Noch etwas interessantes, was mit den Mohammed-Karikaturen in gewisserweise in Verbindung steht:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,3892444,00.html
Ich habe den ganzen Beitrag bei Frontal 21 geguckt, den kann man sich nochmal im PDF-Format ganz nachlesen.
Ich fand es so schockierend. In diesen Sendungen auf dem arabischen Fernsehen, was Millionen sich ansehen, werden in Kindersendungen Muslime von Juden, sei es in Zeichentrickversion oder geschauspielert umgebracht.
Ich weiß nicht welchen Beitrag ich am grausamsten fand: Den, wo die Moderatorin das Kind zu Juden befragt und schön die Antworten bekommt, die sie hören will ("Juden sind Schweine und Affen") und sie dann segnet oder den, wo es um einen Juden namens Nathan geht, der einem christlichen Kind die Kehle aufschneidet (das war geschauspielert) um aus seinem Blut Brot zu backen oder aber der, wo jüdische Soldaten wahrlos Menschen töten und schließlich von dem Muslimischen Helden durch ein Selbstmordattentat umgebracht werden.
DAS nenne ich mal Hetzerei, Propaganda der übelsten Art und durchaus mit Propaganda aus den Nazi-Zeiten vergleichbar.
Weiterhin werden laut Frontal 21 in islamischen Zeitungen oft genug Karikaturen von Juden (Beispiel: Ein Jude als Ratte säugt Soldaten) abgedruckt. Im Bericht haben sie gesagt, dass die Christen (Juden sowieso) deswegen eigentlich täglich demonstrieren könnten.
Natürlich verstehe ich die Muslime, dass sie sich in ihrem Glauben beleidigt fühlen durch diese Karikaturen, da es ihrem Glauben nach verboten ist, die Gottheit oder Mohammed darzustellen.
Aber dieses Randalieren, die Botschaften anzünden... diese Leute die das tun sind einfach in ihrem Glauben versunken, wissen nicht mehr was Recht und Unrecht ist und das wahrscheinlich von Kind auf. Es ist diese ganze Einstellung. Meiner Meinung nach gibt es genug Muslime, die nur auf so etwas gewartet haben, um irgendwelche Verbrechen zu begehen! In der Masse ist man ja immer stärker und bei solchen Sachen war es klar, dass direkt mehrere aufgebracht sein werden.
Und wie sich viele auch widersprechen. Einerseits wird Merkel (gegen die man ja wohl kaum was sagen kann, meiner Meinung nach!) von ihnen kritisiert, dass sie ja Hitler-Sprüche verwenden würde (wann bitte?) und andererseits haben einige Muslime (natürlich nicht alle, um Gottes Willen) die Meinung, Hitler hätte es gut gemacht und hätte alle Juden umbringen sollen. So sah es jedenfalls ein Schüler aus Deutschland, laut Frontal 21. Dass es in den arabischen Ländern genau so ist, bezweifel ich zwar, aber das überhaupt so etwas gesagt wird ist einfach so was von widersprüchlich.
Aber zum Thema: Ich glaube, einen "offiziellen" 3 Weltkrieg könnte es geben, aber vielleicht auch nicht. Ich kann so etwas nicht sagen. Aber Unruhen sind ja genug da. Hauptsächlich wegen irgendeinem Glauben, von muslimischer und christlicher Seite. Ich kann so etwas nicht verstehen, dass Kriege wegen Glauben geführt werden, Menschen wegen Ehre umgebracht, gefoltert werden usw... Ich kann es auch langsam nicht mehr hören. Für mich ist so was... ja einfach unglaublich. Um so schlimmer, dass es so ist. Deshalb hätte ich auch so was von Angst vor einem dritten Weltkrieg. Leute, die so denken, wie ich oben schon geschrieben habe, sind meiner Meinung nach unberrechenbar.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein inoffizieller 3. Weltkrieg schon lange läuft. Natürlich kein "Welt"-Krieg im herrkömmlichen Sinne. Hauptsächlich ist ja die arabische Welt sowie Amerika betroffen, aber Europa und Asien spielt auch noch seine Rolle dabei.
Bush finde ich auch ganz komisch, die Amis sowieso (ja, Vorurteil, ich weiß, nicht alle sind so, aber leider genug), und unverständlich, dass er wieder gewählt wurde. Es wurden keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, das steht doch fest, oder irre ich mich? Es gab noch nicht mal Beweise (was ich viel schlimmer finde).
Andererseits finde ich es gut, dass die Diktatur von Saddam beendet wurde. Ich weiß deshalb nicht so genau, wie ich darüber denken soll.
Uaah ich red mir hier einen von der Rolle, ich kenn mich natürlich nicht so gut aus, wie viele andere hier, dazu interessiere ich mich zu wenig für Politik. Ich werd hier sicher gleich einen auf den Deckel bekommen, aber is egal^^
Lg, Simon