Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find Piercings nich so toll. sie sehen zwar schon aus, aber man sollte es nicht ürbertreiben. Ich hab ma ne Fra gesehen in der glotze die hatte über all piercings. das sah so häßlich aus. :naja:
Am Bauch isses am Gefährlichsten. In Karate hab ich gelernt, dass man davon sterben kann wenn man nen Schlag inden Bauch bekommt... jaja ich will aufjeden fall keins haben!:lalala:

An der Lippe isses au net so tol und an der Zunge. Das soll nich so gut für die Zähne sein

Zuletzt bearbeitet:
Katinka007 schrieb:
Also ich find Piercings nich so toll. sie sehen zwar schon aus, aber man sollte es nicht ürbertreiben. Ich hab ma ne Fra gesehen in der glotze die hatte über all piercings. das sah so häßlich aus. :naja:
Am Bauch und an der Zunge isses am Gefährlichsten. In Karate hab ich gelernt, dass man davon sterben kann wenn man nen Schlag inden Bauch bekommt... jaja ich will aufjeden fall keins haben!:lalala:
Also wirklich! Du bist da ganz schönen Übertreibungen und Ammenmärchen aufgesessen....
Von einem Karateschlag in den Bauch kann man immer sterben, wenn der Gegner sein Handwerk versteht. Ansonsten hätte ich gerne mal ein paar Begründungen für die Aussagen, die du hier getätigt hast. Von allein leuchtet mir nämlich nichts davon ein.....

Ich finde Piercings eigentlich schön, solange es nicht zu viele sind, aber selbst wenn find ich das nicht abartig, das ist halt der Geschmack von dieser Person, und wenn er/sie es schön findet.
Am schönsten finde ich irgendwie Augenbrauen und Bauchnabelpiercings. Weiß nicht warum.
Und was sind Labret-Piercings? Da wird hier ja dauernd von geredet, und ich kann damit überhaupt nichts anfangen.

lg, Willow

Willow schrieb:
Ich finde Piercings eigentlich schön, solange es nicht zu viele sind, aber selbst wenn find ich das nicht abartig, das ist halt der Geschmack von dieser Person, und wenn er/sie es schön findet.
Am schönsten finde ich irgendwie Augenbrauen und Bauchnabelpiercings. Weiß nicht warum.
Und was sind Labret-Piercings? Da wird hier ja dauernd von geredet, und ich kann damit überhaupt nichts anfangen.

lg, Willow

MAnche find ich schön. Ich meine nur damit, dass man es nicht übertreiben sollte. Außerdem sollte man sich ünber seine Zukunft im Klaren sein: Manche Arbeitgeber stellen keine gepiercten Leute ein!

Katinka007 schrieb:
Manche Arbeitgeber stellen keine gepiercten Leute ein!

Solche Leute sind in meinen Augen größtenteils sehr intollerant, wie der Großteil der Menschen.
In Krankenhäusern oder Polizei kann ich das ja noch verstehn, weil es z.B. im Krankenhaus auch hygenische Gründe haben kann. Aber bei Bürojobs wo der einzige Kontakt zu Kunden durchs Telefon besteht, finde ich sowas einfach nur affig.

Katinka007 schrieb:
Aaaaalso
Wenn man ein Bauchnabel piercing hat, und da nen Schlag rein bekommt, kann man sterben.

Absoluter Unfug. Du gibst sowieso den Löffel ab, wenn einer, wie acivasha schon sagte etwas über sein Handwerk versteht, dir da reein schlägt. Ob mit Piercing oder ohne. :lol: :lol: :lol:
Und @ Katinka:
zur untoleranz: Nicht jeder muss zwangsläufig mit sienem piercing Spielen. Eine gute Bekannte hat an die 13 (vllt sinds auch mehr) u. a. auch eins in der Zunge. Und damit spielt sie nie rum, und wird auch bald eine Ausbildung anfangen. Und niemals wird jemand erraten wo: im pharmazeutischindustriellen Bereich. Da könnte man da glatt meinen Piercings wären dort unerwünscht, aber es gibt ja , dem Himmelseidank auch Menschen, die tolerant sind.
Wenn jemand eine übertriebene Kette trägt, dann heißt es bei manchen: "naja, die sieht nich schön aus, aber soll sie doch ihren Stil haben. Ist ja auch Schmuck!". Und wenn dann einer mit einem Percing ankommt, das nicht in unserer Gesellschaft toleriert wird (außer das Lobepiercing, umgangssprachlich auch Ohrloch) heißt es: "der Mensch ist sozialschwach, drogenabhängig, satanist oder sonstiges. WIe kann man sich nur sooooooooo verunstalten".
Ich lebe in einer kleinen Stadt, mehr ein Dorf und da kann ein piercing schon Rufmord sein. Da wird geurteilt etc. Und sowas ist unter aller sau. Genau auch, wie deine vage behaupung (oder die deiner mutter), das solche Menschen nie arbeitsplätze finden werden.

ABschließend kann ich dazu nur sagen: Das Maß ist entscheidend!

Zuletzt bearbeitet:
Vilja schrieb:
labret is alles unterhalb der lippe - auch wenns seitlich is.
sogar das duch die lippe heißt labret.. vertikales halt.

Und alle Oberhalb heißt doch Madonna, außer das in der Mitte. Das nennt man Medusa =)

Edit: Du hast doch ein Labret nech? (sich an Bilderthread zurückentsinnt)

~*RiMa*~ schrieb:
Und alle Oberhalb heißt doch Madonna, außer das in der Mitte. Das nennt man Medusa =)

Edit: Du hast doch ein Labret nech? (sich an Bilderthread zurückentsinnt)
jup, hast mit beidem recht XD

wobei ich bei meinem teil langsam darüber nachdenk es rauszunehmen. es ist irgendwie.. langweilig.
am liebstn hätt ich ja drei - aber das würd wahrscheinlich zu übertrieben aussehen.. tja. und das eine is eben langweilig XD

Vilja schrieb:
jup, hast mit beidem recht XD

wobei ich bei meinem teil langsam darüber nachdenk es rauszunehmen. es ist irgendwie.. langweilig.
am liebstn hätt ich ja drei - aber das würd wahrscheinlich zu übertrieben aussehen.. tja. und das eine is eben langweilig XD

Also ich finde es passt zu dir. Wo willst du denn noch welche?
Ich hab mir überlegt noch ein Helixpiercing, ein Traguspiercing und ein lippenbandpiercing zu machen.. muss mal sehen, zugetackert will ich ja auch nicht rumlaufen. Wobei ich piercings bevorzuge, die man nicht sieht, wie ein nabel, lobe, lippenband, helix etc.

Willow schrieb:
Solche Leute sind in meinen Augen größtenteils sehr intollerant, wie der Großteil der Menschen.
In Krankenhäusern oder Polizei kann ich das ja noch verstehn, weil es z.B. im Krankenhaus auch hygenische Gründe haben kann. Aber bei Bürojobs wo der einzige Kontakt zu Kunden durchs Telefon besteht, finde ich sowas einfach nur affig.

Ja find ich auch. Meine Mutter hat mir das erzählt.
Aber wenn n Kollege von mir als mit seinen Piercings rumspielt würd mich das nerven

~*RiMa*~ schrieb:
Also ich finde es passt zu dir. Wo willst du denn noch welche?
rechts, mitte xD
also alle drei an der lippe.
insgesamt will ich noch viiel mehr (naja, n paar halt noch..)

aber da mir ja eben das eine jetzt schon langweilig geworden is, und - obwohl ich bezweifle das 3 genauso langweilig sind wie eins - wenn ich das eines tages aber doch auch zu langweilig find.. dann hab ich 3 kleine narben unterhalb der lippe. eine is egal, aber drei schaun dann sicher leicht dumm aus.
naja, wie auch immer.. die 3 könnt ich zb. bei den meisten berufen nicht wirklich gebrauchen XD

So, ich hab hier mal zwei Bilder von meinem Helix-Piercing:
400_3439386633653066.jpg

400_3162343831666264.jpg

Nja, ich hab das Piercing schießen lassen... Und bin beim Sport ziemlich oft dagegen gestoßen... Dadurch sieht das halt ziemlich doof aus und ist immer noch nicht richtig abgeheilt, obwohl ich es jetzt so circa *überleg* 9 Monate hab! :rolleyes:

Mit meinem Bauchnabelpiercing bin ich dagegen superzufrieden: Fast alle Leute sagen, dass das schwer abheilt und sich immer wieder entzündet! Mein BNP hat nach dem Stechen fast überhaupt kein bisschen mehr wehgetan und hat sich nie entzündet! *freu* Bin mit dem BNP viel zufriedener als mit dem Helixpiercing!

@Sims 2000

Aua, aua, aua, aua.... kein Wunder, dass dein Piercing nicht heilt.

1.ist es geschossen (ausgefranster Wundrand)
2.ist ein Knorpelpiercing eh schwieriger in der Heilung, da es sehr schlecht durchblutet ist
3.minderwertiger vernickelter Schmuck und dann noch diese schrecklichen Schmetterlingsverschlüsse. Die Dinger sind schon bei verheilten Ohrlöchern ein Graus, aber bei frischen Ohrlöchern ein Verbrechen. Die quetschen den Stichkanal ein, es kommt keine Luft ran, Wundsekrete können nicht ablaufen und reinigen kann man die Teile schon garnicht. Absolute Keimschleudern!!! Ausserdem sind die Dinger absolut billig produziert. Voller Nickel und anderer schädlicher Stoffe....

Mein Tipp: Ab zum Piercer, der setzt dir einen kleinen Titanstab ein und gibt dir ein vernünftiges Antisept (diese miniflaschen vom Juwelier sind viel zu scharf. Die trocknen das Gewebe aus und dadurch heilt es noch schlechter!)
Ich würde das nicht zu lange aufschieben, sonst bekommst du nie Ruhe in die Sache und ein Helixpiercing kann sich derart fies entzünden, dass es zu einer Art "Abfaulung" kommen kann....

Ich war heute nochmals beim piercer. Der meinte die Rötung würde noch gehen, weil mir ja nichts wehtut. Da bin cih erstmal beruhigt. Sieht halt ersteinmal unschön aus, aber was solls.
Kann es sein, dass dieses Octenisept spray die haut gewaltig austrocknet?
In 4 Wochen, setzt mir der piercer einen Stab ein, bis dahin sollte jedoch die Rötung weg sein.

~*RiMa*~ schrieb:
Kann es sein, dass dieses Octenisept spray die haut gewaltig austrocknet?
Ja, das tut es, deshalb soll man das Piercing auch nicht überpflegen. 1-2 Mal reinigen am Tag reicht. Und das auch mehr mit lauwarmem Wasser als mit Octenisept. Ich bin am Ende auf 0,9%-ige Kochsalzlösung aus der Apotheke umgestiegen, da Octenisept für meine Haut zu scharf war.

@acivasha
Ihh, was meinst du denn genau mit Abfaulung?

Okay, ich werde deinen Rat befolgen und mir demnächst nen Titanstab kaufen... Ich hab zwar nen Titanring, aber nein, der passt natürlich nicht durch das Loch bzw. wenn er irgendwann nach schmerzhaften Versuchen endlich durch das Locht passt, geht der Verschluss net zu... *grr* Meinst du mit Titanstab zum Beispiel so etwas?

Ich hab übrigens noch den Erstschmuck drin, bloß der Verschluss ist halt aus "minderwertigem vernickelten Schmuck", weil mir der Originalverschluss bei nem Zusammenprall rausgefallen ist und ich bisher noch keinen anderen passenden Schmuck gefunden habe.

Von meinem Bauchnabelpiercing habe ich noch Bepanthen Wund- und Heilsalbe und das Octenisept (Das habe ich allerdings auch schon für mein Helixpiercing gekauft gehabt). Soll ich das dann wieder regelmäßig benutzen?

Ich finde es übrigens total toll von dir, dass du mir so gute Tipps gibst! *stell dir vor, hier wäre ein umarmender Smiley* ;) Ich bin zu dumm, um den angezeigt zu bekommen, obwohl ich eigentlich alles richtig mache...

@sims 2000

Am besten gehst du zum Piercer wegen dem Stab. Der setzt ihn dir ein und macht ihn dir auch zu. Denn alleine ist das ein elendes gefummel und er hat da einfach mehr Geschick. Ausserdem gibt er dir gute Tipps und kann dir vielleicht auch mehr über den Zustand deines Piercings sagen als ich.

Mit "Abfaulung" meine ich, dass es schon Fälle gegeben hat (kenne selber 2) in denen ein Ohrknorpel durch eine Ohrlochopistole halb zertrümmert wurde und die Entzündung derart fortgeschritten war, dass ein Teil des Ohres abgenommen werden musste. Aber wie gesagt: das sind Einzelfälle und soweit wird es mit deinem Piercing wohl nicht kommen, wenn du es pflegst.

Beim Schiessen von Ohrlöchern wird immer minderwertiger Schmuck verwendet. Dir wurde nie vernünftiger eingesetzt. Die angeblichen "Gesundheitsstecker" sind aus einem Material, dass Piercer zum Ersteinsatz garnicht einsetzen dürfen, weil es den EU-Richtlinien nicht gerecht wird. Da Juweliere aber nicht als Piercer gelten müssen die sich auch nicht an die Richtlinien halten und dürfen dir den letzten Müll einsetzen.

Und ja, das sind die Stäbe von denen ich sprach. Bis zur vollständigen Abheilung solltest du aber welche benutzen, die auch Titankugeln haben und nicht solche mit Plasiknippes dran.

Wund- und Heilsalbe solltest du garnicht benutzen. Die verklebt den Stichkanal und bietet Bakterien durch ihre Fettgrundlage einen optimalen Nährboden. Also: Weg damit! Besser ist es, das Piercing morgens und abends mit lauwarmem Wasser von Krusten zu befreien und sparsam mit Octenisept einzusprühen.

acivasha schrieb:
Ja, das tut es, deshalb soll man das Piercing auch nicht überpflegen. 1-2 Mal reinigen am Tag reicht. Und das auch mehr mit lauwarmem Wasser als mit Octenisept. Ich bin am Ende auf 0,9%-ige Kochsalzlösung aus der Apotheke umgestiegen, da Octenisept für meine Haut zu scharf war.

Kann man sich auch selber eine Salzlösung aus wasser und Iodsalz machen?
Wenn ja, wie?

~*RiMa*~ schrieb:
Wenn ja, wie?

Auf die 0,9% kommst du nie *g* Alles darüber ist schädlich und alles darunter nutzlos. Aber keine Sorge: Salzlösung in der Apo ist billig!! :hallo:

~*RiMa*~ schrieb:
Wenn ja, wie?
normalerweise einfach 9g Kochsalz in 1000ml Wasser lösen ;)

edit: ich würds auch eher kaufen :)

@ sims 2k2

also ich hab auch immer noch tierisch ärger mit meinem helix-piercing, will und will nciht heilen (steht irgendwo weiter oben).

ABER: bei einmaliger, eben nicht übertrieben häufiger anwendung hat mir bepanthen sehr geholfen!
ich habe nämlich dauernd schmerzen damit usw und die gingen damit vorübergehend weg und ich hatte keine kanalverstopfung o.Ä.!

:)
acivasha schrieb:
Auf die 0,9% kommst du nie *g* Alles darüber ist schädlich und alles darunter nutzlos. Aber keine Sorge: Salzlösung in der Apo ist billig!! :hallo:

Dann werde ich mich morgen zur Apo zwingen :) das genügt aber, wenn cih sage, dass ich eine 0,9% salzlösung brauche (also nicht für ein piercing, oder muss dass dazu)? Also ne Bekannte von mir, hat ca. 13 Stück:
Tragus, Nabel, Zunge, Nostril, Augenbraue, Lobe (auf jeder seite 4 warns glaub ich :ohoh: , aber die zähl ich mal nicht), Helix, Lippenband, Industrial (am anderen ohr als der Helix), Labret, Madonna, Brustwarze, Chstistina und noch eins welches mir grad nicht einfällt. Ist schon ne Menge. Und seit neuestem hast sie ine Wunsch: Septum :argh: http://www.piercing-magazin.de/pabc-septum.html

das ist wirklich übel. Also ihr stehts, aber ihr erstes Piercing (Nabel) hatte sie schon mit 13 der Rest kam nach und nach dazu, richtig fings erst ab ihrem 18 an. :lol: Naja, tatoos sollen bei ihr auch noch welche kommen.
Die einzigen die cih wir vllt irgendwann ncoh vorstellen kann wären:
Helix, Lippenband, Tragus und 3 Ohrlöcher. Also eher sowas was man nicht sieht. Das finde cih wesentlcih schöner (ohren sieht man ja kaum, LBP erst beim lächeln und nabel beim schwimmen :) )

Vielen Dank für deine Hilfe :hallo:
(und viel viel GLück morgen, ich leiste dir seelischen Beistand!)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird mein Ohr echt bald mal besser... Aber ich denke mit euren Tipps, besonders die von acivasha, klappt das bestimmt. *postiv denk*

Ich glaube, ich hätte niemals nen Helixpiercing machen lassen, wenn ich gewusst hätte, dass das bei mir so schlecht heilt! Aber ich bin ja auch selber schuld... :naja:

Bald werde ich mal zum Piercer gehen und mich beraten lassen, aber den Stab werde ich mir selber rein- und raus machen, weil ich regelmäßig Sport mache und da den Stab sowieso rausmachen muss! Was hälst du denn von PTFE?

Und nochmal wegen der Heilsalbe: Ich habe die Salbe auch bei meinem BNP benutzt und das ist ja, wie bereits gesagt, super abgeheilt. Okay, ich denke, dass hängt von jedem einzelnen Menschen ab und bei mir hat die Salbe am BNP nichts geschädigt.

Danke für alle Tipps! :)

und alles Gute für morgen @acivasha!

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2002 schrieb:
Hoffentlich wird mein Ohr echt bald mal besser... Aber ich denke mit euren Tipps, besonders die von acivasha, klappt das bestimmt. *postiv denk*

Ich glaube, ich hätte niemals nen Helixpiercing machen lassen, wenn ich gewusst hätte, dass das bei mir so schlecht heilt! Aber ich bin ja auch selber schuld... :naja:

Bald werde ich mal zum Piercer gehen und mich beraten lassen, aber den Stab werde ich mir selber rein- und raus machen, weil ich regelmäßig Sport mache und da den Stab sowieso rausmachen muss! Was hälst du denn von PTFE?

Und nochmal wegen der Heilsalbe: Ich habe die Salbe auch bei meinem BNP benutzt und das ist ja, wie bereits gesagt, super abgeheilt. Okay, ich denke, dass hängt von jedem einzelnen Menschen ab und bei mir hat die Salbe am BNP nichts geschädigt.

Danke für alle Tipps! :)

und alles Gute für morgen @acivasha!

Am besten immer nur mit gewaschenen Händen an deinen Helix fassen, nicht auf dem Ohr schlafen (vorerst) und möglichst deine Haare Zusammenbinden in der ersten Zeit (wo du jetzt eine Neubehandling sozusagen machst). Das wäre auf jeden Fall erst einmal besser. Und dann noch die Tipps, die Acivasha dir gegeben hat, und dein Helix wird garantiert wieder :)

Liebe Grüße :hallo:

@ Rima
An deiner Stelle wuerde ich mir kein LBP (mehr) machen lassen: Man spuert es staendig, es ist einfach nicht gut fuer die Zaehne, da man mit der Kugel immer rumspielt (man spuert das Teil ja wie gesagt immer). Auch wenn die Kugel zwischen den Zaehnen und dem Zahnfleisch liegen soll, ist das einfach nicht der Hit, weil die sich einfach doch bewegt und so die Zaehne anscheuert. Zudem kann das Zahnfleisch an der Aufliegestelle zurueckgehen, da an dieser Stelle ja immer etwas gegendrueckt..
Ich hatte mal so ein Teil und hab es recht schnell wieder rausgenommen, eben weil man es permanent gespuert hat und ich irgendwann auch gemerkt habe, dass es dem Zahnfleisch nicht guttut.. Obwohl es so schoen aussehen kann *seufz*

@Rima... ich habe auch Piercings im2-stelligen Bereich und es werden auch noch ein paar mehr werden. Mein größter Wunsch wäre es, mal ein Piercingstudio aufzumachen.... vielleicht mache ich es auch irgendwann, mal sehen.

@sims 2002... PTFE ist super! Allerdings tut Titan es auch und am Ohr sieht es auch einfach besser aus.
Hast du das Piercing bisher beim Sport auch immer rausgemacht? Dann ist es auch kein Wunder, dass es nicht heilt. In den ersten Wochen darf man den Schmuck garnicht rausnehmen, weil man dadurch die neugebildete Haut zerstört. Hast du es schon mit Abkleben durch Tape versucht? Ich habe jahrelang Kapfsport auf Wettkampfebene gemacht und es hat wunderbar geklappt....

@ Kestrel: naja, es sind auch nur Überlegungen. Aber mit meinen BNP hab ich erst einmal genug zu tun (und dabei soll man ja gerade die nicht als einsteigerpiercings nehmen).

@acivasha:
ja das wäre natürlich toll, so ein piercingstudio. Wenn du einmal eins hast, dann bin ich die erste, an der du deine piercings ausprobieren darfst (natürlich gegen eine kleine Entschädigungsgebühr =) falls es nicht recht klappt )
ansonsten: viel viel Glück und die herzallerliebsten Wünsche für Morgen! (ich leide mit dir!)

@ sims2004: ich hab auch ein helix piercing und hab es stechen lassen und hab dann gleich son titan ring eingesetzt bekommen.nach 3 monaten (habs mit antisept vom piercer gereinigt und nich drauf geschlafen) war es super abgeheilt und ich konnte das piercing wechseln :)
hab jetzt verschiedene stäbe und ringe,aber ringe sind größer,man sieht sie mehr.stäbe sind aber auch cool :)
eine aus meiner klasse hat ihr helix auch schießen lassen,aber trotzdem is ihrs gut verheilt...hmm..
ich würde auch sagen,dass du das teil beim sport nich rausmachen solltest.haare musst du nich umbedingt zusammenbinden,hab ich auch nie gemacht.
ansonsten würd ich dir auch einfach raten,dass du zu nem piercer gehst,der wird dir schon sagen,was zu tun is...diese juweliere leisten ja keine nachbehandlung normalerweise.

@ all (acivasha :p) : kann man,wenn die normale stabstärke eigtl. 1,2 mm ist,einfach ein 1,6 mm piercing einsetzen,oder muss man das vorher dehnen (lassen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Line schrieb:
kann man,wenn die normale stabstärke eigtl. 1,2 mm ist,einfach ein 1,6 mm piercing einsetzen,oder muss man das vorher dehnen (lassen) ?

das kommt drauf an wo es ist, manche stellen gehn total leicht zu dehnen, da gehts auch selbst. (mal mit mehr gewalt, mal mir weniger.. )
aber selbst wenn ich bei meinem labret meinen alten 1,6 stab reingeben versuch - dann gehts nicht einfach so, obwohl das gewebe da doch total dehnbar ist und so.
und da du ja das helix hast und ich mal denk das du davon redest - ich glaub da isses ned soo leicht.

Line schrieb:
ja,ich red vom helix.würd schon gerne 1,6mm haben,weils viel geileren schmuck in der größe gibt.aber dehnen will ich auch nich.pff..
hm, ich sag mal so: kauf dir ein teil, n halbwegs billiges, und versuchs damit einfach mal.. es kann sein das es schwer geht.. aber wenn dus willst, dann versuch es einfach ;-)

@Line...

Also Helix ist aufgrund des Knorpelgewebes superschlecht zu dehen. Sehr schmerzhaft und sehr langwierig. Wenn du wirklich 1,6-er Schmuck tragen willst, würde ich dir empfehlen, das Ohrloch nochmal punchen zu lassen. Das wird dann quasi "gelocht". Deshalb ist die Abheilung dann auch wesentlich einfacher und schmerzloser, als wenn es normal gepierced wird. Denn durch die Entfernung von Gewebe ist kein Druck auf dem Stichkanal und dem Schmuck. Beim normalen Piercen wird das Gewebe ja nur verdrängt und nicht entfernt. Allerdings ist ein Punching unumkehrbar.....

@Line... Das hängt vom Gewebe, dem Zustand des Stichkanals und der Brutalität ab, mit der du den Schmuck darein stopfen willst :D
Ich habe nur von wenigen Fällen gehört, in denen das ganze problemlos ablief. Selbst wenn der Schmuck reingeht, kann es durch den vergrößerten Druck auf den Stichkanal trotzdem zu einer Ebtzündung kommen.
Wenn du schon denen willst, würde ich es persönlich erstmal mit einer Dehnungssichel probieren... aber vielleicht klappts bei dir ja auch so...

XPlaygirlX schrieb:
merkt man das eigentlich wenn man ne Betäubung hat?Also des Stechen?

Also es kommt drauf an wo. Nicht jeder Piercer macht eine Betäubung, sogar sehr wenig. Aber mit betäubung, würde ich mal so sagen, spürst du eher druck als Schmerz. Bei meinem Bauchnabelpiercing hätte cih mirim nachhinein doch lieber eine Betäunbung gewünscht, da mir das sehr wehtat, und ich eigentlcih absolut schmerzunempfindlich bin.
Aber alle Menschen leben noch, deswegen kann man den Schmerz aushalten, soooo schlimm ist er glaube ich nun dann doch nicht.
Bei manchen piercings macht man keine Betäubung.

:hallo:

XPlaygirlX schrieb:
achso danke
Bei meiner Nachbarin tat es nich weh..aba sie hat angst vor Spritzen :/
Man kann sich auch anstellen. Ein Bauchnabelpiercing ist schmerzlich ein Witz. Das merkt man wirklich kaum. Ich kenn' mind. 20 Leute mit BNP und es tat bei keinem weh. Richtige Betäubungen darf ein Piercer sowieso nicht geben und da würde wohl auch die Spritze mehr weh tun als das Stechen an sich.

Ich habe immer noch kein neues Piercing. Ich überlege zwar ständig, aber entscheiden konnte ich mich noch nicht. Momentan tendiere ich zur Unterlippe, aber das finde ich nur bei sehr braunen Leuten schön und soo braun bin ich dann auch wieder nicht. Bei vielen sieht das Piercing meiner Meinung nach richtig blöd aus. Ich möchte verhindern, dass ich eine von den vielen bin. :D

BoehsesSvenja schrieb:
Man kann sich auch anstellen. Ein Bauchnabelpiercing ist schmerzlich ein Witz. Das merkt man wirklich kaum. Ich kenn' mind. 20 Leute mit BNP und es tat bei keinem weh. Richtige Betäubungen darf ein Piercer sowieso nicht geben und da würde wohl auch die Spritze mehr weh tun als das Stechen an sich.

Ich habe immer noch kein neues Piercing. Ich überlege zwar ständig, aber entscheiden konnte ich mich noch nicht. Momentan tendiere ich zur Unterlippe, aber das finde ich nur bei sehr braunen Leuten schön und soo braun bin ich dann auch wieder nicht. Bei vielen sieht das Piercing meiner Meinung nach richtig blöd aus. Ich möchte verhindern, dass ich eine von den vielen bin. :D

Mir tat es richtig weh:scream: dieser druck und dann das ausstechen. und meinen anderen bekannten tat es auch weh. Man kann also wirklich nnicht sagen, ob das weh tut oder nicht. ;)

~*RiMa*~ schrieb:
Mir tat es richtig weh:scream: dieser druck und dann das ausstechen. und meinen anderen bekannten tat es auch weh. Man kann also wirklich nnicht sagen, ob das weh tut oder nicht. ;)
Man kann auch zwischen Leuten unterscheiden, die sich ein bisschen anstellen und zwischen welchen, die sich keine Gedanken machen und den Schmerz überhaupt nicht spüren. Im Vergleich mit einem BNP tut ja sogar eine Impfung schon weh, wie ich letztens gemerkt habe.

Bei uns im Krankenhaus sind Piercings übrigens kein Problem. Die meisten Schwestern haben welche im Gesicht und zum Glück sagen auch die Rettungsdienste im Umkreis nichts gegen Piercings.

BoehsesSvenja schrieb:
Man kann auch zwischen Leuten unterscheiden, die sich ein bisschen anstellen und zwischen welchen, die sich keine Gedanken machen und den Schmerz überhaupt nicht spüren. Im Vergleich mit einem BNP tut ja sogar eine Impfung schon weh, wie ich letztens gemerkt habe.

Bei uns im Krankenhaus sind Piercings übrigens kein Problem. Die meisten Schwestern haben welche im Gesicht und zum Glück sagen auch die Rettungsdienste im Umkreis nichts gegen Piercings.

Dann möchtest du sagen, dass ich mcih anstelle?

BoehsesSvenja schrieb:
Wenn du es so interpretierst; ja.
Naja. Sowas zu behaupten ist vage, würde ich mal sagen. =) Naja, du, allwissendste Gepiercte unter uns, musst ja genau wissen, ob jemandem etwas weh tut und ob sich jemand anstellt, weil du dich nämlich in etliche Stückchen teilen kannst und jedem Menschen seinen SChmerz empfinden kannst :-) . Möcht ich auch mal können :lol:

Zuletzt bearbeitet:
acivasha schrieb:
@Line... Das hängt vom Gewebe, dem Zustand des Stichkanals und der Brutalität ab, mit der du den Schmuck darein stopfen willst :D
Ich habe nur von wenigen Fällen gehört, in denen das ganze problemlos ablief. Selbst wenn der Schmuck reingeht, kann es durch den vergrößerten Druck auf den Stichkanal trotzdem zu einer Ebtzündung kommen.
Wenn du schon denen willst, würde ich es persönlich erstmal mit einer Dehnungssichel probieren... aber vielleicht klappts bei dir ja auch so...

hm,ich hab das ja schonmal probiert und "gestopft" habe ich das nicht.brutal ging das ganze auch nicht ab.
ich werds vllt. einfach mal probieren.so wichtig is mir das ganze auch nich.ich meine nur,dass das mitm punchen schwierig werden würde,weil ich denke,die piercer wollen ne einverständniserklärung haben und da ich die für das piercing nie hatte (habs sozusagen ohne einverständnis stechen lassen),werde ich wohl auch keine bekommen.
danke übrigens,dass du immer so gute ratschläge gibst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten