefeiert und eingebleut wie stark und tapfer sie doch sind. Ich find es ist mist. Aber was solls...das einzige was für mich schwach ist, wenn man so etwas erzählt weil man aufmerksamkeit will, oder es als druckmittel benutzt (ja... da kommt bei ´mir einiges hoch, seltsam wie sehr man einen menschen verabscheuen kann) denn sowas ist krank und das ist der grund, warum die meisten Menschen suizid gefährdeten nciht´mehr glauben. Dochj wie komm ich jetzt eigentlich drauf???? Ach egal genug gespamt. ;)
Mein Threat - mein Spam.

Yvi

Hmmmh...ja...es istso, dass man wirklcih dran denkt was passiert, wenns man tut... zwar bei mir nciht mit dem Springen, sondern wies aussieht, qwenn man von ner Bahn überrollt wird...*räusper* hab es nicht gemacht...zum größten Teil auch deswegen, weil mich irgentein frwemder Mann zurück gerissen hat, als die bahn kam, und geschrien hat "Vorsicht" :rolleyes:

Naja, auch wenn es jemand erzählt, der nur aufmerksamkeit will, muss bei ihm doch einiges schief gelaufen sein, dass er zu so einenm Mittel greift, um endlich aufmerksamkeit zu bekommen...
Ja, dein Thread dein Spam...ich hoffe, ich darf auf deinen Spam trotzdem antworten. ;)
 
tatatataaaaa seite 4!!!

Seite vier... das ist doch schon mal was... naja wie dem auch sei. (Man soll sich auf seinem Erfolg nicht ausruhen...:p .)
Bin grad nach Hause gekommen, ... voll genial mit super Laune. ;)
Hab in der Schule schon ein wenig geschrieben... mal schauen ob ich das nun alles abtippe oder doch noch zig mal ändere. :lol:
Von meinem Papa hab ich ein neues Búch bekommen gestern... "Die Anstalt" von John Katzenbach. Total genial. Neja... ich bin noch am lesen, momentan lese ich ein buczh was ich mir geliehen habe. "Der Meister" von Tess Gerritson, dass finde ich eigentlich ganz gut. Ich lese viele Thriller und Psychothriller. Ja... und auch die Karin Slaughter Reihe, ich liebe diese Frau. *zu Willow rüberschiel und erneut einen neuen lieblingsLeser gefunden hab* Sie schreibt einfach so genial...mein großes Vorbild.
Ja,... und ich hab auhc "Dreh dich nicht um" gelesen genauso wie "Vergiss mein NIcht" was immer noch mein lieblings Buch ist.
Das mit dem Baby ist allerdings nicht daher übernommen. ;) Aber jetzt wo Wilow, das sagt... es ist auch eine schwangere Frau und ein Baby ..., die Frau verünglückt... allerdings ist es hier wirklich nichts als ein unfall. Sie ist gefallen.

Ach Willow anscheinend hast du das Buch ja auch gelesen. Genial oder? Diese Frau ist einfach einzigartig. Einfach nur toll..........
Naja... ich kann jetzt noch alles mögliche schreiben und noch ein wenig schwärmen.... aber dann spam ich hier eh nur rum. Also von daher,... falls ich mich noch unbedingt mit dir darrüber unterhalten will schreib ich dir eine PN. ;)

@Mirja
Irgend wie tust du mir leid. :argh: Ich find das alles einfach furchtbar traurig. Ich hoffe einfach mal, dass es dir bald wieder besser geht.
Ja überleg dir mal... dann könntest du meine wundervolle Geschichte gar nicht mehr lesen... DAS IST DOCH EIN GRUND ODER????? :D
Ja... noch ein bissel gespame, dann gibt es gewiss bei der 10 seite 5 seiten spam. ;)

@Willow
Zu dem Wasser, ich hab das Haus nicht gebaut...das ist runtergeladen, ich habe da keine Ahnung. :argh:

@wekla
schön, jemand neues in der Runde. :) Da freut man sich natürlich, ich werde sich auch benachrichtigen. Wünsche dir hier weiterhin viel spass.

yvi
 
Sehr Sehr schöne Fortsetzung nur ist es mir schon beim letzten Mal so vorgekommen als ob du mich nicht benachrichtig hast. Jetzt wieder *grübel*
Naja ich habe die Story ja endeckt und auch gleich weitergelesen.
Sehr schön und sehr spanned, wie immer.

Grüße Leila

PS: alle heißen so ähnlich wie ich :Eek:
 
Wow, was für eine tolle Geschichte! Ich habe vom 1. - 4. Kapitel richtig mitgefiebert. Du hast einen sehr schönen Schreibstil und bringst Emotionen gut rüber. Den Vorsatz, deine Leser fesseln zu wollen, hast du hervoragend in die Tat umgesetzt!
Ich bin super gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, Martins Frau samt Kind überleben.

Also, Hut ab vor so einer tollen Autorin!=)

~~honey~~
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten