Simtropolis

Mich stört es nicht das sie es nicht hinschreiben das sie Umziehen. Wenn man hier ein bischen aufmerksam mitliest bekommt man das auch so mit finde ich. Und wenn`s ein paar tage länger dauert is es auch nicht so schlimm, wichtig ist doch was als ergebnis raus kommt. Bei der Datenmenge die sich da angesammelt hat dauert es halt auch mal ein bischen. Hoffe wie wahrscheinlich die meisten das es dann auchmal ein bischen schneller geht (die ersten Tage aber ehr nicht, alles andere würde mich überaschen; siehe T).;)

Muhahaha, die Seite, die momentan erscheint, ist einfach nur geil. :lol: Fehlt nur noch eine alte Seekarte mit der Inschrift "Here there be dragons" :D

T Wrecks schrieb:
Muhahaha, die Seite, die momentan erscheint, ist einfach nur geil. :lol: Fehlt nur noch eine alte Seekarte mit der Inschrift "Here there be dragons" :D
Hoffentlich is das nicht ein aktuelles Bild hinter den Kullisen sozusagen.

Spam:

Die vielen Smilies nebeneinander sehen echt lustig aus! Ich probiers auch mal aus!
:lalala::lalala::lalala: :lalala::lalala::lalala::lalala: :lalala::lalala::lalala::lalala::lalala: :lalala::lalala::lalala: :lalala::lalala:
%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)%)
:scream::scream::scream::scream::scream: :scream::scream::scream::scream::scream: :scream::scream::scream::scream: :scream::scream::scream::scream:
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek:
:heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul::heul::heul::heul::heul:

PS: Um noch was zum Thema zu sagen: Heute ist es wirklich überhaupt nicht lustig!

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltslose Spam-Beiträge werden übrigens nicht besser davon, dass sie mit einem Smilie-Overkill garniert werden. Nur mal so am Rande.

Spocky schrieb:
Es geht sicher auch mit weniger Smilies! Bitte!
OK, Spocky, damit du zufrieden bist:
=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:scream::scream::scream::scream::scream::scream: :scream: :scream::scream::scream::scream::scream::scream: :scream::scream::scream::scream:
:idee::idee::idee::idee::idee::idee: :idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee: :idee::idee::idee::idee::idee::idee:

;);););););););););););););););););););)

Das dürfte reichen für den 1.Platz.
Noch irgendwelche Teilnehmer?

Zurück zum Thema: Ich finde es doof, dass ST nicht da ist, schließlich funktioniert das Uploadskript von SZ nicht.

Wieder Off-Topic: Wieso darf ich keine 298 Smilies(Originalversion dieses Beitrags) verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nach mir ginge, könntest Du bei 1-2 Wochen Sperre in Ruhe darüber nachdenken; zuweilen gehst Du mir nämlich ehrlich gesagt mächtig auf den Schacht. :naja: Wenn Dir langweilig ist, geh Servietten falten oder das Tapetenmuster auswendig lernen, aber diese bewusste Rumspammerei finde ich zum Kotzen. Hier im Forum sind Zehnjährige, die sich vernünftiger benehmen können.

Ich möchte mich nochmal für mein Gespamme entschuldigen!

@khoianh94:
Das solltest du auch tun!

schmitzkatze schrieb:
Zum Thema: Simtropolis funktioniert jetzt, aber noch nicht die Download-Area!

Ach Mensch jetzt hab ich mich so gefreut mal einen kleinen Blick auf`s umgezogene Simtropolis zu werfen und was ist....
Ich bin wieder mal zu spät.
Schade:argh:

Simtropolis ist wieder down, aber die Meldung die jetzt kommt ist das geilste =)

Sollte man gesehen haben!

Jo habe ich gesehen. Echt klasse gemacht. :D
Aber trotzdem hoffe ich dass sie schnell wieder da sind,
insbesondere die ST Exchange fehlt doch ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, laut Webseite, sollte Simtropolis gegen 7 PM EST, also 1 Uhr unserer Zeit wieder up sein. Bin mal gespannt wann es letztendlich soweit ist.

Das Forum geht heute wieder, und PMs kann man jetzt auch schreiben. Die Geschwindigkeit ist bisher auch gut, aber STEX und Hauptseite fehlen nach wie vor. Das Einzige, was es natürlich schon gibt, sind die üblichen Am-Ärmel-zupf-Fragen: "Wann ist der STEX wieder online? Wann ist der STEX wieder online? Wann ist der STEX wieder online? Wann ist der-" *KLATSCH* "Haft Du mal ein Pflafter?"

Das Kuriose ist, dass seit dem die Seite Probleme hat, ich sie trotz Freenet-DSL-Flat wieder aufrufen kann - aber ich war's nicht, ich schwör!:lol:

Kann mir jemand sagen, wann der STEX wieder online ist?

s020.gif

Spocky schrieb:
Kann mir jemand sagen, wann der STEX wieder online ist?
Das ist genauso schlimm wie:
"Sind wir schon da?" :rolleyes:
Oder "Warum ging das simforum nicht?"

Hmm, das neue Forum von Simtropolis ist in Sachen Geschwindigkeit zwar sehr ok, aber irgendwie gefällt mir die Software gar nicht (schon das alte IdealBB war nicht so das Gelbe vom Ei). Vor allem fehlen eine ganze Reihe essentielle Features, die andere Boards schon lange haben. Buttons, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, sind immer noch Mangelware, statt HTML wird nun ein BBCode benutzt, der sich vom bekannten Code, welche sämtliche anderen Foren benutzen, unterscheidet (dafür ist der Beitragseditor im Firefox komfortabler geworden), und auch einige darstellungstechnischen Sachen sind nicht besonders gelungen. Mal sehen, wie schnell man sich daran gewöhnt...

Andreas schrieb:
Hmm, das neue Forum von Simtropolis ist in Sachen Geschwindigkeit zwar sehr ok, aber irgendwie gefällt mir die Software gar nicht (schon das alte IdealBB war nicht so das Gelbe vom Ei)....
Und meinen Avatar mußte ich auch quetschen :naja: Das sieht alles sehr unausgegoren aus, wenn auch einige Sachen (z.B. privat topic) ganz gut sind

@Andreas: Der Button um zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen ist aber da. Aber wenn ich mich recht erinnern kann, nur wenn man in den Thread reingeht und dann unter den entsprechend benannten Button drückt. Ansonsten fällt mir zu dem Forendesign nur "Ist alles so schön bunt hier!" ein. Hat irgendwie etwas von Bonbongrafik, fehlt nur noch rosa. :ohoh: Blöd ist auch, dass die Links beim Transfer wohl verloren gegangen sind. Ich wollte in einem Tutorial etwas nachschauen, aber ich habe nichts gefunden...

Ja, den Button innerhalb der Threads hab' ich auch gesehen - nur ist es umständlich, jeden Thread erst öffnen zu müssen, bevor man zum jeweils aktuellen Beitrag springen kann. Ärgerlich ist auch, daß man offenbar gar nicht mehr auf ein einzelnes Posting verlinken kann - ich habe innerhalb der Beiträge kein entsprechendes Icon gefunden, welches einen derartigen Link enthält. Technisch ist's sicher kein Problem, da man jeden einzelnen Beitrag z. B. auch in der Druckansicht anzeigen lassen kann.

Das Design sieht in der Tat wie das Bonbon-WinXP-Design aus, aber damit kann ich zur Not noch leben. Im Profil kann man z. B. zwischen verschiedenen Farbschemata wählen, vielleicht ist da ja was dezenteres dabei. Die Links sind vermutlich alle futsch, weil die Boardsoftware ein anderes URL-Format benutzt - jetzt ist man also auf die Suche angewiesen (hoffentlich funktioniert die wenigstens besser).

Vielleicht kann ja jeder mal ein paar Verbesserungsvorschläge posten, die schicke ich dann an Dirk. Laut seiner Aussage ist es sehr einfach, Erweiterungen für das Forum zu programmieren, womöglich kann er einiges davon sogar selbst realisieren.

Das PM-System blicke ich irgendwie auch nicht so ganz. Vorschauansichten für seine Beiträge hat man auch nicht, oder ich bin zu doof dafür. Wenn ich einen Absatz machen will, muss ich von Hand "<br>" einfügen, sonst klappt das nicht.

Mich würde mal interessieren, was die Software fürs SimForum gekostet hat. Wenn ich bedenke, dass ST 5.0 die Leutchen 800 $ gekostet hat (auch wenn's kanadische $ waren), fällt es mir schwer, daran zu glauben, dass man nicht für weniger Geld etwas Besseres bekommen hätte... :ohoh:

Das vBulletin-Board kostet laut Homepage einmalig 149,- €, und dann pro Jahr 29,- € für Updates. Ist also erheblich billiger als das, was Dirk so ausgegeben hat. Das Problem ist aber weniger die Boardsoftware, sondern vielmehr der Webserver: Simtropolis läuft auf einem Microsoft IIS mit ColdFusion-Aufsatz, das ganze ist zwar einfacher zu administrieren, aber kostet eine Stange Geld, während ein Linux-Server von der Software-Seite her gar nichts kostet (sondern nur die Hardware). Die SimsZone läuft mit Linux-basierten Servern, dafür ist Jan im Prinzip auch permanent dabei, die Server in Gang zu halten, weshalb er im Moment keine Zeit hat, die Uploadskripte zu reparieren... :argh:

Andreas schrieb:
Die SimsZone läuft mit Linux-basierten Servern, dafür ist Jan im Prinzip auch permanent dabei, die Server in Gang zu halten, weshalb er im Moment keine Zeit hat, die Uploadskripte zu reparieren... :argh:
Das ist aber doch auch nicht der Normalzustand bei Linux-Servern, oder? So wie Du's jetzt geschrieben hast, klingt das so, als wäre es grundsätzlich so... dabei hört man doch sonst so viel Gutes über die Stabilität von Linux. :confused:

Nein, mit der Stabilität hat es nichts zu tun. Aber Linux ist halt doch etwas schwieriger zu administrieren, und da wir keinen "Managed Server" haben, wo sich die Techniker um alles kümmern (ist bei der Größe der SimsZone leider ziemlich unbezahlbar), macht Jan das alles selbst (also Updates und Patches einspielen usw.) - und wenn da mal was nicht richtig funktioniert, ist man ständig am Herumbasteln. Im Moment ist es wohl so, daß das Backupskript querschießt und dabei mehr oder weniger regelmäßig den Server zum Absturz bringt - deshalb die vielen Downtimes in letzter Zeit. :(

Das was man von Linux aus dem Munde der Linux-Fans hört ist leider nicht so die Realität. Regelmäßiges Patchen ist angesagt, dann benötigt man hier eine neue Bibliothek, weil sonst der Patch nicht will und schwupps funktionieren irgendwelche Anwendungen nicht, die die Bibliothek auch haben wollen. Ich weiß, was mein Kollege gerade am Fluchen ist, weil dies mit dem aber in der Version nicht mit dem und Quer und Hin und ...

Wilfried Webber schrieb:
Linux-Server laufen i.d.R. stabiler, weil sie die besseren Admins haben.

Die sorgen auch dafür, dass Netzwerk-Workstations den Anwendern nicht so viel Müll vorsetzen und von diesen zum Absturz gebracht werden können. Es geht mit Linux aber auch alles.

Das halte ich aber für ein Gerücht!

Andreas schrieb:
Das Design sieht in der Tat wie das Bonbon-WinXP-Design aus, aber damit kann ich zur Not noch leben. Im Profil kann man z. B. zwischen verschiedenen Farbschemata wählen, vielleicht ist da ja was dezenteres dabei. Die Links sind vermutlich alle futsch, weil die Boardsoftware ein anderes URL-Format benutzt - jetzt ist man also auf die Suche angewiesen (hoffentlich funktioniert die wenigstens besser).

Hab`s mir mal angeguckt. Das Steel Blue sieht in der tat recht dezent aus und erinnert ein wenig ans alte Design.
Wäre eigentlich meine Wahl gewesen, leider aber noch nicht jetzt. Denn mir ist aufgefallen das wenn man irgend eine andere Farbe auswählt als den Standard (Simtropolis) verschwindet die Navi Leiste und es sind nur noch ein paar Links untereinander zu sehen.
Naja wird bestimmt noch gemacht, ist ja eigentlich erstmal auch nicht so wichtig. Hauptsache der Rest kommt bald wieder.

P.S. So langsam merke ich auch leichte Entzugserscheinungen.

Jau, und das Central Plaza von Paulvmontfort war der "Opener". Mit schönem Lot von Dino (wie immer). Hab's gleich gesaugt. Bewertung kommt noch.
Was für eine würdige Wiedereröffnung!

wo ladet ihr dort was runter? wenn ich oben auf downloads klicke kommt nur "the area will be online soon"

Hab mal ne Frage:
Unter den ST-Usernamen und Bildchen steht jetzt noch der Statuszusatz. Bei mir steht da " Squatter". Übersetzt mit Babelfish soviel wie Hausbesetzer. Was bedeuten diese Zusätze da eigentlich wirklich??
Ansonsten hatte ich da irgendwie Probleme, Imageshack und ST zusammenzubringen. Letzlich hatte Simtropolis Moderator dann nachgeholfen. Passiert sowas öfters, oder hatte ich einen unglücklichen Tag?

Ich habe gerade festgestellt, dass H2O-Chemics auf dem STEX wohl korumpiert wurde. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, weil angeblich ein nicht numerisches zeichen in der Benutzer-ID enthalten ist. Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Mathe Man schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass H2O-Chemics auf dem STEX wohl korumpiert wurde. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, weil angeblich ein nicht numerisches zeichen in der Benutzer-ID enthalten ist. Hat von euch auch jemand dieses Problem?
Ja bei mir geht es auch nicht. Komisch.

Den gleichen Error hatte ich auch schon zweimal bei anderen BATs. Sehr ärgerlich find ich das...

@ArkenbergeJoe: "Simtropolis Moderator" war ich. ;) Die Namenszusätze à la "Squatter" und dergleichen sind die ganz normalen Benutzerränge der Boardsoftware, die man je nach Beitragszahl verpaßt bekommt. Die neue Boardsoftware ist leider Müll - ich habe gedacht, daß ich mich nach ein paar Tagen dran gewöhne, aber dem ist nicht so. Die zuvor angepinnten Threads sind alle verschwunden und können nur noch per Suchfunktion aufgefunden werden, dieses "Zum ersten neuen Beitrag springen" funktioniert auch nur in der Hälfte aller Fälle, und manchmal werden Threads als neu markiert, obwohl es keine neuen Beiträge gibt (umgekehrt ist's gelegentlich auch so). Beim NAM-Thread sind die letzten fünf Seiten "Geisterseiten" ohne Inhalt, alle Links innerhalb des Forums sind kaputt, und jetzt setzt sich das wohl auch noch im STEX fort. Wirklich ärgerlich...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten