Nachbarschaftsansicht verändern

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

:lalala: Hi,

ich hab neulich auf einer DL Seite ein Tool entdeckt, da kann man die Nachbarschaftskarte optisch verändern. Mich nervt die alte Ansicht nach 3 Jahren langsam und ich möchte sie etwas verändern. Das Programm heisst The Hoods.

Kennt sich jemand mit diesem Programm aus und kann mir ein wenig davon berichten?

:hallo: Belli

BeSimst schrieb:
noch nicht, aber da ich schon lange sowas suche und das Teil von alle-meine-sims absolut nicht bei mir funktionieren will, wär ich Dir dankbar für den Link, Bell. Dann würd ich das mal ausprobieren und dann berichten.

:lalala: Hi BeSimst,

:lol: :lol: :lol: Du, das ist dein eigener Link..... klick einfach mal den Link in deiner Singatur und gehe dann unter Sims1 auf Neighbourhood Editors ...... grins*****:lol: :lol: :lol:

PS : Du linkst Seiten und kennst den Inhalt nicht??? Schon merkwürdig %) =)

Ist ja Pay... doof :argh:.

loool Bell, ich hab den Link doch drin für die Neulinge unter uns.. ich selber war da schon Uuurzeiten nichtmehr, ich dachte, ich kenne da alles ... *mit Bell zusammen über sich selber lachen muß*

Edit: upps 25 § kannsch mir im Moment auch nicht leisten. Aber wenn ichs richtig verstanden habe, muß die jeweilige Nachbarschaft in das betreffende UIGraphics-Verzeichnis von den Sims, also wenn Du z.B. Superstars austauschen willst, müßtest Du im Ordner UIGraphics einen neuen Unterordner machen, den Megastars nennen (sofern da noch keiner ist mit dem Namen) und dort den entsprechenden, entpackten Screen reinschieben. Dann sollte das wohl funzeln. (Hat aber ehrlich gesagt bei dem Ding von AMS auch nieeee funktioniert bei mir ... )

Zuletzt bearbeitet:
BeSimst schrieb:
... upps 25 § ...)

Na ja ...25 Paragraphen könnte ich mir auch nicht leisten
d050.gif

BeSimst schrieb:
Ommmaaa !!! Musst Du unbedingt heut Deine Brille geputzt haben und ALLES Sehen ??? Mennoooo !!

Zur Strafe editier ich das jetzt nich und laß das PARAGRAPHENdings da stehen statt dem Dollardings. So. *grummel*

Du weißt doch, dass wir uns hier immer wieder freuen, wenn jemand zu unserer aller Erheiterung beiträgt. Vielleicht sollten wir mal ne Stilblüten-Simforum-Sammlung aufmachen ;)

Also so viel Geld würd ich im leben nicht ausgeben für etwas, was eigendlich jeder kann und wo man auch kein Programm für braucht.

Ich habe alle (bis auf MM und Studiotown) Nachbarschaften durch Mittelalterliche ersetzt, die gabs bei N99 mit einer Schritt für Schritt erklärung wies geht von CTNuttmegger. ICh weiß, es gibt auch irgendwo Schnee und von AllemeineSims auch ne insel.

Dieser Nachbarschaftscreen ist eine Bilddatei, die man auch selber mit einem kleinen Grafigprog editieren kann.

Ich such mal den Link

Edit:
http://p218.ezboard.com/fstarlightsimsfrm48.showMessage?topicID=2209.topic

Diese Art der Installation gillt für alle Nachbarschaftsscreens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit nem Graphikprog umgehen kannst, schafft man dass auch leicht selber. Man muss nur die Datei extrahieren und bearbeiten und dann wie oben verlinkt installieren.

@Ines: Erheiterung? Das hier nenne ich Erheiterung, den Rentnerriegel!
kinderschokolade_g.jpg

@Belli: Ich erinnere mich mal so was gesehen zu haben, zwar mit weniger Features als der hier aber Free. Nur schltet mein Gehirn beim Namen und beim Link ab :argh:.

eisbaer schrieb:
Also so viel Geld würd ich im leben nicht ausgeben für etwas, was eigendlich jeder kann und wo man auch kein Programm für braucht.

Ich habe alle (bis auf MM und Studiotown) Nachbarschaften durch Mittelalterliche ersetzt, die gabs bei N99 mit einer Schritt für Schritt erklärung wies geht von CTNuttmegger. ICh weiß, es gibt auch irgendwo Schnee und von AllemeineSims auch ne insel.

Dieser Nachbarschaftscreen ist eine Bilddatei, die man auch selber mit einem kleinen Grafigprog editieren kann.

Ich such mal den Link

Edit:
http://p218.ezboard.com/fstarlightsimsfrm48.showMessage?topicID=2209.topic

Diese Art der Installation gillt für alle Nachbarschaftsscreens.

lieb lieb Eisbaer ....
also ähm .. mein Englisch ist nicht wirklich das Beste ... wärest Du, könntest Du .. ich mein, so das Wichtigste vielleicht wie man das machen muß... auf Deutsch für Blonde Simcoholics... hier so reinstellen und so ? *vor Verlegenheit von einem Fuss auf den Andern tritt* -- ich möcht doch soo gern überall Schnee liegen haben endlich mal...
%)%)

Na toll...... ich kann nicht mit einem Grafikprogramm umgehen. Man grade das MARFI mir gezeigt hat, wie ich meine Storys auf seine Art aufpeppen kann...... heul*

Nagut ich sehs dann ein, muss ich ohne neue Nachbarschaft auskommen......heul*

Ich wollte so wie so schon immer mal wissen wie das geht das die Sims dich von vorne anschauen... (Zum Beispiel das Titelbild von Marfs supertoller Geschichte die ich schweigend mitverfolge)

Tja, ich weiss ja nun wie das geht, will aber nicht viel verraten, weil ich weiss, das MARF einen Tutorialthread machen möchte. Ich verrat nur soviel, das dazu das SimPose mit einem Grafikprogramm gekoppelt wird.... alles andere kannst du dann in diesem Tutorialthread nachlesen. Jetzt kommt erstmal die Olympiastory von und mit MARF und meiner Wenigkeit, und danach wird er wohl mit dem Tutorial weitermachen....

Will aber nicht so lange warten *lieb guck*...

... oder ich kann auch so gemein sein zu googeln, in anderen Foren zu fragen und das Tutorial schneller eröffnen als Marf :rolleyes:. Wer zwar gemein, aber wenn es mit niemand sagen will :scream:...

Hi Leutchen

Im April geht meine Makin of Story los.... Alles step by step =)

Ihr hab mich richtig neugierig gemacht mit euren Nachbarschaften. Ich hör es heute zum ersten Mal - aber ich habs schon fast

auf alle Fälle braucht man far-edit um im UI Grafik Ordner laut N99-Beschreibung die FAR datei zu entpacken

ich schau da mal rein

melde mich wieder

:hallo: MARF

PS: google nur jer - vielleicht gehts schneller. Ich hab kein Problem damit

Und die Lösung ist schon gefunden... Aber ich bin so lieb und halte den Mund...

lemani schrieb:
Ich hatte es nach der Anleitung http://pages.prodigy.net/kathyb/Screens.htm mal probiert, aber ich konnte keine andere NB entdecken bei mich :(

Wie gesagt du kannst nix finden weil es als far-datei gezippt ist
Ich hab gerade entzippt - ich sehe es - jetzt mach ich eine Änderung - dann einen Test und wenn ich fertig bin poste ich ein Tutorial

Also bittschön lass mir bis 21 Uhr zeit

jer schrieb:
Und die Lösung ist schon gefunden... Aber ich bin so lieb und halte den Mund...

Du dir keinen Zwang an und verrate ruhig was du weißt. Immerhin muss du scheinbar schon wissen wie ich in meiner Fotostory Bilder bearbeite

... wie ich bilder frontal darstelle und entzerre und so auf fünf statt vier vorgegebene Kamerawinkel komme.
... wie ich Kulissen baue
... und bilder aus bis zu 70 verschiedenen Einzelteilen zusammen baue

Wenn das mit googlen zu finden ist - bitte poste es doch - dann erspare ich mir viel arbeit und alle anderen User können daruas nutzen ziehen

:hallo: LG MARF

Also um ehrlich zu sein habe ich nur eine Seite gefunden die mir die Erleuchtung brachte... Aber ich bin zu faul um das zu schreiben. Mach du...

:lol: Das kann ich mir kaum vorstellen das man das googeln kann. Ich glaub MARF ist da so halbwegs allein auf die Idee gekommen. Weil in der Kombi wie er mir das beigebracht hat......

neeee das kann man nicht googeln :lol: :lol: :lol:

Ehm, es geht nicht um die Nachbarschaften sondern :idee: um die Bilder mit den Sims die dir direkt ins Gesicht stieren. Und das mit der Nachbarschaft: Das geht auch ohne Progs, einfach Paint Sop Pro aufmachen :eek:.

Reporterin Bell schrieb:
:lol: Das kann ich mir kaum vorstellen das man das googeln kann. Ich glaub MARF ist da so halbwegs allein auf die Idee gekommen. Weil in der Kombi wie er mir das beigebracht hat......

neeee das kann man nicht googeln :lol: :lol: :lol:

Hab ich auch nicht gegoogelt... ich habe nur eine Seite gesehen die mich auf die Idee gebracht hat mit SimPose... *stille*

jer schrieb:
Hab ich auch nicht gegoogelt... ich habe nur eine Seite gesehen die mich auf die Idee gebracht hat mit SimPose... *stille*

Du liest in Stille meine Fotostory? Danke - aber dann musst du wohl überlesen haben dass ich am 23. November 2005 schon sagte dass ich mit Simpose arbeite. Das weiß jeder - ist kein Geheimnis.

Dass war hier mein letzter Kommentar zu diesem Thema - schließlich wollen andere User ein Tutorial über Nachbarschaften - Tschüss

Ich les nur die Teile, die die Geschichte sind: Ich lese sehr viele Storys ohne Kommentare abzugeben oder von anderen zu lesen.

Ich auch nicht, ich nehme nur Paint (das gaaaanz alte), und den Adobe PhotoShop 4.0 LE ..... aber das reicht auch. Dann noch Irfan dazu, dann ist man jedenfalls was Grafik anbelangt rundum abgesichert....g*

Leute hier wird nicht gestritten. Simpose ist ein wohlbekanntes Prog mit unendlichen vielen Verwendungen und Marf hat eine sehr genial und unterhaltsamme gefunden. Außerdem gibt es zu Simpose massig Tutorials im Web und auch in der Bastelstube.

Marf wir lieben deine Story und freuen uns alle auf dein "Making OFF" !! Es gibt bestimmt für jeden was zu lernen daraus. Und vielen, vielen Dank, dass du das mit den Nachbarschaftscreens übernehmen willst, denk an das Kleingedruckte, aus dem N99 Thread für alle Besitzer der nicht US-Version.

Ich muss jetzt wieder zurück an meine Bücher
eisbaer

MARF schrieb:
Ich muss meine Kleine ins Bettchen bringen - dauert daher noch eine halbe Stunde.

@lemani: Im Windows Paint bist du sehr eingeschränkt. Wenn du dich an solche Sachen heranwagst brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm - so wie eisbaer, cat_1261 oder Reporterin bell

LG MARF

Marfischnuckelchen
ich habe Bildbearbeitungsdingers
1x MGI, datt ist schon fast so alt wie ich :D und frau kommt gut damit klar
dann PI 8, etwas anspruchsvoller und wird deshalb auch nur selten von mir benutzt.
Gimp, benutze ich nie, hat Töchterlein einfach auf meinen Puter geschmissen
und Adobe fliegt hier auch irgendwo rum, hab´s aber noch nicht ausprobiert.

Ich bin keine Freundin von Digitalbilders, liebe immer noch Rollfilme und echte Papierbildchen handgemacht ;)
Also wozu brauch ich da auch noch ein Bildergeschäft für Profis?

Ach, Marf, ich warte lieber, bis Du es rausgefunden hast, wie es richtig geht. Vielen Dank, daß Du Dich so der Sache und nem Dummi wie mir annimmst neben all den Sachen die Du sowieso schon machst - und laß Dir Zeit, weil wenn DU was machst dann weiß ich egal wie lang es dauert dann wird es gut und nachvollziehbar und überhaupt - made by Marf heißt immer made by Quality. :)

Tja im Moment komme ich nicht weiter und brauche die Hilfe von eisbaer. Ich bräuchte nämlich die original Anleitung vom CT.... - den Mittelalter-Thread vom N99.

Das ist der Stand der Dinge:

Im Ordner Sims/UI Graphics gibt es keinen bmp-Dateien zum bearbeiten. Die sind alle gezippt in UIGraphics.far Datei.

Also starte ich Far Edit und entzippe die Datei.
Angefangen um Startbild über Icon bis hin zu den Nachbarschaftsbildern kann man nun alles bearbeiten.

Und jetzt kommt der Hammer -
Überspiele ich nun die bearbeitet Datei in den Ordner UIGrafics crasht das Spiel. Nehme ich alle Dateien und zippe sie wieder als far zurück crasht das Spiel.
Das Spiel funktioniert nur mit der original FAR-Datei und ich hab keine Ahnung was ich noch machen können damit das Spiel nach der Bearbeitung richtig funzt.

Vielleicht hat ja noch ein Hacker-Spezi einen Tipp. Die Anleitung vom N99 Forum wäre daher recht wichtig zum Nachschauen.

Auf alle Fälle kann ich das heute nicht mehr lösen - aber ich bleib dran

Bis bald und LG :hallo: MARF

MARF schrieb:
Allerdings muss ich sagen dass ich noch nicht weiß wie ich veränderten Bilder ohne Absturz wieder ins Spiel bekomme.
So, zurück vom kleinen Ausflug in die Naturstoffsynthese, hier mal eine kurzübersetzung von CTNutmeggers Anleitung speziel für die Deutsche Version der Spiele. (gibts ne extra Östereichische?) Es werden sowohl die DT und die normale Ansicht verändert. Bilder dazu hier

Achtung wichtig alles muss genau so geschrieben werden!

1. Erstelle im Ordner UIGraphics folgende drei neue Unterordner
Community, Downtown, Nbhd
2. Alle Dateien mit NScreen_ kommen in den "Community" ordner
3. die Datei "CreditBtn.bmp" in den "Nbhd" ordner
4. Der DT -Screen "DScreen.bmp" kommt in den neuen "Downtown" ordner

Im Foto ist noch ein Ordner "Extra Screens" abgebildet, das liegt daran, weil die Autorin immer zwischen den Screens wechselt und ist hier ohne belang.

Die DAteien sind für die US-Version, besitzt man eine andere Version müssen sie wie folgt umbenannt werden: "_nonus" an alle dateien dranhängen, damit sie so aussehen "NScreen_unleashed_nonus.bmp"

Abhängig von der Installationssprache muss die Datei "CreditBtn.bmp" wie folgt geändert werden:

CreditBtnDe.bmp (für die Deutsche Version)
CreditBtnEn.bmp
CreditBtnFr.bmp
CreditBtnJp.bmp
CreditBtnSp.bmp

So dann mal fröhliches rumprobieren, bei mir hat das so funktioniert, hoffe du bekommst das auch hin, Marf. Vielleicht haste die Bilder in der falschen Farbtiefe abgespeichert, nachdem du sie editiert hattest.

LG
eisbaer

Ich seh schon, da war ich ein paar minuten zu langsam.

Marf, hast du neue Unterornder in UIGraphiks erstellt? Wenn du dir die Far genau anschaust, siehst du nämlich, dass die Bilder ebenfalls in Verzeichnissstruckturen organisiert sind. Diese müssen beibehalten werden, deshalb werden neue Ordner erstellt, sonst findet das Spiel die Dateien nicht.

Wichtig ist noch, an der original Far-Datei nichts zu änder, der neue Bildschirm ist ein "Replacement". Die nicht in die Far-Datei verpackte, neue Version wird vom Spiel vor der in der FarDatei geladen wird. (So wie bei den NPC-Replacments)

Und warscheinlich auch wichtig, genau wie bei Skins ist die beibehaltung der Farbtiefe und Größe des Bildes.

So hoffe das hilft, ich geh jetzt ins Bett muss morgen früh raus...
eisbaer

MARF schrieb:
Und - hab ihr euch das so ähnlich vorgestellt
LG MARF

Ich hätt ja lieber die Statue of Liberty statt den Eiffelturm :lol: ...nee Spaß beiseite, dass ist dir supertoll gelungen und sieht wirklich klasse aus!!!

Du bist echt ein Künstler mit dem Pinsel (auch wenns ein digitaler Pinsel ist ;)) Ich liebe es immer, bekanntes wiederzuerkennen und diese kleinen Details fazinieren mich. *Acccchh* der Pavillon von Koromo und die selbstgebauten Häuser als Kulissen, das wirkt alles so richtig realistisch. Schön....ich könnt das Bild Stundenlang betrachten und es fällt einem immer wieder was neues auf. So was liebe ich ja...

Drück dir die Daumen, dass das Importieren funktioniert *drück*

eisbaer

PS: :lol::lol: was ist dass denn unten links neben dem McDonalds-Schild, etwa ein riesen Reh?

Zuletzt bearbeitet:
Reporterin Bell schrieb:
@MARF..... lass doch das Reporterin weg, wir sind hier unter uns. Nur wenn ich für die SaS unterwegs bin, bin ich Reporterin.....

..heheh...MARF darf Belli jetzt duzen
d030.gif

Also das Bild sieht schon mal toll aus Marf .. und auch auf die Gefahr hin jetzt lauthals von Allen ausgelacht zu werden .. ich hab zwar jetzt Deine und Eisbaers Ausführungen mehr als einmal gelesen ... aber so richtig geschnallt hab ichs immer noch nicht was ich machen muß ... *grübelnd in den Cappuccino heult und auf den heutigen Abend wartet*

Also ich würde mal sagen, dass uns das MARF dann haarklein ;) beschreiben wird, wie die Bilder nun ins Spiel einzufügen sind, wenn er es dann selber richtig geschafft hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten